Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Buchtipps
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:37 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
Also..

hier kann jeder seine Buchempfehlungen posten.

Ich stell mir das so vor, dass man das Genre erwähnt und in ein paar Sätzen das Buch beschreibt. :)

Dann fang ich mal an:

Vorsicht Bürgerkrieg! von Udo Ulfkotte

Hier versucht der Author zu beweisen, dass wir es bei uns in zehn bis zwanzig Jahren aufgrund von Wirtschaftskrisen, Werteverfall und Islamisierung mit einem Bürgerkrieg zu tun haben werden. Auch andere europäischen Städte werden unter die Lupe genommen.
Das Buch hat am Ende einen ziemlich dicken Quellennachweis, falls es wen interessiert.
> Der Author distanziert sich von rechtsextremen Gruppierungen und war selbst mal Moslem, der eine Zeit lang im Nahen Osten lebte. Er ist Re-Konvertit.

Das Buch: http://www.thalia.at/shop/ama_homestart ... Crgerkrieg

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 23. Okt 2010, 15:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:25 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 20:50
Beiträge: 212
Wohnort: Der wunderschöne Harz
Beleuchtet der Autor auch das Politsche Spektrum, also den Einfluss von Rechts wie Linksextremen Gruppen?

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Sa 23. Okt 2010, 21:40 
Kopp Verlag ? Das ist doch esoterische Literatur, die bei seriösen Verlagen nicht unterkommt. Da wurden Bücher vertrieben, wie "die Wahrheit über den 11.September" und andere verschwörungsgeschichten. Da sollte man arg kritisch sein.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 13:28 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
S@sch hat geschrieben:
Beleuchtet der Autor auch das Politsche Spektrum, also den Einfluss von Rechts wie Linksextremen Gruppen?

Der Autor ist gegen gegen extreme Gruppen. Das bedeutet, dass wenn die Rechtsextremen so einen Einfluss hätten, wie viele Linke glauben, dann würde er auch auf die Rechten eher eingehen. Am Ende fordert er die Leute dazu auf, schnell was gegen die Missstände zu unternehmen, bevor sich NPD und ähnliche durch diese Themen stark machen können.

So, und jetzt heißts selber lesen. ;)

diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Kopp Verlag ? Das ist doch esoterische Literatur, die bei seriösen Verlagen nicht unterkommt. Da wurden Bücher vertrieben, wie "die Wahrheit über den 11.September" und andere verschwörungsgeschichten. Da sollte man arg kritisch sein.

Der Amadeus-Verlag ist in der Hinsicht noch schlimmer würde ich sagen. Aber dam 11.September ist doch eh so gut wie alles faul, oder? ^^

Außerdem muss es doch Verlage geben, wo man sowas herbekommt, oder? :mrgreen:
Außerdem, was sind schon ''seriöse'' Verlage? Die, die politisch korrekte Literatur liefern? Aber das ist ein anderes Thema..

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 18:39 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
chriSZ hat geschrieben:
Außerdem, was sind schon ''seriöse'' Verlage? Die, die politisch korrekte Literatur liefern? Aber das ist ein anderes Thema..
Ganz genau. Die Esoterikbücher muss man ja nicht kaufen und so manch böse, böse Verschwörungstheorie verlor heimlich ihren Status als Theorie.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:09 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 27. Jul 2010, 20:14
Beiträge: 95
Anleitung zum Unglücklichsein- Paul Watzlawick

Der Autor beschreibt in ironischer Weise die vielfältigen Möglichkeiten, den eigenen Alltag unerträglich zu gestalten und trivialen Ereignissen eine außergewöhnliche Bedeutung beizumessen. Dieses Buch ist eine Parodie zu den ganzen Büchern, die Wege zum Glück aufzeigen.
Ich persönlich finde es super, da ich mich in vielem wiederfinden konnte und die Alltagsbeispiele oft nur noch zum Lachen sind.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 19:42 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2009, 20:50
Beiträge: 212
Wohnort: Der wunderschöne Harz
chriSZ hat geschrieben:
Der Autor ist gegen gegen extreme Gruppen. Das bedeutet, dass wenn die Rechtsextremen so einen Einfluss hätten, wie viele Linke glauben, dann würde er auch auf die Rechten eher eingehen. Am Ende fordert er die Leute dazu auf, schnell was gegen die Missstände zu unternehmen, bevor sich NPD und ähnliche durch diese Themen stark machen können.


Ich glaube, so ein Thema wurde in einem RTL-Film mal behandelt. In diesem ging es darum, dass sich in einer fiktiven Wirtschaftskrise Deutschland kurz vor dem Aufstand befindet. Es gipfelt dann in der Tatsache, dass Rostock zu einem autonomen Gebiet wird welches in der Mitte geteilt ist. Auf der einen Seite stehen die Linksradikalen und auf der anderen eben die Rechten. Angesehen habe ich mir den Film aber nicht. RTL-Produktionen hatten bei mir eh noch nie einen besonders hohen Stellenwert.


Als meine Buchempfehlung kann ich hier erst einmal "Der grosse Entwurf" von Stephen Hawking und Leonard Mlodinow anführen.
Die beiden Autoren geben interessante Antworten auf Fragen zum Universum und unserer Existenz. Zum Beispiel:

Warum gibt es etwas und nicht einfach nichts?
Warum existieren wir?
Warum dieses besondere System von Gesetzen und nicht irgendein anderes?

Ich bin erst am Anfang des Buches aber es fesselt mich jetzt schon. Es ist verständlich geschrieben und zusätzlich mit einigen Bildern versehen.

_________________
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. Vincent van Gogh

☭"Wir sind eine Armee der Träumer und deshalb sind wir unbesiegbar [...]"☭ Supcommandate Marcos


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2010, 21:04 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
S@sch hat geschrieben:
Ich glaube, so ein Thema wurde in einem RTL-Film mal behandelt. In diesem ging es darum, dass sich in einer fiktiven Wirtschaftskrise Deutschland kurz vor dem Aufstand befindet. Es gipfelt dann in der Tatsache, dass Rostock zu einem autonomen Gebiet wird welches in der Mitte geteilt ist. Auf der einen Seite stehen die Linksradikalen und auf der anderen eben die Rechten. Angesehen habe ich mir den Film aber nicht. RTL-Produktionen hatten bei mir eh noch nie einen besonders hohen Stellenwert.
Solche Szenarien werden oft durchdacht, mal reeller, mal utopisch. Aber dieser Film war doch Realitätsferne kaum zu übertreffen, dort wurde alles verdreht, was nur geht. Mal abgesehen von den schlechten Darstellern.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 11:27 
seriös sind genau die verlage, die politisch inkorrekte literatur liefern. Was solche esoterikverlage machen, ist ja nicht politisch inkorrekt, sondern einfach phantastisch ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 17:39 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Was solche esoterikverlage machen, ist ja nicht politisch inkorrekt, sondern einfach phantastisch ;)
Nur zum Teil ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2010, 20:39 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
Und wer sagt, dass ausnahmslos ALLE Verschwörungstheorien Blödsinn seien, ist selbst realitätsfremd. :roll:

.. und politisch korrekt. Aber das ist ja chic und trendy. ;)

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 00:51 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
wenn es wirklich größere verschwörungen geben sollte, dann werden du und ich sicher die letzten sein, die davon erfahren. die verschwörungstheorien die du nennst sind humbug :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 10:52 
chriSZ hat geschrieben:
Und wer sagt, dass ausnahmslos ALLE Verschwörungstheorien Blödsinn seien, ist selbst realitätsfremd. :roll:

.. und politisch korrekt. Aber das ist ja chic und trendy. ;)



ich bin nicht politisch korrekt, denn ich bin der Wahrheit verpflichtet. Ich bin nicht chic und nicht trendy, also lull mich nicht mit so was zu. Ich habe nicht gesagt, dass alle verschwörungstheorien falsch sind, sondern dass solche geschichten falsch sind, die sich spinner ausdenken.

Die Welt wird an politischer Korrektheit noch zugrunde gehen -- oder an spinnern, die sich irgendeinen wust ausdenken. Es gibt zig verschwörungen und wenn man davon mitbekommt, sickert das von oben durch und nicht zu irgendwelchen paranoiden schizophrenen von ganz unten, die in jedem mord gleich ne weltverschwörung sehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:15 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
irgendwer hat geschrieben:
wenn es wirklich größere verschwörungen geben sollte, dann werden du und ich sicher die letzten sein, die davon erfahren. die verschwörungstheorien die du nennst sind humbug

Du wirst mit Sicherheit der Letzte sein, der was davon erfährt, weil du die falschen Bücher liest. Aber sei froh über das, was ich dir bereits beigebracht habe.
Viel zu lernen du noch hast.

diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Ich habe nicht gesagt, dass alle verschwörungstheorien falsch sind, sondern dass solche geschichten falsch sind, die sich spinner ausdenken.

Das ist klar, dass ausgedachte Geschichten Märchen sind. Aber ich habe mir keine ausgedacht, falls du mich damit meinst. :mrgreen:

diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Die Welt wird an politischer Korrektheit noch zugrunde gehen -- oder an spinnern, die sich irgendeinen wust ausdenken. Es gibt zig verschwörungen und wenn man davon mitbekommt, sickert das von oben durch und nicht zu irgendwelchen paranoiden schizophrenen von ganz unten, die in jedem mord gleich ne weltverschwörung sehen.

Was ist, wenn ein Eingeweihter aus der Reihe tanzt und ein Buch schreibt? :roll:


Außerdem ist das der falsche Thread dafür.

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 16:54 
eingeweihte erkennt man übrigens daran, dass sie eingeweiht sind. (Das ist dann auch der Unterschied, ob das büchle bei einem esoterikverlag unterkommt oder bei einem seriösen verlag)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 23:06 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
chriSZ hat geschrieben:
irgendwer hat geschrieben:
wenn es wirklich größere verschwörungen geben sollte, dann werden du und ich sicher die letzten sein, die davon erfahren. die verschwörungstheorien die du nennst sind humbug

Du wirst mit Sicherheit der Letzte sein, der was davon erfährt, weil du die falschen Bücher liest. Aber sei froh über das, was ich dir bereits beigebracht habe.
Viel zu lernen du noch hast.


und womit haben bei dir diese bücher diesen absurden vertrauensvorschuss verdient?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 17:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mo 26. Jul 2010, 02:58
Beiträge: 285
diego de musch McGeeza hat geschrieben:
eingeweihte erkennt man übrigens daran, dass sie eingeweiht sind. (Das ist dann auch der Unterschied, ob das büchle bei einem esoterikverlag unterkommt oder bei einem seriösen verlag)
Kommt drauf an, was man unter seriös versteht.

diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Die Welt wird an politischer Korrektheit noch zugrunde gehen -- oder an spinnern, die sich irgendeinen wust ausdenken. Es gibt zig verschwörungen und wenn man davon mitbekommt, sickert das von oben durch und nicht zu irgendwelchen paranoiden schizophrenen von ganz unten, die in jedem mord gleich ne weltverschwörung sehen.
Ausgedachtes ist oft leicht zu entlarven.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2010, 22:58 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Jun 2010, 22:17
Beiträge: 134
diego de musch McGeeza hat geschrieben:
eingeweihte erkennt man übrigens daran, dass sie eingeweiht sind. (Das ist dann auch der Unterschied, ob das büchle bei einem esoterikverlag unterkommt oder bei einem seriösen verlag)

Achso.. sag doch gleich, dass du Gedanken lesen kannst.

Denk mal etwas weiter.. wieso sollte man einen Eingeweihten in einen ''seriösen'' Verlag lassen, wenn man nicht will, dass er ernst genommen wird?

irgendwer hat geschrieben:
und womit haben bei dir diese bücher diesen absurden vertrauensvorschuss verdient?

Ich schließe nur Sachen aus, die abwegig erscheinen. :) Wie zum Beispiel diese ''Lichtnahrungs''-Geschichte.

_________________
Aus den Scherben von gestern wurde die Kraft von heute.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2010, 18:27 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
chriSZ hat geschrieben:
irgendwer hat geschrieben:
und womit haben bei dir diese bücher diesen absurden vertrauensvorschuss verdient?

Ich schließe nur Sachen aus, die abwegig erscheinen. :) Wie zum Beispiel diese ''Lichtnahrungs''-Geschichte.

nein, exakt das tust du eben nicht, da ist ja das problem :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
BeitragVerfasst: So 31. Okt 2010, 21:25 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
diego de musch McGeeza hat geschrieben:
Was solche esoterikverlage machen, ist ja nicht politisch inkorrekt, sondern einfach phantastisch ;)

Da muss ich mal zu 100% zustimmen. Aber jeder soll lesen was er will. Und wenn einem der Esoterikkram weiterhilft, soll er sich damit befassen, aber meine Welt ist das nicht.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz