Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Urlaubsliebe
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Hallo Tina!
Wenn ich es richtig lese ist dein Freund ein Franzose den du so ca. alle 6 Monate im Ski-Urlaub triffst?! Da solltest du dich vielleicht fragen was du wirklich willst. Wenn du ihn wirklich willst und ihn dir "angelst" werdet ihr ja trotzdem nur eine Fernbeziehung führen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das etwa ist was auf Dauer gutgehen kann.
Beitrag Verfasst: So 23. Feb 2014, 23:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Das Problem ist weniger deine unbedachte Aussage. Als vielmehr die 3 Stunden Entfernung. Vergiss es. Aus Fernbeziehungen wird meistens nichts. Meine Erfahrung
Beitrag Verfasst: So 14. Apr 2013, 12:09
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Trina<3 hat geschrieben:
Wir sind voll gut klar gekommen und sind jetzt voll gute Freunde...er hat anscheinend auch die schlechten Erinnerungen hinter sich gelassen und ist zur Freundschaft übergegangen;)

Klasse Trina, das freut mich für dich.
Halt die Augen offen, irgendwann begegnet dir bestimmt dein Freund. :)
Beitrag Verfasst: Do 7. Feb 2013, 07:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
hi!
Ich konnte ihn inzwischen vergessen... Irgendwann habe ich kapiert, dass er und ich niemals zusammen sein werden, auch aufgrund von Fernbeziehung und sowas...Aber ich habe ihn ja letztens wieder gesehen... Wir sind voll gut klar gekommen und sind jetzt voll gute Freunde...er hat anscheinend auch die schlechten Erinnerungen hinter sich gelassen und ist zur Freundschaft übergegangen;)
lg, trina
Beitrag Verfasst: Di 22. Jan 2013, 17:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Falls du noch hier im Forum mitliest, schreib ruhig auch mal wieder.
Wenn du magst, kannst du ja auch in einem anderen Thread mitschreiben, oder einen neuen eröffnen. Freu mich jedenfalls, wieder von dir zu lesen.
Beitrag Verfasst: Mo 12. Nov 2012, 15:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Joa... besser
lg, Trina<3
Beitrag Verfasst: Do 27. Sep 2012, 10:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Hallo Trina,

wie geht es dir denn inzwischen?

Alles Gute
Tipsler
Beitrag Verfasst: Mi 26. Sep 2012, 00:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
okay Danke Tipsler:)
lg, Trina
Beitrag Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Hallo Trina,

am sinnvollsten dadurch, ihn nicht daran zu erinnern. Also tatsächlich mal eine Weile auf Distanz gehen. Wenn du ihn siehst, ganz normal verhalten, gar nicht über die Sache reden, sondern schauen wie er auf dich reagiert.
Lies dir auch mal das durch, was non-konformist an kitty schrieb, denn ihr geht es ja ähnlich.
Wenn er Kontakt zu dir will, soll er kommen.
Er soll ruhig spüren, daß du auch ohne ihn ein tolles Leben führen kannst. Vielleicht wird er ja auch neugierig darauf, was du grad so machst.
Es geht einfach darum, ihn aus der Abwehrhaltung raus zu holen, in der er sich derzeit wohl noch befindet.
Wenn möglich sollten auch neue gemeinsame Erinnerungen kommen.
Weiß ja nicht, was für Möglichkeiten du da hast. Ob du beispielsweise gemeinsame Freunde hast, wo ihr dann in einer Clique gemeinsam ausgeht, oder wie ein mögliches Treffen aussehen würde.

Viel Erfolg
Tipsler
Beitrag Verfasst: So 16. Sep 2012, 16:00
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Wie denkst du kann man diese Erinnerungen denn beseitigen?
lg, Trina
Beitrag Verfasst: So 9. Sep 2012, 17:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Zitat:
Oooh jeeee... Ich habs mal wieder voll vermasselt, wie immer!

Hallo Trina,

das ist ja noch nicht gesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, mögt ihr zwei euch ja, nur ist da derzeit die Erinnerung an einen Streit da, der das blockiert. Im Grunde geht es jetzt erstmal darum, das mit dem Streit abzuhaken und neu zu beginnen. Und das braucht eben seine Zeit. Es kommt nun eben darauf an, wie du für dich in der Sache weiter machen willst.

Ich kopier dir mal eine Textpassage hier rein die ich an Kitty schrieb:
Tipsler hat geschrieben:
Dem Wunsch von niknik "Ich wünsche Dir, dass Dir dieses Forum weiterhelfen kann" schließe ich mich an. Vielleicht findet sich ja auch noch eine Forenteilnehmerin, die dir aus ihrer Perspektive erzählen kann, wie es bei ihr so lief. Könnte durchaus auch helfen.

Vielleicht schreibt ja auch Kitty* mal mit, denn ich bin mir sicher, ihr zwei könntet euch gegenseitig auch einige gute Ratschläge geben, wie ihr mit der aktuellen Situation der jeweils anderen umgehen würdet. Denn eine Lebensweisheit ist ja, die Probleme anderer Leute sind meist viel einfacher zu lösen als die eigenen.

Vielleicht kommt ihr ja auf Ideen, die euch beim eigenen Problem auch bisschen weiter helfen können.

*Einzige Textstelle die geändert wurde, weil hier ja dann Kitty als Gast mitschreibt. Ich bin mir sicher, sie hat auch paar gute Ideen.

Viel Erfolg
Tipsler
Beitrag Verfasst: So 9. Sep 2012, 14:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Oooh jeeee... :( Ich habs mal wieder voll vermasselt, wie immer!
Beitrag Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 15:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Trina<3 hat geschrieben:
Das ist nur eine indirekte Aussage dafür das ich alles und ihn verloren habe oder?


Jein ... das heißt in erste Linie, daß deine Chancen aktuell recht klein sind und du dir die Sache ganz genau anschauen mußt, damit du diese Chance wahren kannst. Wie es in paar Wochen oder Monaten aussieht kann momentan keiner sagen.
Ist halt auch altersabhängig. Seit ihr noch recht jung ist alles noch etwas schwarz-weiß, seit ihr schon bisschen älter seht ihr das vielleicht schon bisschen differenzierter.
Ein Paar das ich kenne, kannte sich schon aus der Schulzeit, hatte auch weiter Kontakt, aber zwischendurch andere Partner. Als die alten Beziehungen nicht mehr funktionierten fanden die beiden zusammen. Mit Geduld und Lockerheit kannst du viel erreichen.
Das du jetzt nur wenig Chancen hast muß nicht heißen, daß das für immer so bleiben muß.

Kopf hoch
Tipsler
Beitrag Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:31
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Das ist nur eine indirekte Aussage dafür das ich alles und ihn verloren habe oder?
Beitrag Verfasst: Do 6. Sep 2012, 14:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich hoffe es stört euch nicht das ich jetzt mal alles von mir loslasse was ich gerade fühle, sonst breche ich zusammen...


Ist doch ok, wenn du loslassen kannst. Wenn sich zuviel aufstaut ist das nicht gut, weil es einen einfach zu sehr belastet.

Was du schreibst deutet aber darauf hin, das der Kontakt zu ihm zumindest aktuell nur sehr wenig Chancen hat. So wie sich das liest, war eine beidseitige Liebe da, die durch einen heftigen Streit kaputt ging und von der du nun hoffst, sie läßt sich wieder reparieren.
Das kann aber nur klappen, wenn das beide Seiten wollen.

Wenn du dich einseitig um ihn bemühst und er zumindest derzeit keinerlei Interesse hat, drängelst du ihn und klammerst, was ihn nur noch weiter von dir entfernt, weil ihm das zuviel wird. Wie soll da neues Interesse, der Wunsch sich mit dir zu unterhalten, etwas gemeinsam mit dir zu unternehmen entstehen können? Du bist ja da und versuchst seine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Erinnert mich daran, daß ich vor vielen Jahren mal eine sehr gute Freundin hatte. Wir haben uns dann auch wegen einer Sache ziemlich gestritten. Nur war da dann absolute Sendepause. Der Kontakt war weg, weil der Streit in dem Moment die Freundschaft zu sehr belastet hat.
Da war aber anders als hier kein Versuch da, das umzudrehen und wieder hinzubekommen, weil das damals einfach sinnlos gewesen wäre und nur wieder dazu geführt hätte erneut an den Streit zu denken.
Darum vergingen einige Jahre, bis wir wieder Kontakt zueinander aufgenommen haben und bei einem Treffen feststellten, daß wir uns abseits des Streits doch eigentlich ganz gut verstehen.

Ich kann dir nicht versprechen, das ihr euch irgendwann später auch wieder so gut verstehen werdet, egal ob das Monate oder Jahre sind in denen ihr kaum was miteinander zu tun habt.
Aber es wird irgendwann leichter zu ertragen sein, weil wieder viele neue schöne Momente dazu gekommen sind über die ihr euch vielleicht mal unterhalten könnt.

Von deiner Seite aus ist das kein Problem, weil du dazu bereit bist den Streit abzuhaken und nicht mehr daran zu denken. Wie es von seiner Seite her aussieht kannst du nicht beeinflussen. Da kannst du nur abwarten und darauf hoffen, daß er dich irgendwann vermisst und wieder mehr Kontakt mit dir möchte.

Ich hab mal einige Zeit mit einer Frau Mailkontakt gehabt. Da ging es vergleichbar darum, einen nicht interessierten Mann dazu zu bringen, sie wahrzunehmen. Sie litt ziemlich unter der Situation, weil sie in ihn verliebt war, er aber nicht in sie. Es brauchte ziemlich Zeit, bis sie das für sich begriffen hatte und akzeptieren konnte. Als es ihr klar wurde, begann sie auch wieder für das Interesse anderer Männer um sie herum offener zu werden.
Es brauchte aber einige Zeit, bis sie mitbekam, daß es nicht nur den einen Mann gab, mit dem sie eine Freundschaft aufbauen konnte. Es gab einige, die an ihr Interesse hatten, die sie aber regelrecht abblockte, weil sie nur den Einen wahrnahm.

In einer vergleichbaren Situation sehe ich dich. Du willst so unbedingt diesen Einen, der zumindest im Moment wohl nicht will, daß du einige andere völlig übersiehst, mit denen du durchaus genauso glücklich oder vielleicht sogar glücklicher werden könntest.

Vielleicht hilft es im Moment ja tatsächlich nur loszulassen, dich einem anderen zuzuwenden und dann vielleicht irgendwann davon überrascht zu werden, daß er wieder Kontakt mit dir möchte, weil er dich nun längst vermisst, da du gar nicht mehr an ihn denkst.

Wie die Situation ganz genau ist und was du für dich am besten findest, weißt nur du alleine.
Wäre aber schön, wenn du irgendwann wieder glücklich wirst und Aufmerksamkeit bekommst, unabhängig von irgendwelchen Streitigkeiten, die das Glück doch nur wieder belasten.
Wie gesagt, was du für dich möchtest, kannst nur du entscheiden.

Auf die Aufmerksamkeitsstrategien, die Ddorf einfallen bin ich aber trotzdem mal gespannt, denn das kann ja auch völlig unabhängig von der aktuellen Geschichte ganz interessant sein.

Alles Gute
Tipsler
Beitrag Verfasst: Do 6. Sep 2012, 02:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Ich hoffe es stört euch nicht das ich jetzt mal alles von mir loslasse was ich gerade fühle, sonst breche ich zusammen...

Lieber Daniel:
Vor einem halben Jahr war alles noch gut, wir verstanden uns prima und waren blind vor Liebe, dann kam dieser Streit und machte viel mehr kaputt als wir uns denken können, man kann die Verluste dieses Streits nicht in Worte fassen...
Aber sag mir Daniel, was ist los mit dir? Warum lässt du mich leiden? Warum lässt du mich denken, ich hätte alleine die Schuld an den Verlusten? Warum akzeptierst du meine Entschuldigungen nicht? Warum schweigst du? Tag für Tag werfe ich mir vor, dass ich an allem Schuld bin, bis ich erwache von der Stimme meiner Freundin die mir sagt: Hey Trina, du bist nicht alleine Schuld, er hat auch nicht alles richtig gemacht! Diese Worte machten mir zwar Mut, aber das Leiden hört nicht auf, das Leiden zu sehen, wie immer mehr unwichtig ich dir werde, das Leiden Wochenlang nichts von dir zu hören, das Leiden, zu wissen, du liebst mich nicht, das Leiden zu denken, das diese Geschichte nicht mit einem Happyend endet, sondern im Tod der Gefühle, das Leiden jeden Morgen aufzuwachen und zu wissen, du bist glücklich ohne mich, das Leiden zu leiden... Ob die Sonne scheint oder es regnet, der Himmel über mir ist trüb. Schöne Gedanken habe ich schon lange nicht mehr, da in meinem Herzen ein Teil fehlt, der wichtigste um genau zu sein! Ungewollt vernachlässige ich alles, weil ich nicht mehr klar denken kann, weil ich immerzu an die verlorene Liebe denke! Wieso können wir nicht sein wie alle anderen, eine unbeschwerte Beziehung führen, egal was kommt? Wieso ist unsere Liebe so kompliziert? Wieso, wieso wieso...? Ich sehe um mich herum glückliche Menschen, warum kann ich nicht glücklich sein? Ich wurde verstoßen von der Welt der glücklichen und verseucht mit schrecklichen Gedanken. Ich bin kein Teil der Menschen mehr, ich bin ein großes schwares Loch, das allen Frust aufnehmen muss, egal ob es will oder nicht. Von dir verlassen stehe ich nun hier, und denke darüber wie es wäre, wieder glücklich zu sein...
Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2012, 15:25
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Okay, mach das!
Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2012, 11:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Hallo Trina,
ja, unter Mittelstufe kann ich mir was vorstellen.
Bin nur gerade etwas unkreativ und muss darüber nachdenken.
Ich schreibe Dir später mehr dazu.

LG Thomas
Beitrag Verfasst: Di 4. Sep 2012, 08:58
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
hi! Hilfe, Diddel! Das sammeln die I-dötzchen aus der 1! Ich bin Mittelstufe! Hihi, ich habe momentan ohne es gewollt zu haben, einen Trend gesetzt! Bettelarmbänder! Erst hatte ich meins jeden Tag an (ist sozusagen mein Glücksarmband) dann hatte eine frühere gute Freundin auch ihres an und dann ihre Freundin usw...! Voll cool! Ich hätte nie gedacht mal Trendsetterin zu werden! Okay, Trends machen: check! Gerade sind auch Marken wie Hollister und Abercrombie bei uns voll in, da habe ich mir gleich einige Teile gekauft... Also bei Klamotten mithalten: check! Nur das mit der gewissen bestimmten Art von Aufmerksamkeit, habe ich noch nicht so ganz verstanden (also welche Art genau, Thomas vllt hat dir Mittelstufe etwas weiter geholfen...?) Kann mir das nochmal wer erklären?
lg, Trina<3
Beitrag Verfasst: Mo 3. Sep 2012, 18:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Urlaubsliebe  Mit Zitat antworten
Lady Gaga Kopie muß nicht sein. Finde es besser, wenn du deinen eigenen Stil entwickelst und die Leute dann sagen "wow da kommt Trina, so will ich auch sein, wie macht die das bloß"?

Überleg mal, was bei dir und deinen Klassenkameraden grad aktuell so angesagt ist. Vielleicht hilft es ja, dich da bisschen auszukennen.
Vor einigen Jahren waren beispielsweise Diddl-Bildchen bei Jüngeren ganz stark angesagt. Hab das zufällig bei Bekannten mitbekommen. Da war so manches total verdiddlt. Wer da viel Tauschmaterial hatte, hatte eh schon einen regelrechten Fanclub um sich herum.
Vergleichbar gab es da auch mit sheepworld "Ohne dich ist alles doof". Was aktuell angesagt ist, weiß ich nicht, weil meine Quelle inzwischen über dieses Alter raus ist. *grins*

Bei Jungs war vor einiger Zeit noch Fußballsammelbilder ganz stark angesagt. Hab da zufällig mal neben paar Jungs gesessen, die im großen Stil Tauschgeschäfte machten.

Mit Musik, oder Games auf Smartphones oder Handy ist es vergleichbar.

Eine zeitlang waren auch so Freundschaftsbändchen ganz beliebt, inzwischen ist vieles in Facebook verlagert. Es kommt eben ganz darauf an, was grad angesagt ist und ob dir das für dich wichtig ist.

Vielleicht schaffst du es ja auch einen eigenen kleinen Trend zu setzen?

Viel Erfolg
Tipsler
Beitrag Verfasst: So 2. Sep 2012, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz