Aktuelle Zeit: So 11. Apr 2021, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 13:43 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 08:58
Beiträge: 829
Zitat:
Dating-Trends werden immer verrückter

Silent Dating

Reden verboten. Zumindest beim Silent Dating. Da sitzen die beiden Kandidaten sich gegenüber und schweigen sich beharrlich an. Seltsam, finden Sie? Kann schon sein. Die Organisatoren möchten allerdings damit erwirken, dass wir uns auf sinnlicher Ebene wahrnehmen – und nicht alles zerreden. Kommuniziert wird lediglich über Zettelchen. Kann lustig sein. Nachteil: Ich kann die Stimme des anderen nicht hören. Da nützt kein Latin-Lover-Appeal des großen Dunkelhaarigen, wenn er eine Mickey-Maus-Stimme hat. Überhaupt kann hier nicht wirklich die Rede von Kennenlernen sein. Schließlich hängt es davon ab, ob mir jemand zuhört, auf mich eingeht und etwas zu sagen hat. Fazit: Das Anstarren hat bestimmt spannende Momente und verbessert die Wahrnehmung. Aber zum Flirten gehören die Stimme und das Gesagte.


Speed Dating

Zeit? Wer hat bitte heute noch Zeit? Nichts wie auf zum Speed Dating. Zwei Fremde sitzen sich für eine überschaubare Zeitspanne gegenüber und müssen in Minutenschnelle alle relevanten Fragen klären. Was machst Du beruflich? Hast Du einen Lieblingsfilm? Kinder? Der Nächste bitte! Wenn man den anderen wieder sehen will, macht man hinter seinem Namen ein kleines Kreuzchen. Die Veranstalter werten die Zettel aus und geben die Kontakte weiter, bei denen die Kreuzchen übereinstimmten.


Jumping Dinner

Das Ganze gibt’s jetzt auch mit Essen. Jumping Dinner heißt diese kulinarische Dating-Variante. Jeweils zwei Singles kümmern sich um Vorspeise, Hauptgang oder Dessert. Jeder Gang wird in einer anderen Wohnung, in einer anderen Konstellation eingenommen. Am Ende trifft man sich zu einer gemeinsamen Party. Ob mehr als nur Rezepte ausgetauscht werden, ist fraglich. Schließlich verderben zu viele Köche bekanntlich den Brei – aber wenigstens gehen Sie nicht mit leerem Magen nach Hause.


Speed Hating

Sie würden heute gern jemanden zur Schnecke machen? Prima, dann ab zum Speed Hating. Statt Süßholz raspeln können Sie hier vom Leder ziehen, was das Zeug hält. Das Beste: Sie fluchen nicht einfach so ins Blaue, Ihnen sitzt tatsächlich ein menschliches Wesen gegenüber, das Sie nach Herzenslust angiften können. Genauso kriegen Sie es dann von ihm oder ihr auch zurück. Fair Play also. Und wer hat's erfunden? Na klar, die Engländer. Deren schräger Sinn für Humor macht auch vorm Dating nicht Halt. Eine witzige Sache ist das allemal. Aber ob es für die Liebesanbahnung ein geeigneter Einstieg ist, bleibt fraglich.

Quelle: http://lifestyle.t-online.de/c/17/04/08 ... 40816.html


Das sollen die neuen Dating-Trends sein. Was haltet ihr davon?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 4. Mär 2010, 13:43 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 15:23 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 21:50
Beiträge: 212
Wohnort: Der wunderschöne Harz
Mhhh Silent Dating ? Meine Königsdisziplin :D

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 16:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 13:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
ich glaube nicht nur für dich. ist nur sehr fraglich ob das was bringt. :lol:

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 18:48 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 18:43
Beiträge: 692
Abgesehen vom Speed Dating waren mir die anderen Grotesken unbekannt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 20:18 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 23:51
Beiträge: 241
Imago hat geschrieben:
Abgesehen vom Speed Dating waren mir die anderen Grotesken unbekannt.

dito.

Diese ganzen Dating Veranstaltungen dienen den Veranstaltern nur um Geld zu verdienen und es ist denen egal ob sich da wirklich welche kennen lernen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Mär 2010, 21:31 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Silent Dating scheint das Gegenteil von Blind Dating zu sein. Da geht man mit verbundenen Augen in ein Blindenrestaurant (gibts in ein paar Großstädten) und isst halt zusammen im Dunkeln, damit die Optik erstmal nicht so ausschlaggebend ist.
Da hätte ich schon Schiß, dass da nur die nicht-tageslichttauglichen Leute hingehen ;)

Speed Dating. Zwar noch nie gemacht, aber gibt es seit Jahren. Also definiv kein neuer Trend mehr.

Jumping Dinner: Gibt es auch schon lange, hab ich auch mal mitgemacht, ist aber AUSDRÜCKLICH keine Dating-Veranstaltung. Hier melden sich auch Paare an, um einfach ein paar neue Leute kennenzulernen. Wird z.B. auch keine große Rücksicht auf ein ähnliches Alter oder einen Geschlechterausgleich genommen. Geht einfach darum, einen netten Abend zu haben. Bei uns lag das Alter z.B. zwischen Mitte zwanzig und Mitte Fünfzig, es war ein Paar dabei, ein schwules Paar...da jemanden zu treffen wäre also wirklich eher Zufall als gewollt.

Was das letzte soll, versteh ich gar nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 10:00 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Anja hat geschrieben:
Zitat:


Speed Hating

Sie würden heute gern jemanden zur Schnecke machen? Prima, dann ab zum Speed Hating. Statt Süßholz raspeln können Sie hier vom Leder ziehen, was das Zeug hält. Das Beste: Sie fluchen nicht einfach so ins Blaue, Ihnen sitzt tatsächlich ein menschliches Wesen gegenüber, das Sie nach Herzenslust angiften können. Genauso kriegen Sie es dann von ihm oder ihr auch zurück. Fair Play also. Und wer hat's erfunden? Na klar, die Engländer. Deren schräger Sinn für Humor macht auch vorm Dating nicht Halt. Eine witzige Sache ist das allemal. Aber ob es für die Liebesanbahnung ein geeigneter Einstieg ist, bleibt fraglich.



Das sollen die neuen Dating-Trends sein. Was haltet ihr davon?


Das gibts auch als Online-Variante! Nennt sich AB4! :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 10:04 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
vancy hat geschrieben:
Silent Dating scheint das Gegenteil von Blind Dating zu sein. Da geht man mit verbundenen Augen in ein Blindenrestaurant (gibts in ein paar Großstädten) und isst halt zusammen im Dunkeln, damit die Optik erstmal nicht so ausschlaggebend ist.
Da hätte ich schon Schiß, dass da nur die nicht-tageslichttauglichen Leute hingehen ;)


Etwas off topic:
Ich war übrigens letze Woche in der Unsicht-Bar in Köln. Wenn auch nicht zum Dating sondern mit Freundin und einem befreundeten Paar. Fand ich superklasse und eine ganz neue Herausforderung was deas Schmecken angeht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:03 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 11:43
Beiträge: 823
Das glaub ich. Hab auch mal einen Bericht darüber gesehen und fand es ganz interessant. Auf das Würzen müssen sie wohl ganz besonders achten. Hat es denn geschmeckt? Und wie ist groß ist der Lätzchen-Verbrauch, wenn man gar nicht sieht, was man auf die Gabel packt :?:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Mär 2010, 14:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 20:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Mir und den anderen hats sehr gut geschmeckt. Klar ist wohl ein 4-Gänge Menü objektiv nicht 48 Euro wert, aber so was mal was Besonderes kann man sich das schon mal leisten finde ich. Ob sie besonders würzen müssen? Ich glau ehr nicht. Man ist irgendwie aufmerksamer was den reinen Geschmack angeht finde ich, und deswegen müssen sie wohl ehr weniger würzen. Ist aber nur meine Vermutung.

Gekleckert hab ich gar nicht, rein technisch klappte das Essen wirklich erstaunlich gut (mit gelegentlicher Mithilfe eines Fingers, sieht ja keiner!). Auch bei den anderen gabs keine größeren Unfälle. Nur meine Freundin hat sich etwas Wein auf die Hose gekleckert. War aber zum Glück Weißwein! :)
Und der Kumpel hat sich fast die Limoflasche ins Auge gestossen (sagte er) weil er dachte er hätte das Glas in der Hand!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Mär 2010, 19:50 
Offline
Schreiber

Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:25
Beiträge: 52
Wohnort: Wiesloch
Silent Dating: das klingt interessant!

Speed Dating: abgesptempelt und weiter gehts :D

Jumping Dinner: nein..... eher nicht!

Speed Hating: ich kann doch nicht einfach fremde Leute anschnauzen ;)

_________________
We can build a new tomorrow, today. (Brian Molko)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 14:32 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 16:06
Beiträge: 110
Wohnort: Nähe Berlin
Naja spätestens seit Kuschelparties überrascht mich garnichts mehr^^
Trotzdem recht interessante Ideen... obwohl zu Speed Hating fällt mir echt nur eines ein: lol xD

_________________
"Action may not always bring happiness; but there is no happiness without action."
- Benjamin Disraeli ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:08 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 13. Apr 2010, 10:03
Beiträge: 34
"jumping Dinner" finde ich ganz lustig da ich gerne koche, aber stattdessen würde ich dann wohl eher bei sowas wie dem "Perfekten Dinner" oder sowas teilnehmen, also ohne den Dating-Affekt. Bzw. eigentlich brauche ich dafür niemanden, der sowas organisiert, ich koche sowieso desöfteren mal mit Freunden. Ich möchte eigentlich sowieso lieber eine Frau kennenlernen und mich dann mit ihr verabreden, anstatt solche Blind-Date-Sachen mitzumachen. Wenn dort keine Frau dabei wäre, die mir gefiele, was bei einer kleinen Teilnehmerzahl ja nicht gerade unwahrscheinlich ist, würde mich das stören.

"Speed Hating" finde ich aber toll. :lol: Daran hätte ich Spaß und ich glaube darin wäre ich auch gar nicht mal schlecht. ^^ edit: Und dieses "sich gegenseitig aufziehen" findet ja oft auch beim Flirten statt und bringt den anderen zum Lachen und zeigt Selbstbewusstsein und so. Ein Bekannter von mir hat das ziemlich gut drauf.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 13:20 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 19. Mär 2010, 00:32
Beiträge: 1285
ich glaub auch dass speed hating noch das beste von den sachen da ist :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 22:52 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 23:17
Beiträge: 134
frankie hat geschrieben:
Und der Kumpel hat sich fast die Limoflasche ins Auge gestossen (sagte er) weil er dachte er hätte das Glas in der Hand!


xD Das gefällt mir. ^^

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

mir wird von limo immer schlecht...
Forum: Smalltalk
Autor: gaby
Antworten: 12
Es kann nur besser werden
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Sunburst
Antworten: 11
Werden AB's, wie Menschen zweiter Klasse behandelt?
Forum: Alles Theoretische
Autor: chris18
Antworten: 23
Online-Dating
Forum: Mitglieder Forum
Autor: Zastaph_Mantric
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz