Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 08:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 11:05 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
mal im ernst,ist das nicht das abwegigste überhaupt????

ich bekam heut nacht einen heiratsantrag von einem meiner gäste per sms..hab darauf noch nicht reagiert,weil ich echt sprachlos bin!

erstens ist es ein mann,der altersmässig nicht in frage kommt für mich und zweitens..mein gott,er ist ein gast!!!also..ich habe keine gefühle für ihn,die über sympathie hinausgehen..

davon mal abgesehen..wenn frau an einen antrag denkt..dann doch eher in romatnischer atmosphäre..schön essen gehen..dann bei kerzenschein und trauter atmosphäre vielleicht..

nun gut,so eine situation wird es für ihn nie geben mit mir..wie gesagt..wir kennen uns über meinen job,privat mache ich bis auf eine ausnahme mit keineme meiner gäste etwas..job ist job,privatleben wieder etwas anderes..

sorry,musste das einfach loswerden,weil ichs echt nicht fassen kann,wie jemand einen für ihn doch sehr gewichtigen schritt per sms machen kann..kopfschüttel...

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 14:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Kann ich auch nicht fassen .. Leute gibts ..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 15:18 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 2. Nov 2010, 03:00
Beiträge: 121
Also ich würd das nicht machen, aber vielleicht gibt es ja Leute die sich sonst nicht trauen, bzw. sonst nicht wissen wie sie sowas einleiten sollen. Und eine SMS ist halt so schön unpersönlich (was ja auch genau das Problem daran ist).
Sag ihm aber bitte direkt was Sache ist, und nicht durch die Blume, sonst versteht er nachher vlt. genau das Gegenteil, kannst es ja mit deinen beruflichen Prinzipien erklären, dann musst du nichts über ihn sagen.

_________________
"Erklär mir die Liebe" sagt der Verstand zur Liebe
"Das verstehst Du nicht" entgegnet die Liebe

Am Ende wird immer alles gut, ist es noch nicht gut? Dann ist es noch nicht das Ende...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 15:34 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
nee,schüchtern ist er überhaupt nicht..

wir kennen uns über meinen job seit vier jahren und er weiss,das ich keine beziehung mit ihm will..ich liebe ihn ja überhaupt nicht,da fehlt doch..von allem anderen mal abgesehen,die basis!


also..ich dachte mir so vage..wenn ichs ein bissl "netter"gestalte,indem ich ihm sage,das ich ihn wirklich mag..stimmt ja auch..mich immer freue,wenn er zu mir kommt,aber halt nicht verliebt in ihn bin,so wie er in mich und das somit schlichtweg die basis fehlt.

ich wünschte,er würde nimmer so fühlen..ich meine..wie kann man fast vier jahre lang unerfüllt lieben?das "verpufft"dann doch normalerweise...

naja,drückt mir die daumen,das ich heut abend die richtigen worte finde,seufz..

wisst ihr,meine heiratsantrage waren immer "leicht ungewöhnlich"...mein erster mann meinte trocken "ich würde mal sagen,wir heiraten,steuerlich gesehen nicht uninteressant!"er war steuerfachgehilfe in ausbildung,schmunzel..

mein zweiter mann meinte"willst du deinen namen auf meinem grabstein sehen?"er fands witzig..ich irgendwie weniger..

und nun nen antrag per sms..ach mann,irgendwie muss ich mich wohl endgültig von der vorstellung eines romantischen antrages verabschieden,lach..

MÄNNER halt,grins..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2010, 19:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Ach, je länger man unerfüllt liebt umso stärker wird die Liebe..... leider !

Inzwischen fange ich an diese sch.... Liebe zu hassen !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 08:29 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Rainbow hat geschrieben:
Ach, je länger man unerfüllt liebt umso stärker wird die Liebe..... leider !

Inzwischen fange ich an diese sch.... Liebe zu hassen !


Deswegen habe ich fuer mich beschlossen, mich einfach nicht mehr zu verlieben. Geht gut! :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 10:20 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Nov 2010, 12:42
Beiträge: 105
gaby hat geschrieben:
wisst ihr,meine heiratsantrage waren immer "leicht ungewöhnlich"...mein erster mann meinte trocken "ich würde mal sagen,wir heiraten,steuerlich gesehen nicht uninteressant!"er war steuerfachgehilfe in ausbildung,schmunzel..


Oh Gaby...... ich entdecke immer mehr Gemeinsamkeiten......
Wobei mein Exmann beruflich nix mit Steuern zu tun hatte - aber es war auch für ihn der Satz, eine Heirat zu begründen.
Unsere Eheringe, die ICH bezahlt hatte, reichten auch in 333-Gold; teurer brauchts nicht, meinte er....
Naja....

Und dann wundern sich manche Männer, weshalb sie single sind...

Dafür dürfen das dann andere ausbaden.
Wenn man nicht mehr vertrauen kann; sich nicht mehr öffnen kann; kaum noch Nähe zulassen kann.... - dann kann ein ganz lieber Kerl gucken, wie er den Karren aus dem Dreck bekommt, den ein anderer da hin geschaufelt hat...

Schöne Schei*e.... - manchmal braucht die Liebe verdammt viel Geduld und Nerven.

Dein Gast? Der ist Hammer....
Aber gut - was glaubst denn, wieviele pay6-Nutzer glauben, wir seien so einsam; innerlich verhungert; traurig und allein und sind sooooo froh und dankbar, wenn sich endlich mal einer erbarmt....
Karin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 10:37 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
sorry karin,hab grad riesenscheisse erlebt mit nem gast und bin stocksauer,darum mach ichs kurz..muss erstmal wieder "runterkommen"..

also..umgekehrt erlebt man das ja oft..erzählen kolleginnen auch..das sich ein gast verliebt.
wird der hure selten gerecht,weil sie glorifiziert wird,nur weil der sex mit ihr gefällt.ich mag das nicht,dieses kack auf nen sockel gehoben werden!ich bin nicht perfekt,habe zuviele jahre daran verschwendet zu versuchen es zu sein und pack das einfach nimmer.

warum kann man es nicht einfach darauf bewenden lassen und geniessen,das der sex schön ist und fertig???
darum lass ich bevorzugt gebundene männer zu mir kommen.die wissen,wo ihr herz daheim ist,lächel..

aber jener gast,von dem ich sprach..also..er liebt mich tatsächlich..schon lange zeit..nur hab ich ihn nie ermutigt zu solchen gefühlen..im gegenteil..jeden neuen gast warne ich von anfang an vor,das es niemals und unter keinen umständen mehr geben wird,als diese eine stunde jeweils mit mir..sex,no love!

und dann immer der satz "gefühle kommen halt,die hat man nicht im griff!"
ICH SCHON und wer von sich selbst weiss,das er sie nicht im griff hat,ist verdammt nochmal bei einer hure fehl am platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so..das wars..ist doch wahr!

ach karin,ich würd gern mal mehr mit dir schreiben,echt,liebes..

gott,ist der tag heut besch.....!
sorry..ich versuch immer positiv zu denken,aber zur zeit bin ich sowas von in der bredouille..falls man des so schreibt..

paralelluniversum,in dem es keine probleme gibt..wo bist du???scotty,bitte hinbeamen aber sofort!

:D

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 11:56 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
gaby hat geschrieben:
und dann immer der satz "gefühle kommen halt,die hat man nicht im griff!"
ICH SCHON und wer von sich selbst weiss,das er sie nicht im griff hat,ist verdammt nochmal bei einer hure fehl am platz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


von deinem standpunkt aus gesehen verständlich, aber andererseits auch ganz schön hart. weil das sind vielleicht die etwas emotionaleren und dann wird bei denen weder das herz noch die region unten rum versorgt ;) wenn ein mann so jemand is, was soll er denn machen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 12:50 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
sieh mal..ich bin wirklich ne gefühlvolle,liebevolle..ich lebe girlfriendsex..das ist immer mit gefühl,küssen,hingabe..

aber..es hat alles seine grenzen!

wenn du erlebst,das jeder dritte sich verliebt..und das seit jahren und das..obwohl du vorgebaut hast ohne ende,indem du sagtest,in jedem falle nur schöner sex...dann macht einen sowas einfach hilflos...

ich kann auch gefühl,streicheleinheiten,hingabe und ein offenes ohr schenken,ohne verliebt zu sein und es muss klar sein,das eine hure in den seltensten fällen nach beziehung sucht,wenn sie einen gast empfängt..das täte sie auf anderen wegen!

ich bin mir fast gewiss,das unter anderem auch um dem vorzubeugen,manche huren nicht küssen..zumindest sagten mirs zwei kolleginnen..eben um sich abzugrenzen..

wobei..ich brauch keine abgrenzung..ich verliebe mich doch nicht in einen mann,nur weil es spass macht,ihn zu spüren und mit ihm zu reden..wäre dasstandard,könnte keine hure lange ihren job machen..weil sie sich rasch verlieben würde..
sind ja wirklich hübsche und superliebe männer dabei..

sicher ist es traurig,wenn ein mann sich nach liebe sehnt und diese sehnsucht unerfüllt ist..
nur..diese sehnsucht vermag eine hure nicht zu stillen..es sei denn,sie spielt dem mann theater vor und das mach ich nicht.
sie kann ihn geniessen,verwöhnen,ihn streicheln,massieren,küssen..beraten,ihm zuhören,ihn trösten..was immer er braucht..aber..bei allem gefühl..darf man nicht vergessen,das es eine dienstleistung ist,die sie bietet!

ich bin für jeden meiner gäste uach über die treffen hinaus da..wenn sie probleme haben oder auch einfach mal so schreiben wollen..aber wie gesagt..das heisst nicht,das auch nur einer von ihnen für beziehung in frage käme..

weil ich schlichtweg generell und unter keinen umständen auf der suche nach beziehung bin..im gegenteil,ich fliehe ihrer regelrecht!

ich hab genug scheisse erlebt und will einfach nimmer..und bin seit ich singel bin seit vier jahren zufriedener und glücklicher,als ich es in einer beziehung jemals war.punkt.

mir ist klar,das das schwer nachvollziehbar ist,wenn jemand noch nie beziehung lebte..aber das ist halt der standder dinge bei mir..

jeder wird geprägt durch die erfahrungen die er machte..daraus s´zieht er seine erkenntnisse und schlüsse.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 13:04 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:21
Beiträge: 479
Wohnort: Bonn
Aber genau das ist doch das Problem gaby. Weil du - jedenfalls nach meiner Meinung eines mit Huren Unerfahrenen - viel mehr auf der gefuehlsebene bietest wie die "normale" Hure, deswegen verlieben sich wohl mehr Maenner in dich. Ich denke das ist unvermeidlich, das musste so akzeptieren und halt im Fall der Faelle immer wieder bestimmt nein sagen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 13:54 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
ja,das tu ich und verliere so meine liebsten gäste..weil ich früher oder später adieu sagen muss,weil bei ihm oder mir oder uns beiden irgendwann der leidensdruck zu stark wird.

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 16:21 
Offline
Erfahrener Schreiber
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Nov 2010, 12:42
Beiträge: 105
Ich seh das wie Frankie und auch, wie Du selbst Gaby....
Ich kann einen Gast nicht küssen - eben, weil das mein "Schalter" ist.
Küssen tu ich aus und mit Liebe.
Und da die Gäste mich meist ebenso wenig "für´s Leben" gebrauchen können, wie ich sie, küsse ich nicht.

Ja, ich kenn das auch mit dem Verlieben.
Gerade einsame Männer; Männer, die sich in ihrer Ehe unverstanden fühlen; auch ABs sind unsagbar anfällig für Liebe, wenn da ein Mensch daher kommt, der ihnen nach langen Jahren der Entbehrungen etwas gibt, wonach er sich so tief sehnt....

Und ja, es ist verdammt schwer einerseits beruflich all das zu geben, was das Gegenüber sich ersehnt - und andererseits dann zu sagen HIER IST VERDAMMT NOCHMAL DIE GRENZE.
Hier hört mein Job auf - und das Private gehört MIR.

Auch Sexworker sind nur Menschen.
Auch Sexworker haben Sorgen, Probleme, Schwächen; Traurigkeit; Tiefe - oft eine einstmals verletzte Seele.
Aber eben diese ist NIEMALS IM HONORAR INBEGRIFFEN - und auch verdammt seltenst erwünscht.
Kein Gast will sehen, wie eine SW zu heulen beginnt, weil sie plötzlich Nähe und Tiefe erlebt.
Keiner will fühlen, daß eine SW Sehnsüchte und Traurigkeit hat.
Keiner will stützen müssen, wenn die SW zusammen bricht.
Eine SW hat gefälligst in vollstem Maße für den Gast da zu sein und IHN aufzubauen.
Der Gast gibt Geld - er will keine Kraft geben; die braucht er oft genug selbst....

Von daher sollte kein Mann versuchen, einer SW näher zu kommen, als sie ihm entgegen kommt.
Das "dahinter" will in Wahrheit keiner wissen - sie hoffen lediglich, daß eine SW IMMER und DURCHGEHEND so gebend ist, wie in ihrem Job. DAS ist die Illusion, die man bezahlt.
Karin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 17:27 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 20:32
Beiträge: 378
Wohnort: nähe Regensburg
Wenn man ausgehungert ist und sich nach Zuneigung und Anerkennung sehnt, verliebt man sich ganz schnell...

Ich z.b. hab mich unsterblich in meine Arbeitskollegin verliebt... nur weil sie immer freundlich zu mir war und mit mir geredet hat.

Das ist so was besonderes und wertvolles für einen AB.

Seit knapp einem dreiviertel Jahr arbeite ich woanders und hab sie seitdem nicht mehr gesehen und gehört.
Aber fast jeden Tag kommt sie mir in den Sinn.. auch beim schreiben dieser Zeilen steht mir das Wasser in den Augen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 17:30 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
ach rainbow,es tut mir so leid..!!!

scheissgefühle..oder?ich bin grad selbst waidwund..und fürcht..ich find nicht die rechten worte dich zu trösten..

sek.ich schreib dir mal ne pn,ja?

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 18:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 2. Nov 2010, 03:00
Beiträge: 121
Oh Rainbow, ich kann so mitfühlen, wie oft sehne ich mich nach Nähe und Zweisamkeit. Und dann hat man so einen Menschen gefunden, aber zu mehr kann man sich nicht aufraffen :(
Ich hab mich getraut den Schritt zu tun, aber was folgte waren 3 Monate die eher die Hölle auf Erden als das Paradies waren, weil sie mir genau das nicht geben konnte, das hat mich wahnsinnig gemacht und ziemlich tief fallen lassen.
Hm, meine Emotionen machen grad mein Gehirn zu, weiter gehts also erstmal nicht...

_________________
"Erklär mir die Liebe" sagt der Verstand zur Liebe
"Das verstehst Du nicht" entgegnet die Liebe

Am Ende wird immer alles gut, ist es noch nicht gut? Dann ist es noch nicht das Ende...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 19:37 
Offline
Weiser

Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:32
Beiträge: 1285
ich will ja nicht sagen, dass ihr auf die liebesangebote eingehen müsst. um gottes willen. aber das sind halt die nebenwirkungen mit denen ihr leben müsst. ist wie in jedem anderen dienstleistungsberuf auch. die kunden sind halt eben kunden und keine profis. das ist beim computerfachmann so, der dem kunden 10x sagen kann dass er dies und jenes machen sollte, aber der kunde machts halt nicht. bei euch ist es ähnlich. ist ja ehrenswert, dass es dir, gaby, so nahegeht, wenn die sich da verlieben, aber an der stelle bleibt wohl nichts anderes übrig, als das ganze ganz kühl zu behandeln und immer wieder zu sagen was sache ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2010, 21:52 
Offline
Weiser

Registriert: So 14. Dez 2008, 16:05
Beiträge: 1104
Wohnort: hessen
du hast völlig recht..ich muss lernen,sowas nicht so nahe an mich rankommen zu lassen...

nur ist mir bisher nicht gelungen,das abzustellen..ich meine..sieh mal..es sind menschen,wie du und ich..und ich lass ja nur jene wiederkommen,die mir sympathisch sind..also mag ich sie..

trotzdem..du hast recht..ich muss lernen,in der hinsicht weniger "mitzufühlen"..

_________________
urteile nie nach dem ersten blick-der mensch ist stets mehr als er scheint!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 21:39 
Offline
Neuling

Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:57
Beiträge: 7
what the.... das kann doch nicht wahr sein? wenn wurde so ein sc*** vonn Idee in die Kopf kommen...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heiratsantrag per sms???
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:36 
Offline
Neuling

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 17:38
Beiträge: 7
egal, ob Kunde oder nicht und erst recht egal, in welchem Dienstleistungsbereich ... ein Heiratsantrag per SMS geht gar nicht. Aber daran seht Ihr ja auch schon, dass das bestimmt nicht ernst gemeint war. Vielleicht war es eine Art Spiel, jedenfalls hat derjenige, der die SMS geschickt hat, in jenem Moment was gefühlt und empfunden. Jetzt kommt es halt drauf an, wie professionell du damit umgehen kannst. Wenn alle Stricke reißen, verlierst du einen Kunden. Du darfst an dieser Stelle ruhig in erster Linie an dich selbst denken und wenn ein Ende der Geschäftsbeziehung das einzige Mittel ist, hier keine emotionalen Probleme heraufzubeschwören, dann ist das sicherlich der richtige Weg.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz