Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:mauer: :winke: :;): :shy love: :D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Ich bin nicht allein
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Ich bin nicht allein  Mit Zitat antworten
Guten tag Gizmo,

Sage auch mal hallo, und wilkommen in diesen Forum.

Ich bin hier auch mitglied, seit etwa zwei jahre, und als
ungeküßt mit 51 ein richtiger härtefall - ich hatte zwar
dates, und eine menge an weiblichen kumpel, aber mehr
ist daraus nicht gekommen.
Meist verliebe ich mich eher langsam über freundschaften,
aber diese frauen sehen mich nicht als richtiger mann, und
am ende würde ich immer abgelehnt.

Leider ist hier im moment nicht mehr so ganz viel los,
aber in den alten threads kannst du sehen das du tatsächlich
nicht alleine bist - laut eine Amerikanische studie sind etwa
1% der männer von Love Shyness betroffen.

Die gründe sind verschieden; in manche fälle ist ein Asperger
Syndrom eine teilursache für diesen problem; ich selbst bin
als HSP (Hochsensibler) am anderem seite des sprektrums.
Auch ein schizoide persönlichkeit kann grund dafür sein das
es schwierig ist kontakt mit den anderen geschlecht zu legen.
Was uns meist vereint ist das unvermögen mit den eigen
emotionen um zu gehen, und das unvermögen die emotionen
der frauen ein zu schätzen. In unserem gesellschaft wird
verlangt das männer aktiv jagen, und frauen passiv wählen,
und in diesem spiel sind wir nicht besonderes gut. Wer sich
so wie ich eher langsam aus freundschaften verliebt endet
meist in der gefürchtete kumpelschiene oder 'friend zone'.

Auch in sachen lösungen sind die meinungen eher verschieden;
es ist auch abhängig von den wünschvorstellungen. Wer einfach
erfahrungen sammlen will, und one night stands möchte, braucht
eine andere angehensweise als jemanden der von bedeutungslosen
sex nichts hält und sich den Liebe fürs Leben sucht.

Ob man hier in den Foren die lösung finden kann, ich weiß es nicht,
aber man kann sich hier austauschen mit menschen die ähnliche
problemen haben, und sich dabei besser kennen und verstehen
lernen.

Ich vermute, auch hier sind wir alle ziemlich einzigartig, und man
soll sich seine eigene, individuelle lösung finden.

Viel erfolg!
Beitrag Verfasst: Di 9. Dez 2014, 10:43
  Betreff des Beitrags:  Ich bin nicht allein  Mit Zitat antworten
Hallo erstmal an die Community hier.

Dies hier ist mein aller erster Beitrag im Forum. Angemeldet hab ich mich allerdings noch nicht.
Denn obwohl hier offenbar so viele sind die meine Situation teilen, muss ich diese Tatsache für mich
doch erstmal selbst richtig begreifen. Ich bin 27 Jahre alt, und wohl ein Hardcore-AB wie ich gerade
erst gelernt hab. Zumindest stand das so in diesem anderen Forum, in dem sie einen allerdings
erst posten lassen wenn ein Admin die Registrierung absegnet oder so.

Es klingt absolut verrückt, aber bis gestern Nacht befand ich mich doch tatsächlich in dem Irrglauben
ich wäre der "einzige" oder "einer der wenigen", einfach ein "Freak". Und ich dachte immer das die,
die vielleicht so sind wie ich ebenfalls irgendwo auf der Welt in ihren Schneckenhäusern sitzen
und einen Teufel tun würden, sich irgendjemandem zu offenbaren.

Als jemand, der so viel im Internet unterwegs ist wie ich kann ich es im Nachhinein nicht begreifen,
dass ich nie auf die Idee gekommen bin mich vielleicht mal nach anderen Leuten mit den selben Problemen online umzuschauen.
Leute mit denen ich mich vielleicht sogar austauschen könnte. Tja, und hier bin ich nun, und durchstöbere die threads
um herauszufinden ob ich hier Antworten, Weisheiten oder zumindest Verständnis finde.
Und ich glaube hier bin ich richtig.

Ich weiss das der thread den ich hier ganz frech eröffnet hab eigentlich keinen Sinn macht,
denn ich habe weder eine Frage gestellt noch irgendein Thema in den Raum geworfen.

Ich glaube ich wollte einfach nur Hallo sagen ^^"
Beitrag Verfasst: Sa 6. Dez 2014, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz