Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2012, 22:05 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Na ja, da hast du eine woche um dich etwas einfallen zu lassen. :D

Gut - keine anhnung wie scheu deiner kneipen-herr ist; ich kann nur von mir reden.

Nahezu jeder frau in wem ich mich verknallt habe, war leicht extrovertiert.
Obwohl am ende doch nichts draus geworden ist, waren es bei mir immer die frauen, die mits
flirten angefangen haben. Ohne das hätte ich mich auch wahrscheinlich nicht verliebt.

Scheu mit scheu hat bei mir meist zum stillschweigen geführt.
Das schweigen der Scheuen.

Einmal aufs gymnasium gabs ein mädchen, das mir haufig scheu angeguckt
hat. Hat sich dabei kaum getraut zu lächeln. Sympatisch, nett, bildhübsch
sogar - aber wir haben es nicht hingekriegt ein vernünftiges gespräch mit
einander zu kriegen. Gut, dabei kam noch das ich mehr interesse in ein
anderes mädchen hatte, aber die war auch flotter, und da hatte ich keine
probleme ins gespräch zu kommen.

Also, eine ganz scheue kommt bei mir eigentlich gar nicht an, nicht mal
wann sie bildhübsch ist - deswegen das aus eine solche dynamik wenig
kommt - wann beide sich nicht trauen, dann ist alles vorbei.


Am anderen seite des spektrums ein anderes extremes beispiel, nicht
mal ganz so lange her:

Ich habe schon mal die jungedame erwähnt mit ihren stretchübungen, und du
hast bei diese episode schon lachen müssen.

Das war erst der anfang dieser geschichte.

Es spielt sich alles im winter, in einen Ferienbauernhof, die für einige monate zum
trickfilmstudio umgebaut würde. Irgendwo am arsch der welt, also hat die ganze
crew auch dort für einige monate gelebt, wie eine kleine kommune. Damit waren
wir auch 24/7 allen zusammen.

Einmal, nach einer unserer Evil Tuesday Nights (kartspielen mit einiges an alkoholisches)
wollte ich schlafen gehen. Es gab nur einen tür richtung meinen zimmer, und da hat sie sich
postiert. Auf eine art das ich nicht an sie vorbei kam. Schöne kurven, und sie hat gewusst wie
die ein zu setzen. Sie hat mich da ziemlich frech geneckt, mich nicht sofort gehen lassen -
trotzdem hats da nicht funktioniert, da sie mir eigentlich zu jung war, und ich mich vorgenommen
hatte mich mal eine weile nicht mehr zu verlieben.

Eine woche später, beim nächsten Evil Tuesday, hat sie beim geschirrspühlen das geschirr
getrocknet, und sich dann entschuldigt - ihre hände haben nach geschirrtuch gestunken.
'Keine bange' habe ich gesagt; 'Wir hatten keine absichte dich zu beschnüffeln.'
'Ach nein?' hat sie mit ein freches lächeln geantwortet; 'Schade; ich hatte da noch so gehofft
das unsere beziehung diese stufe mittlereweile doch erreicht hatte.'
Nicht mal das hat mich zu eine eigene initiatieve bringen können. :oops:
Aber es hat schon dazu geführt das ich mich am ende doch noch verliebt habe.

Am ende bin ich viel zu spät ins zeug gekommen, war eine andere kollege doch noch schneller.
Nicht mal dann wars eigentlich vorbei; eine woche noch hat sie mit mir weiter geflirtet und signale gegeben das sie mich eigentlich bevorzügt hat - wann anderen meine kollege kongratuliert haben
mit seinen neuen freundin, hat er geantwortet nicht sicher davon zu sein ob sie überhaupt zusammen waren.

Erst nach ein streit zwisschen den beiden hat sie aufgehört mit mir zu flirten, und hat sie auch nicht mehr gestretcht. Vier wochen später war der produktion vorbei, er ist sie nach ihren neuen arbeits-
stelle gefolgt, und da hat sie innerhalb von fünf täge schlüß mit ihm gemacht.

Sehr sympatisch fand ich das alles nicht, und warscheinlich ist es mal besser das ich mit sie nichts angefangen habe - aber es zeigt wie in extremfalle nicht mal sehr offensichtliches geflirt noch
funktioniert. Und ja, ich war am ende doch ein wenig in diese frau verliebt.

Und habe es in diesen fall möglich ganz selbst vermasselt.

Gut, das war alles in eine periode das ich noch groggy war von eine andere mislungene verliebtheit,
und mich eigentlich vorgenommen hatte mich die nächsten fünf jahren überhaupt nicht mehr zu ver-
lieben; meist reagier doch auch ein bisschen spontaner - aber es ist ein beispiel dafür das man sogar ausserlich ablehnend agieren kann, auch wann es eigentlich gefühle gibt.

Schau mal deine eigene pokerface, damit hast du auch ein falsches signal gesendet, so schnell kann
das gehen.

Wie viel mühe du rein stecken müß bevor er die initiative übernimmt ist in voraus nicht vorher zu sagen. Wann man nicht weiß in welchem lebensabschnitt er steckt, kann man seine signale nicht richtig deuten.

Wann er so ablehnend reagiert wie ich damals mit meine stretchdame stehen die chansen tatsächlich nicht optimal - (obwohl sie mich gekriegt hätte wann sie den anderen typ einfach abgelehnt hätte; ich fands dann am ende doch nicht so sympatisch wie sie mit uns beiden rumgespielt hat.)

Mein zweites beispiel ist wohl ganz extrem, ich erwarte nicht das es bei dir so schwierig sein wird,
und das du dich dermassen ins feuer legen müßt..

Aber das erste beispiel sollst du dich schon merken - scheu mit scheu ist ganz schwierig - da wirst du
dich ein bisschen anstrengen müssen. Aus das schweigen der scheuen wird nie eine beziehung entstehen.

Nur reines freundschafliches kontakt wird wahrscheinlich nicht zu einen gegenseitigen verliebtheit führen -obwohl meine meisten verliebtheiten aus einen freundschaft gewachsen sind, waren flirts immer ein
teil dieses prozesses.

Und wann von ihm aus nicht ausreichend schnell was kommt, dan solltest du dich doch ein bisschen frecher ins spiel bringen.

Wie genau, das soll aus deine eigene persönlichkeit kommen, irgendwas wobei du dich wohl fühlst.

Aber am ende machst du dich lieber mal überhaupt nicht zuviele gedanken darüber, und gehst du einfach auf spontan, das funktioniert immer am besten. (Solange du deinen pokerface daheim lasst, natürlich.)

Viel glück, wie denn auch...

LG
:winke:


Überigens, wie du dieser PUA abgewimmelt hast - spitze! :mrgreen:





PS - Ein drittes beispiel, noch extremer: Eine extrovertierte freundin von mir erobert ihres zielobjekt - ein etwa scheuer typ aus der arbeit.

Arena - ein party bei jemanden zu hause.

Ihre strategie: Sie hat sich halbwegs der party auf seinen schoss gesetzt und ihm geküsst.
Aus dem nichts.

Kein verwehr.

Anschliessend hatten die beiden zwei jahre lang eine beziehung.


Na ja, wann nichts anderes funktioniert..? :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 23. Sep 2012, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 08:57 
Moin Moin,

also, das, was du schreibst lässt mich schon ein wenig grübeln. Die Anzeichen der Dame waren ja mehr als eindeutig, sich dir in den Weg zu stellen und dabei zu grinsen ist doch ein offensichtliches Zeichen das sie an dir interessiert war, auch das eine Woche später in der Küche, da hat sie wahrscheinlich nur auf das OK von dir gewartet und hätte wieder angegriffen. Ich verstehe deshalb nicht welche konkreten Zeichen ein Schüchterner braucht (so rein nonverbal) um ein wenig aufzutauen und auf die Dame zuzugehen :?: Und wie kam es das du dich am Ende doch verliebt hast? Das sind ja auch widersprüchliche Signale von dir gewesen, erst abweisend und später wolltest du sie doch.

Und wie kann man sich vornehmen sich eine Weile nicht mehr zu verlieben? Das verstehe ich auch nicht, natürlich dauert es seine Zeit wenn man unglücklich verliebt ist, aber nach ein paar Wochen ist man doch wieder bereit, hat seine Wunden geleckt und ist wieder Oben auf. Nein, sowas nehme ich mir nie vor, wenn dann gebe ich mir die Zeit eine unglückliche Liebe zu verarbeiten und danach gehts wie gewohnt weiter, warum sollte ich mich da selbst bremsen? Aus Angst vielleicht? Verknallt sein, bzw. verliebt sein ist doch ein schönes Gefühl, ich wollte darauf nie freiwillig verzichten.

Die Schüchternheit ist wirklich ein Teufelskreis, du schreibst das die Schüchternheit zu Schweigen führt. Und das Schweigen wiederum führt zu noch mehr Schüchternheit. Woher kommt das, also diese Schüchternheit? Angst vor einem Korb? Jemand sagte mal zu mir "Nichts ist ohne Risiko." Ein äußerst wichtiger Satz für mich, es lässt sich eben nicht vermeiden das man mal fällt, wichtig ist nur das man danach wieder aufsteht. Einen Korb kassiert niemand gern, ob nun Selbstbewusst oder nicht, aber es dann gar nicht erst zu versuchen ist doch wirklich Schade...

Es ist wirklich schwierig die Signale eines Schüchternen zu deuten, immerhin ist vieles gleichzusetzen mit Desinteresse. Wenn diese Zeichen von einem Mann kommen wird sich keine Frau der Welt "aufopfern" und den Mann ansprechen, das würde ich auch nicht tun. Mindestens ein Blickkontakt und ein nettes Lächeln muss schon von seiner Seite kommen, ansonsten gehe ich von Desinteresse aus, da kann der arme Kerl noch so verknallt sein, ich werde dann nicht aktiv. Umso blöder war mein Pokerface am Freitag, aber gut, das lässt sich nun auch nicht mehr ändern.

Und von Mühe würde ich auch nicht reden, wenn mir jemand gefällt und bei dem ich merke das er mich auch mag, natürlich gehe ich da ein wenig mehr auf ihn zu wenn er es nicht schafft. Das mache ich dann aber gern, schließlich will ich auch Zeit mit ihm verbringen. Anders sieht es, wie gesagt, aus wenn nichts von seiner Seite kommt - das ist dann ein Zeichen von Desinteresse. Ich denke auch bei Schüchternen kann man gewisse Zeichen erkennen, die halten vielleicht den Blickkontakt nicht, sehen dich aber trotzdem an wenn du grad weg schaust. Jemand der kein Interesse hat wird dich nicht ansehen.

Ich habe das nochmal mit meinem Kumpel besprochen und er meinte das Billard ein netter Einstieg wäre. Wenn ich also mal wieder in der Kneipe bin und er auch da ist werde ich mal gucken ob da noch Blickkontakt entsteht, dann setze ich mein hübsches Lächeln auf und sehe was passiert. Wenn dann ne Reaktion kommt die das Interesse weiterhin bestätigt werde ich allen Mut zusammen nehmen und ihn auf eine Partie Billard einladen. Und dann taue ich auf, er hoffentlich auch. Ich hoffe das reicht ihm als Zeichen, ihn einfach zu küssen wäre mir persönlich auch ein Gang zu schnell :D

Es gibt eigentlich sooo viele Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, vor allem in einer Kneipe, ich weiß gar nicht warum ich mich jetzt so doof anstelle und es nicht auf die Reihe kriege. Naja, das ist ja auch neu für mich, vorher sahen meine Flirtsignale definitiv anders aus und ich hatte ein anderes Ziel.

So, und jetzt schick mir doch mal bitte ein paar Grad Celsius und die Sonne in den Norden ja? Es ist hier oben eiskalt, es regnet in Strömen und Stürmt ohne Ende :|

LG und einen angenehmen Tag :winke:

PS: Jaaaa, der Alpha.....war schon witzig :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 11:43 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apocalyptusbonbon

Das mit liebeskummer ist leider nicht immer so einfach wie du es
hier beschreibst. Manche frauen habe ich innerhalb von einigen
wochen hinter mir gelassen; anderen hinterlassen eine leere die
nie wieder aufgefüllt wird, und wird ich ein leben lang vermissen.

Schüchternheit - wo es genau her kommt, weiß ich auch nicht,
nur das es einem manchmal volkommen lähmen kann, gerade
wann es am wenigsten passt.

Ich habe gerade mein tagebuch über diese produktion noch
mal kurz nachgelesen, um zu sehen wie ich emotional
drauf war, aund wieso ich mich da so dumm verhalten
habe.

Kurz bevor ich nach diesen bauernhof gegangen bin kam ich
aus eine besondere frustrierende mislungene geschichte - eine
die damals schon über 12 jahre gelaufen ist, und anscheinend
irgendwie immer noch lauft - seit anderthalb woche hat sich da
wieder was gerührt, und ich weiß nicht wie ich drauf reagieren
soll. Aber zurück zu den bauernhof-geschichte.

Das es bei dieser produktion eine um zwanzig jahr jungere
Dänische animatorin geben würde wußte ich bereits bevor
ich hin gefahren bin; ich hatte mich in vorgehende jahren bereits
häufiger erfloglos in viel jungeren Däninnen verknallt (es gibt in
Dänemark eine animationsschule, und in viele produktionen
machen da ehemalige studenten aus diese schule mit), und
ich wollte mich das diese produktion sparen.

Na ja, und dann hat sie halt angefangen mit mir zu flirten.

Zwisschen ihren flirts hatten wir auch normale gespräche,
und daraus kan das sie sehr nett war, und das wir ausreichend
viel gemeinsam hatten für eine freundschaft, oder eine beziehung.

Ich war in denial - diese stufe habe ich in einen früheren post
schon mal erklärt - und das über mehreren wochen lang.
Das ich mich in sie verknallt hatte, davon war ich mich schon
schnell bewusst - aber ich wollte es irgendwie nicht mehr.

Ich war in diese zeit irgendwie zu kaputt.
Ein teil von mir konnte sich nicht vorstellen wie so ein hübsches
um zwanzig jahren jungers madel wie sie interesse haben konnte
in so einen alter sack wie ich. Ein teil von mir hat mich eingeredet,
ich deute zu viel drin, sie hat überhaupt keine interesse an mir.

Kensst du den Pavlov effekt?
Ein fänomen das mit konditioniertes verhalten zu tun hat.
Mach ein bestimmtes geräusch wann man einen hund futtert, sag mal
mit eine kuh-glocke. Mach das über eine periode jedes mal wann du
ihm futterst, bis das das tier glaubt das es zwisschen den beiden dingen
einen zusammenhang gibt.
Nach eine weile reicht es zu glucken, damit die speicheldrüsen der hund
aktiviert werden; er ist konditioniert.

Ist alles teil des unterbewusstseins.

Ich befürchte das ich mittlereweile auch auf eine bestimmte art und
weise konditioniert bin.

Mich verlieben = ein korb kriegen = über monate am stück
tiefstdepressionen.

Ich freue mich seit zehn jahre nicht mehr drüber mich zu verlieben,
muss eine menge in mich überwinden da wieder halbwegs vertrauen
dran zu kriegen das etwas gutes draus kommen könnte.

Das war wie ich am anfang der produktion drauf war.

Habe einen anderen noch nachgetrauert.
Hatte kein vertrauen mehr an der Liebe.
Und wollte mich da unter keine bedingung neu verlieben.

Das hat sie alles überwinden müssen.

Es war nicht so das ich erst am ende verliebt in sie war.
Bereits nach einige tage gestehe ich in meinen tagebüch ein leichtes
kribbeln zu fühlen. Mehr als ein leichtes, sogar.
Das problem war, das ich mich überhaupt nicht in sie verlieben wollte,
und das es wochen gedauert hat biss diese innere kampf in mir
vorbei war.

Gegen der zeit das ich endlich mal aufgewacht bin, war es eigentlich
schon zu spät. Ich hatte zu wenig mit der konkurrenz gerechnet.

Der kampf spielte über eine woche.

Freitagabend sind wir mit den ganze crew zu einen restaurant gegangen,
in einen dorf in der nähe. Es gab drei PKWs, da haben wir uns verteilt.

Wir waren nicht in den gleichen PKW.

Er aber schon.

Ins restaurant hat sie zwisschen uns beiden gesessen, uns beiden
gleich viel aufmerksamkeit gegeben.

Im klub war am anfang der stuhlverteilung für mich nicht optimal,
aber dann hat sie sich neben mir gesetzt, und hatten wir ein sehr
flottes gespräch. Ich hatte vor an dieser abend noch zu versuchen
sie zu küssen, aber die fahrererin ihres PKWs müsste am samstag
in der früh arbeiten und müsste früher los. Mein konkurrenten hat
sie gefordert mit zu kommen, und damit war es für diese abend
vorbei. Und wußte ich auch das mein konkurrent jetzt wußte,
das er einen aktiven rivalen hatte. Und das er keinen risiken
nehmen wollte.

Am nächsten tag wollte eine gruppe mit die beiden dabei ein tag
lang sport machen, in ein anderes dorf. Ich bin kein sportsfan, aber
wußte das nicht mitgehen eine riesenirrtung sein würde.
Also, ich habe mich angeschlossen.

Erneut kamen wir in getrennte PKWs.

Am anfang des tages, hat sie meine anwesendheid noch häufig
gesucht. Wir hatten beide noch nie vorher tennis gespielt, und
haben dann zusammen geübt. Spaß dabei gehabt.
Er war bereits einen mehr erfahrenen tennisspieler und hat sie dann
kurz privatunterricht gegeben, dafür gesorgt das wir kein kontakt mehr
hatten.

Er war am diesen abend einfach viel besser als ich.

Beim bowling, am ende der abend, habe ich dann gesehen wie
sein hand ihren hand gesucht hat. Sie hat ihm nicht abgelehnt.
Und sie haben die rest des abends, heimlich, händchen
gehalten. :mauer:


Ich war volkommen frustriert, habe diese nacht kaum schlafen können.

Am nächsten tag, sonntag, habe ich sie lange nicht gesehen.
Eine andere kollega, eine frau die auf mich die eindruck gewekt hat heimlich
in mich verknallt zu sein, hat mich auf einen spaziergang eingeladen. Ich hatte
keinen lust drauf zeuge sein zu müssen von unseres frisch verliebtes pärchen,
wollte weg aus den bauernhof, und habe zugestimmt.

Ich habe meine jacke und schuhe angezogen.
Bin nach drausen gegangen.
Und mußte feststellen das es kein spaziergang zur zweit war.
Auch die Dänin war da, hat sich bei uns angeschlossen - ohne ihm.
Der spaziergang war irgendwie pathetisch.
Die kollegin die möglicherweise einseitig in mich verknallt war, hat
sich immer so manouvriert das sie in der mitte gelaufen ist. Ich hatte
mit sie kaum etwas gemeinsam, und die Dänin und ich waren trotz
unserem distanz kontinuierlich im gepräch - wobei sie wann sich der
gelegenheit sich geboten hat sich wieder neben mir manouvriert hat.

Ob da jetzt wirklich etwas da war zwischen sie und meinen kollega -
ich wußte es nicht mal mit sicherheit. Händchen hallten - wir waren
nicht mehr in der grundschule, also wie aussagekräftig war das denn?
Und am dieser nachtmittag hatte sie wohl ganz gezielt meinen
gesellschaft gesucht, und hatte sie ihm sein lassen.

Wo ich in das alles gestanden habe?
Ich war in den moment ziemlich verwirrt. :shock:

Und wann die beiden schon was zusammen hatten, dann heimlich.
In der offentlichkeit haben sie eher noch nicht geknutscht.

Nächster tag.
Die küche im animationszimmer - ein chaos.
Ich enstscheide mich das geschirr zu spühlen.
Bevor ichs weiß steht sie neben mir, geschirrtuch im hand.
Ein süßes lächeln im gesicht.
Konkurrent schaut zu und macht einen sehr eifersüchtigen eindruck.

Auch ihre stretchübungen hat sie weiter gemacht.

Mein konkurrent war volkommen unsicher.
Bei jedes word das sie gegen mich geaussert hat, war er dazwisschen.

Dann gabs auch noch die musikstunde.

Jeder nachmittag, zwisschen halb fünf und sechs, war der brauch das
wir laut musik spielen, über unseren computern und Grooveshark, oder
aus eigener sammlung - jeder etwas nach dem eigenen geschmack, den
einen nach den anderen.

Sowohl mein konkurrent als ich haben dabei geglaubt das ihre musik-
stücke nicht zufällig gewählt würden.

Wann sie wochen zuvor Diana King's Shy Guy gespielt hatte, hatte ich
dabei das gefühl das es um ein anspielung auf mich gehandelt hat.

Jetzt spielte sie lieder die handelten über das umtauschen von den
jetzigen freund für einen besseren neuen freund.

Es machte mein konkurrent sichtbahr sehr unsicher.
Und ich habe mich dann auch gefragt was für spielchen sie da
überhaupt spielt.

Am ende der nachmittag waren kurz alle anderen kollegen weg.
Sogar der konkurrent - der war in einen besprechung.
Nur sie und ich noch übrich.
Sie wählt sich ein neues lied.
Dreht sich um.
Kündigt mir ihren liedwahl an.

Walking After Midnight von Patsy Kline

Über einen frau die wartet auf ihren großen liebe.

I'm out walkin'
After midnight
Out in the starlight
Just hoping you may be
Somewhere walkin'
After midnight
Searching for me


Erneut weiß ich eigentlich was sie mich damit sagen will.
Bin trotzdem zu sehr durch einander etwas zu unternehmen.

Mein konkurrent verhalt sich immer komischer.
Wir kennen einander schon von früheren produktionen, sind
eigentlich befreundet. In diesen produktion ist er mein super-
visor. Plötzlich macht er mich tee. Alles um meine mitt-
arbeiter glücklich zu machen, sagt er, und ich sehe wie ein
teil von ihm sich schuldig fühlt.

Wir hatten uns tagen zuvor einen naturdokumentarfilm
angeschaut. Plötzlich imitiert er das baltzverhalten irgend-
welchem fogel aus den dokumentarfilm, womit der fogel
einen konkurrenten verjagt hat, in meinen richtung. So
kannte ich ihm nicht, wie albern kann man sich verhalten?
Ich habe dann geschertzt nicht beeindruckt zu sein, und
er hat mit einen 'Schade' geantwortet, und ich habe mich
gefragt ob wir irgendwie in der grundschule stecken ge-
blieben sind. :roll:

Aber in alles was er tat diese woche war eine sache nicht
zu übersehen - er hat mich immer noch als ein sehr ge-
fährlicher rivalen gesehen.

Tag nachher.
Mit den ganzen studio ins großstadt, zum kino, Avatar.

Ich gehe sie aus den weg.
Sie mir nicht.
Ich wollte im kino auf distanz.
Sie manouvriert sich geschickt auf den stuhl neben mir.
Die kneipe nachher.
Sie setzt sich neben ihm, gegenüber mich.
Sie hat nur aufmerksamkeit für mich, während er mit ein
kumpel von ihm redet.
Ein langes gespräch, ihre augen suchen kontinuierlich meine
augen - aber irgendwie bin ich gelahmt.
Alles in mir wusste das ich noch immer im rennen war - aber
was habe ich damit getan?

Nada, niente, nichts.


Nächten tag - studio-weihnachtsfeier, fondue, vorbereitung.

Ich bin in der küche, schneide fleisch und gemüse.
Sie stellt sich unerwartet neben mir, schneidet mit.
Über längeren zeit.
Mein konkurrent ist sichtbahr eifersuchtig, aber mischt
sich nicht rein.

Essenstisch.

Ich setze schon früh am tisch, viele stühle noch frei.
Sie setzt sich neben mich, mein konkurrent an ihren anderen seite.
Erneut weiss ich mich mit der situation kaum noch rat.

Während den essen wird meinen konkurrent nach seinen neuen beziehung
gefragt, kongratuliert.. Er antwortet unsicher, sagt nicht zu wissen wie definitiv
das alles schon ist. Sie misscht sich nicht ein.

Mahlzeit vorbei.
Sie sucht meinen gesellschaft.
Wir plaudern ein weilchen.

Er setzt sich auf einen sofa.
Ruft sie zu ihm.
Zieht sie auf seinen schoß.
Da bleibt sie, der rest der abend.
Die beiden knutschen jetzt in der offentlicheit.
'Kampf' vorbei.
Und ich bin relativ früh schlafen gegangen.
Another party from hell. :mauer:
Und dieses mal hatte ich es mich selbst zu verdanken.

Am ende haben eigentlich nur er und sie aktiv gespielt, und war
meine rolle meist die einer erstaunter zuschauer.

Am nächsten tag einen kleinen streit zwisschen den beiden.
Und sie flirtet nich länger mit mir.

Verliebt.
Gelähmt.

Hatte ich sie haben können?

Ja, ich denke schon.

Hatte ich sie haben wollen?

Absolut.

Aber irgendwie wars nicht mehr drin.


Und nachher, übder die nächsten jahren, habe ich zwei anderen auf eine ähnliche
weise ohne weiteres gehen lassen. Zwei wobei ich warscheinlich auch nicht ohne
chansen war. Die erste schon wieder eine Dänin, eine freundin von der erste Dänin
sogar. Hatte ein freud in einen anderen stadt, aber hat sehr schnell schon meine
gesellschafft gesucht, angefangen mit mir zu flirten - na ja, ausreichend geschichten
für heute. Ist auch nichts draus geworden. Deswegen das ich auf distanz gegangen
bin.

Was mich genau so blockiert - ich weiß es nicht mal.



Na ja, ihr beiden seit noch junger, da erwarte ich noch keinen ganz so tiefen wunden.
Keine ganz so krassen narben. Keine ganz so krassen Pavlov-effekte.
Ich bin irgendwie kaputt, und so weit sollt ihrs nicht kommen lassen.

Ihm sofort küssen, so wie meine kollegin mal gejagt hat, würde ich auch nicht machen.
Sie hatte eine sehr 'agressive' jagdstil, und ich habe auch mal miterlebt wie sie dabei
doch männer verjagt hat - so etwas funktioniert nicht immer.

Biljard spielen, und wann von ihm aus zu wenig kommt, selbst an ball bleiben.
Das ist alles was ich dir raten kann.


Leider ist es hier momentan auch bewölkt.
Das großte sauffest der welt in meinen schönen stadt findet diese woche warscheinlich
in der regen statt.


Ich müß hier irgendwie klar kommen mit ein unklares signal von diese alte über 15 jahren
laufende geschichte von mir, und wie und ob ich darauf überhaupt reagieren soll.
Es rührt sich was, und ich bin erneut wie gelähmt.
Weiß nicht wie ich es deuten soll.

Vielleicht schreibe ich später noch mal drüber.
Die geschichte ist aber dermassen verwirrt, und lauft über so vielen jahren, das ich nicht mal
weiß wie das alles zusammen zu fassen. Ich verstehe in diese geschichte selbst auch nur
noch Bahnhof.


Schönen tag, jedemfalls,

LG
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:25 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon # 2

Bei genauer nachlesen meines tagesbuchs müßte ich feststellen das die tatsachen schon stimmen, aber die
reinorde nicht - kino, kneipe und geschirrspul-aktion erst nach diesen weihnachtsfeier, also nachdem das
die beiden mehr oder weniger 'offiziel' zusammen waren - und stöhnende stretchübungen in meiner richtung
mit ihren hände dabei bis direkt auf zentimetern unter meine nase hats da angeblich auch noch gegeben, biss das mein rivalen
das alles mit einen kleinen, und meinen geschmack nach auch gerechtfertigten streit mit sie beendet hat.
Deswegen auch das ich mich an ihren verhalten gestöhrt habe; das war mir al zuviel spielerei mit uns beiden.

Na ja, viel ändert es nicht - ich habe da wie denn auch ziemlich versagt......


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:12 
Guten Abend :winke:

Mensch, über deinen Post musste ich erstmal nachdenken. Als erstes möchte ich dir mal sagen das ich gespannt bin welche Geschichte sich da momentan bei dir wieder aufgewärmt hat, vielleicht kann ich dir helfen ein paar Dinge besser zu deuten und zu verstehen ;) Was das Zusammenfassen angeht: mir reicht voerst die Info wer von euch wen abgeschossen hat, wie der Kontakt nun wieder zustande kam und wie er sich gestaltet (Telefonieren, Chatten, wie oft usw.)

Zu der Geschichte deiner Kollegin....also ich würde sagen das es kaum noch offensichtlicher ging. Es wäre wohl nur noch offensichtlicher gewesen wenn sie sich auf deinen Schoß gesetzt und dich einfach so geküsst hätte ;) Sie hat ja ständig deine Nähe gesucht, ein Wunder das sie so lange am Ball geblieben ist, ich hätte wahrscheinlich schon viel früher die Flinte ins Korn geworfen. Sie hat ja wirklich ganz offensichtlich versucht irgendeine Reaktion bei dir zu provozieren.

Nun ging mir aber folgendes durch den Kopf was du zur Konditionierung gesagt hast: Du sagst du bist eher ein Mensch der sich nur aus einer tiefen Freundschaft heraus verlieben kann, hast aber bei der Dame schon nach ein paar Tagen ein Bauchkribbeln verspürt - für mich ein Zeichen dafür das du dich eben doch früher verlieben kannst. Du hast es dir eigentlich schon selbst beantwortet. Du hast geschrieben das du nach einer unglücklichen Liebe in eine tiefe Depression gestürzt bist, sowas prägt natürlich und macht ungemein vorsichtig. Ich kenne Liebeskummer auch und ja, ich kenne auch dieses Loch das man da spürt, auch nach längerer Zeit, allerdings bin ich der Meinung das andere Menschen dieses Loch füllen können. Die wichtigste Frage ist jetzt WIE du dir die benötigte Sicherheit geben kannst, denn eines ist klar: von deinem Gegenüber kannst du diese Sicherheit nicht verlangen. Ich kenne das, ich brauche auch eine Menge Sicherheit um mich auf einen Menschen einzulassen, aber ich habe gelernt dass das meine Baustelle ist an der ich selbst arbeiten muss. Natürlich besteht das Risiko enttäuscht zu werden, aber wenn du dich gar nicht auf irgendwas einlassen kannst wirst du am Ende auf jeden Fall enttäuscht.

Ich bin ja schon öfter mal umgezogen, ebenso wie du quer durch Deutschland und dabei ist mir mal eines aufgefallen. Ich war nach einem Umzug immer irgendwie enttäuscht das sich die Menschen aus der alten Stadt gar nicht mehr gemeldet haben, aber dann ist mir eines klar geworden....wie habe ich auf diese Menschen gewirkt? Da war eine Frau mit der man gerne mal ausgegangen ist, mit der es immer Spaß gemacht hat Zeit zu verbringen. Aber diese Frau hatte immer Sehnsucht nach mehr, hat ständig davon geredet das sie weg möchte, so richtig kennen gelernt hat mich niemand. Dann habe ich mir mal vorgestellt wie wichtig mir so ein Mensch wäre der mir so begegnet....gar nicht wichtig wäre er mir. Und da habe ich erkannt das ich selbst was dagegen tun muss und siehe da - ich halte jetzt aktiv die Kontakte in meine alte Stadt, erkundige mich öfter mal nach Neuigkeiten und berichte von meiner neuen Arbeit hier usw. Das heißt aber auch das ich mich öffnen muss, das Gegenüber ein Stück weit an mich heranlassen muss, auch auf die Gefahr hin am Ende wieder mit leeren Händen dazustehen. Das war bei Leibe nicht einfach, ich erinnere mich an eine ganz unangenehme Situation an einem Abend, danach musste ich mich wirklich zwingen weiterhin offen zu bleiben. Aber es hat geklappt und es ist gut so wie es ist.

Damit will ich dir aufzeigen wie schnell man für andere Menschen verpufft wenn man sich nicht öffnet, sie nicht an sich heran lässt.

Aber ich kann es verstehen wenn du sagst du willst dich nicht verlieben. Da führe ich nochmal das Beispiel der Affäre an für die man irgendwann Gefühle entwickelt. Da will ich mich auch nicht verlieben und als es einmal so war habe ich alles direkt abgeblasen und dicht gemacht, Gefühle hätte ich dem Mann niemals offenbart. Und danach war es sehr schwer für mich, ich habe sehr darunter gelitten, Wochenlang. Da bin ich wohl auch etwas konditioniert :D

Wie gesagt, bei dir vermute ich eine große Angst vor Enttäuschung, vielleicht auch wenn du eine Frau hast in die du verliebt bist in gewisser Weise Verlustangst (die beiden Ängste sind ja immer nahe beieinander). Da kann ich dir mal ein Buch empfehlen, es heißt "Vom Sinn der Angst". Darin sind die Basics von verschiedenen Ängsten erklärt und die Ursachen und Auswirkungen dieser. Wenn du tiefer in die Bindungsangst gehen willst empfehle ich dir das Buch "Jein - Bindungsängste erkennen und bewältigen".

Bei dem Kneipenkerl werd ich mal abwarten was das nächste WE so bringt, allerdings werde ich nicht ewig auf Zeichen von ihm warten - wenn dann nichts von ihm kommt ist es so, dann darf sich eben ein anderer Glücklicher mit mir rumschlagen :D Nein, mal ehrlich, Zeichen von Interesse müssen eben weiterhin von beiden Seiten kommen, natürlich habe ich es am Freitag versiebt. Was mir noch eingefallen ist (bzw. einem Kollegen heute mit dem ich geplaudert habe): WENN er mir gegenüber neutral eingestellt wäre dann hätte er doch ganz sicher mal gegrüßt, schließlich haben wir uns an einem Abend ja unendlich viele Blicke zugeworfen und zusammen Bier getrunken :?: Ich meine, ich habe mich am Freitag wirklich blöd angestellt, mein Gott, ich will nicht wissen die dämlich ich den angegrinst habe, aber das hätte ihn ja auf keinen Fall verschreckt wenn er nicht interessiert wäre oder? Dann hätte er einfach mal "Hi" gesagt, spätestens als wir uns auf dem Weg zur Theke begegnet sind oder? :?

Ach, wie nett, jetzt kann ich mir sogar denken in welcher süddeutschen Stadt du wohnst :D Na, ob Bier und Marzipan zusammen wohl schmecken? ;)

LG und einen schönen Abend :winke:

PS: es ist immer noch kalt hier und mein nostalgischer Ölofen auf den ich die ganze Zeit schon stolz bin ist kaputt :mauer:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 00:47 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Du hast recht, in diese Dänin habe ich mich überdurchschnittlich schnell verknallt, auch
wann ichs für mich nicht zugeben wollte. Innerhalb von wenigen tagen. Sie hat ziemlich
schnell meine nähe gesucht, sich sicher am anfang am essenstisch immer neben mir
gesetzt, und wir hatten relativ schnell kontakt. Die erste woche noch rein freundschafltich,
da war sie selber auch noch scheu; mit flirten hat sie erst später angefangen - irgendwie
auch nachdem ich eigentlich schon leicht verliebt in sie war.

Richtig flirten tut sie erst in unsere dritte woche zusammen.
Eine andere kollega sieht das da was lauft und pusht mich - ich soll was unternehmen.
Aber ich halte zurück.

Na ja, der rest der geschichte kennst du schon.

Momentan ist sie nur noch eine kaum aktive Facebook-verknüpfung.
Liegt auch zum großten teil an mir, am anfang hatten wir schon noch ein bisschen
kontakt.

Mit meine wirklich Großen Verliebtheiten habe ich schon noch ein aktives kontakt,
über mails und chats. Sogar wann es auch mal funkstillen von jahren gegeben hat; wir
finden einander am ende doch immer wieder zurück.

Nur die letzte Große Liebe, die ist ein problemfall.

Zu deinen bücher hätte ich auch gern noch die nahmen der schriftstellern.
Ich habe bestimmt auch eine art von bindungsangst, nich nur ein angst abgelehnt zu werden.



Mein jetziges problem....

Wer hat wem abgeschossen - damit fangt es schon an.
Diese geschichte lasst sich damit nicht so einfach zusammen fassen.
Denn wir haben uns über die jahre gegenseitig abgeschossen.

Ich habe sie schon ein paar mal erwähnt, teile dieser geschichte kennst du schon.

Kennengelernt habe ich sie in 1997.
Ich damals 34, sie 20, und neu in der arbeit, die neue sekretärin.
Bei gemeinsame gruppenaktivitäten werden wir von kollegen zusammen manouvriert.
Eine gemeinsame freundin erwähnt das sie doch single und hübsch ist, wäre sie denn
nichts für mich?
Sie fragt mich dann selber direkt mit ins kino.
Reagiert eifersüchtig auf meinen vielen kontakt mit meine Ganz Große liebe, im gleichen
studio. Und ist während unseren ersten verabredung deswegen auf distanz.

Jemanden erzählt mich in den periode das ich eine verehrerin in studio haben soll -
jemanden die mir lieber nicht direkt sagen will verliebt in mich zu sein. Die bewusste
sekretärin die so unbedingt mit mir ins kino wollte wird dabei meine hauptverdächtige.

Kurze zeit später gibt sie mir wieder hints welchen filme sie gern sehen möchte.
Gattaca erwähnt sie dabei ganz laut. Ihren rivalin will der streifen auch unbedingt sehen.
Wann unsere rezeptionistin rausfindet das ich der film mit ihren rivalin besucht habe,
hört sie damit auf mich noch länger mit ins kino zu fragen.

Also, das erste mal habe ich sie - indirekt - abgeschossen. :oops:

Zwei jahre später flirten wir beide eine weile zusammen. Gemeinsame freunde sperren
uns aus spaß zusammen in ein vorratzimmer ein. Wann sie unsere firma verlasst und
wo anderes arbeitet, verlieren wir langsam die kontakt wieder.

Ein gemeinsamer freund arrangiert noch ein treffen zwisschen sie und mir, eine neue
verabredung, aber daruas entsteht nicht mehr.

In 2004 fange auch ich in ihren neuen studio an, und sind wir erneut kollegen.
Sie sendet mir über perioden blicken zu, die ich als alles andere als neutral interpretiere.
Sie ist mir zu bürgerlich, hat einen riesen wünsch nach eigene kinder. Ich weiß das ich
sehr empfindlich bin für ihren blicken und lächeln, und gehe sie meist aus dem weg,
aus angst das ich mich in sie verlieben konnte.
Konsistent bin ich aber nicht, und manchmal suche ich doch ihre nähe - einmal frag
ich sie sogar wieder mit ins kino, und haben wir erneut ein date.

Im sommer von 2006 kommt es zu ganz viele indringende blicken von sie, und ich
gehe sie erneut sehr aus dem weg.

Hübsch wie sie weiter auch ist - sie bleibt über jahren lang dauersingle.
Und ich fange doch an mich ein bisschen sorgen um sie zu machen; befreundet sind
wir irgendwie über die jahre schon.

Anfang 2008 hat sie ein tiefstdepression. Normalerweise bleibt sie für den offentlichkeit
immer fröhlich, und müsste man ihr schon gut kennen um sehen zu können wann sie
schlecht drauf oder traurig war.

Aber jetzt war es anders.

Und ihren ersten klare signale über ihre depression waren für meine augen gemeint.
Wo wir häufig den wochenendeanfang mit sekt gefeiert hatten, war sie an den tag alleine
in die küche gegangen, hatte sie nur für sich alleine sekt eingeschonken, und hatte
auf mich eine sehr trauriche eindruck gemacht. Ich war der einzige zeuge, und das
wusste sie auch. Ich bin sie dann hinterher gelaufen, habe gesagt das ich sie nicht
alleine trinken lass, und habe mit sie angestoßt. Auf den gerausch kamen dann
auch anderen kollegas in der küche, aber wir haben uns dan exclusiv weiter
unterhalten.

Nach der tag bin ich erneut auf distanz gegangen. Ich habe angst gekriegt wie
einfach ich mich solche großen sorgen ihrentwege gemacht habe, und habe
eine große emotionale distanz eingebaut.

Habe sie manchmal sogar komplett ignoriert.
Und wann ich ohne sie aufmerksamheit zu schenken am empfang vorbei gelaufen
bin, habe ich manchmal gehört wie sie dabei geseuchtet hat.

Wenige wochen später, am tag nach einen kneipenbesuch wo ich sie krass aus
dem wege geblieben bin, hat sie während eine pause laut gesagt wie beschissen
das leben sei - und wann kollegen nachgefragt haben - ja, sie hatte liebeskummer.
Sie bleibt offentlich deprimiert, tage lang, und so kenne ich sie nicht.

Alfamänchen Rob wird zum ihren liebesberater.
Am ende einer lunch im studio eckelt er alle anderen weg bis wir noch zu dritt sind,
und zwingt sie dann mehr über ihre depression zu sagen.
Liebeskummer vonwegen jemanden den sie bereits länger kennt, und den sie nicht
direkt sagen will das sie verliebt ist, kommt dabei draus.

Ein bisschen zu ähnlich wie meine frühere geheime verehrerin, realisiere ich mich, und
ich kriege schiss, und laufe weg aus dem gespräch.
Sie folgt mir richtung geschirspühler, und ich merke auf wie der Rob schon ganz
aufdränglich war. Sie macht ob wie sie da keine probleme gehabt hat.

Anschließend seuchtet sie zwei stunden lang dermassen laut an ihren arbeitsplatz
das ich es in meinen weit entfernte ecke noch deutlich hören kann - mit absicht,
befürchte ich. Sie braucht mich für etwas geschäftiches, und streichelt während
dieses gespräch fast zwangsneurotisch ihren oberarm, lacht mich an wie ein
engel. So bald ich wieder zurück am arbeitsplatz sitze, fangt sie wieder an zu
seuchten. Nur diejenigen die in das vorherige gepräch dabei waren, würden in
der lage sein ihren seuchte zu deuten, realisiere ich mich - und befürchte das
der grund warum sie so übertrieben laut seuchtet ist, das sie will das ich es
in meine ecke mittkriege.

An den tag sagt mein bauch mich das sich das alles um mich dreht, das sie von
wegen mir liebeskummer hat - am nächsten tag relativiere ich es wieder, aber ich
entscheide mich ihr zu observieren. Und wann sie tätsächlich meinentwegen so
deprimiert sei, war das wenigste das ich machen könnte mit sie darüber reden.

Am tag nach ihren lauten seuchten schenke ich sie einen schokoladenriegel um sie
auf zu muntern, ich kenne dabei sogar noch ihren lieblingsmarke und geschmacks-
richtung. Anscheinend hilft es, sie seuchtet nicht länger und ihren offentliche
depression ist von den einen auf den anderen moment vorbei. Deswegen das sie
jetzt meine aufmerksamkeit hatte? Ich wußte es nicht.

Beim observieren fallt mir auf das sie ab jetzt zwei launen hat - freundlich und ausge-
glichen gegenüber allen anderen, aber gegenüber mich ist sie ganz wechselhaft.
Dann wieder unfreundlich, auf distanz, ohne das ich sie dabei eine grund dafür
gebe. Dann wieder neutral. Dann wieder scheu und verunsichert. Und dann wieder
flirtet sie mit mir.

Ich merke das sie vor allem gut drauf reagiert wann ich direkt kontakt zu ihr suche.
Ihren blicken machen dabei meine knieen weich wie spaghetti, und ich sehe wie
sie sich ununterbrochen den arm streichelt während unseren gespräche.
Es kommt zu immer längeren blickkontakt zwisschen uns.
Nach einen blickwechslung von sicher 15 sekunden am stuck, ohne ein einziges
wort, realisiere ich mich jetzt hoffnungslos in sie verknallt zu sein.
Am nächsten tag, der tag bevor sie in urlaub fahrt, nimm ich sie zur seite, und
gestehe ich meine gefühle.

Dann schießt sie mich volkommen unerwartet ab - mit wenig worte, fast nur mit
ein kopfschutteln. :shock: Bevor sie im urlaub fahrt verabschiedet sie sich in eine kneipe
mit auch mir dabei - unseren kontakt bleibt dabei freundschafltilch, und ich
hoffe das wir unseren freundschaft aufrecht halten können.

Stattdessen wird sie gegenüber mich nur noch skuriller. Dann rennt sie weg, dann
ist sie unfreundlich, dann flirtet sie doch wieder, dann wieder drängt sie sich an
mich auf - die geschichte ist zu kompliziert um hier zusammen zu fassen.
Wann sie etwas organisiert in after wörk bereich ladet sie laut in meine gegenwart
ihren freunde ein, lasst mich lange in unsicherheit ob ich dabei auch willkommen
bin. Manchmal ist sie es selbst die mich in letzter minute doch noch mit einladet,
manchmal lasst sie mich über den anderen einladen. Meist haben wir während
diese after work aktivitäten einen guten kontakt.

Sie hat im studio ein vertrauensperson, ein kumpel auch von mir, mit wem sie
immer ständiger flüstert. Ich habe gute ohren, und höre bei den geflüster wohl
sehr regelmäßig meinen nahmen. Einmal wann ich während so einen gespräch
zu sehr in ihren nähe komme stoppt sie mich verschreckt - ihren blick sagt mir
dabei das ich sterben würde wann ich ein schritt näher gekommen wäre.
Ausreichend bestätigung für mich.

Der kumpel flüstert nicht nur, manchmal ist er auch laut. Mit mir in der nähe
erklärt er wie faustdick sie es hintern den ohren hat; tage später fragt er
sie so laut das ich es wohl hören müss das sie vorsicht sein soll, damit
sie mich nicht noch weiter verwirrt. :shock: :?:
Wann ich ihm mal drüber anspreche hallt er sich dumm.

Am roten teppich bei einer filmpremiere bin ich mit ihm im gespräch, aber
plötzlich bleibt er stehen, und drängt sie sich gleichzeitig nach vorne, und
weicht nicht mehr von meiner seite - und der teppich ist verdammt lang.

Dann wieder davon rennen ob wie ich jack the ripper bin, dann wieder
solche aktionen - die liste an bizarren beispiele ist lang, und ich weiß
nicht was das alles soll.

Der übergang von 2D animation nach 3D animation innerhalb den eigenen
firma lauft dermassen mühsam das sie hinter den kulissen mich bei einen
ehemaligen kollegen vermittelt - der job am Ferienbauernhof. Ich glaube
nicht das ich von ihren rolle dabei erfahren sollte, aber mein neuer chef
verplappert sich ein bisschen. Na ja, da gibt es diese Dänin, die ge-
schichte kennst du bereits.

Nachdem arbeite ich nur noch selten für ihren firma, nur kürzeren jobs.
Dabei versucht ihren damaligen liebesberater uns plotzlich doch wieder
zu verknupfen - auf eine art die mich vermuten tut das er das in ihren
auftrag macht.

Nach ein paar tagen wo sie meist davon gelaufen ist, drängt sie
an den tag am essenstich der typ gegenüber mich weg, damit
sie da sitzen kann, und er der 'berater' setzt sich neben ihr.
In mitte einen gepräch uber versicherungen bedrängt er sie -
bis drei mal fragt er sie ob sie noch immer single ist, bis sie
es bestätigt. Dann wird wieder weiter über versicherungen ge-
redet. Ich bin mir sicher das diese information für mich
gemeint war, aber bin verwirrt zum welchem zweck; zwei
mal war ich bereits von sie abgelehnt worden.

An dieser tag erwähnt sie laut wie ihren berater ihren persönlichen
'hero' ist, und macht sie auch klar das er sie noch immer beratet,
wo ich es hören kann. Immer mehr befürchte ich, das er in ihren
auftrag gehandelt hat, und das sie gewollt hat das ich mitkriege
das sie noch immer single ist.

Ich schreibe sie nach viel zweifeln eine mail. Eine zu lange mail,
in der hoffnung doch zumindestens unsere freundschaft wieder auf
der reihe zu kriegen. Aber auch mit der frage es vielleicht doch
zusammen zu versuchen.
Sie antwortet mich nicht.
Wann ich sie anrufe sagt sie das sie meinen mail nicht mal gelesen
hat, und das sie auch nicht weiter drüber reden will. :( :mauer:

Ich weiß dann auch nicht mehr weiter.

Ich reise tage später ab nach meinen neuen job in Düsseldorf, entscheide
mich für immer einen schlußstrich zu machen, und verliebe mich anschliesend
während meinen neuen job erneut erfolglos in einen anderen.

Die sekretärin treffe ich ab dann nur noch selten.

Aber wann, dan lacht sie wieder total süß.
Bei ein treffen von ihren ganz früheren rivalin - meine Ganz Große Liebe, ist
auch sie eingeladen. Mit ausreichend viele stühle noch frei setzt sie sich
gezielt gegenüber mich. Redet viel mit mir.
Aus den gesprächen kommt das sie noch immer single ist.

Bei ein zweites treffen, vor zechs wochen, erzählt sie mich das sie jetzt urlaub
hat. Ich frage wohin es geht - auf ihren balkon, mit ein buch, sagt sie.
Noch immer verdammt single. Und unseren kontakt ist erneut super.


Anderthalb woche her schreibt sie mir.
Ihren firma hat wohl möglich einen job für mich.

Ich freue mich, bin bereits zu lange arbeitslos.

Sehe noch nichts aussergewöhliches.
Bis zu den momant das sie mich antwortet auf meinen vielen dank-mail.

Ich bekomme ihren antwort abends.
Nicht übers firmenaccount, aber über ihre privatmailadresse.
Ich schaue nach was mit ihren ersten mail war.

Kurz vor neun abends verschickt - auch über ihren privatmailadresse.

Sie nimmt prinzipiel nie arbeit mit nach hause.

Alles geschafliches bis jetzt hat sie immer über den firmenaccount verschikt.

Es gab nichts in ihren mail das sie nicht über einen firmenaccount hätte verschikken
können.

Aber die botschaft ist klar: diese jobvermittlung, auch wann der firma natürlich einverstanden
ist, ist ihre privatinitiatieve, und sie will das ich das mitkriege - sonnst hätte sie mich diese
mails wohl über die üblichen kanale verschickt.


Also, ist da die frage - was will das weib?

Nachdem sie mich schon dreimal abgeschossen hat?



Die komplette geschichte ist noch um einiges komplizierter, aber dafür bräuchte ich sicher
dreißig seiten. Alles das ich mit sicherheit sagen kann is das ich hier noch null verstehe,

Sie ist normal eine sehr ausgeglichene person - allein gegenüber mich ist sie planlos im
weltall - und ich weiß es auch nicht mehr.

Also, geschäftliches über ihren privatmail, was sie sonnst nie macht - bedeutungsvoll oder
nicht...???


Ich weiß das das auch für dich unmöglich ist ohne weiteres so einzu schätzen, aber
einen frischen blickwinkel ist immer willkommen.

Guten morgen wird es für dich wohl sein wann du das hier liest,

LG :winke:


PS - tut mir leit vonwegen deinen ölofen. Aber ich glaube es soll wieder sonniger werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 11:42 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon # 2

Überigens, ja, ich bin mir völlig davon bewusst das ich mir diesen mist hauptsächlich selbst eingebockt habe - ich habe hier eine riesen menge an fehlern gemacht. :oops: :oops: :oops: :oops:
Leider habe ich mich auch in ihren direkten nähe in vier anderen frauen verliebt, und hat sie das meiste davon mitgekriegt. Wann sie tatsächlich verliebt in mich war, habe ich sie ungewollt bestimmt sehr verletzt. Ich war spätestens seit anfang 2000 ihrentwege in denial und habe acht jahre lang feige dagegen gekämpft mich richtig in sie zu verlieben - obwohl da immer schon was gewesen ist.

Tatsache bleibt aber das ich ihren skurillen verhalten trotzdem nicht deuten kann.
Das zuviele komische sachen passiert sind (die geschichte hier drüben enthalt nur ein bruchteil der
verwirrung zwisschen uns beiden - und al die jenigen die nebenbei versucht haben uns zu verknupfen.)
Und das ich befürchte das sie und ich ein noch immer laufendes problem haben.
Das wir endlich mal lösen sollten.

Wann ich mal wusste wie.

Ich habe mich nicht weniger skurill verhalten als sie, davon bin ich mir auch bewußt.
Bei mir kenne ich den grund.
Über sie gibts nur theorieen und befürchtungen.

Ich weiss das sie im hintergrund eine menge für mich getan hat, und das ich wenig bessere freunde habe als sie. Trotz unserem wenigen und schwierigen kontakt im moment. Und irgendwie wäre es wichtig für mich die luft wieder zu klären.

Das ganze dauert schon viel zu lange, so.

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:01 
Guten Abend :winke:

mensch, da ist ja wirklich einiges durcheinander gelaufen bei euch beiden, Schade das ihr es damals nicht direkt geschafft habt. Aber wie du bereits sagst, manchmal ist man eben noch gar nicht bereit für eine neue Liebe/einen neuen Lebensabschnitt etc. und das sollte man sich im Nachhinein verzeihen.

Ich kann sie auch verstehen das sie dir nicht direkt in die Arme gefallen ist nachdem du ihr deine Gefühle gestanden hast. Sie war ja auch extrem unsicher weil du eben über längere Zeit die falschen Signale gesendet hast. Da würde ich auch erstmal denken "Hä? Was soll das denn jetzt?" Das sie danach immer noch interessiert war ist relativ klar zu sagen, sie hat es an ihrem Verhalten ja eindeutig gezeigt.

Was ich dir raten würde: Wärm die alten Geschichten nicht mehr auf und versuche den Kontakt auf einer neuen Ebene zu gestalten. Sie hat dir ja jetzt wegen dem Job geschrieben, sobald du von dort Antwort hast kannst du dich ja nochmal bei ihr melden (hat geklappt, hat leider nicht geklappt aber du freust dich sehr das sie an dich gedacht hat). Wenn sie dann wieder etwas mehr Kontakt zu dir sucht, ihr vielleicht mehrere Mails austauscht dann könntest du sie erneut ins Kino oder ins Café einladen. Und ganz wichtig: trau dich - sende eindeutige Signale das du immer noch an ihr interessiert bist. Vorher gilt es natürlich rauszufinden ob sie überhaupt noch Single ist und wie sie sich ihr Leben so eingerichtet hat.

Das was da zwischen euch war ist jetzt gelaufen, wenn du das nochmal aufwärmen würdest dann würde es sich nicht weiterentwickeln. Das ist jetzt deine Möglichkeit, da musst du ansetzen. Ich kann verstehen das du Klärungsbedarf hast, jedoch finde ich das es jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, dafür müsstet ihr erstmal wieder etwas aufeinander zugehen, unbeschwerten Kontakt herstellen.

Die Autoren der Bücher sind:

Vom Sinn der Angst - Verena Kast

Jein, Bindungsängste - Stefanie Stahl

Ich wünsche dir sehr das es mit der Dame voran geht und dass du deine Angst ein klein wenig überwinden kannst, dich ein klein wenig mehr einlassen kannst :)

LG und einen angenehmen Abend :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:41 
Ich nochmal...

eben habe ich einen sehr hilfreichen Tipp erhalten um die Schüchternheit zu überwinden, wir sind ja doch ziemlich verkopft bei der Sache.

Mir wurde gesagt das es am besten wäre wenn man, bevor man den anderen anspricht an was richtig lustiges denken soll, das fördert positive Emotionen und macht auch die Ausstrahlung positiver. Also, ich werde nächstes Wochenende dann wohl an was richtig lustiges denken :D Ich glaube das könnte so wirklich funktionieren!

PS: Mein Ölofen bollert friedlich vor sich hin und ich hab eeeendlich eine warme Wohnung :shy love:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 19:58 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Danke für dein antwort, hört sich sinnvol an.
Der Berliner abteilung der firma hat sich heute bei mir gemeldet, am donnerstag machen wir einen definitiven termin aus, und das met der job sieht ziemlich gut aus. Des wegen das sie für den Süd-Deutsche branche arbeitet, habe ich sie vor zwei stunden einen mail geschickt mit der update und erneut ein riesiger Danke schön. :D

Es gab zwei problemen damals - ich hatte mich zuerst in einen anderen verliebt.
Und sie hat diesen riesigen sehnsucht eine eigene familie zu gründen, und ich bin zeugungsunfähig -
eine katastrofale vorauszetzung. Ich habe gedacht das sie sich locker einen anderen finden würde.
Ja, ein mensch kann sich irren....

Was sie jetzt von mir weiß, was nicht, ich weiß es nicht. In mein letzter mail habe ich versucht so
wirklich jede barriere zu beseitigen, inklusieve meine sterilität, aber sie behauptet diese mail nicht
gelesen zu haben. Ich glaube sie hat sie gelesen, aber ein antwort ist sie zu schwer gefallen.
Na ja, reiner spekulation, ich weiß es nicht.

Ausser das sich die letzten sechs wochen etwas getan hat ist sie noch immer single; beim letzten
treffen gab es dafür eindeutige hinweise. Es gibt gerüchte das sie noch eine jungfrau sein soll - ich kenne andere geschichten, aber über die letzten zehn jahren war ihr liebesleben katastrofal. Sie hat eine volle
agenda; gesangunterricht, chorauftritte, chorübungen, yoga, pilates, sie hat mich häufig gesagt was sie jeder abend gemacht hat. Mich sogar manchmal ihren wochenagenda gezeigt. Platz für männer gabs da kaum. Sie hat häufig geflirtet, aber nur mit risikolosen, vergeben männliche kollegen, zum spaß und unseriös. Ich weiß von ein mann in wem sie mal verknallt war; mit ihm hat sie kaum geflirtet - einmal verliebt ist sie eher scheu.
Komischerweise wars dennoch leichter mit sie zu flirten, als ein persönliches gespräch mit sie zu haben,
sicher nach meinen geständtnis - innuendo, und sie hat gelacht, und mitgemacht; gefragt nach ihren urlaub, und sie ist davon gelaufen. Ich glaube, sie hat auch eine sehr geprägte bindungsangst.

Sie ist jetzt seit über ein jahr kein festes teil meines lebens mehr, und ich denke das sie mich irgendwie
doch vermisst hat. Fast alle ihre frühere kollegen in der arbeit sind jetzt weg; sie hat mir gesagt das sie in der arbeit kaum noch freunde hat, keine after work kneipenbesuche mehr - möglich fühlt sie sich ein bisschen einsam. Ich denke zuerst mal, es war ein signal für mich mich häufiger bei sie zu melden. Ein signal das ich irgendwie doch noch wichtig für sie bin. Wann sie mir übers firmen-account mit der Berliner branche verknüpft hätte, wie üblich ist, wäre das alles nur rein geschäftlich gewesen - aber deswegen das sie mich über ihre private mailaccount vermittelt hat, hat sie das alles zu eine persönliche sache gemacht. Auf eine art das ich das mitkriegen würde. Sie hat immer gern durch die blumen geredet.

Also, das wird zuerst mal sein wie ich reagieren wird - ich wird wieder selber kontaktinitiatieven nehmen.
Am besten am anfang noch ein bisschen vorsichtig, und dann mal schauen was draus kommt.

Ich wird deine buchtipps mal nachforschen. Hoffentlich bringt es mir was.

Überigens, von der lockerheit deiner antworte glaube ich, so richtig verliebt warst du schon mal - aber jemanden geliebt, das ist eine stufe wo du noch nicht warst. Jemanden der man liebt, kann man gehen lassen - aber nie ersetzen. Das sind leeren, die nicht von anderen gefüllt werden können. Genau so wenig wie man ein vater oder eine mutter ersetzen kann.

Ich wünsche es dir zu, jemanden so zu lieben - etwas tieferes und schöneres gibt es nicht.

In die meisten fälle war ich nur verknallt. So wie in diese Dänin. Schade wann es schief lauft, und es gibt ein liebeskummer, aber eine die vorbei geht.
Aber manchmal ist man mehr als nur verknallt. Gibt es ganz andere wurzeln.
Und so jemanden wird man emotional ein leben lang nicht mehr los.
Nicht mal wann beiden in anderen beziehungen kommen.

Ich kann dich in diesen bezug die filme Before Sunrise und Before Sunset mit Ethan Hawke und Julie Delpy empfehlen, von regisseur Richard Linklater, der trifft es auf den pfunkt. (Deutsche titel kenne ich nicht).

Danke schön schon mal,
Schönen abend auch,
LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 20:29 
Non-konformist hat geschrieben:
Überigens, von der lockerheit deiner antworte glaube ich, so richtig verliebt warst du schon mal - aber jemanden geliebt, das ist eine stufe wo du noch nicht warst. Jemanden der man liebt, kann man gehen lassen - aber nie ersetzen. Das sind leeren, die nicht von anderen gefüllt werden können. Genau so wenig wie man ein vater oder eine mutter ersetzen kann.


Und damit hast du mich jetzt eiskalt erwischt :(

Das würde ich dir direkt so unterschreiben, so richtig geliebt habe ich wohl noch niemanden (worüber ich definitiv noch genauer nachdenken muss, immerhin habe ich im November letzten Jahres eine fast 5-jährige "Beziehung" beendet). Aber es ist eben auch schwierig mit dieser Angst, es ist ja nicht nur die Angst vor Enttäuschung und Verlust, auch die Angst vor Selbstbetrug spielt da irgendwie mit rein. Wenn man verliebt ist geht man unter Umständen mehr Kompromisse ein als man wirklich bereit ist und verliert so schnell den Kopf, verstehst du was ich meine? Gut, im Gegenzug hat man auch was "echtes", das Gefühl ist ja auch schön. Und, wie ich bereits mehrmals sagte, ich bin nur 50% und auf jemanden der mich und meine Anwesenheit nicht zu schätzen weiß brauch ich mich auch nicht einlassen. Da läuft dann der Abspann und die Vorstellung ist vorbei ;)

Gut das du deiner Dame geschrieben hast, jetzt wo es noch virtuell abläuft kannst du ja etwas mehr Initiative zeigen, dich öfter mal erkundigen wie es ihr geht.

Wenn sie liebestechnisch bisher noch keine großen Erfahrungen gesammelt hat wäre das für euch perfekt, allerdings müsste dann einer von euch beiden ins kalte Wasser springen! Natürlich packt sie sich die Freizeit dann voll, wer sitzt schon gerne abends und am Wochenende alleine zuhause rum? Gut, es gibt Menschen die auch mal die eigene Gesellschaft genießen und sich zurückziehen wollen, aber wenn man ständig mit sich und seinen Gedanken alleine ist wirds ja langweilig ;)

Für Donnerstag drücke ich dir auf jeden Fall alle Daumen!

LG :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 21:10 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Sie hatte mal ihre wildere zeit, ende der neunziger, ich glaube sie hat mehr erfahrung als ich.
Ironischerweise ist sie die einzige frau die mich jemals auf den lippen geküsst hat - nicht mehr als ein winziger verabschiedungsbussi, am ende einer party, und ich habe sie drum beten mussen, aber immerhin. Es war in eine periode das eigentlich nicht wirklich was zwisschen uns gelaufen ist, aber innerhalb von wenigen wochen haben wir dann wieder angefangen zu flirten.

Überigens, wann man jemanden liebt, spielt diese matte auch nicht wirklich eine riesige rolle mehr, dann gehts um anderes. Wann man einander wirklich liebt, dan ist man einfach für einander da, egal was. Keine bedingungen. Kein bilanz.
Nein, klar, mann muss dafür sorgen das man nicht ausgenützt wird, und richtig funktionieren wird das ganze nur wann beide parteien einander lieben. Aber liebe dreht sich mehr über was du für den anderen tun kann, als um was man dabei zurück kriegt. Voraussetzung ist das man den anderen gut kennt, und einen empatischen band afgebaut hat, gelernt hat die welt zu sehen in die perspektive der andere. Und das wird sich nur über längere zeit afbauen.
Ich hatte nie eine richtige beziehung, kenne von liebe auch nur ein anfangsstadium, nicht das volle wachstum das man nur über eine jahrenlange beziehung erreichen kann. Aber sogar das bisschen das ich davon kenne, lohnt sich mehr als alles andere, und ist mir auch mehr wert als sex.

Und in den sinne, hatte ich sogar ein liebesleben.
War ich mal für anderen da, wann sie mich gebraucht haben.
Gab es auch momente, das ich nicht ganz für mich alleine gelebt habe.
Habe ich auch mal was gemacht, ohne was dafür zurück zu verlangen.
Deswegen das das glück und wohlsein der anderen ausreichend belohnung war.

Ich glaube, am ende, das das dasjenige ist, das liebe von verliebtheit trennt.

Verliebtheit dreht sich doch am meisten um die eigene bedürfnisse.
Bei Liebe geht es vor allem um den anderen.
Mit vielleicht das risiko das man nicht genau soviel zurück kriegt wie man gibt.

Aber man hält kein bilanz.
So wie deine eltern für dich auch kein bilanz gehalten haben.

Die früheren unerreichbaren, mit wem ich in diesen moment auch nach jahren noch das meiste kontakt hat, die frauen die wann es mir mal dreckig geht jetzt auch für mich da sind - das sind auch diejenigen, wo ich nicht nur verknallt war, wo es tiefer gegangen ist. Die ich früher auch über meine bedürfnisse hin geholfen habe. Ohne bilanzbuchlein. Und so ein band überlebt ganz viel.
Auch hunderte von kilometern distanz.
Sogar eine ehe mit einen anderen.

Na ja, das sind so meine ansichte - und mein grund zu behaupten das die Liebe ein besseren mensch von einem macht.

Und ja, eigentlich wünsche ich mir so etwas wieder zu....
(Und dir auch, natürlich - :D )

LG, :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 21:51 
Also das, mein lieber Non-konformist, sehe ich komplett anders :D

Was bedeutet Liebe, Beziehung? Füreinander da sein, natürlich und auch ohne jeden Zweifel. Dem Partner helfen, unterstützen und mal stark für zwei zu sein - keine Frage. ABER nur bis zu einem gewissen Punkt. Ich habe in einer langjährigen Beziehung gelebt die mir am Ende fast das Genick gebrochen hätte weil ich IMMER geholfen habe, immer stark gewesen bin, immer den Karren aus dem Dreck gezogen habe für uns beide. Sowas passiert mir nicht mehr, das ist für mich Selbstaufgabe und so sehe ich persönlich eine Beziehung nicht.

Für mich bedeutet Beziehung folgendes: jeder ist glücklich mit seinem Leben, jeder ist in der Lage sein Leben alleine zu bewältigen, in Krisen steht man selbstverständlich füreinander ein. Aber auch das werde ich nicht tun ohne irgendwas zurück zu bekommen. Ich werde nicht mehr für einen Menschen einstehen der mich am langen Arm verhungern lässt, der nicht auch mal für mich stark sein kann, bei dem ich nicht das Gefühl habe mich mal fallen lassen zu können und schwach zu sein.

Und ja, ich ziehe unter eine Beziehung oder einen Kontakt auch Bilanz, warum sollte ich das nicht tun? Was bringen mir Kontakte in die ich viel mehr Zeit, Kraft, Nerven und Gedanken investiere als mein Gegenüber? Weil ich dann was geben kann und der andere glücklich ist? Prima, herzlichen Glückwunsch mein liebes Gegenüber, ich hätte auch gern den kleinen Krümel vom Tisch. Das würde ich aus reiner Liebe nicht tun, natürlich ist Liebe die Grundvoraussetzung für das alles, aber Liebe allein reicht da leider nicht aus. Liebe sollte eine gute Ergänzung zweier Persönlichkeiten sein die voneinander lernen können und sich aufeinander verlassen können. Aber es kann nicht immer nur einer kämpfen.

Also ja, natürlich gebe ich in einer Beziehung, ich bin kein Eisklotz der dem anderen rein gar nichts geben kann oder will. Und ich gebe sehr viel, das weiß ich. Dasselbe erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber. Bisher ist mir "der Richtige" wohl noch nicht begegnet, von daher weiß ich gar nicht wie sich sowas anfühlt. Für die Zukunft weiß ich aber das alles, was ich zu geben habe vorsichtig dosiert wird. Ich kenne ja meine Qualitäten, kenne aber auch meine Schwächen und vor allem werde ich nicht mehr meine eigenen Bedürfnisse verleugnen. Ja, ich stehe auf Blumen und Kerzenlicht, dafür backe ich Star Wars-Cupcakes. Ich helfe dem anderen über sein Tief hinweg und bin rund um die Uhr für ihn da, aber ich will in meinem schwachen Moment nicht hängen gelassen werden.

Und Eltern ziehen keine Bilanz? Also, ich arbeite an einer Grundschule und sehe dort täglich etwas ganz anderes. Beispiel:

Ein Kind wurde am Schuljahresbeginn zurückgestuft in die erste Klasse weil sich Lehrer und Pädagogen einig waren das es in der zweiten Klasse überfordert wäre. Dieses Kind ist nun der Meinung das es BEHINDERT wäre, die Eltern hätten es ihm so gesagt. Das Kind erzählte mir das es DUMM sei, schließlich müssen ja nur dumme Kinder die Klasse wiederholen. Keine Bilanz? Keine Stigmatisierung? Ich erinnere mich auch gut an Sätze wie "Wenn du dieses oder jenes machst ist die Mama/der Papa aber traurig/böse/hat dich nicht mehr lieb." Da kommt mir als Pädagogin die Galle hoch. Das ist doch die ganz klare Bilanz, wie ein Kind sein soll und wie es im Endeffekt ist (traurigerweise ist es wohl nie gut genug).

Über diese Themen könnten wir uns hier die Finger wund schreiben glaube ich :D

LG und eine gute Nacht :winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 22:16 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Ich rede hier nicht von parasitäre beziehungen, da soll mann tatsächlich nicht drin hängen bleiben.

Aber ich habe mal eine frage.

Du bist in eine liebevolle, harmonische beziehung.
Und jetzt wird festgestellt, er ist krank, hat vielleicht noch zehn jahr, und wird dabei pflege brauchen.

Laufst du davon, oder bleibst du?

Überigens, eltern wie du da beschreibst bringen mir zum kotzen...

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Di 25. Sep 2012, 23:29 
Eine schwierige Frage die wohl auch ethisch nicht ganz ohne ist, aber ich versuche sie mal so gut es geht zu beantworten.

Momentan sage ich: ich weiß nicht ob ich bleiben oder gehen würde. Aber ich kann es ja auch nicht wissen weil ich bisher eben keine "echte" Beziehung am eigenen Leib erfahren habe. Diese Frage kann man tatsächlich nicht mit einem einfachen "ja" oder "nein" beantworten. Wenn man es mal psychologisch betrachtet muss der pflegende Partner innerlich stark genug dazu sein, er muss bereit sein den anderen an einem gewissen Zeitpunkt, in dem Falle sogar an einer ungefähren Deadline gehen zu lassen. Um das zu bewältigen muss der Partner sehr sehr fest mit beiden Beinen in seinem eigenen Leben stehen, ganz sicher davon ausgehen das er es verarbeiten wird und am Ende wieder glücklich sein kann.

Eine Beziehung mit einer Deadline zu führen ist allerdings nicht die Regel, das bedeutet für beide Partner das definitive Ende der Beziehung und der Liebe. Ob das so gesund ist? Ich kann es mir bei weitem nicht vorstellen. Ich persönlich würde eine Deadline ablehnen und solch eine Beziehung wahrscheinlich nicht eingehen.

Dann betrachten wir mal das Pflichtgefühl, welches beide Partner nach einer längeren Zeit unweigerlich füreinander haben. Beide Partner übernehmen Verantwortung. Also, wenn der Partner solch eine Situation nicht ertragen kann aber den anderen nicht hängen lassen will (was absolut verständlich ist) wird er einwilligen, aber er wird daran auch Zugrunde gehen. Denn er fühlt sich schlecht dabei und pflegt den Partner aus Pflichtgefühl aber nicht aus der eigenen Überzeugung heraus.

Und dann ist da auch noch der kranke Partner...er möchte dem anderen diese Situation vielleicht nicht zumuten, möchte von ganzem Herzen das der Partner glücklich weiterleben kann und wird sich vielleicht deshalb von selbst distanzieren, sich trennen und in ein Pflegeheim gehen usw. Ich denke ich wäre so, denn dann wüsste ich als kranker Partner das ich nur noch sehr wenig geben kann, dafür aber bis zur Deadline eine Menge erwarten muss. Ich würde nicht wollen das mein Partner jahrelang an meiner Seite leiden muss.

Also, wie du siehst ist die Frage wirklich nicht einfach zu beantworten, nach wie vor kann ich dir keine konkrete Antwort geben. Das ändert sich vielleicht wenn ich "den Richtigen" getroffen habe und mal sowas wie eine tiefe Verbundenheit kennen lerne. Aber für meine bisherigen Partner hätte ich es nicht getan.

So, Liebe Grüße und gute Nacht

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 07:55 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Meiner meinung nach ist diese assertive lebenshaltung der grund dafür, das unsere gesellschaft sich so
vereinsamt hat.

Ich glaube, das wann man eine beziehung angeht, mann sich dafür entscheidet, die schicksalschlage
zusammen zu tragen.

Oder, wie es altmodisch heisst, In Guten Und In Schlechten Zeiten.

Deswegen wird ich auch nicht so schnell eine beziehung angehen. Ich will für mich wissen, ob ich so etwas für diesen person übrich hätte.

Du weiß, wie sehr ich auf selbstverwirklichung stehe - aber sogar für mich gibt es da grenzen.


Wann man so jemanden verlassen würde, wäre das für mich den beweis das du ihm/ihr nie
wirklich geliebt hat. Nicht mal wann sie mich fragen würde, ihr zu verlassen, würde ich das tun.

Na ja, halt meine ansichtsweise,

LG und schönen tag,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 08:26 
Moin Moin,

ja, deine Ansichtsweise ist auch nachvollziehbar. Und nun werde ich mal eine Frage in den Raum stellen und mich für die nächsten Tage geschickt aus der Affäre ziehen (bin unterwegs):

Wen liebt man in einem solchen Falle mehr, sich selbst oder den anderen?

LG und einen schönen Tag!

Ich halte dich natürlich auf dem Laufenden was das Kneipenkerlchen angeht und du mich bitte auch bei deiner Dame ja?

:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2012, 09:50 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Im prinzip liebt man sich selbst und den anderen gleich viel.
Ist die andere ein unzertrennliches teil deines lebens geworden.
Und gibt es da überhaupt kein wahl. Wann man den anderen
schaden zubringt, schadet man damit gleichzeitig sich selbst.

Für mich geht es dabei auch um verschiedene sachen.

Würde ich mein trickfilmkarriere beenden damit mein freundin mehr existenzsicherheit hat?
Nein, sie kann für sich ein job suchen und sich die existenzsicherheit besorgen, wann das
so wichtig für sie ist - sie ist dabei von mir nicht abhängig. Es wäre egoistisch von ihr so
etwas von mir zu verlangen.

Würde ich mein trickflimkarriere beenden wann mein geliebte ein schicksalschlag erlitten hat,
und es keine andere möglichkeit gibt?

Ja, in dem fall würde ich es machen.
Wann man jemanden liebt, übernimmt man damit auch eine gewisse verantwortung für den anderen.

Ich habe mal eine frau, in wem ich in den moment selbst noch verliebt war, an einen anderen verknüpft, des wegen das ich das risiko nicht nehmen wollte das sie sich was an tut. Sie war in den moment liiert mit einen absoluten psycho-kerl, und sie musste aus diesen teufelskreis raus, und zwar schnell. (Ja, sie war eine FOS, von ihren eltern beschädigt, und sie hat es selbst nicht mehr hingekriegt.)
Tatsächlich hat sie mir später gestanden, das sie eigentlich geplant hatte, sich am ihren geburtstag um
zu bringen, und das sie mir das leben verdankt.

Ich habe gegen meine eigene egoistische interessen gehandelt, deswegen das sie meine großere priorität war - und ich habe in den moment auch kapiert, was das wort Liebe überhaupt bedeutet.

Und im moment ist diese frau noch immer da, wieder glücklich, und wir chatten regelmäßig mit einander.



Ich erwarte keinen schnelle und spektakuläre entwicklungen mit meine dame, sicher nicht wann ich von wegen mein neuen job wahrscheinlich bald für zechs wochen oder so nach China geschickt werde, aber wann sich was tut, halte ich dich auf den laufenden.

Viel spaß unterwegs, :D
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 12:00 
Mooooooooooooooin!

So, ich melde mich mal wieder zum Dienst zurück ;)

Erstmal bringe ich alle Beteiligten und stillen Mitleser auf den neuesten Stand:

Das Kneipenkerlchen hat dieses Wochenende wieder auf sich warten lassen, ich war Freitag Abend mal dort und gestern kurz, danach bin ich aber auf eine andere Party gegangen und dort habe ich auch jemanden kennen gelernt (hat mich angesprochen). Wir sind für heute verabredet und fahren später raus an die Küste. Das passt mir ganz gut, ich bin eh jeden Sonntag da draußen, dann nehm ich doch eine nette Begleitung gern mit :D

So richtig überzeugt bin ich noch nicht, aber das erste Date ist ja auch immer fürs Beschnuppern da oder? ;)

Gibt es eigentlich Kriterien für euch damit ihr eine Dame treffen wollt? Ich könnte zum Beispiel nichts mit einem Vegetarier anfangen, ich bin bekennende Fleischfresserin und könnte dieses Getue nicht ertragen :D Oder jemand der sich überhaupt nicht für Politik oder aktuelles Geschehen interessiert hat bei mir keine Chance. Auch müsste die Musikrichtung stimmen, ich könnte niemals einen Partner haben der ein ganz anderes Genre bevorzugt, innerhalb meines Genres bin ich aber auch knallhart (Metalcore geht gar nicht :D ). Lange Haare sind besser als kurze und große Männer sind besser als kleine. Große Hände sind bei mir direkt ein Pluspunkt. Die Figur ist mir eigentlich egal, natürlich sollte er kein Klappergestell sein, aber auch kein Homer Simpson. Kräftig ist ok, auch kleine Wampe stört mich nicht.

Außerdem war ich fleißig und habe in den letzten Tagen nochmal "nachgeforscht".

Tipsler hat geschrieben:
Sehr interessante Äußerung! Passt ja auch zu dem oben gefragten, denn es gibt ja PUAs die sich wundern, daß sie zwar Sex haben, aber keine Beziehung. Also im Grunde auch nur in der Friendzone landen, nur eben in einer anderen Abteilung.


Was dieses Schubladensystem angeht bin ich definitiv keine Ausnahme. Ich habe mal ein paar Freundinnen von mir gefragt (man tratscht ja über dieses und jenes :D ), die machen das ebenso. Also werden Männer tatsächlich in drei grobe Kategorien eingeteilt: Friendzone, Affäre, Anwärter.

Alle haben die Frage nach dem Warum folgendermaßen beantwortet: Es wäre zu kompliziert, man stelle sich doch nur mal vor was für ein Theater gespielt wird wenn man sich in eine Affäre verliebt, wenn der Friendzonetyp auf einmal doch attraktiv genug für Sex ist oder der Anwärter nur Sex will...... Deshalb die Schubladen, wohl aus Selbstschutz? Ich kanns mir schon gut vorstellen!

Alle haben mir erklärt das sie mit einem Anwärter niemals vorschnell das Bettchen teilen würden, bei der Affäre oder einem ONS würden alle genau auf ihre Gefühle achten und ggf. die Sache abblasen (hach, herrliches Wortspiel) :D Ausnahme: Wenn die Frau merkt der Mann legt sich ins Zeug für sie, dann wird er aber Anwärter und wie das dann mit dem Sex ist konnte mir auch keine beantworten, ich wüsste in dem Moment auch nicht was ich tun sollte :D

Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende, genießt das tolle Wetter heute (zumindest hier im Norden ist es wunderschön) :winke:

Ich werde mir jetzt noch schnell ne Mütze Schlaf abholen und dann mein Näschen pudern. Natürlich berichte ich euch heute Abend wie es gelaufen ist ;)

LG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kampfsport!
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2012, 14:17 
Offline
Erfahrener Schreiber

Registriert: Di 11. Sep 2012, 16:37
Beiträge: 363
Wohnort: Wo es Arbeit gibt.
@ Apokalyptusbonbon

Wilkommen zurück!

Kriterieen ob ich mich mit eine dame treffen will?

Normalerweise kenne ich die frauen die ich mit auf dates frage bereits
über längeren zeit von der arbeit, und habe ich die da bereits ein bisschen
besser kennen gelernt. Nur in ein einzelfall bin ich jemanden im wild
begegnet (während ein trickflimfestival) und habe ich sie auf eine date gefragt
ohne sie dabei bereits gut zu kennen. Bildhübsch und eine flotte ersten eindrück -
bei verliebtheiten auf den ersten blick bin ich auch voll oberflächlich...

Und dann war sie da völlig anders als ich mich gedacht hatte.
(Meine ersteindrücke sind so wie gesagt meist völlig daneben, habe mich
dann im laufe der abend erneut in sie verliebt. War aber auch ziemlich
daneben, überigens; sie ist die einzige verliebtheit die ich in nachhinein
lieber hätte sein lassen.)


Das schubladensystem habe ich nicht so wie ihr es habt. Klar, ein bisschen
klassifizieren tue ich natürlich auch, aber ich bin da eher flexibel, und menschen
kommen von mir locker von den einen in den anderen schublade. (Ich habe
überigens noch eine vierte schublade - in jeder hinsicht uninteressant. Aber
sogar da kann man wieder raus kommen.) Der schubade Affäre gibt es bei mir
nicht, da für mich ONS zu leer wären; ich würde mich dabei nicht gut fühlen.
(Dann noch lieber ein video und Me & My Hand Tonight, so wie die Pink es
so schön verwortet - wann doch einsam, dann lieber alleine als zur zweit.)

Ja, flexibele schubladen, das macht das leben komplizierter, aber mann lebt sein
leben mein geschmack nach auch ehrlicher. Jemanden der man kaum kennt auf
basis von vorurteile für immer in eine schublade stecken, wirkt auf mich um ganz
ehrlich zu sein ein bisschen oberflächlich, und ist den anderen unfair gegenüber.
Mann stellt dabei sein eigenes bild von der wirklichkeit über den wirklichkeit selbst.
Dann soll mein leben lieber mal ein bisschen komplexer sein.

Meine zwei großten (unerreichbare) verliebtheiten waren über viele monate bis
jahren bei mir in den friendzone. Meist ist es bei mir eher so, das, wie langer
ich dafür brauche mich zu verlieben, um so tiefer ich mich verliebe.
Die frauen in dem ich mich relativ schnell verliebt habe, waren auch schneller
wieder vergessen.

Für mich ist das ganze eigentlich auch nicht so wirklich ein spiel; ich suche
mich ein soulmate um mein leben zu ergänzen, nicht irgendwelchem zeitvertrieb.

Die frauen in dem ich mich verliebt habe waren unterschiedlich - von groß bis
klein, blondinen, brunettes, rotharigen, schwarzharigen, langharig, kurzharig, unter-
schiedliche körperbau. Unterschiedlichen musikgeschmack, und dabei manchmal
auch von aussehen und stil ziemlich anders als ich. Habe mich einmal verknallt in
ein Goth-mädchen, obwohl ich mit den Goth und Metal-scene überhaupt kein affinität
habe. Aber na ja, sie war halt süß....

Vegetarier oder nicht wäre mich um ganz ehrlich zu sein auch wurst.

Al meine verliebtheiten waren auch anders, unterschiedlich, aus der perspektive was
ich selbst dabei gefühlt habe. Deswegen sind meine verliebtheiten auch nicht austauschbar,
und hat keinen einzigen verliebtheit den anderen ersätzt. Jede frau hat mich auf eine ganz
spezifische art und weise ergänzt, und eine ganz spezifische leere hinterlassen.
Am wichtichsten beim verlieben ist; irgendwas muss klicken.
Was dabei genau klickt, kann aber ganz unterschiedlich sein.

Obwohl ich hier vielleicht mal eine andere eindruck gemacht habe, bin ich in sachen
details eigentlich ziemlich flexibel.

Wann man mich fragen würde, zu erklären genau warum ich mich gerade in diese eine
frau verliebt habe - meist würde ich es für mich auch nicht genau erklären
können.

Die frau die im moment wieder so halbwegs zurück in mein leben gekommen ist,
ist eigentlich jemanden die überhaupt nicht so gut zu mir passt, die einzige ziemlich
bürgerliche frau aus meinen späteren verliebtheiten - aber sie sitzt halt tiefer bei mir als
die meisten anderen, mehr kompatibelen frauen waren. (Sie hat mich in die letzten
drei jahren überigens hints gegeben das sie weniger bürgerlich ist als wofür ich sie
halte.) Liebe ist am ende meist doch ein gefühl, das man mit logik nicht erklären
kann, und das sich nicht an regeln halt.

Jemanden der mich komplett ähnlich ist bin ich noch nie begegnet; meist gibt
es ein geschmacks-überlappung und trotzdem auch viele differenzen. Passt auch,
wann man in alles der gleiche meinung hätte, gäbe es auch kaum noch was zum
reden, oder?

Hoffentlich hast du später spass bei deinen neuen.
Und ist es bei dir auch sonniger als bei uns. (Nur wolken dieses wochenende.)

LG,
:winke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 587 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kampfsport/-kunst für mehr Selbstvertrauen
Forum: Mitglieder Forum
Autor: chriSZ
Antworten: 24

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz