Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:16 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:19
Beiträge: 33
Hi Leute,
Was macht man, wenn man jede Nähe, und sei sie auch noch so angedeutet, sofort zurückweist und aus ihr flieht? Es gibt in Wirklichkeit, fernab meiner Wahrnehmung, viele Menschen, die gerne Kontakt zu mir (gehabt) hätten. Aber wann auch immer sie sich mir wie auch immer nähern, flüchte ich regelrecht bzw. halte sie schön auf Abstand. Es gibt auch so einige Frauen, die auch gegenwärtig in der einen oder anderen Form Interesse an einem Date hätten. Aber ich habe einfach Angst. Was soll ich dazu hier noch groß schreiben. Es ist scheiße wenn man verdurstet und man stößt die Menschen weg die einem Wasser bringen.

_________________
"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." - Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
wovor hast du denn genau angst?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:23 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:19
Beiträge: 33
wenn ich es mir genau überlege, weiß ich es nicht genau. wahrscheinlich vor einem angriff oder vor einem schlag oder davor, daß das angebot nicht ernst gemeint ist bzw. rückgängig gemacht wird, sobald die nähe erstmal da ist und ich in meiner ganzheit ohne verfälschungsmöglichkeit gesehen werde.

_________________
"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." - Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:32 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
ja,das kann ich gut verstehen..
ein bissl wenn auch nich so extrem gehts mir ähmlich..alles ok,solangs unverbindlich is..aber wehe es wird zu intensiv..
aber bei dir scheint das eher generell und von vornherein so zu sein,seh ich das richtig,talon?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:36 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:19
Beiträge: 33
schon, so ist das. vor allem fällt es mir schwer, jemanden zurückweisen zu müssen, vielleicht halte ich die leute auch deshalb auf abstand, damit ich gar nicht erst in die situation komme, das tun zu müssen. schlimm ist es aber, wenn ich mir einbilde, es wäre eine abweisungssituation, wenn doch gar kein anspruch an mich gerichtet ist. dann ist der rückzug völlig umsonst.

_________________
"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." - Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:39 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
nur die ursachenforschung klärt die frage,was du wirklich fürchtest am kontakt zu deinen mitmenschen,was deine ängste davor ausmacht.
du musst bösest enttäuscht und zurückgewissen worden sein in deinem leben,denn sonst wäre dir das urvertrauen nich abhanden gekommen.
denk dir nix dbei,so geht es nich wenigen menschen,mir ja auch..
ich kann dir nur sagen,wenn du weisst,was zu deinem verhalten des selbstschutzes führte,wenn du dir des klarmachst,kannst du dir auch bewusstmachen,das die situation und auch die menschen nun ganz andere sind und es diesen selbstschutzes,dessen es damals bedurft hat,eben nimmer bedarf..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 21:44 
Offline
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Dez 2008, 18:19
Beiträge: 33
gaby das ist genau meine rede und das was ich immer predige. mir wird nur gerade klar daß dieses erkennen bei mir sehr lange dauern wird, und bis ich da auf einen grünen zweig gekommen bin wird einfach zu viel zeit draufgehen. das kann ich mir nicht mehr leisten.

_________________
"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da." - Franz Kafka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Sa 14. Feb 2009, 13:35 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2009, 10:33
Beiträge: 197
Hi Talon

Ein sehr ähnliches Problem hatte ich auch und habe es vielleicht noch immer. Wenn wirklich mal Menschen Interesse an mir bekundeten ist mir das fast schon unangenehm und ich blocke ab. Im Nachhinein ärgere ich mich dann. Ich glaube da habe ich Angst, dass ich mich bei näherem Kontakt als der Loser herausstelle, für den ich mich selber meistens halte.

Ganz wichtig ist aber, dass dir diese Eigenschaft von dir bewusst geworden ist. So kannst du dagegen ankämpfen.

Viel Glück dabei.

_________________
WUFF WUFF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Mi 18. Feb 2009, 12:04 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Ich kann dien Angst zwar von frueher her nachvollziehen, ich wollte mich auch nie vor anderen emotional "entbloessen", aber heute verstehe ich dies nicht mehr.
Du kannst doch selbst bestimmen wie viel Naehe du zulaesst, also trau dich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nähe ablehnen
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 14:12 
also mit Nähe habe ich auch so meine Probleme und kann nicht genua beschreiben was das ist. Zeigt eine Frau absolutes Interesse bekomme ich Panik und renne weg. Werde ich sensibel bei einer Frau werde ich zum Weichei ^^ Die Vorstellungen mit einer Frau etwas zu haben ist auf der einen Seite schön aber auch wieder ein Problem. Es hat hier glaube ich gar keinen Sinn etwas zu verstehen und zu ergründen. Das Thema Sex ist da auch ein Problem denke ich mit Gefühl bin ich schwach auch im handeln denke ich mach dein Ding und ohne Emotionen fühle ich mich Stark. Liegt wohl an meiner Persönlichkeit die da wohl in 2 Extreme geht. ^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz