http://www.loveshy.de/

Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit
http://www.loveshy.de/./80853793nx31280/loesungswege-f13/kennt-ihr-das-buch--frei-von-angst-und-schuechternheit-t245.html
Seite 1 von 1

Autor:  Anja [ Fr 9. Okt 2009, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

Frei von Angst und Schüchternheit: Soziale Ängste besiegen - ein Selbsthilfeprogramm von Dr. Barbara G. Markway

Dazu hat jemand geschrieben:

Da mittlerweile der Markt schon fast völlig von Angst- und anderen Selbsthilferatgebern überfüllt ist, scheint mir dieses Buch eine Bereicherung. Ich habe zu diesem Thema über ein Duzent der "besten Ratgeber" gelesen, dies hier ist mit Abstand das Beste. Die Gliederung ist zunächst gut strukturiert, die Übersetzung ist gut gelungen. Es werden verschiedene Ansätze(also keine Universalratschläge)aufgezeigt, jeder kann sich das herausnehmen und umsetzen, was er für richtig befindet. Bis dorthin gibt es ein Stufenprogramm, das kompakt und nachvollziehbar erscheint. Auch das Thema Medikamente sowie neueste Erkenntnisse (Augenfarbe)bieten weit mehr als Merkle und co. und runden das positive Gesamtbild ab, eine wahre Quelle nützlicher Ratschläge und
Für Betroffene sehr zu empfehlen!

Autor:  Anzeige [ Fr 9. Okt 2009, 09:43 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  Nord [ Fr 9. Okt 2009, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

habs mal hierhin verschoben ;)

Autor:  Anja [ So 11. Okt 2009, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

Eigentlich ist es egal wo es steht ;)

Frei von Angst und Schüchternheit ist hier keiner und dadurch wird halt vieles nur gelesen, aber keiner sagt was dazu :cry:

Nicht nur der Markt ist schon fast völlig von Angst- und anderen Selbsthilferatgebern überfüllt, sondern auch die Köpfe der Betroffenen sind meiner Meinung nach überfüllt mit Ratschlägen.

Was nützen 1000 (oder mehr) Ratschläge, wenn die Angst es nicht zulässt, dass man etwas in die Tat umsetzt.

Autor:  Nord [ So 11. Okt 2009, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

finde ich nicht. geht ja auch um die übersichtlichkeit ;)

das hier keiner was schreibt liegt wohl daran das keiner das buch gelesen hat. also so gehts mir ich kann zu nem nichts sagen das ich nicht gelesen hab.

Autor:  Imago [ So 11. Okt 2009, 17:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

Anja hat geschrieben:
Nicht nur der Markt ist schon fast völlig von Angst- und anderen Selbsthilferatgebern überfüllt, sondern auch die Köpfe der Betroffenen sind meiner Meinung nach überfüllt mit Ratschlägen.

Was nützen 1000 (oder mehr) Ratschläge, wenn die Angst es nicht zulässt, dass man etwas in die Tat umsetzt.

Ich lese solche Bücher nicht, vielleicht stehen dort unzählige Ratschläge, aber ich glaube nicht, dass es mir wirklich helfen würde.

Autor:  Anja [ So 11. Okt 2009, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

Nord hat geschrieben:
finde ich nicht. geht ja auch um die übersichtlichkeit ;)


Übersichtlichkeit zu schaffen ist etwas positives, du machst also etwas positives ;)

Nord hat geschrieben:
das hier keiner was schreibt liegt wohl daran das keiner das buch gelesen hat. also so gehts mir ich kann zu nem nichts sagen das ich nicht gelesen hab.


So wird es sein. Hast du ähnliche Bücher gelesen?

Autor:  Anja [ So 11. Okt 2009, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

Imago hat geschrieben:
Ich lese solche Bücher nicht, vielleicht stehen dort unzählige Ratschläge, aber ich glaube nicht, dass es mir wirklich helfen würde.


Ich glaube auch nicht, dass es dir helfen würde.

Solche Bücher können helfen, nicht wegen der Ratschläge, sondern weil jemand der sie liest sich selbst in vielen wiedererkennen kann und er aucherkennen wird, dass er nicht alleine diese Probleme hat. Zu erkennen, es geht anderen auch so kann helfen.

Autor:  Nord [ So 11. Okt 2009, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kennt ihr das Buch ? Frei von Angst und Schüchternheit

nein ich habe auch sonst kein buch gelesen. da das meine familie mitkriegen würde ich keine lust auf dumme fragen hab.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/