Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - verursachen retard-kapseln übelkeit?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
nee du,lach..hab ja mit andereme zeug zum schlucken auch keine probleme..immer nur,wenn ich diese komischen retard-kapseln nehm..egal..hab umgestellt auf die brausedinger
Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 10:13
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
Zitat:
das ich eben drei jobs hab und insgesamt 13stunden am tag weg bin von daheim..also erst abends ess,morgens nur nen kaffee..und abends musses dann einfach nur schnell gehen


Das ist wohl der realistischere Grund für die Übelkeit.
Beitrag Verfasst: Fr 20. Feb 2009, 09:11
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
gregor,danke für den tip.ich werd wirklich diese brausedingerles nehmen..denn alle anderen vitamintabletten sind knödelgross,lach..naja..vielleicht nich ganz,aber ich krieg des zeug nich runter.
Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 12:56
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
joh..danke euch allen.muss mich enfach mal schlaumachen..
Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 12:11
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
alternativ gäbe es ja noch vitaminbrausetabletten.
Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 11:10
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
vancy,des stimmt schon,nur..also ich hab nen problem mit essen..von früher her noch..ich mein,die magersucht is überwunden..aber..ich ernähr mich nich grad gesund.liegt daran,das ich eben drei jobs hab und insgesamt 13stunden am tag weg bin von daheim..also erst abends ess,morgens nur nen kaffee..und abends musses dann einfach nur schnell gehen.darum der ausgleich.hatte starken magnesiummangel und musste was tun.krankseine kann ich mir auch nich erlauben,da ich auf stundenbasis bezahlt werd,darum..
mir is des halt bisher nur bei diesen vitamin-retardkapseln so ergangen mit der übelkeit..also..ich brauch die jetzt auf und dann steig ich um auf normale vitamintabletten.
und erde..danke für den hinweis..das mit den füllstoffen is ne möglichkeit.
Beitrag Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 06:29
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
Hab schon öfters gehört: Wer normale Mengen isst (und zwar relativ egal von was) bekommt auch genug Vitamine. Selbst in Fertigzeugs sind viele, weil das wohl damit irgendwie haltbar gemacht wird, wenn ich das richtig verstanden habe.
Also eigentlich sind diese Tabletten nur Geldmacherei.
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 23:35
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
Eigentlich sollte einem von Vitaminen nicht schlecht werden und "Retard" bezieht sich darauf, das der Wirkstoff langsam über viele stunden hinweg abgegeben wird. Vielleicht ne Allergie gegenüber einem Füllstuff? Aber eigentlich sollte da nichts passieren.
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 22:49
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
lach..joh nird,die alte gaby kehrt langsam zurück..jetzt wo ich lanbgsam alles aufgearbeitet und reinen tisch gemacht hab,werd ich wieder mensch :D
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 21:47
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
hach wie hab ich sie vermisst die gabiischen zweifeutigkeiten :lol:

wie gesagt entweder ganz weglassen. oder beim arzt abklären.
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:54
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
also..es gibt ja auch die normalen vitamintabletten.nur sind das riesenkaliber und ich tu mich hart mit schlucken..äh..also..lach..tabletten..weiss auch nich..irgendwie schaffens die pharmazieproduzenten nich,auch normale vitaminkapseln in schluckfreundlicher grösse herzustellen...
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:51
  Betreff des Beitrags:  Re: verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
ich würd das zeug nicht mehr nehmen wenn mir davon schlecht wird. aber wenn du denkst es nehmen zu müssen wenigstens zum arzt gehen und abklären.
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:39
  Betreff des Beitrags:  verursachen retard-kapseln übelkeit?  Mit Zitat antworten
mal ne frage..seit einiger zeit nehme ich täglich ne multivitamin kapsel..diese retard-kapseln,die nach und nach den ganzen tag verteilt den wirkstoff freisetzen.seitdem is mir immer übel..lass ich sie weg nen tag,gehts mir wieder gut.
wer von euch hat bei retard-kapseln ähnliche probleme festgestellt und welche ursache kann das haben?
für mich wärs logischer,wenn einem übel würde,weile man ne normale vitaminpille schluckt,wo der gesamte wirkstoff auf einmal frei wird,wenn schon..
Beitrag Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz