Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Welchen Musikstil bevorzugst du?
Punk
Rock
Electronic
Metal
Pop
HipHop
Jazz
Schlager
Klassik
Sonstiges
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 20:43 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Nord hat geschrieben:
Imago hat geschrieben:
Viele Bands aus dem Metal sind doch schon lange im Mainstream angekommen, auch wenn ihr jetzt sicher sehr schöne Beispiele findet, bei denen dies nicht zutrifft.

sicher aber die muss ich ja nicht hören ;)

Deine Hörbeispiele waren ja immer, für mein Empfinden, recht alternativ.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 23. Mär 2010, 20:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
was meinst du mit alternativ?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:07 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich glaube deine Frage nicht zu verstehen und antworte mit nur einem Wort: anders


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2441
Wohnort: Aldingen
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
na du findest meine hörbeispiele alternativ, was heißt für dich alternativ("anders" wie was)?

vielleicht reden wir aber auch nur aneinander vorbei. als ich geschrieben hab "die muss ich ja nicht hören" meinte ich die mainstream bands.

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mär 2010, 19:22 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 764
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
Ich beziehe meine Antwort auch darauf, anders als den von mir empfundenen Mainstream, der je nach eigenem Geschmack anders betrachtet wird, wie auch schon irgendwer schrieb.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 18:37 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 13. Apr 2010, 09:03
Beiträge: 50
altersnachweis: ja.
Öhm, ich habe einen breitgefächerten Musikgeschmack, von allen Auswahlmöglichkeiten außer Schlager gibt es Sachen die ich gut finde und regelmäßig höre.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 02:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 325
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
irgendwer hat geschrieben:
ich glaub da gibts nich umsonst ne korrelation. metal ist schon irgendwie männermusik. frauen sind eher mangelware.
Das schon, aber kommen vor. Z.B. Darkened Nocturn Slaughtercult, Arch Enemy, Recapture, alte Sinister, Serpent Cult, usw...

S@sch hat geschrieben:
Welches Vorturteil ich beim Metal auch öfters höre ist, dass Metal eintönig und langweilig wäre.
Aber so geht es einem doch mit jeder Musikrichtung, mit der man selbst nicht viel anfangen kann. Für mich klingt House, Pop, Hip Hop alles gleich und eintönig, alles eine Sache der Perspektive und des Geschmacks :)

S@sch hat geschrieben:
Wurde mir auch schon ein Paar mal gesagt, zusammen damit, dass man(n) mir meinen "Metalkonsum" nicht ansieht. Ich trage eben nur manchmal Bandshirts.
He he so ähnlich geht's mir auch.

irgendwer hat geschrieben:
man kann auch innerhalb des metals selbst wieder mainstream betrachten. innerhalb des death-metals ist z.b. cannibal corpse mainstream, wenn man so will :D
Genau so ist es. CC, Kataklysm, Eluveitie, Finntroll, Satyricon, Immortal ... sind ja quasi schon Metal Mainsream :D

Natürlich bezweckt Metal schon eine Art Abgrenzung gegenüber der normalen Gesellschaft. Und das ist auch gut so. Je extremer, desto besser ;)
Meiner Meinung ist gerade Black Metal die tiefgründigste Form. Auch um komplexe und spezifische Thematiken zu behandeln, Atmosphäre zu schaffen.

Ich habe 98 schon die ersten Kontakte mit extremeren Metalarten, auf Festivals gehe ich erst 2002 regelmäßig. Eigentlich das einzige, wofür es sich zu leben lohnt.
Mal ein Anschnitt meiner Top: Bathory, Immortal, Absu, Burzum, Inquisition, Bolt Thrower, Nile, 1349, The Crown, Zemial, Secrets of the Moon, Primordial, Nifelheim usw...


irgendwer hat geschrieben:
das is ja cool... du willst nicht zufällig dieses jahr aufs summer breeze kommen? ;)
Ohh man. Und ich habe kein Ticket mehr bekommen :(


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 22:16 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 930
Geschlecht: Weiblich
altersnachweis: ja.
Du, es gibt da sowas im Internet, das nennt sich ebay ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 23:45 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 325
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
... aber mit astronomisch hohen Preisen!
Irgendwie ärgert mich das dieses Jahr bei dem genialen Billing.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Musikstil bevorzugst du?
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 23:59 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1476
Geschlecht: Männlich
altersnachweis: ja.
ja dieses jahr ists echt pervers geil. endlich mal mehr brutal und nich nur diese milchmädchenkacke :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz