Aktuelle Zeit: Mi 11. Dez 2019, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Einladung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Anja hat geschrieben:
S@sch hat geschrieben:
Ihr seid natürlich beide herzlich willkommen und ich würde mich freuen euch ein Paar Dinge zu zeigen und euch persönlich kennenzulernen. =)


Es ist noch lang bis dahin, daher kann ich noch nicht sagen ob das klappen wird.

Vor ganz ganz vielen Jahren (das war noch zu meiner Schulzeit) war ich mal im Planetarium in Bochum, das fand ich ganz wahnsinnig interessant, ich hätte da noch stundenlang sitzen können um mir das alles anzuschauen.


Ich bin ja so oder so da. Trotzdem finde ich dein Interesse toll. Wenn ich versuche Leute in meinem Alter zu beigestern stösst das in Zeiten von Flatratesaufen, Discos und genereller Verweigerung des Allgemeinswissens auf taube Ohren.
Beitrag Verfasst: Di 22. Dez 2009, 23:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
S@sch hat geschrieben:
Ihr seid natürlich beide herzlich willkommen und ich würde mich freuen euch ein Paar Dinge zu zeigen und euch persönlich kennenzulernen. =)


Es ist noch lang bis dahin, daher kann ich noch nicht sagen ob das klappen wird.

Vor ganz ganz vielen Jahren (das war noch zu meiner Schulzeit) war ich mal im Planetarium in Bochum, das fand ich ganz wahnsinnig interessant, ich hätte da noch stundenlang sitzen können um mir das alles anzuschauen.
Beitrag Verfasst: Di 22. Dez 2009, 23:08
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Klingt gut! Liegt auch sicher schon einiges an Schnee. Wenn du magst kannst mich ja etwas auf dem Laufenden halten :)
Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 19:06
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
frankie hat geschrieben:
Na dann ists ja gut! Freu mich auch schon drauf. Auch auf den Schnee (hoffentlich)


Im Moment sind es - 10 C° bei moderatem Schneefall.
Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 17:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Na dann ists ja gut! Freu mich auch schon drauf. Auch auf den Schnee (hoffentlich)
Beitrag Verfasst: Fr 18. Dez 2009, 11:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Jop Schierke ist toll :)
Beitrag Verfasst: Do 17. Dez 2009, 15:49
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Da wo die Touristen sind, in Schierke ;)
Beitrag Verfasst: Do 17. Dez 2009, 14:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
frankie hat geschrieben:
Jo klingt sehr interessant!
Ich bin uebrigens bald fuer 3 Tage im Harz auf Urlaub!


Wo denn genau? :D
Beitrag Verfasst: Do 17. Dez 2009, 13:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Jo klingt sehr interessant!
Ich bin uebrigens bald fuer 3 Tage im Harz auf Urlaub!
Beitrag Verfasst: Do 17. Dez 2009, 12:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Ihr seid natürlich beide herzlich willkommen und ich würde mich freuen euch ein Paar Dinge zu zeigen und euch persönlich kennenzulernen. =)
Beitrag Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 20:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Das klingt sehr interessant!
Beitrag Verfasst: So 6. Dez 2009, 22:44
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
Das kling richtig gut, mal schauen zum näheren Zeitpunt, ob ich auch schaffe dabei zu sein :)
Beitrag Verfasst: So 6. Dez 2009, 20:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Einladung  Mit Zitat antworten
S@sch hat geschrieben:
alle Sternenfreunde werden ich einen Blick durch ihr Teleskop werfen lassen.




Werden euch, meinte ich
Beitrag Verfasst: So 6. Dez 2009, 19:47
  Betreff des Beitrags:  Einladung  Mit Zitat antworten
Hallo Abler,

ich möchte euch auf diesem Wege einfach mal unverbindlich zum 2. STAAT einladen. Das STATT ist ein Teleskoptreffen im Harz, genauer St.Andreasberg. Jeder ist herzlich willkommen!

Wann findet das STAAT statt ?

6-8 August 2010.

Was braucht ihr ?

Auch in Sommernächten kann es kalt werden, also lieber vorsorglich etwas wärmere Kleidung als nur das dünne T-Shirt mitbringen. Ein eigenes Teleskop wird nicht benötigt, das gesammte Gelände ist frei begehbar und alle Sternenfreunde werden ich einen Blick durch ihr Teleskop werfen lassen.

Wer kommt alles ?

Letztes Jahr waren es um die 30 Leute allein aus Norddeutschland und dem Harz. Dieses Jahr haben sich bereits Freunde aus Skandinavien angemeldet. Wir haben vor das STATT zum größten Teleskoptreffen Nordeuropas zu machen. Den aktuellen Anmeldungen zu folge erwarten wir dieses Jahr bis zu 100 Leute.

Außerdem werdet ihr auch mir selbst über den Weg laufen. =)

Bei wirklichem Interesse bitte diesem Link folgen und sorgfälltig durchlesen!

http://www.sternwarte-sankt-andreasberg.de/statt.html
Beitrag Verfasst: So 6. Dez 2009, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz