Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - was lest ihr gerade?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Morgen kommt ein neuer Himmel von Lori Nelson Spielman. Super schönes Buch. Kann es gar nicht weglegen:-)
Beitrag Verfasst: Do 3. Sep 2015, 19:40
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Ich lese Der Beobachter von Charlotte Link. Sehr zu empfehlen :)
Beitrag Verfasst: Mi 2. Sep 2015, 10:01
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Ich lese momentan "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis. Bisher bin ich sehr begeistert von dem Buch, denn die Autorin hat wirklich einen ganz ganz tollen und außergewöhnlichen Schreibstil. Seit ich damals so beeindruckt von ihrem "Der letzte Regen" war, musste ich auch dieses Buch haben.
Beitrag Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 11:20
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
@Mrylin: Wie gefällt dir denn das Buch?Ich hab ganz unterschiedliche Meinungen gehört und weiß nicht, ob ich die Bücher lesen soll oder nicht.
Nachdem ich mit Shantaram fertig war (bestes Buch aller Zeiten) hab ich erst mal über 1 Woche gar nichts gelesen (was lange für mich ist), weil das Buch zu gut war, als dass man einfach direkt danach ein anderes hätte lesen können, naja jedenfalls habe ich aber gestern mit "the hundred year old man who climbed out of the window and disappeared" angefangen und finde es bisher sehr gut!
Beitrag Verfasst: Do 19. Dez 2013, 09:03
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
"Besser" von Doris Knecht.
Beitrag Verfasst: Do 22. Aug 2013, 15:59
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Die Tribute von Panem (auf Englisch). Freu mich, wenn endlich der zweite Teil in die Kinos kommt - noch jemand Panem Fan hier? :)LG Marie
Beitrag Verfasst: Mi 24. Apr 2013, 16:03
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Ich bin fast mit "Es" von Stephen King durch. Ein Meisterwerk!
Beitrag Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 11:20
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Ich les gerade mal wieder ein paar Bücher gleichzeitig. Einen Mittelalter-Schmöker, ein Sachbuch über Terrorismus und ein Kishon-Buch für zwischendurch.
Irgendwie schaffe ich es nie, mich für eins zu entscheiden. Ein dickes für zu Hause, zwei dünne Taschenbücher in Tasche bzw. Rucksack...dann ist immer eins dabei.
Beitrag Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 19:49
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Das Restaurant am Ende des Universums
Beitrag Verfasst: Fr 3. Jun 2011, 11:47
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
Allerdings schon fast fertig.^^
Beitrag Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:41
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
naja, viel zum verstehen gibts da ja nicht. es ist einfach faktenwissen :D
Beitrag Verfasst: Do 12. Aug 2010, 00:39
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Achso, die Abstraktion an sich. Ja, das ist durchaus nicht verkehrt, hat man das verstanden, versteht man sie irgendwie alle :)
Aber richtig erst, wenn man von gaaaanz weit unten anfängt (CPU Aufbau usw.) ...
Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 22:11
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
also so wirklich neues eigentlich auch nix :D vom prinzip her wusst ich auch schon vorher wie das läuft, nur eben nicht so im detail.
also es geht dabei natürlich nicht darum irgendein konkretes os anzuschauen, sondern um die abstrakten konzepte. und diese sind:
-hardware
-prozesse und threads
-interrupts
-scheduling
-speichermanagement
-prozesssynchronisation
-deadlocks
-i/o, dateisysteme
-sicherheit
äh ja, ich glaub das waren die wichtigsten punkte.
Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:49
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Ich würde fast behaupten, das ich darüber einfach schon zu viel weiß. Selbst vom kleinsten Baustein auf dem Mainboard/Laufwerken, über's Netzteil, das BIOS, die verschiedensten OS und Bedienkonzepte usw *angeb* ;)

Was hast Du denn da alles neues schon erfahren?
Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:25
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
für ne prüfung. war nicht in der vorlesung, da schnarchveranstaltung, jetzt muss ichs eben nachlernen :D
aber eigentlich is das garnicht mal so uninteressant. da bekommt glatt mal lust sich nen blanken computer herzunehmen und loszulegen. 10000 jahre später hätte man dann ein eigenes os zusammen :D
Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 01:21
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Wozu das denn?
Beitrag Verfasst: Mi 11. Aug 2010, 00:43
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
ein viel zu dickes buch über betriebssysteme -.-
Beitrag Verfasst: Di 10. Aug 2010, 14:25
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
Encyclopedia of Urban Legends von Jan Harold Brunvand

( als nächstes geplant: Yakuza Moon von Shōko Tendō )
Beitrag Verfasst: Di 10. Aug 2010, 13:29
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
lords of chaos
ein buch über black metal.
Beitrag Verfasst: Mi 23. Dez 2009, 18:36
  Betreff des Beitrags:  Re: was lest ihr gerade?  Mit Zitat antworten
tarean-sohn des fluchbringers
Beitrag Verfasst: Do 3. Dez 2009, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz