Aktuelle Zeit: Fr 18. Jan 2019, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

AB-Typisierung - Was trifft auf dich zu?
Anspruchs-AB
Gesichts-AB
HardCore-AB
HardCore +AB
Luxus-AB
Prä-AB
Psycho-AB
Quasi-AB
Softcore-AB
Semi-AB
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 07:46 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Anspruchs-AB
AB der hohe Ansprüche an die Attraktivität des möglichen Partners stellt.
Hier ist die Attraktivität entsprechend einer allgemeinen Wahrnehmung zu verstehen(-objektiv).
In diesem Sinne wird der Begriff häufiger auf männliche ABs zutreffen.
Die spezielle, persönliche Anziehung(bevorzugte körperliche- und Charaktermerkmale) soll nicht unter diesen Anspruchs-Begriff fallen.
(Eine hohe Wählerischkeit im letztgenannten Sinn (~subjektiv) sollte zur Unterscheidung als spezifische Wählerischkeit bezeichnet werden.)

Gesichts-AB
Bezeichnet einen Menschen, dessen Aussehen von dem allgemein gewünschten Ideal stark in negativer Weise abweicht, was zu einer erschwerten Beziehungsanbahnung führt.

HardCore-AB (HC-AB)
Geringfügige sexuelle Erfahrungen im weitesten Sinn wurden bereits gemacht, wie z.B. das Küssen einer als Partner infrage kommenden Person, allerdings sehr selten.

HardCore +AB
Die Steigerung von HC-AB. Es wurden bisher keinerlei sexuelle Erfahrungen gesammelt.

Luxus-AB
AB der selbst hohe Attraktivität besitzt (-objektiv).
In diesem Sinne wird der Begriff häufiger auf weibliche ABs zutreffen.
Der Begriff ergibt sich speziell durch die (potentielle) Unterstellung, dass die Luxus-AB(ine) angesichts ihrer Attraktivität über genügend Chancen verfügt Beziehungen einzugehen.

Prä-AB
Ein AB ist ein Kind oder Jugendlicher, der in einem Alter ist, in dem naturgemäß die wenigsten sexuelle Erfahrungen haben, der aber aufgrund seines Verhaltens und seiner Lebensumstände sehr wahrscheinlich ein AB werden wird.

Psycho-AB
Ein Psycho-AB hat - ähnlich dem Quasi-AB - psychische Dispositionen, die ihm die Beziehungsanbahnung erschweren, allerdings in gesteigerter Form. Es bedeutet jedoch in diesem Zusammenhang nicht unbedingt, dass tatsächlich gravierende Persönlichkeitsstörungen vorliegen müssen.

Quasi-AB
Ein Ex-AB, der vielleicht sogar in Beziehung lebt, aber ebenso wenig Chancen wie ein AB hätte, wenn er wieder einen Partner oder Partnerin suchen würde.

Softcore-AB
abgekürzt SC-AB, ein AB, der im Gegensatz zum Hardcore-AB über (vereinzelte) Erfahrungen verfügt jedoch sich aufgrund seines Charakters oder psychischer Dispostion als AB empfindet bzw. wie HC-AB´s deutliche Schwierigkeiten hat eine Beziehung zu finden/aufzubauen/aufrechtzuerhalten.

Semi-AB
Ein Mensch mit AB-Vergangenheit, der zwar schon einige wenige Erfahrungen (egal ob rein sexuelle oder partnerschaftliche) gemacht hat, dennoch aber weiterhin AB-ähnliche Probleme beim Flirten oder bei der Beziehungsanbahnung hat.

Quelle: http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Abk%C3%BCrzungen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 30. Nov 2009, 07:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 12:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ich schwanke grade zwischen hc-ab(da die einzigen erfahrungen die ich gemacht habe gekauft waren). und psycho-ab das muss ich wohl nicht erklären.

was meinst du anja?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 12:30 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 10. Nov 2009, 03:25
Beiträge: 60
altersnachweis: ja.
Ich denke es können mehrere Begriffe zutreffen da Softcore/Harcorde auf die Erfahrung und andere auf den Grund abzielen. Wobei das in einem Satz zusammen wohl nie jemand benutzt hat.

Von einigen wie "Gesichts-AB" bin ich auch gerade nicht begeistert, weder inhaltlich noch von der Begrifflichkeit - viele benutzen es aber trotzdem in den Foren.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 12:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
diese umfrage ist aber so gestaltet das man nur eine option wählen kann.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 13:25 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
ich schwanke grade zwischen hc-ab(da die einzigen erfahrungen die ich gemacht habe gekauft waren). und psycho-ab das muss ich wohl nicht erklären.

was meinst du anja?


Ich denke psycho-ab passt besser


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 13:27 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ganta hat geschrieben:
Ich denke es können mehrere Begriffe zutreffen da Softcore/Harcorde auf die Erfahrung und andere auf den Grund abzielen. Wobei das in einem Satz zusammen wohl nie jemand benutzt hat.

Von einigen wie "Gesichts-AB" bin ich auch gerade nicht begeistert, weder inhaltlich noch von der Begrifflichkeit - viele benutzen es aber trotzdem in den Foren.


Bei vielen Umfragen kann mehreres zutreffen, ist nur eine Auswahlmöglichkeit vorhanden, dann sollte man sich für eins entscheiden und zwar für das was am stärksten zu trifft.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 13:30 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 07:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
diese umfrage ist aber so gestaltet das man nur eine option wählen kann.


Das ist extra so, damit man sich sozusagen entscheiden muss. Bei vielen ABs kenne ich es, dass sie sich schwer entscheiden können (nicht nur bei Umfragen) weil oft eine Unsicherheit vorliegt, hat man nun nur eine Möglichkeit muss man sich entscheiden und das ist als eine Art "Übung" gedacht.

Wer sich dennoch nicht entscheiden kann hat die Möglichkeit zur Umfrage einen Beitrag zu schreiben ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 13:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
in dem fall entscheide ich mich mal für psycho ab. denn eigentlich hast du recht das passt am besten.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 16:35 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich bin wohl der HardCore +AB.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AB-Typisierung
BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 16:44 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 308
altersnachweis: ja.
Eigentlich braucht man hier zwei Optionen, denn man ist (wenn man AB ist) entweder HC+AB oder HC-AB, oder eventuell SC-AB. Alles andere erscheint mir nur der Versuch einer Erklärung für das AB-Sein. Obwohl hier solche Sachen wie Prä-AB und Quasi-AB Quatsch sind. Wie soll denn jemand sagen, ob er in der Zukunft nicht doch noch einen Partner findet. Und als AB kann man sich bestenfalls Anfang 20 bezeichnen. Zum Quasi-AB: Jeder der einen Partner/Partnerin hat hat wenigstens ein Minimum dafür getan dass man zusammenkommt. Und zu sagen, wenn der/die nicht da wäre, wäre ich immer noch AB ist einfach nicht richtig, denn vielleicht wäre man einen anderen Weg gegangen und hätte andere Partner kennen gelernt.

Bis 20 war ich ganz klar Anspruchs-AB. Da war ich nur hinter den richtig heißen Mädchen her, bei denen ich keine Chance hatte. Jetzt würde ich sagen HardCore-AB , weil rumknutschen schon als "geringfügige sexuelle Erfahrung" zählt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz