Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
sich neu anmelden kannst du auch so. wegen mir persönlich dürftet ihr euch selbst löschen...

das forum ist die 3er version nicht die 2er.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:53 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
dreier,lach?äh..räusper..hust..was meinst du denn damit?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
von der forensoftware gibts verschiedene versionen. die 2er und die 3er, die 3er ist komplexer.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 21:54 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
Nord hat geschrieben:
das forum ist die 3er version nicht die 2er.
Ohh stimmt. Die 2er war noch gar nicht so umfangreich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:05 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
hm,mit sowas kenn ich mich nicht aus.

wie ist das,wenns ne vieer version gibt?wird die dir als "forenherr"dann aufgezwungen oder kannst du sie ablehnen,falls sie dir nicht gefällt?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:07 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
gaby hat geschrieben:
hm,mit sowas kenn ich mich nicht aus.

wie ist das,wenns ne vieer version gibt?wird die dir als "forenherr"dann aufgezwungen oder kannst du sie ablehnen,falls sie dir nicht gefällt?

Der Systemadministrator muss sich um alles selbst kümmern, auch um Sicherheitsrelevante Updates des Systems und der verwendeten Web Software, die Installation & Konfiguration (versehentliche Mail Relays können teuer werden) usw..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
nein das stimmt so nicht. das würde nur zutreffen wenn du das forum selbst hostest(also auf nem eigenen server hast).

die 3 version wird immer wieder aktualisiert, das wird automatisch gemacht. da gibts dann neue funktionen ect.
aber ne komplett neue software würde mir nicht aufgezwungen werden. gibt noch genügend foren mit der 2 software. wenn man will kann man das natürlich auf die neue version umstellen lassen.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:12 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
Ach das ist kein Root Server?
Ein managed V-Server?
Dann ist das natürlich etwas anders.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
das forum liegt auf dem server des anbieters. selber hosten könnt ich nicht, dafür fehlt mir das fachwissen(bzw. ich müsste halt mal gesehen haben wies geht).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:24 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
Ahh Ok.
Nord hat geschrieben:
selber hosten könnt ich nicht, dafür fehlt mir das fachwissen(bzw. ich müsste halt mal gesehen haben wies geht).
Ahh nee glaub mir, dazu gehört vieles mehr, als nur gesehen haben :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2010, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich müsste halt alles mal gesehen haben :twisted:

ne stimmt schon.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:12 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Nord hat geschrieben:
so ist die forensoftware. ich kann nur einstellen ob man generell user löschen kann oder nicht. das ist jetzt aber auch wirklich kein umstand sich da an den admin zu wenden :roll:

Nord hat geschrieben:
ich kenn kaum foren wo es nicht so ist. schau z.b. mal in den abtreff da kannst du garnix editieren...
im übrigen frag ich mich ja schon was eigentlich so schlimm daran ist sich an mich zu wenden(ich habs bisher noch niemanden verweigert), so oft kommt das ja schließlich nicht vor und wenn doch sollte man halt vorher mal überlegen was man schreibt.


hier im speziellen ist das an-den-admin-wenden ja kein problem. aber nicht alle foren haben so nen guten chef. in anderen sind ja wahre diktatoren am werk ;)

Nord hat geschrieben:
für mich hat das nämlich auch was damit zutun das man zu dem steht was man schreibt!

für mich garnicht. sehe da keinen zusammenhand. jeder hat etwas zu verbergen. ich hab z.b. vor fast allen zu verbergen, dass ich eben die probleme hab, die man hat wenn man hier in diesem forum aktiv ist. so gesehen steht du ja auch nicht zu deinem geschriebenen. du willst sicher nicht dass deine kollegen, freunde und familienangehörige sehen, was du hier schreibst. also zumindest ich wollte das nicht.

Nord hat geschrieben:
das wirds definitiv nicht geben! denn dann kann ich gleich das forum zu machen dann ergibt kein thema mehr sinn.

das ist eine unbegründete angst. in den foren in denen ich bisher war, gabs da nie probleme. ich weiß nicht wies dir geht, aber ich sehe das forum als eine verbesserte art von chat. beim chatten is das geschriebene am nächsten tag wieder weg, man schreibt kürzer und meist nur 1-zu-1. hier kann man länger ausholen und mehrere leute daran teilhaben lassen. ich denke das forum würde sogar noch zu 8ß%-90% funktionieren, wenn *jeder* beitrag automatisch nach einer festgelegten zeit(sagen wir 3 monate) gelöscht würde. also ich persönlich wollte das nicht, weil das wieder eine art enteignung in die andere richtung ist. soll nur zeigen, dass es den forenbetrieb nicht beeinträchtigen würde.

Nord hat geschrieben:
es gibt nicht umsonst den spruch was einmal im inet ist bekommt man nicht mehr herraus. seine spuren wirklich "zu beseitigen" funktioniert eh nicht. und wer nicht erkannt werden will sollte seine beiträge eben dementsprechend verfassen. sorry aber das liegt dann einfach in der eigenverantwortung eines jeden.

das ist eine selbsterfüllende prophezeiung. so sagst es geht eh nicht, also sorgst du auch dafür, dass es nicht geht. und deswegen geht es eh nicht :D

Trulfaer hat geschrieben:
Ahh Ok.
Nord hat geschrieben:
selber hosten könnt ich nicht, dafür fehlt mir das fachwissen(bzw. ich müsste halt mal gesehen haben wies geht).
Ahh nee glaub mir, dazu gehört vieles mehr, als nur gesehen haben :D

och ja, soooo ein hexenwerk ist das jetzt wirklich nicht :D außerdem: lerning by doing. man muss rein garnix gesehen haben :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
hier im speziellen ist das an-den-admin-wenden ja kein problem. aber nicht alle foren haben so nen guten chef. in anderen sind ja wahre diktatoren am werk


dann verstehe ich nicht warum du es hier bemängelst wenn es kein problem ist.

Zitat:
für mich garnicht. sehe da keinen zusammenhand. jeder hat etwas zu verbergen. ich hab z.b. vor fast allen zu verbergen, dass ich eben die probleme hab, die man hat wenn man hier in diesem forum aktiv ist. so gesehen steht du ja auch nicht zu deinem geschriebenen. du willst sicher nicht dass deine kollegen, freunde und familienangehörige sehen, was du hier schreibst. also zumindest ich wollte das nicht


das sind jetzt 2 verschiedene dinge! ja ich verberge was vor bekannten ect. weil es die leute nichts angeht. aber ich verberge es nicht hier vor den usern. hier in diesem forum stehe ich uneingeschränkt zu dem was ich schreibe. darum kann es auch stehen bleiben!
im übrigen sollte je jemand von meinen bekannten das forum finden bin ich als admin eh geoutet...

ich sehe das forum definitiv nicht als chat. sonst könnte ich ja gleich nen chat betreiben und kein forum!
mag sein das das forum immer noch funktionieren würde in dem sinn das die aktuellen diskussionen nicht beeinträchtigt werden. aber manch einem gast der liest hilft auch die weißheit(oder auch nur der trost) den er in älteren beiträgen findet. von finde ich es daher sehr kontra produktiv wenns gelöscht würde.

Zitat:
das ist eine selbsterfüllende prophezeiung. so sagst es geht eh nicht, also sorgst du auch dafür, dass es nicht geht. und deswegen geht es eh nicht


lol das eine hat mit dem anderen nix zutun. dabei spielts nämlich keine rolle was ich mach. und ich denke du hast mich schon verstanden.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 00:48 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Nord hat geschrieben:
dann verstehe ich nicht warum du es hier bemängelst wenn es kein problem ist.

war mir nicht sicher ob wir über unser forum im speziellen oder foren allgemein geredet haben ;)

Nord hat geschrieben:
das sind jetzt 2 verschiedene dinge! ja ich verberge was vor bekannten ect. weil es die leute nichts angeht. aber ich verberge es nicht hier vor den usern. hier in diesem forum stehe ich uneingeschränkt zu dem was ich schreibe. darum kann es auch stehen bleiben!
im übrigen sollte je jemand von meinen bekannten das forum finden bin ich als admin eh geoutet...

ja, du als admin wärst da wirklich dran. aber das gilt für die anderen ja nicht. du hättest ja nen admin-account haben können und zusätzlich noch nen normalen, dann weiß keiner, wer eigentlich admin is :D

Nord hat geschrieben:
ich sehe das forum definitiv nicht als chat. sonst könnte ich ja gleich nen chat betreiben und kein forum!
mag sein das das forum immer noch funktionieren würde in dem sinn das die aktuellen diskussionen nicht beeinträchtigt werden. aber manch einem gast der liest hilft auch die weißheit(oder auch nur der trost) den er in älteren beiträgen findet. von finde ich es daher sehr kontra produktiv wenns gelöscht würde.

aus dem grund wäre ich auch eher gegen das automatische löschen. aber wenn mal einer von 100 sich samt beiträgen löscht, dann beeinträchtigt das einfach net. außerdem: ist dir noch nicht aufgefallen, dass jedes thema in regelmäßigen abständen von neuen usern erneut durchgekaut wird? ;) durchs selber schreiben und diskutieren bekommt man viel mehr raus, als durchs lesen. und da machen es die leute instinktiv richtig, dass sie lieber selber schreiben, statt in alten sachen zu wühlen.

Nord hat geschrieben:
lol das eine hat mit dem anderen nix zutun. dabei spielts nämlich keine rolle was ich mach. und ich denke du hast mich schon verstanden.

ja, ich hab dich sehr gut verstanden ;)
für den bereich dieses forums bist ausschließlich du der, der bestimmt ob dein "spruch" stimmt oder nicht. wenn du sagst es bleibt bis in alle ewigkeiten da, dann bleibts, wenn du sagst, man kann die spuren löschen, dann kann man sie löschen. du bist chef hier und musst nicht keinen ominösen ungeschriebenen gesetzen beugen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
war mir nicht sicher ob wir über unser forum im speziellen oder foren allgemein geredet haben


eigentlich reden wir schon über das forum hier ;)

Zitat:
ja, du als admin wärst da wirklich dran. aber das gilt für die anderen ja nicht. du hättest ja nen admin-account haben können und zusätzlich noch nen normalen, dann weiß keiner, wer eigentlich admin is


und das sollte was nützen?
spätestens im impressum steht mein name...

Zitat:
aus dem grund wäre ich auch eher gegen das automatische löschen. aber wenn mal einer von 100 sich samt beiträgen löscht, dann beeinträchtigt das einfach net. außerdem: ist dir noch nicht aufgefallen, dass jedes thema in regelmäßigen abständen von neuen usern erneut durchgekaut wird? durchs selber schreiben und diskutieren bekommt man viel mehr raus, als durchs lesen. und da machen es die leute instinktiv richtig, dass sie lieber selber schreiben, statt in alten sachen zu wühlen.


es ist aber nicht 1 von 100. sondern 1 von höchstens 20 die hier aktiv sind. und nehmen wir mal dich als beispiel, du hast jetzt ca. 1000 beiträge grschrieben das ist 1/12 des gesammten forums. und das macht was aus!

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 23:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
Nord hat geschrieben:
es ist aber nicht 1 von 100. sondern 1 von höchstens 20 die hier aktiv sind. und nehmen wir mal dich als beispiel, du hast jetzt ca. 1000 beiträge grschrieben das ist 1/12 des gesammten forums. und das macht was aus!
Somit hätte aber nur irgendwer seine Beträge gelöscht :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 23:31 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
Nord hat geschrieben:
und das sollte was nützen?
spätestens im impressum steht mein name...

aber man hat nicht den bezug von dem was du hier über dich geschrieben hast zu deinem namen. man wüsste dann zunächst ausschließlich, dass du hier halt admin bist. dann müsste man hergehen und lesen und erstmal herausfinden, welche beiträge zu dir gtehören.
aber generell find ich die impressumspflicht im internet idiotisch :D

Nord hat geschrieben:
es ist aber nicht 1 von 100. sondern 1 von höchstens 20 die hier aktiv sind. und nehmen wir mal dich als beispiel, du hast jetzt ca. 1000 beiträge grschrieben das ist 1/12 des gesammten forums. und das macht was aus!

es schreibt ja beileibe net jeder so viel wie ich. und selbst wenn doch. angenommen ich würde jetzt aufhören zu schreiben. in wenigen wochen wäre da gras drüber gewachsen und mein name würde dir hier kaum noch über den weg laufen. und noch etwas länger und ich wär ganz vergessen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
Zitat:
aber man hat nicht den bezug von dem was du hier über dich geschrieben hast zu deinem namen. man wüsste dann zunächst ausschließlich, dass du hier halt admin bist. dann müsste man hergehen und lesen und erstmal herausfinden, welche beiträge zu dir gtehören.
aber generell find ich die impressumspflicht im internet idiotisch


müsste man bei dir doch grundsätzlich auch. und das ich hier admin bin sagt doch eh alles.

Zitat:
es schreibt ja beileibe net jeder so viel wie ich. und selbst wenn doch. angenommen ich würde jetzt aufhören zu schreiben. in wenigen wochen wäre da gras drüber gewachsen und mein name würde dir hier kaum noch über den weg laufen. und noch etwas länger und ich wär ganz vergessen.


das spielt ja keine rolle mit der zeit sammelt jeder beiträge. also weißt du es wundert mich ja schon einerseits willst du alte pns unbedingt aufheben können, aber alte beiträge sind dir egal???

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2010, 17:13 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
nein das passt perfekt zusammen. *ich* ganz allein will die kontrolle, was mit meinem geschriebenen passiert. weder will ich das was gelöscht wird, ohne dass ich es sage(pns), noch will ich, dass gegen den willen geschriebenes nicht gelöscht haben will. in beiden fällen ist es bevormundung ;) ich find das passt perfekt zusammen :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 12:07 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
ach ja..das päckchen mit derr fritzbox braucht wohl noch ne weile..auf dem postamt grad meinte die angestellte..wg.des bombenalarms berzögert sich die zustellung immens..

na super..dann wird alles aufgerissen und ob dann der vollständige inhalt ankommt,ist auch mehr als fraglich..hab da schon sachen erlebt.. :x :roll:

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz