Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:13 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Da ich leider kein niederländisch spreche und nur vage verstehe, was in eurer niederländischen Ecke geschrieben wird, dachte ich mir, ich schreib hier mal in deutsch mit euch.
Es freut mich, daß ihr hier eine Ecke für euch gefunden habt.

Vielleicht ergibt sich hier ja auch eine deutschsprachige Unterhaltung. Denn im Forum ist recht wenig los, da sind Menschen die gerne schreiben und sich aktiv beteiligen sehr willkommen.

Wenn es okay für euch ist, beteilige ich mich indirekt über diesen Thread an eurer Ecke, da ich den niederländischen Teil nicht mit meinen Beiträgen unterbrechen will.

Wie kam es, daß ihr hierher gefunden habt?

Alles Gute und viel Spaß im Forum
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2018, 19:55 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 126
altersnachweis: ja.
Hallo Tipsler, vielen dank für dein wilkommen und Beitrag,

Obwohl es Translate Seiten gibt wird das wahrscheinlich nicht richtig bringen was es braucht mit zu schreiben. Ja es freut mir oder uns auch hier weiter gehen zu können da wir einander über das genannte Forum recht gut kennen. Die Abschaltung war dann recht traurig und schade, für mich auf jeden Fall!

Ich finde es schön in diesen Thread zu beteiligen und bin sicher wir können mal was austauschen oder plaudern.

Dieses Forum habe ich weit über zwei Jahre her gefunden über Suchmaschine. Ich habe mich vor einige Jahren als ehemalige AB viel eingelesen und Kontakte geknüpft. Zu meiner Zeit gab es gerade noch kein richtig gefülltes Internet daher freue ich mich sehr über Foren und ihre Möglichkeiten!
Ich glaube vorheriges Jahr hatte ich PN Kontakt mit Ddorf und jetzt bin ich dann im öffentlichen Forum.

Ich hatte dein Name schon öfters gesehen da dieses Forum relativ überschaubar is. Welche Interessen zum austausch können wir mal in die Gruppe werfen?

Lg, Lycaeus,


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 17:57 
Offline
Schreiber

Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:49
Beiträge: 98
altersnachweis: ja.
Hallo

Auch von mir eine dank für dein wilkommen

Meiner deutsch ist leider nicht so gut wie Das von Lycaeus aber ich hoffe du verstehst es...

Ich wurde Auch Gern dieses thread beteiligen und hoffe jeder versteht mich, wen nicht vragen ich die hilfe von Lycaeus ich hoffe du findest das ok Lycaeus

Ich habe euch durch Lycaeus gefunden... Ich bin nicht richtig loveshy aber habe meine probleme gehat

Liebe Grüße von mir


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 19:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Hallo Lycaeus,

schön von dir zu lesen. Welche Translate Seite bietet sich denn für Niederländisch - Deutsch - Niederländisch an? Sollte möglichst kostenlos Online verfügbar sein.
Hab etwas länger gebraucht, bis ich bei Google Translate / Übersetzer die Texte auf deutsch lesen konnte. Dabei fiel mir auf, manches ist nicht allzu einfach zu verstehen, weil die Worte zwar in deutsch dastehen, aber teils keinen mir bekannten Sinn ergeben.
Vielleicht gibt es ja bessere Seiten?

Ohne zu verstehen, was geschrieben wird, ist die Sprachbarriere zu hoch. Paar Sachen konnte ich mir zusammen reimen und sie zum Teil verstehen. Reicht aber nicht aus um Gesprächsinhalte zu kommentieren, bei denen es manchmal auf die Details und einzelne Worte ankommt um es richtig zu begreifen.
Deshalb habe ich diesen zweiten Thread gestartet, um ohne zu stören Gelegenheit zu haben ein klein wenig mitzuschreiben.
Denn ihr sollt euch ungestört unterhalten können und euch im Forum wohlfühlen können.

Habe selbst solche Foren-Abschaltungen auch schon miterlebt, das ist immer recht traurig, weil dadurch doch der ein oder andere Kontakt, an den man sich gewöhnt hat verloren geht.
Umso schöner, wenn es dann die Möglichkeit gibt, an einem neuen Ort, im Kreis der bekannten Leute, weiter miteinander schreiben zu können.

Freue mich darauf, mit dir zu plaudern. Die Möglichkeit ist hier im Forum ein wenig selten geworden. Das wird aber sicher wieder besser werden.

War bevor ich hierher kam auch in anderen Foren unterwegs und habe dieses Forum gefunden, als ich mich damals mit Ddorf unterhalten habe. Bin ganz froh darüber, denn ich unterhalte mich sehr gerne mit Ddorf.

Über welche Themen ihr euch im niederländischen Forumsteil unterhaltet, bekomme ich dank Übersetzung halbwegs mit. Da sind schon einige interessante Sachen dabei.

Ich selbst stecke gerade mittendrin in einer Alleinsein-Phase, was ich mit der Zeit aber auch wieder ändern möchte. Daher sind Kommentare, die sich um das Thema drehen für mich besonders interessant.

In dem Forumsteil in dem sich die Niederländische Ecke befindet, kann man auch unangemeldet mitschreiben und wird als Gast angezeigt. Es gibt andere Bereiche im Forum, wo das nicht möglich ist. Dort bekommt man dann den Hinweis, daß man sich einloggen soll.
Ich persönlich finde es gut, wenn frei mitgeschrieben werden kann. Beispielsweise im Thread "Kampfsport" schrieb eine Teilnehmerin erst als Gast mit, und als ihr die Diskussion gut gefiel hat sie sich als Apokalyptusbonbon angemeldet.
Es ist unangemeldet möglich, einen Gastnamen auszusuchen, der vielleicht in dem Moment gerade besser zur Stimmung passt, als der Name, mit dem man sich angemeldet hat im Forum.

Da hier im Forum nur sehr wenig los ist, ist es sehr selten, wenn jemand zufällig hier mitschreibt. Ihr seid also weitgehend ungestört.
Wenn Bedarf für mehr Threads besteht, einfach neue eröffnen. Kommt eben ganz darauf an, ob ihr lieber alles gesammelt in einem Thread haben wollt, oder über Einzelthemen in unterschiedlichen Unterhaltungen schreiben wollt.
Das kommt auf die beteiligten Leute an, was denen lieber ist.

Ähnlich ist es auch mit einem BBQ. Da gibt es Leute die mitgestalten wollen und andere die lieber einfach kommen und sich dann aus dem Angebot aussuchen was da ist.
Finde es toll, daß sich der Gastgeber um die Interessen seiner Gäste Gedanken macht.
Finde, das spricht für ihn. Bei ihm fühlen sich seine Gäste sicher ziemlich wohl.

Da mir die Zuordnungen der Beiträge durcheinander geraten ist, weiß ich nicht, wer was geschrieben hat. Daher der Person (Frau? Mann?) die bald eine Asienreise machen kann, eine angenehme Reise. Bin gespannt, ob es schöne Dinge von der Reise zu berichten gibt.

Der Person, die sich bevormundet fühlt, wünsche ich viel Kraft, damit zurecht zu kommen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Es ist schwer, sich gegen Menschen zur Wehr zu setzen, von denen man sich abhängig fühlt.

Der Person, die im Krankenhaus war, wünsche ich gute Besserung.

Und allen anderen, daß sie sich hier im Forum gut fühlen und gerne hierher kommen.

Meine Interessen: Ich lese gerne und schau derzeit viele Filme und Serien bei Youtube.
Da sind dann durchaus auch fremdsprachige Sachen mit dabei, die ich mir dann einfach wegen dem Klang der Sprachen anhöre und ansehe.

Welche Interessen hast du und die anderen im niederländischen Forumsteil?

Liebe Grüße
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 19:13 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Zitat:
Meiner deutsch ist leider nicht so gut wie Das von Lycaeus aber ich hoffe du verstehst es...

Freut mich, daß du dabei bist. Könnte ich niederländisch, würde ich in der Sprache antworten. Kann aber nur per Übersetzer-Programm bisschen was davon verstehen.

Finde das was du schreibst gut verständlich.
Die Idee, nachzufragen, wenn etwas nicht richtig verstanden wird finde ich auch gut.

Liebe Grüße
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 19:17 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Zitat:
Ich finde es schön in diesen Thread zu beteiligen

Danke! :D

Hab nun den niederländischen Thread soweit durchgelesen und hoffe nun, bisschen schneller mit meinen Antworten zu sein.
Mir sind einige Male die Texte abgestürzt, daher mußte ich manches mehrfach per Google Translate übersetzen um es in deutsch lesen zu können.

Bin jetzt nahezu live dabei.

Dir und allen ein schönes Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2018, 20:26 
Offline
Schreiber

Registriert: Do 29. Mär 2018, 11:49
Beiträge: 98
altersnachweis: ja.
Tipsler hat geschrieben:
Zitat:
Meiner deutsch ist leider nicht so gut wie Das von Lycaeus aber ich hoffe du verstehst es...

Freut mich, daß du dabei bist. Könnte ich niederländisch, würde ich in der Sprache antworten. Kann aber nur per Übersetzer-Programm bisschen was davon verstehen.

Finde das was du schreibst gut verständlich.
Die Idee, nachzufragen, wenn etwas nicht richtig verstanden wird finde ich auch gut.

Liebe Grüße
Tipsler

Für mich ist deutsch lesen oder sprechen klein problem aber Das zu Schreiben finde ich etwas schwieriger...

Ich war die person im krankenhaus und danken für die besserung, ich kan zeit gestern zum Glück sagen das ich Frei von Krebs bin und bin ganz glücklich es ist alles zu ende...

Ich bin verheiratet aber harte lange zeit angst für männer, da sinds einige männer die mich verletzt haben in meine Jugend und das hat mich lange zeit ängstlich gemacht aber ist glücklich jetzt alles gut...

Ich wunsche dich Auch ein schön es wochenende
Grüße klungel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 20:05 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 126
altersnachweis: ja.
Hallo Tipsler,

Leider kenne ich keine bessere übersetzung als Google Translate. Da deine Erfahrung damit nicht ausreichend ist entfällt die Chance unseren Thread zu folgen. Es gibt aber kein genaues Thema wie du schon erkannt hast.

Ich wüsste schon dass in diesen Bereich Gäste anonym schreiben können aber viel Unterschied macht dies noch nicht. Wir sind hier bis jetzt allein und es bleibt ruhig.

Du hast schon von Klungel ein Bericht lesen können, die andere Männer werden wahrscheinlich nicht Deutsch schreiben, leider. Auch wegen diese Tatsache werde ich mich beschränken auf meine Interessen.

In meine Jugend hatte ich sehr viel Kontakt zu Freunde der ich kannte aus das Elektronik Bereich. Manche kannte ich durch Radio Kontakt und daher hatte ich eine Grosse Freundeskreis völlig ohne Frauen. Ab 16 Jahre war auch meine Schüle nur Männer. Daher blieb Schüchternheit existieren bis in mitte 20er Jahre. Ab dann habe ich angefangen mit ein ebenfalls AB Freund sehr viel auszugehen. Mit 29 Jahre habe ich meine Frau im Supermarkt angesprochen. Bin verheiratet und wir leben seit etwa 20 Jahre zusammen.

Ich arbeite hier in Fernseh Empfangs und verteilung technik. Ich habe gerade in diese Woche die Deutsche ör Fernsehsendern in HD über Antenne bekommen:D

Ich bin gespannt was dir hier so interessiert oder diskutieren will!

Ich wünsche euch ein schönen Wochenende :;):


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 20:11 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 256
altersnachweis: ja.
Hallo ihr Beiden,

freue mich, daß ihr euch in dem Thread beteiligt.

klungel hat geschrieben:
Für mich ist deutsch lesen oder sprechen klein problem aber Das zu Schreiben finde ich etwas schwieriger...

Meiner Meinung nach schreibst du gut verständliches deutsch.

klungel hat geschrieben:
Ich war die person im krankenhaus und danken für die besserung, ich kan zeit gestern zum Glück sagen das ich Frei von Krebs bin und bin ganz glücklich es ist alles zu ende...

Das freut mich für dich. Bin froh, dass du ein gutes Ergebnis bekommen hast und dir keine Sorgen mehr machen musst.

klungel hat geschrieben:
Ich bin verheiratet aber harte lange zeit angst für männer, da sinds einige männer die mich verletzt haben in meine Jugend und das hat mich lange zeit ängstlich gemacht aber ist glücklich jetzt alles gut...

Auch das finde ich sehr schön für dich, dass du für dich einen passenden Partner gefunden hast.
Das mit der Angst vor Verletzungen die dir bei Bezieungs-Versuchen zugefügt wurden, kann ich nachvollziehen.
Vor etwas längerer Zeit hatte ich ein Treffen mit einer Frau, die erst ganz nett wirkte. Dann begann sie aber in dem Forum wo wir gemeinsam Online waren, immer krasser gegen mich zu argumentieren.
Das kam zustande, weil sie mit einem anderen Forumsteilnehmer in Streit geriet und ich mich neutral verhalten habe. Sie legte mir das so aus, dass ich nicht auf ihrer Seite bin.
Daraufhin zog ich mich etwas mehr zurück.

klungel hat geschrieben:
Ich wunsche dich Auch ein schön es wochenende
Grüße klungel

Danke schön. Dir wünsche ich eine angenehme Woche.

Lycaeus hat geschrieben:
Leider kenne ich keine bessere übersetzung als Google Translate. Da deine Erfahrung damit nicht ausreichend ist entfällt die Chance unseren Thread zu folgen. Es gibt aber kein genaues Thema wie du schon erkannt hast.

Bisschen mitverfolgen kann ich den Thread, aber eben nicht so richtig mitschreiben. Hatte die vergangenen paar Tage sowieso wenig Zeit, hoffe aber kommende Woche wieder etwas in dem Thread lesen zu können.

Lycaeus hat geschrieben:
Ich wüsste schon dass in diesen Bereich Gäste anonym schreiben können aber viel Unterschied macht dies noch nicht. Wir sind hier bis jetzt allein und es bleibt ruhig.

Durch den Niederlande-Thread ist wieder wesentlich mehr los, als davor. Kommt natürlich immer darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Wie groß war denn das alte Forum, wo ihr bisher schreiben konntet?

Lycaeus hat geschrieben:
Du hast schon von Klungel ein Bericht lesen können, die andere Männer werden wahrscheinlich nicht Deutsch schreiben, leider. Auch wegen diese Tatsache werde ich mich beschränken auf meine Interessen.

Schon okay, vielleicht finden sich ja im Lauf der Zeit noch ein paar Leute die sich hier beteiligen.
Werde mich natürlich auch auf die Beiträge hier konzentrieren, aber bei Gelegenheit vielleicht auch mal Fragen zu dem ein oder anderen Beitrag aus eurem Thread haben.

Lycaeus hat geschrieben:
In meine Jugend hatte ich sehr viel Kontakt zu Freunde der ich kannte aus das Elektronik Bereich. Manche kannte ich durch Radio Kontakt und daher hatte ich eine Grosse Freundeskreis völlig ohne Frauen. Ab 16 Jahre war auch meine Schüle nur Männer. Daher blieb Schüchternheit existieren bis in mitte 20er Jahre. Ab dann habe ich angefangen mit ein ebenfalls AB Freund sehr viel auszugehen. Mit 29 Jahre habe ich meine Frau im Supermarkt angesprochen. Bin verheiratet und wir leben seit etwa 20 Jahre zusammen.

Freue mich für dich, dass du dein Glück gefunden hast.
Ich bin Single. Wenn es irgendwann gelingt doch noch eine Partnerin zu finden, wäre das schön, ansonsten bleibe ich eben alleine.
Ddorf schreibt mir wenn er Zeit hat Nachrichten, aus denen ich schon einiges lernen konnte. Wenn er Zeit dazu hat, wird er sicher auch im Forum wieder mehr mitschreiben.
Wie aktuv e-shredder dabei sein kann ist mir im Moment unbekannt, aber ich denke, dass er im Mai auch wieder ein wenig mehr mitschreiben wird.
Wie ich klungel weiter oben schon geschrieben habe, war ich vor einiger Zeit mit einer Frau aus, aber daraus wurde nichts.
Aktuell unterhalte ich mich ab und zu mit einer Nachbarin, aber das ist noch ziemlich am Anfang, daher kann ich dazu noch wenig schreiben.
Ansonsten rede ich zwar mit einigen Leuten, aber richtige Kontakte sind da im Moment nicht dabei.

Lycaeus hat geschrieben:
Ich arbeite hier in Fernseh Empfangs und verteilung technik. Ich habe gerade in diese Woche die Deutsche ör Fernsehsendern in HD über Antenne bekommen:D

Finde ich sehr interessant. Da ich aktuell keinen Fernseher habe, kann ich auch das Fernsehprogramm nicht mitverfolgen.
Ab und zu schaue ich über Internet das ein oder andere.
Falls du die Internet-Adressen eurer Fernsehsender nennen kannst, könnte ich mal schauen, ob ich über Internet was auf niederländisch anschauen kann.
Mir ist bekannt, dass oft Filme in Originalsprache mit Untertiteln gezeigt werden, daher könnte das durchaus interessant sein.
Da ich in Baden-Württemberg wohne, bekomme ich über Antenne eher die Schweizer und Österreichischen Sender herein und natürlich den SWR (gehört zur ARD, dem ersten Programm).

Lycaeus hat geschrieben:
Ich bin gespannt was dir hier so interessiert oder diskutieren will!

Themen rund um Beziehungssuche und wie es klappt glücklich zusammen zu leben. Über technische Themen können wir auch gerne reden, nur kenne ich mich da nicht so gut aus, da ich im kaufmännischen Bereich arbeitete. Bin derzeit leider ohne Arbeit und suche mir gerade ein neues Betätigungsfeld, wobei ich noch nicht so richtig weiß, was es werden soll.

Lycaeus hat geschrieben:
Ich wünsche euch ein schönen Wochenende

Danke schön. Dir würnsche ich eine angenehme Woche.

Alles Gute
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 21:13 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 126
altersnachweis: ja.
Tipsler hat geschrieben:
Hallo ihr Beiden,

freue mich, daß ihr euch in dem Thread beteiligt.

Ja, ich auch!
Tipsler hat geschrieben:
Bisschen mitverfolgen kann ich den Thread, aber eben nicht so richtig mitschreiben. Hatte die vergangenen paar Tage sowieso wenig Zeit, hoffe aber kommende Woche wieder etwas in dem Thread lesen zu können.

Die Zeit wartet geduldig ;)
Tipsler hat geschrieben:
Durch den Niederlande-Thread ist wieder wesentlich mehr los, als davor. Kommt natürlich immer darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Wie groß war denn das alte Forum, wo ihr bisher schreiben konntet?

Ja, ist aber nur ein Teil. Das alte forum war am Ende nicht mehr so aktiv vielleicht bis zu 50 mehr oder wenig aktive Mitglieder?
Tipsler hat geschrieben:
Schon okay, vielleicht finden sich ja im Lauf der Zeit noch ein paar Leute die sich hier beteiligen.
Werde mich natürlich auch auf die Beiträge hier konzentrieren, aber bei Gelegenheit vielleicht auch mal Fragen zu dem ein oder anderen Beitrag aus eurem Thread haben.

Ich werde helfen falls das dir nützt :) .
Tipsler hat geschrieben:
Freue mich für dich, dass du dein Glück gefunden hast.
Ich bin Single. Wenn es irgendwann gelingt doch noch eine Partnerin zu finden, wäre das schön, ansonsten bleibe ich eben alleine.
Ddorf schreibt mir wenn er Zeit hat Nachrichten, aus denen ich schon einiges lernen konnte. Wenn er Zeit dazu hat, wird er sicher auch im Forum wieder mehr mitschreiben.
Wie aktuv e-shredder dabei sein kann ist mir im Moment unbekannt, aber ich denke, dass er im Mai auch wieder ein wenig mehr mitschreiben wird.
Wie ich klungel weiter oben schon geschrieben habe, war ich vor einiger Zeit mit einer Frau aus, aber daraus wurde nichts.
Aktuell unterhalte ich mich ab und zu mit einer Nachbarin, aber das ist noch ziemlich am Anfang, daher kann ich dazu noch wenig schreiben.
Ansonsten rede ich zwar mit einigen Leuten, aber richtige Kontakte sind da im Moment nicht dabei.

Danke! Es wundert mich immer noch dass es so gelaufen ist da ich es selber sehr schwer hatte daran zu glauben.

Hast du keine Probleme mit selbst Zweifel oder andere Hindernisse? Alte AB orientierte Sachen? Auf jeden Fall läuft es noch bei dir und das ist schon was!
Tipsler hat geschrieben:
Finde ich sehr interessant. Da ich aktuell keinen Fernseher habe, kann ich auch das Fernsehprogramm nicht mitverfolgen.
Ab und zu schaue ich über Internet das ein oder andere.
Falls du die Internet-Adressen eurer Fernsehsender nennen kannst, könnte ich mal schauen, ob ich über Internet was auf niederländisch anschauen kann.
Mir ist bekannt, dass oft Filme in Originalsprache mit Untertiteln gezeigt werden, daher könnte das durchaus interessant sein.
Da ich in Baden-Württemberg wohne, bekomme ich über Antenne eher die Schweizer und Österreichischen Sender herein und natürlich den SWR (gehört zur ARD, dem ersten Programm).

Ich nütze zur Zeit kein streaming Fernsehen aber es gibt wohl mehrere illegale Anbieter. Die NL Sendern nützen wahrscheinlich Geo blocking bei Filme. Falls du interessiert bist in Ausländische Programme kannst du ein FTA Satelliten Schüssel ausrichten für die Englishe Fernehsendern, das wird in deine gegend wohl gehen denke ich. Ansonsten gibt es bei dir vielleicht ein DVB-T2 Stick für PC damit du die SWR sehen kannst?
Tipsler hat geschrieben:
Themen rund um Beziehungssuche und wie es klappt glücklich zusammen zu leben. Über technische Themen können wir auch gerne reden, nur kenne ich mich da nicht so gut aus, da ich im kaufmännischen Bereich arbeitete. Bin derzeit leider ohne Arbeit und suche mir gerade ein neues Betätigungsfeld, wobei ich noch nicht so richtig weiß, was es werden soll.

Beziehungssuche ist wohl das Zentrale AB Thema. Ich habe da nur die Erfahrung über Internet Kontakt Klungel getroffen zu haben obwohl wir beide nicht single sind. Das leben in meine Beziehung geht eigentlich ohne grosse mühe und ich erwarte da auch keine änderungen.

Was bedeutet genau kaufmännischen Bereich? Ist dieses Arbeitsfeld sehr kompetetiv?

LG, Lycaeus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Deutschland Niederlande Ecke
Forum: Smalltalk
Autor: Lycaeus
Antworten: 490
PC-Ecke
Forum: Mitglieder Forum
Autor: Anja
Antworten: 27

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz