Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Habt ihr ein Hobby?
Ja
Nein
Ich habe mehrere Hobbys
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 10:31 
Meister der Worte

altersnachweis: ja.
vancy hat geschrieben:
Da ihr alle so PC-Exerten seid:
Gibt es irgendwo Programme zum Erstellen einer Homepage zum Herunterladen? Mit Anweisungen für Dummies natürlich!
Würde gerne erstmal versuchen selbst eine zu basteln, ehe ich das für teures Geld in Auftrag gebe.
Oder hat einer von euch Lust, das für billiges Geld zu machen? ;) Was Schlichtes ohne irgendwelche Animationen etc., dass ich dann später ggf. selbst überarbeiten kann.

Es gibt viele Möglichkeiten eine Page gratis zu bekommen, allerdings sollte man sich ALLES gut durchlesen, da bei einigen das Gratis zeitlich begrenzt ist oder du zahlen musst, wenn du mehr als das "Grundangebot" haben möchtest.
Schau dir z.B. mal folgende Angebote an:

http://www.homepage-baukasten.de/

http://www.npage.de/

Es kommt immer darauf an was du machen möchtest und wozu du die HP brauchst.

Man sollte mit einer gratis Page anfangen, wenn man später entdeckt, dass einem das nicht reicht kann man immer noch etwas anderes machen ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 20:42 
Erfahrener Schreiber

Diese Gratissachen sehen auch dementsprechend billig aus. Am einfachsten ist, du nimmst einen Webeditor, und baust dir damit deine Seite. Im Office-Paket ist z.B. Frontpage dabei, welches sehr einfach zu bedienen ist und womit man auch. Wenn du einen Mac hast, dann versuche mal iWeb aus, das ist dabei und damit bekommt man richtig schöne Seiten hin die viel besser aussehen als die die man mit den Freeware Editoren geliefert bekommt. Wenn es richtig professionell sein soll, dann ist Dreamveaver die beste Lösung. Damit bekommst du dann wirklich alles hin und und Templates gibt es ohne Ende, also sieht deine Seite auch nicht aus wie jede andere. Das einzige Problem ist das Geld. Bei den ganzen Gratishostern werden dann meistens nervige Banner angezeigt, aber für 2-3€ im Monat bekommst du genügend Webspace, eine .de Domain und zig eigene E-Mail Accounts.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 20:58 
Administrator

mich würd mal interessieren was die leute an ner eigenen hp reizt?

Erlerne die Sprache der verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:11 
Meister der Worte

Regulator hat geschrieben:
Diese Gratissachen sehen auch dementsprechend billig aus.

Dafür sind diese Gratissachen gratis und billig sehen sie nicht immer aus, es kommt darauf an wie man die Möglichkeiten die man hat nutzt.

Am einfachsten ist, du nimmst einen Webeditor, und baust dir damit deine Seite. Im Office-Paket ist z.B. Frontpage dabei, welches sehr einfach zu bedienen ist und womit man auch. Wenn du einen Mac hast, dann versuche mal iWeb aus, das ist dabei und damit bekommt man richtig schöne Seiten hin die viel besser aussehen als die die man mit den Freeware Editoren geliefert bekommt.

Am "einfachsten" ist das nur wenn man es kann ;)

Wenn es richtig professionell sein soll, dann ist Dreamveaver die beste Lösung. Damit bekommst du dann wirklich alles hin und und Templates gibt es ohne Ende, also sieht deine Seite auch nicht aus wie jede andere. Das einzige Problem ist das Geld.

Ist das wirklich die beste Lösung für einen Anfänger???

Bei den ganzen Gratishostern werden dann meistens nervige Banner angezeigt, aber für 2-3€ im Monat bekommst du genügend Webspace, eine .de Domain und zig eigene E-Mail Accounts.

Das kann man alles machen, wenn man erst mal mit etwas einfachem zurecht kommt ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:22 
Schreiber

Nord, die Gründe für eine eigene HP sind genauso vielschichtig wie die Gründe, ein eigenes Forum aufzubauen.

Und "Elas Forum" ist auch anfangs als Ergänzung zu der HP "Erinnerungen an Ela" entstanden.

Ich bin damals bei T-Online angefangen, eine einfache HP ist kostenfrei, mit mehr Fetures kostet sie dann zwischen 5 bis 10 Euro monatlich (je nach Seitenanzahl und Speicherplatz, eigene Domains inbegriffen). Mehrere 100 Stylevorlagen inbegriffen.

Die Homepage ist inzwischen aufgelöst, da ich die Webspace weiterhin noch als Bilderspeicher nutze, ist noch die Startseite vorhanden:

http://www.elas-seite.homepage.t-online.de/

Soo billig sieht das bestimmt nicht aus, und ein Anfänger kommt sehr gut mit dem Editor zurecht. Nicht jeder hat html-Kenntnisse.

Rüdiger

Elas wilde Seite

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:36 
Meister der Worte

Werd ich mir mal ansehen, danke! Die HP wird nix Persönliches, sondern für meine kleine, nebenjob-ich-ag ;)
Sollte also nicht ganz so billig aussehen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:38 
Meister der Worte

Gibt es die Gratis-Page noch bei t-online?

Wenn ja, dann würde ich Vancy die empfehlen.

Damit habe ich auch mal angefangen und billig sah das was man damit machen konnte absolut nicht aus. Jetzt habe ich das Profession Paket und den Advanced Shop und das alles ohne das ich selbst eine Homepage habe ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 10. Jan 2010, 23:50 
Schreiber

Die Gratis-HP gibt es nur für T-online-Kunden, sie hat auch nur max. 3 Seiten.

Zu den Angeboten

Rüdiger

Elas wilde Seite

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 11. Jan 2010, 17:34 
Erfahrener Schreiber

Anja hat geschrieben:
Diese Gratissachen sehen auch dementsprechend billig aus.

Dafür sind diese Gratissachen gratis und billig sehen sie nicht immer aus, es kommt darauf an wie man die Möglichkeiten die man hat nutzt.

Zum ausprobieren ist es ja ok.

Anja hat geschrieben:
Am einfachsten ist, du nimmst einen Webeditor, und baust dir damit deine Seite. Im Office-Paket ist z.B. Frontpage dabei, welches sehr einfach zu bedienen ist und womit man auch. Wenn du einen Mac hast, dann versuche mal iWeb aus, das ist dabei und damit bekommt man richtig schöne Seiten hin die viel besser aussehen als die die man mit den Freeware Editoren geliefert bekommt.

Am "einfachsten" ist das nur wenn man es kann ;)

Ich trau der Vancy einfach mal zu dass die mit Frontpage umgehen kann, das ist nicht schwerer als Powerpoint.

Anja hat geschrieben:
Wenn es richtig professionell sein soll, dann ist Dreamveaver die beste Lösung. Damit bekommst du dann wirklich alles hin und und Templates gibt es ohne Ende, also sieht deine Seite auch nicht aus wie jede andere. Das einzige Problem ist das Geld.

Ist das wirklich die beste Lösung für einen Anfänger???

hab ich nie gesagt, ich will damit nur aufzeigen wie es weiter gehen kann wenn man sich damit beschäftigt.

Anja hat geschrieben:
Bei den ganzen Gratishostern werden dann meistens nervige Banner angezeigt, aber für 2-3€ im Monat bekommst du genügend Webspace, eine .de Domain und zig eigene E-Mail Accounts.

Das kann man alles machen, wenn man erst mal mit etwas einfachem zurecht kommt ;)

Natürlich soll man erstmal ausprobieren, aber vom Prinzip her funktionieren beide gleich, nur dass beim einen noch Werbung kommt und beim andern nicht :)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 01:25 
Schreiber

Die HP's von T-Online sind werbefrei, dafür zahlt man ja auch.

Ich war mit meiner HP dort sehr zufrieden. Probleme tauchten erst auf, als ich dann von "Homepage Starter" (4,99) auf "Homepage Basic" (9,99) wechselte. Grund dafür war mein Forenumzug, "Basic" bietet Scriptsprachen PHP und Perl sowie MYSQL-Datenbank. Die WBB-Forensoftware ließ sich auch probemlos installieren, aber mein phpbb-Forum ließ sich nicht aufspielen. T-Online lässt nur eine begrenzte Anzahl von Datenanfragen pro Stunde zu, und dafür hatte mein altes Forum zu viele Datensätze, das Forum ließ sich nicht komplett überspielen.

Ich brauchte daher einen zweiten Server/Webspace für das Forum und habe daher doppelte Kosten. Ein Grund, warum ich jetzt die HP schrittweise auflöse.

Aber wer kein Forum betreiben will, der ist bei T-Online nicht schlecht bedient.

Rüdiger

Elas wilde Seite

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]