Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Was trifft auf dich zu?
kein Schulabschluss
Hauptschulabschluss
Realschulabschluss
anderer Schulabschluss
Abitur
ich studiere
ich bin Angestellter
ich bin Beamter
ich bin selbstständig
ich bin ohne Arbeit
Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 22:21 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 930
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
NewOldLS hat geschrieben:
wie z.B. irgendwas alphabetisch einsortieren [...]. Da könnte ichd ann aufgrund der monotonie den ganzen tag nachdenken.


Glaub das ist auf die Dauer auch ätzend. Ich spreche aus Erfahrung. Noch ätzender ist es, wenn du so einen stupiden Job machst und dabei absolut dumme Vorgesetzte hast, für die es tatsächlich eine AUFGABE ist sowas zu machen und die dir erklären wollen wie du das richtig machst. A la: "Da steht ein M drauf, deswegen musst du das unter M abheften. Pass blos auf, dass du das nicht mit N verwechselt, denn das sieht ja so ähnlich aus. Und bei Z hört das Alphabet auf. Wir haben dir das schon mal vorsortiert, damit du die Reihenfolge einhalten kannst. Und nein, du darfst dabei keine Musik über Kopfhörer hören, denn dann kannst du dich ja nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren."
(Ich übertreibe tatsächlich nur geringfügig.)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 8. Jul 2010, 22:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 11:26 
@vancy:
mir kommt das ziemlich witzig vor :lol: mir erklärt jemand, wie ich dinge alphabetisch sortiere. Und ich bin der "gehülfe" wie Walser formulieren würde.

Ich würde nur allzu gern eine Bewerbung schreiben, darin kämen dann sätze drin vor wie:
"Ich beherrsche unter Anstrengung Dreisatz und Prozentrechnung und etwas klassische differentialgeometrie, was man so aufschnappt."

köstlich :lol: und ich würde den ausführungen des vorgesetzten lauschen und den typen fragen, wenn ich die akten per quicksort-algorithmus sortiere, welche akte, sollte dann am besten immer das pivot-element sein, damit die Zeitkomplexität O(n*log(n)) nicht überschreitet ? :lol: An einem anderen Tag würde ich dann behaupten, dass seekühe fliegen können und dies evolutionsbiologisch begründen :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:09 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
also bitte... quicksort ist in O(n²). wenn du O(n*log(n)) haben willst musst schon heapsort nehmen :P
so und auf das andere geh ich heut abend oder so ein. is mir grad zu viel text, was ihr da zusammenschreibt :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:12 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 930
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Also mit dem Satz in der Bewerbung für einen Informatik-Job würde ich dich einladen. Das fällt auf. Zumal dann ja dein Einser-Zeugnis beiliegt :)
Ob der Humor bei einer Bewerbung um einen Hilfsjob ankommt, wage ich zu bezweifeln ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 15:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
vorallem wird sich das dein chef nicht auf dauer bieten lassen...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:03 
Zitat:
also bitte... quicksort ist in O(n²).

Quicksort hat im regelfall O(n*log(n)) . Im worst-case allerdings O(n²). Wie etwa bei binären bäumen, die im schnitt eine logarithmische durchlaufzeit haben, aber auch zu einer liste entarten können, sodass ein durchlauf n schritte braucht.

quicksort ist bis heute immer noch der schnellste, asymptotisch haben andere das gleiche O(n*log(n)) , aber in der praxis ist und bleibt quicksort im mittel das schnellste. :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:08 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
hallo?! praxis?! ich bin theoretiker. worst case quadratisch. basta :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2010, 16:34 
irgendwer hat geschrieben:
hallo?! praxis?! ich bin theoretiker. worst case quadratisch. basta :D

ok. Und als theoretiker muss man nur die elegante rekursive lösung betrachten und nicht extra eine unelegante iterative lösung programmieren, um den lauzeitstack nicht zu überfordern.


aber kommen wir zum thema zurück :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:14 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:06
Beiträge: 149
Wohnort: Nähe Berlin
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Erst Abi, jetzt Studium...
Highschool never ends *sing*

_________________
"Action may not always bring happiness; but there is no happiness without action."
- Benjamin Disraeli ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung & Beruf
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 21:19 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
was studierst du denn?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz