Aktuelle Zeit: Fr 30. Jul 2010, 16:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Habt ihr ein Hobby?
Ja
Nein
Ich habe mehrere Hobbys
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobby
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 09:20 
Meister der Worte

altersnachweis: ja.
Wer ein Hobby hat, der kann ja mal was darüber schreiben.

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Hobby
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 10:29 
Neuling

Musik, Musik, Musik ;-) ohne geht nichts...

Mal Schlagzeug gelernt/gespielt (10 Jahre lang, ist aber nicht mehr aktuell), Keyboard, ne Gitarre hatte ich auch mal in der Hand. Mittlerweile aber mehr Tontechnik.

Dazu noch ein bisschen Mikrocontroller-Basteln (den Ing bekommt man eben doch nicht ganz raus aus mir ;-) )

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:31 
Erfahrener Schreiber

Bei mir sind es hauptsächlich PC und Motorsport, das beinhaltet Motorsport-DVDs sammlen, Motorsport-Modellbau, Besuch und Fotografie nahegelegener Veranstaltungen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2010, 22:41 
Administrator

lesen und musik hören.

Erlerne die Sprache der verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 02:20 
Erfahrener Schreiber

Alte Computer warten und pflegen (z.b. C64).

Oder alte Software/Technik (DOS/GAMES/Soundblaster/3dfx) wieder zum leben zu erwecken.

Denn wer kennt sich den heute damit noch aus... ?

Und es macht einen Riesenspaß die Teile mal wieder zu nutzen vor denen man seine Jugend verbracht hat.

(Man war das ein Erfolgserlebnis als man endlich unter Win3.11 auf den Drucker am anderen PC zugreifen konnte...)
Damals gabs noch kein Internet, da hies es bei Problemen: selbst lernen und verstehen...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 11:23 
Meister der Worte

Rainbow hat geschrieben:
Damals gabs noch kein Internet, da hies es bei Problemen: selbst lernen und verstehen...

Ich musste lachen als ich das gelesen habe, denn ich musste daran denken wie ich das gelernt habe, das war eine lustige Sache ;)

Als meine älteste Tochter in das "PC-Alter" kam dachte ich, ich kaufe einen PC und so sprach ich mit einem Bekannten (weil ich ja keine Ahnung davon hatte), wir haben ausgemacht, dass er mir einen PC besorgt. Dann war der PC da und wir probierten alles mögliche aus, doch alles was ich mir dachte was man mit einem PC machen könnte ging nicht. Obwohl ich dachte so doof kann ich doch nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme habe ich mich dann zu einem Kurs angemeldet. Na ja, das Erste was ich beim Kurs erfahren habe war, dass unser PC mehr so ein Spieleding ist und man damit sonst nichts machen kann. Damit hatte ich dann die Bestätigung, dass ich nicht zu doof war ;) und das der Bekannte uns das falsche besorgt hatte. Da ich schon mal da war habe ich den Kurs dann doch mitgemacht. Das war lustig, denn da hatte jeder einen PC und der Kursleiter stand vorne und sagte was zu machen ist. Meiner Meinung nach war das etwas für Doofe, zuhören und dann auf die richtigen Tasten zu klicken kann doch jeder. Als der Kurs zu Ende war bekam ich eine Urkunde in der stand, dass ich sehr gut bin. Ich fand das ziemlich lachhaft.

Meine Tochter sagte sie will doch keinen PC, aber ich war nun so weit, dass ich herausfinden wollte was denn nun ein richtiger PC ist und wie das alles geht. So kaufte ich einen PC und der wurde an einem Freitag geliefert. Es gab eine kurze Einweisung und dann saß ich alleine vor dem PC. Erst traute ich mich nicht da was zu machen, dann habe ich es versucht und es dauerte nicht lange, dann war alles weg, ich sah nur noch "Schwarz" ;) Am Samstag rief ich den Verkäufer der im Nachbarort wohnt an (er hatte ja gesagt ich kann jederzeit anrufen). Er kam und dann ging wieder alles, er sagte mir noch was ich nicht machen sollte, aber die Worte die er benutzte kannte ich nicht, also wusste ich nicht so richtig was ich nicht machen sollte. Am Abend hatte ich wieder etwas Zeit für den PC, aber nach 2 Stunden war wieder alles weg. Ich überlegte was der Mann gemacht hat und versuchte das dann, weil ich dachte es ist eh alles weg, da kann ich ja dann nichts mehr falsch machen. Nachts um 3 Uhr hatte ich es dann geschafft. Da ich keine Angst mehr davor hatte was falsch zu machen probierte ich alles aus und siehe da, ich habe entdeckt was man mit einem PC machen kann ;)

So habe ich über Jahre immer alles ausprobiert und habe immer was neues entdeckt. Da meine Kleine vom PC begeistert war musste ich auch immer alles mögliche ausprobieren, dann da ging immer wieder was nicht und wenn ich sie fragte was hast du denn gemacht kam grundsätzlich ein "Nichts!"

Dann bekam ich einen Internetanschluss, das war wieder was neues und irgendwann wünschte meine Tochter sich eine Homepage, das war ja gant nett aber das ich das machen sollte fand ich nicht so toll, denn ich musste erst mal herausfinden wie das geht. Ich habe es herausgefunden und ich habe entdeckt, dass es sehr viel Spass macht. So wurde der PC zu meinem Hobby, auch wenn ich bis Heute noch nicht alles verstehe wenn man mir irgendwelche "Fachbegriffe" nennt ;)

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 11:26 
Meister der Worte

HE1K0 hat geschrieben:
Bei mir sind es hauptsächlich PC und Motorsport, das beinhaltet Motorsport-DVDs sammlen, Motorsport-Modellbau, Besuch und Fotografie nahegelegener Veranstaltungen.

Fotografie ist auch eines meiner Hobbys. Bildbearbeitungen am PC mache ich auch sehr gerne.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 11:29 
Meister der Worte

Nord hat geschrieben:
lesen und musik hören.

Musik höre ich auch sehr gerne, aber ich würde es bei mir nicht Hobby nennen.

Gelesen habe ich früher sehr sehr viel, ich habe Bücher "verschlungen", aber zum Lesen fehlt mir jetzt die Zeit. Ich sage mir immer, wenn die Kinder mal aus dem Haus sind und die Arbeit weniger wird, dann werde ich wieder Zeit dazu haben.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:42 
Meister der Worte

Musik - leider mehr hören als machen, aber zuminest oft live zuhören.
Tanzen - schauen und machen.
Lesen
Reisen (wenn Geld und Zeit da sind)
Kochen und Backen mach ich auch ganz gerne (auch mit Freunden), aber hatte ich letzter Zeit nicht so viel Zeit zu

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:46 
Meister der Worte

Ich hatte relativ früh einen eigenen PC und schon seit gut 12,13 Jahren einen Internetanschluss, aber viel mehr als ihn "benutzen" kann ich nicht. Sobald ein Problem auftaucht mit ich ratlos und außer Word kenn ich mich auch kaum mit den Programmen aus. Könnte ich also nicht gerade als Hobby bezeichnen ;)

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]