Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 14:51 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon # 2

Mal eine frage, basiert auf früheren posts.
Um noch mal zu checken ob ich jetzt auf den richtigen spur bin.


Noch einmal zurück zu diesen Pavlov konditionierungs thematik.

Ich versuche ein bisschen das prozess in mir zu erkennen, damit ich kapiere was
immer so schief gelaufen ist. Mein problem ist nicht so sehr, das er in mein leben
keine frauen gegeben hat - es waren viele da, und viele haben mich sehr gern gemocht,
sogar mit mir rumgeflirtet. Viele davon waren auch für mich attraktiv und kompatibel.

Mein problem ist das ich trotzdem immer leer ausgegangen bin.
Und das das aus irgendwelchen grund gewesen sein muss.

Ich bin mittereweile über die jahren zehn mahl abgeschossen worden.
Von frauen die in diesen moment diesen anwärter-stufe weit vorbei waren, und in dem
ich in den moment entweder voll verknallt war, oder die ich sogar schon richtig geliebt
habe.

Jeder dieser frauen hat mit mir geflirtet, manche sogar kräftig.
Aber trotzdem gabs immer wieder diesen korb.

Das ist ein von den gründen, das ich die tatsache das ein frau mit mir flirtet, nicht länger als
eindeutiges beweis nehme das sie interesse an mich hat. Ich bin in den glauben gekommen
das viele frauen einfach so mal zum spaß flirten, ebentuel männliche aufmerksamheid suchen,
und gern bei den männern beliebt sind, sich gern mit verehrern umkreisen.



Ich bin an den pfunkt gekommen das ich wirklich nicht mehr weiß ob die signale die ein
frau mir sendet seriös gemeint sind oder nicht.


Aus meine perspektive sieht das prozess so aus:


Mein konditionierung:

Frau flirtet mit mir > Ich habe angst zu viel drin zu deuten > ich habe angst mir falsche hoffnung
zu machen > ich habe angst mich für um sonnst zu verlieben > ich kämpfe die gefühle an (meiner in
denial
status) > ich verliebe mich am ende trotzdem > ich mache irgendwelche desperate und
behemmerte liebesgeständtnis > ich wird abgeschossen > ich bin wieder monate am stück in einer
tiefstdepression > ich bin erneut bestätigt in mein vermuten das das flirten einer frau bedeutungslos
ist.



Du meinst eher das das hier dem fall war

Frau flirtet mit mir > ich zögere zu lang > sie sieht nur verwirrte signale von meinen seite > sie verliert
die interesse an mir > unerwartet kommt dann doch noch was von mir > sie schießt mich ab obwohl
ich am anfang noch wirklich gute karten bei sie hatte



Und das würde für mich wieder bedeuten das ich mich umdenken muß, die flirts wieder als richtige
signale deuten soll das die frau eine wirkliche interesse an mich hat, und das ich flotter reagieren soll,
und nicht zu zögerlich und ängstlich warten soll bis ich 100% sicher bin das die frau interesse hat.

Auch soll ich das mit liebesgestandtnisse lieber mal sein lassen, sie auf eine nette abend einladen, und
wanns mit der stimmung stimmt einfach mal kusscheln und küssen.


Stimmt das alles so weit?


(Was für mich überigens schwierig zu verstehen ist ist das verlieren der interesse - bei
mir ist es so das wann ich einmal verliebt bin, es kein schritt mehr zurück gibt, und
irgendwas von diese verliebtheit für die rest meines lebens hängen bleibt. Einmal in eine
frau verliebt, wird sie nie wieder volkommen neutral für mich sein können - das
ist bei mir der einzige schublade wo man nie wieder komplett raus kommt.)


LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Sep 2012, 14:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 18:02 
So, da bin ich wieder...

Das Date war....najaaaa :D Es hat nicht gefunkt, ein netter Kerl mit dem ich mir aber wirklich nichts ernsteres vorstellen kann. Gut, auch ok, dann hab ich eben noch einen neuen Bekannten mehr. Die Küste war bei dem sonnigen Herbstwetter allerdings der helle Wahnsinn! :shock:

Dann versuche ich mal auf einige Dinge einzugehen die du geschrieben hast, die passenden Passagen zitiere ich, dann wirds übersichtlicher ;)

Zitat:
Jemanden der man kaum kennt auf
basis von vorurteile für immer in eine schublade stecken, wirkt auf mich um ganz
ehrlich zu sein ein bisschen oberflächlich, und ist den anderen unfair gegenüber.


Ich denke da reden wir tatsächlich aneinander vorbei. Es ist nicht so das ich jemanden aufgrund von Vorurteilen oder einem flüchtigen ersten Eindruck in eine Schublade stecke, natürlich nehme ich mir Zeit die Menschen genauer kennen zu lernen. Aber es ist doch so: Jeder Mensch hat so seine Vorstellung von einem Partner, jeder von uns hält also eher nach den für ihn passenden Menschen Ausschau. Wenn du beispielsweise eine Abneigung gegen rothaarige Frauen hättest (aus welchen verrückten Gründen auch immer) würdest du keine Beziehung mit einer rothaarigen eingehen wollen, schon alleine weil sie optisch nicht passt. Wenn ich jemanden kennen lerne den ich attraktiv finde und ich merke nach 5 Minuten Gespräch das wir so gar nicht auf einer Wellenlänge liegen kann ich mir keine Beziehung vorstellen. Das ist nicht oberflächlich, das ist (gesunder) Anspruch den man an seine Mitmenschen haben sollte. Übertriebener Anspruch wäre wenn ich sagen würde "der Mann muss mindestens 1,90 groß sein, grüne Augen haben und auf dem rechten Arm soll ein Anker tättoowiert sein. Das wäre oberflächlich und unrealistisch, ja.

Zitat:
Vegetarier oder nicht wäre mich um ganz ehrlich zu sein auch wurst.


Bei diesem Satz musste ich herzhaft lachen :mrgreen:

Zitat:
Am wichtichsten beim verlieben ist; irgendwas muss klicken.
Was dabei genau klickt, kann aber ganz unterschiedlich sein.


Siehste, und um es klicken zu lassen müssen doch bestimmte Eigenschaften erfüllt sein. Eine Frau mit Häuschen am Stadtrand, einem Vollzeitbürojob und mit 4 Kindern würde bei dir doch nichts zum Klicken bringen oder? ;)

Zitat:
Mein konditionierung:

Frau flirtet mit mir > Ich habe angst zu viel drin zu deuten > ich habe angst mir falsche hoffnung
zu machen > ich habe angst mich für um sonnst zu verlieben > ich kämpfe die gefühle an (meiner in
denial status) > ich verliebe mich am ende trotzdem > ich mache irgendwelche desperate und
behemmerte liebesgeständtnis > ich wird abgeschossen > ich bin wieder monate am stück in einer
tiefstdepression > ich bin erneut bestätigt in mein vermuten das das flirten einer frau bedeutungslos
ist.


Also, bis zu dem Punkt an dem du gegen deine Gefühle ankämpfst ist dein Verhalten doch vollkommen nachvollziehbar, so gehts mir auch. Ich habe auch ständig Angst zuviel in die Sache hinein zu interpretieren und am Ende doch enttäuscht zu werden, deshalb bin ich vorsichtig und bleibe lieber mal einen Schritt hinter meinem Gegenüber. Und ja, es ist auch normal, welcher Mensch holt sich schon gerne einen Korb ab? Nicht mal der selbstbewussteste Alpha von neulich konnte das ertragen und ist nach meiner Absage mit gesenktem Kopf gegangen.

Zitat:
Und das würde für mich wieder bedeuten das ich mich umdenken muß, die flirts wieder als richtige
signale deuten soll das die frau eine wirkliche interesse an mich hat, und das ich flotter reagieren soll,
und nicht zu zögerlich und ängstlich warten soll bis ich 100% sicher bin das die frau interesse hat.

Auch soll ich das mit liebesgestandtnisse lieber mal sein lassen, sie auf eine nette abend einladen, und
wanns mit der stimmung stimmt einfach mal kusscheln und küssen.


Würde ich genau so unterschreiben, ja. Vor allem kann man sich nie sicher sein ob der andere Interesse hat oder vielleicht doch irgendwann das Interesse verliert, wenn man aber, wie in deinem Fall, gar nicht erst "angreift" aus Angst vor Enttäuschung verliert das Gegenüber definitiv irgendwann das Interesse. Die Liebesgeständnisse solltest du vorerst wirklich lieber ins Hinterköpfchen schieben, das überrumpelt eine Frau und verwirrt sie, vor allem wenn vorher keinerlei Signale von dir kamen. Das Gegenüber kann ja nicht ahnen das du plötzlich so viele Gefühle entwickelst. Außerdem finde ich das Taten tausend mal mehr wert sind als Worte, also wäre ein netter Kinobesuch, eine Einladung zum Essen, das Kaufen ihrer Lieblingsblumen usw. definitiv ein schönes Zeichen für Interesse deinerseits ;) Und dann langsam aufeinander zubewegen bis die Funken nur so sprühen.

Theoretisch klingt das alles immer so einfach oder? :D

Aber nochmal zu den Flirts, ich habe mich aus gegebenen Anlass in den letzten Tagen auch gefragt wie viel so ein Flirt eigentlich "wert" ist und das mit einem sehr guten Freund besprochen, der hat mir darauf tolle Antworten gegeben. Aber zuerst einmal müssen wir einen wirklichen Flirt von einem Flirt für das eigene Ego unterscheiden. Diese Egofrauen gibt es, gestern Nacht auf der Party habe ich es erst beobachten können, solche Frauen erkennst du aber. Das ist jetzt kein Patentrezept, aber mir sind bei diesen Frauen folgende Gemeinsamkeiten aufgefallen:

- sie ziehen sich meistens extrem aufreizend an, zeigen viel Haut
- sie provozieren mit ihrer Körpersprache und ihren Blicken
- sie schauen dich allerdings nicht sehr oft an (wahrscheinliche Logik dahinter: wenn er mein Ego nicht poliert dann eben der daneben)
- sie sprechen dich nicht an und gehen keinen Schritt auf dich zu
- sie gehen definitiv alleine nach Hause.

Ein "echter" Flirt, also ausgelöst durch ehrliches Interesse sieht anders aus. Wenn ich jemanden interessant finde und ihn gerne näher kennen lernen möchte dann sehe ich oft hin, lächel den Mann an und gehe auf seine Kontaktversuche ein. Die Körpersprache ist ja auch wichtig, wenn eine Frau Blickkontakt aufnimmt und lächelt, dann aber wieder den Blick senkt ist das ein gutes Zeichen. Wenn sie sich mit der Hand durch die Haare fährt, sich am Arm streichelt usw. - alles positive Flirtsignale. Das sind so kleine Zeichen auf die ich vorher auch nie geachtet habe. Solche Zeichen wirst du bei einer die ihr Ego aufpolieren will nicht finden, ihr reicht es wenn du sie anschmachtest, angesprochen werden will sie gar nicht und dann sendet sie unbewusst die passenden Signale aus.

So, und jetzt zur Preisfrage: Wieviel "wert" ist also ein Flirt? Ein Flirt ist bei Menschen die es ernst meinen sehr viel wert. Ein Flirt zeigt auf jeden Fall gegenseitige Sympathie und Sympathie ist die Grundlage für alles weitere. Jemand der aktiv geflirtet hat und weiterhin Interesse hat wird versuchen weitere zufällige Treffen passieren zu lassen. Sieh mich an, ich gehe auch jedes Wochenende in die Kneipe und sehe ob der Kerl dort ist oder nicht.

Für mich heißt ein Flirt (und das sehen auch ein paar gute Freunde so mit denen ich darüber diskutiert habe) gegenseitiges Interesse auf den ersten Blick. Natürlich total unverbindlich, beim ersten Date kann das Interesse sinken oder man verknallt sich. Flirt - Sympathie - Interesse.

Zitat:
Was für mich überigens schwierig zu verstehen ist ist das verlieren der interesse - bei
mir ist es so das wann ich einmal verliebt bin, es kein schritt mehr zurück gibt, und
irgendwas von diese verliebtheit für die rest meines lebens hängen bleibt.


Es gibt in der Phase der Verliebtheit tatsächlich keinen Schritt mehr zurück, man setzt alles daran mit dem Gegenüber in eine Beziehung zu kommen - das Ziel der Verliebtheit ist Beziehung, zumindest für mich. ABER manchmal muss man Entscheidungen treffen, sei es die Entscheidung aus Vernunft (meiner Meinung nach die schwerste, daran knabbere ich auch eine Zeit länger) oder das man irgendwann die rosarote Brille abnimmt, das Gegenüber sieht wie es ist und dann feststellt dass es nicht (mehr) passt. Verliebtheit bleibt bei mir aber nicht hängen, irgendwann geht sie vorbei, eine Phase im Leben. Allerdings bin ich noch so romantisch (und das lasse ich mir auch nicht nehmen) und glaube daran das es bei dem Richtigen nicht vorbei geht, das man die Gefühle vertiefen kann im Laufe der Beziehung. Wenn ich daran nicht mehr glauben würde, dann wäre die Welt wohl ziemlich trostlos.

LG und einen angenehmen Abend :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 20:27 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon


Schade, das mit dein date - aber du hast je eh dein kneipenkerl noch.


Mal thematisch antworten:


Schubladen

Meine ganz große Liebe - so wie gesagt, sie war über ein jahr lang nicht mal in meinen
anwärterzone. Sie hat in eine andere abteilung gearbeitet, und wir haben die ersten
zechs monate oder so kaum ein wort mit einander gewechselt. Erst nach ein halbes
jahr zieht sie um in den arbeitszimmer von einigen freunden von mir, und fangen wir
an regelmäßig mit einander zu reden. Da ist sie über ein halbes jahr in meinen friend-
zone; sie ist optisch nicht mein typ, und klicken tut auch noch nichts.

Dann kommt ein kombantion von flirtverhalten von ihrer seite, plus einige tiefere persön-
liche gespräche, und sie wird zu den grosste liebe meines lebens, und ich bin bis zum
jetzigen tag keiner begegnet die näher an ein Soulmate kam als sie.

Aber mehr als zwölf monate lang war ich volkommen blind dafür.



Meine zweit großter liebe, (und mein jetziges problem) :shy love:

Bürgerlich. Großten traum; familie gründen. Hat sich im irgendwelchem vorstadt ein schönes
kleines appartment gekauft. Sie ist ziemlich der art person in wem ich mich nicht verlieben
wollte. Zehn jahren lang habe ich dagegen gekämpft. Am ende zwecklos. Obwohl wir eigentlich
nicht zusammen passen ist sie für mich total liebenswert, und sie fehlt mir immer noch jedem
tag. Für sie würde ich machen was ich für keine andere frau übrich hatte - zum not kinder
adoptieren. Zehn jahren lang in die falschen schubladen gesteckt (mein persönliches rekord)


Nummer drei in meinen ewigliste.

Ich fand sie die ersten fünf montate nicht mal sympatisch. Musste dann feststellen das das bild
das ich von ihr hatte null gestimmt hat. Sie hatte einen aufrechten interesse an mir, und war sehr
sympatisch. Gut, von ihren seite war da nicht mehr als freundschaft, aber trotzdem habe ich sie
einfach ein halbes jahr lang in der falsche schublade gesteckt.

Anderen, in dem ich auf den ersten blick viel interesse hatte, sind für mich nicht lang interessant
geblieben.


Ich habe mich in ein kurzhariges schwarzhariges Goth-mädchen mit zungen-piercing verknallt;
volkommen nicht mein ding.- mein optisches ideal ist eher Olivia Newton John in ihren Grease-
zeiten, oder Kirsten Dunst oder so was ähnliches..

Auch meine beide großte verliebtheiten waren optisch sehr weit von mein idealtyp entfernt.


Klicken.

Was genau klickt, keine ahnung.
Um eine beziehung möglich zu machen, soll man sich ähnlich sein.
Aber ich verliebe mich nicht in eine checkliste.

Ich verliebe mich einfach, und erst ab diesen spielen checklisten eine rolle.

Wann jemanden nicht zu mir passt, dann baue ich emotionale barrieren auf so das ich
mich nicht so einfach verlieben wird - aber das hat ein paar mal nicht so wirklich funktioniert.


Flirts

Aus deine beschreibung hatten al die frauen die mit mir geflirtet haben also eine
wirkliche interesse an mich. Und habe ichs einfach meist selbst versaut, deswegen
das ich falsch reagiert habe. Gleichzeitig beruhigend - es hat kompatibele frauen
gegeben die eine gegenseitige interesse an mir hatten, also gibt es noch hoffnung
für mich - und beunruhigend - das problem liegt zu großten teil bei mir, und ich müß
es irgendwie im griff bekommen, wann ich nicht der rest meines lebens allein bleiben
will.


Ein zusätsliches problem:

Von Anwärterin zum richtig verliebt

Zwisschen diese beiden liegen bei mir zumindestens zwei wochen, häufig länger -
bis auf zwei ausnahmen. Bevor ich mich verliebt habe, sind körperlichkeiten mich
eigentlich zu früh, und bin ich eher dazu geneigt körperkontakt noch zu vermeiden.
Eine frau die mich regelmäsig anfasst wird ich nicht ablehnen, aber von mir aus wird
in diese fase noch nicht so ganz viel kommen. Ich könnte in diese fase mich noch
entscheiden das wir dennoch nicht passen und das ganze noch ab blasen - und ich
will bevor es so weit ist noch nicht geküsst haben oder ähnliches. Küssen kommt für
mich erst im frage nachdem ich mich tatsächlich verliebt habe. In diese fase bleibt es
bei mir bei verbalen kontakt, und ganz leichtes flirten.


Problematisch, oder nicht, deiner ansischt nach?



Interesse verlieren

Es gab frauen in den ich mich verknallt habe die ich für dermassen grundverschieden gehalten
habe, das ich mich entschieden habe damit nichts zu versuchen. Aber ich war deswegen nicht
weniger verliebt in diese frauen, und es ist mir schwer gefallen sie gehen zu lassen.
Ich bezweifele ob ich diese frauen hätte ablehnen können, wann die eine agressive ersten
schritt zu mir gemacht hätten, und mich geküsst hätten..

Und ja klar, wann man verliebt is will man am liebsten das es zu einen beziehung kommt -
aber die verliebtheit selbst ist ein emotion, und der ist halt da, gleichgultig ob du mit dieses
gefühl etwas machen wilst oder nicht. Und da können unter umständen vernünft und gefühl
feinde sein. (Chris de Burgh hat mal ein sehr schmalziges lied über dieses thema geschrieben;
The Head And The Heart)

Und so wie gesagt - ein bisschen was bleibt von jedem verliebtheit immer hängen, sogar
wanns vierzig jahren her ist; verlieben tue ich michs fürs leben, und da schlepp ich schon eine
ganze menge an frauen mit mir mit....

Ein romantiker bin ich im tiefsten auch, und ein idealist.
Sonnst wäre ich vielleicht schon mit sonnstwem zusammen.
Aus pragmatismus.

Aber so könnte ich nicht leben, und schon sicherlich nicht glücklich sein.

Irgendwo sollte es noch jemanden geben, die wirklich gut zu mir passt, so wie sie ist, und die
mich haben will, so wie ich bin. Inklusive, gegenseitig, alle macken, und alle fehlern. Mit so
jemanden will ich mein leben verbringen.

Und in die momenten das ich mein glauben dran mal wieder für eine weile verloren habe, war
mein welt wirklich sehr trostlos.


LG und auch einen schönen abend.
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 21:29 
Ich muss das an dieser Stelle nochmal zitieren, mir ist eben beim Lesen deines Beitrags was aufgefallen...

Zitat:
Mein konditionierung:

Frau flirtet mit mir > Ich habe angst zu viel drin zu deuten > ich habe angst mir falsche hoffnung
zu machen > ich habe angst mich für um sonnst zu verlieben > ich kämpfe die gefühle an (meiner in
denial status) > ich verliebe mich am ende trotzdem > ich mache irgendwelche desperate und
behemmerte liebesgeständtnis > ich wird abgeschossen > ich bin wieder monate am stück in einer
tiefstdepression > ich bin erneut bestätigt in mein vermuten das das flirten einer frau bedeutungslos
ist.


Du schreibst in deinen Beiträgen oft das du viel Sicherheit brauchst, dir erstmal zu 100% sicher sein musst das die Dame interessiert ist, das du zu 100% sicher sein musst ob du überhaupt verliebt bist usw.

Reflektiere nochmal für einen kurzen Moment die Frauen in die du dich verliebt hast, du bist erst auf sie aufmerksam geworden nachdem sie dir ein paar eindeutigere Signale gesendet haben, richtig? Dann erst hast du dich überhaupt erstmal getraut ein paar Gefühle zuzulassen, beim Flirten standest du dir aber leider selbst im Weg.

Und was die Liebe angeht, eine tiefe, vertraute Liebe entwickelt sich doch in einer Beziehung, das wäre für die Kennenlernphase viel zu viel. Wenn zwei Menschen eine Beziehung eingehen dann sind sie verliebt ineinander, verspüren das Bauchkribbeln und rennen den ganzen Tag grinsend durch die Gegend. Das ist der Anfang einer Beziehung, keine tiefe Liebe. Tiefe Liebe, Vertrauen und das alles braucht Zeit, aber warum sollte man vorher keine Beziehung eingehen wenn es sich gut anfühlt?

Es gibt so viele Stufen und Facetten des Verliebtseins, das einfache Verknallt sein nach den ersten Dates, das verlieben wenn man mehr Zeit miteinander verbringt und am Ende das Eingehen der Beziehung. Innerhalb der Beziehung entwickelt sich dann das, was du quasi aus der Freundschaft heraus für eine Frau entwickelst. Du überspringst damit aber die schönsten Phasen :shy love:

Ich weiß wie blöd das ist, ich brauche um mich auf jemanden einzulassen auch Sicherheit. Der einfache Rat "lass es auf dich zukommen" bringt überhaupt nichts, da macht die Angst einen dicken Strich durch die Rechnung. Ob mein neuer Weg so funktioniert kann ich auch noch nicht sagen, aber ich gehe es langsam an und lasse mir Zeit beim Kennenlernen, möchte mich langsam aber immer ein wenig mehr an die Nähe eines Mannes gewöhnen und mich eben Stück für Stück öffnen. Wichtig ist aber dabei das man sich selbst nicht völlig zurückzieht und raushält durch die Angst, man muss schon im Ring bleiben und sich vielleicht auch manchmal ein wenig dazu zwingen.

Aber wir haben ja schon öfter festgestellt das wir uns verschieden verlieben. Ich bin da auch sehr vorsichtig was Gefühle angeht, traue mich aber immer mehr wenn ich bemerke das mein Gegenüber auch verknallt ist.

Was dein "Problem" mit der Phase von Anwärterin zu Verliebtheit angeht ist das wirklich problematisch. Du sendest durch deine Zurückhaltung leider Signale von Desinteresse. Wenn ich mit einem Mann ausgehen würde und seine Nähe suche, er steigt nicht darauf ein, auch nicht nach dem 3. Versuch....ich glaube ich würde mich als Frau zurückziehen.

Bleiben momentan nur zwei Möglichkeiten:

1. Halte dich mit Körperkontakt nicht so extrem zurück. Natürlich sollst du die Dame jetzt nicht überfallen und sie wild von oben bis unten abknutschen, aber wenn sie Körperkontakt sucht leg zum Beispiel einen Arm um sie, wenn ihr irgendwo steht und du an ihr vorbei musst dann fass ihr beim vorbeigehen von hinten an die Hüften. Wenn sie deine Hand nimmt lass es zu und lächel sie an. Das wären positive Signale die nicht zu offensiv sind. Das mit dem Küssen ist allerdings wirklich schwieriger, aber ich habe ja noch Lösung 2 parat :D

2. Wenn du eindeutige Signale von einer Frau bekommst, spätestens nachdem sie Körperkontakt sucht kannst du dir sicher sein das sie großes Interesse hat, spiel mit offenen Karten. Sag ihr das du dir sehr unsicher bist und nicht so richtig weißt wie du das anstellen sollst, das du sie auf jeden Fall auch sehr sympathisch findest, nur das mit den Zeichen noch nicht so hinkriegst. Eine Frau die dich auch verdient hat wird Verständnis haben. Ich hätte mir damals so gewünscht das sich mein Schüchterner mal öffent und mir sagt das er nicht so recht weiß was er tun soll, dann hätte ich kurz das Steuer übernommen und ihm die Richtung gezeigt.

Vor allem wichtig ist aber das du dich nicht zurückziehst, sondern das du aktiv wirst sobald Interesse da ist. Wie gesagt, es geht nicht darum jetzt der Aufreißer schlechthin zu werden, es geht darum eine gewisse Leichtigkeit in den Kontakt zu bringen. Leichtigkeit heißt aber nicht Gleichgültigkeit!

Für uns Sicherheitsfanatiker ist das Risiko wohl enorm hoch enttäuscht zu werden, nicht wahr? Denk mal an meine kleine Geschichte mit der Insel im Mittelmeer und den Jahreszeiten ;)

Wenn man kein Risiko eingeht, dann kann man nur verlieren. Nehmen wir mal den Kneipentyp: Beim nächsten Mal werde ich definitiv allen Mut zusammen nehmen und ihn mal ansprechen, auch wenn ich nur kaum hörbar ein "Hi" rauskriege reicht das schon. Ich habe keine Ahnung ob ich mir eine Abfuhr einhandel oder ob ich an dem Abend mit seiner Telefonnummer und einem Datetermin aus der Kneipe gehe. Aber....was würde passieren wenn ich es nicht tun würde? Wenn ich beim nächsten mal wieder das Pokerface aufsetze und ihn vor lauter Angst nicht mal ansehen kann? Dann würde er rasant das Interesse verlieren oder? Also, das Risiko einen Korb zu bekommen ist vorhanden. Und trotzdem werde ich mich trauen, denn die Alternative ist mir zu trostlos ;)

Entschuldige wenn ich etwas wirr geschrieben habe, ich bin total müde und muss wirklich mal ins Bett :D

Ich bin sehr gespannt auf deinen Beitrag!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 23:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon


Es ist bei mir nicht mal so das ich nicht weiß was von mir erwartet wird;
häufig habe ich schon gespürt was für eine reaktion die frauen mit deren
geflirt von mir wollten. Meist wollten sie es halt zu schnell fon mir. Auch
mal einen grund warum ich mich meist von der arbeit aus verliebe; da
kann man unter umständen noch ein langsameres tempo angehen.
Das mit kneipen und diskotheken, das geht mir wirklich viel zu schnell.

Ich brauche zuerst jemanden kennen lernen, und zwar bevor den ersten
kuss.

Mein problem ist ein bisschen das ich angst habe das wann ich zu schnell
eine körperliche beziehung angehe, also bevor ich mich richtig verliebt habe,
oder bevor ich festgestellt habe ob wir bei einander passen oder nicht, das
ich mich um die falschen grunde (seksuell/hormonal statt empatisch) an
diese frau hechten wird, und dann emotional schon zu sehr verkupft bin
um sie später dennoch ab zu schießen wann rauskommt das wir dennoch
nicht zusammen passen, und dann aus den falschen grunde bei ihr bleibe.

Ich habe beispiele gegeben über wie spät ich mich in manche frauen verliebt
habe, aber umgekehrt gab es auch frauen die ich am angang toll gefunden
habe, um erst nach mehreren wochen dennoch die interesse zu verlieren.

Zu schnell eine körperliche beziehung angehen bedeutet für mich ein sehr
großes risiko das es mit den falschen ist.


Bevor der seksuelle revolution entstanden tiefere verliebtheiten grundsätslich
bevor der seksuelle phase, eher aus eine platonische band - und eigentlich
verliebe ich mich auf diese ganz altmodische art.

Bei mir entwicklen diese tiefere gefühle sich bevor ich eine beziehung angehe;
schlimmer, sie sind meist eine voraussetzung bevor ich überhaupt eine beziehung
angehen will.

Wann ich etwas mit eine frau anfangen will bin ich wohl möglich bereits um hunderd
mal verliebter als du das sein würdest.(Darum bin ich nach einen korb auch für monate
lang volkommen zerstört)

Das erste verknallt sein nach den ersten dates ist für mich alles halt noch zu ober-
flächlich. Und wann es noch so wenig gibt, geht alles andere mir einfach auch viel
zu schnell.

So wie gesagt - ein kuss bedeutet für mich nicht He du siehst aber toll aus, aber
Ich liebe dich von ganzer herzen, und seks wäre für mich meist noch eine Bitte
bleib dein leben lang bei mir.


Für den meisten anderen haben küssen und sex deutlich an bedeutung verloren,
und des wegen machen die es auch viel schneller als ich es machen würde.

Starker noch; ich bin davon überzeugt das heute zur tage damit so viele ehen
in ein trennung enden des wegen das mann sich zu schnell körperlich in beziehungen
schmeist, das eine seksuelle band entsteht bevor alles andere stimmt, und das des
wegen vielen einfach aus den falschen grunden heiraten.

Mein befürchtung ist, das vor allem die rein seksuelle beziehung blind macht, und das
man am anfang die hormonen keine freien lauf lassen soll. Was du als die schönste
stufen bezeichnest, hat mein tiefstes misstrauen.

Mein bester kumpel hat sehr schnell mit sein freundin geschlafen, war verblendet, und
hat sehr blauaugig geheiratet. Das die beiden nicht zusammen gepasst haben war für
mich schon von anfang ziemlich klar, aber die haben auf wolke sieben rumgeschwebt
als waren die auf drogen. Erst nach der hochzeit haben die festgestellt das die null
zusammen passen, und ist das alles in ein riesendrama geendet. Und damit waren
die ersten schönen phasen eher völlig daneben.

Na ja, das ist das risiko das ich für mich nicht angehen will. Ich bin mir sicher das
großartigem sex alles andere verschleiert. Und deswegen habe ich diese großartige
sex lieber erst später in der beziehung.

Dieses ganzes hormonale getob in unserem blut darf sich vielleicht extrem extatisch
anfühlen - aber es macht uns auch zum volkommen idioten; es ist eine hormonale
falle, die der evolution für uns bedacht hat, und woraus man erst nach den ersten
kind aufwachen sollte, wanns halt zu spät war.

In eine zeit wo alle menschen einander noch ziemlich ähnlich waren hatts vielleicht noch
funktioniert; so groß als die unterschiede zwisschen individuen jetzt häufig sind, funktioniert
dieser mechanismus nicht mehr; unsere kultur hat sich scheller evoluiert als unsere natur,
und dank verhütungsmittel gibts der babyfalle auch nicht mehr nach nur neun monate.

Mit ein einfaches knutschen hätte ich warscheinlich noch nicht solche problemen - aber
anno 2012 geht es von dort aus schon verdammt schnell in die kiste, und gerade damit
will ich lieber warten bis ich mir ein bisschen sicherer bin.

Und deswegen fällt diese ganze leichtigkeit mir auch verdammt schwer.

Bin auch gespannt nach deine reaktion.


LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 09:06 
Guten Morgen!

Erstmal nur eine kurze Reaktion von mir, ich hab ein wenig verschlafen und muss gleich auf die Arbeit :D

Trotzdem will ich mich direkt dazu äußern:

Zu den Hormonen:

Es ist quasi unmöglich gegen seine Hormone zu arbeiten, das gehört dazu. Natürlich renne ich auch nicht blind in eine Bindung oder Beziehung und sehe mir mein Gegenüber genau an, aber wenn ich 2, 3, vielleicht 4 Wochen das Gegenüber immer wieder treffe und es mir gefällt dann gebe ich mich auch mal meinen Hornomen hin ;) Wenn du deine Hormone nicht wahrnehmen willst dann arbeitest du im Endeffekt gegen dich selbst. Nicht blind in die Sache rein wie dein Kumpel, aber auch nicht so sehr zurückhalten und gegen sich selbst ankämpfen.

Was die sexuelle Beziehung und Verblendung angeht bin ich dagegen :D Es ist so, man verliebt sich in erster Linie in den Menschen und will ihm dann irgendwann körperlich nahe kommen. Die Motivation für Affären oder ONS lasse ich jetzt mal außenvor. Die sexuelle Beziehung macht meiner Meinung nach nicht blind, die beflügelt die ganze Sache noch einmal.

Was ein Kuss und Sex für dich bedeutet ist enorm viel, ich denke du tätest gut daran diese Erwartung ein wenig herunterzuschrauben - auch wenn der Gedanke an sich sehr romantisch ist, so ist er doch unrealistisch. Du hast es ja selbst schon erkannt, in der heutigen Zeit sind die Menschen etwas schneller beieinander, was aber nicht heißt das sie sich nicht kennen lernen möchten. Auch die Liebe für immer ist doch noch in so vielen Köpfen, jeder sucht doch irgendwie danach.

Ein Kuss bedeutet für mich zum Beispiel: Wir hatten einen tollen Abend zusammen und es hat mir gefallen. Die Stimmung war passend. Den Mann finde ich sympathisch und würde ihn sehr gerne wiedersehen um ihn noch ein wenig mehr kennen zu lernen.

Sex kommt an der Stelle an der man beschließt die Bindung in Richtung Beziehung laufen zu lassen, vorher werde ich auch keinerlei Avancen mehr veranstalten. Wir Frauen lernen ja auch überall das man es mit dem Sex langsam angehen lassen soll.

Zitat:
Wann ich etwas mit eine frau anfangen will bin ich wohl möglich bereits um hunderd
mal verliebter als du das sein würdest.(Darum bin ich nach einen korb auch für monate
lang volkommen zerstört)


An dieser Stelle frage ich dich mal: Was kann dir passieren wenn du körperliche Nähe zulässt? Das du vielleicht ein, zwei Tage länger deiner unglücklichen Liebe nachtrauerst? Und nochmal eine Frage: Überleg mal für dich wie viele Frauen dich schon haben gehen lassen (müssen) weil sie von dir keine Reaktion bekommen haben, da war doch ganz sicher eine dabei für die es sich gelohnt hätte. Vielleicht wäre in diesem Fall die Tiefendepression ja gar nicht nötig gewesen ;)

So, jetzt muss ich aber los :D

LG und ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 14:49 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon


Ja, da sind wir wohl ganz verschieden; nach eine schöne abend im amfangsfase
kommt aus eigenen bedürfnis meist noch nicht mehr als ein wärmer hug, zu
alles mehr müsste ich mich zwingen, und unter umständen würde ich mich
dabei auch nicht wohl fühlen - da ist mir einen wohl gemeinten hug eigentlich
lieber als eine halbherzigen kuss, der meine dame auch nicht wirklich über-
zeugen wird.

Aber so wie gesagt, meist lerne ich meine frauen über der arbeit kennen,
und geht man da sowieso ein bisschen langsamer voran als in kneipen.
Da hat man sogar der chance die interessante frauen über längerem zeit
besser kennen zu lernen ohne das da grosse eile von einem verlangt wird.

Die frauen die mit mir geflirtet haben, hatten eigentlich auch engelengeduld,
und haben über wochen bis monate mit mir geflirtet - so schnell sind die
nicht mal abgehakt.

Dazu müsste ich manchmal zuerst mal richtig versagen.


Am schlimmsten sind bei mir die momente das ich jemanden hätte küssen
müssen, in den moment das ich bereits ausreichend verliebt war, und es
trotzdem nicht gemacht habe.

Von die eine frau in Luxemburg wusste ich sogar von anderen das sie
verliebt in mich war, sie hatte super zu mir gepasst, war noch bildhübsch
dazu, und alle ebentuelle barrieren die es hätte geben können hatte sie
am diesen abend selbst beseitigt - ich war mir für 100% sicher das sie
von mir geküsst werden wollte - und ich habe es nicht geschafft. Die
geschichte habe ich hier schon irgendwo erzählt.

Ein anderes beispiel war jemanden die ich in der arbeit in Berlin habe
kennen lernen. Ich habe meist von München aus gearbeitet, aber war
bis zum dreimal hoch in Berlin.
Sie war eine auf den ersten blick, aber mit einen riesenbarriere.

Mein direkter chef hat mich am ersten tag in Berliner studio den mit-
arbeitern vorgestellt. Sie hat mich angeguckt, gelächelt, und ich war
sofort verloren. 'Und das ist mein freundin', hat mein chef sie mich
dan vorgestellt. Ja, so schnell kann es gehen...

Ich hab ein zeichentisch gekriegt der rechtwinklich gegenüber ihren
tisch positioniert war, sie war nur umwerfend, hat eigentlich sofort
angefangen leicht mit mir zu flirten, und da mussten meine deflektor-
schilden sofort auf maximum. Es gab eine sofortige freundschaft,
und schneller hats mit keinem geklickt.

Beim dritter und letzter besuch an Berlin, monate später, arbeite ich
in einen anderen zimmer, aber wir verbringen die pausen meist ge-
meinsam, und mir fällt auf das ich sie kaum noch mit mein chef
zusammen sehe. Dabei kommt, das kollegen uns immer häufiger
zusammen manouvieren; einmal, wann wir mittags mit eine
clicque wo essen gehen wollten, hat der rest sich plötzlich für
einen anderen restaurant entschieden, und war ich dann mit ihr
allein. War mir angenehm, aber trotzdem komisch.

Den nächsten tag, ein sammstag, war mein letzter tag in Berlin.
Ich habe in ein studio-appertment gelebt; direct am studio waren
drei schlafzimmer verbunden für freiberufler die von wo anders
gearbeitet haben und manchmal das studio für einige tagen
besucht haben. Ich musste eine animationsszene noch was
beifeilen; einige zeichnungen noch ein bisschen überarbeiten;
später am abend gab es dann ein studio-feier irgendwo, und sie
hat mich eingeladen, und gesagt das sie mich abholen wurde.

Im studio hatte sie mir dann zuerst noch ihren demo-reel mit
ihren arbeit gezeigt, ich zeigte sie meines, und wir haben
geredet. Aus diesen gespräch kam überrasschend das sie
nicht mehr mit mein chef zusammen war, aber wieder single
war.

Ich war sofort ziemlich durch einander - ich hatte eine sehr
komische band mit ihr - im studio fast unzertrennlich, aber
mit riesenblokkaden. Ich errinerte mich an ihren begrüßung,
eine woche vorher - ein sehr langer und warmer hug, wo
sie in mein ohr gesagt hat: 'Du bist aber zu lange
weggeblieben.'

Wir sind dann richtung party gegangen, ein teil mit der U-Bahn,
ein teil wollte sie lieber laufen, das wetter war zu schön, hatte
sie gemeint. Das war dan alles doch ein bisschen weiter.

Wir waren erst sehr spät auf der party-location, und anderen
haben uns dann schon mal gefragt was wir denn zusammen
getrieben haben.

Während der party war ich ziemlich unentschieden, war teil-
weise ein bisschen auf distanz, aber habe mit ihr getanzt, und
mit mir flirten lassen. Und sie war einfach bezauberend.

Um halb zwei oder so sind wir dann gegangen, in eine gruppe
mit vier anderen. Sie und ich waren zu fuss, die anderen hatten
fahrräder mit dabei. Für bus und U-Bahn wars zu spät, und
alle taxis die vorbei gefahren sind waren voll.

'Es ist eine so schöne nacht, lass uns lieber laufen', hat sie
mir vorgeschlagen. Alle anderen sind dan vortgefahren, und
dan gab es nur noch sie und mir. Und den Landwehrkanal
zwisschen Neu-Köln und Kreuzberg, ein kanal mit schöne
alten gebäude, und viele bäume, eigentlich ziemlich roman-
tisch für einen spaziergang. Wir sind sicher eine stunde
lang gelaufen, aber irgendwie habe ich mich null getraut.
Unterwegs gabs ein geschäft mit meinen nahmen, die
wollte sie mich auch noch unbedingt zeigen.

Zu schnell waren wir dann doch am studio, wo in diesen
moment nur noch ich geschlafen habe. Sie hat ganz wo
anders gelebt, müsste dennoch eine taxi für sich bestellen.
Es war mir klar das sie nur meinentwege eine stunde
lang den kanal entlang gelaufen ist. Ich hatte sie einfach
fragen können bei mir zu übernachten, am nächsten morgen,
sonntag in der früh, wäre ja eh kein schwein zum studio
gekommen.

Aber ich habe mich nicht mal getraut sie beim abschied
zu küssen.

Obwohl ich ausreichend verliebt gewesen war um sogar
diese nacht sex mit ihr zu haben.

Ein monat später gab es ein ball am Frankfürter buchmesse,
wo sie gerade ein kinderbuch veröffentlicht hatte. Sie hatte
dafür eine einladung. Wann sie mich davon übers telefon
erzählt, sagt sie das sie eine begleitung mitnehmen darf;
hätte ich da vielleich lust? Hotel, alles, auf kosten ihrer verlag.

Ich habe es als eine zweite chance gesehen - aber da war
sie zum ersten mal voll auf distanz, und sie hat mich nicht
an sie dran gelassen. Es war für mich eine der meist
frustrierende abende meines lebens.

Dann war alles was es noch gab ein telefonische freundschaft.
Erst zwei jahre später habe ich sie übers telefon gestanden
doch mehr als nur freundchaft für sie zu fühlen, und gabs mal
wieder einen definitiven korb.

Befreundet sind wir noch immer.


Wie denn auch - hier habe ich versagt obwohl ich eigentlich
bereit war, und die frauen noch offen dafür waren - und hat
irgendwas mich blokkiert. Doch diese bindungsangst, wovon
ich dich schon mal erzählt habe, und die eine ganze menge
chancen die ich hatte irgendwie sabotiert hat.


Ich habe diese beide frauen gegenüber gestanden.
Irgendwie gewußt das alles was ich hätte machen sollen nur war
das ich sie küssen müsste. Das sie gewollt haben das ich das
tue. Zwei liebenswerte, sehr kompatibele und verdammt hübsche
frauen.

Zum greifen nah. Keine steine mehr im weg.

Und trotzdem habe ichs versaut.


Na ja, das mal zuerst.
Ich glaube mehr und mehr das nicht mal meine scheuheit, oder die tatsache
das ich lieber nicht aber meinen ersten date sofort küsse, aber das mein
bindungsangst mein meist gravierende problem ist.

Der lähmt mich in momenten wo es mir sonnenklar ist was ich zu tun
habe, und am ende versage ich dann - und es ist mir sogar in diesen
momente bewusst wie vollkommen ich da versage. Nicht eine halbe
minute später. Aber in den moment selbst, wo es sich fast anfühlt ob
ein ander der kontrolle über mich zeitlich übernommen hat.

Wo eine stimme in mir schreit - Küss sie, du volkommen behemmerter
idiot! und ich es trotzdem nicht tue.

Diese beide beispiele sind die deutlichsten, aber nicht die einzigen
beispiele die es da gibt.

Alles zusammen gezählt, schätze ich das ich bei ein dritter der
frauen in den ich mich verliebt habe, wirklich kaum eine chance
gehabt habe.

Und bei den restlichen zwei drittel habe ich mich irgendwie
zumindestens ein teil der zeit selbst sabotiert.

Häufig waren die frauen eigentlich noch da an einen moment das ich für sie
bereit war - und dann bin ich befroren. Und eigentlich habe ich das immer schon
gewußt, und schreibe ich das alles hier meist noch um es bestätigt zu kriegen.

Es hat irgendwan in 1978 angefangen, dann bin ich zum ersten mal gegenüber
eine frau volkommen befroren, und ich bin es eigentlch nie wieder los geworden.

Es gab in 1978 nicht mal eine richtige grund dafür zu befrieren; ich war in diesen
moment noch nie abserviert worden, und hatte von liebeskummer nicht mal die
geringste ahnung. Also, wo es her kommt, keine ahnung. In der grundschule
hatte ich es schon noch geschafft, da gabs die einzige freundin die ich jemals
hatte. Was da zwisschen 1975 und 1978 passiert ist das ich so einen schiss
für die liebe bekommen habe, kein schimmer.

Alles was ich weiß ist, das es eine ziemliche reihe an chancen gab die ich
einfach versaut habe. Das ich, wann ich da nur ein wenig tapferer gewesen
wäre, hier ins Forum nichts zu zuchen gehabt hätte. Es gab wunderbare frauen
in meinen leben, eine menge davon, sogar. Frauen, die die geduld hatten über
wochen bis monate mit mir zu flirten - bis das ich es an einen moment das
sie mich beinahe in meine armen geworfen haben trotzdem noch völlig versaut
habe.


Wann ich das teil meines bewußtseins nicht irgendwie unter kontrolle kriege
und ausschalten kann, wird das problem bleiben....

Und wie ich das mit meinen lockeren körperkontakt in diesen zusammenhang auf
der reihe kriegen würde, ist mir im moment auch nicht ganz klar. Dabei lauft im
moment kaum was, bis auf etwas das ich nicht wirklich einschätzen kann - die
sekretärin die mich über ihren privatmail ein job in der eigene firma vermitteln
will...


A propos:

Job-entwicklung: Sie wollen mich, sie wollen mich gerne, sie wollen mich
dringend. Das problem ist das in die ursprungliche kalklulierung des budgets
ein animation supervisor nicht mit rein kalkuliert war - die brauchen sicher
noch bis ende dieser woche um das projekt neu zu kalkulieren. (Und ja,
dabei kanns auch noch schief laufen...)
Ich bleibe dabei wo ich jetzt bin, wird nicht nach Berlin umziehen, so wie der
firma es jetzt sieht. (Aber schon ein paar mal nach China fliegen.)
Ein paar fertigen animationsszenen werden im laufe der tag von Berlin aus zu
der firma hier geschickt, damit ich ein eindruck bekomme.

Mein kontaktperson hier - genau, die sekretärin mit der lange vorgeschichte,
von wem ich dir bereits erzählt habe, die mir diesen job auch vermittelt hat.
Wann ich hier in München arbeite, werden wir erneut zum kollegen. Über ein
jahr lang, vielleicht sogar zwei.

Jedemfalls, auch wann nur geschäftlich, dieser nachmittag wird ich sie kurz
sehen.....

Oder, wie das leben immer wieder mal sein eigenes plan hat....


Ich halt dich auf den laufenden.

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:38 
Also, ich hoffe das Treffen ist gut gelaufen, berichte mir doch bitte brühwarm ja? :D

Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese denke ich oft "Mensch, da waren doch eindeutige Signale, WARUM ZUR HÖLLE traut er sich nicht?" :D

Ich verstehe das wirklich nicht so ganz...die Damen gehen mit dir spazieren mitten in der Nacht, machen Stretchübungen vor deiner Nase, setzen sich an Weihnachtsfeiern direkt neben dich, stellen sich dir in den Weg und lächeln dich an....das sind Zeichen die ich als Frau nur senden würde wenn alle anderen Signale vorher nicht wahrgenommen werden.

Also solltest du dir mal die konkrete Frage stellen: Was muss eine Frau tun damit du dich sicher genug fühlst?

Deine Vorsicht bei Körperkontakt in allen Ehren, das hat ja auch irgendwo Stil, ist allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr sehr angebracht. Spätestens wenn du merkst das sich eine Frau wirklich ins Zeug für dich legt solltest du ihr ein Stück entgegen kommen.

Zitat:
Wo eine stimme in mir schreit - Küss sie, du volkommen behemmerter
idiot! und ich es trotzdem nicht tue.


Irgendwo habe ich mal gelesen das man nicht länger als 3 Sekunden zögern sollte sowas durchzuziehen, nach 3 Sekunden schaltet sich das Hirn wieder ein und alles endet in einer unproduktiven Grübelei. Also, 3 Sekunden Zeit um sie das nächste mal zu küssen, einfach überwinden. Oder mein Tipp von neulich: "Einfach" an irgendwas total lustiges denken, das bringt dir selbst positive Gefühle, sprich positive Ausstrahlung und du denkst in dem Moment nicht wirklich darüber nach sondern tust es einfach. Das kostet mit Sicherheit eine Menge Überwindung, jedoch denke ich das es wirklich funktionieren kann.

Also, meiner Meinung nach kommst du nicht drum herum: Du musst angreifen sobald eindeutige Signale kommen und entsprechende Signale zurücksenden. Deine Schüchternheit wird als Desinteresse verstanden. Wenn ich bei meinem Gegenüber Desinteresse wahrnehme dann ziehe ich mich zurück und suche die Nähe nicht mehr - ich habe also die "Abfuhr" verstanden.

Und du solltest darüber nachdenken ob du den Stellenwert Kuss nicht auch etwas zurückschrauben kannst, sieh es vielleicht mal weniger als Verpflichtung an. Küssen ist doch eine schöne Sache, macht Spaß und man lebt länger, außerdem fühlt es sich gut an, es heißt jedoch nicht verbindlich das man den anderen über alles liebt und ewig mit ihm zusammen sein will. Beim Sex ist das was anderes, den würde ich momentan auch nur noch haben wollen wenn ein Kontakt geradeaus in Richtung Beziehung schlittert, vorher bleibt der Schlüppi an :mrgreen:

Was das Nicht-wahrhaben-wollen angeht, das ist bei mir der Fall wenn ich wirklich keinerlei Interesse an mein Gegenüber habe. Ein ehemaliger Arbeitskollege war mal in mich verliebt, seine Signale habe ich natürlich eindeutig gespürt, das war mir aber sehr unangenehm und da habe ich mir auch immer eingeredet das er es nur freundschaftlich meint.

Ich bin sehr gespannt was du zu berichten hast ;)

LG und gute Nacht :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 08:57 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Das Berliner Buro wollte die sekretärin meine dateien übermitteln lassen -
sie war aber im Urlaub. Also, nix mit treffen... :(

Na ja, wann wir eh wahrscheinlich wieder kollegen werden, kein al zu großes
problem, aber ich war schon ein bisschen entauscht das empfangbereich leer
an zu treffen.


Du redest in dein antwort von irgendwelche logische sachen.

Ich befürchte das das hier alles ausserhalb der logika liegt.

Miss stretchübung, miss nächtliche spaziergang und sämtliche anderen hätten
mir keinen korb gegeben, das weiss ich jetzt, und das wusste ich in den moment
auch bereits - es war also nicht der ablehnung wofür ich angst hatte.

Es gibt foto's von mir wo ich gearmt mit frauen zu sehen bin, frauen in dem ich
verliebt war. Ich sehe da völlig entspannt aus, also für reiner körperkontakt habe
ich eigentlich auch kein angst.

Obwohl ich mich bei diese massagedame in China sehr einsam gefühlt habe, war
es mir weiter nicht eklig oder so, und hatte ich da auch keinerlei art schiss - für
seksualität an sich habe ich also auch kein angst.


Dennoch bin ich in entscheidene momenten volkommen befroren.


Das allerschlimmste beispiel von alle, da war ich noch ziemlich jung, 21,

Die vorgeschichte kennst du schon.
Der klassentrip nach England.
Ich und meinen urlaubsschwärm.
Der slow dance in der disko an den pier

Die geschichte is da noch nicht beendet.

Nach der disko gehen wir zurück in unsen holiday-flatlets.
Es wird noch ein bisschen nachgefeiert, aber irgendwie traue ich mich dieser
abend nicht so in ihren nähe.
Am tag nachher sind wir per bus von Nord-England nach Hull zurück gefahren.
Sie war bereits in den bus, der platz neben sie war noch leer, und ja, auch für
mich gedacht. Also, den ganzen mehrstundigen busfaht habe ich neben ihr
verbracht. Ich habe mich da immer noch eingeredet das ich in diesen slow-dance
von den abend vorher nicht zu viel deuten sollte - zurück in Holland wartete ihren
freund auf sie; ein sympatischer typ der ich schon mal ein paar mal kurz begegnet
war. Das ich verknallt in sie war, bedeutete noch nicht automatisch, das sie es
auch in mir ist, oder?

Auf der Fähre zurück nach Europoort sind wir auch noch viel zusammen, und wir
tanzen noch was in der disko dort. Noch immer glaube ich das wir von ihren per-
spektive aus nur kumpels sind.

Bis das moment das wir von bord gehen.

Damit das ordentlich verlauft mussten reisegesellschaften warten auf der durchsage,
bevor wir das schiff verlassen dürften. In wartebereich gab es nur wenigen stuhle, es
war sieben in der frühe, die meisten von uns hatten wenig geschlafen, wir waren alle
noch müde.

Ein kumpel von mir, teil unserer clique, hatte sich ein stuhl gefunden, ein großer
reclining seat; ich habe mich auf der lehne hingesetzt. Und sie hat in eine
baugleiche stuhl ein bisschen weiter gesessen. Ich sehe wie sie kurz mit eine
freundin redet. Die lauft dann richtung meiner kumpel. 'Sie möchte mit dir von
stuhl tauschen.' sagte sie leise.
'Wieso? Ich sitze hier prima.' hat er geantwortet.
'Ach komm, mach schon.' hat die freundin angedrungen.
Er hat kurz von meine tanzpartnerin zu mir geguckt, ein gesichtsausdruck gekriegt
ob wie er was kapiert hat, und plötzlich ist es sie, die in der stuhl neben mir sitzt.
Sie hat eine traurige eindruck gemacht, geseuchtet.
Es war, ob wie sie diese urlaubsfantasie bis zum allerletzt möglichen moment
vortsetzen wollte.

Und in den moment wusste ich, das sie sich ungeplant auch in mich verknallt hatte.

In Holland, zurück in der schule, wird das schon vorbei gehen, dachte ich noch.
Ihr freund war da auch, in der gleiche schule, auch wann er anderen fächer studiert hat.

Bereits liiert mit ein netter typ, und wir waren eh für eine beziehung zu verschieden,
habe ich mich vorgehalten, also schluß jetzt.

Aber es war nicht so vorbei, wie ich mir das gedacht hatte.
Sie war häufig in meine nähe.
Ich häufig in ihre nähe.
Und wann wir das mal nicht waren, hat eine gemeinsame freundin sich schon mal
bemüht um uns zusammen zu manouvrieren.

Wir hatten viel prüfungen in der periode, für romantisches gabs keine gelegentheiten,
bis der schulfeier - der abteilung Englisch hatte ein großen feier organisiert, ich war
halbwegs in der organisation involviert, und habe mich bemüht das auch sie kommt.

Ich habe in einen anderen stadt gelebt, und um nicht zu früh zum bahnhof gehen zu
müssen, habe ich ein schlafgelegentheit gebraucht. Viele von meine übliche verdächtigen
konnten an der abend nicht, und ich hatte bereits fantasieen gemacht die nacht bei ihr
zu verbringen.

Tatsächlich frage ich sie. Sie schaut mich nachdenklich an, und ich sage das ich sonnst
bereits um elf die party verlassen muss damit ich noch heim komme.
'Gut', eintscheidet sie sich, 'wann du keine alternative findest, kannst du zur not bei mir
übernachten.'

Wir tanzen viel zusammen.

Fragen noch den einen oder den anderen ob ich da vielleicht der nacht verbringen kann.

Aber finden tatsächlich keine alternative.

Mitte in der nacht verlassen wir die party.
Unterwegs macht sie eine unsichere eindruck.

'Bist du sicher das es für dich kein problem ist mit mir in einen zimmer zu schlafen?'
fragt sie mich. Ich befürchte das sie angst hat das ich mir von dieser nacht zu viel
versprochen habe, und versuche sie zu beruhigen; 'Ich bleib einfach in meiner ecke
des zimmers, du in deine, dann wirds wohl keine probleme geben.', antworte ich.

Ich folge ihr die treppe hoch bis zum ihren WG. Einmal in der halle zeigt sie mir die
drei türe - die links führt zum ihren zimmer, der tür in der mitte, das ist der badezimmer
mit dusche, und rechts, da lebt ihre mittbewohnerin - 'Aber die ist bereits weg fürs
wochenende, also brauchen wir nicht leise sein.', sagt sie.

Irgendwas beunruhigt mir an den letzten satz.

Sie findet mich ein schlafsack, entschüldigt sich dafur das sie keine matratze hat, nur
eine hauchdünne kokosmatte, und richtet mich ein. Nicht so sehr in der andere ecke
ihres zimmers, wie ich noch vorgeschlagen hatte, aber direkt neben ihren bett, ein
anderthalb persons model.

Meine fantasie zerbricht, und es gibt eine reality check.
Es gibt eine merkbare spannung zwisschen uns.
Der art, wie sie mich anguckt, macht mir ganz unruhig.
Und es ist mir plötzlich klar, das der möglichkeit tatsächlich mit sie zu schlafen sehr,
sehr real ist.

Sie ist nicht jemanden für ein ONS.
Mit ihr schlafen, wusste ich, würde bedeuten das wir eine beziehung kriegen, das sie
ihren freund, mit wem sie bereits seit zwei jahre eine glückliche beziehung hatte, für mich
verlassen würde. Und für was - ein urlaubsschwärm, und eine affäre die vielleicht nicht
länger als zwei wochen dauren würde?

'Willst du noch duschen?' fragt sie mir.

In diesen moment gibt es bei mir diesen panik.
So schlecht hatten wir überhaupt nicht zusammen gepasst.
Das alles zwisschen uns hatte eine reale chance gehabt.
Aber irgendwie will irgendwas in mir jetzt aus der sache raus - obwohl die ganze initiatieve
eigentlich von mir aus gekommen war.

Ich entscheide mich auf richtigen distanz zu gehen.

'Ich glaube, ich wird mich morgen baden'. sage ich, und will mich dabei bewußt weniger
attraktiv machen, ziehe ein mauer hoch. Himmelhoch.

Sie badet sich, ich entscheide mich in der zeit bereits in mein schlafsack zu kriechen,
alles um zu verhindern das es zu einen pfunkt kommt wo es kein weg zurück mehr
gibt. Ich höre das wasser klettern, weiß das sie da hinter den wand nackt da ist, und
versuche mich zu zwingen an etwas anderes zu denken.

'Schlafst du schon?' fragt sie überrascht wann sie zurück ins zimmer kommt.
Ich weiß as sie an der art wie ich atme hören wird das ich noch wach bin, und entscheide
mich dafür nicht zu lügen. Ich sehe ihre beine an mich vorbei laufen. Sie stellt ihren uhr,
fragt mich wie spät ich aufstehen möchte.

Das licht geht aus.

Sie wünscht mich einen guten nacht.

Und ich glaube, das das schlimmste jetzt überstanden ist.

Sie liegt neben mir, verdammt na neben mir - so nahe, das wir uns den hand hätten
schutteln können. Ich zwinge mich dazu an etwas anständiges zu denken, höre ihren
atem, und eigentlich gibt es in den ganzen welt nichts mehr das ich will als bei ihr ins
bett.

Nach eine minute höre ich wie sie sich umdreht.

'Bist du ganz sicher das du da gut liegst?' fragt sie mich dann leise.

My heart skips a beat. Two beats. Three beats.

Ich wußte ganz genau was sie in den moment von mir fragt.
Es gibt da nur eine alternative zu meinen schlafsack.
Und die alternative heißt sex und eine beziehung - mit der frau den ich verdammt noch
mal geliebt habe.

Ich habe gelogen, und mich dafür gehasst wie in alle ewigkeit.
Gesagt das ich schon mal vorher auf ein parkettboden geschlafen habe.
Das sie sich meinentwege keine sorgen machen müsste.

Ich glaube, ich habe mich selten so gehasst als in diesen moment.

Ich habe an ihren atem gehört das sie schon so lang wach geliegt hat wie ich.

Am nächsten morgen habe ich mich dann gebadet. Ich zuerst, dann sie.

Dann hat sie mich gerufen - 'Ich habe mein badetuch vergessen, in der schrank
liegen welche, kannst du mir bitte eins bringen?'

Ich habe ihr den tuch gereicht von den großt möglichen distanz, nicht mehr als
eine schulter zu sehen bekommen, aber wusste das die tür sich einfach weiter
hätte öffnen lassen. Und das sie den tuch nicht zufällig vergessen hat.

Erst wann wir ihre wohnung verlassen haben, war der beprüfung vorbei.

Zwei wochen noch sind wir normal befreundet geblieben, bis zum ende des
schuljahrs.

Dann ist sie kräftich auf distanz gegangen.


Das ich damals in sie verknallt war, habe ich erst über zwanzig jahre später
gestanden. Ich habe sie im internet über LinkedIn zurück gefunden, und da
haben wir uns verknupft. Sie hat in ihrem antwort nichts geschrieben über ob
sie auch was für mich empfunden hat - aber sie hat ihren damaligen freund
geheiratet, kinder von ihm - in so einen fall würde ich auch nicht mehr drüber
reden wollen.

An meinen geburtstag, vor einigen tage, war sie unter den ersten der mich kon-
gratuliert haben.



Damit habe ich hier wohl meine allergroßte verpasste chance erwähnt.
Dabei sind die andere beiden geschichten noch harmlos - nie habe ich so versagt
wie hier.

Jedem, wirklich jedem stein auf meinen weg hat sie selbst beseitigt.
Alles was ich hätte sagen müssen war die wahrheit das ihren verflixten
parkettboden verdammt hart war. :mauer:

Erneut hat irgendwas in mir aus reiner panik die kontrolle über mich übernommen,
und hier war es richtig eindeutig bindungsangst der mich gelähmt hat.

Ich hatte kein angst sie zu küssen.
Ich hatte auch kein angst für den sex an sich, und ich habe mich nichts sehnlicher
gewünscht als da mit ihr zu schlafen.

Aber irgendwas in mir hat gepanikt, mir eine falsche logik vorgegaugelt, und das
ganze blockiert. Aus angst für den beziehung nach der sex.


Du redest von praktische, logische lösungen, und ich kann das alles nachvollziehen -
aber ein teil von mir weiß das alles in auch in den moment selbst. Ein teil das in den
moment nicht langer der kontrolle über mich hat.

Ich habe die sekretärin mal gefragt mich zu küssen (in ein moment noch bevor ich mich in
sie verliebt habe) - und so viel getrunken hatte ich an der abend jetzt auch wieder nicht.

Ich war entauscht das ich nur ein gaunz flüchtiges bussi auf den lippen gekriegt habe -
also angst für den eigentlichen küss habe ich da eigentlich nicht.

Dasjenige das mir panisch macht, ist dasjenige wonach ich mir am meisten sehne,
der beziehung nachher. Wahrscheinlich die angst sie dennoch zu enttauschen, die
angst das sie mich nach kurzem zeit doch wieder verlassen wird.

Die angst ist nicht mal konkret, was an mir so schrecklich sein soll das frauen kein
dauerbeziehing mit mir haben können, ich weiß es nicht, aber trotzdem ist diese
angst da. Eine angst mich völlig gegenüber jemanden öffnen zu müssen. Eine angst
für entauschte reaktionen auf wer ich bin. Ich weiss es nicht.

Ich habe kein angst für den kuss, für den sex, aber für was da hinten liegt.
Sogar wann ich manchmal auch so bereits viel über mich erzähle, ich mich eigentlich
ziemlich schnell gegenüber jemanden öffne, habe ich eine panische angst jemanden
ganz nah an mich ran zu lassen - und jetzt rede ich nicht mal körperlich.

Das mit angst für den küss, für den beruhrung, das sind alles nur symptome für das
grosseren problem. Ein angst für den absoluten intimität einer beziehung. Je mehr ich
drüber nachdenke, je klarer es mir wird das jeder behemmerter tat von mir damit
zusammen hangt.

Das ist dasjenige worüber ich mich hinsetzen müss.
Das ist was in meinen kopf steckt wann jemanden alle türe weit für mich öffnet.


Scheiße, ob sie das risiko nimmt ihren freund für mich zu verlassen, das wäre ihres
risiko, ihre entscheidung gewesen, nicht das meine. Ich habe da die entscheidung für
uns beiden genommen - und wann ich endlich mal ganz ehrlich zu mir bin wars alles
nur feigheit. Der angst nicht zusammen zu passen hats eigentlich nur in meinen kopf
gegeben. Ich habe mich jahrenlang vorgegaugelt wie nobel es von mir war, sie bei
ihren freund zu lassen - aber mehr als feigheit und angst für den beziehung wars in
wirklichkeit nicht. :mauer:


Manchmal frage ich mich sogar ob die liebesgeständtnisse die es manchmal
gibt deswegen so behemmert sind, das irgendwas in mir verhindern will das sie 'ja'
sagt.

Einmal, nach eine leibesgeständtnis, hat die frau dermassen lange geschwiegen,
das ich selbst erwähnt habe das sie auch 'Nein' sagen darf - geht ein liebesgeständtnis
überhaupt noch behemmerter?????

In der geständtnis gegenüber meine sekretärin habe ich die ablehnung irgendwie
auch selber bereits eingebaut. Alles was sie dann noch gemacht hat, war ohne
weitere worte leicht ihren kopf schutteln. Mit dabei eigentlich ein ganz süßes
lächeln in ihren gesicht, so ob wie es ihr eigentlich schon gepasst hat das ich
verliebt in sie bin - ich bin schon mal eindeutiger abgelehnt worden...

Ich weiß es so langsam auch nicht mehr.
Bin in diesen momenten von absoluten panik dermassen gelähmt das ich nicht
wusste wie ich da noch eine fröhliche gedanke dazwisschen kriege.

Und soll irgendwie verhindern das das moment von panik überhaupt entsteht - so
bald es da ist, hilft nichts mehr. Kein vernünft kommt dann noch dazwisschen.
Es gibt nur noch reiner panischer angst.

Ich wird mal schauen ob ichs unter kontrolle kriege, damit ich verhindere das diese
angst überhaupt entsteht, aber einfach wirds nicht sein.



Ja, zum mein jetziges problem, das alte problem das angeblich doch irgendwie immer
noch lebendig ist:

Die sekretärin hatte ähnliche panik-attacken in meiner nähe, und ich befürchte ein
gleichartiges problem. Auch wann da noch was ist, wirds verdammt schwierig sein.
Sie ist sehr empflindlich wo es meine meinung über sie angeht. Normalerweise
versteht sie spaß, aber wann ich sie mal geneckt habe, hat sie mich dringend
korrigiert; nein, so ist sie nicht, wie konnte ich so etwas von sie denken? - und
der enttäuschung in ihren stimme war dabei nicht zu überhören. Ich habe sie noch
keinen anderen korrigieren hören, auch nicht nach frechere witze als derjenige der
ich gemacht habe. Meiner meinung über sie ist wie denn auch ein thema für sie: eine
von vielen grunde warum ich glaube das sie etwas für mich empfindet.

Ich bin vonwegen sie weggerant, sie vonwegen mir, und sie ist ein dermassen
dauersingle das ich mir sicher bin das sie schon eine so große bindungsangst
hat wie ich.

Das kann also noch heiter werden....

Ich halte dich auf den laufenden,

LG
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 19:51 
Guten Abend,

heute hab ich mir beim Training die Hand geprellt/verstaucht, was weiß ich. Aaaaber ich bin tapfer und muss dir schreiben, dein letzter Beitag lässt mir ja gar keine andere Wahl :D

Später geh ich noch in die Kneipe, mit Verband - na toll. Aber naja, dann gibts wenigstens was zu erzählen ;)

Ich versuche erstmal aus weiblicher Sicht das Verhalten deiner Urlaubsdame zu interpretieren, das hilft vielleicht auch dem ein oder anderen stillen Mitleser weiter:

Zitat:
Sie war bereits in den bus, der platz neben sie war noch leer, und ja, auch für
mich gedacht.


Bedeutet übersetzt: "Ich will nicht das es jetzt einfach so vorbei geht, bitte ergreif diese letzte Chance das wir uns näher kommen. Ich habe dich sehr gern bei mir!"

Zitat:
Es war, ob wie sie diese urlaubsfantasie bis zum allerletzt möglichen moment
vortsetzen wollte.


Sehr gut reflektiert, so wird es wohl gewesen sein.

Zitat:
'Gut', eintscheidet sie sich, 'wann du keine alternative findest, kannst du zur not bei mir
übernachten.'

Wir tanzen viel zusammen.

Fragen noch den einen oder den anderen ob ich da vielleicht der nacht verbringen kann.

Aber finden tatsächlich keine alternative.


"Natürlich will ich das du bei mir übernachtest, der Anstand schreibt es mir allerdings vor dir das als wirklich allerletzte Möglichkeit zu verkaufen. Ich hoffe wirklich das du niemanden mehr findest, dann wäre ich wirklich traurig!"

Zitat:
'Bist du sicher das es für dich kein problem ist mit mir in einen zimmer zu schlafen?'


"Bin ich mir selbst sicher das es kein Problem ist? Was wird dann wohl passieren, was will ich eigentlich?"

Zitat:
'Willst du noch duschen?' fragt sie mir.


"Ich will dich."

Zitat:
Sie badet sich

'Schlafst du schon?' fragt sie überrascht wann sie zurück ins zimmer kommt.


"Ich bin mir jetzt wirklich ganz sicher das ich dich will, jetzt komm aus deinem blöden Schlafsack hervor und mach irgendwas mit mir."

Zitat:
'Bist du ganz sicher das du da gut liegst?' fragt sie mich dann leise.


DAS war der Vorschlaghammer! Ja, du hast gut reflektiert, der blöde Fußboden war wirklich hart und du hättest an diesem Punkt auf jeden Fall zu ihr ins Bett gekonnt ohne das sie es dir übel genommen hätte. Ich wäre an ihrer Stelle wahrscheinlich auf volles Risiko gegangen und hätte dich einfach geküsst. Wenn du mir dann ne Abfuhr gegeben hättest wärst du am nächsten Morgen gefahren und ich wäre auf Distanz gegangen.

Zitat:
Du redest von praktische, logische lösungen, und ich kann das alles nachvollziehen -
aber ein teil von mir weiß das alles in auch in den moment selbst. Ein teil das in den
moment nicht langer der kontrolle über mich hat.

Dasjenige das mir panisch macht, ist dasjenige wonach ich mir am meisten sehne,
der beziehung nachher. Wahrscheinlich die angst sie dennoch zu enttauschen, die
angst das sie mich nach kurzem zeit doch wieder verlassen wird.

Die angst ist nicht mal konkret, was an mir so schrecklich sein soll das frauen kein
dauerbeziehing mit mir haben können, ich weiß es nicht, aber trotzdem ist diese
angst da. Eine angst mich völlig gegenüber jemanden öffnen zu müssen. Eine angst
für entauschte reaktionen auf wer ich bin. Ich weiss es nicht.

ich mich eigentlich ziemlich schnell gegenüber jemanden öffne, habe ich eine panische angst jemanden
ganz nah an mich ran zu lassen - und jetzt rede ich nicht mal körperlich.

Ein angst für den absoluten intimität einer beziehung.


Ich glaube da stehen wir beide momentan vor genau derselben Prüfung. Das, was du geschrieben hast könnte von mir sein. Die Angst wirklich jemanden an sich ranzulassen, also sich ihm emotional komplett zu öffnen und sich fallen zu lassen ist groß, das verstehe ich vollkommen. Die Angst dann doch enttäuscht zu werden, aus diesem elenden Loch nicht mehr rauszukommen, nie wieder irgendwas positives fühlen zu können ist ungeheuer groß, baut sich immer mehr auf. Irgendwann wird diese Angst zu einem großen, schleimigen, stinkenden Monster.

Es ist blöd das du nach einer Liebe in eine Tiefendepression fällst, ich denke diese Erfahrung es doch verarbeiten zu können ist wichtig - so war es zumindest bei mir. Ich dachte auch immer "Mein Gott, ich überleb das nicht" und hab das tatsächlich als Bedrohung angesehen. Aber es ist nicht so, ich habe gelernt das ich viele Bewältigungsstrategien habe. Und die Zeit nach dem Liebeskummer, der Trauer ist die wundervollste die es gibt, da fühle ich mich ganz wie neu geboren und bin mir sehr sicher was meinen weiteren Weg angeht.

Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen...woher den Mut nehmen? Die Tatsache das nichts ohne Risiko ist klingt theoretisch absolut plausibel, an schlechten Tagen macht mir sogar dieser Satz Angst.

Das verrückte an der Sache ist nur: Wir haben beide irgendwie Angst vor engen Bindungen, aber wir haben zum Beispiel keine Angst vor neuen Dingen (unsere Umzugskarrieren sprechen da Bände). Wie ich es mir erklärt hab: Wir hauen ab bevor sich eine engere Bindung anbahnt. Das erklärt aber nicht deine jahrelangen und tiefen Freundschaften. Im Nachhinein schließe ich das bei mir auch aus, die alten Städte haben einfach nicht gepasst.

Ich denke mir oft folgendes: Wenn ich mich nicht öffne dann öffnet sich auch mir gegenüber keiner, sprich alle Kontakte bleiben oberflächlich und nicht echt. Auf dieser Ebene kann man ONS haben und "Saufkumpels", aber keinen richtigen Partner, keinen richtigen Freund. Will ich das, reicht mir das noch? Nein. Und ich bin nur 50%. Es hängt nicht nur an mir mich gut zu fühlen, mein Gegenüber sollte mich auch nicht unbedingt arschig behandeln. Wir für unseren Teil sollten aber trotzdem zusehen das wir uns mal öffnen um echt zu werden.

Zitat:
Manchmal frage ich mich sogar ob die liebesgeständtnisse die es manchmal
gibt deswegen so behemmert sind, das irgendwas in mir verhindern will das sie 'ja'
sagt.


Das ist mir auch aufgefallen und irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben: Wir treten die Menschen am meisten von denen wir uns die meiste Nähe wünschen. Aber es ist ja auch klar, wir sind mit ausreichend Distanz eben sicherer, was auch immer das genau in unseren Gehirnen zu bedeuten hat. Durch deine Liebesgeständnisse kannst du dir relativ sicher sein das sie fern bleibt, ja, du gehst also kein Risiko ein. Ich für meinen Teil verhalte mich dann arschig, werde gemein und versuche mich irgendwie rauszuwinden, was aber meistens nicht klappt - ein Teufelskreis.

Ich finds aber gut dass du das für dich jetzt so reflektiert hast. Und jetzt mach ich dir mal Mut: Bindungsangst kann man in den Griff kriegen, hast du schon mal darüber nachgedacht dich vielleicht mal einem Therapeuten zu öffnen? Brauchst keine Angst davor haben, alles ganz harmlos, da beißt keiner ;)

Das mit deiner neuen Dame wäre sicherlich mal spannend, wenn sie aber auch so schüchtern ist solltest du ein wenig mehr die Initiative ergreifen. Weißt du wann ihr euch denn mal wieder seht?

LG und einen schönen Abend noch. Ich puder mir jetzt das Näschen und stampf mal los. Drück mir die Daumen!

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2012, 21:44 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon


Danke für die übersetsungen.

Zum überprüfen waren die nutzlich.
Du bestätigst damit was ich immer schon gewußt habe.

Mein problem ist nicht so sehr das es mir an sozialen intelligenz fehlt.

Die meiste signale erreichen mir auch schon.

Es ist nur das teil in mir das sich dafür fürchtet, das angst hat, das mich
bescheisst damit das es mir zum zweifeln bringen lasst.

Die signale erreichen mir, sicher wann die dermassen klar sind.
Wo es bei mir an sozialen intelligenz fehlt, is der art wie ich auf die signale
reagiere. Nein, nicht mal das ist wahr, ich weiss was sache ist.
Ich tue es nur nicht.

Ihr habe ich kapiert.
Auch in den moment schon.

Nur mir nicht.

Ich wollte bei ihr übernachten.
Nicht nur zum schlafen.
Ich habe sie so sehr gewollt als sie mir.

Und dann mache ich diesen blöden ruckzieher.

Klar das sie am ende auf distanz gegangen ist.
Ich habe es ihr auch kein moment übel genommen.
Ich habe gewusst das ich es verdient habe.

Irgendwie, in den moment das ich sie zurück gefunden habe, wars
wichtig für mich, das sie weiß das es nicht an ihr gelegen hat.
Das ich verliebt in sie war.
Obwohl ich mich versteckt habe das ich auf distanz geblieben bin
deswegen das sie bereits in eine beziehung gewesen war.

Na ja, in den moment habe ich das selbst noch für den wahrheit
gehalten.


Das mit die sekretärin, die alte neu eroffnete geschichte, wird ganz schwierig
sein. Jeder moment wann ich zu nahe komme, lauft sie davon.
Jedes mahl wann sie die initiative ergreift, jagt es mir in der flucht.


Na ja, das wir jetzt sehr wahrscheinlich erneut kollegen werden, das war ihre inititiative.
Im moment rennt sie nicht. Jetzt muss ich mal schauen ob ichs hinkriege.


Ja, das mit sich richtig verlieben, wenig macht so verletzbar als gerade das.
Darum versuchen al die PUAs alles um das zu vermeiden.

Am ende ist es warscheinlich eine sache von vertrauen.
Vertrauen das du den anderen al deine schwächen zeigt, und das der das nicht
gegen dich verwenden wird. Das man sich verletzbar zeigen kann, in der gewissheit
das der partner dich nicht angreifen wird, aber alles dran machen wird dich gerade
zu beschutzen, so lange als du ihr/ihm beschutzt.

Es ist vielleicht vor allem diesen vertrauen das ich lernen muss.

Meine karriere ist nicht mehr was es mal war.
Mit zu wenig erfahrung in 3D jobs war es für mich dieses jahr unmöglich in den bereich.
ein neuen job zu finden. Traditionelle animation ist so gut wie tot. Ich lebe von meinen
reserven, und die sind fast alle.

Und wer von alle menschen in der welt vermittelt mich jetzt ein traumjob?

Das leben erteilt seine lektionen manchmal auf eine komische art und weise.

Ich habe sie gemailt das ich sie was schulde.

Davon will sie nichts wissen.

Kein problem, gern geschehen, ob wie es dabei um etwas völlig selbstverständliches
gegangen ist..

Ich habe mich dabei das letzte halbe jahr nicht mal mehr bei sie gemeldet.

Manchmal fühle ich mich einfach ein bisschen mies...


Diese geschichte lauft bereits seit 1998, und es wird warscheinlich mehr als
ein paar tage brauchen um das alles wieder recht zu biegen, aber vielleicht
kriegen wirs jetzt hin.

Ich hoffe das deiner verletzung nicht all zu schlimm ist, und das der abend trotzdem
schön war - erzähls mir wann dein kneipenkerl mal wieder auftaucht.


Na ja, wie denn auch, langweilig ist es uns glaub' ich beide nicht

LG,
:winke:


PS - ich war über die letzten wochen bei einen therapeuten, von wegen einen algemeinen
depression, aber mit meine AB probleme ist er deutlich etwas überfordet.
Ich habe einige menschen mal davon erzählt mit 49 immer noch jungfrau zu sein - aber
bevor manns endlich mal glaubt - die meisten halten es für ein witz. Gesellschaftlicher
akzeptanz ist da noch ganz weit weg....


PPS - Wann sie mich da am diesen abend gekusst hatte, am jedem beliebigen moment, wäre mein
widerstand gebrochen gewesen. Ich bin so schnell in den schlafsack geflüchtet um gerade das zu verhindern. Sie hatte eigentlich nur mit den fingern knipsen müssen, und zu mir sagen müssen zu ihr zu kommen. Die frage ob ich da am boden gut gelegen habe war das allerletzte bisschen widerstand das ich noch in mir hatte. Mit einen 'Sei nicht so blöd' wäre es da für mich getan gewesen. Nicht mal al meine bindungsangsten hätten da noch was ausrichten können.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 10:51 
Moin,

nichts neues von der Kneipenkerlfront, so langsam reißt mir aber der Geduldsfaden hier :D Hab gestern noch eine Freundin ausgequetscht, die meinte er wäre nur selten irgendwo anzutreffen, mal wäre er da, mal nicht. Also ist meine Stammkneipe leider nicht seine Stammkneipe (falls er überhaupt eine hat). Da es in meiner Stadt aber nur eine etwas größere Metalszene gibt gehe ich davon aus das wir uns früher oder später mal wieder über den Weg laufen, und dann stehen alle Zeichen auf Angriff! Ich muss einfach nur geduldiger werden, Geduld zählt absolut nicht zu meinen Stärken!

Irgendwie ist es schwierig für mich, vorher hätte ich nie gedacht das ich schüchtern bin, als er mir gegenüber saß hab ich kein Wort rausbekommen, nur einen super dämlichen Spruch über den er dann gelacht hat. So kenne ich mich gar nicht! Aber es ist auch gut so, ich habe ja keine Lust mehr auf diesen ganzen oberflächlichen Kram. Wenn man Anfangs ein wenig schüchtern ist fühlt es sich irgendwie "richtig" an, dann ist das Gegenüber ja auch was wert und ist nicht austauschbar.

In Kneipen und auf Parties musst du als Frau nicht alleine nach Hause gehen, es sei denn du stellst dich total dumm an. Aber auch dann gibts noch jemanden der dich gerne begleitet. Im Metalbereich ist das allerdings eher weniger vertreten, was ich auch ganz angenehm finde. In meiner Stammkneipe zum Beispiel war vor zwei Wochen ein Mädel anwesend, definitiv nicht aus der Szene. Dieses Mädel hat es ganz gewaltig drauf angelegt angemacht zu werden, du erinnerst dich an die Ego-Frauen? So eine war das, sehr aufreizend angezogen, aufreizend getanzt und sturzbetrunken. KEIN einziger anwesender Mann hat diese Frau angesprochen :D Sie ist dann später auch alleine nach Hause, ich habe meine Wette gewonnen und hab Bier gratis gekriegt :D

Vor allem in der Metalszene fällt mir das, wie gesagt, auf. Da findet man nur ganz selten oberflächliche Proleten, man findet eher die Charakterköpfe, die ruhigen, die gemütlich ein Bier mit ihren Freunden trinken und sich einen gemütlichen Abend machen. Folgende Theorie hab ich aufgestellt: Ein Metaller war in seiner Jugend mit hoher Wahrscheinlichkeit Außenseiter, auf jeden Fall war er anders als alle anderen, er gehörte also nicht dazu. So hat er in seiner Jugend gelernt was er von schmierigen Haargeltypen und blondierten Barbies zu halten hat. Bleibt die Frage was zuerst war: der Metal oder das Außenseiter sein?

Zitat:
Die signale erreichen mir, sicher wann die dermassen klar sind.
Wo es bei mir an sozialen intelligenz fehlt, is der art wie ich auf die signale
reagiere. Nein, nicht mal das ist wahr, ich weiss was sache ist.
Ich tue es nur nicht.


Ich finds auf jeden Fall gut wie sehr du dich da reflektiert hast und wie ehrlich du zu dir selbst bist. Das ist ganz wichtig und eine gute Eigenschaft. So wirst du ganz sicher weiterkommen. Du hast hier ganz klar erkannt das du in solchen Situationen gegen eine Mauer rennst die du dir selbst gebaut hast, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:
Jeder moment wann ich zu nahe komme, lauft sie davon.
Jedes mahl wann sie die initiative ergreift, jagt es mir in der flucht.


Also, ich bin stark dafür das mal einer von euch stehen bleibt ;) Wenn du stehen bleibst kannst du ja erstmal nur beobachten und sehen was passiert. Denk an die 50%. Wenn es dir absolut nicht gut tut dann kannst du immer noch auf Distanz, ein klein wenig Nähe musst du aber wohl aushalten müssen. Glaub mir, wenn du das geschafft hast fühlst du dich richtig gut ;)

Zitat:
Am ende ist es warscheinlich eine sache von vertrauen.
Vertrauen das du den anderen al deine schwächen zeigt, und das der das nicht
gegen dich verwenden wird. Das man sich verletzbar zeigen kann, in der gewissheit
das der partner dich nicht angreifen wird, aber alles dran machen wird dich gerade
zu beschutzen, so lange als du ihr/ihm beschutzt.

Es ist vielleicht vor allem diesen vertrauen das ich lernen muss.


Besser hätt ichs nicht beschreiben können, GENAU so ist es! Da hast du die Angst gut formuliert, das hab ich nie so hinbekommen, aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Klar fehlt Vertrauen, einerseits Vertrauen in den anderen das er nicht angreift, aber auch Vertrauen in uns selbst das wir an einer Enttäuschung nicht Zugrunde gehen. Ich denke das Selbstvertrauen ist sogar noch wichtiger, das Gegenüber kann man ja nicht beeinflussen und die Absichten sind nicht immer klar.

Zitat:
Und wer von alle menschen in der welt vermittelt mich jetzt ein traumjob?

Das leben erteilt seine lektionen manchmal auf eine komische art und weise.


Wäre ja super wenn das auch noch deine Traumfrau werden würde :D

Nein, aber du hast Recht, das Leben schreibt schon seltsame Geschichten. Auf jeden Fall bin ich überzeugt davon das du was tun musst bei ihr, nicht wieder verkriechen. Und da du deine Ängste jetzt schon so gut formulieren kannst und dir dessen bewusst bist, kannst du sie unter Umständen in den nötigen Situationen aushebeln. Und ein bisschen zwingen muss man sich auch ;)

Zitat:
Ich habe sie gemailt das ich sie was schulde.


Warum hast du sie nicht direkt konkret zum Essen eingeladen? Ihr habt doch so lange nichts mehr voneinander gehört, sie hat dir den Job besorgt und du freust dich wirklich darüber. ;) Oder Kino, da könnt ihr euch erstmal an die Nähe des anderen gewöhnen, seid nicht gezwungen so viel zu reden und Schweigemomente zu überbrücken. Kommt ihr vielleicht auch entgegen wenn sie so unsicher ist. Nach dem Kino noch irgendwo ein Cocktail vielleicht? ;)

Zitat:
PS - ich war über die letzten wochen bei einen therapeuten, von wegen einen algemeinen
depression, aber mit meine AB probleme ist er deutlich etwas überfordet.


Sprich da mal konkret die Bindungsangst an, vielleicht kann er da was für dich tun. Das ist alles ein bisschen kompliziert, vor allem was das Öffnen angeht. Ich hatte in meiner alten Stadt auch eine Therapeutin, die hab ich aber überhaupt nicht an mich rangelassen. Erst hier in der neuen Stadt hab ich es geschafft und mir kann wirklich geholfen werden. Wenn du aber das Gefühl hast er wäre überfordert ist er vielleicht nicht der richtige Therapeut für dich. Informier dich vielleicht auch mal über die verschiedenen Therapieformen, da gibts ja auch ewig viele Unterschiede.

Schau dir mal das "ABCDE-Modell" nach Ellis aus der Verhaltenstherapie an, mir hat das sehr gut geholfen um mir überhaupt mal meiner Angstgedanken klar zu werden und um diese Gedanken umzuwandeln, sodass ich mein Verhalten anpasse. Auch wenn es immer nur ganz kleine Schubse in die richtige Richtung sind, bereite dich ruhig vor, im "Notfall" kann dich vielleicht das ein oder andere davon abhalten wieder in deinem Schlafsack auf dem harten Parkettboden liegen zu bleiben...

LG und einen schönen Tag :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 00:41 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Schade das mit deiner Kneipenkerl.
Aber wann du auf Scheuen männern stehst, ist geduld schon mal
ein vorauszetzung...

Ein gewisser art schuchternheit gehört glaube ich zum jeden richtigen
verliebtheit. Lust und liebe gehen zwar häufig hand in hand, aber es sind
verschiedene bestien und sie reagieren auch sehr unterschiedlich.

Ich glaub es hat auch einiges zu tun mit den gehirnlagen wo ich mal
drüber geschrieben habe; lust kommt eher aus das R-Complex
(Unterbauchgefühle), verliebtheit und zum teil liebe aus den Limbischen
system (Herzensangelegentheiten) und alles noch höheren aus den
Neo-Cortex (eher ein kopf-system). So wie ich den eindrück habe hat
viel unserer scheuheit damit zu tun das man viel denkt und (zu) wenig
aus den bauch heraus macht.

Der Metalszene kenne ich kaum. Ein freund von mir hat damals mal Venom
und Anthrax usw gehört, aber mich konnte er damit nicht wirklich überzeugen.
Ich höre eher Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Peggy Lee usw, und damit ist
metal schon mal der andere seite des spektrums (Ich habe schon Best Of CDs
von U2, Simple Minds und The Cure, aber da liegt so ein bisschen bei mir der
grenze. Das gesagt, dieses Goth-mädchen in wem ich mich mal verliebt habe
hat Böse Onkels gehört, also ein thema mache ich nicht draus..) Für was ich
höre gibt es nicht wirklich eine szene in mein altersgruppe, aber ich bin noch so
halbwegs auf den laufenden was ich da in der mainstream popmusik tut, damit
ich nicht zum alten sack wird. Aber sogar da sind mir retro-acts wie Amy Wine-
house oder Duffy eigentlich am liebsten.

Ich war in Düsseldorf letztes jahr mal in eine rock-kneipe, und obwohl der musik
mir da definitiv zu laut war, ist mir aufgefallen das der atmosfäre eher gemutlich
war, also ich kann nachvollziehen worüber du redest. Rocker sind auch aussen-
seiter, aber anders als ich leben die in eine art subkultur mit eigenen dress-code
und so; ich habe auch in subkulturen kein anschluss gefunden, bis ich in der
zeichentrickfilmwelt mein zuhause gefunden habe. Auch irgendwie ein subkultur,
mit sicherheit, aber davon gibts nur ganz wenigen in der welt.

Ich denke im jugend findet man raus wer man ist und wann und wo man sich gut
fühlt, wo der eigene platz in der welt ist. So um die dreißig ändert sich dann nicht
viel mehr. Mein switch von konservativ bürgerlich nach progressiv nonkonformistisch
hat erst in mein zwanzigern stattgefunden, obwohl ich bevor diese zeit bereits ein
aussenseiter war.


Ich bin jetzt 49, und lebe seit vielen jahren alleine, da hat man zeit zum selbstreflek-
tieren. Aber sogar da, zu bestimmte erkenntnisse brauch man mut, um die wahrheit
unter augen zu sehen. Was mir immer geholfen hat ist mein tagebuch. Manchmal
lese ich auch wieder sachen zurück. Sicher die sachen zwisschen den zeilen sind
da vielsagend; dasjenige das man sogar für sichselbst versucht hat zu vertuschen.

Wie nah ich al die jahren lang dran war mich wirklich in meine sekretärin zu verlieben
ist mir erst klar geworden, nachdem ich einige frühere passagen zurück gelesen habe.
Ein begegnung wann ich ihre firma besucht habe, ende 2001 - sie schaut mich an,
lächelt wie sie mir noch nie angelächelt hat - und ich schreibe wie das mir weich in
den knieen macht, volkommen von den hocker haut, wie verdammt nah ich da dran bin
mich zu verlieben. Sogar das war bescheisserei, ich war da bestimmt bereits verliebt,
wollte es für mich nur nicht wahr haben.

Wie ich mich selbst immer wieder beschissen habe, es ist alles nach zu lesen, in
meine tagebüchern.





Stehen bleiben - du sagst es.
Sie hinterher rennen bringt nichts.
Stehen bleiben wann sie das nächste mal nah kommt, das wäre wahrscheinlich
mein bester hoffnung.

Erneut ist es nicht das kuscheln das mir angst macht, nur der beziehung nachher.



Ich habe ein riesenangst sie sofort wieder zu verjagen. Du kennst nur bruchteile unserer
geschichte, manchmal wars mal ganz schlimm. Unsere letzte monate als feste kollegen
waren für mich ein albtraum. Teils vonwegen mein eigenes versagen, teilweise deswegen
das sie mir über perioden ganz krass davon gelaufen ist.

Die geschichte ist dermassen verwirrt, das ich glaube mehr details darüber geben zu
müssen damit du ein ansatz von ein idee kriegt wie die sachen jetzt stehen - der
geschichte ist um einiges komplexer als meine anderen geschichten, und lasst sich
ohne details nicht verständlich zusammenfassen.

Also, los mit den chaos.... :roll: :oops: :mauer:

Die geschichte bevor den korb kennst du bereits.
Kennen gelernt vor 15 jahren in november 1997
In 1998 fragt sie mir mehrmals mit ins kino, bis ich ein film die sie
mit mir hatte sehen wollen mit einen andere besuche.
Erneute flirts in 2000 bis sie den firma verlasst.
Ab 2004 sind wir erneut kollegen und bleibe ich auf distanz - wobei
ich häufig das gefühl habe das sie verliebt in mich ist
Anfang 2008 gerät sie in einen tiefendepression, der möglicherweise
in zusammenhang mit mir steht. Ich verliebe mich - und kriege dennoch
einen korb.


Nach den Korb - die highlights und tiefstpfunkte.


Zuerst habe ich sie mal ernst genommen. Sie hat mich abgelehnt, und ich bin
auf befreundete kollegen umgeschaltet, in den glauben das sie sich was in der
art gewünscht hatte.

Stattdessen wird ihren verhalten noch skuriller als vorher. Und am tage lauft sie
in ein riesenkreis um mich herum - es gibt ab jetzt zum ersten mal auch tage das
wir kein wort mit einader tauschen. Ich nehme mich ein neuer arbeitsplatz. Viel
arbeit gibt es für mich nicht, ich weiß das handgezeichnete animation so gut wie
tot ist, und ziehe um nach der 3D ecke um mich dort 3D animation bei bringen zu
lassen. Geld dafür gibt es nicht, aber ich habe reserven, und brauche mich um
meiner zukunft kummern. Das management hat keine probleme damit das ich
da in 3D animation übe

Mein neuer arbeitsplatz liegt in sichtbereich vom empfang, und die sekretärin
baut ein sichtschutz ein; eine grose pluchen puppe, eine maskotte aus ein der
films wo der studio dran mitgearbeitet hat. Sie stellt das ding auf eine kiste,
und ab dann ist ihren gesicht für mich verdeckt. Übertrieben, meine ich, ich
arbeite mit mein rücken nach sie, aber wann sie sich dabei sicherer fühlt, was
solls. Schlimmer finde ich das sie über perioden nur noch zum plaudern in der
3D ecke vorbei schaut wann sie sich sicher ist das ich für eine weile wo anderes
beschäftigt bin - das sie mich aus dem wege geht ist klar, und einmal mache ich
ein experiment draus. Ich mache mich eine tasse tee, lauf am epfang vorbei und
setz mich drausen. Dürch den fenster sehe ich dann wie sie meine abwesentheit
ausnutzt und ihre freunde um meinen arbeitsplatz besucht und dort eine kleine
pause macht.
Es schmertzt gewaltig - und dabei jage ich sie nicht mal.

Konsistenz fehlt aber. Es gibt tage, dann lauft es eigentlich gut, und einmal
entsteht sogar ein gespräch das sich transformiert in ein flirt mit gegenseitiges
innuendo - und verstehen tue ich es nicht wirklich.

Sie wird ein langes wochenende nach england fliegen, und am ihren letzten
arbeitstag besuche ich sie am empfang, wo ihre koffer alle so stehen. Mehr
als eine kleine austausch plane ich da nicht, aber der art wie sie mich anlächelt
haut mich volkommen von den hocker, und statt zurück zu meinen platz zu
gehen, entscheide ich mich für ein längeres gespräch. Sie schaut mich an ob
wie ich die liebe ihres lebens bin, streichelt sich andaurend den oberarm, und
wir reden und reden und reden bis die arbeit wieder ruft.
Ich bin volkommen durch einander, weiß nicht was zu tun. Kurz bevor sechs
schau ich richtung empfang; ich will sie noch einen schöne urlaub wünschen
bevor sie geht. Sie kriegt mit das ich in ihren richtung schau, und ihren neuen
lächeln ist noch süßer als ihren lächeln vorher - sie steht auf, lauft langsam auf
mich zu für noch ein kleines gespräch bevor sie geht.
Ich bin das ganze wochenende auf wolke sieben, voller neue hoffnung.
Am dienstag ist sie wieder zurück. Ich begrüße sie frohlich, frage nach ihren
urlaub. Anderthalbe satz, mehr kommt nicht raus, und sie müss arbeiten. Voll
auf distanz. Zwei minuten fragt ein anderen wie's in England war, und für dem hat
sie schon zeit, und gute laune. Gegenüber mich bleibt sie auf distanz, obwohl
sie generel gut gelaunt ist, ich habe keine ahnung was ich dann getan haben
soll um das zu verdienen - ich war hier in Deutschland, und sie in England,
aber was es auch war das bevor ihren urlaub so gut zwisschen uns gelaufen
war; jetzt war es wieder weg, und zwar total.

Sie fangt an leicht mit einen anderen kollega zu flirten, aber ich merke wie sie
mich dabei studiert. Der kollega ist ein guter freund von mir, und er behauptet
das zwisschen ihr und ihm nichts lauft, es soll alles nur freundschaftlich sein.

Sie bleibt sich skurill verhalten, es deprimiert mir, und da es im studio an privacy
fehlt entscheide ich ihr ein mail zu schreiben.

Sie gibt mir ein korb, der meist klare korb aus den drei korbe die ich von ihr gekriegt
habe, obwohl ich in den mail nur von useren freundschaf geredet habe.

Ihre antwort stimmt nicht. Auf meine observationen geht sie überhaupt nicht ein,
aus dem weg soll sie mich auch nicht gegangen sein; sie war nur so wenig locker
gegenüber mich damit sie mir nicht mit falsch verstandene signale verwirren wollte.

Sie versprecht aber an unseren freundschaft arbeiten zu wollen.

Ich glaube sie eigentlich nicht. Sicher der satz über das moment wo ich mich
von meiner seite in sie verliebt habe hat für mich eine komische wortwahl - ob wie
es auch ein moment gegeben haben soll das sie sich von ihren seite in mich
verliebt hat.

Dabei, wochen zuvor hat sie herzhaft mit mir mitgeflirtet, und davon laufen, das war
meist während neutralere persönliche gespräche.

Ich weiß das da einiges nicht stimmt, aber entscheide mich mal wieder ein weilchen
auf distanz zu gehen.

Eine woche später klagt sie laut - ihre schöne große puppe die früher bei ihr am
empfang gestanden hat war jetzt vom anderen im fenster gestellt, und ihr hat der
puppe gefehlt. In der meinung das sie ihren alten sichtschutz zurück will entscheide
ich mich für höfflichkeit - 'Dann stell das ding zurück, keiner der dich dran hindern wird.'
sage ich. Sie lacht mich an, und nimmt sich sofort der puppe aus dem fenster raus,
zurück auf den alten platz. Wir schauen uns beide das endergebnis an. 'Die ohren'
zeige ich auf die beide über ein meter lange dingen' die sollst du noch mal nachjus-
tieren, jetzt ist das alles ein bisschen schlampig.'
'Du hast recht, das wird ich morgen machen', sagt sie, und sie geht heim.

Am nächsten tag bin ich etwas später in der arbeit. Sie sitzt nicht am platz, der
puppe steht noch da. Aus den beiden langen ohren ist jetzt ein riesiges offenes herz
gebastelt. Ich setze mich an meinen platz. Und kriege nach etwa zehn minuten ein
ganz komische paranoide gedanke. Ich drehe mich um richtung empfang. Schaue
mich der puppe um etwas genauer an. Da das ding nicht wie vorher auf eine kiste
steht, ist der riesigen kopf niedriger. Nicht länger verdeckt er ihren gesicht für mich.
Aber, exclusiv von nur meinen arbeitsplatz, sehe ich jetzt ihren gesicht umrahmt
durch den offenen herz - und wann sie nach mir schaut, bin ich ganz von den herz-
formige ohren eingerahmt.
Ich checke es noch ein oder zwei mal - spinne ich, und ist das der art wie sie mich
keine verwirrende signale senden will? Oder ist es sie unklar welchem effekt sie hier
mit der puppe erreicht hat? Das mit den Ohren nachjustieren war dabei sogar mein
eigener vorschlag gewesen - nur hatte ich nicht mit soviel an kreativität gerechnet.

Mein kollege mit wem sie standig über mich flüstert, noch immer, wird jetzt manchmal
auch lauter. Erwähnt einmal wann ich am empfang vorbei laufe wie faustdick sie es
hinter ihren ohren hat. Mahnt sie ein paar wochen später zum vorsicht; sie soll mich
(bei nahme genennt) nicht noch weiter verwirren.

Ich kriege das gefühl das mit mir gespielt wird, das eine reaktion von mir verlangt
wird - aber nach zwei korben, was will sie von mir?

Ihr weiteres verhalten ändert sich nicht - während sie gegenüber alle anderen ausge-
glichen freundlich ist, ist sie zu mir dann wieder normal freundlich, dann wieder zickig,
dann wieder lauft sie davon, dann wieder flirtet sie doch wieder.

Ihren angst für mich ist nicht gespielt. Ich weiß wie körpersprache funktioniert, wie
man sogar salzfässer als blokkaden benutzen kann, und verstehe nicht was ich mache
das ihr so ängstig macht - ich jage sie nicht mal; es bleibt bei in aller stille staunend
observieren - was will das weib denn..?.

Brav mein espressoschüßel neben ihren schüssel im geschirspuhler stellen soll ich jetzt
auch; einmal hat sie ein komisches thema draus gemacht warum ich mein schüßel ganz
wo anderes eingeräumt hat, und seit dem hat sie ihren espressoschüßel immer ein platz
von den rand eingeräumt, den frei gebliebene platz für mich reserviert. Obs für sie eine
symbolische wert hatte - keine ahnung, nur das sie auf eine alles andere als neutrale art
mit mir beschäftigt war.

Die helfte der zeit habe ich nur noch gedacht das ich spinne, das ich paranoide geworden
bin, das ich mir alles nur einbilde, das ich mich zu sehr gewunscht habe das sie verliebt
in mir ist, aber das komische gefühl das sie mit mir spielt bleibt.

Meist gehe ich sie während arbeitszeiten lieber ein bisschen aus dem weg, ausnahme ist
der lunch - da bin ich in eine feste kleine clique, die in der kern aus drei personen zusam-
men gestellt ist - mein 3D nachbar, mit wem sie so häufig über mich flüstert, sie und ich,
manchmal auch mit anderen dazu. Unterwegs zum irgendwas zum mitnehmen holen sehe
ich häufig das sie in meine nähe sehr verspannt ist, und der neigung hat mir aus der nähe
zu gehen; unserem kumpel manouvriert uns aber häufig gezielt zusammen, auch nachdem
ich ihm von das problem zwisschen ihr und mir erzählt habe und ich ihm gebeten habe es
lieber mal zu lassen. Auch am essenstisch bleibt er häufig länger weg, und lasst und dabei
alleine zusammen - wo sowohl sie als ich uns manchmal wenig bequem fühlen.

Manchmal kommt am ende der tag besuch für sie, um später mit sie weg zu gehen - ich
frage mich häufig ob es sich um verehrern handelt. Manchmal tut sie so ob wie das auch
so ist, aber im nachhinein wars dann doch familie oder so. Manchmal stellt sie ihrem
besuch den mitarbeitern vor - wann, dan bin ich dabei immer der erste, in ein einzelfall
sogar der einzige, der sie ihm oder ihr vorstellt.

Häufig besucht sie nachtmittags für eine kleine pause der 3D ecke wo ich jetzt auch
arbeite. Dabei spricht sie allen direct an - nur mir nicht. Fast ohne ausnahme. Der einzige
art um mit sie zu sprechen ist wann ich sie direkt anrede. Dann reagiert sie weiter auch
gut auf mich. Einmahl redet sie von ihrem kusschel-kissen daheim, das sie kusschelt
zum einschlafen. Während diesen gespräch liegt sie ihrem kopf auf einen tisch, und schaut
mich mit ihren süßesten lächeln in den augen - und ich kriege das gefühl ob sie sich was
anders zum kusscheln beim einschlafen wünscht.

Immer noch traue ich mich nach den beiden korben nicht.
Einmal habe ich ihr in ein flüstergespräch reden gehört über jemanden den es an
selbstwert gefehlt haben soll - leider ein gespräch wo ich meine nahme nicht erkannt habe.
Könnte es sein das sie gerade das in mir verlangt?

Es kommt zu diesen moment auf den roten teppich, wo mein kumpel in mitte eines gespräch
plötzlich sich verabschiedet und sie sich nach vorne dringt, gezielt neben mir. Ich war am
abend vorher mit einige kumpel un den häusern, zu kräftig, hatte ein riesenkater und konnte
mit den ganzen situation mal wieder nichts anfangen.

Aus frustration bleibe ich ein paar wochen vom studio weg, und mach meine 3D übungen
daheim. Nach zwei wochen schreibt sie mir einen mail, ein praktikant soll kommen, und
normalerweise kummere ich mich um den praktikanten. Ich verspreche vorbei zu schauen
und mit ihr was aus zu machen. Sie freut sich schon. Wann ich komme, zeigt sie mir
wann der prakti kommt - in wochen erst, an diesen problem war nichts dringendes, und
ich frage mich ob sie mir mit eine ausrede ins studio gelokt hat. Wie denn auch, ich
komme wieder häufiger ins studio.

Dan kommt das incident mit das restaurant.

Eine woche der gut zusammen fast wie das alles jetzt zwisschen uns lauft.

Am montag, am essenstisch, erwähne ich ein nettes restaurant wo wir mit unsere gruppe
mal gegessen haben. Sie reagiert enthousiast, ja, das war so ein nettes lokal.

Am dienstag fangt sie an ihren kollegen mit ein zu laden; am ende der woche gehen wir
wieder in das nette restaurant. Sie fragt alle, laut, häufig wo ich dabei bin.

Nur mich fragt sie nicht.

Sie war vor nicht so lange mal wieder kräfitig auf distanz, und ich entscheide mich nicht
selber mit ein zu laden. Wann sie mich nicht einladet, habe ich auch wieder etwas dazu
gelernt.
Geplant ist für freitag.
Mittwoch, donnerstag, kollegen reden drüber wie sie sich schon auf den reataurant freuen,
keiner fragt mich, und irgendwie ist es doch verdammt schmerzhaft.

Freitag, essenszeit. Noch immer nicht gefragt. Ich bereite mich geistig vor auf einen salat
alleine im studio, dann kommt ein kollege zu mir - wo bleibe ich; komm, wir gehen.
Ich ziehe meine jacke an, unklar ob sie das sich auch so gedacht hat.

Ich laufe richtung empfang, und sie strahlt mich da mit ihren süßesten lächeln an -
ich wird sofort wieder weich in den knieen, und habe probleme mich um zu stellen, gehe
selber auf distanz. Plane im restaurant auch auf distanz zu gehen, aber sie macht ihre
platzwahl abhängig von wo ich mich hinsetze. Sie bestellt sich der tagliatelle al salmone
die ich mich beim vormaligen besuch bestellt habe, sagt sie. Das war ein jahr her - hat
sie sich dran gemerkt was ich vor über zwölf monate bestellt hat? Wir sitzen an zwei
eckplatzen sehr nah an einander, ihr bein beruhrt das meine über vielen minuten, und das
es mir noch gelingt zumindestens ein teil der zeit ein gespräch aufrecht zu halten darf
ein wunder sein, ich bin vollig durcheinander, und am ende ist sie dann doch da, die
gefürchtete stille. Jemanden macht darüber eine bemerkung, wann keiner am tisch mehr
redet. 'Nicht schlimm, unter freunde ist es auch gemutlich, wann es mal eine stille gibt',
sagt sie denn, und ich weiß wie sehr dieser satz für mich gemeint ist.

Zurück im studio mache ich für sie ein espresso am kaffeegerät, und gehe wieder zurück
an meinen platz - aber jedes mahl wann ich an ihren platz vorbei laufe, sind ihre lächeln
noch bezauberender. Mein magen dreht sich in achthundert knoten, und obwohl ich weiß
wie ich hiervon genießen soll bin ich volkommen überfordert.

Das management hat etwas mit zu teilen, es gibt sekt in der küche, und sie steht da
gegen ein tisch gelehnt umwerfend zu sein, und wirft mich den einen nach den anderen
blick zu, lächeln sußer als honig, und ich wird rot und weiß nicht mehr wohin gucken.
System overload, ich blockiere total, und versage volkommen.

Der arbeitstag ist fast vorbei. Ich brauche was für dieser praktikant der ich begleite,
laufe richtung empfang, wo sie in einen flüstergespräch ist mit meinen kollegen.
Wann sie sieht wie ich rapide näher komm, wirft sie mir eine schockierte blick zu,
der mir sagt das ich beim nächsten schritt sterben wird - ich müß sie voll in einer
nachbesprechung über mich erwischt haben, vermute ich. Dann unterbrecht sie
ihren gepräch unt hilft sie mich doch noch.

Mein urteil - sie, und einigen von meine kollegen, sind sehr mit mir beschäftigt, und
irgendwas, irgendwelche reaktion wird dabei von mir verlangt.

Der kollege mit wem sie mal flirtet erweißt sich jetzt auch als berater.
Einmal überhöre ich ein lauteres gespräch.
'Still, alles wird gut.', beruhigt er sie.
'Aber wann wird es gut, ich will das es jetzt gut wird.' ist ihre stimme leicht
desperat, und es ist mir klar das sie ein großeren problem hat.
Das ebentuell auch mit mir zu tun hat.

Ich reagiere immer schlechter.

An einen tag erwähnt sie später diese abend verabredet zu sein, in eine kneipe
nebenan. Ganz geheimnisvoll, und ich frage mich ob sie jetzt doch jemanden
getroffen hat.
Ihren date besucht zuerst das studio. Es ist eine sie, überrachenderweise, und
als erste stellt sie sie an mich vor. Sie wiederholt wo sie hin gehen, und fragt uns
nach der arbeit nach zu folgen.
Ich eintscheide mich bei den anderen an zu schließen, aber alle übliche
verdachtigen haken unerwartet ab. und es sieht so aus ob wie ich alleine hin
gehen.muss. Der panik trifft wieder ein, ich finde dann doch noch jemanden
ausserhalb ihren flüsterkreis der mit gehen will aber der kann nicht sofort,
und es ist am ende sehr spät wann ich hin gehe. Sie ist auf distanz, wenig
überraschend, ihren freundin findet mich merckbar voll sympatisch, und ich
habe wieder versagt.

Sie gibt nicht auf, es gibt zwei neue versuche.

Einmal kurz nach dem lunch, beim espresso trinken, in unsern essens-ecke.
Ich werfe eine heimliche blick in ihrer richtung, treff dabei auf ihren augen, fühle
mich erwischt und will den blick wieder abwenden, aber merke an ihren blick das
sie das nicht will. Nach eine ganz kurze unterbrechung finden meine augen ihre
augen zurück. Sie lächelt, subtil, lieb, süß, beruhigend, und sekunden vergehen,
die welt hört auf zu existieren. es gibt nur sie und ihren augen und ihren lächeln -
bis der chef ausgerechnet dann etwas von ihr will.

Ich bin mal wieder völlig durch einander und schaffe es nicht im laufe der tag endlich
was zu unternehmen - scheiß auf den beiden korben, aber diese blick hat doch was
komplett anderes gesagt.

Aber wie immer, am nächsten tag regiert doch wieder der zweifel und der vorsicht.

Es gibt ein letzter versuch - wann sie informationen braucht über eine alte TV serie der
ich regissiert habe, spricht sie mir von entfernt an, lauft dan auf mich zu. Langsam.
verführerisch. Ihre hüfte halten mich in ihren bann. Sie hat ein apfel im hand, und
während das sie mit mir spricht, streichelt sie den frucht mit einen finger, auf einen
art das mir den atem stockt - so viel geballte verführungskraft hat sie nie vorher
gezeigt. Ich mache kein rückzieher, aber gehe auch nicht drauf rein.

Erneut versage ich, und ihr geduld muss auch am ende gewesen sein.

Es gibt kurz später ein firmenparty, und sie geht final auf distanz, unfreundlicher als
je zuvorne. Dermassen unfreundlich, das ich unseren gemeinsamen freund, mit wem
sie andaurend über mich flüstert, über sie anspreche.
Der streitet alles ab. Sie redet ja sowieso nie mit ihm über mich, aber soll auf anderen
typen stehen, ich bilde mich alles nur ein, ja, sie ist durch den wind aber nicht meinent-
wegen, die ohren, in der puppe, die hat er gebastelt, und das war es dann.
Das sie nie über mich reden war mit sicherheit eine klare lüge, und den rest habe
ich ihm auch nicht wirklich abgenommen, aber der weg war mir abgesperrt - was er
auch weiß, ich weiß jetzt das ers mir nicht mitteilen wird.
Und ich fang doch wieder an zu zweifeln - wars alles doch nur einbildung?

Ich bleibe wieder ein periode weg.
Wann ich zurück komme ist sie gerade im urlaub.
Wann sie wieder zurück ist, ist am anfang eigentlich alles noch gut, aber ich reagiere
immer slechter und panischer. Es wird nicht besser wann sie beim jedes mahl wann ich
am empfang vorbei laufe ohne mich dabei an zu schauen geheimisvoll lächelt ob wie sie
sich über irgendwas köstlich amusiert - über mich, keine frage, aber der genaue zusam-
menhang sehe ich nicht und es macht mir nervös.
Plötzlich wird ich beim mittagessen gewehrt. Kontakt mit sie innerhalb von eine clique
wird mich fast unmöglich gemacht. Ich sehe wie unsere gemeinsame freund manchmal
zum mittagessen mit ihr wegsleicht, aber manchmal auch sehr sichtbar allein wo essen
geht, und auch sie manchmal ohne essensgesellschaft raus geht.
Wann ich sie überhaupt noch sprechen will, muss ich mir ab jetzt mühe geben und selber
der initiative ergreifen, sonnst geht nichts mehr.
Und ich habe das komische gefühl das nichts an dem allen zufällig ist.
Wann ich abends in der übliche clique mit sie dabei in eine kneipe bin, tut sie ob wie
ich nicht mal existiere - flirtet lieber mit der rivale der kein richtiger rivale ist.

'Und, gibts noch einige vortschritte?' höre ich ein paar tage später ihm ihr fragen.
'Lass ich es so sagen, es ist eine herausforderung'. antwortet sie, und erneut frage ich
mich ob die gerade über mich geredet haben - in andere gespräche zwisschen den
beiden ist meine nahme wohl häufiger gefallen.

Ich gehe davon aus das sie möglicherweise hofft mittags mit mir alleine zu lunchen,
ohne anderen mit dabei, und schau, an einen tag passiert es auch - die anderen essen
allen wo anderes, und wir sind zusammen auf den hinterhof, ohne anderen, ohne das
sie panikt. Mehr als gemütlich ist es nicht, aber später drinnen misch ich mich ein in
ein gespräch zwisschen ihr und ihren angeblichen schwärm, der sofort vergessen ist.
Es ist ein warmer sommertag, und sie hat ein batteriegetriebene mini-ventilator im hand,
die sie auf ihren dekolletee zielt, während das sie mich dabei ein blick vermittelt der alles
andere als unschuldig ist. Aber ich traue mich immer noch nicht und bleibe auf distanz.

Ein große party kommt näher, mehrere special fx firmen haben was riesiges organisiert,
und ich hoffe das da ein möglichkeit entstehen wird, um endlich mal etwas zu forcieren,
das hier kann so nicht dauern.

Am mittag gibt es ein gespräch über hypotheken; sie ist fest angestellt und hat sich
eine wohnung gekauft, ich sage wie das für mich als freiberufler schwierig ist, ich
miete eine wohnung.
Ich kenne freiberufler die sich eine wohnung gekauft haben, sagt sie, und guckt mich
eindringend an - 'Manchmal soll man im leben risiken nehmen, Non' sagt sie denn, und
ich frage mich ob sie hier nur von hypotheken geredet hat.

Der party, an dieser abend, wird zum desaster und wendepfunkt.
Sie kommt erst sehr spät.
Ich bin gerade mit unserem gemeinsame freund im gespräch wann sie auftaucht, sie
redet kurz mit uns beiden, und er schlagt vor sie etwas zu trinken zu holen.
Er ist noch kein fünf schritte weg oder ich sehe reiner panik in ihren blick.
'Ich schau mich noch was rum' sagt sie, und weg ist sie. Mein kumpel kommt zurück
mit ihren getränk, aber sie ist vort.
Ich entscheide mich sie sein zu lassen, erst nach eine halbe stunde laufe ich auf dem
gelände und im gebäude rum.
Wo ich erscheine, verschwindet sie schnell - mit der rivale der jetzt doch sehr im wege
ist. Es ist mir schon schnell klar das diese party für mich verloren ist, und das ich eine
andere gelegentheit brauche.

Ich bin wieder eine periode zu hause, wieder zurück in der firma merke ich wie sie
mich eine weile volkommen aus dem weg geht - aber wann meine clique ins biergarten
geht, mit sie dabei, lauft es unerwartet doch wieder besser.
Ich bin wieder zurück an meinen alten arbeitsplatz - nicht viel später, wann ein neuer
an meinen platz in der 3D ecke sitzt, stellt sie der puppe mit den herzformigen ohren
wo anderes. Seine ohren zeigen jetzt im richting meiner neuer arbeitsplatz, auch wanns
blockaden dazwisschen gibt. Der puppe steht gegen ein regal, die ohren stehen nicht
länger symmetrisch, aber so das sie von der regal aus freigestellt sind, und noch immer
ein offenes rahm formen. Wann ich von meinen arbeitsplatz zum küche laufe, kriege ich
unterwegs ein schrittlänge lang erneut ihren gesicht herzformig eingerahmt zu sehen, und
ich bin der einzige die dieser route regelmäßig lauft.
Alles viel zu zufällig um zufällig zu sein, aber verdammt indirekt - aberdutzenden an
indirekte signale - aber dagegenüber einen klaren korb. Ihren aussage das sie mich
nicht liebt.

Sie geht auf facebook.
Mit der gemeinsame kumpel ist sie verknupft, er hat sie eingerichtet.
Der nächste mit wem sie sich verknupft, das bin ich.
Mein rivale, oder was er auch ist, zeigt mir später sein facebook seite - ihm hat sie
noch nicht gefragt. Am abend bin ich mit ihm und ein paar neue kollegen in eine
kneipe, sie ist nicht mit dabei. Das thema, die frauen im studio, und welche davon
noch verfügbar sind.

'Die sekretärin ist noch single', erklärt meiner rivale den neuen kollegen, 'aber doch wieder
nicht, sie ist eigentlich nicht mehr verfügbar.'
Die beiden haben viel mit einander geredet, und ich glaube das er weiß wovon er redet.
Er selbst hat nichts mit sie, hat er mich mehr als einmal gesagt, und anscheinend hat sie
sich festgelegt, obwohl mit ihm noch nichts lauft.
Ein unbekannter - oder doch ich?

Ich checke ihren Facebook-profil, ob ich da vielleicht clues finde.
Ihren lieblingsbuch handelt von eine frau die, anonym über einen mindfuck ihren
geheimen schwärm umtransformieren will bis er passt zu ihren vorstellung von
ihren idealen partner. Und ich frage mich in wie fern das spiel das sie mit mir
zu spielen scheint ein ähnliches ziel hat. Und welche transformation sie sich
dabei dann von mir erhofft.

Sie ist in der periode extrem auf distanz, rennt manchmal davon wo ich mich blicken
lass, und es sieht alles wieder volkommen hoffnungslos aus.

Meine übungen in 3D animation bringen mir in der firma keine arbeit, ein ehemaliger
kollegen startet ein produktion im norden des lands. Ich höre über sie die ersten
geschichten - er hat jetzt der auftrag der unsere firma verloren hat, und wo ich eigent-
lich eingeplant war. Sie weiß wie sehr ich mit den job gerechnet hatte, und in ihren
flüstergespräche höre ich sie jetzt häufig über den Bauernhof in norden der lands,
der zum trickfilmstudio umgebaut wird.

Ich treffe mich mit der ehemaligen kollege in eine kneipe, mit anderen kollegen - sie
ist nicht mit dabei. Obwohl er noch nie eine 3D animation von mir gesehen hat,
bietet er mich ein job als 3D animator, auf seinen Bauernhof. Ich weiß das er vor kurzem
kontakt mit unserem sekretärin hatte, die beiden waren früher gut befreundet. Beweise
habe ich nicht, aber alles sagt mir das sie bereits in diesen job eine rolle gespielt hat.

Am tag nach meiner geburtstag gehen wir mit den ganzen studio aufs oktoberfest.
Unterwegs habe ich noch kontakt mit sie; einmal in der zelt drinnen geht sie wieder
voll auf distanz, und bin ich wieder voll frustriert.

Meine letzten woche in ihren firma ist sie sehr auf distanz, komme ich kaum noch
an sie heran. Ich arbeite für weing geld mit an einen studentenabschlussfilm um endlich mal
ein paar 3D szenen in eine wirkliche produktion mit rein zu kriegen, die beiden studenten
arbeiten auch in der firma.

Ich erwähne dann das ich am nächster woche eine kleine verabschiedungsparty plane;
meine szenen für den studentenfilm sind fertig, und ich wird richtung neuen job in den
Bauernhof im norden der lands umziehen. Sie nimmt ihren agenda, zeigt mir ihren ganze
woche - dann, dann und dann geht für sie nicht, aber da und da, ist noch etwas offen.
Ich richte mich dan brav nach ihren agenda, überrascht das sie doch mit dabei sein
wird, und zwar dringend.
Aber an den abend ist sie sehr auf distanz.
Mein wirklicher abschied ist zwei tage später, ein hug, und sie verschwindet aus meinen
leben. Hoffnung habe ich nach al dieser chaos nicht länger.

Bevor ich hochfahren kann, habe ich noch einige sachen zu erledigen, unterlagen
zusammen zu suchen, einige sachen finde ich nicht, und ich bin auch mal häufiger drausen.
Ich bin eine woche lang sehr schwierig erreichbar, mein AB funktioniert nicht mehr, und
jemanden der mich dringend braucht ruft an in meine jetzt ehemalige studio. Die sekretärin
kann mich auch nicht so ein zwei drei finden, ich übersehe ihren ersten privatmail an mir
der in mein spam ordner landet, und sie kriegt voll der panik, und ruft sogar verwandten
von mir in der heimat Holland an - weiß jemanden wo ich bin? Ich kriege komische tele-
fonate aus Holland; was soll mit mir los sein? Und ich muss sie beruhigen, ein misver-
ständtnis, nichts mit mir los.

Dann fahre ich in den Norden, wo ich auf den Bauernhof eine Dänin begegne der lange
dafür braucht mich in sie zu interessieren - na ja, diese geschichte kennst du schon,
und jetzt auch warum ich auf sie so langsam reagiert habe - ich war eigentlich noch
in der mitte einer anderen geschichte, obwohl ich da jeden hoffnung verloren hatte.

Fast ein jahr lang bleibe ich bei meiner frühreren firma weg.

Wann ich später noch ein paar mal für den firma gejobt habe, hat der alfa-typ dem sie damals
zu ihren liebesberater gemacht hat, und jetzt wieder da arbeitet, sie ein paar mal dazu erzwingen
müssen am essenstisch in meiner nähe platz zu nehmen. Leider war er am anfang zu frech -
wann ich zum essen gekommen bin war der essenstisch im studio bereits voll, und hat
er mich vorgeschlagen mich auf ihrer schoss zu setzen. Obwohl ich keine pläne in der
richtung hatte habe ich der panik in ihren augen gesehen. Die erste paar tage was sie voll
auf distanz. Einmal war beim essen nur den stuhl gegenüber mich noch frei, und sie hat
versucht ihm gegenüber mich rutschen zu lassen, damit sie auf eine großeren distanz
käme - er ist sitzen geblieben, und hat ihr damit dazu gezwungen gegenüber mich platz
zu nehmen. Ein für mich etwas schmerzhafteres theater - ich hatte nichts getan um sie in
der flucht zu jagen. Viel gesprochen haben wir diesen lunch nicht. Dann hat der liebesberater
vorgeschlagen das er und ich um kuchen gehen, und beiden ein stuck kuchen mit sie teilen -
ein ganzes stuck war zu viel für sie. Das hat ihr dazu gezwungen in direkten kontakt mit mir
zu kommen, kaffee mit uns zu trinken. Er hat erneut dafür gesorgt das sie gegenüber mich
sitzt. Damit war das eis dann wieder gebrochen, nachdem war sie dann wieder lockerer, und
hat sie sogar wieder nach ein paar tagen das flirten angefangen. Einmal verdammt frech sogar;
ich habe sie für irgendwas gebraucht, sie hat gesagt das sie ihren schu nachjustieren musste,
und hat sich gebiegt - mit ein dekolletee so tief das mir da nicht viel zu raten mich übrich geblie-
ben ist. Der blick womit sie gecheckt hat ob sie meine aufmerksamheit hatte hat das ganze noch
mal getoppt - ein frech-süßes lächeln, voll in meine augen, das mir klar gemacht hat das sie mich
den einblick gezielt gegeben hat - ich glaub ich bin da voll rot geworden.. Ein körperbewusstsein hat
sie immer schon gehabt, da war nichts zufälliges dran gewesen. Zwisschen vollpanik und frechen flirts,
und ich bin da andaurend aus dem gleichgewicht. Hab an den tag wie üblich wieder versagt, war nicht
drauf eingestellt das sie wieder das flirten anfangt Na ja, du merkst schon wie schwierig es ist.

Im moment ist sie sowieso in urlaub. Und leider arbeitet der liebesberatertyp jetzt nicht mehr in der
firma, der hat sich mehrmals drum bemüht um uns zu verknupfen - seit 2008 bereits; das bespiel
hier stammt aus ende 2010, anfang 2011. So wie ichs einschätze sogar in ihren auftrag - sie kriegts
allein auch nicht auf der reihe.

März 2011 hat sie dann derjenige der eigentlich am essenstisch gegenüber mich gesessen hat weg-
gepuscht (er war kurz vom tisch weg, sie hat sein teller weggeschoben) damit sie gegenüber mich
sitzt, verdammt gezielt, und hat der berater in mitte eines gesprächs über versicherungen oder so was ähnliches bis zu drei mal laut gefragt ob sie noch single ist, und sie hat es zugegeben, in der sicherheit
das auch ichs mitgekriegt habe.
Ein tag vorher hatte ich bereits der geschichte gehört wie er eine gute freundin von ihr versprochen
hat ihr zu unterstzen - information die sie auch gegeben hat wann ich ganz in der nähe war und es
wohl mitkriegen müßte.

Weingen tage später gitbs dann der komische Kick Me zettel, in ihren handschrift. Der spitznahme
von unserem berater war der Kick-Ass Rob, und der zettel war eine klare bete von sie an ihm um
sie aus irgendwelchem grund in den arsch zu treten. Der zettel war mit ein pushpin an sein arbeitsplatz festgenagelt, als nichts zufälliges dran. In der leserichtung von ihm weg. Im richtung meiner
arbeitsplatz, ich habe neben ihm gesessen. Es gab kein möglichkeit das ich an diesen zettel vorbei kam. Der implizite botschaft - sie will das er sie kickt, und er kickt sie in meinen richtung. Und die beiden wollen das mir das klar ist. Ein bestätigung das der botschaft das sie noch single sei für kein anderer als mich gemeint war. Und zwar deswegen das sie ihm das gefragt hat. Ein theaterstuck für ein publikum von eins - nur mich. Unseren alfa steht auf mindfucks als eroberungsstrategie, das hat er mich mal erklärt, und alles hat drauf gedeutet das die beiden mit mein mind in besonderem rumgefuckt haben.

(In 2008, kurz bevor meinen erste korb, hat er sie sogar einmal explizit und laut angesprochen
über die sexuelle fantasieen die sie von mir haben soll, so laut das ichs nicht überhören konnte,
ich hab ihm sogar gesagt das ers sein lassen soll. Sie hat ihm mit großen augen angeschaut,
kein wort über die lippen gekriegt. Sie hat sich nicht getraut mich an zu blicken, auch nicht
wann ich ihm höfflich gefragt habe die schnauze zu halten. Er war damals auch der typ der
sie gezwungen hat in meine nähe iheren liebeskummer zu gestehen. So wie gesagt, eine lange
und sehr komplizierte geschichte, mit viel mitspielern und viele sehr sehr komischen geschichten;
immer noch habe ich viel rausgelassen.)

Ende märz 2011 habe ich habe ein mail geschrieben, ein langer mail. Ein intro und der
rest in einen anhäng. Darin alles, inklusiv der art meiner blokkaden, und der grund warum
ich glaube das die auch gefühle für mich hat, und der hoffnung das wir zum irgendwelchen
lösung kommen - beziehung, freundschaft, gar nichts, aber zumindestens aus dieser ver-
wirrung raus.
.
Sie antwortet nicht.
Über tagen.
Wochen.
Wann ich sie anrufe, sagt sie nicht weiter als mein intro gelesen zu haben.
Und nein, mir treffen um drüber zu reden wollte sie auch nicht. :mauer:

Ich habe sie nicht abgenommen das sie der mail nicht gelesen hat.
Aber drauf antworten wollte sie nicht, und wann ich jetzt der mail viel später noch mal
zurück gelesen habe, verstehe ich eigentlich auch wohl wieso - es war dumm von mir
auf diese art vor zu gehen - wollte aber so gerne meine blockaden gegenüber sie los
werden.

Offiziel kennt sie also der einhalt meines mails nicht - ich glaube sie nicht, und meine eher
das sie mich nur nicht drauf antworten wollte und gehofft hat das ich ein anderen weg zu ihr
finde. Da ich jedes obstakel zwischen uns vor einmal und immer beseitigen wollte, habe ich
in mein mail sogar erwähnt steril zu sein, und ich hatte angst das sie mich deswegen vielleicht
doch abgeschossen hat, ohne das zugeben zu wollen.

Hat sie den mail gelesen, dann kennt sie unsere ganze geschichte von mein perspektive
aus, inklusive meine änsten und blockaden - und wann sie nicht gelogen hat weiß sie
nichts davon - und das macht das alles noch schwieriger um ein zu schätzen.

Und dann kam der job in Düsseldorf, und war ich über monate lang weg.
Habe sie aufgegeben, und mich dort kurz mal neu verliebt.

Seit dieser mail habe ich sie noch sehr selten gesehen, aber ihren lächeln waren dabei
überraschenderweise süßer als jeh zuvorne. Und eigentlich rennt sie seit den auch nicht
mehr, aber da kann sie sehr veränderlich sein.

Ein ihrer frecheren tagen abwarten und dann zuschlagen statt mich verwirren lassen, ich glaube
da liegt mein bester chance.

Ich weiß wie sie es sich vorgestellt hatte. Manchmal treffen alte kollegen sich zum früh-
stucken, am sonntags. Bis lange hatte sie kein interesse dran, aber sie hat mich gesagt
jetzt dran interessiert zu sein. Über die sommermonate waren dann immer zu viele in
urlaub, und gabs diese treffen nicht. Es ist ein gelegentheit uns zu treffen ohen der stress,
einen richten date. Ich soll demnächst mal so was organisieren. Und von dortaus immer
näher kommen, wann sie dafür geöffnet ist.

Von der arbeit aus wirds einfacher sein wann mal etwas schönes im kino lauft sie ein
zu laden. Na ja, wir waren schon mal ein paar mal zusammen ins kino, dates zwisschen
uns has in der vergangenheit schon gegeben..


Jetzt sofort zum essen einladen, ins kino, coctails - leider feht mir jetzt das geld.
Meine reserven sind alle. Sie weiß das jetzt auch, ich habe es sie nicht erzählt,
aber ich weiß das sie mit anderen über mich gesprochen hat die besser auf den
laufenden über mich sind.

Geld fur irgendwelchem luxus fehlt mir jetzt.
Paralel laufen die unterhandlungen über meinen neuen job, und ein antrag für
Harz IV.

Und viel spielraum gibts im moment nicht.



Gut, das war dann ein zusammenfassung unserer geschichte.
Eine geschichte von verwirrte signale von allen seiten.
Ein volkommener katastrofe.
Es fehlt noch einiges, aber diese zusammenfassung gibt doch ein zuverlassiges
bild. (Sie basiert sich auf meine tagebücher, und ich komme noch schlechter
davon als ich bereits befürchtet habe - ich habs mal wieder krass versaut, glaube
ich...)

Trotz al dies hier hat sie mir jetzt abends über ihren privatmail ein job vermittelt, jetzt
wann ich es am meisten gebraucht habe.

Und so wie ich schon mal irgendwo geschrieben habe - es ist weit mehr als ich
verdient habe.... :oops:

Falls dir da noch was zu dieser geschichte/katastrofe einfällt, gern erfahre ich es von dir.
Mein emotionale intelligenz weiß hier das sie was von mir verlangt hat, das es ein hürde
gibt der ich uberqueren soll bevor ich an sie ran komme - aber in welcher form ist mir noch
immer unklar. Ist es deiner meinung nach wirklich so einfach als sie mal mit ins kino fragen...?
Oder war ihrer ablehnung doch ernsthaft und ist alles andere paranoia und habe ich wirklich
zu viel in sachen reingedeutet? Kann ich mir in den menge an merkwürdigkeiten eigentlich
auch kaum vorstellen. :shock:

Schönen tag noch,

LG
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 08:06 
Guten Morgen,

leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit um auf all die Dinge einzugehen, nach Feierabend setz ich mich aber ran und geb mir mal meine Analyse. Eins kann ich dir aber jetzt schon sagen: Deine Chancen stehen nicht schlecht und versaut hast du es bei weitem noch nicht! Sie will dir den Job vermitteln, sie arbeitet ebenfalls dort, das heißt sie hat noch nicht mit dir abgeschlossen.

Traumhaft wäre es jetzt natürlich wenn sie den erneuten Kontakt auch als "letzte Chance" ansehen würde und deshalb auf Frontalangriff geht.

Ihre Signale waren eindeutig, soweit zumindest meine Einschätzung der ganzen Sache. Und mach dir wegen der sprunghaften Distanz nicht allzu viele Gedanken, sieh es mal so: Wenn sie dir vollkommen neutral gegenüber eingestellt wäre, dann hätte sie ja keinen Grund auf Distanz zu gehen, dann würde sie dich wie jeden anderen Arbeitskollegen behandeln. Also hat sogar ihre verwirrende Distanz eine eindeutige Handschrift - nämlich das sie interessiert ist ;)

Stell es dir mal so vor wie in einem Boxkampf: Man tänzelt umeinander rum, irgendwann muss man aber die Strategie ändern und zieht sich erstmal zurück, bevor man wieder auf Angiff geht.

Ein ganz klares Zeichen sind auch die Verwandten, Bekannten mit denen sie nach der Arbeit ausgeht. Erst verkauft sie es dir als Date, dann aber rudert sie zurück und ihr ist wichtig das du weißt es wäre nicht so. Damit wollte sie eine Reaktion aus dir rauskitzeln, deinen "Jagdinstinkt" wecken, du solltest somit mehr um sie kämpfen.

Was mich jetzt aber noch interessiert:

- Wie gestaltet sich euer Kontakt jetzt zur Zeit? Sie hat dir auf deine Mail geantwortet und gesagt du wärst ihr nichts schuldig, hast du nochmal geantwortet?

- Weißt du jetzt ob du den Job bekommst?

Mit den beiden Dingen könnten wir hier hinter den Kulissen dein weiteres Vorgehen planen.

Und eine Sache wäre noch wichtig:

Sie ist ja schon ziemlich auf Angriff gegangen, hat sich gewagt. Ich kann mir deshalb absolut nicht vorstellen das du keinerlei positive Signale gesendet hast, du scheinst ihr schon in gewisser Weise die richtigen Signale gesendet zu haben. Könntest du da vielleicht nochmal dein Verhalten reflektieren? Das würde natürlich sehr helfen.

Wenn du momentan nicht die finanziellen Mittel hast um sie ins Kino einzuladen müssen wir nochmal umdenken und uns was anderes einfallen lassen. Ein Spaziergang in einem Park, mitten im Herbst wenn das Laub so schön bunt ist, dazu irgendwo ein To-Go-Kaffee, das wäre doch sicher drin oder? Das könnte man so angehen: "Mensch, es ist ja eine Ewigkeit her das wir uns getroffen haben, ich würde so gerne wissen wie es dir ergangen ist in den letzten Monaten/Jahren, hast du vielleicht Lust ne Runde mit mir spazieren zu gehen?" Frauen mögen Spaziergänge.

Das erstmal nur als grober Plan meinerseits, allerdings sollten wir dich für dieses Treffen erstmal fit machen, bedeutet im Klartext das wir schauen müssen wie du beim nächsten mal stehen bleiben kannst, vielleicht sogar einen Schritt in ihre Richtung unternimmst. Wenn du bei diesem Treffen wieder auf Distanz bleibst wird das nix ;)

Also - noch ist hier kein Kind in den Brunnen gefallen!

Was die Geduld angeht....jaaaajaaa, das ist wirklich eine meiner großen Schwächen, ich bin sowas von ungeduldig :D Aber ich denke wenn es sich lohnt krieg ich das auch hin. Mit dem Kneipenkerl ist es ja auch so, ein äußerst hübscher und attraktiver Mann, warum sollte ich da jetzt einen Riegel vorschieben? Wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen gehe ich zum Angriff über und spreche ihn an. Aber ich fixiere mich nicht, es kann auch sein das mir bis dahin ein anderer sympathischer Mann begegnet, dann lerne ich den eben auch kennen. Bis jetzt ist ja noch nichts schlimmes passiert, gut, wenn ich mein Pokerface nicht gehabt hätte dann wäre das sicher anders gelaufen, er war an dem zweiten Abend nämlich ganz schick rausgeputzt, hatte ein tolles schwarzes Hemd an und die Haare offen (ganz lange, braune, wellige Haare :shock: ), er hatte also definitiv irgendwas vor, nur hat er nicht mit dem Panzer gerechnet der da reingerollt kam :D

LG und einen schönen Tag!

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 17:46 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apocalyptusbonbon

Ich hätte gern das du auch noch eingeht auf meine vorherige mail,
ein paar wichtige geschichten fehlten da noch, damit klar wird wie
der dynamik zwisschen sie und mir war.



1 - All systems break down - both sides

Hier gehen wir zurück nach bevor den ersten korb.

Es ist september 2005, ein halbes jahr nach unserem letzten date.
Ich bin erneut auf distanz gegangen, aber ein freundschaft gibt es
schon.

Ein kollege hat geburtstag.
Er feiert am fluß, wo er ein grillparty verantstaltet - ein Isar-Grill.
Ich kenne mich da nur bedingt aus, aber die sekretärin weiß ganz
genau wohin, und schlagt vor das wir zusammen hingehen.
Ich halte das auch für eine vernünftige idee, und wir verlassen der
arbeit zusammen. Es ist ein bier für alle aber zum grillen soll man
selbst mitnehmen party; ich habe mein grillfleisch bereits mit dabei;
sie ist noch leer und muss noch einkaufen. Sie weiß ein großer
supermarkt im nähe Hauptbahnhof - nicht so ganz in der nähe von
der grill-lage, aber mit der U-Bahn gut erreichbar.
Sie braucht da ein bisschen zeit, hats nicht eilig, und anschließend
gehen wir per U-Bahn richtung Isar.

Wir steigen aus an ein station nah an einer der Isar-brücken, ab hier
sollen wir laufen, sagt sie.
Das ist schon eine längere spaziergang, und sie sagt das wir auch
eine halte später hätten aussteigen können, aber das es doch eine
schöne spaziergang den Isar entlang ist.
Mir ist klar das sie absichtlich für den längeren route gewählt hat
um länger mit mir alleine zu sein. Wir sind beiden sehr nervös, und
die stillen werden stets länger und peinlicher.
Nach ungefähr eine halbe stunde finden wir der party-lage. Sie ist
besser vorbereitet als ich, und hat eine badehandtuch zum sitzen
mit dabei, und schlagt vor das wir diese zusammen teilen.
Obwohl wir beiden häufig kaum wissen was zu sagen, bleiben wir die
ganze party hauptsächlich bei einander in der nähe.
Wir gehen am ende auch zu selber zeit, und teilen uns noch ein teil
der strecke ein U-Bahn.

Obwohl die stillen manchmal peinlich waren, und ich irgendwie wusste
das sie interesse an mir hatte, war das ausnahmegeweis ein gelegentheit
wo ich mein fluchtimpuls unter kontrolle hatte.
Und eigentlich habe ich mich doch wohl in ihre nähe gefühlt.


Vorjahr 2007

Es gibt irgendwo ein oper singende kellner irgendwo an einer kneipe
in der innenstadt, ein paar kumpels gehen hin, und ich schließ mich
an; im fernsehen lauft der abend eh nichts.
Auch sie ist mit dabei.
Das wir beide dermassen scheu sind das wir häufig in einanders nähe
nicht wissen was zu sagen, ist mir mittlereweile sehr bekannt. Wo es
her kommt weiß ich auch nicht, in der anfangszeit gab es solche pro-
bleme nicht, und hatten wir auch noch lockerer mit einander geflirtet.
Jetzt gibt es immer diese spannung wann wir zusammen sind.
Wir fahren mit der U-Bahn hin bis zur innenstadt, und ich versuche
ein bisschen distanz zu behalten. Erfolglos; sie sucht meine nähe,
und an der rolltreppe hoch steht sie neben mir; die übrigen drei sind
hinter uns. Auch unterwegs auf der strasse bleibt sie neben mir,
obwohl ich mal wieder volkommen befriere, mein kopf leer ist
und nicht ein einziges gesprächsthema mein gehirrn findet. Hinter
uns sind die anderen animiert im gespräch, aber die Sekretärin
bevorzügt es offensichtlich im stillschweigen neben mir zu bleiben,
und weicht nicht von meiner seite. Das wir das cafe endlich finden
kommt für mich wie eine befreihung, und einmal an der terasse
draussen kommen zumindestens wieder gespräche mit der
ganze clique - (sie sitzt da überigens neben mir...)


Es ist ein thema - irgendwie sind wir beiden dermassen scheu das
wir gegenüber einander befrieren. Ich habe das problem in den
normalen umgang nicht, manchmal wann ich verliebt bin, ja, aber
bei keiner so stark als bei ihr, und sie ist normahlerweise sehr locker
in den umgang, und spontan, sie lacht schnell und laut und ist dafür
beliebt; wo sie ist ist meist auch gute laune - nicht in meiner nähe,
leider.

Wir befrieren halt gegenseitig.

Es ist ein der grunden warum ich sie manchmal lieber aus dem
weg gehe, in dieser periode.



2 - Die regisseurin - ohne drehbuch

Viel von der dynamik zwisschen uns beiden ist kein dynamik
zwisschen uns beiden. Anderen sperren uns ein in ein vorratzimmer,
anderen manouvrieren uns zusammen aufs frühlingsfest, anderen
verteilen kinokarten so das wir bei gruppenkinobesuche neben
einander sitzen.

Auch später, nach den korb, gibt es eine clique. Sie flüstert mit
diese kollegen über mich. Und die manouvrieren uns manchmal
zusammen. Tragen dafür sorg das wir auch mal alleine aufs hinter-
hof den lunch genießen. Laden mich ein auf sachen die sie orga-
nisiert. Zweiffelos hält sie selber da überall die regie.

So lange alles nach regie lauft, ist sie vorbereitet, und lauft es gut,
auch wann wir doch mal zusammen alleine sind.


Aber wann ich unerwartet die initiative ergreife, ohne das sie drauf
vorbereitet ist, sieht das alles schon extrem anders aus.


Beispiel eins.

Meine feste lunchgruppe geht kurz raus um etwas zum essen zu
kaufen; wie üblich essen wir im studio. Wir entscheiden uns für
verschiedene sachen; die beide anderen holen sich ein Pizza,
ich kauf mir etwas bei den VinzensMurr, wo man abholgerichte
bestellen kann.
Anders als üblich gibts bei mir keine schlange, der pizzeria wo
die beide anderen sind ist ganz in der nähe, und ich entscheide
mich dort hin zu gehen um die anderen beiden ab zu holen.
Da treffe ich etwas anderes als erwartet - er ist weiter zum super-
markt gegangen, und sie wartet alleine auf den bestellung.

Ich gehe rein, und sehe der reine horror auf ihren gesicht - sie hat
mit mir nicht gerechnet, ist voll in panik, schaut um sich hin nach
irgendwelchem fluchtmöglichkeit, und findet die in ein zeitung der
da rumliegt.

Ich kriege kaum ein wort dazwischen.

Und entscheide mich selbst auf distanz zu bleiben, damit das
alles hier nicht noch schlimmer wird.


Beispiel zwei.

Während die meisten leuten raus essen gehen esst die sekretärin
im studio, wie üblich. Sie hat etwas von daheim mitgenommen.
Ich gehe mit den andern raus, aber habe viel zu erledigen, und in
ein restaurant essen dauert mir zu lange - also entscheide ich
mich irgendwas zum mitnehmen zu holen. Das das bedeutet das
ich mit sie alleine essen wird ist mir bewusst, aber so habe ich
es eigentlich auch gern; ich hoffe das doch mal ein moment
zwisschen uns entsteht wo was möglich ist.

Sie hat erneut nicht mit mir gerechnet.

Reiner panik.

Alles am tisch wird jetzt zum blokkade.
Ein salzfass.
Reklame-brochuren.
Alles, damit sie eine ausrede hatte mir nicht in den augen schauen
zu müssen. Jeder versuch ein gespräch mit sie an zu fangen scheitert,
und nach ein dutzend themen introduziert zu haben weiß ich es auch
nicht mehr, und sind wir beiden wie befrohren.
Sie hat früher angefangen mit essen als ich, ist auch früher fertig, und ich
bete beinahe das sie geht - aber sie macht sich einen espresso und bleibt,
obwohl keiner mehr weiß was zu sagen. Sie sitzt da und sagt nichts und
guckt mich an und guckt und guckt und ich krieg kaum noch was durch
die kehle.
Wann am ihren buro das telefon klingelt, kommt es für mich wie einen
befreihung....


Na ja, ich war ein bisschen aktiver zu ihr als aus meine erste auswahl
an beispiele klar wird - aber meist nicht sehr erfolgreich.
Mit unerwartete situationen kommt sie schon so wenig zurecht als
ich.

Beide beispiele sind aus ein periode das sie eigentlich noch
mit mir flirtet, und gerade das hat mir verrückt gemacht - ich hatte
nicht die geringste ahnung mehr wie ich vorne gehen sollte.
Einerseits gab sie signale das der weg frei war.
Anderenseits hat sie gepanikt bei jeden richtigen schritt den ich
gemacht habe..



Also - ausserhalb von ihren clique, und situationen die sie regissiert
hat, ist sie sehr schnell aus der fassung.

Frontale angriffe sind da eher nicht so klug.
Die treiben sie in der flucht.


Gut, ich glaube diese extra information war notwendig für eine bessere
totalüberblick,

LG
:winke:



PS

Jetzt zur zeit ist sie im urlaub weiss ich wohl wo.
Montag soll sie wieder zurück sein.
Momentan also null kontakt.
Leider.

Der job ist noch immer nicht 100% sicher, aber sie haben mich
schon character-designs und andere preproduktionssachen per
mail und ftp geschickt damit ich eingearbeitet wird - meist is
so etwas ein zeichen dafür das alles sehr gut aussieht.

Aber die produzenten müssen das budget für den serie neu
verteilen damit ein gehalt für mich frei kommt - unter umstände
kann so etwas über mehreren koproduzenten mal dauern...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 19:16 
Sooo, Feierabend, jetzt nehme ich mir mal die Zeit und klamüser deinen Text auseinander ;)

Ich zitiere deine Passagen und äußere mich kurz aus meiner Sicht dazu, ich denke so ist es am übersichtlichsten.

Zitat:
Stattdessen wird ihren verhalten noch skuriller als vorher. Und am tage lauft sie
in ein riesenkreis um mich herum - es gibt ab jetzt zum ersten mal auch tage das
wir kein wort mit einader tauschen.


Dazu hatte ich dir bereits kurz was geschrieben. Wenn sie neutral dir gegenüber eingestellt wäre, dann würde es keinen Sinn machen so auf Distanz zu gehen und du wärst für sie lediglich ein Arbeitskollege. Kann auch sein das sie dein vorheriges Liebesgeständnis umgehauen hat, aber damit hast du ja nichts kaputt gemacht, schließlich ging es ja mit euch weiter. Also, gutes Zeichen. Ich gehe auf Distanz wenn ich Gefühle habe und nicht weiß was ich nun tun soll.

Zitat:
Sie stellt das ding auf eine kiste,
und ab dann ist ihren gesicht für mich verdeckt. Übertrieben, meine ich, ich
arbeite mit mein rücken nach sie, aber wann sie sich dabei sicherer fühlt, was
solls. Schlimmer finde ich das sie über perioden nur noch zum plaudern in der
3D ecke vorbei schaut wann sie sich sicher ist das ich für eine weile wo anderes
beschäftigt bin - das sie mich aus dem wege geht ist klar, und einmal mache ich
ein experiment draus. Ich mache mich eine tasse tee, lauf am epfang vorbei und
setz mich drausen. Dürch den fenster sehe ich dann wie sie meine abwesentheit
ausnutzt und ihre freunde um meinen arbeitsplatz besucht und dort eine kleine
pause macht.


Meiner Meinung nach sehr unsicher ihrerseits. Sie hat wahrscheinlich beschlossen den Kontakt zu dir völlig auf Eis zu legen um ihre Gefühle klein zu machen, daher die Distanz. Hat ja auch nicht funktioniert.

Zitat:
Es gibt tage, dann lauft es eigentlich gut, und einmal
entsteht sogar ein gespräch das sich transformiert in ein flirt mit gegenseitiges
innuendo - und verstehen tue ich es nicht wirklich.


Sie gerät ins Schwanken, stellt sich fragen wie "Hat er nicht vielleicht doch rübergesehen? Was hat der Blick zu bedeuten, warum redet er nicht mit mir?" Klassiches Kopfkino, daher versucht sie nochmal auf Angriff zu gehen, scheitert aber an deiner Mauer und zieht sich deshalb immer mal wieder zurück.

Zitat:
streichelt sich andaurend den oberarm


Das sind diese Übertragungsberührungen von denen ich schon mal berichtet habe. Mache ich auch ständig wenn ich flirte oder mir unsicher bin. Frauen machen das vor allem am Oberarm, Hals, Oberschenkel, reiben sich die Hände.

Zitat:
Sie kriegt mit das ich in ihren richtung schau, und ihren neuen
lächeln ist noch süßer als ihren lächeln vorher - sie steht auf, lauft langsam auf
mich zu für noch ein kleines gespräch bevor sie geht.


Weil du dich mit ihr unterhalten hast wird sie wieder mutiger, genießt deine Aufmerksamkeit und deine Nähe und sucht diese auch bis zum letzten Moment - ein sehr gutes Zeichen.

Zitat:
Anderthalbe satz, mehr kommt nicht raus, und sie müss arbeiten. Voll
auf distanz.


Womöglich hat sich ihr Kopf im Urlaub wieder eingeschaltet. Sie wird sich dieselben Fragen gestellt haben wie du als du unsicher warst. "War denn das Gespräch wirklich ein Flirt? Wie lange mache ich das schon mit, lohnt sich das alles überhaupt noch?" Daher wieder Distanz, sie ist unsicher.

Zitat:
Sie fangt an leicht mit einen anderen kollega zu flirten, aber ich merke wie sie
mich dabei studiert.


Um sich in deinen Gefühlen für sie sicherer zu werden baut sie einen Rivalen ein, beobachtet deine Reaktion dabei ganz genau und will damit das du an die Decke gehst. Das Schlimmste was ein Mann da tun kann ist nichts tun. ;)

Zitat:
Sie gibt mir ein korb, der meist klare korb aus den drei korbe die ich von ihr gekriegt
habe, obwohl ich in den mail nur von useren freundschaf geredet habe.


Wie sah der Korb hier genau aus? Welche Ansage hat sie dir genau gemacht?

Zitat:
Aus den beiden langen ohren ist jetzt ein riesiges offenes herz
gebastelt.


Ein kreatives und eindeutiges Signal. Du hast sie auf die Ohren aufmerksam gemacht, das war ihre Antwort darauf.

Zitat:
Ihr weiteres verhalten ändert sich nicht - während sie gegenüber alle anderen ausge-
glichen freundlich ist, ist sie zu mir dann wieder normal freundlich, dann wieder zickig,
dann wieder lauft sie davon, dann wieder flirtet sie doch wieder.


Unsicherheit auf ganzer Linie. Sie weiß absolut nicht wie sie mit dir umgehen soll. Nicht neutral.

Zitat:
Unterwegs zum irgendwas zum mitnehmen holen sehe
ich häufig das sie in meine nähe sehr verspannt ist, und der neigung hat mir aus der nähe
zu gehen


Sie hat sich auch nicht getraut, genau wie du. Ein Korb wäre für sie auch schlimm gewesen in dem Moment.

Zitat:
Manchmal kommt am ende der tag besuch für sie, um später mit sie weg zu gehen - ich
frage mich häufig ob es sich um verehrern handelt. Manchmal tut sie so ob wie das auch
so ist, aber im nachhinein wars dann doch familie oder so. Manchmal stellt sie ihrem
besuch den mitarbeitern vor - wann, dan bin ich dabei immer der erste, in ein einzelfall
sogar der einzige, der sie ihm oder ihr vorstellt.


Hab ich auch schon was zu geschrieben. Erst den Rivalen einbauen um Reaktion zu bekommen, bleibt diese Reaktion aus wird sofort zurückgerudert, sie wollte dich auf keinen Fall noch weiter verunsichern oder dir die Hoffnung nehmen.

Zitat:
Einmahl redet sie von ihrem kusschel-kissen daheim, das sie kusschelt
zum einschlafen. Während diesen gespräch liegt sie ihrem kopf auf einen tisch, und schaut
mich mit ihren süßesten lächeln in den augen - und ich kriege das gefühl ob sie sich was
anders zum kusscheln beim einschlafen wünscht.


Ein ganz bezaubernder Niedlichkeitsflirt. Machen Frauen manchmal um niedlich, vielleicht auch etwas bedürftig zu wirken. Aussage: Mensch Junge, jetzt nimm mich doch endlich in den Arm und kümmer dich ein wenig um mich.

Zitat:
Nach zwei wochen schreibt sie mir einen mail, ein praktikant soll kommen, und
normalerweise kummere ich mich um den praktikanten. Ich verspreche vorbei zu schauen
und mit ihr was aus zu machen. Sie freut sich schon. Wann ich komme, zeigt sie mir
wann der prakti kommt - in wochen erst, an diesen problem war nichts dringendes, und
ich frage mich ob sie mir mit eine ausrede ins studio gelokt hat. Wie denn auch, ich
komme wieder häufiger ins studio.


Auf jeden Fall wollte sie sich damit in Erinnerung rufen. Sie hat gewartet und gewartet, zum Glück ist ihr irgendwann ein banaler Grund eingefallen um dich zu kontaktieren. Meist die erste Kontaktaufnahme zum Beispiel nach einer Trennung. Ein sehr sehr gutes Zeichen. Damit wollte sie 1. sichergehen das du in dem Moment wieder an sie denkst und 2. abchecken ob du noch auf sie reagierst. Hat sie natürlich geschickt gemacht mit dem Arbeitsgrund, da musstest du ja antworten :D

Zitat:
Sie fragt alle, laut, häufig wo ich dabei bin.

Nur mich fragt sie nicht.


Hä? Also fragt sie alle anderen wo DU essen gehst, nur dich persönlich fragt sie nicht? Na, das ist jawohl ein eindeutiges Zeichen, sie sucht deine Nähe, will Zeit mit dir verbringen.

Zitat:
Sie bestellt sich der tagliatelle al salmone
die ich mich beim vormaligen besuch bestellt habe, sagt sie. Das war ein jahr her - hat
sie sich dran gemerkt was ich vor über zwölf monate bestellt hat


Damit will man Sympathiepunkte sammeln. Ich hab dir ja mal erzählt wie sehr es mich freut wenn sich Menschen gewisse Eigenarten von mir merken können, da gibts direkt Pluspunkte ;) Wollte sie bei dir erreichen.

Zitat:
ihr bein beruhrt das meine über vielen minuten


Sie sucht Körperkontakt, DAS Zeichen von Interesse überhaupt. Ich möchte keinen Körperkontakt zu Menschen die ich nicht mag oder? ;) Wenn du ihr in dem Moment mal "zufällig" auf den Schenkel gefasst hättest oder sie am Arm berührt hättest, sie hätte es auf jeden Fall zugelassen!

Zitat:
Zurück im studio mache ich für sie ein espresso am kaffeegerät, und gehe wieder zurück
an meinen platz - aber jedes mahl wann ich an ihren platz vorbei laufe, sind ihre lächeln
noch bezauberender


Sehr gut gemacht! Ich hoffe du hast sie dabei noch nett angelächelt, ansonsten hau ich dir die Keule aufn Kopf :mrgreen:

An diesem Tag hättest du wahrscheinlich auf Angriff gehen können, viel schief gelaufen wäre sicher nicht. Das Lächeln von ihr ist ebenfalls ein eindeutiges Zeichen.

Zitat:
Einmal kurz nach dem lunch, beim espresso trinken, in unsern essens-ecke.
Ich werfe eine heimliche blick in ihrer richtung, treff dabei auf ihren augen, fühle
mich erwischt und will den blick wieder abwenden, aber merke an ihren blick das
sie das nicht will. Nach eine ganz kurze unterbrechung finden meine augen ihre
augen zurück. Sie lächelt, subtil, lieb, süß, beruhigend, und sekunden vergehen,
die welt hört auf zu existieren. es gibt nur sie und ihren augen und ihren lächeln -
bis der chef ausgerechnet dann etwas von ihr will.


Kenn ich :shy love:

Beim nächsten Mal: Blick halten, aber nicht starren (maximal 5 Sekunden würd ich sagen). Zurücklächeln, Blick senken, nach ein paar Sekunden wieder Blickkontakt aufnehmen, lächeln. Dann hättest du sie zum Beispiel fragen können ob sie noch einen Espresso möchte, ob sie bereits ausgetrunken hat.

Zitat:
lauft dan auf mich zu. Langsam.
verführerisch. Ihre hüfte halten mich in ihren bann. Sie hat ein apfel im hand, und
während das sie mit mir spricht, streichelt sie den frucht mit einen finger, auf einen
art das mir den atem stockt - so viel geballte verführungskraft hat sie nie vorher
gezeigt. Ich mache kein rückzieher, aber gehe auch nicht drauf rein.


Sie versucht es auf der sexuellen Ebene, will dir ihre geballte Weiblichkeit zeigen. Das du nicht darauf eingegangen bist halte ich für vernünftig, was hättest du tun können? Pfeifen? :D War ok so, ich denke sie konnte in diesem Moment genau deinen Blick lesen, der alles andere als jugendfrei war ;)

Zitat:
Es gibt kurz später ein firmenparty, und sie geht final auf distanz, unfreundlicher als
je zuvorne. Dermassen unfreundlich,


Sie ist genervt. Sie hat dich jetzt tausend mal angelächelt, Körperkontakt gesucht, ist langsam mit den Hüften kreisend auf dich zugegangen und von dir womöglich nur ein oder zwei winzige Reaktionen. Sie ist kurz davor das Handtuch zu schmeißen und will wieder mal ihre Gefühle unter Kontrolle kriegen, indem sie auf Distanz geht und dich tritt.

Zitat:
wie sie
sich über irgendwas köstlich amusiert - über mich, keine frage, aber der genaue zusam-
menhang sehe ich nicht und es macht mir nervös.


Kann ich mir nicht vorstellen das sie über dich gelacht hat, so wie du sie hier beschreibst ist sie genau so unsicher wie du, das passt nicht zu ihr.

Zitat:
Es ist ein warmer sommertag, und sie hat ein batteriegetriebene mini-ventilator im hand,
die sie auf ihren dekolletee zielt, während das sie mich dabei ein blick vermittelt der alles
andere als unschuldig ist.


Beim ersten Mal hab ich mich kräftig verlesen und war etwas verdutzt :mrgreen:
Sexgeflirte, logisch.

Zitat:
'Die sekretärin ist noch single', erklärt meiner rivale den neuen kollegen, 'aber doch wieder
nicht, sie ist eigentlich nicht mehr verfügbar.'


Ja klar, weil sie verliebt ist ;) Da will man nicht das volle Singledasein auskosten, geht mir zumindest so.

Zitat:
Sie weiß wie sehr ich mit den job gerechnet hatte, und in ihren
flüstergespräche höre ich sie jetzt häufig über den Bauernhof in norden der lands,
der zum trickfilmstudio umgebaut wird.


Sie interessiert sich also was mit dir passiert, sehr gut. Ich kann ihre Unsicherheit schon verstehen und die Angst davor sich einzulassen. Eine Beziehung mit Deadline ist keine Beziehung.

Zitat:
Aber an den abend ist sie sehr auf distanz.


Sie ist traurig. Am liebsten hätte sie dir wahrscheinlich gesagt das du nicht gehen sollst, das wäre zu dem Zeitpunkt aber viel zu viel gewesen, also hat sie mal wieder versucht ihre Gefühle durch Distanz unter Kontrolle zu kriegen.

Zitat:
Die sekretärin
kann mich auch nicht so ein zwei drei finden, ich übersehe ihren ersten privatmail an mir
der in mein spam ordner landet, und sie kriegt voll der panik, und ruft sogar verwandten
von mir in der heimat Holland an - weiß jemanden wo ich bin? Ich kriege komische tele-
fonate aus Holland; was soll mit mir los sein? Und ich muss sie beruhigen, ein misver-
ständtnis, nichts mit mir los.


:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Wow. Eine tolle Frau. Ich denke die ist der Hauptgewinn. Schau mal wie viel Sorgen sie sich um dich macht, wie sehr es sie beunruhigt das sie nichts mehr von dir hört. Es wird sie eine teuflische Überwindung gekostet haben bei deinen Verwandten anzurufen. Das hab ich einmal bei einer langjährigen Freundin gemacht, die auch plötzlich verschollen war - aber die ist auch meine Seelenverwandte und wird mir irgendwann ein Liedchen im Trauzeugenkleid auf meiner Hochzeit trällern. ;) Soviel mal zur Wichtigkeit deiner Person, "nur" ein Arbeitskollege bist du definitiv nicht.

Zitat:
Dann fahre ich in den Norden, wo ich auf den Bauernhof eine Dänin begegne der lange
dafür braucht mich in sie zu interessieren - na ja, diese geschichte kennst du schon


Und jetzt kann ich auch viel besser verstehen warum du dich nicht auf sie einlassen wolltest. Vollkommen nachvollziehbar.

Zitat:
ich hatte nichts getan um sie in
der flucht zu jagen.


Doch. Du hast Gefühle in ihr ausgelöst die extrem sind und die sie extrem verunsichern. Außerdem bist du durch deinen Beruf oft unterwegs, das verunsichert sie zusätzlich und auch das macht ihr Angst.

Zitat:
Einmal verdammt frech sogar;
ich habe sie für irgendwas gebraucht, sie hat gesagt das sie ihren schu nachjustieren musste,
und hat sich gebiegt - mit ein dekolletee so tief das mir da nicht viel zu raten mich übrich geblie-
ben ist. Der blick womit sie gecheckt hat ob sie meine aufmerksamheit hatte hat das ganze noch
mal getoppt - ein frech-süßes lächeln, voll in meine augen, das mir klar gemacht hat das sie mich
den einblick gezielt gegeben hat - ich glaub ich bin da voll rot geworden..


Hehehe...jaaajaaaa....die Waffen einer Frau ;) Zum Provozieren ist sowas immer gut, mach ich auch ab und an mal.

Zitat:
bis zu drei mal laut gefragt ob sie noch single ist, und sie hat es zugegeben, in der sicherheit
das auch ichs mitgekriegt habe.


Ahhha! Damit wollte sie dir unmissverständlich klarmachen das die Bahn noch frei ist. "Gehen Sie bitte direkt zum Frontalangriff über, Herr Non-konformist. Legen Sie die Sicherheitsgurte an, es könnte häuprig werden."

Zitat:
Ende märz 2011 habe ich habe ein mail geschrieben, ein langer mail. Ein intro und der
rest in einen anhäng. Darin alles, inklusiv der art meiner blokkaden, und der grund warum
ich glaube das die auch gefühle für mich hat, und der hoffnung das wir zum irgendwelchen
lösung kommen - beziehung, freundschaft, gar nichts, aber zumindestens aus dieser ver-
wirrung raus.


Nicht gut. Beim nächsten Mal lassen wir den Panzer mal in der Garage, ja? ;) Ich weiß wie belastend das ist, man denkt sich "Mit dieser einen Mail wird das alles geklärt" und wenn man dann keine Reaktion kriegt schreibt man die nächste. Glaub mir, sowas lässt sich nicht über Mails klären, seien sie noch so lang, umfangreich und gut erklärt.

Im übrigen glaube ich auf jeden Fall das sie die Mail gelesen hat. Schon allein aus Neugier hat sie es getan, man kann eine Mail nicht nicht lesen, die so umfangreich verfasst wurde.

Zitat:
Seit dieser mail habe ich sie noch sehr selten gesehen, aber ihren lächeln waren dabei
überraschenderweise süßer als jeh zuvorne. Und eigentlich rennt sie seit den auch nicht
mehr, aber da kann sie sehr veränderlich sein.


Ihre Antwort auf die Mail ;) sie hat weiterhin Interesse.

Zitat:
Es ist ein gelegentheit uns zu treffen ohen der stress,
einen richten date. Ich soll demnächst mal so was organisieren. Und von dortaus immer
näher kommen, wann sie dafür geöffnet ist.

Von der arbeit aus wirds einfacher sein wann mal etwas schönes im kino lauft sie ein
zu laden. Na ja, wir waren schon mal ein paar mal zusammen ins kino, dates zwisschen
uns has in der vergangenheit schon gegeben..


Genau so läuft der Hase. Keine Liebesbekundungen, keine endlosen Mails mit Erklärungen. Taten zählen mehr als Worte, in dem Fall: frag sie nach einem Treffen.

Zitat:
Eine geschichte von verwirrte signale von allen seiten.
Ein volkommener katastrofe.


Ich würde sagen nach meiner Analyse nicht mehr allzu verwirrend oder? Und eine Katastrophe war das bei Weitem nicht, jeder in seinem Tempo, ihr seid euch doch zwischenzeitlich schon gut näher gekommen. Versagt hast du auch nicht, sonst hätte sie nicht so lange mit dir geflirtet und wäre gedanklich immer wieder zu dir zurück.

Zitat:
Trotz al dies hier hat sie mir jetzt abends über ihren privatmail ein job vermittelt, jetzt
wann ich es am meisten gebraucht habe.


Sie will dich wiedersehen. Sie hat wohl die ganze Zeit ohne Kontakt an dich gedacht, jetzt kam der Moment für sie. Wie gesagt, ich würde mich nicht wundern wenn sie jetzt auch durchstartet - das wäre natürlich sehr schön und würde mich unglaublich für dich freuen.

Aus deinem zweiten Post kann ich jetzt nicht was extrem anderes herauslesen, ich lese aber wie unsicher die Dame dir gegenüber ist und das sie selbst nicht weiß wie sie es anpacken soll.

Du schreibst ihr habt zur Zeit null Kontakt? Das würde ich an deiner Stelle ändern! Nochmal ganz konkret, ihre Mail war die letzte oder hast du nochmal geantwortet? Wie lange ist das jetzt her? Ich würde vorschlagen das wir langsam den Kontakt wieder angehen. Ihr seid doch jetzt in derselben Stadt oder?

So. Ich hoffe meine Sichtweise hat dir geholfen die Situation nun doch als positiv einzuschätzen ;)

LG und einen schönen Abend :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 21:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Am montag ist sie wieder zurück aus dem urlaub, und werde ich sie
wieder kontaktieren. Vonwegen den job war ich sowieso über die
letzten tagen zwei mal in ihren studio - leider war sie nicht da.

Sie lebt in ein vorstadt schon ein bisschen weiter weg.
Ich kenne der nahme der vorstadt, aber nicht ihre adresse.
PKW habe ich nicht, ein S-Bahn fährt hin.
Ziemlich weit weg, einmal wan sie im krankenhaus war, habe
ich sie dort in der gegend besucht; zufällig in der nähe sein
ist allerdings dort nicht mit dabei..

Ich habe fünf eingänge zu ihr.

Firmen email und firmentelefon - benutze ich nur geschäftlich.

Facebook - nicht für so etwas.

Private email.
Handy nummer.

Das sind die beiden besten arte sie zu kontaktieren.

Ich will nicht sofort zu frontal dran.
Hoffe sie in der arbeit zuerst mal kurz zu einen gespräch zu kriegen und
von dort aus vor zu schlagen wieder etwas zusammen zu unternehmen,
ohne da sofort ein großes ding draus zu machen.
Wir haben vorher auch mal dates gehabt, sie hat sogar selbst damit angefangen,
so etwas müß drin sein.

Ich müß da irgendwie locker bleiben.
Wir haben einander im letzter zeit nicht sehr viel gesprochen, bin sie dieses jahr
erst zwei mal begegnet. Da hatten wir schon kontakt zu einander.

Das erste treffen dieses jahr war memorabel.

Grund war die frühere ganz große liebe, und ihre damilige rivalin, obwohl
die beiden gut befreundet waren. Geplant war das wie zusammen nach
irher hochzeit kommen, ich war verhindert. Nachher hat die sekretärin
der hochzeitsfoto bis drei mal in meiner nähe mich und anderen gezeigt,
ob wie sie mich klar machen wollte das die rolle ihrer rivalin ausgespielt
war. Die frührere Große Liebe lebt jetzt in Nord Deutschland, kommt
noch zwei mal pro jahr runter, und trefft sich dann mit den alten
freunde. So auch letzter März.

Bei den treffen war ich geplant früh ins cafe.
Ich war der erste da, und habe für mich ein eckplatz am tisch ausgewählt.
Ich wußte das die sekretärin auch da sein wollte, und wollte sie eine ausweich-
möglichkeit lassen.

Der zweite da ist die ehemalige Großte Liebe - sie hugt mir und setzt sich neben
mir. Die sekretärin ist die dritte, und hat jetzt fünf stuhle zum auswahl.
Bei der begüßung bleibt sie auf distanz, sie ist verspannt. Ich zwinge sie nicht
zu ein hug. Dann lauft sie um den tisch herum.
Und wählt ganz gezielt der stuhl direkt gegenüber mich, zu meinen großen
überraschung, ich hatte damit nicht gerechnet.
Ich bin voll in ihren bann, und obwohl die frühere großte liebe meines lebens
neben mir sitzt, vergesse ich die fast volkommen. Andere ehemalige teile meines
liebeslebens erscheinen, und ich bin am ende von allen umkreist, aber ich nehme
kaum noch jemanden anderem wahr als meine sekretärin, und wir haben diese
abend viel kontakt.

(Ich habe ein sehr komplexes liebesleben - die kennen einander fast alle, sind
sogar befreundet, aaarrgghh. Bin mit den meisten auch noch immer gut befreundet.)

Wann sie geht bin ich wieder voll verliebt und habe ich eigentlich vor wieder
mehr kontakt zu ihr zu suchen - aber ich setze das nicht durch. Bin in der
zeit auch mehr damit beschäftigt mir ein job zu finden.
Erst bei ein treffen anfang august sehe ich sie wieder.




Das mit der zweite korb, das war ein austausch von mehreren emails über zwei
tagen. Ich habe die origínale mails bestimmt noch wo gespeichert, muß mal suchen
wo auf der platte die sind.

Kurz zusammengefasst, wie ich es mich erinnere:

Ich erkläre das ich mich unwohl fühl des wegen das es zwisschen uns so
schwierig lauft. Ich gib einige beispiele warum ich glaube das sie probleme
mit mir hat. Ich frage um ein lösung. Biete auch an in notfal auf distanz
zu gehen und mir zum mittag eine andere clicque aus zu wählen, wann
sie mich lieber nicht mehr in ihre nähe hat. Freunde, neutrale kollegen,
oder gar nichts mehr, oder was sie auch will - an ihr die wahl. Aber nicht
mehr ein tag so und dann wieder so. Und kein vorgetauschte freundschaft.

In ihren antwort streitet sie ab das sie mir liebt - obwohl das kein thema
meiner mail war, zumindestens nicht direkt. Dieser korb kommt ohne
das ich sie direkt gefragt habe.

Auf die beispiele und observationen in mein mail reagiert sie überhaupt
nicht. Sie bestreitet das sie mir aus dem wege gegangen ist (eine klare
lüge) ihren sonderlaunen gegenüber mich werden nicht mal erwähnt,
auch nicht das sie mir nicht mal mehr direkt ansprecht in der periode,
und sie gesteht nur das sie mit flirts gegenüber mich zurückhaltender
geworden ist, aus angst das ich da zu viel drin deuten wird, und sie
das verhindern will.

Tatsache ist aber das sie eine woche vorher nicht das geringste problem
gehabt hat mit mir zu flirten - irgendwas mit der geschirrspuhler, wie damit
um zu gehen, mit dabei sehr seksuelle anspielungen über wie man die machine
bedienen soll. Da hat sie mir meist frech angelächelt, und bestimmt keine
gedanken gemacht ob sie mich damit verwirrt.

Ich sollte mich weiter in keinem fall eine andere lunchclique suchen, wir
waren ein team, so sollte es auch bleiben. Morgen lunchen wir wie vorher
zusammen, und anders will sie es nicht.
Und dann versprecht sie an unseren freundschaft zu arbeiten.

Am tag nachher hat sie dann nicht mit uns gegessen, aber ist alleine raus
gegangen. Sie hat ein paar tagen gebraucht um das wieder auf der reihe
zu kriegen. Aber nachdem gab es da kaum noch probleme.

Und eine woche später kommt dann ihren aktion mit der puppe und
den ohren. Also so weit mit ihren behauptung das sie mich keine verwirrende
signale senden wollte. Ich hatte im studio zwei arbeitsplätze; ein animations-
zeichentisch, und ein platz in der 3D computer ecke, je nach wo ich gearbeitet
habe, war dann auch der puppe gezielt - damit ist wohl klar das das ganze
für mich gemeint war.

Beispiel mit der puppe hier unten sichtbar.

Dateianhang:
NR3.jpg


LG, und schönen abend,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 22:16 
Das Bild kann ich leider nicht sehen, ich bin ja hier nur als Gast unterwegs und habe dafür keine Berechtigung ;)

Ich kann dir verraten warum sie auf die Mail so reagiert hat:

Du hast sie ja ertappt und unbewusst mit Vorwürfen überhäuft, so zumindest wird es bei ihr angekommen sein. Klar geht das Gegenüber dann zum Angriff über, ist ja bekanntlich die beste Verteidigung. Mach dir wegen der Mail mal nicht allzu viele Gedanken.

Wenn du in den nächsten Tagen mal wieder in das Büro musst solltest du sie auf jeden Fall anlächeln, dich nochmal dafür bedanken das sie an dich gedacht hat und dich nach ihrem Urlaub erkundigen. Dann ein bisschen Smalltalk und am Ende vielleicht sogar schon nach einem Treffen fragen. Das würde ich aber nur machen wenn sie dir auch positive Signale sendet, dich ganz fest umarmt, dich anlächelt, Oberarm streichelt und solche Geschichten. Nicht nach einem Treffen fragen würde ich wenn sie dir nur sehr kurz und knapp antwortet und deinen Blicken ausweicht. Es ist unbedingt wichtig das du sie ansiehst!

Das nochmal kurz zur Mail.

Ich bin im Moment etwas verwirrt, ich bin noch in einem anderen Forum unterwegs in dem ebenfalls im Moment die Diskussion über schüchterne Männer heiß läuft, ihr könnt euch nicht vorstellen was dort geschrieben wird!

Mehr als die Hälfte der User gehen davon aus das es schüchterne Männer einfach nicht gibt :shock:
Sie sind der Meinung es wäre nur zu wenig Interesse da, wenn ein Mann interessiert ist, dann spricht er die Frau auch an. Als Frau darf man natürlich niemals den ersten Schritt machen, nicht einmal unter größter Folter - sowas gehört sich nicht, er ist der Mann, er muss das tun. Warum sind manche Frauen denn so bescheuert? Ich kapiere das nicht! Alle reden von Emanzipation und da soll sie auf einmal aufhören? Weil die feine Dame sich sonst als "nicht jagbar" rausstellt? Weil der Mann sofort das Interesse verliert wenn die Frau ihn anspricht? Ich finde es zum k****en wie Frauen sich, nur weil sie selbst zuviel Schiss haben einen Korb zu kassieren, hinter dieser Anstandsregel verstecken. Die sind doch die wahren Schüchternen, aber schüchterne Menschen gibts ja nicht. Nein, das geht mir wirklich nicht in den Schädel, so sehr ich mich auch anstrenge. :roll:

Kneipenkerl:

Hab vorhin entdeckt das der Kumpel mit dem er beide male in der Kneipe war morgen auf eine Metalparty geht, er ist bei FB fest dort eingetragen. Das werd ich mir morgen auf jeden Fall auch mal ansehen, die Chancen stehen auch nicht schlecht das der Kneipenkerl sich dort auch rumtreibt, der Kumpel wird ja nicht alleine da hingehen. Daumen drücken bitte! :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 22:26 
Jagen kann der Löwe sein Fressen. Aha. Ich muss mich also jagen lassen, ich bin also ein Fressen. Eine wunderbare Beziehung auf Augenhöhe, nicht wahr? :D

Und dann beschweren sie sich weil sie ständig an irgendwelche A***löcher geraten die sie mies behandeln. Wäre doch mal ne Initiative selbst das Risiko einzugehen und sich nicht immer nur von Löwen "jagen" lassen zu wollen oder?

Waaaah, wie mich das aufregt! Da schäm ich mich ja schon für! :roll:

Gute Nacht :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2012, 22:34 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Zitat:
Zitat:
Sie fragt alle, laut, häufig wo ich dabei bin.

Nur mich fragt sie nicht.


Hä? Also fragt sie alle anderen wo DU essen gehst, nur dich persönlich fragt sie nicht? Na, das ist jawohl ein eindeutiges Zeichen, sie sucht deine Nähe, will Zeit mit dir verbringen..



Das hier hast du gaube ich flasch verstanden.

Zuerst erwähne ich das restaurant wo wir mal gegessen haben. Ein plan dort erneut hin zu gehen kommt dabei nicht von mir. Das ist ein tag nachher ihre idee und ihre initiatieve.

Sie schlagt vor das wir dort erneut hingehen.
Aber dabei spiele ich am anfang nicht mehr die geringste rolle.
Sie fangt an leuten direkt ein zu laden.
Dabei fragt sie al meine freunden - nur mich überschalgt sie dabei, und meiner meinung nach
nicht zufällig, aber gezielt. Ein meiner kumpels ladet sie ein mit zu kommen während ich neben
ihm stehe, und obwohl ich derjenige war der sie an das restaurant errinert hat, ladet sie mich nicht
ein für das erneutes besuch.

Ziel - ich soll mich sorgen machen - wieso ladet sie mich nicht ein?

Die anderen ladet sie aber dermassen laut ein das ichs wohl mitkriegen muss.

Sie will das ich mich frage warum sie mich nicht mit einladet, und ich wird bis zum allerletzten moment
in den glauben gelassen kein teil der restaurantgruppe zu sein - erst in der minute das sie gehen werden,
fragt jemanden endlich auch mich mit.

Deswegen bin ich während das restaurantbesuch auch so durch den wind: ich war davon überzeugt gewesen nicht erwünscht zu sein.

Darum wars auch so überraschend für mich wie ich an der mittag ihren totalen mittelpfunkt war.
Darum war ich so komplett aus dem gleichgewicht.
Ich hatte damit gerechnet das die ganze gruppe OHNE MICH ins restaurant geht.
Deswegen das sie mir nicht dabei haben wollte.

Ab den moment das ich meine jacke angezogen habe, ist sie umgeschalten von eine woche lang so tun ob wie ich nicht existiere, auf ein verhalten das eher drauf gedeutet hat das sie das ganze nur um mich herum organisiert hat. Dann war sie plotzlich aus dem nichts voll verfuhrerisch.

Für mich wars ein klarer mindfuck und ein klarer test wie ich reagieren würde.

Also, wie schätzt du das ein?

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz