Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 00:24 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Ich rede auch nicht über die Wahrscheinlichkeit der Lebensjahre 18-43, sondern über der Anmeldung von Oktober bis Dezember ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 00:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 01:42 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 19. Nov 2009, 02:41
Beiträge: 48
Ganta hat geschrieben:
Das ausgeprägte soziale empathische Fähigkeiten sich ABs automatisch antrainiert hätten ... ich weiß nicht wo du liest, oder wen du kennst. Typischerweise erkennt ein AB keine Signale und braucht mehr als den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl.


Es gibt kein "typischerweise". Für die eine Hälfte der Leute, die du ABs nennst und die ich treffendererweise als Love-Shy bezeichne, trifft das zu. Die zeichnen sich durch ängstlich vermeidendes Sozialverhalten aus, und entsprechend verkümmert sind folglich ihre sozialen empathischen Fähigkeiten. Die andere Hälfte, richtige MABs, werden von den Frauen stereotypisierenderweise abgelehnt (TFL). Das sind diejenigen mit stark ausgeprägter sozialer Intelligenz und Empathie.

Diese beiden Gruppen werden gerne in einen Topf geworfen, haben aber eigentlich nur das Symptom gemein, dass sie keine Frau abbekommen. Ansonsten sind sie gegensätzlich wie Tag und Nacht.

Ganta hat geschrieben:
Was soll bei der ganzen Geschichte nun so auffällig sein, außer das sie sehr geradlinig ist? Ich erzähl dir was unwahrscheinliches: das sich bei einem AB aus den letzten beiden Kontaktazeigen beim genau zweiten Date sich was langfristiges ergibt. Bei Hellraiser darfst du zudem nicht nur sein 42stes Lebensjahr dazuzählen, sondern auch das 41ste, 40ste ... bis zum 18te meinetwegen. Laienhaft angenommen würde ich sagen, dass die Wahrscheinlichkeit dass es irgendwann mindestens einmal klappt doch zunehmen. Dann nimm die ganzen ABs, bei denen es klappt, aber nicht so spektakulär. Das aus der ganzen Summe dann zumindest einer dabei ist, ist doch mehr als warscheinlich. Du kannst dich ja nicht nur auf diesen Einzelfall konzentrieren, es geht doch um die Gesamtwahrscheinlichkeit.


Ich glaube du verstehst mich nicht. In der Grobzusammenfassung ist die Geschichte _nicht_ unwahrscheinlich:

Frau (40) spricht 43-jährigen Love-Shy an, er gefällt ihr, sie will mit ihm Joggen. Die beiden verlieben sich ineinander, verbringen Weihnachten und Silvester zusammen und werden ein Paar.

Ich halte das für überhaupt nicht spektakulär. Sowas dürfte täglich irgendwo in De vorkommen. In Hellraisers Detailausführung wirkt die Story dann aber hochgradig unplausibel und gestellt. Das Ding ist einfach nicht authentisch, und zwar von hinten bis vorne. Es ist wie wenn man einen Film mit totalen Laiendarstellern dreht, die nicht schauspielern können. Dann wirkt das halt gestellt.

Gruß
F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 03:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
@f du machst es dir zu einfach. es gibt auch abs die keine zeichen deuten können ohne angst zu haben(also keine loveshys sind).

mal ne andere frage woher kommt eigentlich dein glaube das die gesellschaft an allem schuld sein muss?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 16:59 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 19. Nov 2009, 02:41
Beiträge: 48
Nord hat geschrieben:
@f du machst es dir zu einfach. es gibt auch abs die keine zeichen deuten können ohne angst zu haben(also keine loveshys sind).

Wie soll das gehen? Wir reden hier von unfreiwillig beziehungslosen Männern, die keinerlei Vermeidungsverhalten zeigen. Die haben dann zwangsläufig jahrelange umfangreiche Praxiserfahrung, sollen aber trotzdem immer noch zu unbeholfen sein, einfache Zeichen deuten zu können. Wie kann das sein? Sind die behindert? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre noch eine Asperger-Störung, aber sonst? Das Werben um eine Frau wird für den nicht gehemmten AB quasi zum Beruf, das beherrscht er besser als sonst irgendjemand. Wenn du irgendetwas immer und immer wieder wiederholst, dann geht das irgendwann in Fleisch und Blut über. Man spricht dann auch von unbewusster Kompetenz.

Außerdem, wenn jemand meint er bleibt allein, weil er Zeichen nicht richtig deuten könne, dann spricht das für eine total passive Haltung: "Ich warte, bis ich ein deutliches Signal bekomme...". Also Vermeidungsverhalten, und das haben wir ja gerade ausgeklammert. Ein richtiger AB wartet nicht lange auf ein Startsignal, das vielleicht niemals kommt. Er handelt proaktiv und umgarnt die Frauen nach allen Regeln der Kunst, solange bis er ein explizites deutliches "Nein" bekommen hat. Und das bekommt er nicht, nur weil er irgendein Zeichen nicht richtig gesehen hätte.

Nord hat geschrieben:
mal ne andere frage woher kommt eigentlich dein glaube das die gesellschaft an allem schuld sein muss?

Weil das System nach Kriterien differenziert, auf die der einzelne keinerlei Einfluss hat. Das wird ja wohl niemand besteiten wollen. Oder meinst du, ich bin schuld, wenn den Frauen mein Gesicht nicht gefällt?

Gruß
F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 18:02 
F__ hat geschrieben:
Nord hat geschrieben:
@f du machst es dir zu einfach. es gibt auch abs die keine zeichen deuten können ohne angst zu haben(also keine loveshys sind).

Wie soll das gehen? Wir reden hier von unfreiwillig beziehungslosen Männern, die keinerlei Vermeidungsverhalten zeigen. Die haben dann zwangsläufig jahrelange umfangreiche Praxiserfahrung, sollen aber trotzdem immer noch zu unbeholfen sein, einfache Zeichen deuten zu können. Wie kann das sein? Sind die behindert? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre noch eine Asperger-Störung, aber sonst? Das Werben um eine Frau wird für den nicht gehemmten AB quasi zum Beruf, das beherrscht er besser als sonst irgendjemand. Wenn du irgendetwas immer und immer wieder wiederholst, dann geht das irgendwann in Fleisch und Blut über. Man spricht dann auch von unbewusster Kompetenz.

Außerdem, wenn jemand meint er bleibt allein, weil er Zeichen nicht richtig deuten könne, dann spricht das für eine total passive Haltung: "Ich warte, bis ich ein deutliches Signal bekomme...". Also Vermeidungsverhalten, und das haben wir ja gerade ausgeklammert. Ein richtiger AB wartet nicht lange auf ein Startsignal, das vielleicht niemals kommt. Er handelt proaktiv und umgarnt die Frauen nach allen Regeln der Kunst, solange bis er ein explizites deutliches "Nein" bekommen hat. Und das bekommt er nicht, nur weil er irgendein Zeichen nicht richtig gesehen hätte.

Nord hat geschrieben:
mal ne andere frage woher kommt eigentlich dein glaube das die gesellschaft an allem schuld sein muss?

Weil das System nach Kriterien differenziert, auf die der einzelne keinerlei Einfluss hat. Das wird ja wohl niemand besteiten wollen. Oder meinst du, ich bin schuld, wenn den Frauen mein Gesicht nicht gefällt?

Gruß
F

ich glaube nicht, der die meisten abs diese vielwerber sind. sicherlich gibt es die, aber ich denke, die meisten probieren es garnicht oder kommen genrell nicht mit potenziellen partnerinnen in kontakt. ich z.B. würde (fast) nie um ne frau werben und in kontakt komme ich mit frauen auch nur selten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:25 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 10. Nov 2009, 03:25
Beiträge: 58
Umfrage: Wieviel Dates hattet ihr 2007

Antwort Prozent Stimmen
0 47% 59
1 17% 22
2 17% 22
3 2% 3
4 3% 4
5 4% 6
5 - 10 7% 9

Das mit den viel datenden ABs (oder LoveShys, oder wie auch immer, da bin ich nicht so genau) halte ich eher für die Ausnahme.

F__ hat geschrieben:
Ich glaube du verstehst mich nicht. In der Grobzusammenfassung ist die Geschichte _nicht_ unwahrscheinlich:

Frau (40) spricht 43-jährigen Love-Shy an, er gefällt ihr, sie will mit ihm Joggen. Die beiden verlieben sich ineinander, verbringen Weihnachten und Silvester zusammen und werden ein Paar.

Ich halte das für überhaupt nicht spektakulär. Sowas dürfte täglich irgendwo in De vorkommen.


Das ist doch die Hauptsache, viele halten nämlich so eine Möglichkeit an sich für unmöglich. Es geht doch um die Message, und die kam rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2010, 23:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
@f nur weil ich etwas jahre lang übe muss ich es noch lange nicht beherschen. nehmen wir mal als beispiel irgendeine sportart, der eine kann es nach einem monat perfekt, der andere übt sein lebenlang und bleibt eben trotzdem eine niete. warum sollte das hier anderst sein?

man kann auch zum falschen zeitpunkt das falsche machen, weil man die zeichen falsch deutet...
das kann ja gut sein das einer den du als richtigen ab bezeichnest einfach handelt, das sagt aber nichts darüber aus das er auch richtig handelt...

Zitat:
Oder meinst du, ich bin schuld, wenn den Frauen mein Gesicht nicht gefällt?


ich bezweifel das es ein gesicht gibt das "keiner frau" gefällt...

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:09 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
F__ hat geschrieben:

Ein richtiger AB wartet nicht lange auf ein Startsignal, das vielleicht niemals kommt. Er handelt proaktiv und umgarnt die Frauen nach allen Regeln der Kunst, solange bis er ein explizites deutliches "Nein" bekommen hat. Und das bekommt er nicht, nur weil er irgendein Zeichen nicht richtig gesehen hätte.

F


Nein, da spricht man nicht von unbewusster Kompetenz, sondern von der Paradebeschreibung einer Nervensäge. Das sind nämlich die Männer, die alle Nein-Signale NICHT WAHRNEHMEN, bis sie es ausspricht. Und selbst dann ein "Nein" noch für ein "vielleicht" halten, das sie zum Positiven wenden können.

Edit: 1. Bsp: Erinnert mich sehr an einen Typen bei einer Party, bei der ich war. (Bin mir relativ sicher, dass er AB war und auch bleiben wird.) Ich war scheinbar die einzige Frau auf der Feier, die er noch nicht kannte und nahm mich direkt in Beschlag. Ich fand ihn sehr unsympatisch und hab ständig "Fluchtwege" gesucht. Er ist mir den ganzen Abend hintergelaufen, statt mal zu überlegen, warum ich ständig gesagt habe "Ach, da ist noch XY, dem muss ich auch noch Hallo sagen" und weggelaufen bin.
Ich mein, was soll man da bitte machen? Kann man ja schlecht sagen: "Hör endlich auf mit mir zu reden, ich find dich doof." Er kam sich sicher furchtbar höflich vor, weil er mir ständig ein neues Getränk gebracht hat.

Ich glaube, dass Frauen das seltener passiert. Wenn der Typ vor mir mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung weggehen würde, dann kann ich mir doch denken, dass er keinen Bock hat, dieses Gespräch fortzusetzten.

2.Bsp: Ich werde von einem sehr seltsamen, wesentlich älterem Typen zum Tanzen aufgefordert, sage höflich "nein danke" und klammere mich demonstrativ an meinem Getränk fest. Nicht, dass so eine Antwort helfen würde. Da kam dann noch "Warum nicht?" "Bist du zu schüchtern?" "Du musst doch nicht so schüchtern sein, ich bin mir sicher, dass du tanzen kannst..."
Boa, ätzend sowas. Und dann wundert es die Männer, wenn Frau unhöflich wird.

Edit II: Das ist überhaupt das coolste, wenn dann nach einem Korb gesagt wird. "Sei doch nicht so schüchtern." Das scheint (und das weiß ich auch von Freundinnen) eine sehr gängige Interpretation von ablehnendem, weiblichen Verhalten zu sein. "Die traut sich nur nicht, aber wenn ich zuvorkommend bin, kommt sie sicher aus sich raus."
Diese ABs können lange auf ein Date warten. Ich würde sogar behaupten viel länger als die wirklich schüchternen.


Zuletzt geändert von vancy am Di 19. Jan 2010, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 00:45 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 19. Nov 2009, 02:41
Beiträge: 48
Ganta hat geschrieben:
Umfrage: Wieviel Dates hattet ihr 2007

Antwort Prozent Stimmen
0 47% 59
1 17% 22
2 17% 22
3 2% 3
4 3% 4
5 4% 6
5 - 10 7% 9

Das mit den viel datenden ABs (oder LoveShys, oder wie auch immer, da bin ich nicht so genau) halte ich eher für die Ausnahme.


Ich hab doch nix von Dates geschrieben! "Viel datende ABs", Witzbold, du hast schon wirklich seltsame Vorstellungen! Wie soll man denn an ein Date überhaupt rankommen, wenn man vorher schon immer durchfällt? Kann man die kaufen, fallen die vom Himmel, oder wachsen die auf den Bäumen? Wer mehrere Dates im Jahr hat oder Telefonnummern bekommt, der ist für mich ein Alpha und kein AB. Ich hatte seit Jahren kein Date mehr.

Mir ging es um Versuche an Dates zu kommen, also ums Ansprechen und Anbaggern. Ich glaube du hast keinen blassen Schimmer von der Problemlage wirklicher ABs.

"Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen." (Marie Antoinette)

Gruß
F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 01:20 
Offline
Mitglied

Registriert: Do 19. Nov 2009, 02:41
Beiträge: 48
vancy hat geschrieben:
Erinnert mich sehr an einen Typen bei einer Party, bei der ich war. (Bin mir relativ sicher, dass er AB war und auch bleiben wird.)

Klar, sieht Frau ja auf den ersten Blick: Der hat bei uns nix zu vermelden.

vancy hat geschrieben:
Ich war scheinbar die einzige Frau auf der Feier, die er noch nicht kannte und nahm mich direkt in Beschlag. Ich fand ihn sehr unsympatisch und hab ständig "Fluchtwege" gesucht.

Wie fies aber auch! Hätte er wie Schorsch Kluni ausgesehen, wär das freilich was ganz anderes gewesen. Aber so, kapiert denn dieser Omega nicht, dass er zur Kaste der Unberührbaren gehört und eine Frau nicht anzusprechen hat? Wirklich lästig, wie konnte er nur, der macht dir ja noch die Chancen bei den anwesenden Alphas kaputt!

vancy hat geschrieben:
Er ist mir den ganzen Abend hintergelaufen, statt mal zu überlegen, warum ich ständig gesagt habe "Ach, da ist noch XY, dem muss ich auch noch Hallo sagen" und weggelaufen bin.
Ich mein, was soll man da bitte machen? Kann man ja schlecht sagen: "Hör endlich auf mit mir zu reden, ich find dich doof." Er kam sich sicher furchtbar höflich vor, weil er mir ständig ein neues Getränk gebracht hat.

Ich erklär dir das: Er hat schlicht nicht die geringste Lust, sich freiwillig in euer faschistoides Apartheidssystem einzuordnen. Er akzeptiert die ständige Ausgrenzung nicht mehr. Er kennt seinen persönlichen Wert als Mensch, und den lässt er sich von euch nicht nehmen. Ob Frauen genervt sind von ihm oder nicht, ist für ihn nicht relevant.

Gruß
F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 02:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Dez 2008, 12:36
Beiträge: 2018
Wohnort: Aldingen
@f ich glaube du hast vancys beitrag nicht verstanden!

es geht ihr nicht darum von einem(dem) typen angesprochen zu werden. sondern darum das er ein "nein" nicht verstehen wollte/konnte, womit wir wieder beim thema wären...

Zitat:
Zitat:
Erinnert mich sehr an einen Typen bei einer Party, bei der ich war. (Bin mir relativ sicher, dass er AB war und auch bleiben wird.)

Klar, sieht Frau ja auf den ersten Blick: Der hat bei uns nix zu vermelden.


das denkt sie wohl eher rückblickend über ihn...

Zitat:
euer faschistoides Apartheidssystem


der vergleich ist ziemlich daneben oder meinst du nicht auch?

_________________
ein "wir gefühl" verbinde uns so sagt man mir allein glaube ich es nicht.

Erlerne die Sprache der Verschwiegenen und gebe ihnen eine Stimme.
http://www.loveshy.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 09:00 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
F__ hat geschrieben:
vancy hat geschrieben:
Erinnert mich sehr an einen Typen bei einer Party, bei der ich war. (Bin mir relativ sicher, dass er AB war und auch bleiben wird.)


Klar, sieht Frau ja auf den ersten Blick: Der hat bei uns nix zu vermelden.

vancy hat geschrieben:
Ich war scheinbar die einzige Frau auf der Feier, die er noch nicht kannte und nahm mich direkt in Beschlag. Ich fand ihn sehr unsympatisch und hab ständig "Fluchtwege" gesucht.

Wie fies aber auch! Hätte er wie Schorsch Kluni ausgesehen, wär das freilich was ganz anderes gewesen. Aber so, kapiert denn dieser Omega nicht, dass er zur Kaste der Unberührbaren gehört und eine Frau nicht anzusprechen hat? Wirklich lästig, wie konnte er nur, der macht dir ja noch die Chancen bei den anwesenden Alphas kaputt!

vancy hat geschrieben:
Er ist mir den ganzen Abend hintergelaufen, statt mal zu überlegen, warum ich ständig gesagt habe "Ach, da ist noch XY, dem muss ich auch noch Hallo sagen" und weggelaufen bin.
Ich mein, was soll man da bitte machen? Kann man ja schlecht sagen: "Hör endlich auf mit mir zu reden, ich find dich doof." Er kam sich sicher furchtbar höflich vor, weil er mir ständig ein neues Getränk gebracht hat.

Ich erklär dir das: Er hat schlicht nicht die geringste Lust, sich freiwillig in euer faschistoides Apartheidssystem einzuordnen. Er akzeptiert die ständige Ausgrenzung nicht mehr. Er kennt seinen persönlichen Wert als Mensch, und den lässt er sich von euch nicht nehmen. Ob Frauen genervt sind von ihm oder nicht, ist für ihn nicht relevant.

Gruß
F


1. Es gibt nunmal Extremfälle. Normalerweise sieht Frau das Mann das natürlich nicht an. Das bestätigt übrigens auch die Galerie in diesem Forum - da ist kein einziger "Freak" dabei.

2. Ich bin ja nicht sofort weggelaufen, sondern nach dem Beginn der Unterhaltung. Es war seine gesamte Art, die mich hat weglaufen lassen, nicht nur der erste Eindruck. Kommt eben auch drauf an, was und wie jemand redet, sich verhält. Es war das "Gesamtpaket", das mir extrem negativ aufgefallen ist.

3. Da waren keine Alphas (zumindest keine offensichtlichen). Und zwar weder bei den Männer, noch bei den Frauen. Es war mit seinem Wortschwall im Schleptau einfach schwierig, auch mal an einer Konversation der anderen Gäste teilzuhaben.

4. Er geht gegen seine Ausgrenzung vor? Ich mein, hey, igendjemand muss ihn ja schließlich immerhin eingeladen haben! Außerdem erniedrigt man sich damit doch total selbst. Wer einen gewissen Stolz und eine gewisse Selbstwertschätzung hat, würde sich nicht so verhalten. Dieses Hinterherlaufen und trotzdem noch nett sein, auch wenn der andere wegläuft ist doch schrecklich unterwürfig. Und ich glaube genau ist es, was diese Leute unterbewusst auch ausstrahlen. Dieses krampfhafte Ringen um die Aufmerksamkeit (IRGENDEINER!) Frau. Bin mir sicher, dass er sich völlig wahllos auf jede schmeißt, die ihn noch nicht kennt.
P.S. Er wollte dann auch noch so "nett" sein, mich im Dunkeln nach Hause zu begleiten. Tipp an die Jungs: Wenn Frau das will, dann sagt sie sowas wie "Ach, jetzt muss ich noch alleine nach Hause. Ich muss mal die Gastgeberin fragen, ob hier noch jemand in meiner Ecke wohnt, dann kann man ja vielleicht zsammen gehen..." Und DANN macht ein "Ich kann ja noch bei dir vorbeilaufen, das ist nur ein kleiner Umweg" Sinn.
Und diese Situation kenne ich nicht nur von mir, sondern eben auch von Freundinnen. Wenn man dann sagt: "Ne, kein Problem, ich geh immer alleine nach Hause, ist ja nicht weit." und das vom Gegenüber nicht als Abfuhr interpretiert wird, sondern immer noch ein "Du, das macht mir echt keine Umstände, ich hol schon mal unsere Jacken" kommt, dann ist man als Frau echt langsam sprachlos.
Ich denke mal, F, das du nicht ganz nachvollziehen kannst, weil du noch nie in der Situation warst.


5. Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich eine sehr ähnliche Situation auch schon mal mit einer Frau hatte. Das hatte also gar nix mit einer Anmache zu tun, sondern es gibt einfach Personen, die mir total unangenehm sind. Und ich hab einfach keine Ahnung, warum die sich immer mich aussuchen. Wahrscheinlich weil ich noch einen zu netten Eindruck mache. Ich weiß es nicht.

P.S. @F: Und was ist da deiner Ansicht nach der Lösungsweg? Soll Frau einfach total nett bleiben und sich den ganzen Abend unterhalten? DAS würde ja wohl wirklich die falschen Signale setzten. Falsche Hoffnungen machen und dann sagen, ne meine Telefonnummer bekommst du aber nicht?! Wenn man jeden wahllos "integiert" (und zwar völlig unabhängig davon, ob das nun eine Anmache ist oder nicht), kann man doch überhaupt keine Trennlinie mehr ziehen, von Leuten die man mag oder eben nicht. Das wäre doch völlige Selbstaufgabe, nur um es allen recht zu machen.
Und wie Nord schon richtig festgestellt hat: Es geht mir NICHT um das Ansprechen an sich. Es geht mir, um das NICHT AUFHÖREN wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 11:28 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
An dem Nach-Hause-Bring-Beispiel lässt sich glaub ich ganz gut die unterschiedliche Denkweise von einigen Männern und Frauen erläutern.

Ich habe z.B. gelernt, nie direkt zu sagen, wenn ich mit dem Auto bei irgendeiner Veranstaltung bin. Da weiß man nie, wer einen nachher darum bittet, nach Hause gefahren zu werden.
Wenn ich jemanden aber einigermaßen nett finde (und das muss nichtmal flirtend gemeint sein) und merke, dass der/die quasi auf dem Weg liegt, biete ich natürlich an, ihn/sie mitzunehmen.
Wenn mir jetzt ein süßer Typ sagt: "Ja, das wär total nett." Dann gehe ich NICHT direkt davon aus, dass er mit mir flirten will, sondern dass er sich vielleicht einfach nur das Taxi spart. Sagt er aber "Nein danke, bei meinem Alkoholpegel tut mir ein bißchen frische Luft ganz gut", dann weiß ich zumindest dass er AUF KEINEN FALL mit mir flirten will - sonst würde er die Gelegenheit ja nutzten.
Es gibt genügend Männer, die im umgekehrten Fall die erste Reaktion als Aufforderung zu Anmache betrachten würden und letzteres tatsächlich wörtlich nehmen und sich nix dabei denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 16:11 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
@F: Ich glaube kurz gesagt ist der kritische Punkt dann erreicht, wenn das Gegenüber einem keine Möglichkeit mehr offen lässt, eine WAHL zu treffen - in welcher Hinsicht auch immer.
Das hat auch nicht unbedingt etwas mit einer konkreten Person zu tun (also auch nicht mit der Optik etc.), sondern ist eher eine Charaktereigenschaft, die sich mal mehr und mal weniger schnell bemerkbar macht. Stalking oder gar Vergewaltigung sind natürlich Extremformen von sowas, aber es fängt eben schon auf kleiner Ebene an.

Zitat:"Ich erklär dir das: Er hat schlicht nicht die geringste Lust, sich freiwillig in euer faschistoides Apartheidssystem einzuordnen. Er akzeptiert die ständige Ausgrenzung nicht mehr. Er kennt seinen persönlichen Wert als Mensch, und den lässt er sich von euch nicht nehmen. Ob Frauen genervt sind von ihm oder nicht, ist für ihn nicht relevant."

Genau das ist der Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. 1. Ich KANN niemanden dazu zwingen, Umgang mir zu haben. 2. Warum WILL ich denn Umgang mir erzwingen? Das ist doch furchtbar, wenn ich mit jemandem zu tun habe, von dem ich weiß, dass ich ihn dazu zwingen muss, mit mir zu reden etc. (privat, beruflich ist das evtl. wieder was anderes). 3. Nein, er erkennt seinen Wert als Mensch eben nicht! Er hat seine Selbstachtung verloren, wenn er keinen Wert darauf legt, um seinerselbst Willen geliebt zu werden. Damit macht ihn nicht (nur) die Außenwelt "wertlos", sondern er sich selbst - und ist viel schlimmer und das strahlt sojemand unterbewusst wahrscheinlich auch aus. 4. Super, wenn ihm das egal ist, dann kann er sie ja direkt vergewaltigen. Oder bei sich zu Hause im Keller einsperren. Tolle Idee zur "Integration", oder?! (Wenn du schon selbst schon so harte Vergleiche in den Mund nimmst.)

Ich kenn dich nicht, aber ich hoffe sehr für dich, dass du nicht so bist.
Ich hab zumindest nicht das Gefühl, dass das auf die anderen Männer hier zutrifft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 16:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: So 11. Jan 2009, 22:51
Beiträge: 241
@ F__: Ich weiß nicht was du hast. Dass du auf Frauen nicht so gut zu sprechen bist habe ich mittlerweise auch schon rausgefunden. Liegt bei dir schon eine fortgeschrittene Verbitterung vor? Wenn du mit der Einstellung (alle Frauen sind böse) durchs Leben gehst, wirst du wohl kaum eine passende Partnerin finden. So wie du hier schreibst betrachtest du Frauen als Wesen die in sich schlecht sind weil sie dich nicht mögen. Wenn jemand andeutet "lass mich in Ruhe" dann soll man die Person auch in Ruhe lassen. Und das hat Vancy an dem Abend mehrfach angedeutet. Wenn man jemanden nicht leiden kann liegt es nicht daran dass man unterbewusst faschistoide Einstellungen vertritt, sondern daran dass man Gebrauch vom freien Willen macht. Des weiteren denke ich, dass dir der Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Gleichheit nicht bewusst ist. Was mich nun wirklich interessiert ist, wie Vancy deiner Meinung nach richtig hätte reagieren sollen?


Ich finde es völlig normal dass man manche Menschen einfach nicht leiden kann. Das hat nichts mit dem Aussehen, sondern mit der ganzen Art zu tun. So wie Vancy es gemacht hat hätte ich es auch gemacht, deshalb verstehe ich nicht warum du dich da so aufregst. Ich wäre wahrscheinlich noch direkter gewesen und hätte ihm klipp und klar gesagt dass er mich mal in Ruhe lassen soll. Aber als Mann wird man nicht so häufig angebaggert wie ine Frau :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:06 
Offline
Schreiber

Registriert: Di 10. Nov 2009, 03:25
Beiträge: 58
Vancy brauch sich auch nicht zu rechtfertigen wenn er ungeschickt und aufdringlich rüberkommt. Wahrscheinlich ist ihm das selber nicht bewußt oder hat kein Gefühl dafür, so wie mancher kein Gefühl für Rhytmus oder Tanz hat.

Bis zu einem gewissen Grad kann man aber so etwas üben und lernen was man landläufig einfach Charme nennt. Wie das jeder für sich umsetzt charmant zu sein ist eine individuelle Typfrage weil, das kann ich bei F__ etwas heraushören, es können zwei unterschiedliche Menschen das gleiche tun, es ist denoch nicht das gleiche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:14 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
Regulator hat geschrieben:
So wie Vancy es gemacht hat hätte ich es auch gemacht, deshalb verstehe ich nicht warum du dich da so aufregst. Ich wäre wahrscheinlich noch direkter gewesen und hätte ihm klipp und klar gesagt dass er mich mal in Ruhe lassen soll. Aber als Mann wird man nicht so häufig angebaggert wie ine Frau :).

Man kann dennoch von Menschen zu Unterhaltungen "gezwungen" werden, sogar ich kenne solche Situationen und sein "Wert als Mensch" sinkt damit für mich erheblich, unter Umständen auch in den negativen Bereich, aber Probleme das jemandem darzulegen hatte ich noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:22 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Regulator hat geschrieben:
Des weiteren denke ich, dass dir der Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Gleichheit nicht bewusst ist.


Wow, danke für diese Aussage! Damit hätte ich mir meine Romane eigentlich sparen können :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:24 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 17:43
Beiträge: 692
vancy hat geschrieben:
Regulator hat geschrieben:
Des weiteren denke ich, dass dir der Unterschied zwischen Gerechtigkeit und Gleichheit nicht bewusst ist.

Wow, danke für diese Aussage! Damit hätte ich mir meine Romane eigentlich sparen können :)

Ich weiß nicht, was er damit sagen will.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 17:42 
Offline
Meister der Worte

Registriert: Mo 15. Dez 2008, 10:43
Beiträge: 823
Imago hat geschrieben:
[
Man kann dennoch von Menschen zu Unterhaltungen "gezwungen" werden, sogar ich kenne solche Situationen und sein "Wert als Mensch" sinkt damit für mich erheblich, unter Umständen auch in den negativen Bereich, aber Probleme das jemandem darzulegen hatte ich noch nicht.


Ja, und das muss nichtmal was mit "Anmache" zu tun haben. Da reicht schon die alte Tante, die immer wieder zu nem kleinen Kind sagt "Jetzt gib mir doch mal einen Abschiedskuss", obwohl das Kind sich schon zwei Mal weggedreht hat.
Das läuft instinktiv ab! Und dann dreht die Tante das den Kopf des Kindes um, drückt ihm einen Kuss auf und das Kind fängt an zu heulen. Und dann findet die Tante das im schlimmsten Fall auch noch süß.
Ich habe das selbst schon erlebt, dass Mütter gesagt haben "Gib der Vancy doch noch einen Kuss". Und dann habe ich gefragt "Willst du mir einen Kuss geben?" Und manchmal kommt dann ein lieber Schmatzer und manchmal halt ein Kopfschütteln. Das ist dann wenigstens ehrlich und vor allem von so Kindern auch völlig unüberdacht.

Das ist bei Erwachsenen im Prinzip nix anderes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub 2009
Forum: Smalltalk
Autor: Regulator
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz