Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:10 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Zitat:
Ich befürchte, du hast eine KOMPLETT FALSCHE vorstellung von der stand der sachen,
da hast du ne menge völlig falsch verstanden

Das kann ich nicht beurteilen, da ich alles nur von außen betrachten kann.

Mir ging es mal ähnlich wie dir. Eine für mich attraktiv Frau, mit der ich mich sehr gerne besser unterhalten hätte, zu der mir aber leider viel zu wenig einfiel, weshalb ich manchmal einfach nur stumm dasitzen konnte. Eine der besten Unterhaltungen die ich mit ihr hatte, war während einer gemeinsamen Beschäftigung, die sich zufällig ergeben hatte.

Wir saßen an einem Tisch, mir wäre nichts zu ihr eingefallen weil ich da wie blockiert war, doch durch die Tätigkeit die zu einem Ergebnis führen sollte, gab es ein Thema.
So redeten wir überwiegend darüber, aber es kamen auch private Gesprächsmomente, die ich sehr genossen habe.

Weil ich dir sehr gönnen würde, daß du ein ähnlich positives Erlebnis hast, kam von mir der Vorschlag, gemeinsam mit der Sekretärin etwas zu gestalten.
Diese Chance hast du leider nicht genutzt.

Die Frau um die es bei mir ging, war in der Gruppe in der ich mit ihr zu tun hatte sehr beliebt und entsprechend auch viel in Gespräche verwickelt, während ich da etwas Abseits stand.
Außerhalb dieser Umgebung habe ich sie nur ein einziges Mal treffen können. War zwar schön, aber eben nicht so, daß der Funke hätte überspringen können.

An anderer Stelle gab ich ihr aber durchaus zu verstehen, daß ich Interesse habe. Auch sie zeigte Interesse. Leider kam dann auch ihr Abschied aus dieser Runde dazwischen und aus regelmäßig planbaren Kontakten zu ihr wurden reine Zufallstreffen, weil sich noch keine Möglichkeit ergeben hat mit ihr konkreter etwas auszumachen.

Einmal noch stand ich ihr plötzlich zufällig gegenüber. Das Gespräch war angenehm, aber leider ziemlich oberflächlich, dazuhin hatte sie es eilig und ich war eh nicht in Gesprächsstimmung.
Da mir das alles also durchaus bekannt ist, würde ich mir für dich wünschen, daß du die verbleibenden Tage besser nutzt und dir eine Kontaktmöglichkeit verschafft, über den Zeitraum hinaus, an dem ihr euch regelmäßig bei der Arbeit trefft.

Das sehe ich im Moment als das absolut wichtigste an.

Weil sonst werden deine Möglichkeiten wirklich kleiner. Aus dem Grund, um diese blockierende Abängigkeit zu vermeiden habe ich dir ja schon vor Wochen vorgeschlagen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und gemeinsam außerhalb der Arbeitszeit etwas zu unternehmen.
Kino stellt sich da inzwischen als ungeeignet heraus.

Übrigens war in meinem Fall ein ähnliches Problem da. Gemeinsam als Zuschauer in Sitzreihen zusammen zu sitzen und sich nicht unterhalten können, stellte sich als reinster Horror dar. Jedenfalls ging es mir dann so, daß ich mich in so Situationen ein Stück weit von ihr entfernt hinsetzte.

Also ein ähnliches Verhalten, wie du bei den Kollegentreffs praktiziert hast.

Sie kam auch auf mich zu, aber die Barriere war eben doch immer ein wenig spürbar.
Aufgrund der besonderen Situation ergab es sich, daß ich auch mehr mit ihr schrieb, als mit ihr zu reden. Aber das war ihr alles zu indirekt. Ihr wäre es lieber gewesen, wenn ich auf sie zugegangen wäre, sie direkt angesprochen hätte und wir auf die Weise Treffen geplant hätten.
Aber wie gesagt, das kam nur ein einziges Mal vor. Und da war sie auch dabei.

Und deine Sekretärin ist meiner Meinung nach bei einem Treffen mit dir auch dabei, wenn dir was passendes einfällt und du sie direkt darauf ansprichst.
So im Stil: "Ich gehe heute zu IKEA, hast du Lust mitzukommen? Ich such paar Inspirationen für eine mögliche neue Wohnung und würde mir gerne deine Meinung dazu anhören."
Falls dir was kreativeres einfällt, kannst du natürlich auch deine Idee vorbringen.

(Ergänzung siehe unten im nächsten Beitrag, denn das könnte noch vor dem IKEA-besuch kommen.)

Jedenfalls sollte das Treffen von euch etwas sein, wo ihr in Bewegung sein könnt, wo es viel gibt worüber ihr euch unterhalten könnt und nichts, wo ihr nur statisch rumsitzt und euch eure Blockade komplett überrumpelt.

Deshalb ist Kino und anschließend in eine Kneipe sitzen im Moment eher ungeeignet.

Von einem Prominenten habe ich kürzlich den Satz aufgeschnappt: "Im gehen und stehen kann ich besser denken, als wenn ich nur herumsitze". Vielleicht hilft das euch ja auch ein bisschen.

NonKonformist hat geschrieben:
Tipsler hat geschrieben:
Das hat Zeit bis nach Ostern.

Wieso? Ab den moment das sie den firma verlassen hat, wird alles schwieriger werden.

Aus dem Grund habe ich weiter unten auch geschrieben, so bequem wie im Moment wird es nicht mehr werden.

Non-Konformist hat geschrieben:
Ich habe es nicht bequem, denn die uhr tickt.... Dabei habe ich wieder massenhaft arbeit und überstunden und chefs mit peitschen...

Noch tickt die Uhr, was danach kommt ist offen und wesentlich komplizierter planbar als alles was jetzt noch möglich ist. Deine Arbeitsprojekte sind fast alle über die Abschiedszeit von der Sektretärin hinaus noch vorhanden. Der Termin, ab dem es für dich etwas schwieriger wird, ist nächste Woche.

Non-Konformist hat geschrieben:
Und wie bitte mache ich das?
Letztes jahr gab es den einen nicht date-date und wir waren beiden völlig verklemmt.

Das klappt meiner Meinung nach ausschließlich in einer Umgebung, in der ihr was erleben könnt, miteinander reden könnt aber nicht gezwungen seit das zu tun, wenn euch gerade gar nichts einfällt. Deshalb mein Vorschlag, Erlebnis-Spaziergang.

Das lockert die Stimmung auf und wenn es gut läuft habt ihr dadurch Gesprächsstoff für dutzende Unterhaltungen.

Non-Konformist hat geschrieben:
Ich kann sogar WÄHREND das sie bei mir ist flott mit allen anderen sein - NUR NICHT MIT SIE.

*daumendrück* daß du das in den nächsten Tagen ändern kannst.

Non-Konformist hat geschrieben:
Von mir helfen war NIE die rede, das war nur ein vorschlag von DIR

Okay, ich hatte es so in Erinnerung, daß sie völlig unbegeistert von den Treffen war, bis sie mitbekommen hat, daß du sie organisieren willst/sollst. Daraus habe ich den Gedanken entwickelt, sie mit einzubeziehen um das zu einer gemeinsamen Sache von dir und ihr zu machen. Hast du dir dann aber von Kollegen aus der Hand nehmen lassen.

Das du das selbstverständlich völlig alleine hinbekommen kannst ist logisch, das es dir gelingt sie mit einzubeziehen war meine Hoffnung.

Davon, daß du zu unselbständig sein könntest, das alleine hinzubekommen war nie die Rede.

Non-Konformist hat geschrieben:
Nein, es gab drei KARTEN

Okay.

Non-Konformist hat geschrieben:
Karte drei der WÜNSCH mehr als nur freunde zu sein

Und genau diese Karte ist von den drei Karten als einzige noch im Spiel.

"unverfänglich und unaufdringlich" sind die wesentlichen Stichworte.
Der Vorschlag kam von dir und stand auf einer Karte an sie.
Nun ist deine Kreativität gefragt da was sinnvolles daraus zu machen.

Non-Konformist hat geschrieben:
deine einschätzung der lage war ziemlich total daneben...

Vielleicht verstehst du nun besser, wie es von mir gemeint war.

Vor paar Jahrhunderten gab es im Liebeswerben zwischen Mann und Frau das Signal, daß die Frau ihr Schnupftuch "versehendlich" fallen ließ und der an ihr interessiere Mann herbei eilte und es aufhob, ihr reichte und dadurch Gelegenheit bekam ihr näher zu kommen als sonst gesellschaftlich üblich.

Übertragen auf dieses klassische Bild des Liebeswerben, liegt ihr Schnupftuch da und sie wartet darauf, daß du es ihr zurückgibst um einen wesentlich intensiveren Kontakt mit ihr aufzubauen, als derzeit vorhanden ist.

Es ist nun deine Entscheidung, ob du sie weiter stehen und warten läßt, oder ob du die klaren Signale die sie dir gegeben hat für dich nutzt und dich ihr zu nähern traust.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:14 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
PS:

Zitat:
Ein kollegen fragt sie ob sie gute frühstückcafes kennt,
sie schwärmt von ein lokal nah an wo ich lebe, sie hat
schon über die jahre davon geredet, ich frage sie nach
details, sie war länger nicht da, konnte sich an den
strassennahmen nicht mehr erinnern.


Zitat:
Wann ich zurück bin finde ich ein chat-nachricht von sie
met der webseite dieses frühstücklokals, sie schreibt
zusätzlich schwärmend davon: 'ich hatte mich auf der
terrasse wie in new york im east village gefühlt'
'Das ist direkt bei mir ums eck, vielleicht was für zukunftigen
kollegentreffs', schreibe ich zurück.
Ihr antwort, 'Korrekt', is kurz und kalt und im schrillen kontrast
zu den schwärmenden satz zuvor.


Was ich mich frage, wann bist du zum letzten Mal direkt zu ihr gegangen und hast sie direkt mit Blick in ihre Augen gefragt, ob sie vielleicht Lust hat gemeinsam mit dir in das hier erwähnte Cafe zu gehen und bei aktuell schönstem Sonnenschein auf eben dieser Terrasse von der sie so total schwärmt, gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen und sich bisschen über die Zukunft wie es nun weiter gehen kann zu unterhalten?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 21:18 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler, hi Apo

Gut, anbei zuerst mal meine reaktion,
und dabei eine seite von Ihr die ich bis
jetzt zu wenig beleuchtet habe, aber
möglich den schlüssel zu den allen ist

Tipsler hat geschrieben:

Weil ich dir sehr gönnen würde, daß du ein ähnlich positives Erlebnis hast, kam von
mir der Vorschlag, gemeinsam mit der Sekretärin etwas zu gestalten.
Diese Chance hast du leider nicht genutzt.


Da gabs nichts zu benutzen. Anderen als ich haben das event organisiert, Da hatte ich
null einfluss drauf. Was hätte ich deine meinung nach da machen sollen?
Und so wie gesagt, so wie ich sie kenne hatte sie mit deinen idee von gemeinsam lokale
ausprobieren von wegen einen treffen nicht einggestimmt. Sie kennt viel mehr lokale
als ich, sie hätte mich einfach ein lokal vorgeschlagen wann mir nichts eingefallen wäre.
Ziellos lokale ausprobieren hätte sie wahrscheinlicht als zeitverschwendung betrachtet,
oder als eine feige tarnung für einen richtigen date, so wie ich sie kenne.

Wann, denn hätte ich einen richtigen date draus machen müssen, ehrlich und ohne
vorwand.

Tipsler hat geschrieben:
Die Frau um die es bei mir ging, war in der Gruppe in der ich mit ihr zu tun hatte sehr
beliebt und entsprechend auch viel in Gespräche verwickelt, während ich da etwas Abseits
stand. Außerhalb dieser Umgebung habe ich sie nur ein einziges Mal treffen können. War
zwar schön, aber eben nicht so, daß der Funke hätte überspringen können.


Entweder ist bei ihr ist die funke bereits in 1998 über gesprungen, oder die ganze
geschichte ist bedeutungslos. Entweder sie ist bereits seit 16 jahren in mich
verliebt, oder diese ganze geschichte ergibt keinen sinn.
Ich müss sie nicht in mich verlieben, ich soll stattdessen eine blockade
bei sie beseitigen.

Sie ist in mich verliebt, aber zweifelt drann ob ich für sie die richtige reife
habe, das ist der einzige erklärung für diese ganze verruckte geschichte
der sinn hat.

Und ihren tests sind einfach mutproben.

Tipsler hat geschrieben:
Da mir das alles also durchaus bekannt ist, würde ich mir für dich wünschen,
daß du die verbleibenden Tage besser nutzt und dir eine Kontaktmöglichkeit
verschafft, über den Zeitraum hinaus, an dem ihr euch regelmäßig bei der
Arbeit trefft.

Das sehe ich im Moment als das absolut wichtigste an.


Ich wird so wie es aus sieht fast jedem tag bis abends spät arbeiten müssen.
Unseren auftraggeber sind sehr verärgert, wir sind vier monate im verzug,
und in unseren branche ist so etwas katastrophal.

Wann ich jetzt nicht rechtzeitig liefere, könnte das schaden verursachen
in hunderttausend euro höhe oder noch schlimmer - und die werden die mich
anhängen. Du kennst den filmbranche nicht. Unseren lage ist katestrophal,
auch wann ich nichts dafür kann.

Sie weiß auch in welchen lage ich bin.


Tipsler hat geschrieben:
Weil sonst werden deine Möglichkeiten wirklich kleiner. Aus dem Grund, um
diese blockierende Abängigkeit zu vermeiden habe ich dir ja schon vor
Wochen vorgeschlagen, mit ihr ins Gespräch zu kommen und gemeinsam
außerhalb der Arbeitszeit etwas zu unternehmen.
Kino stellt sich da inzwischen als ungeeignet heraus.


Frau will nicht mit mir ins kino, restaurant oder die bergen, aber war
andaurend in kinos, restaurants und die bergen mit anderen und vollem
agenda - ich hätte da nicht mal mehr dazwisschen gepasst.

Bergwanderungen sind überigens aktivitäten, und auch DAS will sie
nicht - es war eine auswahlmoglichkeit auf der gutschein, und bereits
in 2009 habe ich erfolglos versucht sie für eine gemeinsame spaziergang
in den bergen zu interessieren.

Aus ihren 'Mal sehen' ist damels nie was geworden.

Also, da stimmt deine einschätzung der lage schon mal nicht.

Tipsler hat geschrieben:
Übrigens war in meinem Fall ein ähnliches Problem da. Gemeinsam als Zuschauer in
Sitzreihen zusammen zu sitzen und sich nicht unterhalten können, stellte sich als
reinster Horror dar. Jedenfalls ging es mir dann so, daß ich mich in so Situationen
ein Stück weit von ihr entfernt hinsetzte.

Also ein ähnliches Verhalten, wie du bei den Kollegentreffs praktiziert hast.


Ich habe mich nur bei einer der treffs entfernt von sie gesetzt.

Beim zweiten ist sie mit einen GEMEINSAMEN freund, aber OHNE mich, zuerst
wo anders was trinken gegangen, um später in das lokal unserens treffen zu
arrivieren. Da hat SIE sich dann weit von MIR entfernt hingesetzt.

Mit anderen worten, sie hat es mir UNMÖGLICH GEMACHT diesen abend auf
sie zu zu gehen, wahrscheinlich um mich zu ärgern.

Du stellst sie dich ein wenig zu unschuldig vor - sie spielt mit mir rum, und
manchmal ziemlich fies. Wann sie in mir verärgert ist, ist sie durchaus in
der lage mich gezielt zu verletzen. Also, machtspiel. Apo erkennt das.
Du immer noch nicht...

Tipsler hat geschrieben:
Und deine Sekretärin ist meiner Meinung nach bei einem Treffen mit dir auch dabei, wenn dir was
passendes einfällt und du sie direkt darauf ansprichst.
So im Stil: "Ich gehe heute zu IKEA, hast du Lust mitzukommen? Ich such paar Inspirationen für
eine mögliche neue Wohnung und würde mir gerne deine Meinung dazu anhören."
Falls dir was kreativeres einfällt, kannst du natürlich auch deine Idee vorbringen.


Sie ist eine sehr romantische persönlichkeit mit sehr romantischen vorstellungen ihren Prinzen
auf den weißen Pferd. Diesen prinzen würde sie ab-so-lut NIEMALS bei weise einer verabredung
in einen IKEA mitfragen. Sie würde mich fragen ob ich ein vogel habe.

Paris, ja.

IKEA - ich glaube bei so ein vorschlag hakt sie sofort enttauscht ab.

Abgesehen davon brauche ich ab-so-lut keine neue möbel, und habe ich für so
was auch das geld nicht.

Tipsler hat geschrieben:
Jedenfalls sollte das Treffen von euch etwas sein, wo ihr in Bewegung sein könnt, wo es
viel gibt worüber ihr euch unterhalten könnt und nichts, wo ihr nur statisch rumsitzt und
euch eure Blockade komplett überrumpelt.


Das einzige was ich mich dabei vorstellen könnte ist einen gemeisamen urlaub - und
dafür sind wir noch nicht reif.

In den bergen will sie nicht mit mir.

Ich glaube das dasjenige das ich sie beweisen soll, ich sie beweisen müß BEVOR auch
nur IRGENDWAS ausserhelb der arbeit möglich ist, und ich müß es sie IN DER ARBEIT
beweisen.

BEVOR ich ihren test, mutprobe, was es dan auch ist, bestehe , wird sie sich auf
KEINEN EINZIGEN akivität mit mir einlassen, das ist was ich glaube

Tipsler hat geschrieben:
Deshalb ist Kino und anschließend in eine Kneipe sitzen im Moment eher ungeeignet.

Von einem Prominenten habe ich kürzlich den Satz aufgeschnappt: "Im gehen und
stehen kann ich besser denken, als wenn ich nur herumsitze". Vielleicht hilft das
euch ja auch ein bisschen.


Nochmals, ich glaube nicht das das das problem ist.
Es sind nicht die themen.
Es ist nicht die mangel an themen.
Ich rede mit sie über die GLEICHEN THEMEN wobei bei anderen
kollegen flotten gespräche entstehen.
Ihren problem liegt NUR bei mir als PERSON.
SIE befriert VIEL MEHR als ich, in unserem gespräche.

Ich weiß was sie mag an mir.
Sie mag es wann ich sie necke, sie mag es wann ich mit sie
flirte - wann ich das mache, schmunzelt sie. Da macht sie
mit.

Nur habe ich da blockaden und ich kriege es meist nicht
hin.

Es sind NEUTRALEN gepräche wo ich bei sie scheitere.

Tipsler hat geschrieben:
NonKonformist hat geschrieben:
Tipsler hat geschrieben:
Das hat Zeit bis nach Ostern.

Wieso? Ab den moment das sie den firma verlassen hat, wird alles schwieriger werden.

Aus dem Grund habe ich weiter unten auch geschrieben, so bequem wie im Moment wird es
nicht mehr werden.
Non-Konformist hat geschrieben:
Ich habe es nicht bequem, denn die uhr tickt.... Dabei habe ich wieder
massenhaft arbeit und überstunden und chefs mit peitschen...

Noch tickt die Uhr, was danach kommt ist offen und wesentlich komplizierter planbar als alles
was jetzt noch möglich ist. Deine Arbeitsprojekte sind fast alle über die Abschiedszeit von der
Sektretärin hinaus noch vorhanden. Der Termin, ab dem es für dich etwas schwieriger wird,
ist nächste Woche.
[/quote]

Nein, denn wenn ich nicht rechtzeitig liefere, könnte das das pleite für meinen firma
sein, die stecken in riesigen finanziellen problemen.

Ende März, spätestens anfang April müssen wir liefern, oder wir sind geschmissen.
Und das meiste davon hängt AUSSCHLIESLICH an mir.

Wir hatten bereits letzten NOVEMBER liefern müssen.

Ich bin einer der supervisorn, mit dementsprechenden verantwortung.
Wann ich scheitere, wird ich in den branche nie wieder arbeiten können.

Es ist in mein leben halt mehr los als NUR die Sekretärin.
Und ich kann nichts drann ändern.

Tipsler hat geschrieben:
Non-Konformist hat geschrieben:
Und wie bitte mache ich das?
Letztes jahr gab es den einen nicht date-date und wir waren beiden
völlig verklemmt.

Das klappt meiner Meinung nach ausschließlich in einer Umgebung, in der ihr
was erleben könnt, miteinander reden könnt aber nicht gezwungen seit das
zu tun, wenn euch gerade gar nichts einfällt. Deshalb mein Vorschlag, Erlebnis-
Spaziergang..


Ich habe in den vergangenheit mit sie spaziert. Damals noch IHRE initiatieven,
in eine periode das ich noch nicht in sie verliebt war (aber angst hatte, sie
könnte es in mir sein, des wegen auf distanz war.)

Verklemmt, verklemmt, verklemmt, den ganzen weg.
Sie ist mit mir wo einkaufen gegangen bevor ein treffen, sie ist mal
absichtlich einen längerem weg den fluss entlang zu einen grillparty
mit mir gelaufen, über 20 minuten - genau die gleichen probleme.

Ich kenne nur ein gesprächsart wobei sie mir gegenüber NICHT
befriert. Necken und flirten.

Tipsler hat geschrieben:
Das lockert die Stimmung auf und wenn es gut läuft habt ihr dadurch
Gesprächsstoff für dutzende Unterhaltungen..


Been there.
Tried that.
Did not work.

Tipsler hat geschrieben:
Non-Konformist hat geschrieben:
Ich kann sogar WÄHREND das sie bei mir ist flott mit
allen anderen sein - NUR NICHT MIT SIE.

*daumendrück* daß du das in den nächsten Tagen ändern kannst.

Non-Konformist hat geschrieben:
Von mir helfen war NIE die rede, das war nur
ein vorschlag von DIR

Okay, ich hatte es so in Erinnerung, daß sie völlig unbegeistert von den
Treffen war, bis sie mitbekommen hat, daß du sie organisieren willst/sollst.
Daraus habe ich den Gedanken entwickelt, sie mit einzubeziehen um das zu
einer gemeinsamen Sache von dir und ihr zu machen. Hast du dir dann aber
von Kollegen aus der Hand nehmen lassen.


Was hatte ich deiner meinung nach machen sollen? Es den anderen verbieten
was zu organisieren..?

Tipsler hat geschrieben:
Das du das selbstverständlich völlig alleine hinbekommen kannst ist logisch,
das es dir gelingt sie mit einzubeziehen war meine Hoffnung.

Davon, daß du zu unselbständig sein könntest, das alleine hinzubekommen
war nie die Rede.


Das ist aber wie sie menschen beurteilt. Ich habe sie schon mal öfteres
anderen kritisieren hören....


Tipsler hat geschrieben:
Non-Konformist hat geschrieben:
Nein, es gab drei KARTEN

Okay.

Non-Konformist hat geschrieben:
Karte drei der WÜNSCH mehr als nur freunde zu sein

Und genau diese Karte ist von den drei Karten als einzige noch im Spiel.

"unverfänglich und unaufdringlich" sind die wesentlichen Stichworte.
Der Vorschlag kam von dir und stand auf einer Karte an sie.
Nun ist deine Kreativität gefragt da was sinnvolles daraus zu machen.


Sie ist weit von unschuldig, eher frivol, mag innuendo, redet gern
über sex-orientierte themen. SOGAR MIT MIR DABEI. Oder
vielleicht sogar VOR ALLEM wann ich mit mache.

Das zweite mal das wir zusammen gegessen haben, in 1998,
hat sie sich GEZIELT zu mir gesetzt - 'Heute setze ich mich
zu dir', hat sie gesagt - und hat dann mit den frauen neben
mir ein gespräch uber pikanten dessous und anderen
frauenunterwäsche angefangen.

Die kollegin, die später als erste versucht hat mich mit sie zu
verküpfen, und auch bei diesen gepräch abwesend war, hat
gelacht wann ich ich deswegen in verlegenheit gebracht war -
an so etwas müsste ich mich unter frauen halt angewöhnen.

Vom anfang an wollte sie mir aus den gleichgewicht bringen.

(Beim ERSTEN gemeinsamen lunch in '98 hatte sie geredet
von allen filme die demächst anlaufen die sie noch sehen wollte,
sie ist ein großer kino-fan, und war von allerersten anfang an
interessiert mit mir ins kino zu gehen.)

2008, kurz bevor ich mich in sie verliebte, hat den kick ass
berater, wann sie und ich nah an einander standen,
laut erwähnt welchen sexuellen fantasien sie über mich hätte
und welchen sachen sie mit den filtstift in ihren hand mit
mir und meinen arsch machen könnte - und sie hat nur dabei
geschmunzelt. Hat sich noch näher an mich drann gestellt,
inklusive leichtem körperkontakt an den ärmen.

Glaub mir, diesen beratertyp kennt sich mit mindfucks
aus... Da haben auch bei mir die hormone party
gemacht.

In diesen sinne hat Apo recht, eine seite von sie ist überhaupt
nicht scheu. Eher leicht pervertiert. Aber NUR während momenten
das ICH nicht verklemmt bin.

Ich soll eher frecher drann gehen als etwas anderes.
Eher mit sie in einen sexboutique oder erotikmesse gehen
als in einen IKEA. Sie war mal mit freundinnen in einen
sexboutique, weiß ich.

Und sie hat mir in einen privatgespräch mal gesagt das pikanten
Tiroler filmchen eigentlich zum grunderziehung gehören, drei
monate bevor ich mich in sie verliebte. Da hatte sie selbst das
gespräch auf pikanten themen gebracht.


Tipsler hat geschrieben:
Non-Konformist hat geschrieben:
deine einschätzung der lage war
ziemlich total daneben...

Vielleicht verstehst du nun besser, wie es von mir gemeint war.

Vor paar Jahrhunderten gab es im Liebeswerben zwischen Mann
und Frau das Signal, daß die Frau ihr Schnupftuch "versehendlich"
fallen ließ und der an ihr interessiere Mann herbei eilte und es aufhob,
ihr reichte und dadurch Gelegenheit bekam ihr näher zu kommen als
sonst gesellschaftlich üblich.

Übertragen auf dieses klassische Bild des Liebeswerben, liegt ihr
Schnupftuch da und sie wartet darauf, daß du es ihr zurückgibst
um einen wesentlich intensiveren Kontakt mit ihr aufzubauen, als
derzeit vorhanden ist.


Wir sind diesen taschentuchfase aber schon längst vorbei, wir
müssen uns nicht neu in einander verlieben und wir kennen
uns bereits verdammt gut.

Ich weiß was ihren vater beruflich gemacht hat, nach wem sie vernennt
würde, wo ihren zweite nahme her kommt, kenne die nahmen ihrer
besten freunde, weiß was sie am jedem wochentag macht, aus welchen
kochbücher sie am liebsten kocht, was ihren geburtsort ist, wo sie
aufgewachsen ist, wo und wie lange sie au pair war, welchen musik
sie hört, welche bücher sie liest, das sie am sonntagnachmittagen
gerne auch mal heimatsfilme in fernsehen guckt, das sie am
liebsten mit ihren chor das Oh Fortuna aus den Carmina Burana von
Carl Orf singt, wie gern sie ihren balkon mit blumen versorgt und das
da vor allem lavendel blüht.

Gemeinsam spazieren, gemeisam einkaufen, das hat in der vergangen-
heit alles nichts gebracht, SIE hat das schon bei mir versucht, damals.

Ich brauche keine vorsichtigen gang - aber die mut sie zu verführen.
Das ist der einzige weg die zu ihr führt.

Deswegen auch ihren spielereien mit mir, ihren hints.


Tipsler hat geschrieben:
Es ist nun deine Entscheidung, ob du sie weiter stehen und warten läßt,
oder ob du die klaren Signale die sie dir gegeben hat für dich nutzt und
dich ihr zu nähern traust.


Das mit den signale,, da ast du recht - wie ich voran gehen soll, da sind
wir unterschiedlichen meinungen.

Ich glaube nicht das IKEA besuche auch nur das geringste bringen
würden - nicht bei diese frau, und nicht bei die probleme die wir
haben.

Sie will keine neutrale aktivitäten, eher will sie sexuell verführt werden.
So weit von meinen praxis-erfahrung entfernt als ich mal sein kann.

Deswegen al ihren mutproben - ich soll zu den Mann werden der es
in sich hat sie Männlich zu verführen.


Und nicht zu den mann der ein begleiterin braucht um sich ein Billy-regal
zu kaufen...


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:24 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Update

Heute war gar nichts

Heute hat sie sich richtig rar gemacht.

Kurz wann ich sie am frühmorgen am empfang angesprochen habe, war es noch OK.

Aber beim mittagessen war es schief.

Ich hab mir am üblichen uhrzeit zu essen besorgt.
Sie hat sich zeit gelassen.


Ist dann bereits in ihren jacke die treppe hoch gegangen,
wie ich dachte um ihren telefon weiter zu geben.
Hat mir im vorbei gehen einen guten appetit gewünscht

Nur, sie ist da fast zehn minuten geblieben.

Lief dann wieder an mir vorbei.

Immer noch alleine?, fragte sie mir.

Ja, genau, keiner ausser mir hat im studio gegessen.

Sie ist dann raus gegangen.

Hat sich zeit gelassen.

Nur der trosterchef kam rein.
Stand an den tür des anderen gabäude wo er arbeitet.
Lief zu unserem gebaüde.
Den küche hinein.
Schenkte sich ein glass mit wasser
Trank es da leer.
Sprach ein oder zwei satze mit mir
Und verschwand wieder richtung sein büro, in
das ander gebäude wo es auch eine küche mit
wasser gibt. Hatte mal wieder stark den eindrück
das er mich studiert.

Sie kam dann erst nach eine halbe stunde zurück.

Als ich bereits zurück an meinen arbeitsplatz war.



Später am mittag.

Kollegen aus meiner ecke schlagen vor das wir Tee trinken.

Ich bin als erster in der küche,

Sie ist da.

Isst einen apfel, ihre Tasse Tee zieht noch.

Ich spreche sie kurz an, die anderen kommen dazu.

Sie redet nur ganz kurz mit uns.

Nimmt sich ihren teller mit apfelteile.
Ihren Tee.

Und macht sich davon, zurück zu ihrem
arbeitsplatz.


Heute wollte sie absolut kein kontakt mit mir.


Ihren Troster-chef war daentgegen heute kontaktfreudiger mit mir als mit sie.

Ist bei mir am arbeitspltz vorbei gekommen, für einem längerem gepräch.

Bei den Tee trinken, kurz nachdem Sie verschwand, gab es eine merkwürdiges
gespräch zwisschen ihm und mir.

Er kam erneut vom anderem gebäude.
Er stellt sich hin am waschbecken, guckt vor sich aus, schaut mir dann an.

'Ich weiß genau wie man es macht', sagt er mir dann.

Ich habe kein schimmer wovon er redet.

Na, dann zeigs mir, sage ich.

Er nimmt sich demonstrativ nochmals ein glass, dreht den wasserhahn offen,
füllt das glass, gießt es dann leer, füllt es erneut, trinkt es in einen zug leer,
stellt es dann in den spühler.

Ich bin beeindrückt, sag ich dan mal.

Und er geht wieder.

Zurück nach den nebengebäude wo es
auch wasser gibt.

Kein schimmer was das sein sollte.


Er hat mich in bezug zu den Sekretärin auch schon mal
erwähnt das höfflichkeit überbewertet ist - hatte sich fast
so angehört ob er mich ihrentwege beraten wollte.

Ich glaube er weiß genau was zwisschen Ihr und mir lauft,
oder besser, immer noch nicht lauft..

Kurz bevor sie heim gegangen ist hatte ich dann noch
von meinen arbeitsplatz ein bisschen kontakt mit sie,

Ich habe sie mitz klaren stimme eine schöne abend gewünscht.

Vom vordertür aus hat sie sich dann noch einmal expliziet zu
mir umgedreht, mich süß angelachelt.

Die ist mir gar nicht böse

Alles wieder spielereien, mindfucks.
Will mich aus den reserve locken.

Zu taten zwingen - leider heute zuviel am hals.

Ich hatte sauviel zu tun, wenig zeit zu improvisieren.


Am frühmorgen gab meine sozialarbeiterin mich
eine nette tipp- irhen pluchen puppe ein schocolat
anbinden und zurück auf ihren arbeitsplatz stellen.

Ihren spiel halt vortsetzen, und sie wieder reagieren
lassen.

Müss ich dann morgen vorbereiten...

LG, :winke:
NK


Zuletzt geändert von Non-konformist am Mi 12. Mär 2014, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 22:57 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Tipsler hat geschrieben:
PS:

Zitat:
Ein kollegen fragt sie ob sie gute frühstückcafes kennt,
sie schwärmt von ein lokal nah an wo ich lebe, sie hat
schon über die jahre davon geredet, ich frage sie nach
details, sie war länger nicht da, konnte sich an den
strassennahmen nicht mehr erinnern.


Zitat:
Wann ich zurück bin finde ich ein chat-nachricht von sie
met der webseite dieses frühstücklokals, sie schreibt
zusätzlich schwärmend davon: 'ich hatte mich auf der
terrasse wie in new york im east village gefühlt'
'Das ist direkt bei mir ums eck, vielleicht was für zukunftigen
kollegentreffs', schreibe ich zurück.
Ihr antwort, 'Korrekt', is kurz und kalt und im schrillen kontrast
zu den schwärmenden satz zuvor.


Was ich mich frage, wann bist du zum letzten Mal direkt zu ihr
gegangen und hast sie direkt mit Blick in ihre Augen gefragt,
ob sie vielleicht Lust hat gemeinsam mit dir in das hier
erwähnte Cafe zu gehen und bei aktuell schönstem
Sonnenschein auf eben dieser Terrasse von der sie so total
schwärmt, gemeinsam einen Kaffee trinken zu gehen und sich
bisschen über die Zukunft wie es nun weiter gehen kann zu
unterhalten?


Ja, ich soll sie fragen.

Aber nicht um dort mit sie über den zukunft zu reden.
Sie will al diesen gepräche nicht.


Aber um sie dort nach der regeln der kunst zu verführen.

Und ich habe wirklich nicht den blassesten schimmer wie
ich das machen soll...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 13. Mär 2014, 20:04 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Hallo Non-Konformist,

zu älteren Äußerungen habe ich bisschen was geschrieben. Zusammengefasst läuft es aber darauf hinaus,
ihr Signal-Dauerfeuerwerk "Werde aktiv, ich bin an dir interessiert" zu akzeptieren und auf deine Weise aktiv zu werden.
Da sie ja so überdeutlich signalisiert, daß sie unbedingt eine positive Reaktion von dir möchte, solltest du bei Interesse an ihr auf sie zugehen. Was du machst ist eigentlich egal, hauptsache du findest deinen Weg, sie zu umarmen und zumindest mal auf die Wange zu küssen.
Das ist immerhin ein Anfang und du kannst dich dann ja langsam steigern, wenn du dir das zutraust.

Sitze hier gerade in einem Internetcafe und habe um die Kopfhörer zu testen, youtube aufgerufen.
Da war eines der Videos von einer Künsteraktion über die ich schon auf einer Nachrichtenseite gelesen habe.
"First kiss" heißt diese Aktion, bei der sich wildfremde Menschen vor der Kamera küssen sollen.
http://www.youtube.com/watch?v=IpbDHxCV29A

Bei den weiteren Videos auf diese Seite fand ich dann noch zwei Videos die ich ganz interessant fand:
http://www.youtube.com/watch?v=ONJXLRKn1eY
Den Kissing Hot Girls Magic Trick

Soll jetzt nicht heißen, daß du das nachmachen sollst, sondern nur, daß du dich davon für eigene Ideen inspirieren lassen könntest, wenn dir was passendes für deine Arbeitsumgebung einfällt.
Solltest du zufällig doch daran interessiert sein, es gibt auch ein Video, in dem erklärt wird, wie das funktioniert.
Theoretisch habe ich es begriffen, aber in der praktischen Ausführung würde es bei mir nicht gelingen.

Und das dritte Video ist wohl aus einem Film. Ein Pärchen ist im Zimmer von ihm und sie kommen sich näher.
http://www.youtube.com/watch?v=sf7oOwETgyI

Es soll dich nicht beeinflussen, sondern nur bei der Entwicklung persönlicher Ideen helfen.
Wichtig ist, daß du dich wohl dabei fühlst und es dir Spaß macht in ihrer Nähe zu sein.
Alles andere würde zuviel Druck aufbauen.

Selbst wenn es zehn Anläufe braucht um einen halbwegs akzeptablen Kuss hinzubekommen, ist das wesentlich besser, als wenn du davor zurückscheust.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:

PS: Hier im Internetcafe sind paar Worte mit einem Werbelink hinterlegt. Daher mein Hinweis, ich habe nur die drei youtube-Links gepostet. Sollten weitere Links da sein, ignorieren, die sind nicht von mir.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 11:59 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler, hi Apo,

Zuerst mal den tagesablauf von gestern,

antworten tue ich dann später:


Tagesablauf dreizenter

Frühmorgen

Treffe den trosterchef am ausgang der UBahn, wir
laufen gemeinsam zur studio, am vorderhof reden
wir noch ein wenig weiter bevor wir rein gehen.

Da trinkt die Sekretaerin kaffee an ihren platz:
er beschimpft sie das sie nicht auf ihm gewartet
hat zum kaffee holen (Das kaffeegeraet ist seit
einigen tagen kaputt). Mir scheint sie sie bei dem
allen kaum wahr zu nehmen.
Ich fuehle mich ueberfluessig und verschwinde um mir
einen Tee ze machen.

Wo er gestern kaum interesse an sie zeigte ist der
troster chef heute andaurend am empfang.

Sie redet gern und viel mit anderen kollegen -
beschaeftigt ist sie anscheinend nur wann ich an
ihren platz vorbei laufe - dann schaut sie starr
auf ihren monitor, zum blickaustausche kommt er
nicht.

Mittagsessen - ich gehe ein wenig spaeter als
ueblich raus, sie arbeitet weiter.

Ich sestse mich alleine mit mitgerachtes an den
essenstisch, sie arbeitet weiter, ich bin lang
alleine.

Spaet geht sie an der kueche vorbei, die treppe
hoch um ihren telefon an der praktikantin weiter
zu geben - mittlereweile sind zwei kollegen zu
mir gekommen.

Wuenscht uns wann sie erneut vorbei lauft.

Und geht dan raus mit den zweiten der troster-chefs,
um nicht mehr zurueck zu kommen.

Nach dem essen gehe ich noch kurz fuer einen verdaurungs
spaziergang raus, sie ist immer noch nicht zurueck.

Der rivalen-trosterchef sitzt in unserem vorderhof und
ist im gespraech mit kollegen, er ist nicht mit sie
mitgegangen.

Ich laufe richtung universitaetshof, auf meinen weg
richtung park.

Eine bunte rosarote jacke, fast fluoreszent, nicht
ihre schoenste - ich erkenne sie sofort - sie sitzt
am brunnen, macht picknick mit den chef - und diesen
chef ist eine der grunde das soviele kollegen im
moment kuendigen. Dennoch war er heute ihren
favoritisierten geselschaft beim mittagessen, hat
sie mich deswegen alleine essen lassen.

Der typ ist schwul, hat einen freund, also keinen
bedrohung in der art - aber diese woche hat sie nur
ein einziges mal mit mit gegessen, sie scheint sich
rar zu machen.

Im vorbeigehen habe ich meinen arm zur begruessung,
aber ich laufe weiter auf meinen spaziergang.


Bei ein besprechung mit den kollegen in meinen
abteil des studios kommt der trosterchef kurz vorbei,
zeigt nur bedingt interesse. Geht kurz zum empfang.
Geht kurz zu mir, schaut kurz auf meinen monitor was
ich so mache (er ist nicht persoenlich an mein projekt
beteiligt, reiner neugier). Und geht direkt im
anschluss zurueck zu ihr.

Anschliessend fragen mich meine kollegen mit auf
meinen tee - im vorbeilaufen lacht mir die praktikantin
an, merkt auf wie ich im letzter zeit immer mit den
leuten tee trinke.
Sie war zeugin von des zweite mal das die sekretaerin
geweint hat, und moeglicherweise mitbeteiligt an der
aktion mit den pluchen puppe, sie ist ziemlich eng
mit der sekretaering zur zeit.

Wann wir wasser kochen kommt der trosterchef kurz in der
kueche. Stellt sich kurz hinter mit, hoert mit worueber
wir reden, trinkt nicht mal ein wasser, und verschwindet
wieder ohne ein wort zu reden, nicht mit mir, nicht mit
den anderen.

Erst wann wir allen wieder am arbeitsplatz zurueck sind
macht sie sich ein tee, eine halbe stunde spaeter.

Sie ist lange in der kueche, ich gehe raus, hol mich
meinen apfel.

Sie laechelt mich merkwuerdig zu wann ich zurueck komme.

Ich gehe in der kueche um meinen apfel zu spuehlen.

Die kueche ist ein sauhaufen, und sie hat gerade wann sie
so lange in der kueche war, und gewartet hat bis ihren
wasser kocht, nichts gemacht.

"Schoen das du mich wieder so provozierst" sage ich ausreichend
laut das sie es ebentuel hoeren kann, raume ein und schalte den
spuehler an,


Jedes mal das ich am empfang vorbei laufe ist sie fleissig
und beschaeftgt, waehrend sie andaurend mit anderen redet -
anscheinend macht sie sich nur fuer mich rar.



Viertel vor sechs, ich mache mir einen letzten tee, sehe
das der spuehler immer noch nicht geleert ist.

Ab den moment das das erste gerausch des geschirrs den
empfang erreicht, hoere ich ihren fusschritte.
Direkt der kueche rein.
"Gib mir den besteckladen mal", sagt sie.
Und wir raumen zusammen.
Anderen kollegen haben eine laute diskussion in der kueche,
zu einen gespraech kommt es bei unserem gemeinsame arbeit
nicht wirklich.
So bald die machine geraumt is, verschwindet sie wieder -
weiter hat sie in der kueche nichts gemacht, nicht mal
eigenes geschirr eingeraumt. Sie ist nur reingekommen
um mir zu helfen. Ohne dabei wirklich mit mir in
kontakt zu kommen.

Es ist das einzige richtige kontakt das wir heute
haben - aber da war nichts zufaelliges ran.

Ein kollegen geht raus, will mit anderen kollegen ein
bierchen trinken, ladet sie mit ein, sie sagt bereits
was vor zu haben.

Das sie um 18:00 gehen will weiss ich bereits, aus einen
frueheren telefonat.
Der trosterchef sitzt alleine im vorderhof, raucht eine
sigarette, vermittelt den eindrueck das er auf irgendwas
wartet. Am freitags arbeitet er nur ausnahmegeweis, es
ist seinen letzten arbeitstag der woche, haufig verlasst
er am donnerstagabends der firma gemeinsam mit sie, holt
er sie ab. Ob sie dabei noch was unternehmen, oder nur
ein teil der strecke gemeinsam reisen, ist mir unklar.

Er war heute sicher 15 mal am empfang, ich nehme an
das er auf sie wartet. Habe doch ein mieses gefuehl
ueber den allen.

Sie geht, fuenf nach sechs, verabschiedet sich, lauft
im vorderhof direkt in der richtung wo er sitzt.

Verschwindet aus meinen blickfelt.

Ich habe leeren tisch, war abend am abend bis 23:30 in der
arbeit.

Entscheide mich zu gehen.
Spuehle meine tasse, sehe vom kuechenfenster aus das sie
noch immer da ist, sie redet mit den trosterchef und der
andere kollegen der andaurend am empfang mit sie redet
(frisch verheiratet, keinen rivalen). Zu dritt haben sie
gekuendigt, zum gleichen zeit, aus aehnlichen gruene: das
ist was die drei verbindet.

Ich verlasse das gebaude, sie sind immer noch da,
ich laufe vorbei, missche mich nicht ein, wuensche guten
abend.

Gehe davon aus das sie nicht direkt heim gehen wird,
eher mit diesen beiden noch was unternehmen will,
sehe den troster-chef ploetzlich doch wieder als
realistischer rivalen, bin eifersuechtig.

U-Bahn station - der erste zug ist ueberfuellt
der zweite kommt bald, ich warte.

Umsteigen auf der S-Bahn, ich habe gerade einen
verpasst, ich laufe zur hinterteil des bahnsteigs,
am guenstigsten zum aussteigen, spaeter. Muss einigen
minuten warten

Der naechste zug fahrt zu den ort wo sie lebt.

Ich bete kurz das sie in diesen zug einsteigen
wird, alleine. Aber glaube nicht drann.

30, 40 meter von mir entfernt.

Bunte, rosarote jacke, fast fluoreszent, ich
erkenne sie sofort - sie muss den U-Bahn
direkt nach der meine erwisscht haben.

Sie ist alleine, nimmt mich nicht wahr, es gibt
vielen wartenden am bahnsteig.
Ich gehe nicht hin.

Steige zwei haltestellen spaeter aus.

Und bin ziemlich verwirrt und frustriert...


Du siehst, Tipsler - ich komme schwierig in ihrer
nähe, wird sogar dafür kämpfen müssen.


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 19:06 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Update für heute

Mit wenig zu tun und vier abende bis 23:30 arbeiten war ich
heute sehr spät los.

Jemanden aus der arbeit braucht mich, ich bekam ein anruf
von sie wann ich bereits unterwegs war - das beweis dafür
das sie mein handynummer hat, und das die SMS nachrichten
ebentuel von sie waren.

Ich bin heute auf ein anderes projekt gesetzt worden, ein
pitch für eine neue große auftrag - stress, eile, also hatte ich
nicht die ruhe die ich mir gewünscht hatte.

Pickup-rivalen bietet an für sie essen zu holen, aber sie isst
nur ihren freitags-kuchen.

Ich gehe raus, wann ich zurück komme isst sie bereits, neben
den pick-up rivalen draussen im vorderhof, auf den langen
bank. Neben sie ist noch platz, also setzte ich mich da, in
der sonne - war hier bestimmt 20 grad heute.

Über kurzerem zeit haben wir ein gespräch zur dritt.
Dan verlasst uns der rivalen, wir sind zur zweit.

Was folgt ist ein wenig wiedersprüchlich - sie sucht
sich eine stelle auf der bank weniger direkt in der sonne,
später noch ein zweites mal - beide neue plätze bringen
sie ausserhalb meinen reichweite - anfassen unmöglich.

Gleichzeitig haben wir das längste, meist lockeren
privat-gespräch seit ewigkeiten - meist über was hier
im studio alles schief gelaufen ist, aber auch über
den urlaub die sie sich nimmt, meinen eigenen geplanten
urlaub nach hollland etc. Ich sagte auch das wir am
nächsten woche noch was vonwegen ihren verabschiedung
tun müssen, das wir sie nicht ohne weiteres so gehen
lassen.

Es sind zwei leuten die an der tag gehen, wahrscheinlich
organisieren die beiden noch etwas, sagte sie mir.

Wir reden eine halbe stunde draussen, auch wann wir bereits
längst mit essen fertig sind, machen uns anschliesend gemeinsam
einen Tee in der küche, reden am empfang noch eine weile weiter,
das gespräch wird langsam ein wenig persönlicher.

Die große puppe mit den ohren nimmt sie mit in der neue arbeit,
sagt sie mir - ihren pluchen tieren scheinen wichtig für sie zu sein.
Ich verpenn den moment, aber das eine andere puppe von sie, die
bereits seit 2009 bei ihr am platz steht, momentan bei mir auf meinen
tisch steht, müß da doch irgendwie bedeutungsvoll sein - tagen
vorher hatte sie mir noch gesagt alle ihren maskottchen und puppen
mit nach hause nehmen zu wollen, und gerade mit der puppe auf
meinen tisch war sie wochenlang sehr beschäftigt, sie hat andaurend
mit der zweijärigen tochter unserem kollegen mit gerade diese puppe
gespielt.

Leider müssten wir dan ab ein bestimmtes moment beiden wieder
an der arbeit - ich hatte mich bereits viel mehr zeit genommen als
ich geplant hatte.

Später am mittag, wann ich mich ein eis geholt habe, waren
zwei kollegen bei sie am empfang, ich stellte mich zu denen,
und bin da noch mal ein viertel stunde geblieben.

Wir lächelten einander häufig an, heute, sie sprach mich wann
ich an sie vorbei läufte manchmal auch kurz an, und auch wann
nichts drann wirklich aussergewöhnlich war, haben wir es endlich
mal geschafft entspannt mit einander um zu gehen.

Das kontrast mit gestern und vorgestern konnte kaum grosser
sein, und an was es gerade liegt? Nur zu mir war sie die letzten
beiden tagen distanziert, gegenüber den anderen gibt es diese
stimmungsschwankungen nicht.

Einen küss war noch viel zu weit entfernt, sie traute sich
nicht ausreichend nah an mir drann, ich wollte sie
auch nicht verjagen. Schritt für schritt.
Ihren körpersprache war locker und offen, wir hatten
viel blickkontakt - leider nur mit zuviel distanz zwisschen
uns.

Wann ich diese lockerheit behalte, haben wir zumindestens
ein basis für verabredungen, und kanns in der zukunft
weiter gehen

Aber ganz trauen tut sie sich noch nicht.

Sie hatte heute ein fotokamera mit dabei, macht fotos
vom arbeitsplatz und kollegen - von mir hat sie keinen
foto gemacht - oder wann, dann wann ichs nicht
mitgekriegt habe.

Im allen der beste tag seit längerem zeit, aber immer noch
viel zu weit entfernt von was ich wirklich brauche.


Ich wird am wochende dann noch mal auf deine links reagieren;
hier in der arbeit kann ich mich die sowieso nicht wirklich angucken,
muss dazu in einen internet-cafe.

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 20:01 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler

Zuerst mal zu den links:

Der erste kannte ich schon, der würde von mehreren freunde
von mir über Facebook gepostet.

Es handelt sich dabei um leuten die nicht in einander verliebt
sind, und die beiden wissen das sie sich küssen werden, die
abmache gab es bereits - weit entfernt von meine Sekretärin
und ich, mit zehntausend bindungsängste zwisschen uns
beiden.

Der zweite ist ein trick, für so etwas müss man total locker
drauf sein, bin ich nicht. Die frau sollte am anfang nicht
wirklich wissen was passieren wird.

Und romantisch ist das alles eher null...

In beiden fälle bin ich mich sicher das allen beteiligten schon
mal öfteres anderen geküsst haben.

Drei kommt der sache näher - er hat aber das vorteil der
größte von den beiden zu sein - in unserem fall ist Sie
grosser, ungefähr so viel großer als er in den Video im
vergleich mit das mädchen ist das er küsst.

Ich müß hoch küssen, sie müss mich zu mir runter biegen -
das macht das alles weniger spontan und unerwartet geht,
sie müß da mal krass kooperieren.
Wo sie momentan noch körperlich den distanz sucht.
Sogar während unseren besseren momente.

Umarmung, kuss auf der wange - die hürde gibt es nicht
wirklich, beim geburtstaggeschenk hatten wir das, vor ein
paar wochen, beim verabschiedung ende dieser woche wird
das auch das problem nicht sein.

Aber das ist wie man ein kumpel küsst, und wir brauchen
mehr als nur das. Wir brauchen eine richtige küss aus
liebe, nicht mit spielekarten oder anderen tricksereien.

Ich weiß nicht ob du jemals richtig verliebt warst, Tipsler,
bis über beiden ohren, so sehr das es fast weh tut, aber so
etwas macht einen verdammten unterschied, die emotionen
spielen verrückt, und fast alles wird beängstigend und schwierig.

Etwa 70% der menschen in eine beziehung sind NICHT mit
deren Großen Liebe zusammen, laut einen rezenten umfrage;
warscheinlich gerade aus dem grund - es ist alles zu
fürchterregend, jemanden angeln in dem man nicht wirklich
scheiß-verliebt ist, ist soviel einfacher und weniger beängstigend...

Die meisten beziehungen sind eher feige, zwisschen menschen
die anderen nachtrauren, menschen die sich nicht getraut haben
bei der Wirklichen Großen Liebe.




Gut, lass mich mal zusammenfassen.


Es gibt hier drei theorien bezüglich der Sekretärin.

Tipsler hat ein harmonie-theorie, wo eine scheue sekretärin brav
wartet bis ich ein schritt mache und dann brav mitspielen wird - bei
ihm gibt es entweder machtspiele oder mindfucks. Sie will nur das
ich aktiv wird, weiter ist nichts los

Nur, da stimmt so einiges nicht.

Sämtlichen möglichkeiten die Tipsler angetragen hat als ideale wegen
unseren probleme zu beseitigen hat sie bereits abgelehnt, und sogar
ein gemeinsames kinobesuch mit lücken in den gespräche hätte
besser sein sollen als gar nichts, wann sie weiter einfach verliebt in
mich sein soll, ohne weiteren probleme als ein bisschen scheuheit.

Wann sie einfach verliebt in mich gewesen wäre, ohne weiteres,
hatte sie mich nie ablehenen dürfen. Hatte sie jeden möglichkeit
ergreifen sollen, aus jedem zusammensein hätte sich was entwickeln
können, einfacher als in der arbeit.


Apokalyptusbonbon erkennt die machtspielchen die sie mit mir spielt.
Es ist nur, solche art spiele finden eigentlich meist nur in der anfangsfase
statt, wann man einander frisch kennen gelernt hat, und nicht über so
vielen jahren.

Ob es sich hier um die üblichen art spielchen zum kennen lernen handelt,
bezweifele ich.

Weiter zweifelt Apo an ob sie ueberhaupt gefühle für mich hat - ihre
ablehnungen waren mehrfach und auch ziemlich klar und eindeutig.

Nur - weswegen hat sie dann geweint, und was zum henker hatte ihre
kusschelpuppe auf meinen buro verloren, wann sie einfach nichts für mich
fühlt, und deswegen mein Valentinsgeschenk mit einen korb belohnte?
Ist alles ziemlich wiedersprüchlich.



Meine theorie: sie hat sich vor 16 jahren in mich verliebt, ich habe sie
verletzt. Trotz das sie sich in anderen verliebt hat, ist sie mich nie
wirklich los geworden, genau so wenig wie ich sie, seit ich mich in 2008
in sie verknallt habe.

Wann eine solche attraktive frau, die, nach eigene ansagen, am liebsten
gestern verheiratet gewesen wäre, seit 1998, und sich lieber als alles andere
in der welt eine familie gegrundet haette, mit 37 noch immer dauersingle ist,
noch nie in einen längerem beziehung war, kann man eine sehr starke
bindungsangst vermuten.

Es ist was ich glaube das sich hinter ihre mindfucks und machtspielchen
versteckt - eine riesige bindungsangst.

Genau so wie ich macht zie rückzieher wanns ernst wird, wann es eine
chance gibt das es zu einen beziehung kommt - kann mich aber nicht
entgültig los lassen, und hält mich fest mit neuen spielchen, neuen
mindfucks.

Um mich dazu zu bringen ein beweis zu liefern das ich über die fähigkeiten
verfuge mit sie eine beziehung an zu fangen, macht sie sich vor - in wirklichkeit
aber nur aus angst. Eine ausrede um das alles zu verschieben; erneut, und
erneut, und erneut.

Es ist das, diese bindungsangst, eher als nur reiner scheuheit, die sie so verklemmt
gegenüber mich macht.


Tipsler, du behauptest sie und ich sind kumpel.

Stimmt aber so nicht.
Sie hat eine menge davon, und mit denen bespricht sie ihrer leben, so wie sie
das mit mir nicht macht.

Das meiste das ich über ihren liebesleben erfahren habe, weiss ich über ihren
kumpel - ihre liebesprobleme teilt sie nicht mit mir. Nicht jetzt, und nicht in der
vergangenheit.

Wie ich glaube vor allem des wegen, das ich ihres grosstes liebesproblem bin.

Ich weiss was sie so am jedem tag macht, kenne ihre hobbies, vorlieben - aber
es gibt auch eine menge an persönlichen sachen, die sie mit mir nicht bespricht.

Sie hat ärtstbesuche von wegem einen arthritis - weiß ich aber nicht deswegen
das sie das mir erzählte, aber über anderen. Mit ihren kumpeln redet sie darüber -
mir traut sie ihren unvolkommenheiten nicht zu. (Ob wie das sie für mich weniger
attraktiv machen könnte: mir doch egal)

Wo anderen ähnliche witze gemacht haben, reagierte sie meist überempfindlich
wann ich sie geneckt habe mit sachen die sie charakterlich anders da gestellt
haben als sie wirklich ist - sie hat mich dabei immer sofort belehrt, das sie so
nicht ist, wie ich so was von sie denken könnte - das bild das ich von sie habe
ist fuer sie von bemerkenswert hohen bedeutung.

Ich habe einen riesigen angst, das sie mich enttäuscht verlassen könnte, in
den moment, das sie mich besser kennen lernt.

So viele schwierigkeiten die sie hat, mit mir über sich zu reden, vermute ich
bei sie eine ähnliche angst.


Ich glaube, die ganze verklemmtheit zwisschen uns beiden hat da seinen
ursprung - eine kombination aus bindungsangst und verlassungsangst.
(Also nicht aus eine einfache scheuheit)

Wir können einander nicht los lassen, wir trauen uns nicht zusammen zu
sein, und das ergebnis ist dieses seltsames spiel, das wir über die jahren
mit einander spielen.

Ich habe sie diese vermutung sogar in meinen mail aus 2011 erwähnt - aber
offiziel hat sie diese mail nie gelesen.




Wir werden nie wieder kollegen sein - ihre neue firma erstellt keine animationen,
es ist was völlig anderes.

Das spiel so wie sie es bis jetzt gespielt hat, lauft zu ende. Sie weiss das auch.

Ich glaube, das sie auch weiss, das das hier jetzt unseren letzten chance ist.



Ich vermute das das einzige ist, das uns noch retten kann, ein schritt sein wird,
der uns entgultig zusammen bringt.

Nicht reden, eher flirten, kuscheln, knutschen, sex.
Sachen wo ich sehr unsicher bin, da ich keine dieser sachen bis jetzt jemals
gemacht habe.

Da sie nirgendwo mit mir hin geht, soll ich das in der arbeit schaffen, unter
kollegen, und da sind meine hemmungen noch um einiges grosser - es fühlt sich
an ob wie ich ohne klettererfahrung und ohne ausrustung den Mount Everest
bezwingen muss.

Zum glück weiß sie das ich noch jungfrau bin, spätestens seit letzeten
november.

Das sie glatte 14 cm grosser ist als ich macht das alles auch nicht einfacher -
sie aus dem nichts küssen schaffe ich nur wann sie sitzt.


Ich bin lovetyp Storge, ich verliebe mich ueber freundschaften - sie ist eher
eine Eros, mit einen hauch Ludus drinn - sie ist viel sinnlicher als ich.
Die ganze art wie sie mit mir geflirtet hat war nicht über worte, nicht über gespräche,
aber über blicke, körpersprache, zweideutige signale, spielereien.

Ich müss sie auf diese ebene entgegen kommen.

Wir sind keine kumpel, und sogar bei mir ist das Eros-anteil in meine verliebtheit
in sie überdurchschnittlich hoch.

Sie hat meine knieeen nicht weich gemacht mit ihren tiefgründigen gespräche,
nicht mit ihren humor. Sie hat mich nur in den augen geschaut und gelächelt,
und ich war hoffnungslos verloren.

Die gespräche zwisschen uns wobei sie sich zwangsmässig gesteichelt hat,
damals, waren volkommen belanglos gewesen - aber ich habe mich während
diesen gespräche einfach wohl und enspannt gefühlt, und das ausgestrahlt,
mehr war nicht notig gewesen.

Im grunde brauchten wir nie etwas grossartiges, nur in einanders gegenwart
entspannt sein, und der magie war da.

Wir sind keine richtige freunde, sie hat mich nie in ihren kumpelschublade
reingelassen. Mit ihren freunden ist sie locker, redet sie über alles, unternehmt
sie sachen. Es ist nicht was sie von mir will. Der grund warum ich nicht an
einen gemeinsamen IKEA besuch glaube als ein mittel einander näher zu
kommen.


Letzter freitag waren wir endlich mal wieder halbwegs locker - war ICH wieder
locker, und sie ist mich nicht davon gelaufen, hat unserem gespräch genossen,
mich ermutigt weiter zu machen - es ist zumindestens mal die grundlage für alles
weitere.

Die nächte hürde wird einfaches körperkontakt sein, ich soll sie berühren - aber
dazu soll sie mich zuerst in ihrer nähe lassen, das war freitag noch nicht den fall.

Wie ich sie dazu bringen soll sich zu trauen, ich weiss es nicht. Es was mal normal
das sie eher zu wenig distanz als zu viel zu mir hatte, aber das ist lange her.

Ich muss sie wieder dazu bringen sich wohl in meinen gegenwart zu fuehlen, nach
so viele monate anspannung und distanz. Ohne das, wird sie nicht berühren
können.

Sie will, irgendwie, die puppe auf meinen tisch beweist das, aber kopf, herz und
bauch arbeiten nicht immer brav zusammen, davon kann ich ein buch schreiben.

Ich habe sie bereits vor einigen wochen eine eindeutige liebesgestaendnis gebracht,
sie weiss was ich von sie will, es gibt da keine riesige geheimnisse mehr - und noch
traue ich mich nicht.

Was hatte ich sie schon wieder geschrieben?

"I love everything about you, and I am through pretending that I don't"
- und
trotzdem mache ich sie das wieder vor.

Trotz ihren kusscheltier auf meinen tisch - ihre wirkliche antwort auf meinen
Valentins-tute.

Trotz das ich tief von innen weiss, das sie mich genau so liebt wie ich sie. Das sie
keine macken haben wird, die mich verjagen koennten. Das ich mich nach nichts
mehr sehne, als in ihren armen zu liegen.

Trotz dem allem noch immer versteift von angst...


Ich habe mich vor zwei wochen endlich mal wieder eine schachtel Kondome gekauft,
das erste mal seit vielen, vielen jahre.

Aber es gibt da noch unendlich viele barrieren, sowohl bei sie als bei mir....


Fünf tagen noch....


Liebe grübe, und vielen dank für euren treuen unterstutzung, :winke:

NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 16:41 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Fünf Tage noch ... und das was ihr euch beide danach an gemeinsamen Tagen gestattet.

Wichtig ist einfach, auch in den kommenden Wochen und Monaten gemeinsame Zeit mit ihr zu haben und das gelingt eben nur, wenn der Kontakt unabhängig von der Firma wird, in der ihr euch derzeit noch täglich seht.

Das war das, was ich mir für euch schon in den letzten paar Wochen gewünscht hätte, aber in dem Punkt ging es einfach nicht voran. Trotz vieler Möglichkeiten. Hat bisschen was von den Versuchen des Paperman, seiner Traumfrau näher zu kommen.

Sie war ganz nah und doch unerreichbar, weil er mit Papier aus der sicheren Entfernung versuchte ihr Nahe zu kommen. In dem Trickfilm kam er ihr erst dadurch näher, daß er ihr direkt gegenüber stand, mit ihr redete und sie dann gemeinsam in einem Lokal Zeit miteinander verbrachten.

Zur Verlassensangst: Nach dieser Woche ist entweder die Kontaktmöglichkeit weiter vorhanden, oder es besteht die Möglichkeit sie niemals wieder zu sehen.

Sie niemals wieder zu sehen, nur weil ihr vielleicht irgendwann in der gemeinsamen Beziehung feststellt doch lieber allein zu sein, erscheint mir nicht sehr sinnvoll.
Denn meiner Meinung nach solltet ihr euch die Chancen geben den Kontakt aufrecht zu erhalten und wenn möglich daraus eine Beziehung zu gestalten.

Zur Bindungsangst: Ihr kennt euch nun ungefähr 16 Jahre. Da ist längst eine Bindung vorhanden. Was ihr dann später daraus macht ist ja eure Sache.

Entweder es wird ganz locker, dann besteht für eine Bindungsangst kein Grund, oder ihr schafft einen intensiveren Kontakt, dann könnt ihr beide euch so nahe kommen, wie es für euch angenehm ist. Also auch hier kein Grund für eine Bindungsangst. Und sollte es zu intensiv sein, gibt es immer die Möglichkeit STOP zu sagen und wieder etwas lockerer zu lassen.

Mein Vorschlag: Stell dir einfach vor, eine Beziehung mit ihr ist wie eine neue Arbeitsstelle. Du kannst dich jederzeit dazu entscheiden zu bleiben, oder wenn es nicht so gut klappt zu gehen.
Der Beginn ist eh eine Art Probezeit und erst im Anschluß daran, wenn alles etwas eingespielter ist, wird eine Trennung nicht mehr ganz so einfach sein, wie in dieser Probezeit.
Die Alternative alleine zu bleiben ist immer vorhanden, wenn dir das erstrebenswerter erscheint.

Übrigens: Natürlich war ich schon verliebt. Wäre das nicht der Fall, könnte ich für dich und deine Situation garantiert nicht soviel Verständnis aufbringen. Gelingt mir aber deswegen, weil ich eben selbst schon erlebt habe, wie kompliziert man sich selbst die einfachsten Dinge machen kann.

In einem anderen Forum kam für genau solche Situationen der Begriff "Grand Canyon Türschwelle" ins Spiel. Kannst du dir so vorstellen: Am Beginn stehst du vor einer unlösbaren Aufgabe. Vom Punkt A zum Punkt B zu kommen. Dazwischen ist eine unüberwindbar scheinende Schlucht (eben der Grand Canyon).
Wenn du dich auf den Punkt B zu bewegst, gewinnst du an Selbstvertrauen, dir gelingt so manches besser als zuvor und du fühlst dich innerlich wachsen, weil es dir gelingt mit der Situation besser zurecht zu kommen.
Alles wird einfacher und die zuvor unvorstellbar großen Probleme werden kleiner. Aus unlösbar wird vielleicht lösbar und lösbar wenn es optimal läuft. Daraus kann dann lösbar bis hin zu gelöst werden.
Und wenn du am Punkt B stehst und dich umblickst, also nach dem riesigen Problem suchst, stellst du fest, es war nur eine Türschwelle die du überschritten hast. Eben weil es nun ein gelöstes Problem ist.
Und um das Happy End dieses Bildes nicht zu gefährden, hüllen wir das was vor dir liegt, also die Zukunft, lieber in einen diffusen leuchtenden Nebel, damit du optimistisch weiter deinen Weg gehen kannst. :D

(Einen Blick auf die persönliche Zukunft kann man eh nur bekommen, wenn man schon einige Punkte kennt, die auf einen zukommen. Der Rest ist völlig offen und entwickelt sich aus deinen Reaktionen auf die Herausforderungen die dir dein Leben stellt.)

Eine schöne Woche wünscht
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 11:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Zuerst mal den update, gestern.

Katasrophal, nur steinen in weg.
Das harmoniemodel wobei sie kleine schritte von mir erhofft
stimmt damit nicht überein.

Zuerst war jetzt, anders als ich erwartet hatte, auch ihre vertreterin
für die nächsten zwei monate da, wird von Sie eingearbeitet - was
bedeutet das es ab jetzt überhaupt kein privatsphäre mehr am empfang
gibt.

Auch der troster-chef besucht sie kaum noch am empfang.

Das kuscheltier stand nicht mehr wo es am freitag noch war, aber
ich war spät in der arbeit, und das ding blockiert das telefon; zwar
benutzt es eigenltlich keiner ausser mir, aber der grund könnte
gewesen sein das einen kollegen telefoniert hat, das telefon ist
auch gedacht für mein nachbar-kollegen.

Das grüne regenschirm habe ich am fenster gelegt, liegt da noch
immer, gehört anscheinend keiner und ist auch grundlos und
von alleine ahf meinen tisch gewandert.

Ich habe den geschirrspühler geräumt, geschirr war bereits
eiskalt, sie hats anscheinend mir überlassen.Der trosterchef
hat mich kurz beim räumen geholfen, aber seinen 'Nicht zu
fassen' in den moment das er gesehen hat das ich wieder
räume, hatte auf mich den eindrück geweckt das er sich an
ihren geschirrspühlerspiel ärgert.

Gut, sie war den ganzen tag mit ihre vertreterin beschäftigt,
während ich kaum was zu tun habe, aber sie hat gestern richtig
alle küchenarbeiten mir überlassen.

Essenszeit. Trosterchef fragt sie ob sie heute raus essen wird,
sie sagt ein salat mit dabei zu haben.

Ich gehe raus essen holen, wann ich zurück komme, sitzt sie
auf den langen bank draussen, pickup rivalen sitzt niedergehockt
gegenüber sie, bereits fertig mit sein essen, anderen kollegen sitzt
neben sie, sie sitzt am rand der bank, neben sie geht nicht mehr.

Ich stelle meine suppe auf den bank, hole mir wasser und besteck,
wann ich zurück raussen komme sind die beiden anderen weg,
gibt es nur noch sie.

Dummerweise setze ich mich auf der stelle wo meine suppe
steht, komme ich sie nicht näher, und das gepräch lauft
eher zäh.

Sie sagt das ihre vertreteren OK ist aber das sie einarbeiten
so viel zeit wegnimmt das sie ihre eigentliche arbeit kaum
schafft, ich sage kaum ausgelastet zu sein, heute, biete
sie meine hilfe an falls sie etwas zum abtragen hat.

Sie schätzt eher nicht

Dann komt der trosterchef mit ein mitgebrachter döner
und hockt sich zwisschen uns rein.

Er fragt sie nach ihren wochenende, sie war erkältet -
zwisschen den beiden lauft nicht viel mehr als eine
enge freundschaft, schätze ich erneut.

Sie erhofft das ihre erkätung vorbei ist wann sie
nächster woche nach Mallorca fliegt, dann kommt
ein gespräch über transkontinentale flüge und
jetlag das fast ausschließlich zwischen den chef
und mir statt findet, wo sie kaum beteiligt ist -
mit das kaffegerät immer noch kaputt ladet er
anschließend sie ein auf einen espresso, ich bin
so dumm mich nicht an zu schließen, und die
beiden verschwinden richtung ein coffeeshop.

Ich bin noch draussen wann die beiden später
zurück kommen, sie geht sofort nach ihren büro,
der chef setzt sich neben mir für noch mal ein
längeres gespräch.

Wann ich mich spät einen apfel kaufe und diese
spühle sehe ich das um halb fünf immer noch keiner
der geschirrspühler angeschlatet hat, das mittagszeug
ist noch drinn, ich räume dan mal wieder, über eine
stunde später bin ich es auch der es kurz bevor sechs
leer räumt.

Sie lauft dabei der küche rein, konstatiert mit sichtbaren
zufriedenheit das ich wieder der depp von dienst bin,
räumt ihr eigenes zeug rein.

Wir ziehen ziemlich gleichzeitig unseren jacken an,
ich frage sie ob sie auch zum U-bahn geht, sie
sagt noch was zu erledigen zu haben und wünscht bis
morgen.

Nur steine im weg, und das mit der geschirrspühler
hatte mal wieder stark den anschein von provokation.

Nichts annähern mit kleinen schritte, nur steine im weg.

Entweder sie will VERHINDERN das ich bevor freitag noch
etwas unternehme, oder sie verlangt einen RIESENSPRUNG
von mir, quer über der Grand Canyon, direkt von A nach Z,
und OHNE feige zwisschenschritten über, B, C, D, etc.

Es ist eine schöne theorie, Tipsler, und vielen sachen
kann man im leben schon auf der art lösen - aber in der
liebe haben zwisschenschritte mir noch NIE was gebracht,
und nach wie ich glaube wirken die da eher non-produktiv

Entweder man geht mit waherem todesverachtung fürs
ganze, oder sie lehnt dich ab - das sagen meine zehn
ablehnungen mir - ich war immer Mr. Zwisschenschritt,
und glaub mir, so was kommt NULL an, es ist der beste
art immer junggesell zu bleiben.

Der Valentinstüte war meinen zwisschenschritt, ich habe
damit gehofft auf punkt B zu kommen, aber mit ihren
Kusscheltier auf meinen tisch hat sie mich wieder auf
stelle A zurück plaziert - ich bin am zug, und zwar erneut
über den GANZEN distanz. Sie macht es mich nicht leichter,
stattdessen fordert sie mich heraus zu einen MUTPROBE.

Alles was sie macht, is flüstern - willst du mich, dann ins
tiefe mit dir, egal ob du schwimmen kannst oder nicht, nur
auf den art kannst du mich kriegen.

Ich weiß was du versuchst zu erreichen, Tipsler - nur glaube ich,
das du da die weibliche psyche wirklich noch viel weniger verstehst
als ich...

Auch in bezug zu bindungs und verlassensängste kapierst du
anscheinend so einiges nicht.

Beide angsten stammen aus einen mangelden selbstwertgefühl.

Bindungsangst ist der angst die eigene freiheiten und der eigene
identität in einen beziehung zu verlieren. Der angst das der andere
dich dominieren könnte.

Verlassensangfst ist eine angst für NÄHE.
Man glaubt das der andere sich verliebt hat in eine ILLUSION von dir,
aber abhauen wird in den moment das der andere dich RICHTIG KENNEN
LERNT. Mann fühlt sich nicht gut genug für den anderen, hat angst das
der andere enttäuscht sein wird wann er oder sie dich wirklich kennen lernt,
und dan der beziehung beenden wird, wann er raus findet wer du wirklich bist.

Aus diesen angst kommt ein verhalten wo man sich nicht traut uber
sich selbst zu reden, aus angst das du damit den anderen verjagen wird.

Und sabotiert man unterbewust der beziehuing, lieber tragt man mit ein
dummes verhalten selbst schuld an das scheitern, als das der andere dich
verlasst für wer man wirklich ist, denn nichts verletzt das ego mehr als das.

Es ist gerade DAS wo verklemmtes verhalten her kommt.

Es ist der grund warum ICH so verklemmt bin gegenüber sie - ich habe
angst das sie mich besser kennen lernt und dan entauscht sein wird.

Und ich vermute das ihren verklemmtheit eine ähnliche grund hat.
Sie vermeidet mit mir über persönlichen, und damit rikanten, themen
zu sprechen. Denn, oh weia, ebentuell könnte ich sie doof finden.

Dabei ist es volkommen egal ob man verklemmt ist beim mittagessen,
im kino, oder in der IKEA, diese urangst bleibt.

Es ist ein grundvertrauen das fehlt.

Ein mutprobe, einen reisensprung, wäre für sie das beweis das ich
für sie kämpfe, sie nicht ohne weiteres aufgeben würde, das ich
nicht al zu schnell davon laufen würde.

Bei kleine feige zwisschenschritte beweise ich sie eher sie nicht
zu trauen und am jeden beliebigen moment abhauen zu können.

Deswegen glaube ich nicht an deine strategie...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 18. Mär 2014, 19:30 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Tagesverlauf 18er

Erneut, keine chance - wann sie überhaupt schon was macht, blockt sie
sich für mich ab.

Die neue sitzt andaurend bei ihr am empfang, also fehlt mir da
jede art von privatsphäre.

Wann ich am morgen rein komme redet sie laut mit den trosterchef, es
gibt noch anderen am empfang. Das gespräch wird sofort leise wann
ich rein spaziere, ob wie es um sachen geht den ich nicht mitkriegen
soll.

Wann sie später etwas koordieren müss, sagt sie morgen nicht in der
arbeit zu sein - noch ein tag weniger, also.

Beim dienstagmorgenmeeting hockt der trosterchef sich neben
mir und fangt ein gespräch mit mir an. Ich sage vonwegem meinen
arbeitsdrück das ich den job nie hätte machen können wann ich in
einen beziehung gewesen wäre, und das so was beim nächsten auftrag
nicht mehr so sein darf.

Für freitag gibt es ein feieressen für allen im studio, vonwegen den
zwei mitarbeiter die sich verabschieden, sagt uns der hauptchef.

Essen, ich gehe ein bisschen später als üblich raus, hole mich ein
salat direckt ums eck, setze mich auf den langen bank draussen.

Ein gezielt günstiger pleck mit an beiden seiten platz für anderen.

Trosterchef fragt mich woher ich meinen salat hab, kauft sich dann
den gleichen salat und hockt sich neben mir, an der kante der bank,
neben ihm kann sich keiner mehr setzen.
Die sekretärin hat damit keinen anderen wahl als sich neben mir zu
setzen, sie hat mitgebrachtes mit dabei. Es entsteht ein gespräch
aber flott ist anders. Der chef sitzt sehr in der sonne, später setzt
er sich neben sie an ihren anderen seite.

Aus den gepräch kommt das er single und auf der suche ist,
aber nichts das drauf hinweist das zwisschen den beiden was
lauft, eher das gegenteil, sie gibt ihm tips für den frauen. Die
früheren gerüchte waren also mit sicherheit nicht vonwegen
eine geheime beziehung zwisschen den beiden.

Trosterchef will wieder ein espresso beim coffeeshop, wann
die Sekretärin richtung küche geht um ihre salatschüßel zu
spühlen, schließe ich mich bei ihm an - gerne, meint er.

Ich gehe auch in der küche, mein salatschüssel ins mülleimer
werfen, gehe auf ein wenig distanz die Sekretärin hinterher zum
ausgang, sie ladet ihre vertreterin mit ein zum kaffee, sagt dan
draussen das wir zu viert ein kaffe trinken werden - irgendwie
hat sie mitgekriegt das ich mich angeschlossen habe, obwohl
sie ausser gehörsreichweite war wann ich mich angeschlossen
habe.

Unterwegs schlagt sie ihren arm um den trosterchef, sagt das
sie ihm vermissen wird, und schlagt vor ihm mal zu besuchen
im zukunft - also wirklich nicht die geringste schritt in meinen
richtung, im gegenteil. Wann nicht diese blöde puppe auf
meinen tisch steht, wann sie nicht meinentwege geweint hätte,
wäre ich jetzt zu den schluß gekommen das meinen chancen
bei absolut null liegen

Beim bestellen geht der trosterchef auf distanz und lasst uns
beiden zusammen, obwohl da weiter nichts raus entsteht.
Den rückweg lauft sie zwisschen uns beiden.

Wir setzen unsd kurz noch auf den bank im vorderhof, aber sie
geht schnell wieder rein um ihre nachfolgerin weiter ein zu arbeiten.
während der trosterchef und ich noch längere zeit weiter reden.

Immer erneut habe ich den gefühl das er was weiß und das er subtil
versucht uns zusammen zu manövrieren, aber das ergebnis ist null.

Ich hatte heute wieder krass viel zu tun, sie war sehr beschäftigt,
am mittag gab es so gut wie kein kontakt zwisschen uns beiden.

Um halb sieben hat der trosterchef dann auf sie gewartet, und
die beiden sind zusammen gegangen.

Kein richtiger rivalen, mehr als kumpels sind die beiden nicht, aber er
ist im endeffect schon eine blockade, der mich wenig spielraum lässt,
und kaum noch chancen auf privatmomente mit sie.

Morgen ist sie nicht da, am freitag wird es kaum privatsphäre geben
am ihren allerletzten tag, bleibt mir nur den donnerstag - ein tag wo
ich wahrscheinlich sauviel zu tun haben werde, und sie auch.


Mein optimismus ist so ziemlich im eimer.

Wann noch was passiert, dann wahrscheinlich erst bei treffs später,
im studio wird kaum noch was möglich sein....

Und das sie mir jede möglichkeit abblockt, ist kein gutes omen.


Warum sie zum henker zweimal meinentwegen geweint hat, oder ihren
küsscheltier bei mir auf den tisch geliegt hat, ich habe kein schimmer, denn
jetzt macht sie mir jedem initiative unmöglich.

Alles an ihr ist wiedersprüchlich, war immer wiedersprüchlich, 16 verdammten
jahren bereits.

Ich müßte sie wohl in beisein von allen aus den nichts küssen um noch
etwas zu bewegen, jede art von gelegenheit om vorher die richtige
stimmung auf zu bauen fehlt. Ich glaube kaum das ich mit meinen
Sweet-50-and-never-been-kissed so etwas auf der reihe kriege.

Ausser das sie selbst noch eine aktive schritt in meinen richtung macht,
sehe ich kaum chancen - und nichts das drauf hinweist das sie eine
derartige schritt plant....

Es sieht irgendwie ziemlich hoffnungslos aus - es gibt zu viele zu
tiefen blockaden, und sogar wann sie sich etwas von mir erhofft,
macht sie es mir so schwierig wie möglich.

Entweder es ist eine pure mutprobe den sie von mir erwartet, ein
definitives beweis das ich sie liebe und bereit bin wie eine löwe für
sie zu kämpfen, bevor sie sich eine beziehung mit mir traut, oder sie
will verhindern das ich noch etwas probiere, viel zwisschenmöglichkeiten
sehe ich da nicht mehr.

Ich habe sie in den mail aus 2011 eigentlich versprochen für sie zu
kämpfen, ein versprechen das ich nie wirklich eingegangen bin. Ich
könnte es ihr nicht mal übel nehmen enttäuscht in mir zu sein, falls
es das ist worauf sie hofft.


Vortsetzung folgt, am donnerstag.



LG. :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 02:10 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Hallo Non-Konformist,

Zitat:
Ich weiß was du versuchst zu erreichen, Tipsler - nur glaube ich,
das du da die weibliche psyche wirklich noch viel weniger verstehst
als ich...

Auch in bezug zu bindungs und verlassensängste kapierst du
anscheinend so einiges nicht.


du kannst dich ja gerne mit mir über das Thema unterhalten, nur hätte ich vorgeschlagen zumindest diese Woche den Schwerpunkt mehr darauf zu legen, wie du sinnvoll vorgehen kannst, um den Kontakt zu deiner Sekretärin nicht zu verlieren.

Wir sind da tatsächlich in einigem unterschiedlicher Meinung. Das ist aber okay, da wir ja unterschiedliche Blickwinkel auf dieselbe Sache haben.

Ich wäre mit meiner Lebenserfahrung anders an die Sache heran gegangen und hätte meine Fehler gemacht und dadurch eigene Probleme aufgebaut, die für dich vielleicht völlig einfach lösbar wären, weil es eben nicht deine Probleme sind.
Dir machen logischer Weise deine Probleme kopfzerbrechen, weil du eben für dich einen passenden Weg finden mußt um weiterhin Chancen zu haben.

Du hast ja ein Fernziel genannt: Die Sekretärin heiraten.
Würdest du jetzt ganz unvermittelt bei ihr ankommen und ihr einen Heiratsantrag machen, würdest du ein glasklares NEIN zu hören bekommen, weil ihr und euer Kontakt zueinander einfach noch nicht soweit ist, und ihr noch nicht so intensiv miteinander umgehen könnt um diese Frage mit einem JA beantwortet zu bekommen.
Und das hat nichts mit dich ablehnen zu tun, sondern einfach mit der Angemessenheit im Umgang miteinander.
Deshalb wäre es vielleicht mal ganz sinnvoll darüber nachzudenken, was dir aktuell überhaupt möglich ist, um zumindest ein wenig in genau diese angestrebte Richtung zu kommen.

Vor einigen Wochen hättest du schon versuchen können, den Kontakt intensiver zu gestalten, um dir selbst zuzutrauen das Valentinsgeschenk persönlich zu überreichen. Das wäre eine riesen Chance gewesen mit ihr etwas mehr ins Gespräch zu kommen, sprich Flirtstimmung zu erreichen.
In so einer Stimmung wäre es auch einfacher für die Sekretärin gewesen direkt darauf zu reagieren, aber durch dein indirektes Vorgehen hat sie sich eben auch nur eine indirekte Antwort einfallen lassen.

Wann geht ihr übrigens gemeinsam in das Cafe bei dir in der Nähe? Hast du sie darauf schon direkt angesprochen und etwas mit ihr ausgemacht?

Ich hab dir ja schon kürzlich gesagt, so einfach wie derzeit wird es nicht bleiben, weil ab nächste Woche könnt ihr euch nicht mehr täglich sehen, außer du hast mit ihr Video-Skype-Kontakt.
Aber das hättet ihr auch schon längst aufbauen sollen,um es zu einer angemessenen Sache zu machen, daß ihr miteinander skypt, während sie auf Mallorca Ulraub macht.

Ich hab dir ja in letzter Zeit einige Vorschläge gemacht, was mir zu deiner Situation einfallen würde, aber mir ist natürlich klar, daß du eigene Ideen brauchst, die zu dir und der von dir empfundenen Situation passen.

Das Problem mit Vorschlägen ist halt, daß die oft nur als ungewollte Schläge ankommen und nicht als passende Lösung zum Problem.

Läuft genau genommen eigentlich alles auf eines hinaus: Mit der Sekretärin direkt Kontakt aufbauen und eine Stimmung zu erreichen, in der sie mit dir glücklich ist.
Spätestens seit dir bekannt ist, daß sie die Arbeitsstelle verläßt erweitert um Kontaktmöglichkeit außerhalb der Arbeit und das möglichst öfter, um den Kontakt unabhängig von der Arbeitsstelle zu bekommen.

Vielleicht siehst du es ja ein wenig anders, dann ergeben sich auch andere Ziele, die zuerst erreicht werden müssen um voran zu kommen.

Meiner Meinung nach wirst du das aber erst schaffen, wenn du dich selbst davon überzeugt hast, daß du mit der Sekretärin glücklich werden kannst.
Und da kommen bei dir eben deine Ängste, die du mit berücksichtigen mußt.

Zitat:
Katasrophal, nur steinen in weg.
Das harmoniemodel wobei sie kleine schritte von mir erhofft
stimmt damit nicht überein.


Das war von mir anders gemeint. Die kleinen Schritte sind für dich gedacht, um dir die Chance zu geben, an der Situation zu wachsen.
Ihr habt ja seit Monaten das Mittagessen gemeinsam und da wäre es für dich möglich gewesen langsam Gemeinsamkeiten aufzubauen und ihr näher zu kommen.
Klappte aber aus den diversesten Gründen noch nicht so wie erhofft.
Auch auf ihre deutlichen Signale hättest du so nach und nach mal reagieren können.

Bildlich gesprochen, laß dich von den Steinen nicht vom Weg abbringen, sondern überlege, wie du das als Brücke zu ihr für dich nutzen kannst.

All die Sachen die ich dir schreibe, sollen zuallererst mal dich und dein Selbstvertrauen stärken, damit du mehr Zutrauen in dich und deine Fähigkeiten hast und somit auch einfacher an dein Ziel kommst.

Aktuellstes Beispiel Mallorca. Da hättest du direkt einhaken und ihr vorschlagen können über Skype in der Woche ab und zu Kontakt zu haben, weil dir so ein Fernurlaub auch ganz gut tut und die Gespräche mit ihr, dich auch in Urlaubsstimmung bringen.
(Ja ich weiß, wird für dich nicht zutreffen und du siehst das auch ganz anders, aber das wäre eben mir zu der Sache eingefallen und wenn nicht gleich dann immerhin hinterher.)

Solche Möglichkeiten den Kontakt etwas intensiver hinzubekommen und auf den Bereich außerhalb eurer Arbeitsstelle zu verlagern läßt du dutzendeweise vorbei gehen, ohne für dich daraus was vorteilhaftes zu machen.

Du kennst sie ja inzwischen schon recht gut, daher kannst du dich auch ein bisschen auf das was von ihr kommen könnte vorbereiten, um dann etwas spontaner reagieren zu können.

Meine Hoffnung war ja, daß ihr das Cafetreffen noch diese Woche hinbekommt, dort dann unter anderem über Mallorca reden und zumindest gleich nach ihrer Rückkehr ein weiteres Treffen vereinbaren könnt.

Meine Strategie ist ganz einfach: Für mich selbst soviel Selbstvertrauen wie möglich auftanken und mich trauen auf die deutlichen Signale der Sekretärin angemessen zu reagieren.
Wäre zumindest das, worum ich mich an deiner Stelle bemühen würde.

*daumendrück* daß es für dich positiv weitergeht und sich ein Happy End in Teil 1 und eine Fortsetzung in Teil 2 ergibt.
Egal ob das schon diese Woche soweit ist oder erst irgendwann in Zukunft.

Alles Gute
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 02:45 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Zitat:
Ich müßte sie wohl in beisein von allen aus den nichts küssen um noch
etwas zu bewegen, jede art von gelegenheit om vorher die richtige
stimmung auf zu bauen fehlt.

Die einzige Chance ist da, sie an den Firmenbrauch bei euch zu erinnern, daß bei Kollegenabschieden Küsse üblich sind. Vielleicht geht sie ja darauf ein.
Und wenn du ganz mutig bist, kannst du ihr ja sagen, daß sie für jedes gemeinsame Berufsjahr auch einen Kuss von dir bekommt.
Wobei ich das mit dem Abschiedskuss wenn es gar nicht anders geht auch im Beisein anderer versuchen würde, aber für die Berufsjahrküsse würde ich mir eine etwas privatere Stimmung vorstellen. Beispielsweise, wenn du sie dazu bringen kannst, mit dir gemeinsam in die Küche zu gehen und die Tür schließt um für andere eine kleine Barriere aufzubauen rein zu kommen.

Zitat:
Ausser das sie selbst noch eine aktive schritt in meinen richtung macht,
sehe ich kaum chancen

Denk doch an den gemeinsamen Cafebesuch, den sie dir ja praktisch schon in den Mund gelegt hat und den du nur noch auszusprechen brauchst, wenn du in ihrer Nähe bist.

Das sie das möchte ist klar, daß sie mit dir gemeinsam dort hin will ist klar, jetzt ist es nur noch an dir, ihr vorzuschlagen dort hinzugehen und einen Termin zu vereinbaren, der euch beiden passt.

Mallorca per Skype würde ich an deiner Stelle unbedingt auch mal ansprechen, egal ob sie davon begeistert ist oder nicht, allein daß du auf die Idee kommst ihr im Urlaub nahe sein zu wollen wird bei ihr sicher positiv ankommen.

Zitat:
Für freitag gibt es ein feieressen für allen im studio, vonwegen den
zwei mitarbeiter die sich verabschieden, sagt uns der hauptchef.

Falls dir bekannt ist, wie solche Treffen üblicher Weise bei euch ablaufen, kannst du ja versuchen zumindest mal paar Minuten gemeinsam mit ihr zu verbringen. Sie freut sich mit Sicherheit darüber.

Zitat:
Unterwegs schlagt sie ihren arm um den trosterchef, sagt das
sie ihm vermissen wird, und schlagt vor ihm mal zu besuchen
im zukunft - also wirklich nicht die geringste schritt in meinen
richtung, im gegenteil.

So wie ich die Sekretärin inzwischen einschätze, war das ein Signal an dich, daß sie sich erhofft, daß euer Kontakt bestehen bleibt, denn dann gibt es ja auch keinen Grund dich zu vermissen, weil sie ja mit dir weiter Kontakt hat. Vorausgesetzt du gibst ihr direkt mündlich das Signal, daß du das willst und ihr das vorschlägst. Dann kann sie genauso direkt darauf reagieren.

Weiß grad nicht, ob ich das schon geschrieben habe, wegen dem Foto kürzlich, da würde ich vorschlagen du schenkst ihr eines von dir, indem du es ihr direkt in die Hand gibst.
Solltest du zufällig eines haben wo du und sie gemeinsam drauf seit, dann nimm das, denn die Symbolik passt dann besser. Falls dir keines vorliegt, per Photoshop läßt sich da sicher eines basteln.

Wegen der Puppe, da hätte ich an deiner Stelle überlegt, wie ich darauf reagiere. Falls du Gelegenheit hast ihr eine weitere zu schenken, und direkt zu geben, kannst du das ja tun.
Vielleicht mit einem Hinweis, damit die Puppe nicht einsam ist, denn eine Beziehung ist schöner als allein zu sein.

Zeig ihr einfach mal offen, daß du an ihr interessiert bist und dir mehr vorstellen kannst.

Wie schon öfter geschrieben, sei kreativ, laß dir was einfallen, was zu dir und zu ihr passt.
Und von der viel zu kurzen gemeinsamen Zeit die euch noch in der Firma bleibt, würde ich mich nicht abschrecken lassen. Das spielt keine Rolle mehr, denn nun geht es darum den Kontakt auf alle Fälle über den Abschiedstag hinaus zu erhalten.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 11:40 
Offline
Neuling

Registriert: So 2. Mär 2014, 22:18
Beiträge: 6
Hallo Non-Konformist, ich bin nicht hinweg gekommen, deine Geschichte etwas mit zuverfolgen ..
Zitat:
Alles was sie macht, is flüstern - willst du mich, dann ins
tiefe mit dir, egal ob du schwimmen kannst oder nicht, nur
auf den art kannst du mich kriegen.
Könnte tatsächlich so sein. Könnte ich als Frau auch sehr gut verstehen, den genau so etwas erwarte ich auch (kennst ja meine Geschichte) Man will einfach eine klare Bestätigung und kein rumgeschwuppse. Außerdem wäre ich auf ihn auch sehr stolz, wenn er ins kalte Wasser springen würde und er auf sich sicher auch.. (ist so eine Art Psychologie)
Zitat:
Unterwegs schlagt sie ihren arm um den trosterchef, sagt das
sie ihm vermissen wird, und schlagt vor ihm mal zu besuchen
im zukunft - also wirklich nicht die geringste schritt in meinen
richtung, im gegenteil. Wann nicht diese blöde puppe auf
meinen tisch steht, wann sie nicht meinentwege geweint hätte,
wäre ich jetzt zu den schluß gekommen das meinen chancen
bei absolut null liegen
Könnte A: eine Anmache beim Trosterchef sein ! Vielleicht sind die beiden auch etwas zurückhaltend (du sagtest etwas von Bindungsangst bei ihr !) Meiner Meinung nach dem was du alles so schreibst, könnten die beiden eh etwas am laufen haben und DESWEGEN geht sie auf deine Zeichen nicht ein. Sie hat da jemand anderen und will es dir aber nicht unter die Nase setzten wegen eurer Vergangenheit ..
Oder B: Sie will dich eifersüchtig machen! Könnte ich auch gut nachvollziehen , dass das für sie im Moment das einzige ist um dich ins kalte Wasser zu bringen.
Hat der Trosterchef dich mal auf euch beiden angesprochen ? So wie und läuft da was zwischen euch ?
Gut möglich auch dass all die Leute mit denen sie immer flüstert ,wissen wie es zwischen euch läuft.. Andererseits könnte es auch sein dass sie mit den anderen flüstert, damit Du etwas nicht mitbekommst, wie zum Beispiel ihren Flirt mit einen anderen..??
Zitat:
Um halb sieben hat der trosterchef dann auf sie gewartet, und
die beiden sind zusammen gegangen.
Kein richtiger rivalen, mehr als kumpels sind die beiden nicht,
Da musst du wirklich mal genau hinsehen. Oftmals erkennt man die Absichten garnicht so schnell und als Frau kann man sich auch in einen guten Kumpels schnell verlieben..
Zitat:
Und das sie mir jede möglichkeit abblockt, ist kein gutes omen.
Warum sie zum henker zweimal meinentwegen geweint hat, oder ihren
küsscheltier bei mir auf den tisch geliegt hat, ich habe kein schimmer, denn
jetzt macht sie mir jedem initiative unmöglich.
A: Sie will nicht !
B: Sie will dich zwingen etwas zu tun.
Weißt du zu 100 % dass Sie wegen Dir geweint hat ??
Und dass das Kuscheltier von IHR auf deinen Tisch getan wurde ? Nein! Es sind deine Vermutungen und solange du keine Bestätigung hast, wirst du es nicht wissen.
TIPP dazu : Sag doch einfach : Hey(Name einsetzten) hier ist noch das eine Kuscheltier, möchtest du es nicht mit nehmen zu deinem neuen Arbeitsplatzt ? Oder möchtest du es hier lassen ? (breites grinsen aufsetzten) Und immer schön lieb schauen !
Zitat:
Alles an ihr ist wiedersprüchlich, war immer wiedersprüchlich, 16 verdammten
jahren bereits
Oh man.. genau wie bei mir.. immer alles wiedersprüchlich..
Zitat:
Ich müßte sie wohl in beisein von allen aus den nichts küssen um noch
etwas zu bewegen,
JAAAAAAAA !!! Genau das wäre angebracht. Kannst ja mit ihr auch in der Küche sein oder so.
Zitat:
Ausser das sie selbst noch eine aktive schritt in meinen richtung macht,
sehe ich kaum chancen - und nichts das drauf hinweist das sie eine
derartige schritt plant....
Da wird keiner kommen. Glaubt mir !!
Zitat:
Entweder es ist eine pure mutprobe den sie von mir erwartet, ein
definitives beweis das ich sie liebe und bereit bin wie eine löwe für
sie zu kämpfen, bevor sie sich eine beziehung mit mir traut
, Genau so siehts aus ! Denn genau DAS hätte ich mir von meinen Kerl auch gewünscht !!
Du sagst zu mir ich soll Mut haben. Jetzt hab du den Mut und tu etwas. Willst du noch 10 Jahre auf eine Beziehung warten oder tatsächlich ungeküsst sterben ?? Versuche die Sache mit dem Kuscheltier !!! Und laufe ihr mal wenigsten eine Vormittag nicht hinter her (zufällig) sondern gehe ihr bewusst aus dem Weg. Nimm dein Essen mit nach draußen,alleine. Wenn sie auf dich steht, wird sie nach dir (heimlich) ausschau halten und sich fragen wieso du ihr nicht nach läufst. Vielleicht sogar mit einem ganz uninteressanten Gespräch an bendeln.
Frauen muss man irritieren um ihr Aufmerksamkeit zubekommen. Siehe bei mir: Er irritierte mich mit seinem Ansehen so dass ich Interesse an seiner Person entwickelte. Sein Verhalten war wiedersprüchlich A: Das Verhalten in meiner Nähe - Verliebt und zu schüchtern. Und B: Sein Verhalten "außerhalb" - total cool und lässig,nach dem Motto :Ich kann jede (Schönheit) haben! So brachte er mich dazu ,ständig über ihn grübeln zu müssen. (Resultat kennst du ja ) Wenn du die Sache mit dem Kuscheltier machst, frag sie gleich ob ihr den irgendwie in Kontakt bleiben wollte ? Wenn du es nicht schaffst ihr dabei in die Augen zusehen weil sie dich nervös macht, dann schau halt auf den Boden. Das ist garnicht schlimm. Finden Frauen doch süß wenn Männer etwas verlegen sind. Nur nicht in die Ferne schauen, dann lieber zu Boden. Und wenn sie dich fragt Wieso du auf den Boden schaust, dann sag halt: Du weißt doch, das du mich nervös machst! So etwas müsste doch klappen sofern sie Interesse hat. Was ist das für eine Frau, die merkt das du es versuchst, immer wieder ankommst, dann so klare Sachen sagst, wie ich beschrieben habe und dann kein bisschen auf dich zugeht? Hätte mein Kerl zu mir gesagt, das ich ihn nervös mache, wäre die Sache für mich klar gewesen. Ich wäre sicher rot geworden und hätte irgendetwas auf ihn zu ,gemacht. Komm mach diese Sachen, sind nichts großes nur kleine Signale ,keine Liebesbekundung. Du schaffst das. Durch ihre Reaktionen auf die Kuscheltier frage und die Kontakt frage, wirst du sicher mehr wissen. LOS !!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 18:09 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Lovestoned

Willkommen in diesen thread, zuerst mal eine reaktion auf deiner reaktion.


Ich befürchte, der Trosterchef ist doch gefährlicher als ich ihm eingestuft
habe.

Heute ist die Sekretaerin nicht hier, eine große verabschiedungskarte für
sie geht die runde. Ich habe nichts wirklichts gewagtes hingeschrieben -
der trosterchef aber schon - kein tekst, nur ein herzchen.

Ich müß ihm doch als rivalen einstufen, und wahrscheinlich als
einer der näher am ziel ist als ich es bin - die ängste und hemmungen
die sie gegenüber mich hat, hat sie gegenüber ihm nicht, und sogar
ich müß zugeben das er eine gutie partie für sie wäre.

Ich flüchtverhalten gegenüber micht verrät schon das sie tiefe
emotionen für mich hat, aber die barrieren sind dementsprechend hoch.

Bindungs und verlassensängsten bei sowohl sie als auch bei mir.

Wir haben eine lange geschichte von einander immer näher kommen,
und am letzten moment ein rückzieher machen.

Ende 2008, ein halbes jahr nach den ersten korb, wollte sie
am freitag nach den arbeit für ein langes wochenende nach
London fliegen, an den tag habe ich sie am empfang ange-
sprochen und es war wie ein traum - wir haben über gar nichts
geredet, aber endlos lang, und sie hat mich in den augen geschaut
und gelächelt und sie hat sichselbst während den ganzem gespräch
wie ein kleines mädchen gestreichelt, es war wie magie, ich war mich
hunderd prozentig sicher das sie verliebt in mich war.

Am nächsten montag war sie zurück aus London, und plötzlich
voll distanziert, obwohl ich dieses wochenende nichts getan hatte
um den stimmungswandel zu verursachen.

Letzer freitag hatte ich auch ein durchbruch, endlich mal wieder
flottes kontakt - und am montag wieder diesen rückzieher.

So wie ich, rennt sie am entscheidenden momente immer wieder
davon...

Was das weinen angeht - beim ersten mal habe ich nur an
ihren roten augen gesehen das sie geweint hatte, an einen
tag das ich bereits mehreren tagen ihr gegenüber sehr auf
distanz war - aber ich weiß da nicht ob sie meinentwege
geweint hat.

Am nächtsten tag hat sie überdurchschnittlch viele kontakt-
versuche in meinen richtung gemacht, und ab ein bestimmtes
moment würde ich auch wieder freundlicher gegenueber sie.

Das zweite mal das sie weinte war an dieser tag. Ich habe sie
am empfang angesprochen, und als direkte reaktion auf
meinen kontakt hat sie sich umgedreht mit als ausrede das
sie was im auge hatte. Wann ich eine minute später rausgegangen
bin zu spazieren und mich von sie verabschiedete, sass sie noch
immer umgedreht auf ihren stuhl, und war mich klar das sie nichts
im auge hatte, aber weinte - ich war erneut zu feige direkt zu
reagieren. Da hat sie geweint und zwar vonwegen mir, es gab
nichts anderes das sie zum weinen hätte bringen können, in
den moment. Ich sprach sie fürs erste mal seit längerem direkt
am empfang an und sie weinte.

Wann ich von diesen spaziergang zurück gekommen bin, etwa
25 minuten später, hat dann ihren küsscheltier auf meinen tisch
geliegt - also direkt im anschluss an das zweite mal das sie
weinte.

Da glaube ich eher nicht an zufall, auch wann ich kein 100 prozentigen
beweis habe.

Aber erneut war ich zu feige, ich hatte direkt reagieren müssen.

Es ist typisch für uns, wir kommen uns näher, und immer am
den moment das was passieren könnte, rennen wir davon.

Sie hat das gemacht, ich aber auch.

Bei mir war diese kombination aus bindungsangst und verlassensangst
schuld, bei ihr vermutete ich immer ähnliche gründe, mit ausreichend
hinweise um diese theorie zu unterstutzen - sie hat auch ein mangelendes
selbstwertgefühl - in 2009 erzählte ein sehr guten kumpel von mir das
sie sich nicht für attraktiv gehalten hat, und sich nicht mal mehr sympatisch
fand.

Ums noch schlimmer zu machen, es gab diese zeit das ich vermutete
das sie verliebt in mich war, ich angst hatte mich al zu leicht in sie
verlieben zu können, aber noch meinte das wir für einen beziehung
zu unterschiedlich waren.

Sie ist viel bürgerlicher als ich, und ich habe bei gespräche mit anderen
kollegen wo sie in der nähe war betont wie ich nie mit eine frau Otto-
normalverbraucherin zusammen sein könnte, kein familie grunden wollte.

Das war gezielt um sie auf anderen gedanken zu bringen, ich wollte
damals das sie mich aufgibt, sich in jemanden anderem verliebt.
Ich wollte sie mit diesen bemerkungen von mir weg treiben- ich
habe mich dabei eigentlich sogar sorgen ihrentwegen gemacht,
wollte damals am liebsten das sie sich einen anderen findet um
damit ihren traum eine famile zu grunden zu verwirklichen, ich
wollte nicht das sie an mir hängen bleibt.

Aber ich habe sie damit den idee gegeben das ich sehr kritisch bin
auf ihren lebensart, und ich befürchte der jetzige situation ist eine
erbe aus dieser zeit. Es kann ihre verlassensangst gegenüber mich
mit verursacht haben. Ich habe sie klar gemacht das frauen wie
sie für mich für einen beziehung nicht im frage kämen.

Sie hat mehrmals gegenüber mich betont gar nicht so bürgerlich zu
sein - was auch wohl stimmt, überigens.

Was kinder angeht, ich bin seit meinen 16en lebensjahr steriel,
ich kann sie keine kinder geben, ihren damaligen lebenstraum.
Auch ein grund für mich damals zu wünschen das sie sich in
einen anderen verliebt.

In meinen mail aus 2011 habe ich sie gestanden zeugungsunfähig
zu sein, nach eigene ansage hat sie diese mail nie gelesen.

Aber letztes jahr, in einen gespräch über kinder, war ihren
langjärigen kinderwünsch plötzlich völlig verschwunden. Aus
ein gespräch das vor drei wochen stattgefunden hat, kam raus
das sie ziemlich gut informiert ist über der prozedur und kosten
für samenspender - besser informiert als ich es bin.


Der trosterchef studiert uns seit letzter sommer, aber über sie
gesprochen haben wir bis jetzt noch nicht.

Er besucht sie häufig am empfang, manchmal wann er einen
raucherpause hat, redet sie am vorderhof mit ihm - beim
mittagsessen überlasst er sie mir, war selten mit dabei, bis
den letzten anderthalb woche, dann hat sich das geändert.

Wir misschen uns nicht ein in laufende gespräche, er
respektiert mein privatsphäre mit sie, ich tue das gleiche.

Einmal haben die sekretärin und ich gemeinsam den geschirrspühler
ausgeräumt, er hat sich am küchentisch hingesetzt, ohne etwas
zu essen oder zu trinken, und hat uns schweigend zugeschaut.
Mich dabei nervös gemacht

Es gab häufiger momente wo ich mich sehr von ihm beobachtet
gefühlt habe, sehr stark auch in den vergangenen wochen.

Es den letzten wochen tagen das er mehr kontakt mit mir als
mit sie gesucht hatte, wir reden immer öfter, auf seinen initiative,
und beim mittagessen hat er bis dieser woche uns immer privat-
sphäre gelassen.

Ob er mich als seinen rivalen studiert hat, oder deswegen das sie
ihm von uns erzält hat, ich kann es nicht einstufen.

Ich komme weiter gut mit ihm zurecht.

Aber ich kanns nicht einstufen.

Über die jahren hat die sekretärin mehrmals vorgetäuscht in anderen
verliebt zu sein - am ende war das immer wieder ein völlige schmarn.
Meist hatte ich den gefühl das sie vor allem mir in diesen irrglauben
führen wollte, um mich eifersüchtig zu machen.

Letztes jahr gab es bereits mindestens drei fälle wo das passierte.

Den Witwer, der Pick-up rivalen, der typ der in November wieder
kurz bei uns war, aber am ende war da immer gar nichts los.

Der Witwer war nicht mal single, in den moment das sie mit zwei
anderen vorgetauscht hat, das sie im geheim ein beziehung mit
ihm hatte - ich wusste das in den moment aber noch nicht, fand
erst eine woche später raus das er einen anderen hatte.

Ob das mit den Trosterchef wieder genau so ein fall ist, ich weiß
es nicht. Komisch war das er gestern stark den eindrück geweckt
hat sie und mir zusammen zu manövrieren. Entweder er nimmt
mich als rivalen überhaupt nicht ernst, oder er ist selbst kein
ernsthafter rival.

Du hast recht, ich war immer zu feige, zu lahmarschig.

Apokalyptusbonbon behauptet das ich sie mehrmals klargemacht habe
interesse an ihr zu zeigen, aber in den alltag war ich verklemmt, und das wir
mittags immer zusammen gegessen haben, das habe ich sie überlassen,
da war meinen eigenen einbring eher gering. Ich habe sie am meisten
beweisen ganz gut in rückzieher zu sein, befürchte ich. Mich in ihren
gegenwart ratlos zu fühlen.

Nur beim geschirrspühlerarbeiten habe ich ein klares zeichen gesetzt
was für sie übrich zu haben - habe auch gegenüber kollegen gestanden
das vor allem ihrentwegen zu tun.

Wollte überigens gerade den spühler mal wieder räumen, der trosterchef hats
gesehen und mir verhindert, auch er soll häufiger geräumt haben, nannte Sie
als seinen hauptgrund, auch ich gestand vor allem so häufig geräumt
zu haben um sie zu entlasten. Anderen sollen auch mal drann, meinte
er - aber ich glaube er hats dann später selber gemacht.

Dabei was sie heute nicht mal da...

Der trosterchef ist nicht scheu oder zurückhaltend, sagt so ziemlich
was er denkt, überigens - aber hat bei sie in meinen gegenwart noch
keinen grenzen überschritten.

An den tag das es ihrentwegen komsichen gerüchten gab unter den
kollegen dachte ich kurz das die beiden zusammen waren - aber gestern
war er nach eigene ansage noch single und auf der suche, und hat sie ihm
tipps gegeben um bei den frauen an zu kommen.

Was diese arm betrifft, sie fasst gern männer an, nicht nur ihm - hat
eigentlich nur bei mir berührungsängste. (Deswegen das es bei mir
was bedeuten würde..? Anfang 2000 hat sie mich mal auf spontan
den nacken massiert, da gab es solchen ängste nocht nicht...)

Transparent ist das alles nicht, und ich müss ihm als rivalen doch mal
wieder als äusserst gefährlich einstufen.

Ihren flüstergepräche könntnen über hunderten von themen gehen,
ich weiß es nicht. 2008, 2009 erkannte ich in mehreren ihrer gelüsterten
gepräche meinen nahmen, momentan kriege ich kein wort mit. Sie flüstert
meist mit die kollegen die so wie sie selbst den job gekündigt haben, also ich
schätze das auch da häufig drüber geredet wird. Der trosterchef gehört
übrigens auch zu diesen gruppe, obwohl er länger anbleiben wird als sie.

Manchmal werden gepräche gerade dann stlll, wann ich in der nähe komme,
aber nicht mal das müß zwangshaft bedeuten das die über mich geredet
haben.



Ich soll sie wieder in den augen schauen.
Sie hat die süßesten augen in der welt, ein lächeln womit sie meine knieen
weich wie spaghetti gemacht hat - wann sie mir richtig angelächelt hat,
hat die rest der welt aufgehört zu existieren. Ich hatte immer ein angst
für ihren lächeln, es ist volkommen unmöglich sich nicht in sie zu verlieben
wann sie dich mal richtig anlächelt - obwohl ich erst seit 2008 offiziell in
sie verknallt bin, gibt es bereits ein tagebuchbeitrag vom 2001 wo ich
hinschreibe was ihren lächeln bei mir anrichtet.


Ja, ich weiß, eine mutprobe.

Du glaubst wirklich, männer sind da tapferer als frauen...

Nach 50 jahre von ablehnungen, tiefsten liebeskummer, traumas, ist
von den selbstwertgefühl so fast gar nichts mehr übrich, es muss alles
aus ein vollkommen leeres fass kommen.

Die tapferen männer sind nur tapfer, wann die mit frauen flirten ohne
dabei bereits verliebt zu sein, einmal verliebt gibt es zu viel zu verlieren.
Das ist das geheimnis der pick up artist gemeinschaft - keine emotionen,
nur sex mit austauschbaren frauen, nichts zu verlieren und deswegen auch
keinen angst. Und frauen fällen voll auf diesen 'selbstvertrauen' rein, dabei
ist das kein selbstvertrauen aber gleichgultigkeit, für den unterschied sind
die meisten frauen die ich kenne völlig blind...



Na ja, heute war ein pausetag, morgen wirds wahrscheinlich drauf oder drunter.

Um sie zu küssen müss sie mich zuerst mal ausreichend nah an sie dran
lassen.

Ich wird sie vonwegen den kusscheltier ansprechen, fragen welchen botschaft
ihren kleinen kurier mich ubermitteln sollte.


Aber verdammt, so viel schiß als jetz, hatte ich selten in meinen leben..


Liebe Grüße,
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 23:32 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3866
Hallo Lovestoned,

herzlich willkommen hier im Thread.

Zitat:
Außerdem wäre ich auf ihn auch sehr stolz, wenn er ins kalte Wasser springen würde und er auf sich sicher auch.. (ist so eine Art Psychologie)


Kenne deine Geschichte ja noch nicht, aber das kann ich heute zufällig aus eigener ganz aktueller Anschauung bestätigen.

Hat zwar direkt mit dem Thema nichts zu tun, war aber auch eine Herausforderung, der ich mich stellen wollte.

Hatte heute ab 14.30 Uhr Zeit und habe mir vorgenommen, ein bisher unerreichtes Ziel zumindest anzustreben, eventuell auch zu erreichen. Wenn zuviele Hindernisse vorhanden sind, kommt man sehr schnell von dem Ziel ab, da meist jederzeit die Möglichkeit gegeben ist, alles problemlos wieder abzubrechen.
Das war heute ein wenig erschwert, weil die Stadtbahnen gestreikt haben und ich gezwungen war, entweder das Ziel gut zu erreichen, oder es rechtzeitig abzubrechen, damit der Aufwand nicht zu hoch wird.

Letzte Woche wollte ich es schonmal versuchen, aber es blieb bei dem Versuch, weil ich schon sehr spät dran war und mir eigentlich schon vor dem loslaufen klar war, daß ich garantiert nicht zum richtigen Zeitpunkt am Ziel ankommen würde.

Entsprechend verwundert es auch nicht, daß ich bei der erstbesten Gelegenheit hängen blieb und die Sache nicht durchgezogen habe.

Es ging darum von einem Ausgangspunkt A zu einem Zielpunkt B zu laufen, von dem ich nur grob die Richtung kannte, aber weder den Weg noch die Zeit, die ich dafür benötigen würde.
Da ich es geschafft habe, habe ich dafür nun persönliche Erfahrungswerte und hätte gleich einschätzen können, daß ich um 14.30 Uhr gar nicht mehr hätte loslaufen brauchen.

Der Zielpunkt B war auf dem Weg den ich gewählt habe ungefähr 4 Stunden Fußweg entfernt.
Meine persönliche Schätzung war, daß ich es eventuell in knapp 3 Stunden schaffen kann und damit gerade noch so halbwegs pünktlich, um am Zielpunkt B mit jemandem zu reden.
Meine Motivation war also zweifach: Einerseits ging es mir darum herauszufinden, ob ich Zielpunkt B überhaupt erreichen kann, oder gleich irgendwo auf dem Weg mal wieder stecken bleibe (was mir schon paarmal passiert ist), und am Ziel eine für mich wichtige Information zu bekommen, die in Zukunft mal interessant für mich ist.

Lebe ja mitten in einer Großstadt und war erstaunt, wie ländlich teilweise der Weg war, den ich da lief. Es waren Waldwege dabei, kleine Straßen, große Straßen, weite Flächen ohne jegliche Bebauung usw. Zu Beginn war es natürlich eine Hauptverkehrsstraße, da ich mitten in der Stadt startete.

Manchmal war ich auch gar nicht mehr sicher, ob der Weg auf dem ich unterwegs war überhaupt zum Ziel führt oder ob der Weg irgendwann endet und ich zurück muß und damit einen riesen Umweg gegangen wäre, der meine Motivation abzubrechen drastisch gesteigert hätte.

Kleine Streckenabschnitte kannte ich, da ich in der Gegend schon öfter unterwegs war, aber nie komplett zu Fuß. Das war heute eine Premiere.

Zu dem Zeitpunkt als Non-Konformist seinen Beitrag veröffentlichte war ich noch unterwegs, da aber schon so weit gelaufen, daß es Irrsinn gewesen wäre zurück zu laufen.

Das Ziel habe ich dann wie gesagt nach etwa 4 Stunden erreicht.
Aber nur das"ich gehe mal meinen Weg und schau wie weit ich komme"-Ziel.
Für das Teilziel, die Information die ich für mich benötige besorgen, war ich deutlich zu spät dran. Werde mir also was einfallen lassen müssen, um den Teil auch noch hinzubekommen.

Eine Hürde die kurz vor dem Ziel war, ließ sich überraschend einfach überwinden, dafür stand ich dann tatsächlich an einer Stelle, an der es nur mit Berechtigung weiter geht.

War aber nicht berechtigt und hätte einen Umweg von mehreren Kilometern machen müssen, was meinen Weg gerade mit dem Ziel greifbar vor Augen, nochmal drastisch verlängert hätte.

Hatte aber Glück und jemand mit Berechtigung war so nett, mich im Auto das letzte Stück noch mitzunehmen. Somit kann ich den ersten Teil meines Ziels als bewältigt betrachten und den zweiten Teil werde ich irgendwann auch noch hinbekommen.

Mein Glück war dann übrigens, daß ich den Rückweg doch noch fahren konnte, da nicht alle öffentlichen Verkehrsmittel bestreikt wurden und ich zumindest die Chance gehabt hätte, wieder in die Nähe meines Ausgangspunktes A zu kommen, wenn das notwendig geworden wäre.

Mit dem öffentlichen Verkehrsmittel konnte ich aber zum Glück direkt zu meinem Ziel C fahren, worüber ich froh war, denn arg weit laufen hätte ich wohl nicht mehr können.
Hab mich dann auch erstmal hingelegt und geschlafen und bin grad vorhin wieder wach geworden und hab mir gedacht ich schreib das mal, weil es für mich etwas wichtiges und besonderes ist, an das ich mich später gerne erinnern möchte und das ich für mich als Motivation einsetzen möchte, wenn ich mal Zweifel bekomme, ob es mir möglich ist meine Ziele zu erreichen.

Dann kann ich mir selbst sagen: Schau her, am 19. März ist dir das gelungen, also wird dir das auch andermal wieder gelingen.

Zu euren Texten andermal mehr, denn ich komm noch nicht gleich dazu sie zu lesen.

Alles Gute
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 20:21 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Update

Nicht gut.

Frühmorgens war sie sehr beschäftigt mit ihre vertreterin.

Keiner kam dazwisschen.

Ich bin alleine raus gegangen um mich etwas zu essen zu besorgen.

Sie ist erst später gegangen, war lange weg.

Hat sich zu mir auf der bank draussen gesetzt, aber mit ausreichend
platz für zwei anderen zwisschen uns.

Wir waren alleine, aber viel zu kurz.
Anderen kamen vorbei, sprachen uns an.
Der trosterchef kam zu uns, setzte sich na an sie, legte sofort sein kopf auf
ihren schulter.

'Warum mussen Frauen immer so kompliziert und schwierig sein?', fragte er verzweifelt.
'So sind frauen halt, kompliziert, das liegt in der natur der dinge.' antwortete sie, und
gab den anschein nicht übermässig komfortabel mit diese situation zu sein. Sie lehnte
ihm nicht ab, aber war weiter bewegungslos und steif, schlug keinen arm um seinen
schulter. Trostete ihm nicht. War eher sehr kühl, sachlich.
Wenigen sekunden nachher verschwand er wieder, ohne ein weiteres wort.

So wie es aussieht quält ihm einen anderen.
Sein ex-ehefrau?
Ist er in einen anderen verliebt?
War sie so ablehnend aus eifersucht?
Oder sind ihre gefühle für ihm doch nur lauwarm?
Keine ahnung.

Auch nicht warum er das mit mir als dritte dabei
versucht hat über dieses thema zu reden, ich hätte
da auf eine privatere gelegenheit gewartet, in seiner
stelle.

Aber jedem gefühl von gleichgewicht war wieder weg, solche
unerwartete sachen machen, das ich nicht mehr weiß sie
ich reagieren soll, verunsicheren mich total.

Anderen setzten sich an eine der zwei tischen im schatten.

'Es ist mir hier zu heiß in der sonne, ich setze mich auch dort hin',
verschwand sie dann, womit ich noch verunsicherter war.

Ich bin sie direkt gefolgt, habe mich am eckplatz direkt bei ihr
gesetezt.

Hauptchef dabei, und der regisseur von eine der filme woran wir
arbeiten, drei kollegen, gespräch drehte sich komplett um den
hauptchef und der regisseur, keine chance da etwas zu unternehmen.

Sie war dann auch relativ schnell weg, zurück an der arbeit.

Unserer letztes regulieres mittagsessen, morgen isst der ganze
studio in house, gibt es en weißwurstessen- essen statt etwa
acht menschen 60 kollegen gleichzeitig im studio, die chance
das ich da viel kontakt mit sie haben wird ist sehr gering.


Arbeitsbesprechung, trosterchaf geht hinter an mir vorbei.
'Bald ist es vorbei' sagt er mir im vorbeilaufen.
Ob er nur von der TV Serie redet?

Sekretärin ist kontinuierlich beschäftigt mit ihre nachfolgerin,
keine chance auf irgendwas.

Für den trosterchef macht sie aber eine ausnahme, die trinken
draussen zusammen ein espresso, etwa eine halbe stunde lang,
ich sehe sie durch den fenster - er hat aussicht auf mich

Sie sitzen nicht nah an ein ander, körpersprache neutral.



Sechs - die nachfolgerin geht heim, Sekretärin bleibt, hat
arbeit nach zu holen, sagt sie mir später, wann ich nachfrage.

Einen nach den anderen verschwinden die kollegen in meinen
eck nach hause, bis nur noch ein Italiener da ist der kein
Deutsch spricht.

Ich gehe zur toilette, rede wann ich zurück zu meinen platz
gehe mit sie, über ihre pläne für morgen - um punkt sechs
geht sie, gleichgultig welchem chaos, und macht nichts mehr
nach den arbeit. Sie wird mit auto kommen um ihre sachen
heim zu bringen.

Ich gehe zu meinen arbeitsplatz, nimm mir das kusscheltier,
bringe es zum empfang, zu ihr.

'Wie war das eigentlich gedacht?', frage ich sie, 'war das ein
geschenk, willst du es wieder zurück?'

'Der stand immer da, oder, ist irgendwie dann zu deinen
platz gewandert', sagt sie, guckt richtung vitrine mit
den schiff.

Sie stellt die puppe auf genau den platz die sie am tag
nach den verschwinden geputzt hat.

Ob sie sich dumm hält, ich weiß es nicht - das ding hat
noch da gestanden wann sie geweint hatte, wie die
puppe ohne ihren wissen zu mir gewandert wäre, ich
habe kein schimmer. Warscheinlich war sie während
mein spaziergang den ganzen zeit auf ihren platz -
und die kollegen um mich herum sind zu neu hier um
die geschichte zwisschen uns zu kennen, die hätten
keine grund gehabt die puppe auf meinen tisch zu
stellen.

Es kann immer noch sein das sie mich hier verarschste.
Es kann sein das sie gelogen hat, das das teil der mutprobe
war, es wäre alzu zufällig das das ding grundlos auf meinen
tisch gelandet ist - aber erneut war ich zu feige weiter zu fragen.

Ich fragte nach ihre adresse, ihren festnetztelefonnummer,
sie versprach mir die morgen zu geben.

Sie war nah dran zu weinen, während unserem gespräch.
Aber das kann auch damit zu tun haben das morgen
ihre letzte tag bei uns ist.

Wir waren alleine, im erdgeschoß - ich hatte was machen
müssen, ich war erneut zu feige, habe es nicht hingekriegt.

Morgen wird bestimmt chaotisch, jeder wird sich von ihr
verabschieden, in der arbeit wird kaum noch was möglich
sein.

Am sonntag fliegt sie, fünf tagen ist sie dann weg,
anschließend hat sie noch eine woche urlaub daheim.

Ich müss sehen das ich mich diese woche nach ihre reise
irgendwie noch mit sie verabrede.

Um 1900 ist sie gegangen, hat gesagt schon teil ihrer
kleinkram mitgenommen zu haben.

Wann ich später ihren büro checkte, waren all ihren
karten von der printer verschwunden, die WILLST DU
MICH und NIMM MICH MIT, der Paris-karte, das kaninchen.

Viel chance gebe ich mich nicht mehr.

Der trosterchef sieht eher aus als jemanden mit liebeskummer
von wegen eine andere frau, wobei sie ihm trosten soll.

Ihr ansicht über frauen als komplizierte wesen kann auch
teils als aussage über sich für mich gemeint gewesen sein, ich
habe neben sie gesessen - und ja, sie ist verdammt kompliziert. :mauer:

Am ende dieser tag habe ich meist noch das blöde gefühl komplett
von sie verarscht worden zu sein, das alles eine Maskerade ist,
wohinter sie sich versteckt, das nichts ist wie es scheint...



Ein einziger tag noch

LG. :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 21:07 
Offline
Weiser

Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:55
Beiträge: 3657
Wohnort: Düsseldorf
Hallo NK,
auch wenn ich Dir im Moment keinen Rat geben kann, drücke ich Dir für morgen beide Daumen, daß Du zumindest ihre Telefonnummer bekommst, damit Du weitermachen kannst.

Alles Gute!
LG Thomas


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 21:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Danke.

Das telefonnummer wird ich bestimmt kriegen.
Ihren handynummer habe ich bereits seit 2009.

Wir werden uns mit sicherheit wieder treffen, auch
wann nur beim treffs mit mehreren leuten.

Es wird kontakt geben über mails, über Facebook.

Aber ich bin momentan völlig überfordert mit der situation, ich
komme damit nicht klar.

Ich weiß nicht ob sie selbst noch irgendwas plant für morgen,
wann nicht, so wie ich es erwarte, wird es kein tag sein wo
ich viel erreichen kann, nicht mit um die 50 kollegen die sich
von sie verabschieden wollen, es wird morgen überhaupt
kein privatsphäre mehr geben.

Zumindestens soll ich sie noch ganz, ganz fest drücken.

Hoffnung auf mehr habe ich da nicht.

Wann sie aus Mallorca zurück kommt, wird ich noch ein
mal versuchen, mich zur zweit mit sie zu verabreden.

Meine hoffnung ist da aber eher sehr gering, mittlereweile.

Am wochenende folgt der abschluß dieser geschichte.


Nachdem vielleicht noch ein kleines epilog.

Aber ich bin nur noch verzweifelt, habe die mut verloren,
sie macht es mir zu schwierig, kommt mir kein millimeter
entgegen...


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz