Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 17:23 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
(Wie)-finde-ich-eine-freundin (Wfief oder WFIEF abgekürzt)

Da es aussieht, wie wenn hier wenig bis fast gar nichts los ist, dachte ich mir, ich starte hier im offenen Teil des Forums einen neuen Thread. Dadurch wird es möglich, daß diejenigen die mitschreiben wollen mitschreiben können und die die nur mitlesen wollen nur mitlesen können.

Wie in anderen Threads hier schon gesagt, im Psychotherapiepraxis.at Forum gab es vor Jahren die WFIEF-Threads, aus denen dann ein inzwischen geschlossenes Forum entstand, sowie weitere, meines Wissens nach ebenfalls längst wieder geschlossene Foren.
Antwortensucher hatte den Thread gestartet. Mit ihm und mit den vielen anderen beteiligten Personen am Thread oder den Foren die sich daraus entwickelten, besteht aktuell kein Kontakt.

Falls jemand Kontakt hat, kann diese Person ja gerne Interessierte kontaktieren. Vielleicht kommen ja neue Gespräche auf. Denn es wäre interessant, wie es den Leuten heute viele Jahre später inzwischen geht.

Über eine Bekannte wurde ich auf WFIEF und auch AB-Foren aufmerksam. Mir war unter anderem das "Ohne Erfahrung"-Forum bekannt. Danach dann der AB-Treff, wobei ich dann lieber bei WFIEF dabei war.
Pick-Up-Foren bekam ich am Rande auch ein wenig mit, hatte aber damit nur wenig zu tun.

Inzwischen bedauere ich das ein wenig, denn heute wäre es hilfreich den PU-Slang gut zu können, da es dann einfacher wäre, sich mit PUA zu unterhalten, die den Slang ja voll drauf haben und irgendwie manchmal erwarten, daß jeder das kann.

Da wir hier ja in einem Forum sind, wo es oft nicht darum geht die Frage "WIE es klappt", sondern ehr "ob es überhaupt klappt", dachte ich mir, ich zitiere den altbekannten Titel etwas AB/loveshy-gemäßer.

Finde ich eine Freundin?
Die Frage stelle ich mir auch ab und zu. Denn durch persönliche Umstände gelingt es mir auch immer wieder, auch nach Jahren noch alleine dazustehen.

Bin mal gespannt, ob dieser Thread sich durch viele Kommentare gut entwickelt, oder ob dieser Thread einfach versandet und bald wieder verschwindet.

Allen die mitlesen und mitwirken, wünsche ich eine gute Zeit
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 13. Okt 2019, 17:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2019, 21:34 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Hallo Tipsler,

Ich will mal melden dass diese Thread nicht ohne Benutzer Login sichtbar ist. Vielleicht ist das okay oder? Weiter ist meine Frage welche Richtung stellst du diese Thread auf? Vielleicht kannst du da, oder für mich, etwas genauer sein?

Liebe Grüsse, Lycaeus


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 15:33 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Lycaeus,

danke dir für den Hinweis. Mir ist das erst aufgefallen, als ich es veröffentlicht hatte. Vor der Neugestaltung des Forums, war das ein Bereich, in dem alle mitschreiben konnten. Auch Gäste.
Entsprechend war der Beitrag an alle gerichtet, die ihn lesen und vielleicht mitschreiben wollen.
Von außen hätten vielleicht auch ehemalige Teilnehmer aus dem genannten Forum den Weg hierher finden können.
Nun ist es eben für die angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich dafür interessieren.

Zitat:
Weiter ist meine Frage welche Richtung stellst du diese Thread auf?

Teils war es als eine Erinnerung an dieses nicht mehr existierende Forum gedacht. Teils auch an alle hier, die sich für das Thema "Freundin finden" interessieren. Vielleicht haben auch einige eine gute Beziehung und wollen darüber was erzählen.
Ich bin ja Single und entsprechend daran interessiert, wie es den anderen hier so ergeht.

Im Moment fühle ich mich auch etwas einsamer als sonst, denn es klappen nur wenige Gespräche für mich, so daß ich manchmal ganz allein dastehe. Vor einigen Wochen sah es besser aus, doch im Moment sind einige der oberflächlichen Kontakte nicht mehr da und neue sind im Moment auch nicht in Aussicht.

Freue mich über deine Beiträge und über die von allen die hier ebenfalls mitwirken.
Ein Gruß an die niederländisch sprechende Gruppe, denn da tut sich erfreulicher Weise einiges.

Liebe Grüße
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 10:15 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Hallo Tipsler,

Ich habe zufällig entdeckt dass diese Thread schon ohne login sichtbar is wenn mann die URL weisst. Nur die Listing ist unsichtbar ohne Login. Wenn du möchtest kann Ddorf das ändern, also wieder Sichtbar. Ob dass viel ändert an die Chance gefunden zu werden weiss ich nicht.

In unsere NL Ecke sind ein paar interessiert aber es ist bei uns mehr ein allgemeines Gespräch. Also aktive Partnersuche ist nicht der Fall. Ich werde dein Grüss melden und vielleicht hat MadameBijoux Interesse, Sie hat in Deutschland gewohnt und kann sehr gut Deutsch schreiben.

Es ist schade dass du zu wenig Gepräche hast oder viel allein bist. Ich kenne diese Lage anders da ich in meine Single Zeit einige Männer Freundschaften hatte die aber auch alle ewig single waren. Rückblickend hat mir das die Idee vermittelt dass ein Freundin finden schwer ist. War es auch da über diese Kontakte keine Gelegenheiten entstanden. Die daher einige (fast kaltansprache) Versuche meinerseits waren auch gescheitert aber wieder rückblickend halt sich die Zahl noch in Grenzen aber ich war einfach empfindlich...

Wie sieht das bei dir aus?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:46 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Lycaeus,

danke für die Infos. Hier kann gerne auch ganz allgemein geschrieben werden. Lockeres Thema ist eben der Bezug zu Kontakten, Beziehungen und wie sich das so entwickeln kann.

Also auch gerne bisschen weg vom Thema "suchen und finden", mehr hin zur Gestaltung von Kontakten und Beziehungen.
Da passen dann die Erfahrungen in einem Freundeskreis ausschließlich mit Männern auch ganz gut dazu.

Zitat:
vielleicht hat MadameBijoux Interesse

Würde mich freuen, denn mir ist vor paar Tagen aufgefallen, daß sie mal auf einen Beitrag von mir geantwortet hat, was ich aber jetzt erst mitbekommen habe. Sonst hätte ich dort längst geantwortet.

Zitat:
Es ist schade dass du zu wenig Gepräche hast oder viel allein bist.

Ich bemühe mich das zu ändern, ist aber manchmal nicht so einfach.

Zitat:
Rückblickend hat mir das die Idee vermittelt dass ein Freundin finden schwer ist.

Wenn du darüber mehr schreiben möchtest, ist das herzlich willkommen, denn daraus kann man sicher auch noch einiges lernen.

Zitat:
Die daher einige (fast kaltansprache) Versuche meinerseits waren auch gescheitert aber wieder rückblickend halt sich die Zahl noch in Grenzen aber ich war einfach empfindlich.

Kann ich dir nachfühlen, denn mir geht es derzeit so, daß ich gerne erfolgreicher wäre, als es im Moment der Fall ist.
Ich baue das für mich langsam auf.

Das bringt mir auch Erinnerungen zurück an Zeiten, wo manches einfacher und lockerer war, aber eben zu ziellos.

Zitat:
Wie sieht das bei dir aus?

Kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Wenn nur eine feste Partnerschaft zählt, am besten noch mit Kindern, also eine komplette Familie, dann stehe ich als Single ohne Erfolge da.
Sieht man es aus der Perspektive, mit anderen ins Gespräch kommen und mal sehen, was sich daraus ergibt, sieht es schon ein wenig besser aus, aber noch nicht so, daß ich eine feste Freundin hätte.
Ddorf hat mir vorgeschlagen viel unterwegs zu sein und genau darum bemühe ich mich.
Wenn sich die Möglichkeit zu einem Gespräch ergibt, freue ich mich darüber und rede mit den Leuten.
Ist aber alles so, daß sich daraus noch keine Treffen entwickeln.
Das wäre ein Schritt, den ich gerne mal wieder erreichen möchte.
Und am sinnvollsten so, daß sich auch Folgetreffen ergeben können.

Dazu muß ich mich aber trauen, jemanden anzusprechen, was nicht immer so einfach ist, und dann in ein gemeinsames Gespräch hinein finden und daraus dann die Idee entwickeln, sich zu einem Treffen zu verabreden, bei dem dann beispielsweise gemeinsam Kaffee getrunken wird und eine nette Unterhaltung stattfindet.

Ob sich dann jemand findet, wo das dann der Beginn von weiteren Treffgelegenheiten wird, ist im Moment völlig offen.
Würde mcih freuen, habs aber schon erlebt, daß sich keine Folgetreffen ergaben.

Schönes Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2019, 21:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Lycaeus hat geschrieben:
Tipsler hat geschrieben:
Hallo Lycaeus,

danke für die Infos. Hier kann gerne auch ganz allgemein geschrieben werden. Lockeres Thema ist eben der Bezug zu Kontakten, Beziehungen und wie sich das so entwickeln kann.

Also auch gerne bisschen weg vom Thema "suchen und finden", mehr hin zur Gestaltung von Kontakten und Beziehungen.
Da passen dann die Erfahrungen in einem Freundeskreis ausschließlich mit Männern auch ganz gut dazu.


Zitat:
Rückblickend hat mir das die Idee vermittelt dass ein Freundin finden schwer ist.

Wenn du darüber mehr schreiben möchtest, ist das herzlich willkommen, denn daraus kann man sicher auch noch einiges lernen.

Zitat:
Die daher einige (fast kaltansprache) Versuche meinerseits waren auch gescheitert aber wieder rückblickend halt sich die Zahl noch in Grenzen aber ich war einfach empfindlich.

Kann ich dir nachfühlen, denn mir geht es derzeit so, daß ich gerne erfolgreicher wäre, als es im Moment der Fall ist.
Ich baue das für mich langsam auf.

Das bringt mir auch Erinnerungen zurück an Zeiten, wo manches einfacher und lockerer war, aber eben zu ziellos.

Schönes Wochenende
Tipsler

Hallo Tipsler,

Ich beantworte erstmal ein Teil. Während meine Jugend hatte ich Freundschaften aufgebaut durch interesse in Radio. Ich fand es etwas magisches und wollte unbedingt mit ein kleinen FM Sender Kontakt bekommen mit andere Leute die das auch machten. Etwa wie Funkamateure mit Lizenz das machen.
Das gelang auch und ich bekam daher ein Männliches Freundeskreis. Das besondere daran war diese Freunde keine Freundinnen hatten. Auch die ältere Männer nicht. Da ich ab 16 Jahre in die Schüle auch mit 1 Dame in 7 Klassen ergab sich ein komplett nicht reales Umfeld. Daher fehlten mir die Erfahrungen locker mit Mädel umzugehen.

Ich bin während diese Periode einmal in der Nähe meine Wohnung angesprochen durch 2 Mädel. Das war eigentlich ein richtige Kaltansprache! Es hat sich ein kürze probe Beziehung ergeben aber ich wüsste von Anfang Sie war zu jung.

Ab 22 Jahr hat sich dann kaum noch etwas geändert da ich arbeitete, ebenfalls wieder mit viele Männer aber nicht nur. Es haben sich nur einige Chancen ergeben aber es war bei mir immer so mit eine Beziehungsgedanke im Hintergrund.

Erst ab 25 jahre würde aus ein Kollege, richtig AB, ein Freund. Wir teilten die Hobby und leidenschaft in Technik. Es ging weiter und wir sind dann auch zusammen in Kneipen und Diskos gegangen. Es war ein verrückte Zeit mit ein selbstgebaute 2 Richtung Funkverbindung, also mit stereo Ton und Bild. Es war fast so als ob wir entfernt zusammen wohnten. So wie es Heute geht mit Video telefonieren.
Während unseres Ausgehen habe ich viele Damen gesprochen. Es war eine Art überholen der verpasste Chancen.
Ich sprach da auch mal eine Dame der in die Bibliothek arbeitete. Sie oder Kollegen hat meine Kontakt Zettel in einige Bücher gefunden! Warst du das :o ??? Was sehr lustig!

Vielleicht kann ich sagen es war damals, erst letztendlich, einfacher als bevor. Ich war endlich aus diese Männerkreis gebrochen.

Du schreibst es war damals einfacher, oder Zielloser, als jetzt. Ich denke dass Menschen in spätere Jahre ein grossen Zeitmangel haben und daher sehr selektiv vorgehen wenn es um erweiterung der sozialen Kreis geht?

Erst seit Anfang mein aufenthalt in Foren sind ein paar Personen in mein Kreis dazu gekommen. Das scheint genau wie mir damals Internet für dating fehlte. Es ist sicher möglich Menschen in realen Leben zu bekommen urpsrunglich aus Internet Kontakt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Dez 2019, 14:36 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Lycaeus,

Zitat:
Ich beantworte erstmal ein Teil.

schreib ruhig so, wie es dir in Gedanken passend erscheint. Gerne auch zu unterschiedlichen Themen, wenn es gerade passt. Ich bemühe mich im Moment, etwas weniger zu schreiben, um dir und anderen die Chance zu geben, eigene Beiträge zu schreiben. Soll ja zu einem gemütlichen Dialog werden, an dem gerne mitgeschrieben wird.

Zitat:
ein Männliches Freundeskreis

Wem das gut gelingt kann sich glücklich schätzen. Hab zufällig aktuell mal darüber nachgedacht wie es bei mir war.
Grundgefühl - ich war sehr viel alleine. In unpassendem Moment kam ein Umzug, durch den Kontakte verloren gingen oder nicht mehr so wichtig sein konnten wie zuvor. Und in dem Stil ging es eigentlich auch weiter.

Zitat:
Ab 22 Jahr hat sich dann kaum noch etwas geändert da ich arbeitete

Kann ich nachfühlen. Aus der Schule raus ins Arbeitsleben war für mich auch nicht so gut in Bezug auf Beziehungen.
Andere hatten da mehr Erfolg und ich fragte mich immer, wie das bei denen so gut klappt.
Teils habe ich es später mitbekommen, aber inzwischen auch wieder viel vergessen.
Somit fühle ich mich wie zu Beginn. Alleine mit dem Wunsch eine Lebenspartnerin zu finden, oder zumindest Freundschaften auf die ich mich auch verlassen kann. Dadurch wird es dann auch einfacher.

Zitat:
Du schreibst es war damals einfacher, oder Zielloser, als jetzt. Ich denke dass Menschen in spätere Jahre ein grossen Zeitmangel haben und daher sehr selektiv vorgehen wenn es um erweiterung der sozialen Kreis geht?

Viele können im Lauf der Jahre ihre Kontakte aufbauen und brauchen dann niemanden mehr, der zusätzlich dazu kommt. Ist mir vor paar Tagen wieder eingefallen, als ich eine gute Bekannte nach längerer Zeit mal wieder sah.
Sie hat meist viel um die Ohren und wenig Zeit. Da sie gerade Besuch hat, hat sie sich die Zeit genommen, auch mal hier das Gebäude zu präsentieren.
Hab sie vor Jahren mal an ihrem damaligen Arbeitsplatz kennengelernt und mich ganz gut mit ihr verstanden.
Wie so oft, sie ist aber in einer Partnerschaft und dadurch bleibt es bei einer Freundschaft.

Zitat:
Erst seit Anfang mein aufenthalt in Foren sind ein paar Personen in mein Kreis dazu gekommen.

So ähnlich erlebe ich das bei mir auch.

Freue mich darauf, von dir zu lesen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 13:54 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Willkommen in den zwanziger Jahren.
Wünsche allen die hier mitlesen ein gutes neues Jahr und ein erfolgreiches Jahrzehnt.
Bin mal gespannt darauf wie es werden wird.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 21:17 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:35
Beiträge: 22
Hallo Tipsler,
hoffe, es ist ok für dich, dass ich auch mal hier schreibe. Außer Lycaeus scheinst du der einzige zu sein, der hier im Forum auch regelmäßig vorbei schaut ( es sei denn in einem Bereich, den ich nicht einsehen kann).
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute fürs neue Jahr und für die Zukunft.
Dass wir jetzt wieder in den 20ger Jahren sind, finde ich irgendwie sehr cool :mrgreen:
LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 11:34 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Tipsler hat geschrieben:
Willkommen in den zwanziger Jahren.
Wünsche allen die hier mitlesen ein gutes neues Jahr und ein erfolgreiches Jahrzehnt.
Bin mal gespannt darauf wie es werden wird.

Hallo Tipsler und Tenorita,

Ja es ist ein schöner Zahl irgendwie! Letztes Jahr waren wir bei Osnabrück dampf und haben ein betriebsfähige 1923 gebaute Dampflok 78468 bestaunt, fast 100 Jahre... Ich bin begeistert über die perfekte Leistung und Sie fahrt immer noch kreuz und quer durch Deutschland.

Hier (noch)mal ein hübschen link:

https://www.youtube.com/watch?v=q5P4u1Wj5z4

Ist hier aber off topic, wollte nur nochmal mein Liebe betonen..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 13:52 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo tenorita,

herzlich willkommen hier im Forum und im Gespräch.
Derzeit schreiben wirklich nur wenige mit. Oft lesen die Leute lieber nur.
Ddorf schaut auch regelmäßig rein und wenn er Zeit hat schreibt er auch mit.

Danke für deine guten Wünsche. Bist du gut ins neue Jahr gestartet?
Ich habe es relativ ruhig begonnen, abgesehen von dem Silvesterfeuerwerk.
Dieses wurde von vielen Böllern begleitet, so daß man kaum das Mitternachtsgeläut hörte.

Rund um den Jahreswechsel habe ich mir Online "Babylon Berlin" angesehen.
Eine Serie die Ende der 1920er Jahre spielt.

Finde es auch faszinierend nun Jahreszahlen zu schreiben, die ich bisher als historisch ansah.

Freue mich darauf von dir zu lesen.

Alles Gute und ein schönes erstes 20er-Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2020, 14:07 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Lycaeus

Zitat:
wollte nur nochmal mein Liebe betonen

durch diesen Satz bist du ja ganz nah an Ontopic. :D

Die originale 78 468 kannst du natürlich nicht mit nach Hause nehmen, aber in Modell-Version wäre das denkbar.
Mir ist leider unbekannt, ob es diese Lok im Kleinformat gibt.

Mir hat das Video gut gefallen, denn man bekam einen Eindruck von Maschine und Landschaft.

An Silvester war ich ein wenig mit der modernen Regionalbahn unterwegs und machte einen Waldspaziergang.
War für mich ebenfalls faszinierend, nur eben auf eine andere Art, als es in einem historischen Zug der Fall wäre.
Das ist eine Sache, die ich mir vorgenommen habe. Mal in einem von einer Dampflok gezogenen Zug mitfahren zu können,
denn das kenne ich nur von außén, ohne es bisher selbst erlebt zu haben.

Wünsche dir ein schönes erstes 20er-Wochenende
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jan 2020, 16:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Tipsler hat geschrieben:
Kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Wenn nur eine feste Partnerschaft zählt, am besten noch mit Kindern, also eine komplette Familie, dann stehe ich als Single ohne Erfolge da.
Sieht man es aus der Perspektive, mit anderen ins Gespräch kommen und mal sehen, was sich daraus ergibt, sieht es schon ein wenig besser aus, aber noch nicht so, daß ich eine feste Freundin hätte.
Ddorf hat mir vorgeschlagen viel unterwegs zu sein und genau darum bemühe ich mich.
Wenn sich die Möglichkeit zu einem Gespräch ergibt, freue ich mich darüber und rede mit den Leuten.
Ist aber alles so, daß sich daraus noch keine Treffen entwickeln.
Das wäre ein Schritt, den ich gerne mal wieder erreichen möchte.
Und am sinnvollsten so, daß sich auch Folgetreffen ergeben können.

Dazu muß ich mich aber trauen, jemanden anzusprechen, was nicht immer so einfach ist, und dann in ein gemeinsames Gespräch hinein finden und daraus dann die Idee entwickeln, sich zu einem Treffen zu verabreden, bei dem dann beispielsweise gemeinsam Kaffee getrunken wird und eine nette Unterhaltung stattfindet.

Ob sich dann jemand findet, wo das dann der Beginn von weiteren Treffgelegenheiten wird, ist im Moment völlig offen.
Würde mich freuen, habs aber schon erlebt, daß sich keine Folgetreffen ergaben.

Schönes Wochenende
Tipsler

Diesen Teil hatte ich noch nicht beantwortet aber indirekt vielleicht teilweise.

Es lässt sich vermuten dass wenn du oder jemand in ein zufälliges Kontakt mit ein flirtiges Karakter landet die Chance aufgenommen wirdt das Kontakt weiter zu leiten und ein verabredung oder ein kleines Zettel mit Kontaktdaten kommt.

Die meiste zufällige Kontakte haben ein anderen, meist praktischen Zweck. Daraus lasst sich dann kaum ein neue Verabredung erzeugen denke ich.

Ich lese (schreib manchmal) in die Niederlanden viel in ein Frauenforum. Ich lese dort gerade wie es heuzutage in Grossstädten geht mit Internet dating. Das schreckt mich sogar ab da eine Dame berichtete in 3 Jahren etwa 30 Männer getroffen zu haben. Die Ansprüche sind hoch und einige Fragte sich ehrlich ab ob diesen Weg gewollt ist. Immer wieder taucht den Vergleich mit ein Bewerbungsgespräch auf. Da meinen Anderen nee, so soll das ganz und gar nicht gehen. Es geht um ein gemeinsam schönes Kontakt zu empfinden..

Wie auch: Dating scheint für erwachsene der normale Weg zu sein und ich kenne in mein Umfeld auch mehrere Erfolgsgeschichten aber die Damen hatten es auch nicht leicht und es fast aufgegeben...

Also: Ich will dir absolut nicht in richtung Internet lenken aber die Chancen in real life scheinen mir niedrig zu sein. Genau wie ich es damals bemerkte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 01:07 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:35
Beiträge: 22
Hallo,
auch bei mir hat sich der Jahreswechsel ruhig gestaltet. Ich habe ihn nur mit meiner einen Tochter verbracht und wir haben ein Escapespiel gespielt ( ziemlich erfolgreich :lol: ) Um 24 Uhr dann Feuerwerk in den Weinbergen mit Blick auf Frankfurt, Wiesbaden und Mainz- es war geruhsam und nett.

Tipsler, warum ich hier gelandet bin, kannst du im Mitgliederforum nachlesen. Ehrlich, ich bin dankbar, dass ich mich hier bei euch angemeldet habe. Hier herrscht so eine nette und wertschätzende Atmosphäre und Lycaeus ist so freundlich, mich mit seinen Beiträgen zu unterstützen ( solltest du auch einen Rat für mich haben, wäre ich dir ebenfalls dankbar). Ich bin auch noch im AB-Treff angemeldet, aber obwohl der so groß ist, habe ich zu meinem Problem dort eigentlich nur eine einzige Rückmeldung erhalten und es gibt zwar auch dort nette Leute, aber sehr viele sind dort so sehr auf Krawall gebürstet, dass man sich ständig in den Threads beleidigt und streitet- das gefällt mir nicht so gut.

Ich bin letztes Jahr mit einem Dampflokzug gefahren. Wie ich Lycaeus schon erzählt habe, fahren wir eigentlich jedes Jahr nach Zeeland / Niederlande in den Urlaub. Dort gibt es auch " destroomtrein" Goes- Borsele, das war ein tolles Erlebnis! Alles ziemlich original bis hin zu der Möglichkeit, Fahrkarten der 1.2.und 3. Klasse zu erwerben :lol: Wir sind in der 3. Klasse gefahren und waren direkt hinter dem Heizer, dem wir bei der Arbeit zusehen konnten- Klasse!

Darf ich fragen wie alt du bist? Naturgemäß wird es ja immer schwieriger, einen Partner zu finden, je älter man wird. Bei mir hat es 19 Jahre gedauert, bis nach dem Tod meines Lebensgefährten nochmal jemand " aufgetaucht" ist, der einiger maßen das richtige Alter hat, mir gefällt und dann auch noch Interesse zu haben scheint (und es ist noch nicht klar, ob was draus wird, weil er so schüchtern ist).
Ich hatte mich mit dem Alleinsein schon längst abgefunden. Ich weiß aber durch diese Erfahrung des" doch noch mal verliebt seins", dass ich eigentlich nicht mehr allein sein will. Wenn es mit dem OdB nichts wird muss ich sehen. Alles, was ich bisher zu Onlinedating gelesen habe, schreckt mich aber sehr ab muss ich ehrlich sagen.
Viel rausgehen, neue Leute kennenlernen ist auf jeden Fall richtig. Trotzdem aber nur die halbe Miete. Was für Aktivitäten hast du denn bisher versucht?
LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2020, 16:32 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo tenorita,

Zitat:
Tipsler, warum ich hier gelandet bin, kannst du im Mitgliederforum nachlesen.

habe es gerade gelesen, hab dafür im Moment aber noch nicht das passende Gefühl, das notwendig wäre um sinnvoll zu antworten.
Hab mir aber vorgenommen ein wenig mitzulesen und wenn mir was einfällt mitzuschreiben.

Zitat:
Ich bin auch noch im AB-Treff angemeldet

War ich auch mal, aber mir war es dort ebenfalls zu depressiv-aggressiv.
Hab mir dann ein anderes, leider nicht mehr existentes Forum ausgesucht und bin dann irgendwann hier gelandet, weil ich mich früher immer ganz gerne mit Ddorf unterhalten habe.

Zitat:
Ich bin letztes Jahr mit einem Dampflokzug gefahren.

Vom Alter her könnte ich auch mal damit gefahren sein, hat aber leider nie geklappt.
Außer meinem nicht mehr vorhandenen grauen Bart, möchte ich nicht näher über das Alter reden.
Ich bitte um Verständnis.

Zitat:
Naturgemäß wird es ja immer schwieriger, einen Partner zu finden, je älter man wird.

Kann das gut nachvollziehen, da ich das Thema Alter ausblende konzentriere ich mich nicht auf diese Art von Schwierigkeit.
Meine Haltung ist: Ich kann alleine sein, doch wenn mir die passende Frau begegnet, bin ich offen für eine Beziehung.

Zitat:
Bei mir hat es 19 Jahre gedauert

Freut mich für dich, daß du die Chance hast, eine neue Beziehung zu erreichen, wenn alles gut läuft.
Wenn dein Kollege erstmal genügend Vertrauen aufgebaut hat, wird es auch besser laufen.
Schau dir auch mal den Thread "Kampfsport" an, denn da stehen auch einige interessante Sachen drin.
Non-Konformist ist übrigens soweit mir bekannt ist, inzwischen im AB-Treff aktiv.
Dort kannst du dich mit ihm unterhalten, denn hier war er schon lange nicht mehr aktiv.

Zitat:
Wenn es mit dem OdB nichts wird muss ich sehen.

Was ich im Zusammenhang mit dem OdB rauslesen konnte war, daß ihr vor allem beruflich miteinander zu tun habt.
Privat ist mir noch unklar, wobei das geplante Fußballspiel darauf hindeutet, daß ihr auch private Treffen haben könnt.
Was meiner Meinung nach wichtig ist, die Augen offen zu halten und sich umzuschauen, ob jemand passendes auftaucht.
Denn wenn man alleine ist bemerkt man andere interessante Leute oft gar nicht, weil man das gar nicht erwartet.
Wünsche dir viel Erfolg.

Zitat:
Was für Aktivitäten hast du denn bisher versucht?

Online und im Alltag.
Also in Chats oder Foren. Inzwischen ab und zu auch Social Media, wobei ich ohne Handy etwas eingeschränkt bin.
Müßte mit der neuen Telefonnummer dann neue Accounts anlegen und intensiver Online schauen.
Im Moment ist alles auf Sparflamme. Gerade soviel, daß ich bisschen dran bleibe ohne das Thema zu vergessen.

Hab mir für dieses Jahr vorgenommen aus meiner Isolation etwas mehr raus zu kommen,
bin derzeit aber noch ziemlich im sprichwörtlichen Schneckenhaus.
Braucht eben alles seine Zeit.




Hallo Lycaeus,

Zitat:
Also: Ich will dir absolut nicht in richtung Internet lenken aber die Chancen in real life scheinen mir niedrig zu sein. Genau wie ich es damals bemerkte.

keine Sorge, mir macht Internet und darin Online sein Spaß.
Mir ist aber derzeit auch wichtig, mehr im realen Leben zu erreichen.

Zitat:
Es lässt sich vermuten dass wenn du oder jemand in ein zufälliges Kontakt mit ein flirtiges Karakter landet die Chance aufgenommen wirdt das Kontakt weiter zu leiten und ein verabredung oder ein kleines Zettel mit Kontaktdaten kommt.

Vielleicht klappt das, da hast du recht. Da fällt mir auch ein Beispiel ein, das mit Zetteln zu tun hat.
Mit einer Bekannten hab ich schon solche Zettel ausgetauscht, aber derzeit kommt von ihr leider gar nichts mehr.

Zitat:
Die meiste zufällige Kontakte haben ein anderen, meist praktischen Zweck. Daraus lasst sich dann kaum ein neue Verabredung erzeugen denke ich.

Aus aktueller Perspektive kann ich das bestätigen.
Mir passierte es aber auch schon, daß es zu einem Treffen kam, ich aber leider ein Folgetreffen verschusselte.
Soll heißen, es hätte vielleicht klappen können, aber weil ich es nicht richtig hinbekam wurde daraus nichts.

Zitat:
Ich lese (schreib manchmal) in die Niederlanden viel in ein Frauenforum.

Wenn du Zeit dazu hast, kannst du gerne mehr darüber erzählen, denn das finde ich sehr interessant.

Zitat:
Immer wieder taucht den Vergleich mit ein Bewerbungsgespräch auf.

So kommt es mir auch ab und zu vor.

Zitat:
mehrere Erfolgsgeschichten

Das macht Mut. Danke.




Wünsche euch beiden einen guten Start in die neue Woche
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:34 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:35
Beiträge: 22
Hallo, hier bin ich mal wieder :winke:
ich habe mal versucht zu zitieren, aber wie mehr als ein Zitat aus einem Beitrag geht, weiß ich noch nicht. Wie macht man denn eckige Klammern?
Also muss es jetzt so gehen :)

Wegen meinem Problem: Ich habe hier rumgesucht und einen Thread von dir und Non- Konformist gefunden, der sich eigentlich genau um meine momentane Situation dreht ( von der anderen Seite her betrachtet halt). Der ist von 2014, also schon ganz schön lang her. Dazu hätte ich dringend ein paar Fragen an dich. Ich schreib dir dazu erst mal ne PN ( morgen werd ich wohl Zeit dazu haben), weil ich nicht weiß, ob es dir recht ist, wenn das hier öffentlich gefragt wird, obwohl es zum Thema eigentlich gut passen würde.

Nach deinem Alter hab ich nur wegen sinnvoller Vorschläge gefragt, ich wollte nicht indiskret sein :;): Bungee Jumping z.B. ist ja ab einem gewissen Alter vielleicht nicht mehr der erste Vorschlag der Wahl :mrgreen:
Grauer Bart sagt übrigens nix aus! Kann ja schon mit Mitte 30 der Fall sein. Bei mir warten hingegen eine ganze Anzahl von Leuten im Umfeld darauf, dass ich ENDLICH mein erstes graues Haar kriege ( bin 57). Ich tue ihnen den Gefallen aber nicht :mrgreen: Dementsprechend werde ich durchaus auch jünger geschätzt :;):

Raus aus der Isolation heißt Aktivitäten mit Menschen, Tipsler, das weißt du selber! Vereine ( für was auch immer du dich interessierst, Sport, Volkstanz, Brauchtum, Fastnacht, Schach, Museumsfödervereine, politische Bildung, Tierschutzvereine und und und, es gibt sooo viele Möglichkeiten und es gibt wirklich für jeden was), im Chor singen, Volkshochschulkurse, ehrenamtliche Tätigkeiten, was auch immer. Sollte Tanzkurs was für dich sein, da gibt es definitiv IMMER Frauenüberschuss. Tanzwillige Männer werden da mit Kusshand genommen. Du kannst zur freiwilligen Feuerwehr, zum THW, zum roten Kreuz, wenn du gläubig bist, kannst du dich kirchlich engagieren... Der Möglichkeiten gibt es viele- man muss aber halt machen...
Solche Aktivitäten sollte man machen, ohne sich dabei drauf zu versteifen, dass man dort unbedingt sofort einen Single trifft, der auch noch interessant ist. Es geht drum, Kontakte zu pflegen, Leute kennenzulernen, die vielleicht jemanden kennen, einfach ein vielseitiges Umfeld zu haben und viel Umgang mit Menschen auch außerhalb der Arbeit zu haben.
LG
P.S.: In dem Thread, von dem ich geschrieben habe, hat Non- Konformist übrigens geschrieben " Wenn du auf den perfekten Moment warten solltest, der wird niemals kommen. Der perfekte Moment ist immer jetzt." Da hat er sehr sehr recht gehabt und das gilt auch für den Ausbruch aus dem Schneckenhaus :;):


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 00:45 
Offline
Mitglied

Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:35
Beiträge: 22
P.S.2: Was spricht dagegen, die Bekannte mit den ausgetauschten Zetteln von dir aus nochmal anzusprechen/ anzuschreiben/ anzurufen? ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 17:09 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Zitat:
Hallo, hier bin ich mal wieder

Das freut mich :D

Zitat:
ich habe mal versucht zu zitieren, aber wie mehr als ein Zitat aus einem Beitrag geht, weiß ich noch nicht. Wie macht man denn eckige Klammern?
Also muss es jetzt so gehen

Die Quote-Funktion dürfte dir bekannt sein.
Falls jemand mitliest der diese noch nicht kennt, die ist über dem Schreibfeld mit dem entsprechenden Button auswählbar.
Das Wort "quote" wird hier klein geschrieben, mir sind aber auch Foren bekannt, wo es groß geschrieben wird. Darauf muss geachtet werden, damit das richig erkannt wird.

Am PC wird die eckige Klammer mit AltGr und den Klammertasten (Ziffer 8 und 9) schreibbar.
Bei einem Macintosh ist dasselbe mit Alt 5 und Alt 6 erreichbarr.

[] mit quote zwischen die Klammern geschrieben.
Text der zitiert wird
[] mit /quote zwischen die Klammern geschrieben.

[ quote ] Text der zitiert wird [ /quote ]
Damit das hier dargestellt und nicht umgewandelt wird, habe ich Leerzeichen zwischen die Klammern und Quote gesetzt
Ausgeschrieben:
AltGr 8 quote AltGr 9 Text der zitiert wird AltGr 8 /quote AltGr 9

Ergebnis:
Zitat:
Text der zitiert wird


Diesen "Text der zitiert wird" kannst du nun entweder in einzelnen Abschnitten kopieren und in ein neues Antwort-Textfeld reinkopieren. Dann kann die Button-Funktion verwendet werden.
Oder wenn du den kompletten Text über die "zitieren" Funktion ausgewählt hast, kannst du das was du nicht brauchst rauslöschen, die Klammern passend setzen, das richtige Quote reinschreiben und wenn es fehlerfrei ist, klappt alles so wie geplant.

Beispiel:
[ quote ] Text der zitiert wird [ /quote ]

Du möchtest nun "Text" und "zitiert" übrig behalten um dazu was zu schreiben.

[ quote ] Text zitiert [ /quote ]
Überflüssiges raus und nun passende "Quote einfügen.

[ quote ] Text

zitiert [ /quote ]

Also:

[ quote ] Text [ /quote ]

[ quote] zitiert [ /quote ]

Wichtig dabei ist, daß die Startquote und Endquote mit / richtig gesetzt werden, weil sonst klappt es nicht und es kommen die kuriosesten Ergebnisse heraus.

Sinnvoll ist es, das für sich ein wenig zu üben. So habe ich es zumindest gemacht, weil es bei mir am Anfang teils ziemlich schief ging. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Hier mache ich es so, daß ich ein zweites Textfeld offen habe und die Sachen die ich zitieren will reinkopiere und nachdem die "Quote" richtig gesetzt sind meine Antwort schreibe.

Es gibt also verschiedene Wege und mit der Zeit findet man den, der zu einem am besten passt.

fortsetzung gleich ->


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 17:33 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
-> Fortsetzung:

Zitat:
Wegen meinem Problem: Ich habe hier rumgesucht und einen Thread von dir und Non- Konformist gefunden, der sich eigentlich genau um meine momentane Situation dreht ( von der anderen Seite her betrachtet halt). Der ist von 2014, also schon ganz schön lang her. Dazu hätte ich dringend ein paar Fragen an dich. Ich schreib dir dazu erst mal ne PN ( morgen werd ich wohl Zeit dazu haben), weil ich nicht weiß, ob es dir recht ist, wenn das hier öffentlich gefragt wird, obwohl es zum Thema eigentlich gut passen würde.

Gerne, ich freu mich darauf von dir zu lesen.

Zitat:
Nach deinem Alter hab ich nur wegen sinnvoller Vorschläge gefragt

Schon okay. :)

Zitat:
Bungee Jumping z.B. ist ja ab einem gewissen Alter vielleicht nicht mehr der erste Vorschlag der Wahl

*grins* ... das hätte ich weder früher noch heute machen wollen und ich gehe davon aus, daß ich mich auch nie in eine Lage begeben werde, wo ich das brauche. Zumindest nicht freiwillig.

Zitat:
Dementsprechend werde ich durchaus auch jünger geschätzt

Das freut mich für dich.

Zitat:
Raus aus der Isolation heißt Aktivitäten mit Menschen

Danke für die interessante Aufstellung. Da ist einiges dabei, das sich gut eignet.

Zitat:
Tipsler, das weißt du selber!

Einerseits ja, andererseits finde ich es ganz interessant, das trotzdem mal wieder von jemandem zu lesen zu bekommen.
Denn man selbst blendet das allzu oft wieder aus und kommt aus der "das mach ich mal irgendwann"-Haltung nicht raus in die Aktivität.

Zitat:
Es geht drum, Kontakte zu pflegen

Da gebe ich dir recht, muß aber gestehen, daß genau das zu einer meiner Schwächen zählt.
Möchte ich gerne besser hinbekommen.

Zitat:
Ausbruch aus dem Schneckenhaus

Wenn es gelingt die ein oder andere Selbstblockade zu überwinden, kann das klappen.
Wirst du vielleicht von dir kennen, manchmal könnte man was tun, kann sich aber eigenartiger Weise nicht dazu aufraffen.

Zitat:
Was spricht dagegen, die Bekannte mit den ausgetauschten Zetteln von dir aus nochmal anzusprechen/ anzuschreiben/ anzurufen?

Eigentlich nur, daß sie wenig Zeit hat.
Ich komm mir dann zu aufdringlich vor und das möchte ich nicht sein.

Alles Gute


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2020, 18:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Do 18. Mai 2017, 14:25
Beiträge: 315
Wow Tipsler! So ein super Anleitung zu schreiben. Da kann ich nur sagen du bist total nett und da liegt kein Problem jemand dafür zu finden. Ich komme mir jetzt vor als die Leute die es mir damals sagten. Dann dachte ich oh ja? Fiel mir dann doch schwer das anzunehmen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jeder findet ne Freundin, wenn er nur sucht ..
Forum: Lösungswege
Autor: Anonymous
Antworten: 38
Film zum Thema AB
Forum: Smalltalk
Autor: vancy
Antworten: 21
Die virtuelle Freundin..
Forum: Lösungswege
Autor: chriSZ
Antworten: 17

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz