http://www.loveshy.de/

welcher Arzt ist der richtige?
http://www.loveshy.de/./80853793nx31280/loesungswege-f13/welcher-arzt-ist-der-richtige-t598.html
Seite 1 von 1

Autor:  mephisto [ Mi 16. Mai 2012, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  welcher Arzt ist der richtige?

Hi...
Da wieder mal ein weiteres, in sachen Frauen, erfolgloses
Jahr vorüber ist, und ich mir meiner Lage vorallem an meinen
Geburtstagen besonders bewusst werde, wollte ich jetzt mal n' Fachmann
Konsultieren...wenn ich mir so die Merkmale einer sozialen phobie, oder
auch die von love- shyness durchlese, bekomm ich es mit der Angst zu tun...
So ziemlich alles trifft auf mich zu...:-(
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand, der vielleicht selbst schon
eigene Erfahrungen gemacht hat, sagen kann, wer nun der richtige Arzt ist...?

Danke erstmal

Autor:  Anzeige [ Mi 16. Mai 2012, 17:12 ]
Betreff des Beitrags: 


Autor:  irgendwer [ Do 17. Mai 2012, 16:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welcher Arzt ist der richtige?

hi,
ich war noch bei keinem arzt, aber will vielleicht auch mal gehen. ich würde zunächst einfach zum hausarzt gehen. ich denke der kann einen dann ggf. an den richtigen überweisen.

Autor:  Ddorf [ Do 17. Mai 2012, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welcher Arzt ist der richtige?

Hallo,
bin auch kein Fachmann...
Da es aber keine körperliche Krankheit ist, würde ich, wenn überhaupt zu einem Arzt, dann zu einem Psychiater gehen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht auch Therapeuten oder Beratungsstellen gibt, die ebenfalls helfen können. Vielleicht muss es ja im ersten Schritt kein richtiger Arzt sein, sondern erstmal eine Beratungsstelle, die Dich dann evtl. an einen Arzt weiterempfiehlt oder Dir andere Möglichkeiten nennen kann, wie Du das soziale Miteinander trainieren kannst.
Auf keinen Fall will ich Dir aber den Arztbesuch ausreden, im Zweifelsfall muss immer ein kompetenter Fachmann sowas beurteilen.
Der Hausarzt ist da sicher auch erstmal eine gute Anlaufstelle.

Viele Grüße

Thomas

Autor:  Peter1968 [ Di 12. Jun 2012, 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: welcher Arzt ist der richtige?

Da ich mich nun auch endlich mit meinem Problem diesbezüglich befasse hab ich auch schon ein bischen recherchiert, den schritt zum Therapeuten habe ich aber noch nicht gemacht. Irgendwie drück ich mich da noch n bischen davor, aber Schaden kann es sicher nicht, ist aber nicht ganz einfach da wirklich den kompetenten Pychologen / Therapeuten zu finden. E gibt einige sicher kompetente Sexualtherapeuten , nur ist wie ich lesen konnte deren Beratung nicht kostenlos und wird in dem Bereich wohl nicht von der Kasse übernommen.
Das schreckt mich ein bischen ab, und nun überlege ich ob es wohl besser ist erstmal allgemein wegen Depressionen vorzusprechen, da ich in dem Bereich auch Probleme habe, das mit der loveshyness spielt bei mir sicher auch eine Rolle, aber das ist nur 1 Teil meiner Probleme, und ich glaub das da die Kasse die Kosten übernehmen würde.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/