Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Buchtipps
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Hast du ein gutes Buch gefunden?
LG
Beitrag Verfasst: Fr 14. Dez 2018, 23:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Was war es am Ende?
Beitrag Verfasst: Do 22. Mär 2018, 12:26
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
BieneMaja hat geschrieben:
Ich habe ein kleines witziges Büchlein gelesen, das ich gerne empfehlen würde. "Sie kommen heute aber spät" von Holger Schossig. Es handelt vom Alltag eine Paketzustellers, erzählt in kleinen, sehr humorvoll geschriebenen Anekdoten. Das Buch gibt's als Ebook bei den üblichen Anbietern, oder auch als Taschenbuch.


Das hört sich lustig an :mrgreen: Ich mag Bücher zum Schmunzeln :D
Beitrag Verfasst: So 13. Sep 2015, 15:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Vor mir den Tag, hinter mir die Nacht", einigermaßen leichte Kost.
Beitrag Verfasst: Mi 18. Jun 2014, 11:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Ich habe ein kleines witziges Büchlein gelesen, das ich gerne empfehlen würde. "Sie kommen heute aber spät" von Holger Schossig. Es handelt vom Alltag eine Paketzustellers, erzählt in kleinen, sehr humorvoll geschriebenen Anekdoten. Das Buch gibt's als Ebook bei den üblichen Anbietern, oder auch als Taschenbuch.
Beitrag Verfasst: Di 4. Feb 2014, 11:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Ein gutes tip aus die sci-fi Branche? Das wurde ich gerne sehen
Beitrag Verfasst: Di 21. Jan 2014, 21:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Danke!
Wenn ich es mal sehen sollte, werfe ich auf alle Fälle einen Blick hinein.

Da mir gerade nichts aktuelles einfällt, ein Klassiker:
Von Tolkin "Der kleine Hobbit", von dessen Kinoverfilmung derzeit der 2. Teil läuft.
Beitrag Verfasst: So 22. Dez 2013, 23:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Es wird hier wohl mal wieder Zeit, dass jemand einen Buchtip postet!Meiner ist "Shantaram" von Geregory David Roberts. Das ist ein unfassbar gutes Buch. Die Geschichte basiert auf waren Begebenheiten und das Buch ist in einem wunderschönen Stil geschrieben!Das Buch sollte jeder gelesen haben!!!!
Beitrag Verfasst: Do 19. Dez 2013, 08:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
"Crossfire Versuchung" von Sylvia Day
Beitrag Verfasst: Do 22. Aug 2013, 16:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
The Secret,tolles Buch
Beitrag Verfasst: Do 4. Apr 2013, 19:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/se ... ngfrau.jsp

Kein Buch-Tipp, aber ein TV-Tipp. Mal schauen, wie die Sendung wird.
Beitrag Verfasst: So 15. Jan 2012, 21:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Hat jemand die Biografie über Steve Jobs gelesen? Überlege die meinem Vater zu Weihnachten zu schenken. Müsste ihm eigentlich gefallen.

Habe mal wieder kaum gute Geschenk-Ideen...
Beitrag Verfasst: Di 13. Dez 2011, 15:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Alle Julia-Durant-Krimis von Andreas Franz ;)
Beitrag Verfasst: Sa 15. Okt 2011, 15:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Äm, das steht glaub ich nicht in unserem Bücherregal...Aber vielleicht in der örtlichen Bib.
Beitrag Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
hesse is toll! also wenn du was zum aufwärmen brauchst dann nimm siddharta oder narziß und goldmund :)
Beitrag Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 10:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
vancy hat geschrieben:
Ich habe mir vorgenommen, mal ein paar Klassiker zu lesen. Mann, Heine, Hesse, was weiß ich, was da doch so alles in familären Bücherregalen vor sich hin staubt. Mal schauen, wie viel Bücher lang ich das durchhalte. Ein halbes wahrscheinlich ;)


Ein kleiner Tipp: Such dir erstmal einen Klassiker zu einen Thema aus, das dir immer gefällt, dann hast du schonmal einen guten Einstieg ;)
Beitrag Verfasst: Mo 10. Jan 2011, 00:39
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Ich habe mir vorgenommen, mal ein paar Klassiker zu lesen. Mann, Heine, Hesse, was weiß ich, was da doch so alles in familären Bücherregalen vor sich hin staubt. Mal schauen, wie viel Bücher lang ich das durchhalte. Ein halbes wahrscheinlich ;)
Beitrag Verfasst: So 9. Jan 2011, 22:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
chriSZ hat geschrieben:
Ghost2101 hat geschrieben:
Ich steh ja total auf Klassiker, vorallem im Horror-Genre:
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde


:mauer: Ich dachte du liest nur Mangas und so.. ^^


Wie kommst du denn darauf? Davon steht doch garnix in meiner Vorstellung oder meinen Profil ( da ist Manga als Ergänzung mit zu Literatur zugefügt) ^^ Lese zwar auch gerne Mangas, jedoch hauptsächlich Fach- und Sachliteratur, sowie Bücher die mich interessieren. Horror ist so die Nummer 1 unter meinen Lieblingsgenres und da steh ich auch sehr auf die Klassiker, egal ob nun in Film- oder in Buchform ;)

Weihnachtsausbeute waren übrigens auch 3 Bücher und kein Manga =P
Die kann ich allerdings nochnicht vorstellen, da ich so auch erstmal noch lesen muss... nach meinen Semesterprüfungen xD
Beitrag Verfasst: So 9. Jan 2011, 12:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Ghost2101 hat geschrieben:
Ich steh ja total auf Klassiker, vorallem im Horror-Genre:
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde


:mauer: Ich dachte du liest nur Mangas und so.. ^^
Beitrag Verfasst: So 9. Jan 2011, 10:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Buchtipps  Mit Zitat antworten
Ich steh ja total auf Klassiker, vorallem im Horror-Genre:
Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Sehr geil, vorallen das Ende gefällt mir sehr gut. Bin jetzt fast fertig und absolut nicht enttäuscht, weil man zwar meist schon weiß, was das Geheimnis zwischen Jekyll und Hyde ist, aber alles andereist ja eher nicht so bekannt. Vorallen Jekylls Erklärung was er und Hyde sind fand ich recht interessant. Möchte das jetzt auch garnicht verraten, aber Hyde ist mehr als nur eine zweite Persönlichkeit, sondern er und Jekyll stehen eher symbolisch für etwas ;)
Beitrag Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz