Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Artikel
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Also im privaten Umfeld ist mir das relativ egal, ob die Leute das wissen. Ich binde es keinem auf die Nase, aber wer fragt, bekommt auch eine Antwort. Im beruflichen Umfeld hätte ich da eher ein Problem mit. Keine Ahnung warum, aber hätte ich eher das Gefühl, mich angreifbar zu machen und ein perfektes Tratsch-Thema zu liefern.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Menschen, die längeren Kontakt pflegen bemerken das doch, wie vancy schon anmerkte.
Doch, es wurde im Bekanntenkreis schon gelegentlich darüber gesprochen.

Tut mir leid gaby, da hab ich mich tatsächlich vertaggt.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 18:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
gaby hat geschrieben:
Das ist ja auch was anderes als auf eine ehrliche Frage (Seit wann bist du denn Single?) eine ehrliche Antwort zu geben.

Selbst mir hat man schon eine ähnlich geartete Frage gestellt, ich wand mich mit Selbstironie heraus, was eine zufriedenstellende Wirkung erzielte, eine ehrliche Antwort würde ich nur einer eng vertrauten Person geben, nur existiert so etwas nicht.[/quote]


hat vancy geschrieben,lächel..nich ich..aber spielt ja auch eigentlich keine rolle..
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 18:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
vorallem wollen das normale (also nicht eng vertraute) eh nicht so genau wissen denk ich mir.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 18:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
gaby hat geschrieben:
doch seien wir ehrlich..wie selten sind diese höhenflüge im vergleich zu den nöten und problemen,die gefühle für andere auslösen?

Äußerst selten, zumal es sich bei mir dabei primär um Vorfreude auf eine Begegnung handelt, die früher oder später zerschlagen wird.

gaby hat geschrieben:
Das ist ja auch was anderes als auf eine ehrliche Frage (Seit wann bist du denn Single?) eine ehrliche Antwort zu geben.

Selbst mir hat man schon eine ähnlich geartete Frage gestellt, ich wand mich mit Selbstironie heraus, was eine zufriedenstellende Wirkung erzielte, eine ehrliche Antwort würde ich nur einer eng vertrauten Person geben, nur existiert so etwas nicht.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 18:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
gaby hat geschrieben:
vancy,so empfinde ich das zwar auch..allerdings muss ich sgen..nch l#ngerem nachdenken darüber,meine ich,das nords "emotionslosigkeit"..bitte verzeih nord,ich weiss nch,wie ich des sonst ausdrücken soll..ihn wohl vor viel leid bewahrt..vor gefühlschaos und enttäuschung.
nord mag alle und jeden...doch niemanden wirklich einzigartig tief.wenn ichehrlich bin glaube ich,dieser zustand bewahrt vor dein meisten der zwischenmenschlichen problemen..nur das diese emotionsarmut ihm selbst eben uch keine höhenflüge erlubt,was mir persönlich für ihn leid tut.
doch seien wir ehrlich..wie selten sind diese höhenflüge im vergleich zu den nöten und problemen,die gefühle für andere auslösen?


ob das nun besser oder schlechter ist wird man wohl nie wirklich ergründen können.
anderst gaby. ich habe einfach andere zwischenmenschliche probleme. z.b. die leute merken eben auch wenn sie dir nicht wirklich was bedeuten und austauschbar sind. wert will das schon...

@vancy ich werd das kaum bis garnicht gefragt von meinen mitmenschen.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
gaby hat geschrieben:
ich kenne über meine hauptseite auch nich wenige,die 25,30 und älter sind und noch keine erfahrungen haben...sooo selten is des ganze also scheinbar gar nich..


nein, wird aber von den medien so tag für tag propagiert und in die köpfe der menschen eingehämmert.

die tatsache, dass in jedem artikel über die abler-problematik so etwas steht wie 'ja, sowas gibt es tatsächlich' 'nein, ist aber gar nicht soo schlimm' untermauert das für mich eigentlich noch.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 16:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
vancy,so empfinde ich das zwar auch..allerdings muss ich sgen..nch l#ngerem nachdenken darüber,meine ich,das nords "emotionslosigkeit"..bitte verzeih nord,ich weiss nch,wie ich des sonst ausdrücken soll..ihn wohl vor viel leid bewahrt..vor gefühlschaos und enttäuschung.
nord mag alle und jeden...doch niemanden wirklich einzigartig tief.wenn ichehrlich bin glaube ich,dieser zustand bewahrt vor dein meisten der zwischenmenschlichen problemen..nur das diese emotionsarmut ihm selbst eben uch keine höhenflüge erlubt,was mir persönlich für ihn leid tut.
doch seien wir ehrlich..wie selten sind diese höhenflüge im vergleich zu den nöten und problemen,die gefühle für andere auslösen?
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 08:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Das ist ja auch was anderes als auf eine ehrliche Frage (Seit wann bist du denn Single?) eine ehrliche Antwort zu geben.
Ich denke für die meisten ist dein "Gefühl für alle" bzw. "Nicht-Gefühl für alle" schwer nachvollziehbar. Ich finde Menschen irgendwie ganz automatisch mehr oder weniger sympathisch, ohne großartig drüber nachzudenken, warum ich mit Mensch X irgendwie nix anfangen kann und mit Mensch Y auf einer Wellenlänge liege. Ist ja nichmal so, dass mir Mensch X irgendwas getan hätte.
Beitrag Verfasst: Do 12. Feb 2009, 00:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
@vancy ich muss nicht jedem aufs auge drücken das ich mein gegenüber nicht als freund sehen kann bzw. er/sie für mich total austauschbar ist...
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
ich kenne über meine hauptseite auch nich wenige,die 25,30 und älter sind und noch keine erfahrungen haben...sooo selten is des ganze also scheinbar gar nich..
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 22:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Ich versteh gar nicht, wie man nicht darüber reden kann. Natürlich renne ich nicht rum und erzähle jedem, dass ich noch nie einen Freund hatte. Aber viele meiner Freunde und Bekannte kenne ich seit mind. 5, teilweise eher 10 Jahren. Klar merken die, dass ich noch nie einen Freund hatte. Um genau zu sein, muss man da gar nicht reden - die wissen das auch so.
Die letzte Reaktion von einer, die ich noch nicht so gut kannte, war nicht mal überrascht: "Och, mein Freund ist 27. Wir sind seit einem Jahr zusammen, ich bin seine erste Freundin. Und wenn ich ihn nicht angebaggert hätte, hätte der bis heute noch keine..." So in etwa.
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 21:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
ja bernd,du hast absolut recht..das netz is für viele deshalb ne möglichkeit der realitätsflucht und das macht es gerade für menschen,die probleme haben,so gefährlich...man muss es..wie alles im leben..dosieren lernen..
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 20:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
nun ja, so könnte man eine viel größere akzeptanz und ein breiteres verständnis bei der breiten masse aufbauen, als durch solche verallgemeinernden artikel.

ähnlich wie bei allen missständen ist es wichtig darüber zu reden.
und zwar nicht im internet, sondern mit den menschen mit denen man tagtäglich zu tun hat. (ja, ich weiss auch, das abler damit am allermeisten zu kämpfen haben)

das internet sollte nur ein bereich sein. ein erster schritt.
denn gerade diese anonymität in der man sich so verstanden fühlt von den anderen..
ist oft nur eine illusion.
macht man den computer aus, wartet da wieder die reale welt.
mit menschen die bisher nicht gezwungen waren sich mit dieser thematik auseinander zusetzen.
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
klar,grad als schüchterner mensch..im netz steht man keinem gegernüber,von dem man sich verunsichert fühlen muss und es is so herrlich anonym,denk ich mir
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
ähm was hat das damit zutun? es ist nunmal allgemein so das es den leuten im inet leichter fällt über sowas zu reden.
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:36
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Nord hat geschrieben:
doch das glaub ich sehr wohl. einmal per inet=unpersönlich, und zum anderen anonym.


toll, aber was ist mit dem realen leben?
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 19:34
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Zitat:
Stefan* hat sich bis er Anfang 20 war, nicht viele Gedanken über Beziehungen gemacht. „Mit 27 bekam ich Angst, mein Leben in punkto Partnerschaft endgültig vermurkst zu haben“


Das find ich immer interessant. Scheint ja oft vorzukommen, das sich Leute einfach erst spät Gedanken machen und typische "Spätzünder" sind. Ich für meinen Teil war ein extremer Frühzünder, und hab schon im Kindergarten und Grundschule mich interessiert, wo mich meine Mitkollegen nur ratlos angeschaut haben, was da sdenn soll.

Mit 9 war ich das erste mal traurig keine Freundin zu haben...und hab mich damit beruhigt, das ich ja spätestens mit 22 verheiratet und n Kind habe und dann soviel ficken kann wie ich will ...naja...Kinder! :lol:
Beitrag Verfasst: Mi 11. Feb 2009, 18:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
doch das glaub ich sehr wohl. einmal per inet=unpersönlich, und zum anderen anonym.
Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 21:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Artikel  Mit Zitat antworten
Nord hat geschrieben:
das kann ich mir schon gut vorstellen, das leute nicht oder so gut wie nix darüber wissen. woher sollten sie auch?
abs reden nicht allzuhäufig drüber...


Stimmt. Wobei ich bezweifle das solche voyeuristischen Artikel die Hemmschwelle senken..
Beitrag Verfasst: Di 10. Feb 2009, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz