Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 00:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler,

dann auch hier meinen antwort:


Tipsler hat geschrieben:

Non-konformist hat geschrieben:
bin jetzt ungeküßt mit 50, trotz eine menge an weibliche interesse an mir über die jahren

Was mir grad mal einfällt, wie definierst du ungeküßt? Oder anders gefragt, was läßt du als Kuß für dich gelten?


Alles auf der backe ist ein bussi.
Davon hatte ich mehreren hunderten.
Das sind keine küsse.

Ein bruchteil einer sekunde auf den lippen ist auch ein bussi.
Davon hatte ich eine einzige, von der sekretärin, in 1999, bevor
ich mich in sie verliebte. Wann die anonyme duftkarte tatsächlich
von sie kam, war sie in den moment schon in mir verknallt - dennoch
habe ich um diesen bussi betteln müssen. Und hatte ich eigentlich
auf einen richtigen kuß gehofft.

Ein kuß ist lippen auf lippen über mehreren sekunden.
Schau dir jede beliebige liebesfilm an für beispiele.

Davon gab es bei mir bis jetzt null.

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Habe sie lange nicht mehr gesehen, aber übermorgen gibt es eine vernissage von ehemaligen kollegen wo auch sie zugesagt hat, also wird ich sie da wahrscheinlich treffen.

Wünsche dir viel Erfolg!


Trotz ihren zusage auf Facebook war sie nicht da, und nicht zum ersten mal.
Sie macht sie anscheinend rar - und wann ich sie überhaupt noch sehen will
müß ich sie direkt für was einladen.

Zwei möglichkeiten - sie hat keinen großen interesse dran mich zu sehen,
oder es ist eine herausforderung an mir um endlich was zu unternehmen.
Viel mehr als kleine austausche über Facebook gab es in den letzten
wochen nicht zwisschen uns..

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Die einzige lösung die ich sehe um sie zu erobern ist jetzt viel tapferer und spontaner werden - wie ich das hinkriegen soll weiß aber der geier. Ich kann das hier alles wohl planen, aber so bald ich sie sehe befriere ich wieder und klappt gar nichts.

Also für den Moment würde ich mir vornehmen, so locker wie möglich in ihrer Gegenwart bleiben zu können.
Vielleicht hilft es dir ja, dir vorzustellen, sie sei eine enge Freundin deiner Sekretärin, die ihr genau erzählt, wie du dich bei der Vernissage verhalten hast.
Außerdem würde ich mir vorab vorstellen, wie ich mich gerne in Gegenwart der Sekretärin verhalten würde.
Solche Situationen, wo ihr gemeinsam mit Freunden irgendwo seid, hast du ja schon öfter erlebt, daher ist dir die Grundsituation schon bekannt, nur die Details sind unvorhersehbar.
Das Einzige was rüber kommen sollte, das du dich freust sie zu sehen.
Alles andere drum herum ist für den Abend unwichtig.


Ich kann mich vorstellen was ich will aber das funktioniert nicht.
Ein teil von mir will nichts lieber als endlich was mit der Sekretärin anfangen.
Es will sie küssen, sagen wie wunderbar sie ist, tolle sachen mit sie unternehmen
und als endziel mit sie heiraten.

Ein anderes teil glaubt nicht das eine beziehung zwisschen sie und mir möglich
ist, und das ich mich schwer verletzen wird wann ich sie nah an mir rann lasse,
um mich zu verlassen so bald sie mich besser kennen lernt.

Dieses teil ist stärker als das andere teil, und gewinnt so bald sie in der nähe
ist, gleichgultig was ich mir vorher vorgenommen habe. Es sabotiert mich,
blockiert mich, und macht fast jeder aktion unmöglich.

Nur die valentinskarten habe ich geschafft, und auch nur deswegen das ich
die auf ihren arbeitsplatz hinterlassen habe an einen moment das sie bereits
nach hause gegangen war - ich hätte es nie hingekriegt sie diese karten
persönlich zu überhändigen.

Wie ich diese angststimme zum schweigen bringe weiß ich nicht mal
ansatzweise. Der überschreit einfach alles.

Bei frauen in den ich nicht verliebt bin schweigt diese stimme, dann kriege
ich das flirten auch locker hin.

Aber jedes mal das es eine wirkliche chance auf einen durchbruch gibt,
macht dieses teil in mir sich sicher das das nicht passieren wird.

Dieses teil will das ich scheitere.
Bis jetzt auch sehr erfolgreich.

Und dieses teil lasst sich auf keine einzige art und weise beeinflüßen
von pläne die man in voraus gemacht hat, es funktioniert volkommen
autonom.


Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
es gibt einen breiten und tiefen schlucht und sie verlangen von uns das wir sofort springen, und nicht das wir über den zeit bequeme brücken bauen.

Stellt sich eben die Frage, wie das für dich funktionieren soll.
Klar in der Außenwirkung sollte es wie ein spontaner Sprung aussehen der gelingt.
Aber es geht hier ja nicht um die Außenwirkung, sondern um dich und wie du innerlich damit klar kommst.
Das ist der Unterschied, den du bisher unberücksichtigt läßt.


Ich komme innerlich überhaupt damit nicht klar und ich schaffe es nicht.

In den moment das ich diesen pluchetier auf meinen tisch fand, wußte ich
schon was zu tun gewesen wäre.

Ich hätte mir SOFORT das ding nehmen müßen, das ding zum empfang nehmen
müßen, und die sekretärin sagen müßen das der kleine drache uns so gerne
zusammen bringen möchte, und deswegen eine lange und gefährlichen reise
zu meinen tisch gemacht hatte, und das wir den doch nicht entäuschen
sollen. Ich hatte ein bisschen mit der spielzeugdrache rumalbern müssen,
sie zum lachen bringen müssen, bis sie mir einen date zusagt.

Das wusste ich auch in den moment das ich dieses ding auf meinen tisch fand.

Aber die andere stimme sabotierte mir und sagte nein.
Machte meine knieen schwer wie blei und meinen mund trocken und legte
einen riesigen stein in meinen magen.
Ließ mich volkommen befrieren.

Und diese stimme ist dermassen mächtig das ich nichts von was ich
wirklich vor habe schaffe.

Ich habe nichts gemacht, nicht mal wann ich gewußt habe was ich
machen soll.


Wann ich diese stimme nicht zum schweigen bringe, wird ich nichts
von was ich mich ausdenke jemals in der praxis bringen können.

Das letzte mal das ich die sekretärin getroffen habe, hatte ich mich
vorgenommen locker zu bleiben.

Aber in den moment das ich sie sah, war meinen kopf volkommen leer
und fiel mir wirklich nichts mehr ein worüber ich reden konnte.

Reiner angst und ich weiß nicht wie ich diese bewältigen kann.

Bei anderen üben hilft da auch nicht denn ich spüre diese angst
nur bei sie.


Ich wird die aussenwirkung nur hinkriegen wann es nicht nur so
aussieht wie einen tapferen sprung, aber es auch tatsächlich einen
tapferen sprung ist - da hilft mogeln nicht, ich muß meinen angst
zum schweigen bringen...

LG,
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 26. Jul 2014, 00:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 11:46 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

vielleicht solltest du diese Saboteur-Stimme nicht zum Schweigen bringen, sondern dazu, sich mit dir zu verbünden und dir zu helfen. Vielleicht gibt es ja einen Weg das zu erreichen.
Was mir inzwischen immer öfter auffällt, die Leute haben ständig ihr Smartphone griffbereit.
Oft wird bei Unterhaltungen mal zwischendurch kurz was nachgeschaut und erst danach das Gespräch fortgesetzt.
Das könntest du für dich positiv nutzen, indem du dir einen Themenspickzettel schreibst, auf dem Stichworte zu Themen stehen, die dir helfen Blackouts zu vermeiden.
Der Sekretärin würde ich aktuell schreiben und ihr sagen, das du sie gerne gesehen hättest und es schade gefunden hast, das sie nicht da war.
Einfach mal Zeichen geben, das dir ihre Anwesenheit willkommen ist.
Das Ziel ist klar, von ihr ebenfalls positive Zeichen bekommen und dich bei ihrer Anwesenheit lockerer verhalten können. Kann vielleicht einige Zeit dauern, aber ich bin mir sicher, das das irgendwann klappt.
Und ihr Wunsch, dich in dem Cafe bei dir in der Nähe zu treffen ist ja auch noch immer vorhanden.
Wenn es dir gelingt, deine innere Stimme positiv zu stimmen, dann kann das Treffen demnächst mal stattfinden.
Denn ich bin mir sicher, wenn du dich selbst erstmal überzeugt hast, wird es ganz einfach werden, weil sie von dir längst überzeugt ist.

Schönen Sonntag
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 12:23 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler,

Danke für deine reaktion.


Tipsler hat geschrieben:

vielleicht solltest du diese Saboteur-Stimme nicht zum Schweigen bringen, sondern dazu, sich mit dir zu verbünden und dir zu helfen.



Vielleicht gibt es ja einen Weg das zu erreichen.
Was mir inzwischen immer öfter auffällt, die Leute haben ständig ihr Smartphone griffbereit.
Oft wird bei Unterhaltungen mal zwischendurch kurz was nachgeschaut und erst danach das Gespräch fortgesetzt.
Das könntest du für dich positiv nutzen, indem du dir einen Themenspickzettel schreibst, auf dem Stichworte zu Themen stehen, die dir helfen Blackouts zu vermeiden.


Es ist nicht so sehr eine stimme, aber eher eine lähmende angst, die mir das denken
fast unmöglich macht, ich habe es in einen von den anderen threads hier genauer
definieert.

80853793nx31280/loesungswege-f13/stolpersteine-auf-dem-weg-zu-einer-beziehung-t685-s20.html

Ein smartphone kann ich mir nicht leisten, nicht mal ein abo - ich habe ein uraltes
normales handy auf pre-paid basis. Aus reiner geschäflichen gründe, zur zeit
telefoniere ich nicht privat.

Tipsler hat geschrieben:
Der Sekretärin würde ich aktuell schreiben und ihr sagen, das du sie gerne gesehen hättest und es schade gefunden hast, das sie nicht da war.
Einfach mal Zeichen geben, das dir ihre Anwesenheit willkommen ist.
Das Ziel ist klar, von ihr ebenfalls positive Zeichen bekommen und dich bei ihrer Anwesenheit lockerer verhalten können. Kann vielleicht einige Zeit dauern, aber ich bin mir sicher, das das irgendwann klappt.


Vielleicht das ich sie später am nachmittag noch sehe, auf den zweiten vernissage.

Leider sieht es danach aus, das ihre strategie das gegenteil von lockerheit von mir
verlangt - eher soll ich über meinen schatten hinaus springen, sie macht es mir auf
keinen einzigen art einfach.

Es gibt eine menge fotos auf FB von den vernissage von freitag - obwohl die Sekretärin
seit den online war, hat sie auf keinen einzigen art und weise darauf reagiert, was auch
untypisch für sie ist.

Tipsler hat geschrieben:
Und ihr Wunsch, dich in dem Cafe bei dir in der Nähe zu treffen ist ja auch noch immer vorhanden.
Wenn es dir gelingt, deine innere Stimme positiv zu stimmen, dann kann das Treffen demnächst mal stattfinden.
Denn ich bin mir sicher, wenn du dich selbst erstmal überzeugt hast, wird es ganz einfach werden, weil sie von dir längst überzeugt ist..


Es ist eine tierischen urangst der mich sabotiert, und leider weiss ich nicht mal genau
was diese angst ist, wofür ich so einen angst habe. So wie gesagt, es ist keine stimme,
eher etwas das mir das denken und handeln unmöglich macht.

Am besten habe ich einigen theorieen wo das alles her kommt, aber eigentlich kann ich
mir diesen angst selbst nicht wirklich erklären. Ich kann mir auch nichts denken was an
Sie dann so furchterregend wäre.

Der angst ist ähnlich wie damals bei meinen vater aber er müßte mich dafür geistig und
körperlich mishandeln - ich kann das nicht mit sie in verbindung bringen.

Bei meinen ersten liebesgetändnis gegenüber der Sekretärin gab es diesen angst in
diesen form auch noch nicht, wie unbeholfen der geständnis auch war - aber über
die zeit ist sie immer starker geworden.

Es ist schwierig um etwas zu kontrollieren das man nicht versteht...

Schönen Sonntag, auch,

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 13:56 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
#2: Sehr kleines update -

Ich arbeite zur zeit mit zwei ehemaligen kollegen aus meinen damaligen
engsten freundeskreis an einen kleinen zeichnerischen projekt, in der
hoffnung damit später geld zu verdienen- ein von den beiden ist die letzt
verbliebene andere mögliche kandidatin als absender von diesen anonymen
duftkarte aus 1999.

Bei den arbeiten hat sie jetzt viel und hastig geschrieben, ich habe einiges als
kopieen hier liegen.

Kaum ähnlichkeiten mit den schrift auf der karte.

Nur die schrift der Sekretärin passt.

Die freundin womit ich zusammen arbeite kommt auch
gestresst aus eine firma der sie ausgebeutet hat, sie
hat einen burnout, hat sich untersuchen lassen - kaum
noch adrenaline und endorfinen in ihren blut, die drusen
funktionierten kaum noch - wäre denkbar das das in
meinen langjährigen dauerdepression bei mir auch den
fall ist...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 27. Jul 2014, 18:59 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
# 3 - Update

Sie war nicht da und das wird ein trend - das war bestimmt das vierte mal in der reihe das sie
nicht auftauchte für ein event wo sie eingeladen war - sie erscheint nicht mal dort wo sie
eigentlich zusagt.

Woran es liegt?

Geht mir aus den weg weil sie mir nicht sehen will?
Will das ich aktiv was mache um sie zu begegnen?
Hat alles nichts mit mir zu tun?

Aus der information der ich habe unmöglich fest zu stellen.

Aber tatsache ist das sie 'zufällig' begegnen, ohne das ich
einen aktiven schritt mache, anscheinend nicht drinn ist.

Die meist vielsagende aussage die sie vor kurzem auf Facebook machte,
als reaktion auf ein post von mir, und direkt für mich als antwort
gedacht, seit sie meine nahme in den antwort erwähnte, war, wie
sehr sie die lunches in der alte firma vermisst.
Also, die lunches wo ich immer teil davon war.

Glaube damit nicht das sie mir nicht mehr sehen will.
Gehe eher davon aus das sie mich dazu zwingen will sie zu daten.

Na ja, nichts woruber ich mich beschweren kann, natürlich....
Nur besschissen das ich momentan kaum geld habe

LG,
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 03:39 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

Non-konformist hat geschrieben:
Bei meinen ersten liebesgetändnis gegenüber der Sekretärin gab es diesen angst in
diesen form auch noch nicht, wie unbeholfen der geständnis auch war - aber über
die zeit ist sie immer starker geworden.

besser wäre es, wenn du dich der Sekreätrin soweit näherst, wie du dich wohlfühlst dabei.
Und wie gesagt, gebe ihr Signale, indem du aufmerksam bist für die Signale, die sie dir zukommen läßt.
Beispielsweise eine Verabredung an einem besonderen Tag für euch beide. Da gibt es ja im Verlauf der Jahre einige die sich eignen.

Non-konformist hat geschrieben:
Es ist nicht so sehr eine stimme, aber eher eine lähmende angst, die mir das denken
fast unmöglich macht, ich habe es in einen von den anderen threads hier genauer
definieert.

Da wäre es gut, wenn du jemanden ins Vertrauen ziehen könntest, der dir dabei hilft damit zurecht zu kommen.
Die Sekretärin hat dir ja schon signalisiert, das sie deine Nähe schätzt, egal ob du viel redest oder nicht. Einfach deine Anwesenheit freut sie schon.
Wenn es dir genauso geht, wäre das schon ein erster Schritt.
Sehe es einfach als Anlaufbewegung für den Riesensprung, der du ihr gegenüber machen möchtest.

Non-konformist hat geschrieben:
Will das ich aktiv was mache um sie zu begegnen?

Das ist meine Vermutung.

Non-konformist hat geschrieben:
Die meist vielsagende aussage die sie vor kurzem auf Facebook machte,
als reaktion auf ein post von mir, und direkt für mich als antwort
gedacht, seit sie meine nahme in den antwort erwähnte, war, wie
sehr sie die lunches in der alte firma vermisst.
Also, die lunches wo ich immer teil davon war.

Wenn es für dich möglich ist, schlage ihr doch vor, dich ab und zu zu einem gemeinsamen Essen zu treffen, weil du diese Mittagessen genauso vermisst wie sie.

Viel Erfolg
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 15:28 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler

Danke für deinen reaktion.

Anbei auch hier ein antwort:


Tipsler hat geschrieben:

Non-konformist hat geschrieben:
Bei meinen ersten liebesgetändnis gegenüber der Sekretärin gab es diesen angst in
diesen form auch noch nicht, wie unbeholfen der geständnis auch war - aber über
die zeit ist sie immer starker geworden.

besser wäre es, wenn du dich der Sekreätrin soweit näherst, wie du dich wohlfühlst dabei.


Das letzte mal das ich sie traf fang das befrieren an auf 20 meter distanz - wird damit so
nicht funktionieren. Ich habe die auswahl zwisschen mir meinen angst stellen oder sie
überhaupt nicht mehr sehen.

Tipsler hat geschrieben:
Und wie gesagt, gebe ihr Signale, indem du aufmerksam bist für die Signale, die sie dir zukommen läßt.
Beispielsweise eine Verabredung an einem besonderen Tag für euch beide. Da gibt es ja im Verlauf der
Jahre einige die sich eignen.


Alle signale die ich zur zeit kriege sind ihren posts auf Facebook.
Seit sie gekündigt hat, hinterlasst sie einen spur an hinweise wo sie war - in welchen kneipen,
an welchen seeen, usw. Sie hat früher auch mal was in den sinne gepostet, aber nicht in der
jetzigen ausmaß.
Wann ich wieder geld habe wird ich vorschlagen ertwas vergleichbares zusammen zu machen.

Posts die sich eignen für eine reaktion belohne ich auch mit einen reaktion - sie antwortet mir
diese reaktionen mit direkt an mir gerichtete reaktionen ihrerseits - sie erwähnt in diesen
reaktionen meinen nahme, was sie bei reaktionen auf anderen nur ganz selten macht.

Es gibt einen trick um Facebooks einschätzung wer deine beste freunde sind sichtbar zu machen -
sie wird bereits seit monate als meinen besten freund eingestuft, obwohl ich mit anderen, wie
meinen bruder, wesentlich mehr interreagiere.
Es stehen auch menschen hoch in der liste mit wem ich überhaupt nicht interreagiere, ein indiz
für der interesse von den anderen ist da doch zu finden.

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Es ist nicht so sehr eine stimme, aber eher eine lähmende angst, die mir das denken
fast unmöglich macht, ich habe es in einen von den anderen threads hier genauer
definieert.

Da wäre es gut, wenn du jemanden ins Vertrauen ziehen könntest, der dir dabei hilft
damit zurecht zu kommen.
Die Sekretärin hat dir ja schon signalisiert, das sie deine Nähe schätzt, egal ob du viel redest
oder nicht. Einfach deine Anwesenheit freut sie schon.
Wenn es dir genauso geht, wäre das schon ein erster Schritt.
Sehe es einfach als Anlaufbewegung für den Riesensprung, der du ihr gegenüber machen möchtest.


Ich bin immer gerne in ihre nähe, auch wann ich mich dabei unwohl fühle.
Ein einziges lächeln von sie ladet meine batterien wieder für eine lange zeit auf.
Aber ich enttäussche mich selbst immer wann ich es nicht schaffe locker zu sein.

Ich habe zur zeit keinen bezugspersonen von wem ich mich helfen lassen kann,
leider

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Will das ich aktiv was mache um sie zu begegnen?

Das ist meine Vermutung.


Dann sind wir da zur zweit... :)

Tipsler hat geschrieben:
Wenn es für dich möglich ist, schlage ihr doch vor, dich ab und zu zu einem
gemeinsamen Essen zu treffen, weil du diese Mittagessen genauso vermisst
wie sie.


Yep -so bald als ich es mir wieder leisten kann...

Tipsler hat geschrieben:
Viel Erfolg
Tipsler



Danke.

A propos; wie geht es mit deinen kleinen problemfall?

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 11:23 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

Non-konformist hat geschrieben:
Ich habe die auswahl zwisschen mir meinen angst stellen oder sie
überhaupt nicht mehr sehen.

ich denke wir sind uns einig, das da nur "der Angst stellen" übrig bleibt.
Wobei ich erstmal sagen würde, "Angst kennenlernen und benennen" ist der erste Schritt.
Denn wenn du genauer sagen kannst, was diese Angst ist, kannst du auch gezielt überlegen wie du dagegen vorgehen kannst.
Vielleicht kannst du das ja auch mal ausführlicher zusammenstellen, damit es klarer wird und konkreter geholfen werden kann. Denn so eine Angst, die sich über einen langen Zeitraum gebildet hat, läßt sich nicht einfach von jetzt auf nachher beenden. Das braucht Zeit und bewußte Schritte um damit besser zurecht zu kommen.

Non-konformist hat geschrieben:
Alle signale die ich zur zeit kriege sind ihren posts auf Facebook.

Das ist doch schonmal was, denn das Wichtigste ist, das der Kontakt bestehen bleibt.
Und wie es aussieht legt sie sehr großen Wert darauf.

Non-konformist hat geschrieben:
Ich bin immer gerne in ihre nähe, auch wann ich mich dabei unwohl fühle.

Darauf läßt sich auch aufbauen.
Wenn dir mal klarer wird, worin deine Angst begründet ist, gibt es sicher auch Wege ihr zu signalisieren wie sie dir helfen kann diese Angst abzubauen und es dir zu ermöglichen, dich in ihrer Gegenwart richtig wohl zu fühlen.
Das ist nämlich auch die Grundvoraussetzung, um es als sinnvolles Ziel anzustreben, sehr viel Zeit gemeinsam mit ihr zu verbringen.

Non-konformist hat geschrieben:
Aber ich enttäussche mich selbst immer wann ich es nicht schaffe locker zu sein.

Versuche das nicht zu erzwingen. Wir ergründen erstmal was dir helfen kann, dann wird es für dich einfacher.

Non-konformist hat geschrieben:
Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Will das ich aktiv was mache um sie zu begegnen?

Das ist meine Vermutung.

Dann sind wir da zur zweit... :)

Freut mich. :)

Non-konformist hat geschrieben:
Yep -so bald als ich es mir wieder leisten kann...

Wenn es gar nicht anders geht, bereite ein paar Sandwich vor und besuche sie bei der Arbeit. Dann könnt ihr gemeinsam in ihre Mittagspause. Kommt eben darauf an, wie teuer die Zutaten sind. Das kann von sehr günstig bis sehr teuer in jeder Preisklasse gemacht werden.
Muß ja nicht immer Essen gehen sein.

Non-konformist hat geschrieben:
A propos; wie geht es mit deinen kleinen problemfall?

Kleinen Problemfall? *schmunzel* Also für mich ist es auch nicht so einfach.
Ich kann sie nur sehen, wenn ich aktiv zu ihr gehe und da hat sie letztes Mal zwar mit mir geredet, aber es war schon bisschen zu spüren, das sie im Moment kein so großes Interesse hat.

Die Frau, an der ich interessiert war, als Apokalyptusbonbon noch aktiv hier mitschrieb, lächelt mir inzwischen weiterhin zu und freut sich wenn sie mich sieht. Nur hat sich da in einem gemeinsamen Gespräch herausgestellt, das sie einen festen Freund hat und zudem weit entfernt wohnt. Wäre also auf eine Fernbeziehung hinausgelaufen, wenn da mehr daraus geworden wäre. Außerdem habe ich nur selten die Gelegenheit sie zu sehen.
Das ist eh oft das Dilemma. Wenn sich mal eine interessante Frau findet, ist diese meist schon längst in einer Beziehung, weil ein anderer früher erkannt hat, wie toll die Frau ist.

Bin mal gespannt, ob Apokalyptusbonbon hier noch mitliest.
Mal in die Runde :winke:
Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 15:23 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Auch hier ein antwort:

Tipsler hat geschrieben:

Non-konformist hat geschrieben:
Ich habe die auswahl zwisschen mir meinen angst stellen oder sie
überhaupt nicht mehr sehen.

ich denke wir sind uns einig, das da nur "der Angst stellen" übrig bleibt.
Wobei ich erstmal sagen würde, "Angst kennenlernen und benennen" ist der erste Schritt.
Denn wenn du genauer sagen kannst, was diese Angst ist, kannst du auch gezielt überlegen wie du dagegen vorgehen kannst.


Es ist teilweise einen verlassensangst/bindungsangst, aber komplett kapieren tue
ich es auch nicht. So bedrohlich ist sie nicht, und warum ich dermassen übertrieben
auf sie reagiere möchte ich auch gerne wissen.


Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Alle signale die ich zur zeit kriege sind ihren posts auf Facebook.

Das ist doch schonmal was, denn das Wichtigste ist, das der Kontakt bestehen bleibt.
Und wie es aussieht legt sie sehr großen Wert darauf.


Wahrscheinlich.

Non-konformist hat geschrieben:
Ich bin immer gerne in ihre nähe, auch wann ich mich dabei unwohl fühle.

Darauf läßt sich auch aufbauen.
Wenn dir mal klarer wird, worin deine Angst begründet ist, gibt es sicher auch Wege ihr zu signalisieren wie sie dir helfen kann diese Angst abzubauen und es dir zu ermöglichen, dich in ihrer Gegenwart richtig wohl zu fühlen.
Das ist nämlich auch die Grundvoraussetzung, um es als sinnvolles Ziel anzustreben, sehr viel Zeit gemeinsam mit ihr zu verbringen.


Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Aber ich enttäussche mich selbst immer wann ich es nicht schaffe locker zu sein.


Versuche das nicht zu erzwingen. Wir ergründen erstmal was dir helfen kann, dann wird es für dich einfacher.


Ob sich das rätsel so schnell knacken lasst?


Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Yep -so bald als ich es mir wieder leisten kann...

Wenn es gar nicht anders geht, bereite ein paar Sandwich vor und besuche sie bei der Arbeit. Dann könnt ihr gemeinsam in ihre Mittagspause. Kommt eben darauf an, wie teuer die Zutaten sind. Das kann von sehr günstig bis sehr teuer in jeder Preisklasse gemacht werden.
Muß ja nicht immer Essen gehen sein.


Wie stellst du dich das vor? Ausser das sie ziemlich weit rausen arbeitet, auf einen
industriegelände am rande der stadt? Bei sie in der betriebsküche? Es ist eine kleine
firma mit um die 10 mitarbeiter, die produzieren computerchips, da kommt man ohne
termin bestimmt nicht mal rein...

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
A propos; wie geht es mit deinen kleinen problemfall?

Kleinen Problemfall? *schmunzel* Also für mich ist es auch nicht so einfach.
Ich kann sie nur sehen, wenn ich aktiv zu ihr gehe und da hat sie letztes Mal zwar mit mir geredet, aber es war schon bisschen zu spüren, das sie im Moment kein so großes Interesse hat.

Die Frau, an der ich interessiert war, als Apokalyptusbonbon noch aktiv hier mitschrieb, lächelt mir inzwischen weiterhin zu und freut sich wenn sie mich sieht. Nur hat sich da in einem gemeinsamen Gespräch herausgestellt, das sie einen festen Freund hat und zudem weit entfernt wohnt. Wäre also auf eine Fernbeziehung hinausgelaufen, wenn da mehr daraus geworden wäre. Außerdem habe ich nur selten die Gelegenheit sie zu sehen.
Das ist eh oft das Dilemma. Wenn sich mal eine interessante Frau findet, ist diese meist schon längst in einer Beziehung, weil ein anderer früher erkannt hat, wie toll die Frau ist.


Kenne ich. Meistens lasse ich es dann auch dabei. Ausser wann der rivalen ein psychotyp
ist und ich sehr verliebt bin. Aber eine glückliche existierende beziehung wird ich nicht
zerstören.

Tipsler hat geschrieben:
Bin mal gespannt, ob Apokalyptusbonbon hier noch mitliest.
Mal in die Runde :winke:


Ja, sie fehlt mir auch...

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 08:31 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

Non-konformist hat geschrieben:
Es ist teilweise einen verlassensangst/bindungsangst, aber komplett kapieren tue ich es auch nicht. So bedrohlich ist sie nicht, und warum ich dermassen übertrieben auf sie reagiere möchte ich auch gerne wissen.

hab ja gerade eine Zusammenfassung deiner Geschichte lesen können.
Teilweise können wir darüber ja hier weiterschreiben.

Das was ich ursprünglich für hier schrieb, habe ich dir in einer PN geschrieben, weil das direkt an das davor geschriebene anschließt und du es dadurch in der passenden Reihenfolge vor dir hast.

Non-konformist hat geschrieben:
Ob sich das rätsel so schnell knacken lasst?

Das kannst nur du für dich entscheiden.
Vielleicht kommt ja irgendwann der Moment, wo du für dich denkst "ja stimmt, so ist es, das Rätsel ist gelöst".

Non-konformist hat geschrieben:
Wie stellst du dich das vor? Ausser das sie ziemlich weit rausen arbeitet, auf einen industriegelände am rande der stadt? Bei sie in der betriebsküche? Es ist eine kleine firma mit um die 10 mitarbeiter, die produzieren computerchips, da kommt man ohne termin bestimmt nicht mal rein...

In fast jeder Firma gibt es einen Empfang. Da kurz mal nach der Sekretärin fragen, wenn sie nicht sogar zufällig genau an diesem Empfang sitzt, dürfte keine Schwierigkeit machen.
Eine Netzkarte im Stadtverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte auch kein völlig unlösbares Problem darstellen. Wobei mir natürlich klar ist, das du aktuell dein Geld meist für wichtigere Dinge brauchst.
Sie da zu fragen, ob sie mit dir ihre Mittagspause außerhalb des Betriebsgeländes verbringen möchte, dürfte auch keine Schwierigkeit machen. Oder falls es eine Betriebskantine gibt dort als Gast mitessen zu dürfen, müßte auch machbar sein.
Falls dir diese Idee also gefällt, ist es durchaus möglich.
Könntest ihr ja auch einen Hinweis schriftlich zukommen lassen, dann bekommst du ja mit, wann es ihr am optimalsten passt und sie sich etwas mehr Zeit für dich nehmen kann.

Non-konformist hat geschrieben:
Ja, sie fehlt mir auch...

Vielleicht kann ja Ddorf ihr eine E-Mail schicken, damit sie mitbekommt, das sie hier vermisst wird. Ich hoffe mal, das sie in ihrem Leben so glücklich ist, das sie gar keinen Grund mehr sieht hier noch aktiv zu sein. Wäre aber trotzdem schön, sie mal wieder hier zu lesen.

Schönes Wochenende
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 09:54 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler,

Vielen dank für deine reaktion,

Tipsler hat geschrieben:
Das was ich ursprünglich für hier schrieb, habe ich dir in einer PN geschrieben, weil das direkt an das davor
geschriebene anschließt und du es dadurch in der passenden Reihenfolge vor dir hast.


Prima, dann warte ich bis dein antwort da eintrifft.

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Ob sich das rätsel so schnell knacken lasst?

Das kannst nur du für dich entscheiden.
Vielleicht kommt ja irgendwann der Moment, wo du für dich denkst "ja stimmt, so ist es,
das Rätsel ist gelöst".


Ich hoffe.
An der Sekretärin kann es nicht wirklich liegen; zwisschen mitte 1999 und frühling
2000 habe ich immer regelmäßiger mit sie geflirtet, hatte auch keine berührungsängste.
Erst wann ich spürte wie nah ich dabei war mich in sie zu verlieben, und dabei das
gefühl hatte das sie was für mich empfindet, hat sich da was geändert.
Zuerst hield ich uns über jahren lang für nicht kompatibel, bin des wegen absichtlich
auf distanz gegangen, aber auch das hat sich geändert, sicher seit ich weiß das sie
ihren kinderwünsch aufgegeben hat.

Dennoch bin ich ihr gegenüber viel unsicherer als ich das bei meinen meisten
verliebtheiten war - ein bisschen verklemmt und scheu bin ich immer, aber nur ganz
selten in der ausmaß, meist kriege ich ein wenig flirten doch noch hin.


Tipsler hat geschrieben:
In fast jeder Firma gibt es einen Empfang. Da kurz mal nach der Sekretärin fragen, wenn sie nicht
sogar zufällig genau an diesem Empfang sitzt, dürfte keine Schwierigkeit machen.
Eine Netzkarte im Stadtverkehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte auch kein völlig unlösbares
Problem darstellen. Wobei mir natürlich klar ist, das du aktuell dein Geld meist für wichtigere Dinge
brauchst.
Sie da zu fragen, ob sie mit dir ihre Mittagspause außerhalb des Betriebsgeländes verbringen möchte,
dürfte auch keine Schwierigkeit machen. Oder falls es eine Betriebskantine gibt dort als Gast mitessen
zu dürfen, müßte auch machbar sein.
Falls dir diese Idee also gefällt, ist es durchaus möglich.
Könntest ihr ja auch einen Hinweis schriftlich zukommen lassen, dann bekommst du ja mit, wann es ihr
am optimalsten passt und sie sich etwas mehr Zeit für dich nehmen kann.



Ich habe immer noch keine ahnung wann ich wieder geld von meinen firma bekomme, und alles was
ich an geld noch besitze sind 22 Euro. Ich bin mit meine miete mittlereweile bereits 3 monate im
verzug, obwohl das KMMFV verständnis für meine probleme hat und kein drück macht
Ein antrag auf arbeitslosengeld lauft, aber möglicherweise müß ich mit den 22 euro noch zwei
wochen überleben, und MUC ist nicht gerade billig.

Von was ich aus ihre geschichte weiß gibt es in der nähe ihrer firma nichts wo man raus essen
kann, was bedeuten würde das ich den mittag mit nicht nur sie, aber mit alle ihre kollegen inklusive
verbringen müßte, in der küche ihres firmas - alles andere als optimal.

Dann wäre sie für nach den arbeit irgendwo einladen eine bessere option.

Wann ich mir mal wieder halbwegs was leisten kann - inklusive fahrkarten komme ich sogar
bei eine einzige tasse kaffee auf mindestens sieben euro, ich überlebe momentan von weniger
als drei euro pro tag...

Dir auch ein schönes wochenende,
LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 23:07 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

Non-konformist hat geschrieben:
Prima, dann warte ich bis dein antwort da eintrifft.

falls die Technik mitspielt, werde ich nach und nach die PNs Online stellen.
Angefangen habe ich, bekam aber den Hinweis, das es mir nicht möglich ist, so schnell hintereinander Texte zu schreiben. Womit das System ja auch recht hat.
Zitat -> "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben."
-> Inzwischen sind die PNs Online im Postfach


Non-konformist hat geschrieben:
Ich hoffe.
An der Sekretärin kann es nicht wirklich liegen; zwisschen mitte 1999 und frühling
2000 habe ich immer regelmäßiger mit sie geflirtet, hatte auch keine berührungsängste.
Erst wann ich spürte wie nah ich dabei war mich in sie zu verlieben, und dabei das
gefühl hatte das sie was für mich empfindet, hat sich da was geändert.
Zuerst hield ich uns über jahren lang für nicht kompatibel, bin des wegen absichtlich
auf distanz gegangen, aber auch das hat sich geändert, sicher seit ich weiß das sie
ihren kinderwünsch aufgegeben hat.

Dennoch bin ich ihr gegenüber viel unsicherer als ich das bei meinen meisten
verliebtheiten war - ein bisschen verklemmt und scheu bin ich immer, aber nur ganz
selten in der ausmaß, meist kriege ich ein wenig flirten doch noch hin.

Woran das meiner Meinung nach liegt habe ich dir etwas wortreicher per PN geschildert. :mrgreen:

In der Kurzfassung: Solange du tatsächlich oberflächlich flirtest und es genießen kannst das daraus nichts ernstes wird, gelingt es dir prima.
Sobald du aber das Gefühl bekommst, es könnte was ernstes werden, stoppst du und zögerst, weil du dir absolut unsicher wirst, ob du mit genau der Frau mehr als einen lockeren Flirt möchtest.

Non-konformist hat geschrieben:
Ich habe immer noch keine ahnung wann ich wieder geld von meinen firma bekomme, und alles was
ich an geld noch besitze sind 22 Euro. Ich bin mit meine miete mittlereweile bereits 3 monate im
verzug, obwohl das KMMFV verständnis für meine probleme hat und kein drück macht
Ein antrag auf arbeitslosengeld lauft, aber möglicherweise müß ich mit den 22 euro noch zwei
wochen überleben, und MUC ist nicht gerade billig.

Ich wünsche dir, das du bald von deinem dir zustehenden Geld was siehst und sich diese Horrorsituation entspannt.
Bewundernswert, wie du das hinbekommst, zumal München ja eine der teuersten Städte überhaupt ist. In Deutschland dürfte es kaum eine Stadt geben, die vergleichbar teure Lebenshaltungskosten hat.

Non-konformist hat geschrieben:
Von was ich aus ihre geschichte weiß gibt es in der nähe ihrer firma nichts wo man raus essen
kann, was bedeuten würde das ich den mittag mit nicht nur sie, aber mit alle ihre kollegen inklusive
verbringen müßte, in der küche ihres firmas - alles andere als optimal.

Dann wäre sie für nach den arbeit irgendwo einladen eine bessere option.

Irgendwo eine Sitzgelegenheit, beispielsweise eine Parkbank, eine Mauer oder irgendwas, worauf man sich hinsetzen kann, ohne gleich auf den Boden sitzen zu müssen, dürfte sich sicher finden lassen.
Zur Erinnerung, mein ursprünglicher Vorschlag war ja, das du belegte Sandwich zubereitest, und beispielsweise Sprudel mitbringst. Gerne verschönert mit Serviette und Bechern, kannst du da in der unmöglichsten Gegend noch ein halbwegs kultiviertes Ambiente zaubern.
Dann wäre es auch in der Gegend möglich halbwegs ungestört gemeinsam Zeit zu verbringen.

Die Einladungs-Option ist natürlich die bequemere Variante, die damit aber gleich auch ein ganzes Stück teurer wird. Ansonsten, abgesehen von den Ausgaben die du dadurch hast, finde ich die Idee toll. Kannst du ja jederzeit vorschlagen und mit ihr gemeinsam erleben.

Non-konformist hat geschrieben:
Wann ich mir mal wieder halbwegs was leisten kann - inklusive fahrkarten komme ich sogar
bei eine einzige tasse kaffee auf mindestens sieben euro, ich überlebe momentan von weniger
als drei euro pro tag...

Wie du es hinbekommst mit 3 Euro in München zurecht zu kommen, kannst du mir ja gerne mal in einer PN schreiben, denn ich kann mir das nicht vorstellen, wie das funktionieren kann.
Das mit den 7 Euro halte ich für realistischer, wobei du da sicher auch schon auf Sparsamkeit geachtet hast. Ansonsten könnte sich mit etwas überlegen auch noch eine günstigere Variante ergeben. Hängt aber auch immer davon ab, was du für akzeptabel hältst.

Schönen Montag
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 11. Aug 2014, 00:52 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Tipsler hat geschrieben:
falls die Technik mitspielt, werde ich nach und nach die PNs Online stellen.
Angefangen habe ich, bekam aber den Hinweis, das es mir nicht möglich ist, so schnell hintereinander Texte zu schreiben. Womit das System ja auch recht hat.
Zitat -> "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben."
-> Inzwischen sind die PNs Online im Postfach


Ich habe sie gesehen und so halbwegs schnell gelesen für eine erste eindrück.
Ist eine ganze menge holz, wird ein bisschen zeit brauchen um die alle gründlich
zu lesen und zu beantworten. Danke schon mal für alle arbeit und zeit die du
rein gesteckt hast.

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Dennoch bin ich ihr gegenüber viel unsicherer als ich das bei meinen meisten
verliebtheiten war - ein bisschen verklemmt und scheu bin ich immer, aber nur ganz
selten in der ausmaß, meist kriege ich ein wenig flirten doch noch hin.

Woran das meiner Meinung nach liegt habe ich dir etwas wortreicher per PN geschildert. :mrgreen:

In der Kurzfassung: Solange du tatsächlich oberflächlich flirtest und es genießen kannst das daraus nichts ernstes wird, gelingt es dir prima.
Sobald du aber das Gefühl bekommst, es könnte was ernstes werden, stoppst du und zögerst, weil du dir absolut unsicher wirst, ob du mit genau der Frau mehr als einen lockeren Flirt möchtest.


Jein. Die Sekretärin ist jemanden für wem ich bereits seit dezember 1999 gefühle
habe, aber bis 2008 habe ich die verdrängt. Möglicherweise sogar andere frauen
unbewüßt als schutzschild gegen sie eingesetzt. Ihren damaligen sehr geprägten
kinderwünsch war dafür mit sicherheit einen wichtigen teilgrund - seit ich selbst
zeugungsunfähig bin. Auf eine platonische art habe ich sie bereits seit anfang
1998 sehr gern, gegen alles weitere habe ich mich dann jahrenlang gewehrt.
Seit März 2008 ist sie aber meine erstwahl, und seit spätestens 2012 hat sie
ihre großte rivalin abgelöst als die großte bisjetzige liebe meines lebens.
Auch wann ihre damalige rivalin sich jetzt von ihren ehemann trennen würde,
würde sich das nicht mehr ändern.
Ich sehe die Sekretärin definitiv als 'heiratsmaterial' (ich hasse das word irgendwie,
es ist zu steril). Ich möchte am liebsten der rest meines lebens mit sie verbringen.
Habe dennoch immer schiß dafür. Ich stelle mich sie zu erobern und sie im anschlüß
wieder zu verlieren als ein trauma vor das ich nicht mehr überwinden könnte.
Ich kann mich nicht wirklich vorstellen das sie mich dermassen enttäuschen würde
das ich sie verlassen wird, auch wann es natürlich nie eine 100% garantie gibt.

Aber eine zweitwahl oder einen ersatz ist sie definitiv nicht mehr.
Ich war nur jahrenlang blind und dumm.


Tipsler hat geschrieben:
Irgendwo eine Sitzgelegenheit, beispielsweise eine Parkbank, eine Mauer oder irgendwas, worauf man sich hinsetzen kann, ohne gleich auf den Boden sitzen zu müssen, dürfte sich sicher finden lassen.
Zur Erinnerung, mein ursprünglicher Vorschlag war ja, das du belegte Sandwich zubereitest, und beispielsweise Sprudel mitbringst. Gerne verschönert mit Serviette und Bechern, kannst du da in der unmöglichsten Gegend noch ein halbwegs kultiviertes Ambiente zaubern.
Dann wäre es auch in der Gegend möglich halbwegs ungestört gemeinsam Zeit zu verbringen.


Irgendwelche industriegelände in der pampa, ich war noch nie da, aber die meisten
industriegeländen die ich kenne eignen sich für picknicks nicht so wirklich. Sie selbst
hat der gegend als ungemütlich beschrieben.

Vielleicht gibt es da irgendwelchen park, das müßte ich dann auf Google Maps oder
so nachschauen. Aber wann man weit laufen müß wird auch die zeit knapper,
lieber ist mir etwas das ich nicht abbrechen müß aus zeitdrück.

Und zweimal eine einzelfahrtkarte an 2,60 pro stück - wann ich mir sicher bin
von neues geld auf meinen konto..

Tipsler hat geschrieben:
Wie du es hinbekommst mit 3 Euro in München zurecht zu kommen, kannst du mir ja gerne mal in einer PN schreiben, denn ich kann mir das nicht vorstellen, wie das funktionieren kann.


Es ist mogeln, in so ferne das ich in guten zeiten einen notvorrat an haltbares
sammle (dosenfutter, trockenes zeug, nudleln, reis, usw). Meist für notfälle
wie krankheiten gedacht, aber auch für mangel an bargeld.
Ich ergänze das zur zeit mit minimalen sachen - billiggemüse wie gurken
tomaten, und haltbares wie zwiebeln und karotten, die sich sehr gut eignen
für das aufwerten von instant ramen nudelsuppen und so. Ein bisschen
brot, minimale mengen an fleisch, eier, milch. Auf obst verzichte ich zur zeit
bereits großteilig.

Das mogeln geht nur bis zu den moment das meinen vorrat erschöpft ist.
Momentan gibt es noch dosengemüse, dosenfleisch, dosensuppen,
rösti in der dose, pestososen, nudeln, reis, instant kartoffelbrei, tee,
cornflakes, und vier portionen an bereits zubereites und eingefrorenes,
teilweise noch ein wenig hochwertigeres mit viel gemüse.

Im notfall gibt es stellen in Muc wo obdachlosen gratis essen bekommen,
lieber meide ich die aber. Zwei wochen überlebe ich noch halbwegs
bequem, ab dann wird es wasser und trockenes brot...

Ich habe auch mit kaum noch ein vorrat übrich von 5 euro die woche
überlebt, in 2010, aber das möchte ich nicht gerne wiederholen...

Schönen Montag auch,
NK :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 04:57 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Non-konformist hat geschrieben:
Ich habe sie gesehen und so halbwegs schnell gelesen für eine erste eindrück.
Ist eine ganze menge holz, wird ein bisschen zeit brauchen um die alle gründlich
zu lesen und zu beantworten. Danke schon mal für alle arbeit und zeit die du
rein gesteckt hast.

Guten Morgen,

habe gerade gesehen du warst sehr fleißig und hast den "Antwortroman" schon beantwortet.
Womit die Fleißaufgabe wieder bei mir ist. :D
Wenn es für dich hilfreich ist und es dir dadurch gelingt dein persönliches Ziel besser zu erreichen, mache ich es gerne. Lehrreich ist es sowieso, denn mir selbst ist es ja auch schon passiert, das ich eine Beziehung wünschte, aber es irgendwie dann doch nie klappte.
Mir ist noch eine Sache aufgefallen, die ich gleich im Anschluß hier schreibe.

Schönen Tag wünscht
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 05:01 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

habe mir mal ausschnittsweise den Thread nochmal durchgelesen. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen, die mir bisher ein wenig entgangen ist, weil ich als das alles aktuell war zu sehr am Geschehen dran war. Mit mehr Abstand, auch in zeitlicher Hinsicht, kam bei mir folgender Eindruck zustande:

Arbeitsplatz - allgemeiner Kontakt
Mittagspause - etwas privaterer allgemeiner Kontakt
Teepause - privaterer allgemeiner Kontakt
Cliquentreffen - offizieller privater Kontakt
Minitreffen - gemeinsamer privaterer Kontakt mit anderen
Spaziergang, zu zweit Treffgelegenheit - persönlicher offizieller privater Kontakt
Verabredung - von allgemeinem bis persönlichem privaten Kontakt alles möglich
zuhause treffen - von allgemeinem bis persönlichem privaten Kontakt alles möglich


Datum weiß ich gerade nicht, findet sich aber zu der Zeit, wo S. nur noch kurz im gleichen Unternehmen war.
Non-koformist hat geschrieben:
Warum sie während den mittagspause einen chaperon braucht wann wir an
anderen momente problemlos privatkontakt zusammen haben, ich verstehe
diese wiederspruch nicht.

Der Widerspruch löst sich dann auf, wenn man sich das Ziel anschaut, das mit diesem Verhalten erreicht werden kann, oder erreicht werden soll.
Ob es gelingt ist die andere Frage, denn da müssen dann beide mitmachen.
Mittagspause ist viel allgemeiner als die Teepause, die im Arbeitsumfeld einen eher privateren Kontakt möglich macht.
Alles läuft in die Richtung, die aktuell als einzige wirklich machbar ist -> sich außerhalb der Arbeitsumgebung treffen und wenn möglich zu zweit allein unterwegs sein.
Distanztreffen sind also erschwert machbar, Nähetreffen sind wesentlich leichter machbar.
Gewünscht wird also keine Distanz, sondern ein Mehr an gemeinsamer Nähe.

Was mir auffällt, über Treffen am Arbeitsplatz, gemeinsam mit anderen in einem Restaurant oder in allgemeiner Umgebung wie beispielsweise Kino ging trotz dem Wunsch von S. die Kontaktmöglichkeit im Verlauf der vergangenen 16 Jahren kaum hinaus.

Ausnahme:
- mal im Krankenhaus (wo aber auch andere mit dabei waren - im Gegensatz zu privateren Kontakten mit einer Rivalin in selber Situation)
- mal Spaziergang (war aber soweit ich es noch weiß, auch im Rahmen eines kollegialen Gruppentreffens)
- mal ein Einkaufsbummel (von S. inszeniert vor einem Besuch bei Kollegen)

Spaziergang und Einkaufsbummel waren zwei der denkbaren Möglichkeiten die ich auch als erneut machbar für möglich halte.
Sich treffen um ein gemeinsames Projekt vorzubereiten, war eine Alternative die ich vorgeschlagen habe und das halte ich weiterhin für möglich.

Alles dient vor allem dazu, im privaten Umgang miteinander über diese offizielle geschäftlich-allgemeine Verhaltensweise in eine lockere private Verhaltensweise wechseln zu können, die ich als Grundlage dafür sehe, mehr als nur Kollegen zu sein.
Und genau das ist das Ziel von S.
Ob es auch dein Ziel ist?
Falls ja, dann unterstütze diese Vorhaben, indem du es S. einfacher machst, genau das zu erreichen.

Non-konformist hat geschrieben:
Aber ob dies alles ein vertiefung unserer freundschaft ist, oder ob sie doch
romantisches in sinn hat - keine ahnung

Je privater es wird,desto zugänglicher ist S.
Das deutet darauf hin, das kollegiale Freundschaft nicht das angestrebte Ziel von ihr ist.
Und sie bemüht sich, dich ebenfalls für mehr privatem Kontakt zu interessieren.
Falls das also in deinem persönlichen Interesse ist, gehe darauf ein und hilf ihr dabei.

Was mir übrigens auch nochmal aufgefallen ist, die Gründe die dazu führten, das die Distanz immer ungefähr auf derselben Weite blieben, waren zeitbezogen immer nachvollziehbar, so daß man sagen kann "stimmt, es konnte gar nicht anders laufen, weil die Umstände es so erforderlich machten".
Mit dem heutigen Wissensstand finden sich aber einige Punkte, wo man korrigierend eingreifen könnte und die Sache sanft in die jeweils gewünschte Richtung bringen könnte.
Da die Grundsituation heute immer noch dieselbe ist, wie vor Monaten, oder sogar darüber hinaus, kann man mit dem heutigen Wissen mehr erreichen.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 15:41 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler,

Du kannst dich mit den antworten noch ein bisschen zeit nehmen, ich bin
noch nicht ganz durch mit meinen eigenen antworten

Was wohl sehr klar ist, aus das teil das ich bereits beantwortet habe, ist das
unseren ansichten und wertvorstellungen über die liebe sehr weit aus
einanader liegen - einerseits sehr interessant, anderenseits machen diese
sehr verschiedene ansichtsweisen der kommunikation ein wenig schwieriger.

Ich bin ein idealist, du bist ein pragmatiker, und deswegen gehen wir
an sachen wie liebe fast volkommen anders drann, auch deswegen das
wir uns von der liebe auch andere sachen erwünschen.


Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Warum sie während den mittagspause einen chaperon
braucht wann wir an anderen momente problemlos privatkontakt zusammen haben,
ich verstehe diese wiederspruch nicht.

Der Widerspruch löst sich dann auf, wenn man sich das Ziel anschaut, das mit diesem
Verhalten erreicht werden kann, oder erreicht werden soll.
Ob es gelingt ist die andere Frage, denn da müssen dann beide mitmachen.
Mittagspause ist viel allgemeiner als die Teepause, die im Arbeitsumfeld einen eher
privateren Kontakt möglich macht.


Das problem hier war der lage der küche im neuen arbeitsgebäude.

Bevor der umzug war der küche direkt hinter den empfang, und haben wir einanders
küchenbesuche immer wahrnehmen können. Es gab eine zeit, 2007, anfang 2008,
wann die Sekretärin immer, alleine, in der küche, ihren obst gegessen hat. Sie hat
dabei ihren apfel geschnitten, oder anderes obst prepariert, langsam, sie nam sich
zeit, das waren meist pausen von mindestens zehn minuten. Von der küche aus
schaute man direkt in den korridor wo meinen arbeitsplatz war.
Ich hatte stark den eindrück das sie sich dabei erhoffte blickkontakt und mehr mit mir
zu erstellen -und mehr.
Es gab tagen das ich mich absichtlich ein Tee machte wann sie in der Küche, alleine, ihren
obst gegessen hatte, und wir dabei kontakt zur zweit hatten. Ich hatte dabei das vermuten
das das komplett in ihren sinne war.

In perioden das ich sie gezielt aus den weg gegangen bin, ließ ich sie ihren obst alleine
essen, oder kam ich nur dazu wann auch anderen in der küche anwesend waren.

Im neuen gebäude aber war der küche weit entfernt von sowohl ihren als auch meinen
arbeitsplatz, und ohne feste mittagspausenzeiten war jeden begegnung zwisschen uns
reines zufall. Diese begegnungen waren auch sehr, sehr rar.

Das einzige stabile kontakt das es zwisschen uns gab war der essenspause. Und da
war, eine weile lang, privaten kontakt zwisschen uns so gut wie unmöglich, mit zuvielen
anderen in unseren klique - bis der periode das ihren chapperons abhakten und wir
plötzlich sehr häufig beim lunch nur noch zur zweit waren. Eigentlich ideal, ausser das
ich dabei jämmerlich versagte und befror, so wie auch sie.

An einen tag in februar dieses jahr hatte ich stark den eindrück das es doch einmal
ein nicht-zufälliges kontakt in der küche gab.

Sie hatte gewußt das ich kurz raus gegangen bin zum obst kaufen - denn das habe ich sie
auch mitgeteilt. Ich tat das in der periode öfter und war dabei selten mehr als fünf minuten
weg, der obstladen war direkt um der ecke.

Wann ich zurück kam war den empfang leer.
Wann ich in der küche meinen äpfel spühlen wollte, wie üblich, war sie da, alleine, und hat da
ihren apfel gegessen - in der periode as sie ihren obst überwegend an ihren arbeitsplaz, so
wie ich. Ich bin bei sie in der küche geblieben, und wir haben uns zeit für einen unterhaltung
genommen.
Das war am montag 17en Februar.
Freitag, den 14en Februar, Valentinstag, war der tag das sie in der frühe meinen Valentinstüte
auf ihren arbeitsplatz gefunden hat, mit den karte mit der tekst das ich einen kontaktart wo
wir beiden heißem sex haben bevorzügen würde.
Ihre erste reaktion auf meinen Valentinstüte war, das sie sagte das das nicht nötig gewesen
sei, und ich habe mich nicht getraut in der küche mit sie über dieses Valentinsgeschenk zu
reden.

Aber sie war da sehr gezielt mit mir in der küche zusammen, und es war mir später auch
klar das sie sich einen weiteren schritt von mir erhofft hatte, trotz ihren ersten ablehnung.
Nach den mittagessen am freitag 14en februar, wo wir am anfang zur zweit waren, hat sie
längeren zeit ganz alleine auf der bank draussen gesessen, mit eine tasse kaffee - möglich
auch in der hoffnung das ich mich zu ihr setze; ich kann sie von meinem arbeitsplatz
aus durch den fenster sitzen sehen.

Obwohl sie mir nicht über meine Valentinstüte angesprochen hat, war ihre reaktion
nähe, nicht distanz.

Und ja, der schritt soll von mir kommen.

Tipsler hat geschrieben:
Alles läuft in die Richtung, die aktuell als einzige wirklich machbar ist -> sich außerhalb
der Arbeitsumgebung treffen und wenn möglich zu zweit allein unterwegs sein.
Distanztreffen sind also erschwert machbar, Nähetreffen sind wesentlich leichter machbar.
Gewünscht wird also keine Distanz, sondern ein Mehr an gemeinsamer Nähe.


So wie sie im moment bei algemeinen treffs wegbleibt will sie entweder überhaupt kein
kontakt mehr, oder nur noch privatverabredungen.

Tipsler hat geschrieben:
Was mir auffällt, über Treffen am Arbeitsplatz, gemeinsam mit anderen in einem
Restaurant oder in allgemeiner Umgebung wie beispielsweise Kino ging trotz dem
Wunsch von S. die Kontaktmöglichkeit im Verlauf der vergangenen 16 Jahren kaum hinaus.


"Willst du mich?" - "Nimm Mich Mit" - Frau will eingeladen werden.
Wunsch über textkarten mitgeteilt.

Und in 2000 lud sie mich über gemeinsamen kontakten mehr als einmal ein zum
tanzen gehen, in eine klique - sie war dabei die organisatorin. Ich bin nur einmal
mitgegangen. Sie war sehr sexy gekleidet, jäckchen mit zebra-motiv, enge schwarz
lederen hose, trug sie in der arbeit nicht. Hab an der abend nur mit sie getanzt.
Wir waren auch vorher, in 1999, ein paar mal in eine klique tanzen gegangen, in einen
Back To The 80s disco, wobei sie auch meine meist häufige tanzpartnerin war.

Sie hatte mich beim clubbing und tanzen also gerne mit dabei - glaube das ich seit
ich in münchen bin mit keinem mehr getanzt habe als mit sie. (Aber gut, tanzen
tue ich nur ganz selten, und das letzte mal mit sie ist sehr lange her.)

Tipsler hat geschrieben:
Alles dient vor allem dazu, im privaten Umgang miteinander über diese offizielle
geschäftlich-allgemeine Verhaltensweise in eine lockere private Verhaltensweise
wechseln zu können, die ich als Grundlage dafür sehe, mehr als nur Kollegen
zu sein.
Und genau das ist das Ziel von S.
Ob es auch dein Ziel ist?
Falls ja, dann unterstütze diese Vorhaben, indem du es S. einfacher machst, genau
das zu erreichen.


Ich vermute sogar das sie teilweise deswegen gekündigt hat um mich aus der
rolle von kollega zu zwingen - die letzte anderthalb jahr an kollegialen kontakt
hat uns nicht gerade weiter gebracht.

Mein ziel ist eine liebesbeziehung mit sie, seit 2008 bereits.
Sie weiß das auch; laut meine Valentinskarte haben wir in den von mir bevorzugte
weiteren kontakt zwisschen uns heißem sex zusammen. Sie ist sich über meinen
absichten wohl im klaren.
Sie hat mir den weiteren weg zwar nicht wirklich leichter gemacht, aber wissen das
ich sex mit sie will, hat sie auch nicht dazu gebracht weiter auf distanz zu gehen,
und das kuscheltier das von ihren arbeitsplatz zu meinen arbeitsplatz gewandelt
ist stammt auch von wenigen wochen nach meinen schriftlichen wünsch um sex
mit sie zu haben.
Es ist mehr der weg, der so schwierig ist, mich einen lockerheit an zu messen der
es mir erlaubt mich mehr als nur verklemmt oder neutral zu verhalten.

Wir sind uns darin (leider) sehr ähnlich, der sekratärin und ich.
Machen ganz kleine schrittchen, und wanns dann brenzlich wird und etwas
passieren könnte machen wir rückzieher und rennen uns gegenseitig davon.

Es gibt da nur drei möglichkeiten - noch kleinere schritte, die fluchtdrang unter
kontrolle kriegen, oder einen riesenschritt.

Wobei ich glaube das die Sekretärin sich einen von mir initierten privat-verabredung
erhofft.

Tipsler hat geschrieben:
Non-konformist hat geschrieben:
Aber ob dies alles ein vertiefung unserer freundschaft ist, oder ob sie doch
romantisches in sinn hat - keine ahnung

Je privater es wird,desto zugänglicher ist S.
Das deutet darauf hin, das kollegiale Freundschaft nicht das angestrebte Ziel von ihr ist.
Und sie bemüht sich, dich ebenfalls für mehr privatem Kontakt zu interessieren.
Falls das also in deinem persönlichen Interesse ist, gehe darauf ein und hilf ihr dabei.


Was in meinen persönlichen interesse ist, ist alles, das uns näher zu einen beziehung
führt. Kumpelschiene mit sie scheint sowieso nicht drinn zu sein.

Tipsler hat geschrieben:
Was mir übrigens auch nochmal aufgefallen ist, die Gründe die dazu führten,
das die Distanz immer ungefähr auf derselben Weite blieben, waren zeitbezogen
immer nachvollziehbar, so daß man sagen kann "stimmt, es konnte gar nicht
anders laufen, weil die Umstände es so erforderlich machten".
Mit dem heutigen Wissensstand finden sich aber einige Punkte, wo man korrigierend
eingreifen könnte und die Sache sanft in die jeweils gewünschte Richtung bringen
könnte.
Da die Grundsituation heute immer noch dieselbe ist, wie vor Monaten, oder sogar
darüber hinaus, kann man mit dem heutigen Wissen mehr erreichen.


Die grundsituation ist ein wenig frustrierend.
Sie hat mich über die jahren fast ausschließlich indirekt wissen lassen verliebt
in mich zu sein - meist dermassen indirekt das ich mich immer wieder gefragt
habe ob ich ihre signale richtig gedeutet habe, oder ob das doch nur kopfkino
und wünschdenken war.
Ich war mit meinen verschiedenen geständnisse direkter, aber meine art war
nicht was sie sich von mir erwünscht hatte - sie will eher verführt und erobert
werden, was dann wieder nicht mein specialität ist - wir sind sehr talentiert
drinn an einander vorbei zu reden.

Um mal wieder in Love Types zu sprechen:

Sie ist eine Eros, mit einen hauch Ludus; sie verwendete meist körpersprache,
indirekte signale, sie ist eine verführerin die mich durch verwirrspielchen zum
taten bewegen will. Sie will erobert werden, und ist in den bereich sehr anspruchsvoll.
Aber sie ist erstaunlich geduldig, und einmal verliebt, bleibt sie das anscheinend
auch. Das großte unterschied zwisschen uns, ist das freundschaft und liebe für
sie volkommen getrennte welten sind. Wobei sie mich nicht in ihren kumpelschiene
haben will - gegenüber ihre kumpel ist sie sehr anders.

Ich bin einen Storge, mit einen hauch Eros, der normalerweise eher über
freundschaft und verbalen kontakt nähe sucht, und mit verwirrspielchen
nicht gut klar kommt. Meine art sich zu verlieben ist viel platonischer als ihre.
Reden ist für mich sehr wichtig in der beziehungsanbahnung, und das kriege
ich mit sie nicht gut hin.
Dabei bin ich aber ein idealist der an die Große Liebe glaubt - irgendwas das
ich mit der sekretärin teile.

Dich schätze ich ein als ein Pragma, mit einen faszination für PUA, da du dich
gerne von klare methoden bedienst; jemanden der sich eher nicht tief verliebt
und sich aus praktischen überlegungen und intellektuellen neugier eine
beziehung wünscht - wobei der wünsch, mal in irgendwelchen beziehung zu sein,
viel großer ist, als sich tief in einen exklusiven spezifizen frau zu verlieben und
sich in seinen emotionen zu verlieren - ich glaube sogar das du der logik bevorzugst,
und das emotionen dich unsicher und nervös machen - du magst improvizieren nicht.

Verschiedene arte um sich zu verlieben, unterschiedliche bedürfnisse, und wenig
kompatibelen eroberungsstrategieen, und so redet man an einander vorbei...

Mein bester chance liegt darin mich ein zu stellen auf de bedürfnisse und der
verführungssprache der sekretärin, ich muß in ihren 'sprache' kommunizieren,
statt in meinen. Keine worte aber verführung.

Nicht mein spezialität, nicht mein talent, aber ich müß da aus meinen comfort
zone
hinaus

LG :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 17:22 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
# 2

Seit sie bei unseren firma weg ist, hinterlasst die sekretärin auf
Facebook einen spur von ihren aktivitäten - meist weiß ich wann
sie welches lokal besucht - manchmal noch in den moment das
sie da ist; sie postet ihren anwesendheit in den moment das sie
noch vor ort ist . Vielleicht automatisch über einen app auf ihren
smartphone, aber machmal auch mit einen geschriebenen
kommentar - letzter woche habe ich sogar ein kommentar darauf
gepostet

Anscheinend sitzt sie in diesen moment in einen lokal mit den
gleichen postleitzahl als das meine, in meiner direkten nähe,
in einen seitenstrasse, auf etwa fünf minuten laufdistanz - und
sie weiß wo ich lebe, kann auch sehen das ich momentan auf FB
eingelogged bin.

Mich jetzt aufdringen ist mir ein wenig zu stalker-haft, könnte
mir dort auch nicht mal mehr eine tasse kaffee leisten, aber ich
halte es für möglich das es gezielte hints sind...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 06:21 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Non-konformist hat geschrieben:
Ich war mit meinen verschiedenen geständnisse direkter, aber meine art war nicht was sie sich von mir erwünscht hatte

Hallo Non-konformist,

also am 14. Februar, dem Valentinstag, machst du sie darauf aufmerksam, das sie große Chancen bei dir hat. Am 17. Februar, dem ersten Tag nach dem Valentinstag, an dem ihr euch wieder seht, steht sie gemeinsam mit dir in der Küche und wartet darauf, welche Chancen sie bei dir hat.
Es folgt ein "ich trau mich nicht"-Gespräch, in dem sehr deutlich wird, das dein Versprechen ihr Nahe zu kommen nur leere Worte waren, denn sonst hättest du sie minimum noch umarmt und ihr nachträglich direkt einen schönen Valentinstag gewünscht.
Besser wäre es gewesen ihr noch einen Valentinskuss zu geben, was besser zu der Karte gepasst hätte, die du bevorzugst und die ihr wohl auch am besten gefallen hat.

Da deinem ersten Schritt "ich mache sie aufmerksam" nicht der zweite Schritt "ich umarme/küsse dich und lass dich meine Nähe spüren" folgt, versandet die ganze Sache und geht ins Leere.
Du lässt dich sogar von dem Satz "das ist doch nicht nötig" verwirren und ziehst dich zurück.
Damit sagtest du ihr, das du wirklich denkst, das es nicht nötig war ihr was zu schenken und sie sich unnötig Hoffnungen macht bei dir Chancen zu haben.
So im Stil -> in der Valeninstüte ist auch der Trostpreis Kuchen essen ... bitte bitte wähle das, dann brauch ich mir endlich keine Hoffnung mehr machen, das ich dir was bedeuten könnte.

Glücklicher Weise kennt sie dich inzwischen gut genug, daher wartet sie einfach mal ab, bis du es auf die Reihe bekommst, nicht gleich die Flucht zu ergreifen, wenn sie in der Nähe ist.

== Weitere Antworten ==
Darüber denke ich grad noch bisschen nach, warte deine weiteren Antworten ab und schreib dir dann. Angefangen habe ich schon, es ist aber erst ein Teil davon fertig.

Schönen Donnerstag
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 09:59 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Non-konformist,

Non-konformist hat geschrieben:
Obwohl sie mir nicht über meine Valentinstüte angesprochen hat, war ihre reaktion nähe, nicht distanz.

Und ja, der schritt soll von mir kommen.

warum du auf ihr etwas wortreicheres "Danke" mit Rückzug reagiert hast ist klar, du hast das falsch verstanden und dich abgelehnt gefühlt.
Aber so wie es aussieht hast du bisher immer noch nicht kapiert, das sie an dir interessiert ist und darauf wartet, das du diesen Schritt den du ja selbst auch erwähnst, auf sie zugehst.

Non-konformist hat geschrieben:
So wie sie im moment bei algemeinen treffs wegbleibt will sie entweder überhaupt kein kontakt mehr, oder nur noch privatverabredungen.

Warum klammerst du dich eigentlich noch so massiv an die Hoffnung, das "entweder überhaupt kein kontakt mehr" überhaupt noch vorhanden ist?

Non-konformist hat geschrieben:
Anscheinend sitzt sie in diesen moment in einen lokal mit den
gleichen postleitzahl als das meine, in meiner direkten nähe,
in einen seitenstrasse, auf etwa fünf minuten laufdistanz - und
sie weiß wo ich lebe, kann auch sehen das ich momentan auf FB
eingelogged bin.

Damit dürfte geklärt sein, das "entweder überhaupt kein kontakt mehr" nur noch in deiner Hoffnung existiert, aber du hast ihr ja deutlich signalisiert -> kein Interesse!
Ich kann dich verstehen, das du nicht aufdringlich sein willst, aber es wäre an der Zeit, ihr mal wieder ein Signal zu geben, das du weiterhin an ihr interessiert bist, weil sonst verliert sie diese Hoffnung doch noch irgendwann.
Außer das ihr gegebene Signal -> kein Interesse würde zutreffen.

Non-konformist hat geschrieben:
"Willst du mich?" - "Nimm Mich Mit" - Frau will eingeladen werden.
Wunsch über textkarten mitgeteilt.

Gilt ja weiterhin, nur bist du inzwischen fast komplett auf Tauchstation.
An deiner Stelle hätte ich auf Facebook geschrieben "sehe gerade du bist ganz in der Nähe. Hast du Lust mit mir bisschen spazieren zu gehen?" Dann wäre es möglich gewesen dich mit ihr zu treffen, wenn sie ja gesagt hätte, wovon ich ausgehe und der Kostenaufwand wäre für dich NULL gewesen. Zeitaufwand minimal ungefähr 15 Minuten mit Open End, je nachdem wie lange du es in ihrer Nähe ausgehalten hättest.
UND du hättest dir sagen können, das die Idee des Treffens auf deine Aktivität hin zustande gekommen ist, was deinem EGO auch noch gut getan hätte.
Wenn du noch eine Stunde Vorbereitungszeit gebraucht hättest, hätte sie dafür bestimmt auch Verständnis gehabt.

Non-konformist hat geschrieben:
Sie ist sich über meinen absichten wohl im klaren.

Wobei die Distanz zwischen Worten und Taten nicht größer sein könnte.
In geschriebenen Worten: "I love you!"
In tatsächlicher Handlung: "kein Interesse!"

Non-konformist hat geschrieben:
Sie hat mir den weiteren weg zwar nicht wirklich leichter gemacht

siehe ganz aktuell ihre Facebook-Aktion. Also noch einfacher kann sie es dir wirklich nicht mehr machen.
Denn wenn dein Ziel ist, mit ihr privat zusammen zu sein, wird alles was kommt sowieso kommen, egal ob der Weg sie mal zu sehen und mit ihr zu reden 5 min oder eine weite Fahrstrecke, hoher finanzieller Aufwand und dann ebenfalls 5 min bis zu ihrem Arbeitsplatz sind.

Non-konformist hat geschrieben:
Es ist mehr der weg, der so schwierig ist, mich einen lockerheit an zu messen der es mir erlaubt mich mehr als nur verklemmt oder neutral zu verhalten.

Also es wäre schon toll, wenn du ein neutrales Verhalten ihr gegenüber hinbekommen würdest, denn verklemmt, also abweisend erlebt sie dich ja derzeit ständig.
Mit neutral ist hier gemeint, sie sehen, ihr zumindest die Hand geben, gemeinsam hinsitzen und sich unterhalten, statt gleich wegrennen weil du dich nicht unterhalten kannst.

Non-konformist hat geschrieben:
Machen ganz kleine schrittchen, und wanns dann brenzlich wird und etwas passieren könnte machen wir rückzieher und rennen uns gegenseitig davon.

Also der "kleine Schritt" den die Sekretärin gestern ging, kostete sie minimum 10 Euro, dazu noch erledigt von der Arbeit und am Schluß noch gefrustet, weil sich der erhoffte "zufällige" Treff mit dir nicht ergeben hat. Ein Abend der Kategorie "außer Spesen nichts gewesen".

Non-konformist hat geschrieben:
Wobei ich glaube das die Sekretärin sich einen von mir initierten privat-verabredung erhofft.

Immerhin ist dir das auch schon aufgefallen. Den aktuellen Versuch hast du ja mit "kein Interesse" erfolgreich abgeblockt.
Hast du ihr mindestens noch was nettes bei Facebook geschrieben?

Non-konformist hat geschrieben:
Die grundsituation ist ein wenig frustrierend.

Stand August 2014 stimme ich dir zu, aber da wird sich hoffentlich bald was positives tun.

Non-konformist hat geschrieben:
wir sind sehr talentiert drinn an einander vorbei zu reden.

Eigentlich ist es ganz einfach. Du brauchst dir nur deine an sie geschriebene Worte durchlesen und real dann langsam auf einen vergleichbar zugeneigten Level kommen.

Ich will dir keinen Druck machen, aber die Sekretärin ist eine attraktive Frau und das kann durchaus irgendwann mal einem anderen Mann auffallen. Es gibt keine Garantie, das sie noch 50 Jahre auf dich wartet.

Non-konformist hat geschrieben:
Pragma, mit einen faszination für PUA

Sehe mich zwar anders, aber bisschen was dürfte schon dran sein. Wobei du von den PUAs wesentlich mehr weißt und für dich übernommen hast als ich.

Liebe Grüße
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 10:01 
Offline
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3755
Hallo Apokalyptusbonbon,

wollte mich mal erkundigen wie es dir geht. Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz