Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Persönlichkeitsentwicklung
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Persönlichkeitsentwicklung  Mit Zitat antworten
Die Vergangenheit ein Pfad zurück, der nicht genommen und wahrscheinlich auch nicht zu lange Geschaut werden darf. Kurze klare Blicke statt Schwelgen im Schleier von Verwischung, Selbsttäuschung.

Lässt der Blick nach vorne zwar dem erstem Anschein nach auch nur einen Schleier erkennen - ungleich ungewisser, doch ist dieser formbar. Er ist die Matrix auf der Ursache und Wirkung, Willenskraft, Zufall aufeinanderprallen und Realität schaffen....

Wichtig ist es sich ersteinmal bewusst zu werden wie zersplittert die eigene Willenskraft oft ist. Das innere Kind liegt in Trümmern darnieder, nur auf dem Ratio hat man seinen Selbst Begriff neu auf gesetzt. Der Großteil aller Aktionen verläuft aber unbewusst. Und senden völlig Widersprüchliche oder undefinierbare Signale, erkalten gar, wenn zu lange ohne Erfolg eingesetzt.

Zu lernen und zu verstehen was das innere Kind begehrt und die Bedürfnisse zu stillen ist der erste Schritt zu lernen den Willen zu bündeln und wieder der schaffende Mensch zu sein zu dem man bestimmt ist? (schaffend in einem Philosophischem Aspekt gesehen)
Womöglich. Ich versuch mich derzeit zu therapieren ohne Therapheut.
Irgendwie weiss man doch eh im innerem was man braucht? Lernen Zuzuhören. Und auch auszusprechen.
Nachher kommt eine nette Frau, von der ich Bezehungstechnisch überhaupt nichts will, vorbei.
Hab ihr erzählt dass mich einige Sachen bedrücken. Normal red ich mit neimand drüber.
Werd aber nachher nicht von meinen Problemen reden, und mich selber sabotieren weil ich mich wieder reinsteiger in eine negative Grundstimmung, sondern sie fragen, ob ich sie einfach ne Weile freundschaftlich halten darf. Ich denke das wird mir gut tun.

Liebe Grüße
Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2012, 16:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Persönlichkeitsentwicklung  Mit Zitat antworten
p.s. ihr könnt das ruig in ein passenden Ordner verschieben - ich bin einfach nur selbst ein betroffener, der irgendwie Lösungsansätze hat, lebt, sich dann doch wieder im Wege steht/sabotiert, lernt... hach schwierig halt :)

Jedenfalls bin ich nicht im Forum angemolden, werd mich auch nicht anmelden.

Aber vlt mal nen Text hier posten, wenns mir grad Spass macht :)

liebe Grüße
Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:45
  Betreff des Beitrags:  Persönlichkeitsentwicklung  Mit Zitat antworten
Persönlichkeitsentwicklung ist wie ein Fluss.
Du kannst dich bewusst weiterziehen, dich unbewusst treiben lassen, oder dich womöglich in einer strömungsstillen Ausbuchtung widerfinden.
Hübsch eingerichtet und bequem gemacht mit allem was man braucht, incl. Erklärungsmodell und Kalkulationen warum nun die Gravitation dieses Vakuums verhindert einen Schritt zu tun.

Dabei herrscht im Raum selbst null Widerstand.
Beitrag Verfasst: Di 17. Jan 2012, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz