Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Was ist deine Lieblingsfarbe?
ROT
ORANGE
GELB
GRÜN
BLAU
VIOLETT
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Farbwahl...was uns die Farbe sagen
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:16 
Meister der Worte

altersnachweis: ja.
frankie hat geschrieben:
Stimmt schon wieder nicht!
Was haette ich waehlen sollen und was hab ich gewaehlt Anja?

Also ich denke ich muss mir mal bald so eine Kugel anschaffen in die ich schauen kann, dann kann ich dir vielleicht sagen was du gewählt hast und was du hättest wählen sollen *g*

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 20:54 
Erfahrener Schreiber

Ich hab hald gedacht, wie du mich einschätzen würdest! ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 09:32 
Meister der Worte

Na gut, dann werde ich mal schreiben wie ich dich einschätze ;)

Du bist meiner Meinung nach ein Mensch mit vielen Facetten, also könnte man auf die Farben bezogen sagen, du bist wie ein Regenbogen.

Zitat:
ROT
Menschen die Rot lieben, sind Powertypen - allen anderen immer einen Schritt voraus. Motto: Du kannst, wenn du willst. In der Liebe sind sie sehr sinnlich, aber oft auch rücksichtslos. Sie sind unkompliziert, aktiv und lieben ständige Aktionen. Sie ergreifen die Initiative und sind unabhängig. Ihrer negativen Seiten sind sie sich wenig bewußt.

Da passt sehr gut das "Du kannst, wenn du willst." Ein Powertyp kannst du sein, dabei kommt es aber darauf an worum es geht. Auf die Liebe bezogen denke ich, dass du auch da sehr viele Facetten hast und somit das "sinnlich bis rücksichtslos" passt, im Sinne von sanft bis "hart".

Unkompliziert bist du, aber das erkennt nicht jeder, denn dazu muss man mit deinen "Eigenarten" zurecht kommen können.

Die Initiative ergreifst du nur wenn die Sache es dir Wert ist. Deine negativen Seiten kennst du.

Zitat:
ORANGE
Sind gesellig und kommunikativ, verfügen über ein gewinnendes Lächeln oder herzliches Lachen.
Sind beliebt und genießen es auch, haben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und organisieren gerne. Neigen auch zur Oberflächlichkeit, übertreiben ihre Aktivitäten bis zur Erschöpfung, und haben keinen Sinn für Ruhe und Gemütlichkeit.

Ein Orange-Touch ist auch vorhanden, denn bei der Richtigen kannst du das alles sein.

Zitat:
GELB
Menschen, die gelbe Farbtöne favorisieren sind Neuem gegenüber aufgeschlossen, haben einen wachen Verstand und die Fähigkeit zur Analyse sowie für Kommunikation, Beweglichkeit und Austausch. Mit ihrem sonnigen Gemüt gehen sie vorurteilsfrei und offen auf andere Menschen zu und wirken dadurch sehr sympathisch.
Sie sind extrovertiert, anregend und humorvoll, gehen den Dingen gerne auf den Grund. Haben viele Freunde, Lieben geistige Abenteuer. Lebensfreude und Selbsterfüllung sind ihnen wichtig.

Gelb passt nur wenn das "Du kannst wenn du willst" von Rot "angeschaltet ist ;)

Zitat:
GRÜN
Sie sind, liebevoll, naturverbunden, romantisch und oft sentimental; aufrichtig, konservativ und konventionell. Harte Arbeiter, die den festen Boden suchen und den Dingen auf den Grund gehen. Sie sind gute Ratgeber für andere, Regel ausgeglichen, lieben die Gemeinschaft und stehen gerne im Mittelpunkt. Manchmal sind sie eitel, stur und haben einen Hang zur Selbstdarstellung.

Da passt meiner Meinung nach nur das was ich unterstrichen habe, aber es ist auch nicht immer so.

Zitat:
BLAU
Erfolgsbewusste Vernunftmenschen, die sich gut unter Kontrolle haben. Solche Menschen sind anpassungsfähig, loyal und pflichtbewusst.
Blau-Liebhaber wirken auf ihre Umwelt ausgeglichen und tragen selbst ein großes Harmoniebedürfnis in sich. Streit ist ihnen zumeist ein Greuel. Sie sind treu und legen auf Treue wert. Freundschaften bedeuten ihnen etwas, auch wenn sie nicht sehr gesellig sind.

Da passt nicht so viel.

Zitat:
VIOLETT
Sind besonders sensibel und phantasievoll, haben viele künstlerische Interessen und Sinn für Spiritualität und Witz. Sie sind unkonventionell und heben sich aus der Masse heraus. Sinnsucher mit philosphischer Neigung, und verläßliche Partner, die gut trösten können.
Sie sind leicht verletzlich, oft abhängig von der Liebe. Haben oft emotionale Probleme, und fordern gerne Widerspruch heraus. Gerne geben sich unangepaßt und wollen dafür bewundert werden.

Das ist also meine Einschätzung ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2009, 11:49 
Erfahrener Schreiber

Hey was fuer eine tolle Analyse Anja! Herzlichen Dank! Ich glaube du hast recht, Regenbogen passt wirklich am Besten.
Aber meine wirkliche Lieblingsfarbe ist rot ..

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 00:01 
Meister der Worte

Nichts zu danken "Mr. Rainbow" ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 02:49 
Erfahrener Schreiber

Wer hat da meinen Namen genannt ? :o

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:05 
Meister der Worte

Ich war das ;)

Bist du auch wie ein Regenbogen?

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2009, 23:48 
Erfahrener Schreiber

Ich hab blau gewählt, aber es trifft von jeder Farbe ein wenig auf mich zu, außer bei ROT da stimmt gar nix.

Fazit: Ich bin ein Regenbogen ohne rot !

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 00:53 
Meister der Worte

Ich glaube laut der Definition passt bei mir Blau und Violett ein wenig.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 10:12 
Meister der Worte

Imago hat geschrieben:
Ich glaube laut der Definition passt bei mir Blau und Violett ein wenig.

Zitat:
BLAU

Erfolgsbewusste Vernunftmenschen, die sich gut unter Kontrolle haben. Solche Menschen sind anpassungsfähig, loyal und pflichtbewusst.
Blau-Liebhaber wirken auf ihre Umwelt ausgeglichen und tragen selbst ein großes Harmoniebedürfnis in sich. Streit ist ihnen zumeist ein Greuel. Sie sind treu und legen auf Treue wert. Freundschaften bedeuten ihnen etwas, auch wenn sie nicht sehr gesellig sind.

Ja, ich denke Blau passt bei dir ganz gut.

Bei Blau denke ich aber, dass du dich zu sehr unter Kontrolle hast und das deine Anpassungsfähigkeit irgendwie verloren gegangen ist.

Beim Harmoniebedürfnis denke ich, das ist etwas was dir fehlt, d.h. du suchst es, aber du findest es nicht.

Freundschaften scheinen dir nicht viel zu bedeuten, aber nicht weil sie dir nicht viel bedeuten, sondern weil du darunter etwas anderes verstehst. Um dein "Freund" sein zu können muss ein Mensch schon etwas Besonderes sein.

"Nicht sehr gesellig", das passt auf sehr viele hier im Forum. Ich denke das kennen viele nicht und wissen nicht wie sie gesellig sein können.

Zitat:
VIOLETT

Sind besonders sensibel und phantasievoll, haben viele künstlerische Interessen und Sinn für Spiritualität und Witz. Sie sind unkonventionell und heben sich aus der Masse heraus. Sinnsucher mit philosphischer Neigung, und verläßliche Partner, die gut trösten können.
Sie sind leicht verletzlich, oft abhängig von der Liebe. Haben oft emotionale Probleme, und fordern gerne Widerspruch heraus. Gerne geben sich unangepaßt und wollen dafür bewundert werden.

Bei Violett denke ich, dass da einiges passt wenn du mal über das erste Hindernis gekommen bist ;)

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]