Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 19:09 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Tipsler, hallo Apo, hallo Ddorf

Leider befürchte ich das meine kollegen den tatsachen ein wenig
voraus sind; tatsächlich haben die Sekretärin und ich noch überhaupt
nichts - alles was ich habe ist ihre bemerkung das mein Valentinsgeschenk
nicht nötig gewesen war, und der tatsache das ich sie damit nicht noch
weiter in den flücht gejagt habe, trotz das dasjenige was ich auf die
karte geschrieben habe, diesmal ein bisschen gewagter war.

Ein 'Ja' sieht ziemlich anders aus, am besten habe ich ein 'Netter
versuch, aber knapp daneben, versuchs noch mal
' - und davon
habe ich bereits eine sammlung.

Das sie al diese jahren für mich davon gelaufen ist aus angst
das ich mich an sie vergreifen könnte ist irgendwie unwarscheinlich
geworden; sie hätte dan jetzt schlimmer für mich weglaufen müssen
als je zuvor, stattdessen sucht sie häufig aktiv meiner nähe.


Trotz meine erste ablehnung von diesen idee, trotz das es nicht meine
natur entsprecht, versuche ich jetzt doch mal Apokalyptusbonbon's
strategie - ich halts schon für manipulation, aber der tatsache ist das die
Sekretärin ein ähnliches spiel mit mir zu spielen scheint, seit jahren bereits;
in den sinne hat sie es sich auch verdient.
Sie war mir früher am nähesten in ein periode das ich in anderen verliebt
war - ich hasse es sie meinen rücken zu zeigen, aber wanns nicht
anders geht...

Am freitag hatte ich tagsüber sehr wenig kontakt mit Sie; sie war auf distanz,
hatte mittags ein artzttermin, damit hat sie auch nicht im studio gegessen. Einer der
mitarbeitern hatte seinen zweijährigen tochter mit dabei, die hat sie das großteil der
nachmittag auf ihren schoß gehabt bei der arbeit, und sie trickfilmchen auf you tube
gezeigt, und einigen bilder von der serie woran ich arbeite.

Wann ich mich ein tee gemacht habe, hat sie gerade mit den kleinen in der küche
gespielt, mit einen bal, ich habe kurz mitgemacht, und den eindrück gehabt das ihre
frühere bemerkungen sich nicht länger kinder zu wünschen nicht ganz der wahrheit
entsprechen. Sie ist ziemlich toll mit kinder, und kinder lieben sie.

Abends gab es dann das treffen mit den kollegen von unseren ersten studio - sie ist
früh aus der arbeit gegangen, und hat mir gesagt zuerst noch etwas irgendwo besorgen
zu müssen bevor sie hingeht, also sind wir anders als ich erwartet habe getrennt hin gegangen.

Ich war mehr oder wenigier pünktlich am restaurant - sie war bereits da und sogar bereits
am essen. (Ich habe ein viertel stunde auf mein essen warten müssen, die anderen hatten
noch nichts) Es gab drei anderen; gegenüber sie einen männlichen kollegen mit wem sie nur
einen neutralen arbeitsverhältnis hatte; rechts von sie zwei weiblichen kollegen, links von
sie war alles noch frei.

Die frau neben sie war meine erste unereichbare liebe, wann ich gerade nach München
umgezogen bin: jemanden gegenüber wem die Sekretärin vor 17 jahren mal spuren von
eifersucht gezeigt hat - mittlereweile verheiratet und mutter.
Ich hatte mit sie, nenne sie jetzt mal die 'M', eine vergleichbar schwieriges verhältnis wie
mit der Sekretärin jetzt, ab den moment das ich mich in einen anderen verliebt hatte, hat
sich alles entspannt. Sie würde zu eine meiner besten freundinnen, wir haben manchmal
stundenlang telefoniert, und sie flirtet gern ein bisschen mit mir rum. Ich hatte sie schon
ein weilchen nicht mehr gesehen, habe sie gedrückt, und habe gerade noch der etwas
überraschte ausdrück vom Sekretärin gesehen wann ich mich neben der M hingehockt habe,
sie saß also zwisschen der Sekretärin und mir, und hat die erste hälfte der abend fast nur
mit mir geredet, geredet und geredet, mich dabei häufig kurz angefasst, einfach locker.
Ich war schnell von meinen alten freundeskreis umkreist, die Sekretärin hatte diesmal
weniger glück - dabei waren diejenigen um mich herum eigentlich auch Ihren freunde.
Ich habe mich meist meine freunde gewitmet, ich sehe die sowiso viel zu wenig, und
habe sie mal sie gelassen, sie hat sich dann bereits um zehn von uns verabschiedet.
Mir wünschte sie ein einfaches 'bis montag'
Meine nachbarin hat sie innig gedrückt, und wo ich nur weniger als ein meter entfernt
war, über längerem zeit, etwa dreiviertel minute, ganz leise was ins ohr geflüstert - ich
hasse es wann sie so was tut.

Was es genau war das ich nicht erfahren sollte - ob sie nicht doch ins geheim einen
beziehung hat, wovon ich nicht erfahren sollte, ob es halbwegs geplant war das die
M als puffer zwisschen uns gesessen hat und man damit gehofft hatte das ich mich zu
ihr setze, und sie sie deswegen ein dankeschön vermittelt hat, obs sie mich nur wieder
ein mindfuck verpassen wollte, obs um was anderes gegangen ist; keine ahnung.

Anscheinend konnte sie das nicht über SMS oder WhatsApp , oder weiss ich was es da
noch an diskreteren mittel gibt um geheimen weiter zu geben, ermitteln - sie hat mal wieder
auf so eine art geflüstert das ich es wohl mitkriegen müsste. (Eine alte hobby von sie, so
flüstern das ichs wohl mitkriegen müss... Will anscheinend auch das ich mir gedanken über
sie mache...)

Früher am abend würde das liebesleben besprochen von einigen anderen aus unseren
klique die es nie geschafft haben ein freundin zu angeln - die kollegin die von der
Sekretärin zu meinen obdachlosenunterkünft geschickt würde vonwegen den jobangebot,
august 2012, hat noch kurz bemerkt das ich doch in der Sekretärin verliebt war - na ja, in
diesen kreis ist das ein algemeinwissen, anders als in der arbeit, habe ich es meine frühreren
kollegen beim letzten treffen gebeichtet.


Na ja, es sind eine ganze menge fotos gemacht worden, und teilweise bereits auf
Facebook gestellt, nichts wo wir beiden drauf sind.

Obs was gebracht hat, ob Sie sich jetzt mehr gedanken um mich macht, seit ich sie an
den abend kaum aufmerksamheit gegeben habe und mich stattdessen ziemlich gut
amusiert habe mit der ehemalige liebe, aus den eine gute freundin geworden ist - keine
ahnung.

Was ich von er abend hatte ist, der bestätigung das ich eigentlich keine riesenproblemen
mit frauen habe, so lange ich mal nicht verliebt bin. Und ratschen mit der M und den
anderen aus mein freundeskreis tue ich sowiso immer gerne.

Sie küssen...? Das kann man nicht volkommen aus den nichts machen, sicher nicht
bei einen ersten küss, das müsste man aufbauen, ob so ich so was in der arbeit
hinkriege, ich bezweifele es, vor allem deswegen, das das für mich komplettes
neuland ist.

Gut, mir bleiben noch etwa fünf wochen ums auf der reihe zu kriegen, und ich schätze mal
das einigen useren kollegen extra drück machen werden - Ich muss mich gefaß machen
auf unerwartete situationen, ich bin sauschlecht in improvisieren..

Morgen fangt der neue woche an..

LG :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Feb 2014, 19:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 20:23 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Zitat:
Ein 'Ja' sieht ziemlich anders aus, am besten habe ich ein 'Netter
versuch, aber knapp daneben, versuchs noch mal' - und davon
habe ich bereits eine sammlung.

Ich bleib dabei, wenn es irgendwie möglich ist, geh zu ihr hin und sag ihr, sie ist die interessanteste Frau die du in den vergangenen 40 Jahren kennengelernt hast und das du dich darüber freust soviel Zeit wie möglich gemeinsam mit ihr zu verbringen, weil sie deiner Meinung nach auch die kommenden 40 Jahre die wichtigste Frau für dich sein wird.
Am sinnvollsten wäre natürlich, wenn dir was eigenes viel persönlicheres einfällt, das ihr sehr viel bedeutet.

Falls es irgendwie möglich ist, würde ich auch versuchen es hinzubekommen, gemeinsam mit der Sekretärin eine Dienstreise nach Paris machen zu können. Du hast doch Kontakte in der Trickfilmbranche.

Einfach was ganz außergewöhnliches, das aber genau zu euch beiden passt.

Und ja, wenn sich die Gelegenheit ergibt sie zu küssen, dann schau, daß es klappt.
Sei kreativ.

Viel Erfolg
:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 20:46 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
@Apokalyptusbonbon
Mich würde mal deine Einschätzung interessieren.
Wenn du einem Mann schon deutlich gezeigt hast, daß du Interesse an ihm hast, dir aber noch unsicher bist, ob sein Interesse ebenfalls so stark ist wie du es dir erhoffst, würdest du da auf indirekte Signale positiv reagieren, oder wäre dir die Situation lieber, wenn er vor dir steht und dir klar zu verstehen gibt, daß du für ihn wichtig bist?

Wobei natürlich das Risiko abgelehnt zu werden, bei so einer direkten Situation viel höher ist.

Bin mal auf deine Antwort gespannt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 21:07 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Hallo Apokalyptusbonbon,

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
miserabel klingt ja gar nicht gut!

Stimmt. Ist aber leider so, doch ich hoffe das irgendwann ändern zu können.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Glücksspirale find ich sogar noch besser. 7500 Euro Sofortrente, jeden Monat. Dann würd ich mir wohl erstmal einen Bulli kaufen und ein paar Monate durch die Gegend düsen.

Gute Idee, mal sehen, ob ich das so umsetzen kann. Denn jede Woche 5 Euro dafür zusätzlich einsetzen ist im Moment wohl zuviel. Wenn die Sicherheit gegeben wäre zu gewinnen, würde ich es riskieren.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
So schwer ist der Neuanfang aber gar nicht, glaub mir.

Schön wärs. Finanzen und Vorstellungen passen derzeit einfach nicht richtig zusammen.
Laß es mich mal so umschreiben: Bisher war das Lebensschiff halbwegs verankert in Küstennähe. Da der Anker nicht mehr da ist, treibt das Schiff nun in etwas unruhigerem Gewässer, ohne die Sicherheit irgendwo ein Ziel zu finden.
Das Leuchtfeuer eines Leuchtturms ist auch noch nicht in Sicht und die Orientierung ist derzeit nicht so einfach.
Gesucht wird also ein sicherer Hafen in dem das Lebensschiff vor Anker gehen kann.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Na lieber Tipsler, welche Reaktion hättest du dir denn gewünscht? Das sie sagt "Oh, eine gute Idee, darf ich mich anschließen?" Das macht eine Frau niemals, niemals, nie. Frau möchte doch eingeladen werden :mrgreen:

Ja, so wäre die Optimalvariante gegangen. Kam aber natürlich nicht zustande. *g*

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Erstmal: Hast du ihre Hände nach Verlobungs- und Eheringen abgesucht?

*schluck* Nein. Daran habe ich noch gar nicht gedacht.
Wäre aber schon wichtig, denn ich hatte schon den Fall, daß ich an einer verheirateten Frau Interesse hatte, die das natürlich nicht erwidert hat.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ein drittes, lockeres Gespräch wäre natürlich wünschenswert

Stimmt, wobei es heute so war, ich hatte mit einem Kollegen von ihr zu tun, als sie dann an ihren Platz kam, ging er mit meinem Anliegen zu ihr und sie übernahm es dann, da sie eher zuständig ist.
Da heute einiges nicht klappte, war sie etwas gestreßt, dazu der Kollege bildlich im Nacken.
Durch seine Fragen ergaben sich dann noch Bemerkungen die wohl nicht so toll angekommen sein dürften. Immerhin war sie froh darüber, daß ich geduldig und verständnisvoll war und die für sie nicht so angenehme Situation nicht noch verschlimmert habe.
In dem dienstlichen Umfeld ist aber inzwischen das SIE fest etabliert.
Eine Hürde, die ich wohl nicht so einfach überspringen kann. Da hat es Non-Konformist wesentlich einfacher.

Von mir geplant war ungefähr folgendes: Mit ihr nochmal über Freitag reden und möglichst unverfänglich vorfühlen, ob Interesse an einer gemeinsamen Tasse Kaffee besteht. Aber das ging wie oben geschrieben gründlich daneben und wird sich wohl auch nicht so schnell ergeben.
Bisher war es meist so, daß dieses SIE gar nicht so deutlich formuliert wurde, aber nun habe ich das Gefühl, daß es eben dauern wird, bis DU möglich wird.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
"Wann hast du denn heute Feierabend? Das Wetter ist noch so schön, hast du nicht Lust noch einen Kaffee zu trinken?"

Klasse, wenn es so einfach wäre. Wie geschildert wird es wohl bisschen komplizierter. Dazu kommt, daß ich auch eher ein wenig scheu bin und mich selbst erstmal überreden muß die Initiative zu ergreifen.
Zufällig klappt es schon ganz gut, aber wenn ich mir was vornehme, dann kann ich mir schon fast sicher sein, daß es so garantiert nicht klappt, weil eben alles ganz anders kommt.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ist ja eine freundliche und direkte Art Interesse zu zeigen.

Stimmt. Mein Ziel ist erstmal, tatsächlich außerhalb diese Arbeitsumgebung mit ihr zu reden. Und dann kann man weiter sehen.

Witziger Weise kam ich heute ganz unverhofft noch zu einer interessanten Unterhaltung.
Ich saß in einer großen Buchhandlung an einem Tisch und machte mir Notizen. Da kam ein junger Mann vorbei und verwickelte mich in ein Gespräch.
Fand ich mal ganz interessant. Wie sich herausstellte bemüht er sich gerade um Selbständigkeit und da ist er dabei Kontakte, Mitarbeiter, Kollegen, Kunden und dergleichen zu gewinnen.
Faszinierend fand ich, wie locker und ganz selbstverständlich er sein Ziel verwirklicht und wie er ganz sympathisch einfach so reden kann. Er machte einen guten Eindruck auf mich und hätte ich aktuellen Versicherungsbedarf, hätte ich vielleicht sogar eine bei ihm abgeschlossen.

Es hätte störend sein können, aber ich fand die ganze Situation erfrischend und gab ihm auch positives Feedback. Für ihn war es wohl im Nachhinein einfach eine Gesprächssituationsübung, weil mehr für ihn nicht rüber kam.
Was für mich toll war, ich kam ja quasi völlig unvorbereitet in dieses Gespräch und es hätte zäh und unangenehm werden können. Aber es lief unerwartet gut, es gab keine unangenehmen Gesprächspausen und ich erinnere mich gerne daran zurück.

Wenn mir das in vergleichbarer Weise bei einer Frau auch gelingt, kann ich zufrieden sein.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Halt mich auf jeden Fall auf dem Laufenden mit der Geschichte, klingt ja spannend!

Werde ich machen.


So das oben habe ich schon vor einigen Tagen geschrieben, das folgende ist aktuell:
Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Blöd das ständig Kollegen um sie rum sind, aber auch das bekommt man hin. Man könnte sie ja speziell ansprechen und um Hilfe bitten. ;)

Habe ich mal versucht, aber in dem Moment ging es leider noch schief. Werde das aber bei Gelegenheit neu versuchen, nur läßt sich das frühestens im März hinbekommen.

Was mir gerade einfällt, am Samstag war ich einkaufen und durch Zufall hat sich mal an der Kasse ein Gespräch mit einer Kundin hinter mir am Kassenfließband ergeben. Das ist mir in der Form auch noch nie passiert.
Die Kassiererin hat auch freundlich gelächelt und als ich dann beim Gehen ein schönes Wochenende gewünscht habe, fühlten sich beide angesprochen. :D

Wenn die passende Stimmung entsteht, kann ein Gespräch ganz einfach sein.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
"Wann hast du denn heute Feierabend? Das Wetter ist noch so schön, hast du nicht Lust noch einen Kaffee zu trinken?"

Werd ich mir merken. Wie gesagt, momentan stolpere ich noch bisschen wegen dem SIE. Mir ist es vor Jahren mal passiert, da habe ich eine Kollegin auch geduzt, weil das alle machten, doch mir gab sie bisschen empört zu verstehen, daß sie doch bitteschön gesiezt werden will.
Daher bin ich da inzwischen etwas zurückhaltender und nicht mehr ganz so unbeschwert.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Meine Wenigkeit ist immer noch krank, ja, es hat mich total erwischt. Eine hartnäckig verschleppte Superinfektion, das volle Programm also. :|

Hoffe, dir gehts inzwischen wieder besser. *daumendrück*

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ein langer Post heute, aber momentan bin ich ja eh an die Couch gefesselt und hab mal Zeit etwas ausführlicher zu schreiben und nicht nur zwei, drei Sätze dazwischen zu knallen.

Wie schon erwähnt, mehr von dir zu lesen würde mich freuen. Dazu auf der Seite vorher und weiter vorher auch noch bisschen was.

Guten Start in die Woche
:winke: Tipsler


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 11:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Tipsler

Al diese sachen habe ich sie bereits geschrieben,
das ich mit sie der rest meines lebens verbringen
möchte weiß sie schon längst - aber mit so was
kriegt man keinem um, eher jagt so etwas den
frauen in der flucht, bei mir würde das nach alles
was ich bereits gemacht habe zu einem bedrürftigen
klammern. Das ist gerade das das die Apo meint
das ich NICHT machen soll. Sie soll in den glauben
gebracht werden das sie mich verlieren konnte und
deswegen zu mir kommen, wie sie das früher gemacht
hat, denn sie hat mich bereits. Aber so bedürftig
wie ich bin, komme ich für sie momentan nicht
im frage.


Und eine entscheidende küss geht nicht wann
da nicht irgendwo zuerst ein stimmungsaufbau
gibt - sie volkommen aus dem nichts rüber
ziehen und küssen - sie ist auch noch ganze
14 cm grosser als ich, das macht das ganze
auch rein physikalisch schwierig, ich müsste
sie zu mir runter ziehen - das geht mir
für den arbeitsplatz schon krass weit.

Du schätzt der situation zwisschen sie
und mir auch wesentlich optimistischer ein
als ich - du siehst uns bereits als sicheres
pärchen, ich glaube meist das ich mich
nur noch an strohalme klammere.
Ich bin mir nicht mal 100% sicher das
sie nicht doch ins geheim eine beziehung
mit einen anderen hat, wovon ich nicht
erfahren soll.

Ich versuche momentan so etwas wie
cool zu bleiben und so zu tun ob wie ihre
ablehnung mir egal ist, denn abscheinend
lauft dieses ganze liebesgetue nur über
solche kindische spielchen.

Na ja, halte euch auf den laufenden,

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 13:37 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Update Pt2

Gut.
Am freitag mit einen anderern 'geflirtet'.
Fotografischen beweise davon auf facebook.

Heute gerade mir was zu essen besorgt.
Damit in der küche gelaufen.
Sie wirklich sofort hinter mich her, Sie hatte
mitgebrachtes mit dabei.
Sicher ein viertel stunde zusammen, bevor
anderen dazu kamen.
Flottes gepräch.

Obwohl ichs ungerne zugebe, Apo kennt die
weibliche psyche besser als ich.

Schau ma mal ob ich so weiter machen kann.

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 05:16 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Zitat:
Du schätzt der situation zwisschen sie
und mir auch wesentlich optimistischer ein
als ich - du siehst uns bereits als sicheres
pärchen

Stimmt, ich schätze deine Erfolgschancen auf etwa 95 %. Die Chancen daß alles bleibt wie es ist, auf etwa 4,99 % und die Gefahr für dich zu scheitern auf etwa 0,01 %.
Aus der Perspektive betrachtet, ist das "schlimmste" was passieren kann, daß die Situation nach den verbleibenden Wochen noch genauso ist wie jetzt und sich auch nicht mehr ändern wird.
Es geht also aus meiner Perspektive gesehen nur noch darum zu entscheiden, ob du zu ihr hingehst, ihr direkt sagst, daß du Interesse daran hast mit ihr gemeinsam eine Beziehung aufzubauen und dir in aller Ruhe anhörst, was sie dir darauf antwortet.

Meiner Meinung nach wird sie entweder so perplex sein, daß ihr gar nichts zu sagen einfällt und sie ne Weile braucht um sich die passende Antwort zu überlegen, oder so glücklich darüber sein, daß sie dich mit einem "Endlich" erfreut umarmt.

Und solltest du recht haben, und sie sich inzwischen einen anderen Partner ausgesucht haben, gibt das euch die Gelegenheit offen darüber zu reden. Sie kann dann erzählen wie es dazu gekommen ist und du ihr als Kollege und Freund zu ihrem Glück gratulieren.

Sollte dieser Alptraum wahr werden, würde ich, wie schon weiter vorne geschrieben ein paar Tage Urlaub nehmen, beginnend ab dem Moment nachdem das Gespäch zuende ist.
Dann wäre die "Sicherheit" da, daß nicht mehr als bisher aus euch wird.

Sollte ich recht haben, gibt euch das die Gelegenheit in den kommenden Wochen mal zu sehen, wie gut ihr einen Beziehungsaufbau hinbekommt.
Und sollte alles so schwebend bleiben wie bisher, ist die Situation ja altvertraut und bleibt so wie sie ist. Dann hast du auch die Sicherheit und kannst dir überlegen wie du mit ihr ab sofort umgehen möchtest, da du ja dann weißt, eine Beziehung ist nicht mehr möglich.

Ein kleines Restrisiko ist also vorhanden. Ich bin aber der Meinung, daß sie wohl schon lange darauf wartet, daß du dich nicht versteckt hinter Briefen, Mails, Karten usw., sondern ganz offen und offiziell zu ihr bekennst und sie dir direkt mit großer Freude ihr JA direkt sagen kann.

Sollte ich recht haben, wird eine der zwei Gewinnoptionen die du vorgeschlagen hast eintreffen und solltest du recht haben, kannst du ja gemeinsam mit ihr, den vorgeschlagenen Kuchen essen gehen.

Ich sehe es also als eine Entscheidung, ob du dich offen traust zu ihr zu stehen, während du genau dieses offen direkte als bedürftige Bittstellerposition ansiehst.

Es ist also die letzte finale Chance für sie, dich zu gewinnen. Wenn sie die nicht ergreift, hat sie als mögliche Partnerin dann keine Chance mehr, sondern nur noch auf der Basis wie bisher.

Zitat:
Ich versuche momentan so etwas wie
cool zu bleiben und so zu tun ob wie ihre
ablehnung mir egal ist, denn abscheinend
lauft dieses ganze liebesgetue nur über
solche kindische spielchen.

Kann natürlich sein. Nur würde sich ja nichts ändern, wenn du ihr diese Chance gibst dir direkt JA zu sagen.
Ich mache dir nur den Vorschlag, die Einschätzung, wie du die Situation siehst, kannst natürlich nur du selbst treffen.
Kommt eben darauf an, wie du mit der Situation für dich am besten klar kommst.

Am sinnvollsten ist es, wenn es dir gelingt das so rüber zu bringen, daß du egal was sie antwortet, nach außen ganz cool bleiben kannst.

Für den Erfolgsfall könntest du spontan mit ihr einen kleinen Stadtbummel machen, also frei nehmen und gemeinsam mit ihr Zeit verbringen.

Hoffe, ich konnte deutlich machen wie ich es meine.

.

Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber soweit ich mich erinnere, gab es schon sehr viele direkte Möglichkeiten ihr direkt in die Augen zu blicken und zu sagen, daß sie dir sehr viel bedeutet und du es dir vorstellen kannst mit ihr zusammen zu sein. Doch jedes Mal kam irgendwas dazwischen und das wurde in all den Jahren nicht ein einziges Mal auf diesem direkten Weg deutlich gesagt.
Ebenfalls soweit ich mich erinnere, kam dir diese Idee immer erst hinterher und wurde indirekt beispielsweise wie aktuell am Valentinstag von dir verdeutlicht und immer mit dem Ergebnis, daß sie sich zwar freute, aber euer Kontaktstatus weiterhin derselbe blieb.
Einzige Ausnahme, als sie dir mal vor Jahren einen Kuss gab.

Viel Erfolg
Tipsler :winke:

PS: Wäre schön, wenn Apokalyptusbonbon ihre Einschätzung auch dazu schreiben würde, denn es kann sein, sie hat das anders in Erinnerung und zudem kann sie als Frau besser beurteilen ob das jetzt aktuell sinnvoll ist.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2014, 17:20 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler

Obwohl ich dir zustimme das nichts unseren freundschaft mehr zerstören könnte, nach
meinen gewagten dritten Valentinskarte, teile ich deine weiteren optimismus nicht

Ich wird es jetzt mal reduzieren auf drei möglichkeiten.

1 - Sie ist noch immer single, hat trotzdem keine
weitere romantische interesse mehr an mich,
aber strengt sich an den freundschaft
zwisschen uns zu behalten. Unseren kollegen
sehen eine dynamik zwisschen uns die die nicht
verstehen, und sehen dingen die es nicht gibt.
Schätze diese möglichkeit auf 40%.

2 - Sie hat ein beziehung mit den trostenden
chef - die beiden sind schon krass eng
mit einander, mit verdammt viel kontakt,
auch wann er mich großzügig den mittag mit
sie überlässt. Er hat sein privatbüro im
nebengebäude, also ausreichend möglich-
keiten um heimlich was mit ihr zu haben,
falls sie das alles nicht veröffentlichen
wollen. Das er mich manchmal studiert, ist
damit auch logisch. Schätze diese möglichkeit
mittlereweile auf 55%.

3 - Sie erhofft sich etwas mehr als freundschaft
mit mir, aber ist sich nicht sicher ob ich
ausreichend stark und unabhängig bin für
eine beziehung mit sie. Sie will keine
geschenke oder karten oder geschriebenen
liebeserklärungen von mir, sie will ein
beweis dafür das ich der art van Mann bin
der sie sich für sie wünscht - sie wartet
auf den beweis das ich Ihr würdig bin.
Ein beweis das ich bis jetzt nicht liefern
konnte, des wegen auch das ich nicht genau
weiß was sie dabei von mir erwartet.
Ihren mindfucks waren in diesen fall ihren
art meinen aufmerksamheit nicht zu verlieren,
denn ich sollte schon verliebt in sie bleiben.
Irgendwie völlig absurd, aber sie ist schon
ziemlich komisch.
Sie hat dabei mit bezugspersonen über mich geredet,
und manche davon haben versucht mich aktiv met
sie zu verknupfen.
Schätze diese wahrscheinlichkeit mittlereweile
auf nicht viel grosser als 5%, will trotzdem
nicht das risiko nehmen sie zu verlieren falls
meiner einschätzung zu pessimistisch war



Da sie ziemlich gezielt kontakt mit mir sucht, habe ich sie mit mein Valentinsaktion nicht
wirklich verärgert, angst spüre ich nicht wirklich, und sie war wenigstens angetan und gerührt.

Aber der trostende chef verbringt viel mehr zeit mit sie als ich- na ja, auch rein beruflich,
natürlich, aber trotzdem - und ich sehe eine wachsende körperliche nähe zwisschen den
beiden - wann er sachen mit sie besprecht am empfang, macht er das nicht an der
aussenseite ihres büros, er stellt sich direct neben ihren stuhl. Die beiden sind ziemlich
locker zusammen.
Klar das er ein interesse an mich hat, aber er studiert mich als sein rival, nicht im
ihren auftrag, wann das stimmen würde.

Wann ich vorgestern von der toilette zurück kam, war er gerade in den empfang - und ich
habe gesehen wie er sich gerade wieder aufrecht gelehnt hat. Es könnte sein das er gerade
etwas gelesen hat das auf ihren büro geliegt hat, hatte aber den eindrück das er sie ein
bussi auf ihren stirrn gegeben hat.

Wann ich näher am empfang kam, hat er sich ein wenig von sie entfernt.

Klar, es sind alles nur eindrücke, aber es kann gut sein das die heimlich was
zusammen haben. Sie ist viel besser gelaunt als vor einigen wochen, und die karte mit
das kaninchen war wohl möglich ein hinweis auf der anfang ihren neuen beziehung - das
müsste dann um den 6en Februar gewesen sein.

Aber sie leben sehr weit von einander entfernt, ich glaube er lebt irgendwo am bodensee,
hat da ein sohn aus eine früheren ehe; er muss weit in der arbeit fahren; sie verlassen den
firma an unterschiedlichen uhrzeiten, und ihren wochenenden verbringt sie bei freunde und
familien in ihren wohnkreis - wann die schon was haben, dann gibt es dafür in der arbeit nur
sehr beschränkte möglichkeiten.


Gesprochenen liebesgeständnis

Meinen ersten liebesgeständnis aus april 2008, war nicht über karten, ich habe es sie am
empfang direkt gesagt das ich in sie verknallt bin, auch wann der art ein wenig behemmert
war, habe sie dabei in den augen geblickt.
Sie hat ziemlich geschmunzeld, geschmeichelt fühlte sie sich bestimmt, aber trotzdem hat sie
subtil mit ihren kopf 'nein' geschuttelt. Der ablehnung war weiter wortlos, da wir von
arbeitskollegen umkreist waren. Alles geschriebene ist von später. Wie denn auch, ich habe
sie bereits direkt gesagt verliebt in sie zu sein, bin dennoch abgelehnt worden.

Sie ist dann eine weile krass aus meine nähe geblieben, bis das es doch wieder kleine flirts gab,
und ihren verhalten gegenüber mich sehr skurril geworden ist, Ab den moment war ich nur noch
verwirrt, und habe ich meinen lockerheit gegenüber sie definitiv verloren.
Erst ab den moment das ich das gefühl bekam das sie mit mir rum spielt, habe ich mit meine
geschriebene sachen angefangen.

Aber ich glaube wirklich nicht, das sie sich NOCH eine liebesgeständnis von mir erwünscht, nach
ein mal mundlich, zwei mal übers email und einmal über eine Valentinskart.


Die letzten entwicklungen:

Dienstag:

Der chef hat der halbe morgen am empfang, oder, besser, im empfang verbracht, ich
befürchte immer mehr das es nicht gut für mich ausgehen wird.
Der einzige hoffnung der mich bleibt is das es der sovielste ist womit sie mich eifersüchtig
machen will, ich sitze ziemlich nah am empfang und müß also alles schon mitkriegen - ich bin
bereits öfteres drauf reingefallen - aber ob das auch jetzt zutrifft...?

Beim mittagsessen ist sie spät raus gegangen, ich hab über längeren zeit alleine gegessen, zwei
kollegen setzten sich am tisch aber auf ziemlichen distanz, wann sie dann kam, hat sie sich quer
gegenüber mich gesetzt.

Das gespräch war mühsam, mein angebot ein espresso für sie zu machen hat sie abgelehnt, sie
wollte sich draussen in der sonne bei einigen kollegen auf der bank hinzu fügen, hat aber für
mich ein espresso laufen lassen, ich bin sie dan mal gefolgt. Sie hat sich am rand hingesetzt, ich
weit von sie entfernt, obwohl sie während den gepräch mehrfach in meinen richtung geblickt
hat. Eine weibliche kollegin hat sich zu uns hingesetzt, die Sekretärin und die anderen sind
gegangen, ich habe eine weile mit diese kollegin weiter geratscht.

Der kollegen mit den kleinen tochter hatte sein kind dann wieder mit dabei, die Sekretärin
ist dann mit das kind wieder raus gekommen, hat noch ein bisschen mit uns geredet.

Ich bin dann mit einen leeren tisch raus spazieren gegangen, seit dem ist sie wieder voll auf
distanz - ein wiederholung von letzter woche, wann sie am montag jede menge initiativen nam,
am dienstag mich aber aus den weg gegangen ist.

Mittags war ich eher unsichtbar für sie, bin sie auch nicht hinterher gelaufen - warum sie
von tag zu tag so komplett unterschiedlich auf mich reagiert, ich weiß es immer noch
nicht - vielleicht ist es auch volkommen bedeutungslos. Gegenüber jeden anderen hat
sie sich weiter normal verhalten.

Der rivalenchef war mittags nicht mehr in der arbeit.

Diejenigen mit wem sie regelmäßig flüstert scheinen mich zu studieren, werfen komische
blicken in meinen richtung, werfen schweigend vielsagende blicke in ihren richtung die ich
nicht deuten kann, aber womit sie irgendwas kommentieren.

Ausreichend um bei mir ein gefühl des ständiges paranoias zu erwecken.

Ob sie wirklich versucht irgendwas für mich zu verheimlichen, oder mich gezielt verunsichern
will, ich weiß es nicht. Aber wann sie was vertuschen will, dan schreit so fast ein geheimnis für
mich zu haben, so ungeschickt ist sie eigentlich nicht.

Das studio ist zur zeit verteilt in so zwei drittel der kollegen die sich normal verhalten und total
nicht involviert sind, eine klique die uns gerne zusammen manövrieren zu scheint. und etwa fünf
leuten mit wem sie ständig rumflüstert, die eine großere interesse in mir scheinen zu haben, die
wahrscheinlich genau wissen was los ist.

Und dabei mehr wissen als ich.


Mittwoch, heute

War am frühmorgen sehr distanziert, hat arbeitsstress aber mit anderen hat sie schon geredet -
ich habe erst kurz bevor ich mir was zum mittagsessen geholt habe kontakt mit sie gehabt. Mit
den chef hatte sie reichlich kontakt, vergleichbar mit gestern.

In den moment das ich mit mein essen zurück war hat sie sich was geholt - direkt nebenan,
wahrscheinlich, sie war innerhalb von zwei minuten wieder zurück, würde am empfang
aufgehalten.

Früher am morgen hat sie mit einen kollegen den geschirrspühler repariert, aber der küche
war noch im chaos - während ihren abwesentheit habe ich geräumt, sie hat mich sofort dafür
bedankt, sich erneut bei mir gesetzt, aber wie den letzten tagen quer gegenüber mich, an
einen weiter noch leeren essenstisch.

Das gepräch zwisschen uns war halbwegs entspannt, aber mit bemerkungen die mir immer
mehr hoffnung weg nehmen.

Der zweite chef der sie manchmal trostet hat sich zu uns hingesetzt, was er sehr selten
macht, möglicherweise als chapperon.
Wir haben geredet von einen kollegen der früher gegenüber sie sehr distanziert war, nach
einen gespräch mit mir aber sehr freundlich zu ihr geworden ist.
'Hoffentlich nicht noch einer der pralinen oder blumen für mich am büro hinterlasst', merkte
Sie auf.

Sie hat weiter erwähnt heute abend ins kino zu gehen, nach letzter woche das zweite mal
seit sehr langen zeit.

Mein gutschein hatte auch ein gemeinsames kinobesuch zur auswahl - sie geht seitdem wieder
ins kino, aber nicht mit mir, und ich soll das anscheinend auch wissen.

Kanns nicht anders deuten als als weiteren ablehnung.

Zu mittagsessen setzt sie sich zu mir, da hat sie auch die aktive rolle seit sie sich dabei auf
mir abstimmt. Der rivalenchef lasst mir diesen zeit mit sie.

Aber mit mehr muss ich offensichtlich nicht rechnen.

Der (verheirateten) kollegen der so häufig mit sie am empfang flüstert hat überigens auch
gerade gekündigt, was deren kontakt ausreichend erklärt - auch einer aus den sous-chef
etage, wo der unzufriedenheit momentan sehr gross ist.

Nachgefragt hatte sie heute ein sehr anstengenden tag.
Hat mich aber häufig angelächelt, heute nachmittag, war viel
weniger distanziert als gestern.




Gut, zu den anderen themen

Urlaub nehmen, stadtbummel machen
-

Geht nicht. Wir haben den deadlines überschritten, obwohl im moment kaum arbeit für
mich da ist fangt nächster woche der wahnsinn an, wan gleichzeitig die drei letzten folgen
in produktion gehen. Urlaub nehmen würde da bedeuten das ich für diesen firma nie
wieder arbeiten wird.
Ich bin momentan mit ein stunde pro tag an arbeit. und sieben stunden warten,
ausgelastet - aber meine kommentare sollen sofort raus, der drück ist groß.
Ich bin auf sonntagsbereitschaft, wir sind dermassen im verzug das die auftraggeber
verärgert sind, da geht nichts mehr. Nach ende März geht wieder was, vorher, vergess
es. Ich würde meine ganze karriere wegschmeissen.



Liebesgeständnis -

Wie gesagt; been there, done that.
Wann, denn müss ich sie verführen, nicht einfach sagen was ich für sie fühle.
Leider bin ich da komplett überfordert, keine ahnung wie ich vorgehen soll.
Ein küss mus man aufbauen, zuerst mus man sich körperlich nah kommen -
bis 2009 war das noch drinn, aber sie bleibt auf einen riesigen körperlichen
distanz, auch wann sie sich ganz freiwillig bei mir am mittagstisch setzt.
Ich müsste sie dazu verführen so nah an mir zu kommen das ein küss natürlich
entsteht - habe so etwas noch nie hingekriegt.

Mein bisjetzige liebesleben kann man kurz zusammenfassen.

Es gab einigen frauen die sich für mich interessiert haben, ohne das ich was dafür
getan habe, einfach so, um komplett unbekannte gründe. Meist bin ich zuerst eher auf
distanz geblieben, einigen dieser frauen haben das als herausforderung gesehen, haben
angefangen mit mir zu flirten. Bei al dieses war ich komplett passiv - ich habe wirklich nicht
die blasseste schimmer wie man ein frau verführen und erobern kann, es steckt wirklich
null jäger in mir. Meine meist erfolgreiche strategie war krass auf distanz bleiben, was mir
auch nur gelingt in der periode bevor ich mich verliebe, das bringt frauen dazu mit mir
zu flirten - einmal verknallt, ist mir fast jeder davon gelaufen.
Am ende habe ich es dann immer versaut.
Einmal nicht mehr verliebt, fangen die frauen, die mich zuerst ein korb gegeben haben, dann
manchmal an erneut mit mir zu flirten.

Frauen lassen mich nur an sich ran solange ich mich nicht verliebe, es ist wirklich zum
verzweifeln.

Ich vermute das Apo recht hat, das ich zuviel klammere ab den moment das ich
mich verliebe, und das bedeutet das noch ein Liebesgeständnis wohl das
allerletzte ist was ich machen soll..


Ich wird über die tage noch mal versuchen in wie fern ich mehr blickkontakt afbauen kann,
ob das uns näher bringt - sie hat mich gerade selbst von entfernt angelächelt, das letzte
bisschen hoffnung das mir noch bleibt - ich befürchte das sie sich nur bemüht unsere
freundschaft nicht zu zerstören.

Aber nochmals - ich muss sie nicht nochmal sagen das ich sie liebe, nicht volkommen aus
den nichts küssen, ich müss sie in ein stimmung bringen wo sie überhaupt von mir geküsst
werden will - und habe leider nicht die geringste ahnung wie ich so was machen soll.

Apokalyptusbonbon's einschätzung der situation würde auch mich noch interessieren, aber ich
glaube das ich sie verärgert habe, mal schauen ob sie sich noch meldet.


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2014, 19:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo an allen,
Nochmal ein update


Es wird alles mit den tag nur untransparenter, aber mein pessimismus wachst.

Kino-besuche.

Sowohl letzter woche als gestern war der trosterchef noch hier wann sie schon längst weg war -
wann die überhaupt zusammen ins kino waren sind die getrennt aus der arbeit gefahren: glaube
nicht wirklich drann.

Sie scheint heute in eine prima laune zu sein.

Mittagessen - dr pick-up rivalen geht zu der übliche laden wo die Sekretärin sich donnerstags was zu
essen besorgt, aber viel früher als normal, und schlagt vor essen für sie mit zu nehmen - sie
nimmt sein angebot an.

Ich gehe erst 10 minuten später an meinen normalen zeit essen holen, wann er gerade zurück kommt.

Bin erst ein viertel stunde später mit mein essen da; mit einen anderen kollegen sitzen sie zu dritt
am mittagstisch, ich setze mich quer gegenüber sie, sie ist bereits fast fertig.
Der pickup rivalen hat schokolat für allen mit dabei, geht aber, ich bleib mit den beiden anderen
in der küche. Sie hats nicht eilig und bleibt bis ich mit essen fertig bin, obwohl wir wenig mit einander
reden. Über den film von gestern redet sie nicht. Sie sagt nur müde zu sein; sie hat wenig geschlafen.

Ich hocke mich wieder an meinen platz, wann ich sehe das die sonne durchbricht, entscheide ich
mich für ein spaziergang. Ich habe erst ein arm in meiner jacke, wann sie mir fragt ob ich raus
spazieren gehe, wann ja, dann hat sie ein vorschlag in welcher richtung es gehen soll: es müss noch was zur bank.
'Kannst du gedanken lesen das du weißt das ich raus gehe?', frag ich sie.
'Ich hab gehört das du deine jacke anziehst', antwortete sie. Sehr aufmerksam, sie konnte
mich von wo sie sitzt nicht sehen, hat dennoch in weniger als eine halbe sekunde auf mich reagiert.

Frech finde ich das alles schon, aber gut, ich gehe trotzdem zur bank.

Wann ich zurück komme lächelt sie mir süß an.

Ich hatte den geschirrspuhler aktiviert, kurz nach dem essen, aber diese woche schon zu häufig geräumt, ich
entscheide mich dafür das es heute einen anderen machen darf, öffne nur der tür des spülers, etwa 15:00.

Schutzige tassen sammeln sich ins waschbecken, keiner macht was, auch Sie nicht, auch der trosterchef oder der
pickuprivalen spazieren den küche rein und raus ohne irgendwas zu machen.

Trosterchef ist weniger häufig am empfang als üblich, flüstert sie dann am empfang an, und verschwindet mit sie zum
vorderhof. Da reden die mit einander, direkt vorm fenster, direkt vor meine nase, etwa fünf minuten lang, ich
schau nur wenig in deren richtung, er scheint mich zu beobachten.

In nichts sehe ich ein körpersprache die ein pärchen ähnelt - die reden einfach nur, etwa fünf minuten lang.

Ich gehe raus um mich ein apfel zu kaufen, sowohl wann ich gehe als wann ich zurück komme lächelt sie mich lieb an -
aber ich mache in der küche immer noch nichts.

Wann ich 17:30 noch mal eine neue Tee koche, räumt sie den spühler, ist fast fertig - ich sage
als experiment das ding nicht angefasst zu haben, um zu schauen ob irgendwelchen kollegen was
macht - 'experiment mislungen', sagt sie, und wir reden ein bisschen.
Trosterchef ist auch kurz in der küche, kriegt aber kein aufmerksamkeit, gegenüber mich ist sie flott,
trotz das ich ihr den küchenarbeit überlassen habe.

Ich frage sie mal nach der film, sie sagt das diese sehr gut wahr, ohne details zu geben.
(American Hustle)

Italienische kollege wird belehrt; bananen soll man nicht im kühlschrank aufbewaren, er
behauptete das die zwar komisch aussehen aber gut schmecken, es kommt auf den inneren
werte an.

'Wie bei menschen', sagt sie, und geht dann wieder zur arbeitsplatz.

Kurz bevor sie abends gehen will kommt der trosterchef vom chefbüro zu uns, bereits im jacke,
um sie ab zu holen, die beiden gehen dann - zusammen, und in keinem fall rein zufällig.


Ob sehr gute freunde, oder mehr, ich weiß es nicht - alles was ich weiß ist, das sie mit mir
nirgendwo hin geht.

Alles was wir heute hatten waren komische tests - geht er für mich zur bank, wer räumt der geschirrspühler?


Ich habe schon noch das gefühl das sie mit mir rumspielt, schaut wie weit sie mit mir gehen
kann - ich habe fast jeder geschrirrspühlervorgang geräumt, diese woche, bis es mir gereicht hat.
Sie war sicher auch bis vier mal in der küche bevor sie heute was gemacht hat, hat gewartet auf
was ich mache, bis ihr klar geworden ist das ich kein bock habe. Auch das mit der bank - beim
guten wetter bin ich jetzt vier mal hinter einander nach dem essen spazieren gegangen, sie hat
bestimmt drauf gewartet das ich auch heute gehe, gewartet auf den moment das ich meine jacke
anziehe - sie hat einfach zu schnell auf den geräusch reagiert.

Aber zu was das alles führen soll?

Am freitags arbeitet der trosterchef nie im studio.
Ob er nummero soviel ist womit sie mich eifersüchtig machen will, nach al den anderen 'rivalen', ob
er nur mit sie befreundet ist, und ich zu viel in sachen deute, oder ob er richtig am ball ist, ich
kanns nicht mehr einschätzen.

Ein teil von mir will fast das die beiden was zusammen haben, damit diese geschichte entgultig
vorbei ist, hat sich gewünscht das sie mich eindeutiger abgelehnt hatte als jetzt den
fall ist, das es weniger von den geflüster gebe - wann sie einen anderen hat, wüsste ich
gern davon, dieses getue bringt mir auch nicht weiter.

Ach ja, in ein monat wirds alles vorbei sein...


LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 01:48 
Offline
Neuling

Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:05
Beiträge: 6
Hallo ihr Zwei,

ich habe leider nicht so viel Zeit um ausführlich zu antworten, aber einiges möchte ich doch noch loswerden.

Zitat:
@Apokalyptusbonbon
Mich würde mal deine Einschätzung interessieren.
Wenn du einem Mann schon deutlich gezeigt hast, daß du Interesse an ihm hast, dir aber noch unsicher bist, ob sein Interesse ebenfalls so stark ist wie du es dir erhoffst, würdest du da auf indirekte Signale positiv reagieren, oder wäre dir die Situation lieber, wenn er vor dir steht und dir klar zu verstehen gibt, daß du für ihn wichtig bist?

Wobei natürlich das Risiko abgelehnt zu werden, bei so einer direkten Situation viel höher ist.

Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Prinzipiell wäre es natürlich direkt besser, denn so wüsste ich innerhalb von wenigen Sekunden woran ich bin. Aber die Mischung machts, auch die Signale und Taten würde ich nicht außer Acht lassen, wobei mich das wohl eher wahnsinnig (im positiven Sinne) machen würde.

Wenn wir aber die Sekretärin und Non-Konformist als Beispiel nehmen, dann bleibe ich dabei, Non-Konformist hat schon genug gemacht. Zwar nicht direkt, dafür aber tausend mal indirekt. Das hat sie verstanden, da bin ich mir mehr als sicher.

Die Situation ist nach wie vor kompliziert, verworren und schwer, deshalb denke ich das da momentan einfach nichts zu machen ist. Vor allem weiß ich nicht wie lange Non-Konformist noch zeigen soll das er sie mag - obwohl sie es schon weiß. Sie reagiert nicht darauf - und das ist eben auch eine Aussage. Ich hatte schon mal geschrieben das ich sie nicht als sonderlich schüchtern empfinde, wenn sie locker flockig mit anderen Kollegen flirten und Abschiedsküsschen geben kann. Sie weiß das Non-Konformist interessiert ist, sie reagiert aber auf keine seiner Versuche.

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren, aber ich hätte, wäre ich in Non-Konformist verliebt, sofort "ja" geschrien wenn er mich ins Kino eingeladen hätte, hätte natürlich auch Signale gegeben um ihm Sicherheit zu geben (auch wenn ich als Frau natürlich nicht den ersten Schritt mache, so sende ich doch eindeutige Signale um die Herren der Schöpfung aus der Reserve zu locken - passiert alles unterbewusst).

Momentan denke ich also das da nichts zu machen ist. Versuch mit ihr in Kontakt zu bleiben und vielleicht kommt sie ja mal auf dich zu wenn ihr euch nicht mehr täglich seht. Nur versuchen würde ich nichts mehr, das reicht eindeutig.

Zitat:
Obwohl ichs ungerne zugebe, Apo kennt die
weibliche psyche besser als ich.

Danke für die Blumen :mrgreen:

Zitat:
Gut, mir bleiben noch etwa fünf wochen ums auf der reihe zu kriegen, und ich schätze mal
das einigen useren kollegen extra drück machen werden - Ich muss mich gefaß machen
auf unerwartete situationen, ich bin sauschlecht in improvisieren..

Grad muss ich schon ein wenig schmunzeln ;)
Die "Spielchen" der Liebe möchtest du nicht spielen, aber auf diese seltsamen Spielchen bei der Arbeit lässt du dich voll und ganz ein. Auch hier wäre ich mal für Klartext, sollte so eine unangenehme Lunchsituation nochmal kommen, würde ich offen in die Runde fragen wo eigentlich das Problem liegt und dass dir das zu blöd wird. Zu verlieren haste ja eh nix mehr.

Zitat:
denn abscheinend
lauft dieses ganze liebesgetue nur über
solche kindische spielchen.

So habe ich auch erst gedacht...Liebe muss doch ohne blöde Spielchen funktionieren, kann doch nicht sein das man sich da auch noch behaupten muss. Tja. Und dann hat es geklappt und ich führe immer noch eine harmonische Beziehung auf Augenhöhe.

Zitat:
Aber nochmals - ich muss sie nicht nochmal sagen das ich sie liebe, nicht volkommen aus
den nichts küssen, ich müss sie in ein stimmung bringen wo sie überhaupt von mir geküsst
werden will - und habe leider nicht die geringste ahnung wie ich so was machen soll.

Apokalyptusbonbon's einschätzung der situation würde auch mich noch interessieren, aber ich
glaube das ich sie verärgert habe, mal schauen ob sie sich noch meldet.

Nee Non-Konformist, musst du tatsächlich nicht. Was du tun könntest habe ich dir ja bereits empfohlen. Und verärgert bin ich keineswegs, nur wieder stramm bei der Arbeit und nach Feierabend Umzugskartons packen (so langsam gehen mir Umzüge aber gehörig auf den Wecker)!

Zitat:
Meine meist erfolgreiche strategie war krass auf distanz bleiben, was mir
auch nur gelingt in der periode bevor ich mich verliebe, das bringt frauen dazu mit mir
zu flirten - einmal verknallt, ist mir fast jeder davon gelaufen.
Am ende habe ich es dann immer versaut.

Das erinnert mich an einen Kollegen von mir, bei dem ist es genau so, den muss man in der Verliebtheitsphase auch bremsen. Ich denke jeder von uns möchte sich am liebsten überschlagen und dem anderen beweisen wie wichtig er ist, das richtige Maß finden ist hier aber angesagt, den Partner nicht erdrücken und nicht den eigenen Selbstwert davon abhängig machen. Wir wollen beweisen das wir verliebt sind, und wir dürfen uns das auch von unserem Gegenüber beweisen lassen. Immer schön ausgeglichen sollte das sein, mal der eine, mal der andere. Ein Pferd allein zieht sich tot.

Tipsler, ich finde es gut das du, trotz deiner Schüchternheit, ab und an mal unverfängliche Gespräche mit Menschen führst. Ich persönlich finde sowas immer sehr sympathisch, weiter so! Hast du deine Dame denn mittlerweile nochmal getroffen?

Ganz liebe Grüße und gute Nacht!

Apo :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 2. Mär 2014, 18:22 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Apo,

Danke für deine reaktion.

Ich wirds tatsächlich mal mit ein weinig Zuckerbrot und Peitsche versuchen;
ich mag es wohl nicht, aber sie verlieren mag ich noch viel weniger, und so
lange ich noch ein hauch von hoffnung habe...


In der vergangenheit war ich über eine zu lange periode verärgert, daraus ist
nur einen kalten krieg entstanden, wo wir beiden kaum noch mit einander
geredet haben; ich soll meine peitsche-momenten eher kurzer halten - aber es
könnte sie dazu bringen ihrevorsicht zu verlieren wann ich es richtig dosiere.

Zu den kollegen und deren spielchen - ich glaube nicht das das abgemacht
war, eher der ausdruck der allgemeinmeinung das endlich mal was zwisschen
uns passieren soll...

Was ihren lockeren geflirt mit den anderen angeht - den einzigen andere
wovon ich mit sicherheit weiß das sie in ihm verknallt war - ich habe sie
in diese periode mit eine ganze menge männer rumflirten sehen - aber
nie mit ihm. Ihm hat sie dann doch mal während ein Oktoberfest ihre
gefühle gestanden, sie hat ein korb gekriegt - nachdem war sie in
seiner nähe nur scheu und verunsichert. Sie ist nur tapfer so lange
sie sich nicht verliebt...



Freitag

Sie war distanziert, die letzte tag der woche.

Sie war in der küche wann ich rein gekommen bin, hat noch mal
die spuhlmachine repariert. Wir haben kurz geredet, aber so bald
einen zweiten kollegen dazu gekommen ist, hat sie sich auch körperlich
von mir distanziert - ihm hat sie während den gespräch kurz über
den arm gestreichelt - was sie bei sehr vielen männlichen kollegen
macht, nur nicht bei mir.

Sie war ein bisschen empört über wer die chefs zu ihren nachfolgerin
gewählt haben- nur hübsch, nicht mehr, sagte sie. (Ich habe sie
noch nicht gesehen)
"Lass sie, sie werden es schon merken wann du nicht mehr
da bist", sagte ich sie, den einzingen moment das sie mich nah an sie
gelassen hat.

Beim essen habe ich mich zuerst hingesetzt, der pick-up rivalen hat
sich quer gegenüber mich gesetzt, ein kollegen der nicht mitgegessen
hat, hat sich kurz mit ihm unterhalten vonwegen ein computerscript das er
schreibt, dann ist sie dazu gekommen.
Der kollegen hat den stuhl blockiert wo sie sich hinsetzen wollte - sie
hat ihm gesagt sie woll sich hinsestzen, und zwar 'Neben der (pick-up artist)'
Das sie sich dabei gleichzeitig gegenüber mich setzt, war in ihren bete nicht drinn.

Sie hatte ihren freitagskuchen mit dabei, er wusste nicht mal mehr das
sie sich am freitags immer mit kuchen belohnt, aus den ganzen gespräch kam
raus das ich sie viel besser kenne als er es tut - aber sprechen tat sie vor
allem mit ihm, mir hat sie kaum angeblickt.

Er war als erste fertig mit sein essen und ist dann gegangen, wir waren kurz
alleine aber befroren beide, dann ist der kollegen von vorher gekommen mit
mitgebrachtes essen, sie hat sofort ihm angesprochen - ueber Fasching
und wie sehr sie es hasst.
'Du bist frueher aber auf faschings festen gegangen', habe ich gesagt
'Aber nicht freiwillig', sagte sie.
Ich habe sie nicht erinnert an das eine mal das sie mich eingeladen hat
ihr auf so ein fest zu begleiten, wie begeistert sie von dieses fest
gesprochen hat.

Sie hat weiter noch geredet von was sie den abend vorher im fernseher
angeguckt hat - kein date mit den chef, also.


Ich hab nicht zuviel zu tun diesen nachmittag, am frühabend gibt es ein
feier im studio, ein grillparty, zwei kolleginnen fangen mit den vorbereitungen
an, machen salate, mixen coctails, ich helfe den beiden.

Wann ich alleingelassen in der küche coctailspiesse mit obst mache, kommt
die Sekretärin rein, mit der tochter, die einen kollegen täglich rein bringt
seit seine zweite tochter im krankenhaus liegt. Trotz ihre behauptung
keine eigene kinder mehr zu wollen, sitzt diese kleine andaurend bei
sie auf den schoß.

Sie essen beiden von einen apfel, sie sprecht mich an und redet ein
bisschen mit mir.


Um fünf fangt dann die party an.

Sie ist von vielen umkreist in empfangbereich, ich gehe zum vorderhof drausen, spreche
mit kollegen und ehemalingen die auch mit eingeladen sind, suche ihre nähe nicht, wann
die ersten steaks gegrillt sind setze ich mich draussen bei einigen anderen an einen tisch.

Sie steht weit von mir entfernt, redet mit einigen ihrer befreundeten chefs, ich weiss das
sie früh gehen wird, sie trefft sich wie am freitag üblich später mit freunden.

Wann sie sich später ein salat holt von meinen tisch frag ich sie ob sie auch brot möchte -
ihr "Nein" ist unfreundlich, und mit ausreichend platz frei am tisch,auch direkt neben mir,
nimmt sie ihren teller weit weg om ganz wo anders zu essen

Ein ehemaliger, der früher teil unserer mittagsklique war, hat erfahren das sie gekuendigt hat.
'Ach du armes, nach soviele jahren zusammen essen: du wirst am mittags zum essen ab
jetzt zu ihr in den arbeit gehen muessen
', sagt er mir, nicht mal im schertz.

Jeder spührt was da lauft.


Den ganzen abend sind wir kaum in einanders nähe, wann sie sich von leuten in meine
nähe verabschiedet, erfahre ich das sie am 21en März den firma verlasst.

Sie drückt so gut wie jedem, auch kollegen mit wem sie weiter kaum redet - mir fasst sie
nicht an, "Dich sehe ich dann montag wieder." sagt sie nur kurz, sehr distanziert.

Das zweite mal nach einander das ich sie bei ein treffen oder fest aus der nähe
bleibe, mehr oder weniger wie es mir die Apokalyptusbonbon geraten hat - und ihre
emotionale reaktion ist, das sie sich ärgert.

Sie ist wie ein spiegel, ich gehe sie aus den weg, dann macht sie es genau so -
in den sommer von 2009 haben wir ein monat lang kaum ein wort mit einander
geredet wann ich auf distanz gegangen bin, mit nur drei wochen übrig, kann
ich mir das nicht mehr leisten, müss schneller wieder ihre nähe suchen.

Nachdem is gegangen ist, haben zwei angeschwipste kolleginnnen noch was
rumgeflirtet, auch mit mir - manchmal vermittelt die sekretaerin mit ihren
angst for körperlichen naehe mit fast das gefühl ekelhaft zu sein, wann dann
zwei hübsche junge unter 30-järigen mal kurz nicht die geringste berührung-
ängste haben, ist das auch mal beruhigend und gut für das selbstvertrauen.

Viele kollegen haben es gesehen, worunter jenigen mit wem sie befreundet ist:
sie wird bestimmt davon erfahren - aber sie flirtet selbst mit allen mehr als mit
mir, ich habe da kein schlechtes gewissen

In den moment das sie allen gedrückt hat ausser mir, war ich verärgert.

Aber gleichzeitig weiss ich das so lange sie sich an mich ärgert, so lange sie
gegenüber mich so volkommen anders ist als gegenüber alle anderen, das
es da emotionen für mich gibt.

Sie ist mir gegenüber nicht neutral.

Sie mag es nicht wann ich sie vernachlässige.

Apo hat recht, es ist gut wann sie das auch selbst mal wieder so erfahrt.


Ich habe noch drei wochen.

Und anscheinend doch noch ein hauch einer chance.

Ab jetzt der aufgabe sie bevor sie geht tatsächlich mal zu einen kuss zu bewegen.


Denn ich wird verdammt sein sie ohne weiteren kampf gehen zu lassen...


Vortsetzung garantiert,

LG, :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 18:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Gut, update

Seit ich sie auf den letzten party ein wenig aus den weg gegangen bin, hat sich einiges
geändert.

Am montag frühmorgen habe ich sie noch ein wenig geholfen bei den letzten putzarbeiten,
der party hatte spuren hinterlassen - aber ich war spät in der arbeit, und sie hatte das
meiste schon selbst beseitigt. Sie war bei den allen distanziert.
Sie hat spät gegessen und sich so weit von mir entfernt gesetzt wie sie konnte, kaum mit
mir geredet, den ganzen tag: ich habe sie nur kurz am empfang besucht wann sie wieder
mit den kleinen auf ihren schoß saß.

Ich hörte das es auf handys videoaufnahmen von der party gibt, auch von mir - ich
bin da, nachdem sie sich verabschiedet hat, teilweise aus frust, ausnahmegeweis zum
party animal geworden, brauchte was zum entladen, habe auch mit mir flirten lassen.
Ich habe die aufnahmen selbst nicht gesehen, sie wahrscheinlich eher schon.

Heute hat sie mich nicht begrüßt wann ich rein gekommen bin, sich nicht mal zu mir rum
gedreht wann ich mich auf den präsenzliste eingetragen habe am empfang, war später zum
mittagsessen verabredet. (Mit den kick ass liebesberater, der zur zeit nicht bei uns
arbeitet, sie nennte seinen nahmen gegenüber einen anderen kollegen.)

Sie ist zurück gekommen während ich noch am essenstisch sass, mit einigen kartons
mit krapfen (berliner) von wegen Faschingsdienstag.

Mit ausreichend stuhlen frei, auch in meiner nähe, hat sie sich ihren krapfen
mit nach ihren arbeitsplatz genommen, ist anschliessend zurück gekommen um
sich ein Tee zu machen, hat mit jedem in der küche geredet, gelacht auch, ausser
mit mir, hat dan ihren Tee auch mitgenommen nach ihren arbeitsplatz. Sie wollte
sich ziemlich offensichtlich heute in keinem fall zu mir setzen, oder mich mal
anblicken.

War den ganzen tag gut drauf, hat gelacht, leuten geneckt, endloses geflüster am
empfang, gespräche die von normalton in geflüster übergingen wann ich von drausen
wieder reinspaziert bin - aber ich war heute irgendwie komplett für sie gestorben.

Mit wenig zu tun bin ich früh gegangen heute, um much ab zu melden müsste ich
zum küche gehen, wo sie gerade war; sie sass dort am tisch, hat eine zweite krapfen
gegessen met der vater ihres patentochters.

Ich habe noch, im stehen, erzählt wie einer, dessen verhandlung für ein höheres gehalt
mislungen war, sofort vom management von unsere mitarbeiterslisten gestrichen
würde, heute, aber anscheinend hat das der pick up rivalen gemacht, die
beiden waren mal freunde, aber nicht länger.

Sogar wann sie mir das erzälte zeigte sie mir stur ihren rücken, sie hat
mich nicht ein mal angeblickt, hat offensichtlich ein riesenproblem mit
mir. Dabei hatten wir heute noch nicht einmal mit einander geredet, sie
hatte mich nicht mal begrüßt.

Der vaterkollegen macht eine neue bemerkung - wie der firma freundschafte
zerstört hat, aber auch pärchen zusammen brachte.

'Welche denn?' fragte ich, denn so viel war hier nie los.

"Die beiden hauptchefs", behauptete er.
"Das war der vorherige firma, nicht hier', sagte ich - 'obwohl die beiden sich hier
getrennt hatten nachdem sie ihren neuen tatsächlich bei uns traf.'


'Na siehste
,' meinte er.

Aber der spruch muss irgendwo her gekommen sein - es gibt nur ganz wenigen studio-
pärchen, es ist hier kein gang und gäbe, wie in meine erste studio in Deutschland.

Als ihrer besten freund schätze ich das er unsere geschichte zumindestens zum teil
kennen müss - aber er ist auch sehr gut mit den troster-chef befreundet, ebentuell
lauft in geheim doch was zwisschen den beiden.

Nur, hätte so was sie nicht immum gegenüber mich machen müssen? Verliebt in,
und zusammen mit, einen anderen, sollte es ihr doch wurst sein was ich während
parties mache? Das ich ein wenig auf distanz gehe? Und mit anderen flirte?
Wann sie keine gefühle für mich hätte, sollte ihr das alles doch egal sein müssen?

Direkt in anschluss auf mein Valentinsgeschenk sucht sie meine nähe, wann ich
sie ein bisschen luft gebe ist sie plötzlich beleidigt - ergibt alles nur sinn wann da
doch gefühle für mich sind.

Sie hat sich kaum zu mir umgedreht wann ich dann letzendlich mich verabschiedete, hat
stark den eindrück auf mich gemacht das sie trotz ihre weitere fröhlige laune stinksauer
auf mich ist.

Zu viele emotionen.

Wann da keine gefühle fuer mich sind, hatte sie am Valentinstag so reagieren sollen,
und nicht jetzt wann ich ein wenig auf distanz gehe.

13 arbeitstage übrich.

Na ja, emotionen sind an sich nicht schlecht.
Aber ich müss das wieder recht biegen.
Oder sie trotzen und sie mit ihren verhalten konfrontieren, sie fragen was das soll.
Dieses gezicke habe ich nach ihren korb wirklich nicht verdient.

Das spiel lauft, anscheinend.

Und vortsetzung folgt.

LG :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 22:59 
Offline
Neuling

Registriert: Do 20. Feb 2014, 21:05
Beiträge: 6
Haaaaaaaaaaallo Non-Konformist ;) ;) ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

tja, ich würde sagen du beherrscht das "Spiel" als wenn es dir in die Wiege gelegt wurde. Ich versuche dir mal ein paar Verhaltensweisen zu erklären. Aber immer dran denken, ich sehe das als Frau subjektiv, sie kann es ganz anders empfinden oder wahrnehmen. Aber wir legen mal los. Endlich kommt mal ein bisschen Veränderung in eure verzwickte Lage.

Zitat:
Sie war bei den allen distanziert.
Heute hat sie mich nicht begrüßt wann ich rein gekommen bin, sich nicht mal zu mir rum
gedreht wann ich mich auf den präsenzliste eingetragen habe am empfang

Natürlich reagiert sie jetzt zickig. Ist ja auch kein schönes Gefühl vom Thron gestoßen zu werden. Der war ja so angenehm warm und der hat so geschmeichelt, obwohl man ihn ja eigentlich gar nicht so richtig haben wollte.

Zitat:
Ich hörte das es auf handys videoaufnahmen von der party gibt, auch von mir - ich
bin da, nachdem sie sich verabschiedet hat, teilweise aus frust, ausnahmegeweis zum
party animal geworden, brauchte was zum entladen, habe auch mit mir flirten lassen.
Ich habe die aufnahmen selbst nicht gesehen, sie wahrscheinlich eher schon.

War den ganzen tag gut drauf, hat gelacht, leuten geneckt

Ausgezeichnet! So soll es sein, lieber Non-Konformist! Da hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Du hattest einen tollen, spaßigen Abend, und die Dame hat das auch noch mitbekommen. Die kocht innerlich :mrgreen: Ich kann mir gut vorstellen das sie sogar ein wenig eifersüchtig ist. Schließlich bist du bei ihr ja verkrampft. Aber mach dir deshalb bloß keine Vorwürfe, sie flirtet ja auch kräftig mit anderen und du erträgst das.

Zitat:
Sogar wann sie mir das erzälte zeigte sie mir stur ihren rücken, sie hat
mich nicht ein mal angeblickt, hat offensichtlich ein riesenproblem mit
mir.

Daran sieht man aber wie sie versucht mit dir in Kontakt zu treten. Sie hätte sich wahrscheinlich gewünscht das du dich zu ihr gesetzt hättest und weiter ins Gespräch eingestiegen wärst. Sie hat versucht dir eine Brücke zu bauen. Du hast ausgezeichnet reagiert, hast kein großes Drama darum gemacht und sie einfach sitzen lassen. Das zwickt ihr gewaltig, denn sie konnte sich ja bisher sicher sein das du sie willst, diese Sicherheit geht nun flöten. Und dann reagieren Frauen im ersten Moment so. Im zweiten Moment wollen sie herausfinden welchen Platz sie bei dem Geliebten haben und fangen an zu testen. Würde mich nicht wundern wenn sie bald damit anfängt. Du machst das ja vielleicht zwei, drei Tage erst so und sie erträgt das jetzt schon kaum noch.

Zitat:
Direkt in anschluss auf mein Valentinsgeschenk sucht sie meine nähe, wann ich
sie ein bisschen luft gebe ist sie plötzlich beleidigt - ergibt alles nur sinn wann da
doch gefühle für mich sind.

Richtig. Aber jetzt bloß nicht einknicken und ihr wieder massenweise Honig ums Maul schmieren. Lass sie mal ein bisschen in der Unsicherheit, sie hat dich ja auch zappeln lassen. Sie wird nun öfter an dich denken. Gedanken machen Gefühle.

Zitat:
Na ja, emotionen sind an sich nicht schlecht.
Aber ich müss das wieder recht biegen.
Oder sie trotzen und sie mit ihren verhalten konfrontieren, sie fragen was das soll.
Dieses gezicke habe ich nach ihren korb wirklich nicht verdient.

Gratuliere, lieber Non-Konformist! Ich merke schon an deinem Schreibstil das du in den letzten Tagen größer geworden bist. Endlich geht es dir mal um dich. Richtig, DU hast es nicht verdient! Prinzipiell stimme ich dir bei der Vorgehensweise zu, ich würde nur noch ein paar Tage damit warten. Und Ende der Woche kannst du sie ja mal am Empfang in ein nettes Gespräch verwickeln. Mal wieder ein bisschen lieber zu ihr sein und dich ihr mehr zuwenden. Aber nur für ein paar Minuten. :mrgreen:

Zitat:
Das spiel lauft, anscheinend.

:twisted:

Dieses "Spiel" führt eine Veränderung bei euch herbei. Es ist wichtig zu erkennen wie sie auf deine Abwesenheit reagiert. Es hätte sie ja auch komplett kalt lassen können, eben so wie immer, dann wüssten wir das da keine Emotionen im Spiel sind. Aber so wie sie reagiert, das ist ja schon fast bilderbuchmäßig. Und es ist vor allem wichtig für dich, weil du daran auch weiter wachsen wirst. Du lässt dir eben auch nicht mehr alles gefallen. Sie hatte genug Möglichkeiten ein paar Schritte auf dich zuzugehen, hat sie aber nicht gemacht. Deshalb darf sie nun spüren wie es ist wenn du ihre Ablehnung ernst nimmst - und damit scheint die Dame alles andere als zufrieden zu sein.

Verstehst du was ich die ganze Zeit gemeint habe, jetzt wo du selbst drin steckst? Zuerst einmal muss der andere genug Raum haben um zu merken ob er überhaupt Sehnsucht hat. Das geht aber nicht wenn der Verliebte ihm permanent auf den Fersen ist.

Eine tolle Neuigkeit auch von mir:

Ich habe zum 1.4. eine BOMBASTISCHE Wohnung gefunden in die wir einziehen können! Mit 25 qm Dachterrasse! Ich kann mein Glück ja kaum fassen :shy love:

Tipsler, wie gehts dir?

Liebe Grüße

Apo :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 10:23 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Tipsler, wie gehts dir?

Mir geht es grad gar nicht. Alles unklar und keine Ahnung wie es für mich werden soll.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Ich habe zum 1.4. eine BOMBASTISCHE Wohnung gefunden in die wir einziehen können! Mit 25 qm Dachterrasse! Ich kann mein Glück ja kaum fassen :shy love:

Klasse :D Das freut mich für dich und baut mich ein Stück weit auf. :)
Positive Nachrichten tun mir einfach gut.

Apokalyptusbonbon hat geschrieben:
Hast du deine Dame denn mittlerweile nochmal getroffen?

Ja hab sie gesehen, hatte aber keine direkte Möglichkeit mit ihr zu reden. War eher indirekt.
Sie hat sich aber glaub trotzdem gefreut. Jedenfalls hat sie mich angelächelt.

@Non-Konformist
Hatte noch längere Texte, die kurz zusammengefasst darauf hinauslaufen, daß du dir überlegen solltest, wie nach der gemeinsamen Zeit mit ihr alles weitergehen soll.
Was für Entschlüsse du aus den dir wahrscheinlich vorkommenden Möglichkeiten ziehst und wie das dein Verhalten ihr gegenüber beeinfusst.

Viel Erfolg!

Wünsche euch eine gute Restwoche
Tipsler :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 10:57 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hallo Apo, hallo Tipsler

@ Apo - ich kenne das spiel, habe auch mal eine streit der 2,5 Jahre gedauert
hat damit beendet diese frau auf eine party kurz zu begrüssen, obwohl klar
war das sie an den moment das kontakt mit mir zurück haben wollte, und
mich dann in einen anderen zimmer bei freunde gesetzt habe, mit meine
rücke zu ihr - erst nach eine halbe stunde hat sie sich getraut sich zu mir
zi setzen, sie ist da bis zum ende der party geblieben, einige monate
später hatten wir eine menge an dates, wo keiner dran geglaubt hat das
sie jemals noch mit mir reden würde.

Dennoch fällt es mir schwer solchen spielchen zum ende zu spielen.
ich weiß inrgendwie wie es gespielt wird, fühl mich aber unwohl dabei,
ich habe nicht den gefühl zu wachsen, eher das gefühl das ich mich
verwandele in ein art person den ich nicht sein will und nicht besonderes
mag - ich sehe unsere welt als übermäßig assertiv und so bessessen
von machtspielchen, ich möchte davon so weit entfernt bleiben wie
es nur geht - mir turnt es nicht on, aber off. Was du als der idealen
mensch siehst, ekelt mich eher an, diese ganze Wayne Dyer schiene
die es seit mitte der 80ern gibt - da sind wir ganz verschiedene
meinungen.

Ich spiele jetzt mal weiter, habe aber nicht die geringste spaß drann.

Situation weiter ungeändert - sie ist fröhlich, gut drauf, spricht jedem an,
nur mich nicht. Sie ist sogar viele malen lockerer gegenüber die chefs die
sie dazu gebracht haben zu kundigen, als zu mir. Ich mache ob wie mir das
scheißegal ist, wann ich am empfang vorbei laufe auf meinen weg zur toilette
oder küche schau ich nicht mal in ihre richtung.
Sie war gerade lange zeit in der küche, mit anderen, hat dort andaurend
gelacht, musste dann von wegen ein telefonat zurück zum empfang.
Der vater ihres patentochters kam rein, hat sie da gefragt ob alles geschmeidig
lauft - ihre wenig begeistere Mmmmh war in schrillen kontrast zu ihre
gute laune von sekunden vorher. Er hat sich anschließend mit seinen
joghurt zu frühstück nah zu meinen arbeitsplatz im fenster gesetzt,
was er normalerweise nie macht, ich habe ein paar scherze gemacht für
den fall das auch er mich beobachtet - ich bin halt gut drauf.

Morgen gibt es wieder ein treffen, die 28-järige ehemalige kollegin die
früher ein bisschen mit mir geflirtet hat wird auch da sein, so wie
die Sekretärin. Mal schauen ob ich das noch ein wenig ausnutzen kann -
die frau ist ja eh bereits liiert, da kann ich ohne risiken ein bisschen
rumspielen - die meisten männer womit sie vor meine nase flirtet sind
auch verheiratet. Die sekretärin hat mir damals gejagt in die momente
das ich in anderen verknallt war.


@ Tipsler

Wie es weiter gehen soll?
Keine ahnung.
Ich muss sie zuerst ausreichend ärgern und verunsichern das sie
selbst wieder aktiv auf mich zu kommt.

Ob es mir gelingen wird mehr als ein freundschaft zu bekommen
weiß ich nicht, und um sie aus ihre reserve zu locken riskiere ich
unseren freundschaft zu zerstören wann ich sie zu sehr verärgere.

Ein schritt nach den anderen.

Vortsetzung folgt,

LG :winke:
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 14:18 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi an allen, update #2

Der kalte krieg hat angefangen.

Essenszeit, sie ist später zurück vom sich was holen als ich, gegen der zeit das Sie sich zu
uns fugt, sind wir bereits zu viert am essenstisch.

Zwei stühle in meiner unmittelbarer nähe noch frei, neben mir und quer gegenüber mich, aber sie
isoliert sich damit sie ein stühl zwisschen uns frei lässt. Jeder registriert es, keiner der was dazu
sagt.

Sie spricht dan nur mit den beiden am weitesten von ihr entfernten kollegen, an mir vorbei, tut
ob wie es mir nicht gibt, obwohls im endeffekt eher eine algemeine gesprächsrunde ist, ohne
privatgespräche.

Heute mache ich mich meinen espresso nur für mich, frag sie nicht mal.

Der pick up rivalen lauft an uns vorbei aber isst am arbeitsplatz, nicht bei uns, als er später sein
geschirr einräumt fragt sie ihm ob er uns nicht mehr mag. Er streitet es ab, wollte sich nur ein
video am arbeitsplatz anschauen, aber die frage zeigt wohl was bei ihren platzwahl bei sie im
hinterkopf war - sie wollte mich damit ein zeichen setzen. Mich fragen lassen ob sie mich noch
mag.

Schön, damit sind wir in ein machtkampf.

Ich eine strategie zu ihr, sie wohl möglich auch zu mir.

Wann sie gegangen ist sagte sie einen der kollegen am essenstisch das sie später uber
PSI chatten - offensichtlich sachen die sie am essenstisch nicht besprechen wollte.

Es war der typ von der party handy-aufnahmen, einer der regelmäßigen aus unseren
mittagsklique, ausreichend intelligent das er wissen muss das zwisschen der Sekretärin
und mir was komisches läuft.

Und erneut hat sie damit fast geschrieen geheimnisse für mich zu haben - will sich bestimmt
interessant machen, mit all ihren ständigen geflüster.

Sie geht mir gezeilt auf dem keks - nicht wirklich eine neutrale freundschaft die sie aufrecht
behalten will - sie ist auf konfrontationskurs.


Alles was sie macht scheint zu bezwecken das ich mich gedanken über sie mache - ich spiele ein
ähnliches spielchen, bin aber alleine, sie hat eine erstaunliche menge an leuten die mit sie mit
machen - ein bemerkenswertes talent das sie bereits hatte wann sie sich mit mir in den
vorratzimmer hat einsperren lassen, vor 14 jahren.

Der faktor der trostende chef fehlt überigens im moment, der ist bereits seit letzter freitag im
urlaub. keine ahnung für wie lange noch.


Was für eine reaktion sie sich von mir erwünscht - keine ahnung, das ich sie liebe weiß sie bereits.
Vielleicht will sie nur das ich mal sehen das ich dazu fähig bin sie zu sagen das sie eine blöde kuh ist,
was mittlereweile auch so zutriffen würde. Ihr verhalten ist kindisch, ich nimm es auch nicht ernst,
nur theater, aber ärgerlich ist es schon. Sie verliert eher mein respekt als das sie damit etwas
gewinnt, sie riskiert sogar mich komplett zu verlieren wann sie das jetzt zu weit treibt - sie hat
nur sich und ihre eigene bedurfnisse im kopf, ob sie mich ebentuel verletzt ist ihr anscheinend
volkommen egal, sympatsicher macht sie sich zur zeit nicht.

Ich bleib so locker wie ich mal hinkriege, ich hab mit den anderen am tisch scherze gemacht, sie
kaum afmerksamkeit geschenkt, sie meine rücke zugewendet - was sie kann, kann ich auch.

Aber das kann alles eskalieren, das machtspiel das wir 2009 gespielt haben war ähnlich, aber
endete in mehr als anderthalbe monat wo wir kaum mehr mit einander redeten, kurz bevor ich
den firma für längerem zeit verlassen habe. So weit soll es dieses mal nicht kommen.

Ich kenne dieses spiel, Apo, ich kann zwisschen den zeilen lesen - das ganze ekelt mich
nur an, und von meiner seite aus vergrossert es der chance das ich völlig angeekelt
am ende aussteige - so ein machtspiel bewirkt bei mir das der andere sich für
mich UNattraktiv macht, also das gegenteil von was es eigentich bringen soll.
Ich gehe noch mal davon aus das sie sich so wie ich eine änderung im positiven
sinne erhofft aus diesem ganzem getue, aber dies hier geht mir tierisch auf den
keks.

Power turns me off, not on.
Deswegen hat es in 2009 auch nicht funktioniert, am ende habe ich sie eine
weile ziemlich gehasst.

Na ja, vortsetzung folgt...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 17:17 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Teil 3

Ich hatte dann noch geschäftlich was mit sie zu bereden, gemacht ob
wie alles paletti ist, normal und freundlich - ich bin halt gut drauf.

Ein viertel stunde später kam der typ mit wem sie noch über PSI
chatten wollte am empfang an sie vorbei, sie rief ihm verzweifelt
bei seine nahme, und hatte ein flüstergespräch wovon ich kaum
was mitgekriegt habe anders als das es sich eher nach privatprobleme
anhörte als nach geschäftliches - 'Nicht so einfach'... 'schon positiv',
und am ende ein Seufzer wie sie lange nicht mehr geseufzt hat.

Ihre gute laune heute war gespielt, sie hat ein problem - aber
ich habe keine entgultige beweise dafür das ich das riesenproblem
bin - obwohl sie mit sicherheit auch mit mir probleme hatte,
heute...

Hab kollegen einige party-anekdoten erzählt von der dame mit
wem ich an den abend am meisten geflirtet habe,ausreichend
laut das sie es mitkriegt - ich war heute fies, ich habe es dann
noch mal diese stufe hoher gedreht

Bin kurz davor nach hause zu gehen, früher als üblich mit nichts
zu tun.

Morgen weiter....




Nein - extra update. von einen internet cafe.

Tassen umgespühlt.
Jacke angezogen.
Mich von meinen kollegen verabschiedet.

Dann auch von Ihr.

Sie hat mich angeguckt, zum ersten mal, heute.
Direkt in den augen.

Ihre augen waren rot und intens traurig, obwohl
sie dabei tapfer gelächelt hat.

Sie hatte geweint, kurz bevor.
Ich habe sie schon mal weinen sehen, ich weiß
wie sie aussieht, da gibt es kein fehlinterpretation.

Ich habe getan ob wie ich es nicht gesehen habe,
sie eine schöne abend gewünscht, bin gegangen.

Ich weiß wie man das spiel spielt. Apo, ich weiß nur
nicht wie man es spielt ohne sich dabei vollkommen
mies zu fühlen.

Gut, nach vier tagen ihren eigenes spiel mit sie zu
spielen - ich tat genau das was sie bereits seit ein
jahr oder länger mit mir macht, den einzigen grund
warum ich das hier jetzt durchsetzen kann - weint sie.

Sie war kaum im anderem gebäude, bis auf meinen
spaziergang habe ich ihre ganze arbeitstag miterlebt -
viel andere grund zum weinen habe ich heute nicht
wahrgenommen.

Sie hat emotionen.

Morgen weiter.....


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 14:53 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Non-Konformist hat geschrieben:
Sie hat emotionen.

Womit wir vom Gedanken her inzwischen beide davon überzeugt sind, daß sie Interesse haben könnte. Nur ist jetzt die Zeit langsam bisschen knapp. Aber immerhin kommst du langsam auch über die 50%-"Sie hat Interesse"-Hürde, denn bisher warst du ja noch nicht überzeugt.


Tipsler hat geschrieben:
So das sind die Beiträge Stand Februar, nur der Vollständigkeit halber. Da würde mich mal interessieren, was Apokalyptusbonbon dazu meint.
Aktuell wird das was ich geschrieben habe, eh nicht funktionieren, weil die Strategie die ihr Zwei fahrt eine andere ist, als sie mir vorschwebte.

Kurz was ich mir gedacht hätte. Nochmal auf sie zugehen, quasi Belohnung für ihre Annäherung und die Chance gleich JA zu sagen. Wenn das nicht gekommen wäre, eben auch der Rückzug und das Signal "Komm auf mich zu, oder es wird eben nichts daraus"".
Aber eben erst nachdem sie diese Chance nochmals gehabt hätte.

Zitat:
.

Teil 1

.

Hallo Non-Konformist,

Non-Konformist hat geschrieben:
Obwohl ich dir zustimme das nichts unseren freundschaft mehr zerstören könnte, nach meinen gewagten dritten Valentinskarte, teile ich deine weiteren optimismus nicht

braucht es auch nicht, denn gerade durch unterschiedlichen Einschätzungen einer Situation kommen Unterhaltungen oder Diskussionen auf.
Wird es zu gleichförmig oder unterschiedlich, ist es auch mit der Kommunikationsmöglichkeit vorbei, weil einem dann einfach nichts mehr einfällt.
Bei deiner Sekretärin kam ja ein wenig Sprachlosigkeit auf, weil immer die Unsicherheit dabei war, womöglich den Kontakt kaputt zu machen.
In paar Wochen ändert sich euer Kontakt sowieso, also ist jetzt die Möglichkeit da viel lockerer zu werden.

Nimm einfach das als richtig an, was dir am besten tut und genieße die verbleibenden Wochen gemeinsam mit ihr. Danach müßt ihr eh den Kontakt den neuen Gegebenheiten anpassen, also geht es nur noch darum, die kommenden Wochen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Da haben diese "wird es was, oder doch nicht"-Gedanken eigentlich keinen Platz.

Non-Konformist hat geschrieben:
Sie ist noch immer single, hat trotzdem keine
weitere romantische interesse mehr an mich

Nehmen wir mal an, das wäre richtig. Wie fühlt sich das für dich an?
Welche Gedanken kommen dir da?

Non-Konformist hat geschrieben:
Sie hat ein beziehung mit den trostenden
chef - die beiden sind schon krass eng
mit einander

Auch hier dieselben Fragen:
Nehmen wir mal an, das wäre richtig. Wie fühlt sich das für dich an?
Welche Gedanken kommen dir da?

Non-Konformist hat geschrieben:
Das er mich manchmal studiert, ist
damit auch logisch. Schätze diese möglichkeit
mittlereweile auf 55%.

Welche Auswirkungen hat das für dich in Bezug auf die Freundschaft zur Sekretärin?
Wie gehst du damit um, ganz egoistisch auf dich bezogen?

Non-Konformist hat geschrieben:
Sie erhofft sich etwas mehr als freundschaft
mit mir, aber ist sich nicht sicher ob ich
ausreichend stark und unabhängig bin für
eine beziehung mit sie

Auch hier dieselben Fragen:
Nehmen wir mal an, das wäre richtig. Wie fühlt sich das für dich an?
Welche Gedanken kommen dir da?

Non-Konformist hat geschrieben:
will trotzdem
nicht das risiko nehmen sie zu verlieren falls
meiner einschätzung zu pessimistisch war

In der Hinsicht fände ich es gut, wenn ihr euch auch mal zu einem Kaffee oder einem Essen verabreden könnt, denn das werden wohl die wahrscheinlichsten Varianten sein, bei denen ihr Kontakt miteinander haben werdet.
Denn eine Einladung, du zu ihr, oder sie zu dir hat es ja bisher nicht gegeben und derzeit ist das auch nicht so einfach möglich.
Dir ist es noch nicht richtig bewusst, aber in paar Wochen wirst du sie nur noch dann öfter sehen, wenn ihr euch verabredet, sonst kann es sein, daß ihr euch statt täglich eher mal monatlich oder seltener seht.

Non-Konformist hat geschrieben:
Die letzten entwicklungen

Was das betrifft, da würde ich dir raten, triff eine Entscheidung, die für dich am besten ist und verhalte dich entsprechend. Ziel der Sache, dich der Sekretärin gegenüber so unverkrampft wie möglich zu präsentieren.

Deine drei Varianten waren, soweit ich mich erinnere:
1. Kino - das ist abserviert und wird es aktuell nicht geben
2. Kuchen wenn es schief geht - die Option ist noch offen
3. sehr intensiver Kontakt, wenn es gut geht - die Option ist auch noch offen.

Falls du gerne Kuchen isst, kannst du dir ja zwei Stück kaufen und zum Kaffee dazu essen.
Wäre mal interessant, ob und wie die Sekretärin darauf reagiert.
So bisschen symbolisch, die Kuchenoption ist gerade auf dem Tisch und entweder du kannst sie nutzen, oder ich futtere dir diese Option vor deinen Augen weg.

Dann würde nämlich noch die dritte Option übrig bleiben.

Non-Konformist hat geschrieben:
Urlaub nehmen, stadtbummel machen

Okay, deine Karriere brauchst du nicht wegschmeißen.
Aber wenn du grad sehr viel Zeit hast, kannst du doch kreativ was machen.
Mickey Mouse ist vermutlich auch eher nebenher entstanden, weil gerade bei anderen Projekten Zeit vorhanden war.

Wie gesagt, vermutlich seht ihr euch ab April nur noch selten. Da wäre es gut, jetzt schon den Kontakt über Internet und oder Telefon aufzubauen, damit das für euch schon normal ist, wenn sie die Firma verläßt.

Auch hier wäre es interessant mitzubekommen, wie sie darauf reagiert.

Non-Konformist hat geschrieben:
Ein küss mus man aufbauen

Am unverfänglichsten wäre es gewesen, wenn deine Arbeit eine Figur beinhalten würde, die versucht jemanden zu küssen. Denn dann hättest du unter dem Vorwand Praxisstudien zu machen, sie bitten können von der Wirkung her Modell zu stehen. Ob das sinnvoll gewesen wäre oder nicht, ist dabei egal, aber es wäre eine Möglichkeit gewesen, die mir so ganz spontan eingefallen wäre.

Ich hab mal in einem Unternehmen gearbeitet, da war es üblich, daß sich dir Kollegen zum Wochenende die Hand geschüttelt haben und sich ein schönes Wochenende wünshten.

Bei deiner Sekretärin hätte daraus ja dann leicht eine Umarmung werden können und zumindest Wangenküsse. Dann wäre der Kontakt längst etabliert und alles viel einfacher.

Non-Konformist hat geschrieben:
Ich vermute das Apo recht hat, das ich zuviel klammere ab den moment das ich
mich verliebe, und das bedeutet das noch ein Liebesgeständnis wohl das
allerletzte ist was ich machen soll..

Als Geständnis soll das auch nicht rüber kommen, sondern als eine Möglichkeit.
Aber wenn du das in dem konkreten Fall nicht hinbekommst, dann bringt das auch nichts.

Für dich geht es im Moment eh erstmal darum, ob du noch über die gemeinsame Zeit in der Firma hinaus Kontakt zu ihr haben wirst.
Und das klappt nicht als Geständnis, sondern nur dann, wenn sich das als was ganz selbstverständliches entwickelt, das eben so ist.

Non-Konformist hat geschrieben:
Apokalyptusbonbon's einschätzung der situation würde auch mich noch interessieren, aber ich glaube das ich sie verärgert habe, mal schauen ob sie sich noch meldet.

Dann hoffen wir mal gemeinsam, daß sie sich wieder meldet.

*hoff*

Liebe Grüße
:winke: Tipsler

.

Teil 2

.

Zitat:
Es wird alles mit den tag nur untransparenter


Meinen vorigen Beitrag habe ich noch nicht Onine gestellt, daher hier auch nur das was mir zusätzlich noch einfällt.

Nur kurz eines, was mir als Gedanke für dich wichtig ist:
Überleg, was du für dich als sinnvolle Möglichkeit siehst und schau schon jetzt, wie du den Kontakt über den letzten gemeinsamen Arbeitstag aufrecht erhalten kannst.
Alles andere hat im Moment keine große Bedeutung. Nur das WIE für euren Kontakt ist wichtig. Ansonsten wie schon vorgeschlagen, entspanne dich und genieße die noch vorhandene gemeinsame Zeit mit der Sekretärin.

Zitat:
Wann ich zurück komme lächelt sie mir süß an.


Wie schon erwähnt die zwei Kuchen solltest du tatsächlich mal genüsslich in ihrer Gegenwart alleine essen und beiläufig bemerken, "nun gibt es nur noch eine Möglichkeit".
Da wäre ich sehr sehr gespannt auf ihre Reaktion.

Zitat:
es kommt auf den inneren werte an.
'Wie bei menschen', sagt sie, und geht dann wieder zur arbeitsplatz.

Sehe ich als positiven Kommentar für dich.

Zitat:
alles was ich weiß ist, das sie mit mir nirgendwo hin geht.

Noch nicht.
Also ich würde mir an deiner Stelle überlegen, wann nach ihrem letzten Arbeitstag euer erstes Treffen stattfinden soll und vor allem wo.
Da wäre es jetzt gut, wenn ihr diese Treffensplanung kürzlich gemeinsam gemacht hättet.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... da kann immer noch was möglich werden.

Zitat:
Aber zu was das alles führen soll?

Im Moment aus deiner Perspektive dazu, dir den Kontakt zu ihr über ihren letzten Arbeitstag hinaus zu erhalten. Das ist jetzt das wichtigste, außer du sagst dir, daß du sie nach diesem Tag vermutlich nie wieder siehst und dir das inzwischen egal ist.

Zitat:
Ach ja, in ein monat wirds alles vorbei sein...

außer du ergreifst die Initiative und machst ihr deutlich, daß du den Kontakt auch über diesen Tag hinaus aufrecht erhalten willst.

Hab Mut, viel Erfolg
Tipsler :winke:

PS: Wie schon erwähnt, kein Liebesgeständnis, sondern einfach ein "du bist mir wichtig, wie bleiben wir über den kommenden Monat hinaus in Kontakt?".


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 14:56 
Online
Weiser

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 04:26
Beiträge: 3876
Non-Konformist hat geschrieben:
Dennoch fällt es mir schwer solchen spielchen zum ende zu spielen.
ich weiß inrgendwie wie es gespielt wird

Kannst du mir mal den Sinn erklären, denn so ganz ist mir das noch nicht klar geworden was das alles grad bringen soll.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2014, 16:19 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
Hi Tipsler,

Zuerst mal zu deiner letzte frage:

Deswegen das es ein machtsungleichgewicht zwischen uns gibt.
Ich liebe sie mehr als sie mir, das macht das ich weniger attraktiv
bin, sie hat zuviel macht.

Sie hat jetzt zwei mal geweint, heute zum zweiten mal, diesmal
war ich mit sicherheit der grund warum sie weinte, ich habe mich
kurz und freundlich in ein gespräch am empfang eingemischt, nachdem
ich ein paar tagen komplett auf distanz war, sie hat sich dann umgedreht,
rücken zu mir, gesagt was in ihrer auge zu haben, ich bin gegangen, habe
meine jacke angezogen für ein spaziergang, mich von sie verabschiedet - sie
war noch immer mit ihren rücken nach mir zugewendet, sie hat leise geweint,
heute eher glückstränen, schätze ich so.

Ich habe sie dann diskret mit ihren tränen alleine gelassen, bin spazieren
gegangen.

Einmal zurück von mein spaziergang fand ich eine der pluchen
puppen von ihren arbeitsplatz auf meinen tisch. Der steht jetzt neben meinen
monitor, habe sie deswegen noch nicht nachgefragt.

Durch die blumen wie immer....
Aber dieses signal war eindeutig nur für mich.

Ich war heute spät in der arbeit, (ich hatte heute wenig zu tun und bin sehr
absichtlich spät gekommen) sie war nicht an ihren platz wann ich rein gekommen
bin, erst wann ich zum essen holen raus wollte hat sie gesehen das ich da war.

Ich hatte den tür bereits geöffnet zu rausgehen, dann hat sie mir zu sich
gerufen, das sie sich bereits meinentwegen sorgen gemacht hat, wieso ich
heute so spät war - mit sicherheit nur deswegen das ich sie gestern zum
weinen gebracht habe.

Deswegen das ich gestern starker war als sie.

Wann ich mit einigen kollegen in der küche gegangen bin für ein Tee
ist sie uns hinterher gelaufen, hat sich bei mir gestellt.

Dafür habe ich es für sie beim mittagessen früher am tag unmöglich
gemacht sich gegenüber mich zu setzen, ich war früher in der
küche und habe den platz gegenüber den pick up rivalen gewählt.

Ich schenke es ihr nicht länger.


Seit sie weiß das sie mir gegenüber verletzlich ist ist das machtsgleichgewicht zurück, sie müß wieder um
mich 'kämpfen'. Das macht mich attraktiver und mehr geeignet als partner. Das ist das wichtigste prinzip
von dieser ansicht. Mit meine liebesgetändnisse habe ich mich zu abhängig von sie gemacht, sie
zu viel macht über mich gegeben. Mit so jemanden schlaft ein frau anscheinend nicht.

Das ist auch der grund warum soviele frauen sich in arschlöcher verlieben.

Gestern hat sie ein Machtspielchen mit mir gespielt und verloren, ich habe sie in ihren eigenen spiel
mit ihren eigenen strategieen geschlagen. Und heute war sie ganz brav.

Klingt dämlich, ist auch dämlich, ist aber so.
Ich kann sie verletzen und das weiß sie jetzt auch. Sie versteht besser was sie für mich fühlt.
Und damit sind wir zurück auf augenhöhe.

(Sie wollte überigens das ich diesen spiel gewinne, sogar wann es sie zum weinen gebracht
habe, so unlogisch kanns mal sein...)

Das spiel ist noch nicht ganz aus, aber in diesen moment habe ich wieder gute chancen.

So lange ich nicht klammere.

Ich brauche sie nicht nochmals sagen das ich sie liebe, das weiß sie bereits
Ich brauche ihren respekt zurück. Kann mich dank meinen geburtstaggeschenk
und valentinsgeschenk leisten ein bisschen auf distanz zu gehen und sogar wann
nötig ein wenig fies zu sein. Sie hatte in letzter zeit weniger zuckerbrot für mich,
ihr normales spielchen funktioniert nicht länger, ich habe jetzt die bessere position.

Ich mag diesen spielchen nicht, (obwohl ich sie verstehe und in der vergangenheit auch
schon mal gespielt habe) aber frauen brauchen diesen blödsinn anscheinend..

Mein Valentinsgeschenk war vielleicht nicht nötig gewesen.
Das Machtspiel von den letzten tagen gewinnen, aber so richtig,
Nur deswegen habe ich jetzt besseren karten in der hand.
Und ein wirklichen chance.

Sie wollte kein belohnung, eher ein bestrafung für ihres slechtes
verhalten gegenüber mich, für ihren ständigen geflirt mit anderen,
für ihren ständigen spielereien - sie war alles andere als unschuldig
gegenüber mich, irgendwie hast du dieses aspekt von ihr nie so
richtig erkannt. Ich habe es schon gesehen, wollte für mich aber
dieses spiel nicht spielen. Die zeit lauft mir jetzt davon, ich habe
keine andere wahl mehr.

Frag sonnst die Apo, wann du die prinzipien besser verstehen
möchtest...

Bin mal gespannt was sie so sagt zu den allen.

LG.
NK


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz