Aktuelle Zeit: Mi 19. Sep 2018, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Nichtraucher / Raucher
ich bin Nichtraucher/in
ich bin Raucher/in
mein/e Partner/in sollte Nichtraucher/in sein
mein/e Partner/in sollte Raucher/in sein
es ist mir egal ob mein/e Partner/in raucht
Du kannst bis zu 2 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 13:24 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 930
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Ne, was man mit sich macht nicht, aber z.T. - wie beim Rauchen, betrifft es eben andere gleich mit.
Wenn jemand Alk trinkt oder kokst, dann schadet er ja nur sich selbst. So ne verqualmte Disco dagegen nervt mich mittlerweile schon.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 28. Aug 2010, 13:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 15:02 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ok, mit dem argument find ich z.b. das rauchen in öffentlichen verkehrsmitteln zu verbieten ok. aber in der disco bin ich mir net ganz sicher, wofür ich bin. man kann ja sagen, dass das halt dazugehört und man das in kauf nehmen muss. mit dem lärm und den gehörschäden nimmt man ja auch in kauf.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 18:54 
irgendwer hat geschrieben:
ok, mit dem argument find ich z.b. das rauchen in öffentlichen verkehrsmitteln zu verbieten ok. aber in der disco bin ich mir net ganz sicher, wofür ich bin. man kann ja sagen, dass das halt dazugehört und man das in kauf nehmen muss. mit dem lärm und den gehörschäden nimmt man ja auch in kauf.



also Du faszinierst mich ja schon sehr... Du bist einer der tolerantesten Nichtraucher, deren Meinung ich mitbekommen habe.

Bis vor 3 Wochen habe ich auch geraucht und jetzt stelle ich fest, es geht auch ohne :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 21:28 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 439
Wohnort: nähe Regensburg
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
@spaetsommernachtsfrau:

Hast du von dir aus zu Rauchen aufgehört oder wegen deiner großen Liebe ?
Bei letzterem dürfte das Rauchen aufgeben um einiges leichter fallen.

Ich bin auch ein Nichtrauchter.
Und finde das Rauchverbot an öffentlichen Orten gut.
Ob in der Disco oder Bierzelt geraucht wird stört mich nicht, da gehe ich sowieso nicht hin.

In fände diese Lösung am besten:
Von mir aus könnten auch die Wirte frei entscheiden ob in ihren Räumen rauchen erlaubt ist oder verboten.
Diese Info könnten sie aussen an die Speisekarte schreiben: "Rauchen erlaubt/verboten"
Dann kann sich der Gast aussuchen ob er reingeht oder nicht, er weis ja was ihn erwartet und ob er das in Kauf nimmt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 22:22 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 23:17
Beiträge: 208
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
irgendwer hat geschrieben:
ich bin gegen ein rauchverbot und für die legalisierung von.. naja, möglichst viel. finde der staat sollte sich nicht erdreisten einem vorzuschreiben, was man mit sich macht :)


Wenn es nur dem Raucher schaden würde, hätte ich ja nichts dagegen! Der ungefilterte Passivrauch wird von den Menschen in der Nähe zwangsläufig eingeatmet. Jetzt haben wir in den Großstädten eh schon so verpestete Luft und dann soll ich noch Zigarettenrauch einatmen? Außerdem würde es der Umwelt sicher auch zu Gute kommen, wenn (rein theoretisch) jeder mit dem Rauchen aufhören würde. Aber mir geht's hauptsächlich um die eigene Gesundheit. Ich bin da voll dagegen..

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 22:35 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 03:58
Beiträge: 325
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Bin genau der selben Meinung!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 23:06 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
naja, genau das argument hat vancy ja schon angesprochen und ich hab drauf geantwortet :D

@spaetsommernachtsfrau: mich würds auch interessieren wie das jetzt kam :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: Sa 28. Aug 2010, 23:54 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Rainbow hat geschrieben:
In fände diese Lösung am besten:
Von mir aus könnten auch die Wirte frei entscheiden ob in ihren Räumen rauchen erlaubt ist oder verboten.
Diese Info könnten sie aussen an die Speisekarte schreiben: "Rauchen erlaubt/verboten"
Dann kann sich der Gast aussuchen ob er reingeht oder nicht, er weis ja was ihn erwartet und ob er das in Kauf nimmt.
Vor der Reglementierung war es doch genau so, nur haben die meisten Wirte Rauchen erlaubt, um Gäste nicht zu verschrecken, bei manchen war es nur mittags verboten oder sie haben Bereiche abgetrennt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 02:01 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 439
Wohnort: nähe Regensburg
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich dachte die benötigten dazu einen abgetrennten Raum in dem das Rauchen erlaubt war ?

Also wenn es nur einen Raum gibt dann war generell rauchverbot (ausser es war eine geschlossene Gesellschaft - z.b. Raucherclub)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nichtraucher / Raucher
BeitragVerfasst: So 29. Aug 2010, 04:32 
ich hab für mich aufgehört zu rauchen. Leider muß ich sagen, daß ich immer gern geraucht habe (Kaffee und Zigarette hat schon was...), aber der nächste Winter kommt bestimmt und ich hab nicht vor, bei -15°C vor der Tür zu stehen, weil ich so abhängig bin. Ich hab mir gewünscht, daß man es schafft, es den Wirten zu überlassen, wie sie ihre Kneipen führen möchten.

"Er" ist Nichtraucher, aber ihn hats nicht gestört.

Inzwischen funktioniert meine Nase wieder und ich weiß heute, wie man als Raucher riecht. Es ist absolut widerlich und allein das ist schon Grund genug, nie wieder eine Zigarette zu rauchen :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz