Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Kann man gegen bestehende Ängste angehen?
Ja
Nein
Vielleicht
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ängste
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:23 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Kann man gegen bestehende Ängste angehen?

Was denkt ihr?

Habt ihr es schon mal versucht?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:29 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
man kann es versuchen, aber es gibt genug beispiele, die zeigen, dass nicht jeder erfolg hat


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 17:38 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Die Frage lautet "Kann man gegen bestehende Ängste angehen?", ich habe mit Ja geantwortet, denn dagegen angehen kann man. Ob man sie "ablegen" oder "besiegen" kann ist eine andere Frage, denn das wird nicht immer gelingen.

Der Erfolg kann also ausbleiben, aber versuchen sollte man es trotzdem.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2010, 19:59 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:50
Beiträge: 317
Wohnort: Der wunderschöne Harz
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich würde sagen "Vielleicht". Je nachdem ob derjenige die Angst mit dem Namen X als existenziel störend empfindet oder nicht.

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 10:32 
Offline
Meister der Worte

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 599
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Kommt auf die Art der Ängste an und wie stark sie ausgeprägt sind.

Ich hab mir in der Jugend manche Ängste durch Konfrontation bzw sie einfach nicht akzeptieren abgewöhnt. Sei es beim Ski fahren die Angst vor steilen Hängen (indem ich extra diese fuhr) oder meine Angst/Scham von Nacktheit indem ich in die Sauna/zum FKK ging.
Außerdem kann ich mir bis zu einem gewissen Grad "unlogische" Gefühle abgewöhnen, sprich wenn ich eine Angst als nicht gerechtfertigt empfinden würde dann würde ich es wenn sie nicht allzu tief sitzt mir diese einfach durch Nachdenken drüber abgewöhnen können.

Ich befürchte aber mit tiefer sitzenden Ängsten gehts nicht so einfach. Zum Glück hab ich solche ehr nicht. Ja ok, hab ich wohl auch, aber da laß ich die Angst nicht mal an ich ran ..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:30 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
frankie hat geschrieben:
Ich befürchte aber mit tiefer sitzenden Ängsten gehts nicht so einfach. Zum Glück hab ich solche ehr nicht. Ja ok, hab ich wohl auch, aber da laß ich die Angst nicht mal an ich ran ..


ich glaub so is es auch bei mir. also wenn es z.b. um frauen ansprechen angeht. ich denke zwar ich hab angst davor. aber eigentlich spür ich keine, weil allein der gedanke, dass ich jemanden anspreche so absurd ist... also ich denke da ist eine fürchterliche angst da, aber ich kenne sie nicht wirklich. ich hätte auch angst davor in nem hai-becken zu schwimmen, aber das passiert einfach nicht :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 12:52 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:03
Beiträge: 50
altersnachweis: ja.
Also ich bin eigentlich davon überzeugt, dass meine Ansprechangst sich durch Ausprobieren (vielleicht zu Anfang erstmal nur die Vorstufen davon, wenn es sonst nicht so recht klappen sollte, mal gucken) abtrainieren lassen wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 15:02 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 439
Wohnort: nähe Regensburg
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Verloren hab ich bisher folgende Ängste:

Mit fremden Frauen die ich nur aus dem Internet kenne zu telefonieren (je öfter man es macht umso normaler wirds)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 15:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ich denke an ängsten arbeiten kann man immer. ob man erfolg hat ist ne andere frage...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ängste
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 23:32 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:21
Beiträge: 157
altersnachweis: ja.
Ich denke, man kann vielleicht gegen Ängste angehen. Vielleicht durch eine Therapie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EFT Ängste wegklopfen
Forum: Alles Theoretische
Autor: fabian
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz