Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Nichtraucher / Raucher
ich bin Nichtraucher/in
ich bin Raucher/in
mein/e Partner/in sollte Nichtraucher/in sein
mein/e Partner/in sollte Raucher/in sein
es ist mir egal ob mein/e Partner/in raucht
Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 14:50 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 308
altersnachweis: ja.
Ich finde Zigarettenrauch auch ekelig und sehe es wie Vancy. Wenn man wo eingeladen ist, kann man nichts dagegen machen wenn geraucht wird, schließlich ist es die eigene Wohnung. Aber beim Essen ist rauchen für mich eine Unverschämtheit. Und mit einer Raucherin zusammenzuziehen kann ich mir nicht vorstellen, außer wenn man einen Balkon hat ;). Ich rauche mir zwar ab und zu mal was anderes, aber ziemlich selten, insofern stinkt meine Wohnung auch nicht danach.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 14:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 15:25 
Offline
Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:53
Beiträge: 94
Wohnort: Waiblingen (BW)
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Mir ist nun nicht ganz klar, inwiefern die Frage Raucher/Nichtraucher hier überhaupt relevant ist, schließlich ist dieses hier ja keine Kontaktbörse und kaum einer von euch wird sich real näher kennen lernen.

Ok, ich oute mich als starker Raucher. Aber ich nehme auch Rücksicht gegenüber Nichtrauchern. Selbstverständlich rauche ich nicht, wenn andere in meiner Gegenwart essen, ich halte mich beim Zusammensein mit Nichtrauchern zurück und frage auch erst gar nicht nach einem Aschenbecher, wenn ich bei Nichtrauchern zu Gast bin.

Meine Bekannte ist asthmakrank, wenn sie bei mir länger zu Besuch ist (länger als 2-3 Stunden), dann rauche ich mangels Balkon am von ihr entferntesten weit geöffneten Fenster. Wohl bemerkt, in meiner Wohnung. So viel zu den "rücksichtslosen" Rauchern. :mrgreen:

_________________
Gruß

Rüdiger

Elas wilde Seite


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Fr 11. Dez 2009, 20:35 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 18:25
Beiträge: 59
Wohnort: Wiesloch
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich rauche nicht, und habe im Grunde auch nichts dagegen wenn Leute in meiner Umgebung rauchen. Aber wenn ich so drüber nachdenke, würde ich sagen das meine zukünftige Freundin (falls es jemals soweit kommt), Nichtraucherin sein sollte.

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 12:11 
Offline
Meister der Worte

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 599
Wohnort: Bonn
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Bin Nichtraucher und die Partnerin darf von mir aus rauchen. Aber sollte dann nicht in der gemeinsamen Wohnung rauchen. Und Nichtraucherin waer natuerlich besser, aber wie gesagt, ein Muss ist es nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:27 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:06
Beiträge: 149
Wohnort: Nähe Berlin
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich bin aktiver Passivraucher =) (Nichtraucher der trotzdem ständig in den Rauchergrüppchen steht)
Ob meine Partnerin raucht oder nicht ist ihr überlassen, auch wenn ich mich darüber freuen würde wenn sie nicht raucht.

_________________
"Action may not always bring happiness; but there is no happiness without action."
- Benjamin Disraeli ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2010, 14:10 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:21
Beiträge: 157
altersnachweis: ja.
Ich bin Nichtraucher.
Von der Sache wäre es mir egal, ob meine zukünftige Partnerin raucht. Schön wäre es jedoch, wenn sie nicht raucht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 17:51 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 208
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Wenn ich wo eingeladen werde, wo alles zugeraucht ist, dann geh ich sofort wieder. Hört sich komisch an, aber das wäre meine definitive Option.
Rauchen ist eines der sinnlosesten Dinge auf dieser Welt. Von Alkohol bekommt man wenigstens eine mit hoher Wahrscheinlichkeit gehobene Stimmung. Es kann mir kein Raucher erzählen, dass ihm seine erste Zigarette ''geschmeckt'' hat. Er hat aber trotzdem weitergemacht, weil das in seinem Alter ''cool'' war und nun raucht er nurmehr, weil er nicht mehr ohne kann.

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Di 24. Aug 2010, 18:07 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
dem rauchen muss man aber schon eine gewisse soziale komponente zusprechen. man kann nach feuer oder kippen gefragt werden oder selber fragen und man steht zusammen draußen im regen, raucht seine kippe und unterhält sich eben dabei.
wenns nicht gesundsheitsschädliche zigaretten gäbe würde ich anfangen zu rauchen :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 22:48 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 208
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
irgendwer hat geschrieben:
dem rauchen muss man aber schon eine gewisse soziale komponente zusprechen. man kann nach feuer oder kippen gefragt werden oder selber fragen und man steht zusammen draußen im regen, raucht seine kippe und unterhält sich eben dabei.
wenns nicht gesundsheitsschädliche zigaretten gäbe würde ich anfangen zu rauchen :D


Eine ''gewisse soziale Komponente'' könnte man so ziemlich jeder Droge zurechnen.

Ich wäre für ein generelles Rauchverbot. Bundesweit. Aber das ist wieder ein anderes Thema..

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 00:22 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ja, eine gewisse kann man jeder droger zurechnen. vermutlich nach der reihenfolge:
-alk
-nikotin
-koffein
-gras
-anderes, wobeis hier echt wenig wird, weil das dann eben nicht mehr die großen menschenmengen sind. wenn man sich einmal mit dem dealer trifft(oder wie läuft sowas?), ist das wohl kaum n richtiger sozialer kontakt.

ich bin gegen ein rauchverbot und für die legalisierung von.. naja, möglichst viel. finde der staat sollte sich nicht erdreisten einem vorzuschreiben, was man mit sich macht :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz