Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Kampfsport!
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Ddorf hat geschrieben:
Das klingt aber doch eigentlich ganz gut. Ist zwar kein richtiger Sex, aber kommt dem ja schon ziemlich nahe. :-)
Wieviel hat man denn eigentlich an Klamotten an bei sowas?
Hast Du Tinder denn schon mal ausprobiert?


°°°Die grobe Kleiderordnung beim NoGi:
https://www.youtube.com/watch?v=p4CVj_ZvpdQ

Nein, Tinder kenne ich nicht.
Online-Game geht mir auf den Sack.
Beitrag Verfasst: So 3. Nov 2019, 14:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Das klingt aber doch eigentlich ganz gut. Ist zwar kein richtiger Sex, aber kommt dem ja schon ziemlich nahe. :-)
Wieviel hat man denn eigentlich an Klamotten an bei sowas?
Hast Du Tinder denn schon mal ausprobiert?
Beitrag Verfasst: Fr 1. Nov 2019, 14:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Morgen treffe ich vielleicht Birgit Machine.
So nenne ich sie, weil sie Birgit heißt und eine Maschine ist.
Vor Monaten habe ich mal auf einem Open Mat mit ihr gerollt und fand es echt geil, obwohl sie krankhaft aggressiv auf "Leben&Tod" gerollt hat.
Als Stalker habe ich mich in einer anderen Stadt eingeschlichen und bin dort in einer WhatsApp-Gruppe von einem MMA-Gym.
Sie beschwerte sich indirekt über die Vermuselung von Dummschland, weil Männer in dem Gym aus religiösen Gründen nicht mit ihr trainieren wollen, da sie eine Frau ist.
Blödköppe.
Ich schrieb sie deswegen an, und seitdem haben wir täglich Kontakt über WhatsApp.
Morgen ist sowas ähnliches wie Halloween-Sparring.
Erst ist "normales" Training und danach freies Rollen, jeder wie er lustig ist.
Bei Bedarf auch in Verkleidung.
Der Punkt ist der, dass ein Freund von mir meinte, dass man Milfen bei Tinder kennen lernt.
Mein Freund schrieb "Milfen kriegen kann".
Der Punkt ist der, dass genau das "Kriegen" das Problem ist.
Mit Birgit wälzte ich mich schon verschwitzt auf der Matte.
Kuschelpartys sind Dreck dagegen!
Beitrag Verfasst: Do 31. Okt 2019, 01:28
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
°°°Wenn man etwas wirklich will, tut man es auch.
Ich musste mich damals auch gegen meine Mutter durchsetzen, das war richtige Arbeit.
Die war so krank, dass sie mal zum Training mitkam, um zu kontrollieren, dass da aus mir kein böser Schläger wird...
(Als Kind wurden mir auch Spielzeugwaffen verboten, die ich dann aber klaute und vor ihr versteckte.)
Witzig war, dass der Trainer ihr auch zeigte, was wir da alles mit Stöcken und Klingenwaffen machen.
Zum Glück war der Trainer aber eine Art Charmeur.
Im hohen Alter kann man noch mit Wing Chun beginnen, oder auch BJJ.
Ed O´Neil machte zum Beispiel vor wenigen Jahren seinen Schwarzgurt darin.
Beitrag Verfasst: So 14. Jul 2019, 16:20
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Ich schließe mich an. Das wäre vielleiht auch was für mich, wenn mein Kreislauf das noch mitmacht.

Hier will ich dich sehen!


[edit]
Als Link funktionert das nicht, aber Du bist freigeschaltet für das Unterforum. Ich habe das leider vergessen. Sorry!
[/edit]
Beitrag Verfasst: So 14. Jul 2019, 12:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Das klingt ja interessant. Ich habe mir immer mal überlegt, sowas auch zu machen (ausnahmsweise mal nicht wegen der Mädels, sondern um mich auszupowern), aber irgendwie habe ich nie die Kurve gekriegt, zu so etwas hinzugehen.
Beitrag Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 23:11
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Gast hat geschrieben:
Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal dazu äußert und mir eure Meinung sagt, vielleicht traut sich ja sogar der ein oder andere von euch in ein Probetraining und kann mir mal Rückmeldung geben ;)


°°°Kampfkunst/Kampfsport war schon zu meiner Jugendzeit mein Interesse, und weil es mich interessierte, fing ich auch damit an.
Inzwischen bin ich in dem Bereich schon über 20 Jahre aktiv, die Zeit vergeht.
(Bin schon 40.)
Durch beschissene Arbeitszeiten ist das Training leider unregelmäßig.
KM finde ich persönlich gut für Anfänger, die schnell fit in der SV werden wollen.
Nach ca. 6 bis 12 Monaten sollte man aber "was Richtiges" trainieren.
Speziell für ABs ist Grappling absolute Pflicht.
Zum Teil gibt es hier und da auch mal nette Mädels, die Fortgeschritten sind und in irgendeiner MMA-Schule die Männer zum Tappen bringen.
Das absolut Geile in der Grapplingszene sind "Open Doors", als so was wie Tag der offenen Tür, wo man mit den Leuten Sparring machen kann.
Beim Boxen gibt es das heutzutage nicht so stark ausgeprägt und die Leute machen dann oft Sparring mit Ego.
Es gibt bei YT wenige Videos von Mike Tyson in jungen Jahren, wo er lockeres Sparring macht.
Und da es beim Sparring keine Gewichtsklassen gibt und man als 60kg-Mädchen vielleicht einen 110kg-Schrank als Partner hat, müssen beide sich aufeinander einstellen können.
Beitrag Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 21:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Ich treibe auch viel Sport und habe auch schon so einige Sportarten hinter mir.
Kampfsport macht mir auch Spaß, habe da auch verschiedene Informationen meistens online gefunden und natürlich auch durch meinen Trainer :)

Momentan gehe ich nur ins Studio und habe auch schon verschiedene tolle Übungen für mich entdeckt die mir auch Spaß machen.
Als Unterstützung zum Training habe ich mir auf einer Seite das Whey Protein gefunden.
Das nehme ich auch 2 Mal am Tag ein und gut ist :)

Man sollte immer in Bewegung sein, auch wenn es einfach nur joggen oder walken ist.
Beitrag Verfasst: Do 6. Sep 2018, 13:59
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Zitat:
Ich müß euch leider enttäuschen; es gab keine weitere entwicklungen in der geschichte.


Wie es wohl jetzt zwei Jahre später damit aussieht?
Denn ich würde es beiden gönnen, wenn sie doch noch zusammen finden.

Non-Konformist
Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
Beitrag Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Die Worte von vor genau einem Jahr gelten natürlich weiterhin.
Auchg dieses Jahr wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und bin gespannt darauf, ob du irgendwann nochmal hier mitschreibst.
Optimaler Weise natürlich mit einem Erfolgserlebnis.

Alles Gute

@all
Auch wer sonst noch in dem Thread aktiv war, darf ruhig mal wieder schreiben, wie es inzwischen so läuft.
Beitrag Verfasst: Di 20. Sep 2016, 16:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Hallo Non-Konfomrist,

wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und ein erfolgreiches neues Lebensjahr.
Bin mal gespannt, wann wieder etwas von dir zu lesen ist.

Alles Gute
Tipsler :winke:
Beitrag Verfasst: So 20. Sep 2015, 13:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Zitat:
Wenn Leute schreiben, lebt das Forum.
Liegt also an uns, ob sich hier was tut.

Sehe ich genauso.

Wie geht es euch allen inzwischen?
Falls sich genug melden, können wir ja einen neuen Thread öffnen.
Und hier kann es ruhig auch weitergehen.
Wenn jemand zum Lesen kommt, einfach auch bisschen was schreiben.
Dann wird es für die nachfolgenden Leser schon interessanter.
Und bald sind wieder mehr Leute da, als man im Moment glaubt.
Beitrag Verfasst: So 2. Aug 2015, 20:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Wenn Leute schreiben, lebt das Forum.
Liegt also an uns, ob sich hier was tut.
Beitrag Verfasst: Fr 12. Jun 2015, 19:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Dieses Forum ist tod, ich ziehe meinen Hut und wünsche allen viel Glück
Beitrag Verfasst: So 24. Mai 2015, 21:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Tipsler hat geschrieben:
Was für Übungen machst du, um deine Muskulatur aufzuwärmen? Denn so aus dem Stand heraus, bringt es ja meist nichts, außer einem höheren Risiko sich zu verletzen.[...]Gibt es in dem Sport ein Ziel, das du anstrebst, oder ist es einfach ein angenehmer Zeitvertreib?


Angefangen habe ich, weil ich in den letzten drei Jahren zwei Mal unerwartet in Situationen gekommen bin, die beinahe in Gewalt ausgeartet sind. Ich hatte es mit mir körperlich überlegenen Holzköpfen zu tun, die im Prinzip einfach nur auf der Suche nach Streit waren. Eigentlich gehe ich solchen Situationen aus dem Weg, will lieber in Ruhe gelassen werden. Gut möglich, dass genau diese sonderliche Haltung der Grund war, warum die mich ausgesucht haben. Ging zum Glück glimpflich und ohne Gewalt aus.

Das Ziel war also anfangs, mich auch gegen körperlich überlegene Angreifer wirksam verteidigen zu können, denn ich gehe fest davon aus, dass das in der Großstadt, in der ich lebe, nicht die einzigen Male für mich bleiben werden.

Mittlerweile mache ich diesen Sport aber eigentlich vor allem, weil er mir Spaß macht. Er verlangt einem konditionell viel ab und ich finde es berauschend, an meine körperlichen Belastungsgrenzen zu gehen, so war es irgendwie schon immer. Wenn ich abenteuerlicher wäre, wäre ich bestimmt Extremsportler geworden.

Unsere Trainingseinheiten dauern immer 1,5 h, die erste halbe Stunde besteht dabei allein aus Aufwärmübungen. Wir fangen mit Koordinations- und Lockerungübungen an, gehen dann zu Ausdauer- und Kraftübungen über. Konkret z.B. Planking, Liegestütze, Kniebeuge und Sit-ups und dann oft verschiedene Angriffskombinationen in schneller Abfolge und/oder mit halber oder voller Kraft auf ein Pad.


@Non-Konformist

Tut mir sehr Leid für dich, dass es so läuft. Ich weiß du schätzt sie sehr, du liebst sie ja. Aber als Außenstehender habe ich angesichts der vielen Jahre, die das schon läuft und deiner mehrmaligen unmissverständlichen Interessenbekundungen, sogar Liebeserklärungen, immer mehr das Gefühl, dass diese Frau dich „zappeln“ lässt.

Ich frage mich, wie sie reagieren würde, wenn du schreibst, dass du aus Selbstschutz jeden Kontakt zu ihr abbrechen willst.
Beitrag Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 13:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Zitat:
Na ja, der ball ist jetzt bei ihr.

Um auf das Fußballbild von vor einigen Seiten zurück zu kommen:
Der Ball liegt am Elfmeter-Punkt und sie sitzt wartend am Torpfosten, schaut den Ball an und wartet darauf, daß ihr Elfmeter-Held die Initiative ergreift.

Zitat:
Laufe nicht dem nach,
der auch ohne dich glücklich ist,
sondern finde jemanden,
der ohne dich nicht leben kann.

Aus der Sicht der Sekretärin wäre nachlaufen, wenn sie dich bittet, den Ball ins Tor zu schießen.
Jemand der ohne sie nicht leben kann, käme von alleine darauf, aktiv zu werden.
Ich sehe das also nicht als Kritik von ihr, sondern als Wunsch oder Hoffnung, auch ein wenig als Trost für sich selbst.

Klar wird sie sich irgendwann wieder melden, aber sie hofft darauf, daß du dich so sehr nach ihr sehnst, daß du aktiv wirst.
Falls dir also irgendwas einfällt, das für sie interessant sein könnte, dann melde dich bei ihr und unterhalte dich darüber mit ihr.

Da ich grad nicht weiß, was für sie interessant sein könnte, konstruiere ich einfach mal was.
Nehmen wir an, sie würde sehr gerne mal wieder mit dir ins Kino gehen und ein neuer Film der für euch beide interessant ist, läuft kommende Woche an. Dann wäre es eine gute Idee, ihr vorzuschlagen, gemeinsam gleich am Donnerstag, oder am Wochenende, ins Kino zu gehen.

Ob das dann klappt ist egal, es geht darum, daß du aktiv auf die Idee kommst, mit ihr gemeinsam Zeit verbringen zu wollen.
Beitrag Verfasst: Do 16. Apr 2015, 08:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Ich müß euch leider enttäuschen; es gab keine weitere entwicklungen in der geschichte. In der woche wo sie wieder
verfügbar war, war ich kurz krank, wann ich - zu spät - erneut mein interesse in einen gemeinsamen mittagspause
mitteilte, uber eine private mitteilung über Facebook, schrieb sie mir zurück in wenigen tagen in urlaub zu gehen.
Sie hat sich darauf geeinigt sich bei mir zu melden, dabei liegt die initiatieve jetzt bei ihr.

Wirklich optimistisch bin ich da nicht mehr, um ganz ehrlich zu sein.

Geistig beschäftigt sie sich anscheinend schon noch mit das thema Liebe - auf Google+ erschien von ihr ein like für
folgendes zitat (nachdem ich drei wochen nichts von mich hören lassen habe):

Laufe nicht dem nach, der auch ohne dich glücklich ist, sondern finde jemanden, der ohne dich nicht leben kann.

Wir sind bereits seit ein jahr keine kollegen mehr, und viel ist seit dem nicht mehr passiert - meist noch deswegen, das
ich zu feige und lahmarschig war. Wann das jetzt als kritik auf mich gedacht war, auch nicht ganz unberechtigt.

Na ja, der ball ist jetzt bei ihr.

War die letzten wochen wieder in einen tief, war aktiv in ein anderes forum, wo ich über diskussionen mit einigen deren
mitglieder mal kurz wieder jede glaube verloren darin verloren habe, ob männer wie ich überhaupt für frauen interessant
sind. Mein selbstwertgefühl ist leider schon ziemlich im eimer, und eine frau jagen wann man eigentlich das glauben an
sich selbst großteilig verloren hat, ist nicht so einfach.

LG, :winke:
NK
Beitrag Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Zitat:
Aber als Optimist bin ich in diesem Forum wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.

Optimismus bringt ja auch nur dann was, wenn das in einer Situation berechtigt ist.

Zitat:
Das Training ist sehr gut. Ich gehe min. 2 mal pro Woche hin. Mittlerweile bin ich ein passabler Kämpfer, meine Kondition hat sich sehr stark verbessert.

Finde ich gut. Denn wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist oder zufrieden sein kannst, gelingt dir vieles besser, als wenn es dir nicht so gut ginge.
Was für Übungen machst du, um deine Muskulatur aufzuwärmen? Denn so aus dem Stand heraus, bringt es ja meist nichts, außer einem höheren Risiko sich zu verletzen.

Finde es auch gut, daß dir der Kampfsport dabei hilft gute Stimmung zu haben und nicht in eine deprimierte Stimmung zu fallen.

Gibt es in dem Sport ein Ziel, das du anstrebst, oder ist es einfach ein angenehmer Zeitvertreib?
Beitrag Verfasst: Mi 15. Apr 2015, 01:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Mich würde auch interessieren, wie es nun bei dir aussieht, Non-Konformist. Könnte tatsächlich ein gutes Zeichen sein. Aber als Optimist bin ich in diesem Forum wahrscheinlich noch nicht aufgefallen.

Das Training ist sehr gut. Ich gehe min. 2 mal pro Woche hin. Mittlerweile bin ich ein passabler Kämpfer, meine Kondition hat sich sehr stark verbessert. Das wichtigste ist, dass es Spaß macht. Es ist ironisch, aber es war und ist ein wirksamer Stimmungsaufheller im Hinblick auf meine nach wie vor bestehenden Gefühle für eine Kommilitonin. Ich kann jedem nur empfehlen Sport zurAblenkung zu machen.es hilft, muntert auf, holt einem aus dem Loch, in das man fallen kann.
Beitrag Verfasst: So 12. Apr 2015, 02:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Kampfsport!  Mit Zitat antworten
Hier ist schon länger kein Beitrag mehr. Ich hoffe, daß das ein gutes Zeichen ist und Non-Konformist inzwischen dabei ist eine Beziehung mit der Sekretärin aufzubauen. Wünschen würde ich es beiden. Falls jemand was weiß, wäre es nett, wenn es Infos gibt. Danke.

@Someone
Wie läuft es für dich inzwischen mit deinem Training?
Beitrag Verfasst: Do 9. Apr 2015, 08:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz