Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Habt ihr Tiere?
Hund
Katze
Nager
Vögel
Fische
Pferde
sonstige Tiere
Ich habe keine Tiere, aber hätte gerne welche
Ich habe keine Tiere und möchte auch keine
Du kannst bis zu 9 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:33 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Das ist schon klar, dass es als Witz gemeint war, aber man muss solche Witze nicht mögen. Ich mag sie nicht!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 16:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Anja hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Man sagt: "Wer keine Tiere mag, der mag auch keine Menschen."

Was haltet ihr von diesem Spruch?


gekannt hab ich den nicht. würd ich aber eher nicht unterschreiben.

denn ich mag zumindest keine eigenen tiere haben. ansonsten ist nicht mögen etwas zu hart, gleichgültig triffts eher.


Dann müsste der Spruch heissen:

"Wem Tiere gleichgültig sind, dem sind auch Menschen gleichgültig."


müsste das dann nicht auch anderstrum funktionieren? wer keine menschen mag der mag auch keine tiere(gibt aber ja einige leute die mit tieren zurecht kommen mit menschen aber nicht).

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 22:23 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 23:19
Beiträge: 390
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Anja hat geschrieben:
Was muss man bei der Haltung von Unzertrennlichen beachten?

So pauschal, kann ich das auch nicht erklären, denn jeder Vogel hatte bisher seine eigene Persönlichkeit und dem entsprechend musste man die Haltung anpassen, z.B. haben wir jetzt zwei Weibchen und würden wir die Eier drin lassen, würden die beiden immer weiter brüten, obwohl die Eier nicht befruchtet. Dadurch machen sie sich z.B. das Federkleid kaputt, weil sie Feder für den Nestbau verwenden etc, denn Brutzeit ließe sich ja unendlich fortsetzen. Sie brauchen auch viel mehr Futter, als die anderen, weil sie das Futter aus den Futterbehältern auf den Boden werfen und sich nur das Beste raussuchen.

Außerdem können sie sehr laut sein, man sollte sich schon genau überlegen, ob man das in Kauf nehmen will.

Sie heißen nicht umsonst Unzertrennliche, stirbt einer muss man ihn schnellstens ersetzen, sonst kann der Verbliebene auch eingehen.

_________________
"Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 13:28 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Laut sind meine Wellensittiche auch ;) Besonders wenn ich telefoniere, dann denken sie wohl immer sie müssten mitreden und dementsprechend ist dann ihre Lautstärke ;)

Wenn einer nicht mehr lebt nimmt dann der Überlebende so einfach einen neuen Partner/ eine neue Partnerin an?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 13:30 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
müsste das dann nicht auch anderstrum funktionieren? wer keine menschen mag der mag auch keine tiere(gibt aber ja einige leute die mit tieren zurecht kommen mit menschen aber nicht).


Es gibt sicherlich Leute die keine Menschen und keine Tiere mögen, aber ich denke viele die keine Menschen mögen, mögen trotzdem Tiere oder sogar erst recht Tiere wenn sie mit Tieren bessere Erfahrungen gemacht haben als mit Menschen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 21:10 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jan 2010, 05:07
Beiträge: 12
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Auch wenn ich die Option "Ich habe keine Tiere und möchte auch keine" gewählt habe, bedeutet das nun nicht, dass ich keine Tiere mag. Da ich aber kaum zu Hause bin, habe ich nicht die Zeit, um mich mit einem Tier zu beschäftigen. Ich halte nichts davon, ein "pflegeleichtes" Tier (Katze, Vogel, Nager) den ganzen Tag sich selbst zu überlassen.

Aber vielleicht schaffe ich mir im Alter, wenn ich dann "ruhiger" und häuslicher geworden bin, eine Katze an. Ich mag diese Stubentiger.

_________________
Liebe Grüße

Sisterle


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 23:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 23:19
Beiträge: 390
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Anja hat geschrieben:
Wenn einer nicht mehr lebt nimmt dann der Überlebende so einfach einen neuen Partner/ eine neue Partnerin an?

Bisher hat das problemlos funktioniert, es gab zwar ab und zu Zoff, aber im Allgemeinen verlief die Vergesellschaftung problemlos. Wenn das doch bei Menschen so einfach wäre. :roll:

_________________
"Wenn alle Stricke reißen, hänge ich mich auf!"


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:20 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 996
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Bei Gerbils hab ich das mal versucht, aber das ging überhaupt nicht. Bei den Cinchillas musste ich es auch versuchen, da auch ein Chinchi nicht alleine bleiben soll, da hat es durch einen Tipp einer Bekannten geklappt. Die Chinchis kamen 2 Tage in einen Hamsterkäfig und da sie auf engem Raum nicht gegeneinander kämpfen sondern sich notgedrungen aneinander kuscheln freunden sie sich an.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 12:21 
Offline
Meister der Worte

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 599
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich habe keine und will auch keine.

Waehrend meiner Ehe hatte wir Frau zuliebe erst Wellensittiche, dann auch wegen der Kinder Meerschweinchen und Hund. Ja und ne Katze lief uns auch noch zu. Das mit den Tieren war ein schreckliches Getue wenn man in 400 Umkreis KEINEN hat der mal drauf aufpassen kann. Ja wir hatten GAR KEINE Freunde.

Den Hund hat meine Ex beim Auszug zum Glueck mitgenommen, ich mag Hunde sehr, aber nicht in eigener Verantwortung (wie ich generell immer versuche mich moeglichst von jeder Verantwortung zu druecken). Dann hatte ich im Haus noch die Meerschweinchen und die Katze, das ging. Die Katze war halbwild, sprich die konnte auch mal ne Woche sich allein bei anderen durchfuettern lassen (so kam sie ja auch zu uns). Und um die Meerschweinchen konnten sich die Kinder kuemmern wenn ich mal nicht das war. Einerseits wars natuerlich auch schoen wenn wenigstens die Katze mal vorbeischaute, aber irgendwie wollte ich eben nicht dafuer verantwortlich sein. Das hat sich dann auch erledigt mit meinem Umzug in eine neue Wohnung. Und jetzt will ich keine Tiere mehr. Wenn dann allerhochstens Fische mit Futterautomat. Einmal im Monat drum kuemmern muessen, das geht gerade! ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Habt ihr Tiere?
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:25 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:50
Beiträge: 317
Wohnort: Der wunderschöne Harz
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Bild

Weil wir gerade beim Thema Tiere sind =)

Foto eines Bekannten aus Tschechien.

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habt ihr euch schon mal vorgestellt tot zu sein ?
Forum: Alles Theoretische
Autor: Rainbow
Antworten: 33

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz