Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wie wohnt ihr?
Alleine
In einer Wohngemeinschaft
Bei den Eltern
Betreutes Wohnen
Im Zelt vor Aldi damit ich die Sonderangebote nicht verpasse
Du kannst bis zu 5 Optionen auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wohnt ihr?
BeitragVerfasst: Fr 22. Jan 2010, 23:06 
Administrator

altersnachweis: ja.
für mich geht es aber ums allein sein. ich würde auch in eine eigene wohne keine frau mit nehmen einfach weils keine frau gibt...

@frankie stimmt nur zum teil. ich bin sicher in einigen bereichen faul weil ich da nix machen muss. dafür hab ich andere arbeiten die ich sonst nicht hätte.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Jan 2010, 23:06 

BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 22:25 
Erfahrener Schreiber

@ Nord: Ich will mich nicht in dein Privatleben einmischen und weiß auch nicht ob du noch in der Ausbildung bist. Aber ich bin der Meinung dass man ab einem gewissen Alter aus dem Hotel Mama ausziehen sollte. Du wirst um einiges selbstständiger wenn du ausgezogen bist und lernst mal das wirkliche Leben kennen und musst lernen deine Bude sauberzuhalten, genug Zeug zu essen einkaufen u.s.w. .Was früher Mutti gemacht hat muss man zwar selbst in die Hand nehmen. Ich kann hier nur aus meiner Erfahrung sprechen und muss sagen dass es mir ungemein gut getan hat meine eigene Wohnung zu führen. Man hat ungemein viel Freiraum, muss nicht auf andere Leute Rücksicht nehmen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 06:44 
Administrator

ich bin nicht mehr in der ausbildung. welches alter wäre das denn? :mrgreen:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:31 
Erfahrener Schreiber

Nord hat geschrieben:
ich bin nicht mehr in der ausbildung. welches alter wäre das denn? :mrgreen:

Wenn man genug Geld verdient um sich selbst zu versorgen.

Ich finde, dass man ab Mitte 20 spätestens dazu in der Lage sein sollte um eigenständig einen Haushalt zu führen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, z.B. wenn man arbeitslos wird und die eigene Wohnung nicht mehr finanzieren kann. Wer mit 30 noch an Mamas Rockzipfel hängt bei dem ist imo in der Erziehung einiges schief gelaufen. Allerspätestens sag ich mal pauschal vor dem 30. Geburtstag, denn bis da hin sollte man sich selbst versorgen können.

Ich denke nicht, dass es bei Frauen gut ankommt wenn man ihnen z.B. mit 26 sagt dass man bei seinen Eltern lebt.

Der große Vorteil bei den Eltern ist, dass man keine Kosten hat, immer alles da ist was man braucht und sich sonst um nichts kümmern muss, außer mal im Haushalt mitzuhelfen. Hätten mich meine Eltern nicht nach dem Abi rausgeschmissen, wäre ich wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre da geblieben.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 15:41 
Administrator

wer sagt denn eigentlich das man dazu nicht in der lage ist nur weil man noch daheim wohnt(ich war früher regelmäßig ein paar wochen im ausland da musste ich auch nach mir selbst schauen)?
bis ich 30 bin hab ich ja noch ein paar jahre zeit ;) . und sollte es jemals dazu kommen das ich ne freundin finde kann ich auch ganz schnell ausziehen, denn dadurch das ich noch bei meinen eltern wohne hab ich mir doch einiges an geld gespart, sprich ich hab spielraum...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 16:07 
Erfahrener Schreiber

Kommt immer darauf wie wie groß das Haus ist...
wir haben hier 16 Zimmer (incl. Bad, Klo,Abstellkammer und Vorratskammer) und das Dachgeschoss könnte man auch noch ausbauen...

Das heist ich hab 7 Zimmer für mich und meine evtl Zukünfige... warum sollte ich da ausziehen ?

Und es gibt auch Leute die mit 44 noch zu hause gewohnt haben und da ihre erste Freundin kennengelernt haben.
(Kenne mindestens 1 Person)

Und viele Männer in meiner Verwandschaft leben mit 20-30 noch zu Hause, hatten ein Freundin, lebten mit ihr so 2-5 Jahre zusammen in einem separaten Teil von seinem Elternhaus. Bis sie dann geheiratet haben und selbst ein Haus gebaut haben.

@Nord, lass dich davon nicht verrückt machen, es gibt genügend ABs die alleine wohnen und trotzdem noch ABs sind.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:29 
Meister der Worte

Regulator hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:
i
Ich denke nicht, dass es bei Frauen gut ankommt wenn man ihnen z.B. mit 26 sagt dass man bei seinen Eltern lebt.

Der große Vorteil bei den Eltern ist, dass man keine Kosten hat, immer alles da ist was man braucht und sich sonst um nichts kümmern muss, außer mal im Haushalt mitzuhelfen. Hätten mich meine Eltern nicht nach dem Abi rausgeschmissen, wäre ich wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre da geblieben.

Also meiner Erfahrung nach, macht Studium oder Ausbildung beim Zu-Hause-Bleiben tatsächlich einen unterschied. Viele gehen nach dem Abi in einen anderen Ort, um eben ein bestimmtest Fach zu studieren, an eine bestimmte Uni zu gehen etc. Je nach dem, wo man wohnt, ist die nächste Uni eh nicht gerade um die Ecke. Also zieht man eben aus.
Ausbildungen werden dagagen tendentiell erstmal in der Umgebung gesucht (gibt natürlich wie immer Ausnahmen). Und dann bleibt man zu Hause, weil es halt praktisch ist. Das kann ich schon nachvollziehen. Aber irgendwann sollte man dann schon mal ausziehen, da hast du Recht. Einfach, weil das ein neuer Lebensabschnitt ist.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2010, 14:38 
Meister der Worte

Ich seh da auch Unterschiede. Im eigenen Empfinden und darin wie andere einen sehen. Aber diese Dinge sind naturgemaess schwer in Worte zu fassen.

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:51 
Erfahrener Schreiber

Bei meinen Eltern, wollte zwar ausziehen, aber da ich Glück mit meinen Bewerbungen hatte konnt ich auch zu meiner Lieblingshochschule ... der natürlich genau vor der Haustür sein musste xD
Ansonsten hätte ich mich irgendwie in ein Studentwohnheim oder so verzogen, jetzt höre ich nur was da so abgeht und bereue es. Naja, oder auch nicht, für all das wäre ich wohl eh der Falsche gewesen xD

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:41 
Erfahrener Schreiber

Ich wohne noch bei den Eltern.. ^^

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde